menü
My Babyclub.de
Hibbeln ab ÜZ 10

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  lauraau
    Kommentar vom 09.12.2020 21:14
    und beistriche kann ich nicht 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 09.12.2020 21:25
    Oh Laura, I feel you. Bei mir setzt sich an Es plus 8 PMS ein und ich weiß dass der Zyklus durch ist.
    Allerdings bin ich positiv gestimmt, dass wenn PMS wegbleiben, alles geklappt hat. Kopf oben halten und weitermachen.

    Superidee mit dem Steckbrief:
    Mein Partner ist 39, ich 38. Wir sind nicht verheiratet, aber wahrscheinlich schaffen wir es noch dieses Jahr (warte noch auf den Antrag 😂, rein rational haben wir es schon beschlossen). Wir befinden uns glaub ich im 17.ÜZ. Mein Hormonstatus ist perfekt, das Spermiogramm ist nicht berauschend, aber für ne IUI (intrauterine Insemination) angeblich ausreichend, weswegen wir seit heute 3 gescheiterte Versuche hinter uns haben 🥺Einen Versuch machen wir noch, dann folgt ne ICSI (u.a.auch deswegen so kurzfristig die Hochzeit zu Coronazeiten wegen Krankenkasse und Co.)
    Wir wohnen in einem kleinen Häuschen im schönen Landkreis Donau-Ries mitten in bayrisch Schwaben.
    Beruflich sind wir Hörakustikerin und technischer Betriebswirt und Abteilungsleiter in einem Unternehmen, das medizinprodukte herstellt, u.a.auch Coronatestgeräte.
    Bisher keine Kinder.
    Freu mich auf viele andere Steckbriefe!
    Antwort
  • Profilfoto  lauraau
    Kommentar vom 09.12.2020 21:38
    wannabe, ich kann mich eben blöderweise nicht daran erinnern, wies bei meiner ersten schwangerschaft war. aber ich habe auch dunkel in erinnerung, dass ich eher keine bis kaum symptome hatte und ich war irgendwie komisch zuversichtlich, dass da keine periode mehr kommt 🤷🏼‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 09.12.2020 23:17
    Weisichnich hoffentlich war es nur einmalig mit der Übelkeit.
    Übelkeit hatte ich damals morgens erst spät und zum Glück nur kurz. Beim Zähne putzen dafür eigentlich immer.

    Ich mach mal mit dem Steckbrief weiter.
    Mit meinem Mann bin ich fast 8 Jahre zusammen. Er ist Ingenieur und ich zahnmed. Fachangestellte (noch gezwungen in Elternzeit, kein KiTa-Platz). Vor 4 Jahren haben wir unser Haus in Ostwestfalen Lippe gebaut. Ab da lebte er mit mir und meinen beiden Katzen zusammen. Nach 15 ÜZ (bei mir wurde nie gezielt was kontrolliert, er hat sich nie testen lassen) kam im März 2019 unser Sohn zur Welt. Im selben Jahr im August zog noch ein Kater ein. Auch 2019 haben wir uns im Oktober auf einem Leuchtturm das Ja-Wort gegeben.

    Schönen Abend euch noch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2020 07:22
    Guten Morgen ihr lieben Hibblerinnen,

    Wannabe, schade dass ihr dieses Jahr nicht noch mal starten könnt, aber ich denke auch, dass es vielleicht nicht schlecht ist mal zwischendrin kurz Luft zu holen, sich auf Weichanchten zu besinnen und nächstes Jahr frisch weiter zu machen. Und das mit der Hochzeit ist ja super, auch wenn der Antrag noch fehlt. 😁

    Babachri, ich finde es auch gut und richtig jetzt erst mal diagnostisch zu schauen bevor es weitergeht und es ist ja toll, dass das alles auch so schnell geht. Ich hoffe auf gute Ergebnisse, sodass auch ihr nächstes Jahr zuversichtlich weiter machen könnt.

    Sandburg wo stehst du denn gerade im Zyklus?

    Pippa, schön, dass ihr fleißig wart, dann jetzt viel viel Glück! Vielleicht hast du Recht und ich sollte mich nicht so auf die Temperatur versteifen. Heute ist sie zum Glück weiter gestiegen, vielleicht gibt es doch noch Hoffnung. Bin es halt aus den anderen Zyklen gewohnt, dass das Zusammenspiel mit dem Ovu und der Kurve immer recht gut klappt, diesmal ist es eben wieder anders... Ich bleib jetzt (nicht corona) positiv 😂 und versuche auch ins Team gechillt und gelassen zu wechseln, wenn Laura da noch Platz drin hat. 😁

    Weisichnich, das mit den Unterbauchkrämpfen klingt ja richtig übel, wer weiß was das war.... Vitamin D nehme ich auch, aber ich hab nicht gewusst, dass es da nachweislich Studien gibt. Umso besser. Ich drücke dir so sehr die Daumen, dass der Test bald wieder stärker wird...

    Nina, Bauchgefühl ist immer gut, aber Kontrolle ist auch nicht schlecht, ich kenn das Dilemma 😄

    Laura, dieses blöde PMS kann echt mal weg bleiben. Ich glaube, als es bei mir geklappt hatte, hatte ich nichts weiter an Symptomen, aber ich hatte da auch nicht drauf geachtet weil wir in dem Zyklus eigentlich nicht durften und ich nicht drüber nachgedacht habe. Aber trotzdem muss es nicht gleich das Ende bedeuten, vielleicht sind es auch "gute" Symptome... 😏

    Karabienchen, was macht dein Ovu? Ja-Wort auf nem Leuchtturm, das klingt schön.

    Mal eine kleine Anekdote von gestern abend: Mein Freund kommt mit seinem Koffer und dem ganzen Kram geschafft nach Hause und ich hatte gerade Sport gemacht. Dazu hab ich mein Oberteil ausgezogen und war nur im BH. Da sieht er mich und sagt so: "Oh, muss ich jetzt gleich ran??" 😂 Der Arme. Für die Männer ist das sicher auch nicht immer ganz leicht auf Kommando stramm zu stehen. Aber er musste gestern nicht mehr ran. 😇

    Zu uns: Ich bin 35, er ist (kurz überlegen... 😅 )33 und wir sind jetzt seit 7,5 Jahren zusammen. Ich bin Verwaltungsfachwirtin und arbeite bei der Stadtverwaltung. Vorher habe ich 4 Jahre als Diätassistentin gearbeitet. Er ist Industriemeister Metall und hat sich dieses Jahr selbständig gemacht. Wir wohnen in Dresden. Bis 2018 waren wir noch zu dritt, aber mein über alles geliebter Kater wurde schwer krank und wir haben ihn einschläfern lassen. Das war der schwerste Gang meines Lebens bisher. 😢

    Gestern rief noch die Klinik bei meinem Freund an, weil sie mich nicht erreicht haben. Das Gespräch war super nett, aber auch irgendwie sinnlos. Die Frau meinte, dass ich ja die OP hatte und da aber alles gut verlaufen war und meine Eileiter ja durchlässig sind. Damit sollte es ja in den nächsten 3-6 Monaten auf natürlichen Wege gut klappen. (Wissen wir ja). Trotzdem wird ja empfohlen nach der Endometriose bald in die KiWu Klinik zu gehen (Termin haben wir ja schon). Sie sieht ja, dass wir den Termin am 11.01. schon haben, dass ist super. Wir sehen uns dann also nächsten Monat. (schön) Aber nett, dass die beiden mal geplauscht haben. 😄 Und trotzdem tut es gut von fachlicher Seite zu hören, dass es jetzt eigentlich klappen sollte. Ich freue mich auf den Termin. 2021 wird unseres!

    So und nun Schluss, ist glaube viel geworden, sorry. 😇
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 10.12.2020 09:24
    Willkommen bei uns ClaudiLuise.

    Christkind das ist ja wirklich nett gewesen mit dem Anruf.

    Gestern Abend vorm zum Bett gehen habe ich noch mal ein OvuStreifen gemacht positiv 🥳 Daher den von CB heute Morgen gemacht der zeigte aber wieder 0 an. Zwischen durch herzeln wir ja, vielleicht klappt es jetzt ja wo wir nicht genau genau wissen wann der ES war. 😋

    Ich möchte auch nicht daran denken, dass irgendwann der Zeitpunkt ist die Katzen gehen zu lassen. Sowas ist immer sehr schwer. Die beiden "Alten" sind 10 Jahre. Der junge Kater wurde Anfang des Jahres (noch kein Jahr alt) vom Auto angefahren. Da habe ich schon rotz und Wasser geheult. Schließlich wussten wir nicht wie schlimm die ganzen Verletzungen sind und ob nicht innerlich auch was ist. Zum Glück waren es "nur" Beckenbrüche und eine Hinterpfote gebrochen und tief verletzt. Das Bein stand zuerst auf der Kippe, aber mit täglich Physio die ich durchgeführt habe, habe die Nerven sich wieder erholt.
    Hatte unser Alter im Steckbrief vergessen 😅
    Ich bin 31 Jahre und mein Mann wird Ende des Jahres 35 Jahre.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2020 14:55
    Uh das mit den Steckbriefen finde ich gut, da mach ich doch fix mit:

    Ich bin 30 und mein Mann 31 Jahre jung. Wir sind seit gut drei Jahren zusammen und haben im Sommer standesamtlich geheiratet 😍🤩. Wir kennen uns aber schon seid 13 Jahren, denn wir sind seit der Schulzeit locker befreundet (... 1000 mal berührt, 1000 mal ist nichts passiert, usw. 😂). Wir leben mit unseren beiden Dackelmixen (8 und 2 Jahre) derzeit in einer kleinen Eigentumswohnung, denn mein Mann hat als gelernter Bänker früh an die Altersvorsorge gedacht. Aber im Frühjahr 2021 fangen wir endlich an zu bauen und dann ist auch genügend Platz für 3 Kinder (Traum meines Mannes), aber wir sind zuversichtlich, dass wir das Haus vollbekommen. Ich selber arbeite als landwirtschaftliche Beraterin und bin da sogar tatsächlich verbeamtet *Glücksgriff*.
    Wir wohnen im schönen Südoldenburger Münsterland und bei uns ist die Grünkohlsaison im vollen Gang - schade, dass dieses Jahr keine Grünkohlpartys stattfinden.
    Allgemein sind wir gerne unter Leuten und sind dabei auch sehr Trinkfest! Muss man auch sein, denn bei uns gibt es den Weltbesten Jahrmarkt 🎡 😜
    Aber auch wir möchten erwachsen werden und arbeiten nun seit 1,5 Jahren aktiv an Nachwuchs! Von 2021 erwarte ich viel - zumindest mehr als von 2020! Denn es soll unser Jahr werden! Hausbau, kirchliche Hochzeit und hoffentlich auch die langersehnte Schwangerschaft 🤭☺️ auf jeden Fall werden wir auf den ein oder anderen Weg unserem Familienglück auf die Sprünge helfen! 🥳

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2020 14:57
    Und natürlich ein Herzlich Willkommen @Claudi. Schön, dass du dich zu uns gesellen möchtest ☺️😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2020 15:25
    Ich finde die Idee auch super und schließe mich an 😊
    Mein Mann und ich sind beide 30 Jahre alt und seit 12 Jahren zusammen. 2016 haben wir gebaut und sind nun etwas über 2 Jahren verheiratet. Durch unser Studium sind wir relativ spät erst zusammengezogen und dann direkt ins Eigenheim (😂 zum Glück ging das gut). Ich bin Pädagogin und aktuell in der Leitung einer Berufsschule. Mein Mann ist Bauingenieur. Wir wollten uns nach der Hochzeit noch etwas Zeit lassen mit dem Kinderwunsch (naiv wie ich war, dachte ich das geht ja schnell 🤦‍♀️). Tja ich wurde eines besseren belehrt und nun versuchen wir es seit einem Jahr. Ich schließe mich der Aussage von Babachri an und erhoffe mir von 2021 auch etwas mehr 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2020 16:48
    Na dann will ich auch mal.
    Ich hab euch und der letzten Hibbelliste aus Versehen meinen Geburtstag verschwiegen und bin jetzt 33 Jahre, mein Mann ist 35. Wir sind bereits seit einer Ewigkeit zusammen und seit gut 5 Jahren verheiratet. Im letzten Jahr sind wir in unser eigenes kleines Häuschen mit Garten im südlichen Niedersachsen gezogen und arbeiten seit etwas mehr als 1,5 Jahren aktiv und sehr gezielt am Kinderwunsch. Bislang hat leider überhaupt nix geklappt obwohl es auf dem Papier nicht unmöglich erscheint lediglich die Schwimmer nennen Mannes sind nicht optimal, sodass wir mit IUI gestartet sind.
    Ich arbeite im Krankenhaus, mein Mann ist Ingenieur. Und auch wir setzen jetzt alle Hoffnung auf 2021, dass es endlich unser Jahr wird. Dieses Jahr ist neben Corona noch viel zu viel anderer Mist passiert. Aber hey, wir leben noch, und sind gesund. Es kamm aufwärts gehen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2020 16:50
    Und Rechtschreibung am Handy mit Autokorrektur ist leider nicht meine Stärke 🙈. Ich hoffe ihr werdet schlau aus den vorangehenden Zeilen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2020 18:51
    Also hier ist ja was los… da schaut man am nächsten Tag rein, zack: alles voll! Danke für das herzliche Willkommen und die lieben Worte!
    Ich glaub zu nahe treten kann man hier keinem, also keine Sorge, einfach raus mit den Gedanken @Pippa: Wenn die magische Weihnachtsgrenze überschritten ist, wird ich meinen Mann auch mal schicken, dann seh ich ja wie pflegeleicht er sich dann noch gibt!
    Der Zyklus ist zwar regelmäßig, aber ich hab meist nur 12 Tage in der 2.Zyklushälfte und oft eine recht schwache mens, daher bin ich mich da nicht so sicher mit den Hormonen @Weisichnich. Gabs nochmal Erlebnisse der anderen Art oder ging heute alles gut bei dir?
    Ich hoff wirklich du hast recht @Nina und ich steig hier bald durch, momentan echt schwierig, trotz Steckbriefen.
    Besonders schon finde ich diese monatlichen Flashbacks ins Teeniealter mit den vielen fiesen Pickeln jedes Mal nach dem ES @Laura!
    Willkommen liebe Claudi, ich bin auch gerade erst dazu gestoßen und mir geht’s gefühlsmäßig genau wie dir, aber du hast mir wohl ein paar Untersuchungen voraus. Dein Partner ist ja auch der Knaller!
    @Christkind: Ich warte gerade darauf, dass diese blöden Ovus endlich positiv werden und mir dann das liebe Christkind einen positiven Sst bringt! Und von dir gibt’s hoffentlich auch bald good news, ihr werdet bestimmt erfolgreich ins neue Jahr starten!
    Steckbriefe!!! Supi!!! Ich mach mit:
    Wie erwähnt bin ich fast 33 (der Januar naht) mein Mann ist 36. Wir sind seit ca. 12 Jahren zusammen, haben aber erst letztes Jahr geheiratet. Danach Pille abgesetzt, jaja… Ich bin wie gesagt Lehrerin an einer Realschule, glücklicherweise verbeamtet, mein Mann ist Informatiker (er ist manchmal ein wandelndes Klischee). Wir wohnen am schönen Bodensee in einer Mietwohnung. Haben uns aber ein Häuschen gekauft, das aber noch bewohnt ist. Das wäre noch viel zu groß für zwei allein, das würden wir gerne füllen und umziehen. Und dann hab ich einen Garten und schaff mir eeendlich einen Hund an! Sorry an die Katzenliebhaber, ich bin ganz fies allergisch auf die süßen Miezen, selbst auf die Extra-für-Allergiker-Katzen! Getestet, geht nicht! Aber ich bin sowieso eher der Hundemensch! So jetzt ist aber Schluss! Das hier die Texte immer so lang werden…
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2020 19:33
    😅 Nein, bei mir ist alles wieder gut. Hatte schon fast Angst vor dem Badezimmer.
    In Ergänzung zum Steckbrief: wir sind auch eigentlich Katzenmenschen. Mein Mann ist leider doof allergisch... und für einen Hund fehlt die Zeit. Wir bauen auf die Impfung wo die Katzen geimpft werden. Soll hoffentlich in den nächsten zwei Jahren rauskommen, und dann wird es vielleicht. Das wäre genial
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2020 19:58
    Jetzt war ich in der Tat sehr lange damit beschäftigt, eure Steckbriefe zu lesen. Tolle Geschichten 😘 und total spannend, wie breit gestreut (sowohl geografisch, als auch beruflich) wir sind.

    Erstmal herzlich willkommen an Sandburg und Claudi!

    Nun zu mir: wir sind beide Mitte dreißig, nicht verheiratet und wohnen im schönen München 🥨 🍺

    Ich hatte bis zu meinem 30. Geburtstag nur Quatsch im Kopf und hatte nicht wirklich feste Beziehungen. Dann haben wir uns kennengelernt und sind nach 2 Jahren zusammengezogen. Mein Freund war schon immer ein Familienmensch und hatte vor mir eine langjährige Beziehung, in der bereits Hochzeit und Kinder geplant waren, bevor die Beziehung kurz davor in die Brüche ging. Also hat er sich schon recht schnell Kinder mit mir gewünscht, wozu ich lange Zeit nicht bereit war.

    Letzten Endes haben wir uns vor 2 Jahren dazu entschieden, die Altersstruktur in Deutschland etwas zu verbessern und Anfang 2019 habe ich die Pille abgesetzt. Und dann kam meine Periode sehr unregelmäßig, der längste Zyklus dauerte über 4 Monate. Als es klar wurde, dass er sich nach Absetzen der Pille nicht mehr stabilisiert, wurde ich untersucht und - da die magische Reproduktionsaltersgrenze von 35 Jahren von mir überschritten wurde - recht schnell in eine Kiwu-Klinik geschickt. Seit Mitte 2020 werden meine Follikel also dort stimuliert (hab PCO, d.h. meine Follikel reifen seeeehr lange und nicht regelmäßig). Erst mit Clomifen, mittlerweile mit FSH-Spritzen. Zuletzt wurden meine Eileiter auf Durchlässigkeit untersucht und leider waren sie nur mit Nachdruck durchlässig. Somit geht es (sollte es in diesem und nächsten Zyklus nicht einfach so klappen) für uns demnächst Richtung IVF.

    Und weil ihr alle über eure Haustiere schreibt: das einzige Haustier bei uns ist der Staubsaugroboter 🤣
    Antwort
  • Profilfoto  RoxyAnn
    Kommentar vom 10.12.2020 23:18
    Hallo ihr lieben 🥰

    Ich habe mir sehr spontan eine Auszeit genommen und wollte das ganze KiWu und Hibbel Thema mal etwas in den Hintergrund schieben. Heute habe ich dann festgestellt , dass ich 4 Wochen nicht online war. Naja jetzt bin ich frisch und munter wieder da und habe jetzt erstmal 10 Seiten zum lesen vor mir 😬
    Ich bin echt gespannt was sich so in der Gruppe und bei euch getan hat .
    Ich habe mich mal eben schnell in den Plan eingetragen und jetzt geht es ans lesen .

    Wünsche euch allen einen schönen Abend

    RoxyAnn


    Hibbeln im Dezember:

    🐞 Wannabe- 38 J. - 0 K - ÜZ 16 - 2.IUI ❌ NMT 09.12
    🐞 Weisichnich-32J. - 0K - ÜZ 19 - NMT 13.12.
    🐞 LailaLi - 31 J. - 0 K - 1 ⭐️ - NMT 15.12.
    🐞 lauraau - 34 J. - 1 K - ÜZ 10 - NMT 17.12.
    🐞 Christkind - 35 J. - 0 K - 1 ⭐ - ÜZ 9 - NMT 21.12.
    🐞 Karabienchen - 31J. - 1 K. - ÜZ 10 - NMT 21.12.
    🐞 RoxyAnn - 32 J. - O K - ÜZ 15 - NMT 22.12
    🐞 PippaJay - 31 J. - 0 K - ÜZ 14 - NMT 24.12.
    🐞 Nina_90 - 30J. - 0 K - 1 ⭐ - ÜZ 11 - NMT 26.12

    Hibbeln im Januar 2021

    🐞 BabaChri90 - 30 J. - O K - ÜZ 18 - 2. IVF/ICSI ✖️ - NMT 06.01

    🐞 Minion1990 - 30J. - 0 K - 2 ⭐ - ÜZ 23 NMT 2021
    🐞 ClaudiLuise - 31 J. - 0 K - ÜZ 11 - NMT 09.01.

    🍀🥳positiv getestet 🥳🍀:
    🐞 Joamy 89
    🐞 Jarie87 - 33J. - 0 K - ÜZ 14
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2020 07:10
    Hallo, herzlich willkommen Claudi :)

    RoxyAnn, schön auch von dir wieder zu hören, dass man ab und zu mal eine Auszeit vom Thema will, kann ich so gut verstehen, aber immer wenn ich das versucht habe, bin ich kläglich gescheitert, die Gedankan machen einfach, was sie wollen...

    Eure Steckbriefe finde ich auch sehr spannend, aber bei all den Unterschieden gibt es auch Gemeinsamkeiten (nein, nicht der Kinderwunsch) wir sind alle in den 30gern und alle erhoffen wir uns viel von 2021. Und wisst ihr was? Ich glaube fest daran, dass es für uns alle gut wird!

    Sagt mal ist euch auch aufgefallen, dass LailaLi mit positiven Test in der Hibbelliste steht? Das ist ja super, dass es nach der Fehlgeburt so schnell wieder geklappt hat.

    Weisichnich, wie geht es dir, testest du noch weiter nachdem das HCG von der Spritze erst mal wieder gesunken ist?

    Bloomy, bei dir rückt der NMT doch auch näher oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2020 11:11
    Schön dich wieder zu lesen RoxyAnn. Diese kleine Pause braucht man hin und wieder einfach.

    Ich versuche standhaft zu bleiben und auf meine Mens zu warten. Allerallerfrühestens Sonntag zu testen. Hoffe aber, dass ich es im morgendlichen Dusel vergesse. Messe aber auch Temperatur und warte auf den Abfall... ich Moment ist sie allerdings so hoch wie nie. Denke das hat mit der besseren Gelbkörperphase nach HCG Spritze zu tun.
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 11.12.2020 11:23
    weichichnich, ganz ehrlich... für mich klingt es sehr positiv, was du die letzten Tage so geschrieben hast. Krämpfe im UL, Temperatur so hoch wie nie.
    Ich versteh allerdings auch, dass du den Ball flachhalten willst und gar nicht drüber nachdenken magst, dass du schwanger sein könntest, um die Enttäuschung zu vermeiden, wenn es doch nicht so ist. Trotzdem: ich hab ein gutes Gefühl bei dir und ich wünsche es dir sehr!!!

    Roxy, wirklich schön, dass du da bist und mal wieder von dir hören lässt! Viel Spaß beim Nachlesen und Reinfuchsen und natürlich beim neuerlich Hibbeln!

    Ich aktualisiere die Liste auch mal.

    Hibbeln im Dezember:

    🐞 Weisichnich-32J. - 0K - ÜZ 19 - NMT 13.12.
    🐞 LailaLi - 31 J. - 0 K - 1 ⭐️ - NMT 15.12.
    🐞 lauraau - 34 J. - 1 K - ÜZ 10 - NMT 17.12.
    🐞 Christkind - 35 J. - 0 K - 1 ⭐ - ÜZ 9 - NMT 21.12.
    🐞 Karabienchen - 31J. - 1 K. - ÜZ 10 - NMT 21.12.
    🐞 RoxyAnn - 32 J. - O K - ÜZ 15 - NMT 22.12
    🐞 PippaJay - 31 J. - 0 K - ÜZ 14 - NMT 24.12.
    🐞 Nina_90 - 30J. - 0 K - 1 ⭐ - ÜZ 11 - NMT 26.12

    Hibbeln im Januar 2021

    🐞 BabaChri90 - 30 J. - O K - ÜZ 18 - 2. IVF/ICSI ✖️ - NMT 06.01
    🐞 Wannabe- 38 J. - 0 K - ÜZ 17 - 3.IUI ❌ - NMT 06.01.
    🐞 Minion1990 - 30J. - 0 K - 2 ⭐ - ÜZ 23 NMT 2021
    🐞 ClaudiLuise - 31 J. - 0 K - ÜZ 11 - NMT 09.01.

    🍀🥳positiv getestet 🥳🍀:
    🐞 Joamy 89
    🐞 Jarie87 - 33J. - 0 K - ÜZ 14
    Antwort
  • Profilfoto  LailaLi
    Kommentar vom 11.12.2020 11:59
    Hallo Mädels,
    ich lese immer fleißig mit und bin immer gespannt darauf wer was als Nächstes mit uns teilt. 😊
    @Christkind: Der positive Test scheint wohl nicht zu stimmen... hab die Tage danach weitergetestet aber war immer negativ.
    Ich bin jetzt aber nicht übermäßig enttäuscht sondern freue mich auch meinen nächsten ES.
    Der ist nämlich kurz vor Silvester und da haben mein Mann und ich Urlaub. 😁

    @all: Ich hab ein Foto von dem vermeintlich positiven Test hochgeladen, nur falls eine von euch sehen möchte, wie sowas aussehen kann. Ist natürlich in schwarz/weiß bearbeitet das man es auf dem Foto erkennt.

    Steckbrief:
    Ich bin 31 Jahre jung, arbeite für ein Energie-Unternehmen im Konferenzmanagement und komme aus dem schönen Regensburg.
    Mein Mann ist 38 Jahre jung und ist technischer Berater in der Industrie für erneuerbare Energien.
    Zusammen sind wir seit ca. 4 Jahren und verheiratet seit dem 20.11.20.
    Ein Kind wünschen wir uns seit über 2 Jahren.
    Sein SG war Anfang des Jahres überdurchschnittlich gut und bei mir wurde eine Insulinresistenz festgestellt und nehme deshalb Metformin.

    Ach ja, Katzen sind absolut wunderbare Tiere und ich hätte am liebsten gleich 10! 😺
    Farbe und Fell egal, ich finde alle Katzen toll! 😄

    Liebe Grüße, LailaLi an ZT 29
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2020 12:17
    Oh jetzt kamen ja einige Steckbriefe zusammen, wirklich interessant zu lesen 😍

    Danke Laila für das Foto ich finde es immer super, wenn hier jemand was erzählt und wenn es einen dann selber betrifft, man gleich weiß ach das hab ich doch schon mal gehört 😂 kann also sein und ich bin nicht verrückt.

    Mein Mann und ich haben heute Endspurt laut Ovu ist heute der Eisprung. Und dann heißt es wieder warten und warten. Aber ich muss sagen diesen Zyklus bin ich überhaupt nicht optimistisch, keine Ahnung wieso, einfach mal wieder so ein blödes Gefühl, dass es sowieso nicht geklappt hat. 🤷‍♀️

    In der Gruppe kam es mal kurz zur Sprache aber mich würde mal interessieren, wem habe ihr von eurem Kinderwunsch erzählt? Ich bin zurzeit hin und her gerissen, bei mir weiß es nur meine beste Freundin. Viele Fragen natürlich wann ist es bei euch endlich so weit. Und ich antworte darauf meistens nur, ja wir haben es nicht eilig mal schauen. Dann überlege ich oft ob es einfacher wäre wenn ich manchen Bekannten und Freunden einfache sagen würde dass wir es probieren und es halt einfach noch nicht geklappt hat. Wie sieht das bei euch so aus?

    Liebe Grüße 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 11.12.2020 12:58
    Hallo ihr lieben,
    LailaLi schade, dass der Test falsch positiv angezeigt hat. 😞

    RoxyAnn schön das du wieder hier aktiv bist und viel Spaß beim ganzen nachlesen.
    Hier kommen manchmal in kurzer Zeit echt viele Nachrichten.
    Mir gefällt das.
    Hier sind ja so einige Tierbesitzer unter uns. Wisch- und Staubsaugerroboter machen unser Haus auch unsicher. Finde aber die machen nur sehr grob sauber.
    Einen Hund hätten wir auch gerne, aber der würde mehr Zeit wie die Katzen in Anspruch nehmen. Wenn Kind Nr. 2 zur Schule kommt, dann wird es wohl erst einen geben. Bis dahin reicht der Leihhund mit dem wir zwei/drei mal die Woche vormittags rausgehen. Bei Wind und Wetter zur Überraschung der Besitzerin sind wir unterwegs.
    Zum Thema wer weiß über den Kinderwunsch Bescheid. Bei uns ist es eigentlich allen klar, dass wir noch ein Geschwisterchen haben wollen und am üben sind. Mein Mann hat ja (leider) schon direkt nach der Geburt von Jonas überall verkündet, dass er in 2 Jahren großer Bruder sein soll. Dadurch warten alle auf eine positive Nachricht.
    Weiß jetzt nicht mehr wer das mit den 3 Kinderzimmern war. Ganz schön was vorgenommen. Glaube ich für mich wäre das nichts. Aber Hut ab für alle die sich das zutrauen.
    Bei uns könnten aber auch 3 Kinder ein eigenes Zimmer bekommen, aber dann müsste das Wohnzimmer verkleinert werden. Da könnten wir noch eine Trennwand einziehen um das Büro von meinem Mann unterzubringen.
    Meine Mutter ist aber fest davon überzeugt, dass wir auch mal drei haben werden. Entweder 3 oder 4 ist von meiner Seite Standard.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2020 15:50
    Hallo Pippa, danke für deine Nachricht ;)

    Mit den Werten kenne ich mich jetzt nicht so gut aus, aber vielleicht würde dir da auch Mönchspfeffer helfen. Der soll ja die Hormonausschüttung regulieren und sich damit auch positiv auf den Prolaktinspiegel auswirken.

    Bin gespannt wie es mit der neuen Ärztin läuft.

    Bei uns können sich das mit dem Kinderwunsch alle die denken, die auch von der ersten Schwangerschaft und der Fehlgeburt wissen. Das sind Eltern und eine Hand voll engere Freunde. Dass ich jetzt deswegen zur OP war und wir nun ins KiWu Zentrum gehen, wissen aber nur die Eltern und zwei Freunde.

    Weisichnich, ich habe auch ein gutes Gefühl, bin schon gespannt auf Sonntag. ;)

    LailaLi, schade mit dem Test, aber gut, dass du trotzdem guter Dinge bist.

    Nina, oh dann viel Spaß heute und viel Erfolg!
    Antwort
  • Profilfoto  lauraau
    Kommentar vom 11.12.2020 16:04
    bei mir wusstens vor der ersten Schwangerschaft Familie und Freunde. hat mich zeitweise ziemlich gestresst. hauptsächlich aber die Aussagen, ich solle mich nicht stressen und es sei meistens Kopfsache. das konnte ich wirklich nicht mehr hören, weils indirekt mir die Schuld gibt, dass es nicht klappt. meine Mama hatte wenig Verständnis, weils bei ihr 2x schnell geklappt hat und sie auch nur meinte: das kommt dann schon. ich habe mir geschworen, dass ich das beim zweiten Versuch für mich behalte, hat aber nicht geklappt, weil ich da irgendwie ziemlichen Redebedarf hab (ich hätte wohl vorher mal in ein Forum schreiben sollen). manchmal behaupte ich, dass wir pausieren, nur um für mich den Druck rauszunehmen..
    schön näheres von euch zu erfahren, wir sind ja eine bunt gemischte Truppe!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2020 16:16
    Pippa, ich drücke euch die Daumen für das Gespräch!
    Für eisern halte ich mich so gar nicht. Ich hab schon soo oft gegen meine ursprüngliche Überzeugung auf einen Streifen gepinkelt 🙈. Ich hab einfach nur schiss dass ein Test noch ein bisschen Rest HCG findet. Falsch positiv ist in meiner Vorstellung im Moment so ziemlich das schlimmste was es gibt.

    Bei uns wissen es nur einzelne Freunde bzw noch zwei Kolleginnen von mir. Die eine hat selber eine ICSI gebraucht. Da tut es gut sich auszutauschen. Meine Mama weiß nur dass es scheinbar länger dauert, aber nichts von KiWu. Die haben dieses Jahr mit meiner Schwester wirklich andere Sorgen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2020 17:59
    Total spannend eure Steckbriefe zu lesen! Vielen Dank für deine Nachricht Pippa, ich hoffe dein Termin in der KiWu Klinik lief gut! 🤗

    @Weißichnich, ich finde auch deine Symptome sind sehr vielversprechend! Aber sich auf Hoffnung einzulassen ist schwer, das kenn ich gut nachvollziehen! Ich wünsche dir, dass es geklappt hat! 🍀

    @LailaLi, schade dass der Tests leider nicht positiv wurden, aber ihr habt ja einen super Plan um ins neue Jahr zu starten! Das wird der Knaller 😂😂😂🎉💕🙈 Ich finde es schön, dass du positiv denkst! Feuerwerk draußen wird's ja wohl eh nicht geben!

    @Nina, also bei wir wissen es meine beiden besten Freundinnen und noch eine gute Freundin bei der Arbeit und sonst keiner! Ich möchte nicht ständig gefragt werden, ob's endlich geklappt hat. Mich Nerven schon die, die fragen, obwohl sie nichts wissen. Im Nachhinein bin ich auch wirklich froh, dass wir es nicht gesagt haben...

    Mein Ovu ist heute positiv, jetzt muss nur noch mein Mann nach Hause kommen... 🤣❤
    Antwort
Seite 22 von 38
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste