menü
My Babyclub.de
Hibbeln ab ÜZ 10

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2020 17:13
    Komme auch gerade aus der KiWu. Wollten ja diese Woche mit der IUI starten. Tja, meine Follis spielen leider mal so gar nicht mit. Die Fragen: Noch nichts da? Oder schon gesprungen? Ich glaube ja eher nicht (das wäre das allererste mal)... die Blutentnahme soll es uns sagen und dann sprechen wir morgen nochmal. Besseres Timing wäre ja auch zu schön gewesen. Jetzt hab ich Schiss, dass wenn wir uns für Montag zum neuen Schall verabreden alles wieder zu spät ist. Manchmal geht's nämlich irgendwie doch schneller. Jetzt bin ich total enttäuscht 😞. Denn wenns diesen Zyklus gar nicht erst zum Versuch kommt, wird es im Dezember dank "super" liegender Weihnachtsfeiertage auch nichts...
    Ich hoffe Bloomy, du hattest mehr Glück?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2020 17:39
    Hallo ihr lieben, hier ist ja was los und endlich mal positive Nachrichten! 😀

    Ich bin seit gestern wieder arbeiten und komme nicht mehr so oft zum schreiben, aber jetzt will ich mich auch mal kurz melden.

    Wannabe, das klingt alles toll, ich habe sehr an dich gedacht und jetzt drücke ich alles, was ich habe, damit es diesmal klappt!

    Babachri, auch bei dir fiebere ich richtig mit. Jetzt hast du bedruchtete Eizellen in dir, ich hoffe und glaube, dass diesmal alles gut geht und sie sich richtig schön einnisten. Toi, toi, toi!

    Weisichnich, dass deine Follikel heut noch nicht so weit sind, tut mir leid. Wirf die Flinte aber noch nicht ins Korn, Montag ist es bestimmt noch nicht zu spät! Ich drücke die Daumen, dass ihr euren Versuch noch gut machen könnt und das Timing passt!

    Bloomy, wie war es bei dir?

    Wie geht es den anderen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2020 19:55
    @Wannabe, dass sind ja tolle Nachrichten. Ich drücke die Daumen!
    @weisichnich, tut mir leid, dass dein Termin nicht so gut war. Ich hoffe es ist Montag besser!
    @Joamy, schön dass es euch gut geht. Deine Nachricht zu lesen war sehr schön!
    @Bloomy, wie wars?
    @Christkind, schön von dir zu hören. Ich arbeite auch wieder und komme nur Abends zum Schreiben. Leider krieg ich dann nicht immer alles ganz mit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.11.2020 00:08
    @ Wannabe: Tolle Nachrichten und vor allem eine noch bessere Einstellung von dir! Also wenn das nix werden soll, dann weiß ich auch nicht ;) Ich suche schon mal einen Blumenstrauß für dich aus 😘

    @ BabaChri: ich hoffe, du hast genauso tolle Nachrichten für uns und bist gerade schon schwanger?! 😘

    @ Weisichnich: das ist ja blööööd. Aber vielleicht kommt es dann mit den blutergebnissen raus, dass du schon am Freitag dran bist?

    @ Christkind: wie gehts dir mit deiner Periode jetzt, frisch nach der Op? Sind die Schmerzen auszuhalten?

    @ Jarie: gibt es bei dir was neues?

    Achtung, jetzt kommt eine lange Depri-Tapete von mir. Ich war heute wie gesagt am ZT 6 zur Kontrolle, ob die Spritzen gut wirken und ob die Dosis ggf. angepasst werden muss. Läuft soweit alles gut und ich muss dann am Montag nochmal zur Kontrolle und dann wird der ES ausgelöst.

    Jetzt kommt die negative Nachricht. Ich habe heute meine Ärztin nach einem weiteren Fahrplan gefragt. Es kam nichts überraschendes dabei heraus und dennoch ist das jetzt schwarz auf weiß und ich bin noch nicht fein mit dieser Nachricht. Es läuft nämlich auf eine IVF hinaus, sollte es in diesem Zyklus wieder nicht klappen.

    Es ist nämlich so, dass meine Eileiter erst mit dem zweiten Durchspülvorgang durchlässig wurden. Das wurde mir nämlich in diesem Detaillierungsgrad nach dem Eingriff nicht erzählt, erst im Op-Bericht, den ich später mit der Rechnung bekommen habe, stand was von „verzögert durchlässig“, sowie heute noch mal von der Ärztin erläutert. Das heißt an sich erstmal nichts schlimmes, aktuell sind die Eileiter quasi sauber und dieser Effekt hält ca. 3 Monate an. Es könnte jedoch darauf hindeuten, dass ich z. B. endometriose oder sonstige unbemerkte Entzündungen habe. Um das rauszufinden, bräuchte man natürlich eine Bauchspiegelung, vor der ich 1. großen Respekt habe. Und 2. gibt es mehrere Gründe, warum ich die nicht machen möchte (verlorene Zeit; nur kurzer Zeitraum zum SS-werden, sollte eine Endometriose bestätigt werden; grundsätzlich keine Garantie für eine Schwangerschaft nach der Op etc).

    Somit versuchen wir diesen Zyklus nur mit hormoneller Unterstützung, solange man den Durchspüleffekt mitnehmen kann. Sollte es nicht klappen, würde im nächsten zyklus wahrscheinlich nicht viel passieren, dank der Feiertage. Und dann sind 3 Monate nach HyCoSy um.

    Die Nachricht mit IVF schockiert mich zwar nicht. Ich bin froh, dass die moderne Reproduktionsmedizin so tolle Möglichkeiten bietet. Aber dennoch kann ich mich mit diesem Gedanken noch nicht anfreunden bzw. ich mache mir Gedanken, dass ich einen „kaputten“ Organismus habe, der nichts mehr kann. Absoluter Quatsch eigentlich, aber ich kann’s nicht abstellen 😓 Ich muss erst die Nacht (eher mehrere Nächte) drüber schlafen, dann kann ich damit hoffentlich besser umgehen.

    Heißt jetzt leider auch, dass viel organisatorisches Zeug anstehen wird. Und die vielen Termine müssen dann auch mit der Arbeit vereinbart werden.

    Sorry für die Depri-Stimmung, ich musste mich mal auskotzen 🤮
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.11.2020 08:07
    Liebe Bloomy,

    das ist völlig ok, dazu sind wir hier doch alle zusammen um uns gegenseitig auch mal unser Leid zu klagen. Ich kann dich verstehen, du bist mental eigentlich noch nicht bereit für diesen Schritt und jetzt wird dir aber nahe gelegt, dass es ohne dem vielleicht nicht klappen wird. Blöde Situation. Dass du das erst mal verdauen musst, ist klar.

    Auch deinen Respekt vor der Bauchspiegleung kann ich nachvollziehen, auch wenn ich natürlich jetzt aus ganz frischer Erfahrung sagen kann, dass es nicht so schlimm ist und es jedes Mal wieder so machen würde. Aber meine Situation ist ja auch eine ganz andere. Ob ich das an deiner Stelle nur wegen eines Verdachtes, aber ohne konkrete Beschwerden, machen würde, kann ich so nicht sagen.

    Gib dir die nächsten Tage die Zeit dich mit dem Gedanken anzufreunden, vielleicht hilft es dir bewusst zu machen wie nahe dich das deinem Wunsch schwanger zu werden bringen kann und natürlich auch wird (positive Vibes).

    Zu deiner Frage (lieb das du dran denkst): ich bin ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht. Die Periode an sich ist diesmal nicht schlimm, hatte gestern an Tag 3 schon fast nichts mehr am Tampon und rein von den Unterleibsschmerzen war es die ersten zwei Tage wohl auch nicht schlimmer als bei "normalen" Frauen. Aber ich hatte ja leider auch immer das Problem beim Stuhlgang während der Periode Schmerzen zu haben. Das hatte ich jetzt leider auch immer noch. Mir wurde ja gesagt, dass ich am Darm keine Herde gehabt hätte und sie alles was sichtbar war, entfernen konnten. Jetzt mach ich mir natürlich auch Gedanken, warum das dann immer noch weh tut und ob ich doch noch was am Darm habe, vielleicht mal eine Darmspiegelung machen sollte, und und und.

    Ach ja, und wenn ich einmal auch am jammern bin: Mein Freund ist jetzt wahrscheinlich bis Weihnachten jede Woche in Berlin zum arbeiten. Das heißt, wenn mein Eisprung nicht zufällig aufs Wochenende fällt, können wir diesen Zyklus wohl auch knicken, das ist natürlich hart, weil ich ja auch den positiven Eileiterdurchspüleffekt nutzen müsste und generell nicht unendlich Zeit hab wegen der Endometriose... Also auch alles nicht so dolle.... :(
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 26.11.2020 09:02
    Weisichnich das ist ja nicht wie gehofft gelaufen. Versuch positiv zu bleiben auch wenn es schwer fällt.

    Bloomy sehe es wirklich so wie du selber schon geschrieben hast. Dank der modernen Möglichkeit die es gibt, wirst du es schaffen schwanger zu werden. 🙂

    Das Forum sehe ich auch als Ort wo man seine Sorgen und Ängste teilen kann. Wir haben alle das gleiche Ziel.

    Christkind mit der kurzen Periode hatte ich früher auch. Ich fand es sehr toll die nur 3-4 Tage zu haben.
    Nach meinem Sohn hat sich das verändert. Jetzt sind die zwar auch nur 5 Tage, aber dafür einiges stärker.
    Die Darmprobleme stell ich mir schrecklich vor. Da kann ich dir leider keine Tipps geben.
    Mit dem Partner ist ja doof, dass er jetzt erstmal nur übers WE zu Hause sein wird. Da hibbelt man schon so lange und sowas erschwert die Geschichte zusätzlich.

    Mein Mann hätte gestern gerne mit mir geherzelt, aber er vergisst andauernd, das es Tage und nicht Minuten oder Stunden heißt.
    Es war zwar gestern der 5 Tag und so gut wie nichts mehr aber ich war einfach so kaputt und müde. Ohne Lust zu haben würde es keinem von uns beiden was bringen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.11.2020 20:41
    Hallo :)
    Danke Bloomy fürs Nachfragen. Gestern Abend und heute konnte ich einen minimalen zweiten Strich auf meinem SS-Test entdecken. Ich bin jetzt etwa Es+10 und Zyklustag 33. Könnte sein, dass es geklappt hat. Ich wage es jedoch noch nicht, mich zu freuen. Falls es dann doch nichts war.
    Du kannst dich immer gerne bei uns auskotzen. Dafür sind wir da. ;)
    Ich kann auch nur positiv von der Bauchspiegelung berichten. Bei mir hat es sich allerdings gelohnt. Ich hatte keinen konkreten Verdacht auf Endometriose. Der Plan war zu schauen, ob die Eileiter durchlässig sind. Gefunden haben sie dann eine Menge Endometriosen. :(
    Kann verstehen, dass du Respekt davor hast.

    Ich drücke dir fest die Daumen, dass es nun einfach klappt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.11.2020 21:25
    @ Jarie, sorry, ich muss grad mal für dich ausflippen! Ich sag’s ja, mir würde ein Strich genügen, unabhängig vom Ausgang der SS... Ich drücke dir ganz, GANZ fest die Daumen, dass der Strich täglich dunkler wird 🍀 ich hoffe sehr, dass viele von uns ein vorweihnachtliches Geschenk erhalten werden 💝

    @ Christkind: ist denn bei dir im Inneren alles schon verheilt? Könnten es vielleicht irgendwelche Narben von der Op sein, die komisch im Bereich des Darmes liegen?
    Aber dass du weniger schlimme Periode hast, ist doch schon goldwert.

    Ich weiß jetzt leider nicht, aus welcher Region du kommst, aber ist das sehr weit von Berlin? Könnte man vielleicht im Fall der Fälle „schnell“ ins Auto steigen und sich für eine Nacht verabreden? 😍 Ich meine, die Spermien überleben bis zu 5 Tage. Wenn du deinen ES nicht zufällig am Do oder frühen Freitag hast, sollte es kein Problem sein. Aber trotzdem suboptimal...

    @ Karabienchen: ja, Männer sind da leider sehr vergesslich bei solchen Sachen 🤪 hoffen wir mal, dass du in den nächsten Tagen mehr Lust hast.

    Vielen Dank an euch, Mädels, für die aufbauenden Worte und für die positiven Erfahrungen mit der Bauchspiegelung. Wie gesagt, bei mir ist das nicht nur die Angst vor der Op, sondern vor allem die Tatsache, dass ich über 35 bin und meine Chancen gefühlt mit jedem Zyklus sinken (überspitzt, aber ihr verstehts?!). Und da ich dann wegen der Op mindestens 1 Zyklus aussetzen müsste, kann’s bei mir dank PCO eben mal locker 4 Monate dauern, bis der Zyklus vorbei ist. Und wenn’s dann nach 3-6 weiteren Zyklen nicht klappen sollte, stehe ich wieder vor einer IVF, bloß ein halbes Jahr später. Der pragmatische Ansatz wäre jetzt direkt mit IVF zu starten. Vom Kopf her weiß ich, dass es die beste Entscheidung wäre, aber ich bin trotzdem nicht bereit.
    Antwort
  • Profilfoto  lauraau
    Kommentar vom 26.11.2020 21:42
    oh jarie, das wäre schön und macht Hoffnung! ich drück dir beide Daumen 🤞🏼
    Antwort
  • Profilfoto  lauraau
    Kommentar vom 26.11.2020 22:06
    sind hier eigentlich viele von euch, nach aktuellem Wissensstand, völlig gesund? ich meine keine Endometriose, keine Auffälligkeiten beim Hormonstatus und und und? man sagt ja immer, dass bis zu einem Jahr völlig normal ist und trotzdem bin ich in meinem Freundeskreis eine absolute Ausnahme..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.11.2020 22:31
    @Bloomy, danke. :) Raste ruhig aus. Und danke fürs Daumen drücken. 😁Ich bin da eher sehr vorsichtig. Dann ist der Fall nicht so tief, falls es ein falsch positives Ergebnis war.
    Danke Dir Lauraau. :)
    Ich dachte vor der Bauchspiegelung, dass ich völlig gesund wär. 😟
    Antwort
  • Profilfoto  lauraau
    Kommentar vom 26.11.2020 22:46
    meine Frauenärztin meinte nur, dass meine Eileiter bestimmt nicht verstopft sind, da ich ja bereits eine Tochter habe (auf die ich auch recht lange gewartet habe). von Endometriose war nie die Rede, ich hab zwar Schmerzen am ersten/zweiten Tag der Periode, aber das ist normal oder? meine Ärztin ist völlig entspannt.. im Gegensatz zu mir😅 und bei dir wurde Endometriose entdeckt Jarie87?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2020 07:21
    Oh Jarie, wie schön! Ich denke, dass macht uns allen hier wieder etwas Mut und Hoffnung. Ich wünsche dir alles, alles Gute und schon mal vorsichtig herzlichen Glückwunsch! Kann aber deine Zurückhaltung gut verstehen. Erst mal den NMT abwarten und dann mit jedem Tag vorsichtig mehr freuen. :)

    Bloomy, ich denke nicht, dass es Folgen von der OP sind, war ja vorher auch schon da. Ich werde es weiter beobachten müssen. Ich habe auch schon kurz dran gedacht ob man halt zur Not mal hin fährt. Ich komme aus Dresden, also bis nach Berlin ist es im Feierabendverkehr schon ein Stück, aber auch nicht unmöglich. Aber das ist mir dann auch zu viel Stress, zweimal die Strecke für schnellen Sex... ich weiß nicht. Soll ja trotzdem auch Spaß machen. Und mein Freund arbeitet dort hart, ob dem dann abends noch danach wäre... Ich hoffe einfach noch ein bisschen auf gutes Timimg.

    Deine Gedankengänge wegen der OP klingen schlüssig, die IVF ist sicher der richtige Weg, muss sich nur noch in deinem hübschen Köpfchen richtig verwurzeln. Was sagt denn dein Mann zu dem Allem?

    Hallo lauraau und willkommen bei uns. Ich bin auch eine Endometriosekandidatin, bin aber letztes Jahr trotzdem im 7. ÜZ schwanger geworden. War dann leider eine Fehlgeburt. Dass es bisher nicht wieder geklappt hat, liegt wahrscheinlich daran, aber genau weiß das natürlich keiner. Wenn du schon mal schwanger geworden bist, würde ich jetzt auch erst mal noch keine Panik schieben und wirklich noch etwas abwarten. Aber ich verstehe, dass du dir Gedanken machst und beunruhigt bist. Das warten ist zermürbend.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2020 08:04
    Guten Morgen :)
    @Jarie: ich flippe schonmal ganz vorsichtig mit aus 🤩🤫 ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles weiter perfekt verläuft 🍀✊🏻

    @bloomy: deine Bedenken wegen der OP kann ich nachvollziehen. Dumme frage und vllt geht die zu weit: kann man die OP nicht mit einer Hormontherapie verbinden? 🤔Meine beste Freundin hatte letztes Jahr im Oktober eine BS und musste anschließend Hormone (extreme Keule) nehmen um ihren Zyklus von 60-90Tage auf 28 Tage einzustellen. Im Februar hat sie die Hormone abgesetzt, weil sie extrem aufs Gemüt gingen und ist direkt im Folgemonat schwanger geworden. Die Kleine kommt in etwas zwei Wochen.
    Bestünden vllt solche kombinierten Möglichkeiten, auch wenn die darauffolgenden Wochen heftig werden würden... 😕

    @lauraau: bis Mai dachte ich noch, ich wäre völlig gesund, Max. eine Gelbkörperschwäche. Dann wurde festgestellt, dass ich einen niedrigen AMH-Wert habe und kurz vor den Wechseljahren stehe. Das mit 30, da wurde nicht mehr lange gewackelt und ab in Kinderwunschklinik.
    Ob wir eine Ausnahme sind - im Freundeskreis ist es noch nicht absehbar - aber 1 von 7 Paaren hat Probleme Kinder zu bekommen und wir gehören leider dazu. 😔😕

    @me: ich chille und warte ab. Noch 12 Tage bis zum Bluttest 😂

    Lg und einen schönen Tag euch 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 27.11.2020 09:57
    Guten Morgen zusammen!

    Jarie, wie schön ist das denn bitte? Ich freu mich sehr für dich, auch wenn ich verstehen kann, dass Deine Freude noch etwas verhalten ist! Mein Schnuffeltuch ist für dich reserviert!!

    BabaChri, schön dich zu lesen! Ich drück dir so sehr die Daumen! Das Chillen klingt schon mal total gut!

    Bloomy, ich wünsch dir sehr, dass Dein Kopf bald soweit ist, eine künstlilche Befruchtung in Betracht zu ziehen. Ich kann verstehen, wenn der sich sperrt. Trotzdem wünsche ich Dir, dass Du die künstliche Befruchtung als das sehen kannst, was sie ist: eine Unterstützung. Nicht mehr und nicht weniger! Fühl dich fest gedrückt!

    Me: IUI+2 und so entspannt wie noch nie. Ich bin innerlich total ruhig und es fühlt sich sehr aufgeräumt an. Die Stimmung ist positiv. Vielleicht liegt es an Bryophyllum.
    Heute und das ganze Wochenende werde ich Plätzchen backen - vorweihnachtliche Freude! Weihnachtsbaum haben wir uns auch schon ausgesucht. Den können wir aber erst am 13.12. holen. Wenn es nach mir gehen würde, würde der schon längst stehen :D

    Schönes Wochenende Euch allen!

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2020 10:05
    Jarie das ist ja der Wahnsinn 😍 ich freue mich so sehr für dich aber ich kann dich so gut verstehen. Ich konnte mich letztes mal selber auch nicht wirklich freuen weil ich mir einfach Sorgen gemacht habe, dass es schief geht, was dann ja leider auch so war. Aber eigentlich ist das blöd. Meine Freundinnen die schwanger geworden sind haben sich alle ab dem ersten Strich gefreut wie Bolle und gar kein Gedanke daran verloren, dass etwas nicht gut verlaufen würde. Und egal ob wir uns freuen oder nicht die Enttäuschung wenn es ein Sternchen wird ist trotzdem da. Im Moment bist du schwanger und darüber solltest du dich jetzt freuen dürfen. Falls es bei mir irgendwann wieder klappt hab ich mir das fest vorgenommen. 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2020 10:12
    Bloomy es ist schön zu hören, dass du so entspannt bist ich glaube das wird die Geheimwaffe werden 😁

    Lauraau also ich bin momentan noch in dem Glauben dass alles gut ist, muss aber auch dazu sagen dass bei mir außer die Schilddrüse und die normalen Vorsorgeuntersuchungen noch nicht viel getestet wurde. Mein Frauenarzt geht auch davon aus. Aber mal schauen ich hoffe das bleibt so. 😊

    Ich wünsche euch allen auch ein schönes Wochenende.
    Antwort
  • Profilfoto  lauraau
    Kommentar vom 27.11.2020 14:23
    Bloomy, ich verstehe, dass du noch Hemmungen hast wegen der IVF. nimm dir die Zeit, die du brauchst.
    Christkind: ich bin damals, in dem Zyklus, in dem ich endlich schwanger wurde, extra 2 Tage früher zu meinem Freund gefahren (5 Stunden Fahrt), weil ich den Monat auf keinen Fall unversucht lassen wollte. es war mir allerdings so unangenehm, dass ich mir irgendwas einfallen lassen hab, warum ich schon früher gefahren bin (normalerweise bin ich am 25. und 26. Dezember immer noch bei meiner Familie geblieben). rückblickend hat sichs gelohnt ;)
    danke euch allen für eure Antworten bezüglich Gesundheit und langes Warten. Wir haben eben meinen Hormonstatus schon 2x gecheckt, Spermiogramm haben wir auch schon gemacht. mein AMH ist jetzt auch nicht berauschend (1,12 - der Normalbereich liegt zwischen 0,58 und 8.1 - irgendwie so), aber meine Frauenärztin sagt, das sei kein Thema und lieber so, als zu hoch, weil dann seis vermutlich PCO. Ich hab mir schon allerelei Gedanken gemacht. ob wir genetisch einfach nicht zusammen passen, ob mein Muttermund zu fest ist (darum war meine erste Geburt ein Kaiserschnitt und ich habe manchmal auch Schmerzen am Muttermund beim Geschlechtsverkehr. fühlt sich an, als wäre er eben zu fest), ob die Eileiter nicht durchlässig sind und meine Tochter dann doch einfach ein Glücksfall war, ob ich vielleicht doch Endometriose hab und und und. Mein Zyklus ist eben total regelmäßig, die zweite Hälfte lange genug, ich habe jeden Monat einen Eisprung (das sagt zumindest der Schmerz und die Temperaturkurve) und wir haben bisher (mit den Versuchen vor meiner Tochter) sage und schreibe 23 Mal den Eisprung bzw. halt die Zeit getroffen. Also damit will ich sagen, dass wirs explizit am Eisprung probiert haben, nicht ein Jahr nicht verhüten und dann schauen wir mal. sowohl meine Mama, als auch meine Schwester sind schnell schwanger geworden und quasi jede andere Freundin auch. Und das teilweise unter den widrigsten Umständen. Meine Schwester hat bei einer Eileiterschwangerschaft einen Eileiter verloren und ist im nächsten Zyklus schwanger geworden. anscheinend hat sich auch noch der Eierstock auf der fehlenden Seite das Ei geschnappt, die Ärzte sagen, sie können das medizinisch nicht erklären (nagelt mich nicht drauf fest). Meine Freundin wollte zeitgleich mit mir ein 2. Kind, hat allerdings noch gestillt und einen 30 bis 40 Tage Zyklus. und was passiert? erster ÜZ! Das gibts doch einfach gar nicht, da kann mir kein Mensch mit Wahrscheinlichkeiten kommen und da kann mir keiner erklären, dass das völlig normal ist..
    so, ich hab mich in Rage geschrieben ;)
    ich bin froh, dass uns hier zumindest das gleiche Thema beschäftigt und wünsche euch derweil ein schönes Wochenende! Daumen sind für alle gedrückt, die bald Gewissheit haben. ich gehe entspannt Richtung Eisprung und bin froh, dass mir mein Kopf unf Körper mal keine Signale senden. der soll mal für ein paar Tage Ruhe geben, die 2. Zyklushälfte wird wieder anstrengend genug ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2020 17:49
    @Lauraau, ja genau!
    @Christkind, danke. :) Genau, so sehe ich das.
    Danke @Babachri. :)
    @Wannabe, danke. Dann habe ich mehrfachen Grund zur Freude! 😁
    @Nina, danke. Auch für den Ratschlag. Da hast du recht. Ich mache mir jetzt schon Sorgen, weil am Klopapier ein bisschen braun/rötlicher Zervix war. 😟
    Sorhen machen kann nicht gut sein. Versuche mich zu entspannen.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 27.11.2020 19:04
    Lauraau bei mir werden alle die es wollen im Familien- und Freundeskreis auch schnell schwanger.
    Eine die im 3. Monat schwanger war als wir das erste mal gestartet haben bekommt im Februar sogar schon ihr 3 Kind.
    Eie andere wurde schon dreimal im ersten ÜZ schwanger, leider aber davon zwei verloren und bei der andere Schwangerschaft fast nur Bettruhe.
    Daher auch, wenn es sich blöd anhört, warte ich lieber länger und bleibe hoffentlich schwanger.

    Bei mir wurde bisher auch keine weiteren Untersuchungen wie die normale Kontrolle bei der FÄ durchgeführt. Wie mein Status und was für Werte und so weiter ich habe keine Ahnung.
    Wie schon mal geschrieben hieß es da nur von ihr: Sie sind schon mal schwanger geworden, also funktioniert bei ihnen alles (15 ÜZ).

    Jarie bitte mach dich nicht verrückt. Versuch dich zu entspannen! Das kann alles und nichts heißen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2020 19:08
    Danke Karabienchen. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2020 21:42
    Kurzes Lebenszeichen von mir

    Ich lese noch mit. Aber seit Montag ist mein Mann weg. Die Hölle auf Erden. Ich bin kurz davor zu sagen die Bundeswehr oder ich...
    Seit Montag hab ich 3 kilo abgenommen. Da ist aber viel Wasser bei hab ja alles an Medikamenten abgesetzt was sich nicht gewehrt hat.

    Meine mens hatte ich inzwischen (sind am Samstagschon gekommen) zwar bei weitemnichtso stark wie sonst aber 5 Tage lang. Aber da meine Brüste immernoch spannend und ich magenprobleme habe hab ich tatsächlich am Dienstag noch einen Test gehabt, hab ja reichlich hier. Der war natürlich negativ.

    Ich drücke weiter alle Daumen und geteilten Zehen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2020 07:30
    Liebe Minion,
    das tut mir so leid für dich!
    Deine Frustration kann ich nachvollziehen.
    Fühl dich gedrückt!
    Ich habe auch schon öfter nach der Periode einen Test gemacht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2020 08:00
    Ich trau mich kaum: Ich bin wohl wirklich schwanger. Zwei Clearblue Tests zeigen positiv. Siehe Pinnwand. Ich freue mich so!
    Tut mir leid, für alle bei denen es noch nicht geklappt hat.
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 28.11.2020 08:03
    Herzlichen Glückwunsch Jarie!! 🥳 Endlich mal wieder good news! Ich freu mich sehr für dich. Auf dass alles gut geht!
    Antwort
Seite 17 von 38
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste