menü
My Babyclub.de
Hibbeln ab ÜZ 10

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 03.01.2021 10:19

    🐞 RoxyAnn - 32 J. - O K - ÜZ 15 - NMT 22.12
    🐞 Tessiblume - 26 J. -0 K - ÜZ 11 - NMT 25.12.
    🐞 Nina_90 - 30J. - 0 K - 1 ⭐ - ÜZ 11 - NMT 26.12

    Hibbeln im Januar 2021:

    🐞 BabaChri90 - 30 J. - O K - ÜZ 18 - 2. IVF/ICSI ✖️ - NMT 06.01
    🐞 ClaudiLuise - 31 J. - 0 K - ÜZ 11 - NMT 09.01.
    🐞 lauraau - 34 J. - 1 K - ÜZ 11 - NMT 10.01.
    🐞 LailaLi - 31 J. - 0 K - 1 ⭐️ - NMT 14.01.
    🐞 Christkind - 35 J. - 0 K - 1 ⭐ - ÜZ 10 - NMT 18.01.
    🐞 Sandburg - 32 J. - O K - ÜZ 16 - NMT 21.01.
    🐞 Minion1990 - 30J. - 0 K - 2 ⭐ - ÜZ 23 NMT 2021
    🐞 Karabienchen - 31J. - 1 K. - ÜZ 11- NMT 25.01.
    🐞 PippaJay - 31 J. - 0 K - ÜZ 15 - NMT 26.01.
    🐞 Wannabe- 38 J. - 0 K - ÜZ 18 - 3.IUI ❌ - NMT 29.01.

    🍀positiv getestet🍀:
    🐞 Joamy 89
    🐞 Jarie87 - 33J. - 0 K - ÜZ 14
    🐞 Weisichnich - 33J. - 0K - ÜZ 19/1.IUI - vET 23.08
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 03.01.2021 13:12
    Hallo zusammen,
    hoffe ihr alle seit gut ins neue Jahr gekommen.
    Bei uns in der Siedlung gingen überraschend viele Raketen und Böller in die Luft. Unser Sohn hat trotzdem, wenn auch unruhig, weiter geschlafen.
    Ich habe um Mitternacht eine Wunderkerze angezündet. Das wars auch schon.

    Lauraa Hausbau ist eine aufregende Sache. Dadurch wirst du warscheinlich gar keine Zeit haben ungeduldig zu hibbeln. Lasst euch von den ganzen Handwerkern nicht ärgern. Auf das ihr euer Haus fertig habt und sofort ein Kinderzimmer einrichten müsst. 🏡🧸

    Wannabe schade, dass die Mens gekommen ist. Wäre ja zu schön gewesen, wenn es noch vor der ICSI auf natürliche Weise geklappt hätte. Dann hättest du den Papierkram mit der Krankenkasse und so weiter auch nicht.

    Bei mir ist alles ruhig.
    Habe heute wieder mit den Ovus angefangen. Glaube zwar es dauert noch einige Tage bis der ES ist, aber sicher ist sicher. Die Streifen kosten jetzt ja auch kein Vermögen. Ab Mittwoch vertraue ich dann den Ovus von CB. Da gibt es wenigstens eindeutige Rückmeldungen 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2021 08:06
    Guten Morgen Zusammen,
    auch von mir noch ein frohes neues Jahr! 🍀🍾💪🎉 Ja es war ziemlich ruhig hier!
    @Laura, Hausbau! Wow! Ich hoffe dein Zyklus bleibt so schön wie bisher und Uhr könnt das Kinderzimmer gleich planen! 💕🍀
    @Wannabe, schade dass die Mens kam! Es wäre zu schön gewesen! Ich hoffe es geht im Februar positiv für dich weiter! 🤗
    @Karabienchen, ja die von CB mach ich auch immer wenn's ernst wird! Ein 🙂 ist eindeutig! Ich fang heute auch wieder mit Ovus an!
    Meine Stimmung ist bisher aber eher semi bis schlecht! Liegt vermutlich am Jahreswechsel! Naja mal sehen was die Gym in 2 Wochen sagt...
    Grüße 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2021 23:35
    Hallo liebe Mädels!

    Auch von mir ein gesundes, glückliches und ein reiches an Schwangerschaften Jahr wünsche ich uns allen! Das wird unser Jahr 🤞🍀

    Es war wirklich sehr ruhig hier, aber ich war bewusst zurückhaltend mit meinen Forumsbesuchen. Ab und zu eine Pause vom Hibbeln tut gut. Aber es ist schön wieder von euch zu hören.

    @ Laura: dann hast du demnächst wirklich keine Zeit zum hibbeln, wenn’s mit dem Hausbau losgeht. Hoffentlich verzögern sich die Bauarbeiten nicht zu sehr wegen Corona.

    @ Wannabe: ich muss kurz loswerden, dass dein Profilbild mir gefällt. Das ist doch von eurer Mini-Hochzeit? Schön und glücklich schaust du aus 🥰

    @ Sandburg: hast du einen regulären FA-Termin oder schon explizit Kiwu-bezogen?

    Zu mir:
    Ich bin diesmal in einem nicht-stimulierten Zyklus, der bei mir standardmäßig sehr lang und nicht vorhersehbar ist. Aktuell ZT 20 und der ES hat’s nicht eilig. Im besten Fall wäre der ES an ZT 25-30, wenn mein Körper sich das nicht anders überlegen wird. Ansonsten gehts dann demnächst Richtung erste IVF/ICSI, vielleicht klappt’s mit dem organisatorischen bis Februar.

    Und ich habe vor 2 Wochen einen Heiratsantrag bekommen. Geheiratet wird allerdings, wenn’s coronamäßig besser wird. Also im Worst Case in 8 Jahren 🤣 Aktuell kann man nur schlecht was planen.
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 05.01.2021 05:54
    Bloomy,

    das sind ja tolle Neuigkeiten!!! Allerherzlichsten Glückwunsch! Erzähl mehr davon! 🥰
    Ich drück dir die Daumen dass ihr alles für die IVF/ICSI auf den Weg bringen könnt!
    Danke für das Kompliment bezüglich meines Profilbildes- ja, das war an unserem Hochzeitstag ❤

    Bei uns geht es nun auch los in drei Wochen. Da haben wir nochmal ein Gespräch mit unserem Doc wegen ICSI und nehmen auch direkt den Kostenvoranschlag für die Krankenkasse mit. Voraussichtlich gehts im März bei uns los, weil wir alles auch noch beim ZBFS einreichen und das dauert wohl etwas. Somit haben wir 3 Zyklen ausgelassen 🤷🏼‍♀️

    Ich versuch jetzt noch ne Stunde zu schlafen. Heute wird ein hässlicher Tag auf Arbeit.

    Bis später!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2021 06:42
    Bloomy, wie schön! 💙lichen Glückwunsch zur Verlobung! 🎉 je nachdem wie ihr feiern wollt, dauert die Orga für eine "normale" Feier ja sowieso ne Weile, dann ist Corona hoffentlich nicht mehr so präsent! 🙈 Drück dir die Daumen, dass der ES bald kommt! 🍀 Ich hol mir eine Zweitmeinung bei einer Spezialistin für KiWu und Hormonstörungen, hoffentlich bringt's was! 🤷‍♀️
    Wannabe, ich hoffe der Tag wird nicht ganz so hässlich... Sorry, aber blöde Frage: Was ist ZBFS?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2021 06:49
    Guten Morgen zusammen,

    Bloomy herzlichen Glückwunsch zur Verlobung 😍. Freu dich auf die Hochzeitsplanung die lenkt einen von so gut wie allem ab 😂 aber irgendwie hat es auch Spaß gemacht.

    Sandburg das mit der zweiten Meinung bringt ganz bestimmt was und ist eine sehr gute Idee.

    Wannabe auch bei euch freue ich mich dass es bald voran geht und ein neuer Schritr auf euch zukommt.

    Ich bin fest davon überzeugt, das Jahr wird außer durch Corona für alles besser laufen 😘

    Zu mir gibt es gar nicht viel zu erzählen, ich bin jetzt in ssw 6 und muss immer noch 2 Wochen auf meinen fa Termin warten. Und das macht mich noch wahnsinnig. Ich muss peinlich berührt gestehen, dass ich aus Sorge immer noch teste 🙈. Ich hoffe Die Zeit vergeht schnell und ich erfahre bald ob alles gut ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 05.01.2021 08:52
    Guten Morgen Sandburg,

    ne zweite Meinung ist immer gut. Ich drück dir die Daumen, dass es dir das bringt, was du dir erhoffst.
    ZBFS ist das Zentrum Bayern für Familie und Soziales. Die Stelle in Bayern, die seit dem 1.11.2020 Kinderwunschbehandlungen für unverheiratete und verheiratete bezuschusst. Gibts in anderen Bundesländern schon viel länger ;o)

    Nina, in zwei Wochen siehst du dafür das Herzchen schlagen! Geduld wird immer belohnt!
    Antwort
  • Profilfoto  lauraau
    Kommentar vom 05.01.2021 12:08
    ihr lieben, entspanntes Feriensperma ist halt auch kein Zaubersperma. meine Temperatur ist heute runter. schade, weil es fast der gleiche errechnete Geburtstermin gewesen wäre, wie bei meiner Tochter. wäre ja zu schön gewesen. auf in den 12.ÜZ, ich hab keine Lust mehr..
    ich frag mich ja schon, warum das bei uns allen nicht hinhaut?! verstehen tu ichs nicht..
    ich drück allen die noch warten die Daumen!
    liebe Grüße Laura (heute deprimiert, morgen vermutlich schon wieder besser)
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 05.01.2021 13:21
    Bloomy auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Verlobung. 💍
    Irgendwann darf man ja wieder mit mehreren Leuten feiern.
    Wir wollten eigentlich mit der gesamten Familie und Freunden schon letztes Jahr unsere Hochzeitsfeier nachholen. Wir hatten schon im Oktober '19 nur mit Eltern und Geschwistern auf einem Leuchtturm 🌊geheiratet. Wir haben auch kein neuen Plan geschmiedet, wann es zur Feier kommt.

    Wannabe da ist ja auch der Brautstrauß 💐
    Es ist wirklich ein schönes Bild von euch.
    Lass dich auf der Arbeit nicht ärgern.
    Irgendwann würdest du nur als zu gerne wieder einige hässliche Stunden auf der Arbeit verbringen um Abwechslung zu haben. 😉
    Es wird spätestens mit der Unterstützung der KiWu Klinik bei uns allen mit dem (erneuten) Babytraum was werden.

    Nina das warten wird sich wirklich lohnen. ❤
    Laura solche depri Phasen kennt wohl jede von uns.
    Kann dich aber sehr gut verstehen. Seit dem der ÜZ zweistellig ist denke ich, warum dauert es nur so lange. Wenn dann auch noch die Zeit ist wo die Kinder fast gleichzeitig Geburtstag hätten ist es bestimmt noch schlimmer.
    Wenn ich bis Juli noch meine Mens bekomme wird sich für mich auch ein Loch auftun.
    Wir alle dürfen den Kopf nicht hängen lassen.
    Antwort
  • Profilfoto  lauraau
    Kommentar vom 05.01.2021 13:48
    so, jetzt schläft der knirps und ich hab mir den laptop geschnappt, um noch ausführlicher zu schreiben.
    bloomy, glückwunsch zur geplanten hochzeit, das ist doch erstmal eine schöne perspektive und vorfreude!
    wannabe, das muss ja dann dieses jahr klappen, es ist gut, wenn man einen fahrplan hat, finde ich zumindest.
    sandburg, zweitmeinung ist gut, mit dem gedanken hab ich auch schon gespielt, obwohl ich sehr zufrieden mit meiner ärztin bin und ich bei meinem ersten kind dann ja tatsächlich nach 14 zyklen schwanger geworden bin.
    nina, die ersten wochen fand ich noch recht zäh, ich bin dann mit der zeit entspannter geworden. vor allem, wenn du das baby dann spürst (wobei man auch dann nervös wird, wenn mans mal ein paar stunden nicht spürt ;))
    karabienchen, juli ist ja noch ein bisschen zeit. ich hoffe, dass wir hier im forum vorher mal ein paar gründe zur freude haben.
    ich werde jetzt bis april warten. dann ist ein jahr probieren vorbei (und in etwa 15 übungszyklen) und ich will dann einen plan b. irgendwie hab ich das gefühl ich sollte da noch irgendwas untersuchen lassen, weils das ja nicht sein kann, dass es zum zweiten mal schwierig ist (trotz sehr regelmäßigem zyklus). manchmal hab ich angst, dass meine tochter wirklich dieser berühmte lotto 6er war und kein zweiter kommt.
    hat jemand von euch erfahrung mit einer bauchspiegelung bzw. mit diesem hycosy test?
    und wisst ihr zufällig, ob medikamente wie clomyfen auch gegebenwerden, wenn man einen eisprung hat bzw. progesteron, obwohl die 2. zyklushälfte eh lange genug sind und die werte normal?
    liebe grüße aus dem heute grauen und tristen Österreich!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2021 15:57
    @Nina, alles was hilft ist erlaubt würd ich sagen, wenn es dich beruhigt dann teste weiter! Ich hoffe dein Termin bringt dir dann ein bisschen mehr Entspannung und Zuversicht! 🍀💪
    @Wannabe, danke für die Erklärung! Hab mich mit so was bisher einfach noch nicht beschäftigt (oder beschäftigen wollen) sofern es keinen "Grund" gibt. Ich hoffe auch der Termin bringt mir was, ich bin mir allerdings nicht so sicher was ich mir davon erhoffe... 🤔🤪🤷‍♀️
    @Laura, diese Frustration und "Depression" kenne ich gut! Warum es bei uns nicht klappt würd ich auch gern wissen... Es wird wieder besser! Wir müssen positiv denken, aber das geht auch nicht immer! ❤ Ich bin eigentlich auch mit meiner Ärztin zufrieden, nur ist sie mir aktuell zuuu tiefenentspannt! Ich muss irgendwas tun, um zumindest das Gefühl zu haben, etwas tun zu "können"... das kennst du ja, die Warterei schlägt einfach ziemlich aufs Gemüt! Es muss ja einen Grund geben, mein Zyklus ist ja auch total regelmäßig... 🤷‍♀️
    @Karabienchen, bis Juli ist es ja zum Glück noch weit! Das wird! 💜
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2021 16:55
    Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch wieder aus der Versenkung zurück 🙋‍♀️ und wünsche euch allen nur das Beste für das neue Jahr!

    Nina, erst mal von mir auch noch herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Weichnachtsgeschenk! Super, dass es gleich wieder geklappt hat. Ich kann das mit dem Testen verstehen, würde es vielleicht auch so machen. Wenn es dich beruhigt, ist es doch gut.

    Bloomy, Glückwunsch zur Verlobung! Ich hoffe der Eisprung kommt auch bald.

    Wannabe, schade, dass es mit dem Hochzeitsbaby nicht geklappt hat, aber gut, dass nun bald die nächsten Schritte losgehen können.

    Laura, nicht so schnell aufgeben, du hast doch noch paar Tage oder? Ich hatte ja im Oktober eine Bauchspiegelung bei der dann die Eileiter gleich mit gespült wurden, also wenn du dazu Fragen hast, her damit. Der Eingriff an sich ist nicht so schlimm, ist halt ne OP mit den üblichen Risiken, aber auch ein Standardeingriff der normalerweise schnell und folgenlos verheilt. Zur Hycosy kann Bloomy glaube ich was sagen.

    Ich bin heute ES+1 und ich glaube zu wenig Herzen haben wir in den letzten Tagen nicht gesetzt. 😁 Nächsten Montag haben wir endlich den Termin in der KiWu-Klinik, ich bin schon sehr gespannt ob wir uns dort wohl fühlen und wie das weitere Vorgehen bei uns sein wird.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2021 23:06
    Oh, hier ist ja wieder ein bisschen was los:). Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen.
    Bloomy: Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung!!! Meine Hochzeit und die Planung hat mich super von allem anderen abgelenkt. Ich wünsche dir ganz viel Spaß dabei 😘.
    Laura, zur Hycosy: hab ich im Oktober gemacht. Und ist insgesamt gut zu machen. Bezahlt von der KK wird sie nicht, da müsstest du die OP machen, aber mir war es das wert weil ich eigentlich keine Probleme vermutet habe. Durchführung vor dem Eisprung nach Abklingen der Periode. Dann gab es nen Pregtest und dann wird kleiner Katheter über den Muttermund eingeführt. Merkt man wenig. Ziept allenfalls ein bisschen. Dann das kontrastmittel. Das war schon am Ende recht unangenehm, wie fiese Regelschmerzen, aber wirklich nur kurz und ganz schnell vorbei. Cool auch, dass man die Untersuchung live mitverfolgen kann. Bloomy hatte ihre Untersuchung mit einer Kurznarkose. Ihr Arzt macht das wohl nie ohne... so verschieden ist es. Ich bin nach meiner Untersuchung aufgestanden und zur Arbeit gefahren. War kein Problem.

    Sandburg, wolltet ihr euch nicht auch Anfang diesen Jahres an eine KiWu wenden? Bzw dein Partner zum Urologen?

    Wannabe, wie schade. So ein Hochzeits-Weihnachtswunder wäre so ein Traum gewesen. Ich hoffe eure Anträge gehen schnell durch und ihr kommt auch endlich zum Ziel. Zur Überbrückung wollt ihr aber auch keine weitere IUI machen?

    Nina, ich kann dich so verstehen. Ich hab auch bis 5+ getestet. Aber irgendwann werden diese doofen Onesteps nicht mehr positiver und sehen manchmal schwächer aus als vorher. Da hab ich Schiss gekriegt und seitdem fass ich sie nicht mehr an. Hab seit ca 5 Tagen auch ausreichend Übelkeit um ständig erinnert zu werden dass wohl im Moment alles ganz richtig läuft🤢.renne mit hunderten Snacks in der Tasche rum um jederzeit irgendwo reinbringen zu können. Von wegen man nimmt ab im ersten Trimenon.

    Liebe Grüße vom Weisichnich
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2021 08:03
    Morgen,
    @Christkind, ich hoffe dein Termin wird gut und es geht dann alles seinen Gang!
    @Weißichnich, schön zu hören, dass bei dir alles so ist wie es sein soll! Du isst ja auch für zwei... 😉🤪 so war der Spruch doch...
    Hab ne Weile überlegt und entschieden ich geh erstmal zu ner spezialisierten Ärztin, KiWuKlinik kann ja noch kommen! "Abmachung" mit meinem Mann: zu meinem Geburtstag gibts einen positiven Test oder er macht einen Arzttermin, quasi als Geburtstagswünsche/Geschenke... 🙈🤣😅
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 06.01.2021 13:20
    Laura deine Gedanken bezüglich 6er im Lotto bei deiner Tochter ist wie bei mir.
    Wir haben schon mal den Jackpot nach/im ÜZ15 geknackt und diesmal müssen wir halt (leider) wieder länger "spielen". 🥰🎰
    Laut meiner FÄ ist bei mir alles in Ordnung. Allerdings wurde bis auf die normale Kontrolluntersuchung nichts getestet.
    Sie hat geraten nach 18 Monaten soll mein Mann sich mal testen lassen.
    Sandburg Männer wollen nur halt nicht hören, dass es womöglich doch an ihnen liegt mit der Warterei.
    Aber die Vereinbarung finde ich gut. 🤔
    Vielleicht bekomme ich meinen auch dazu. Bis April ist noch etwas Zeit.

    Weisichnich du kleines 🐿. Nicht das du wie ich damals deine Nahrungsverstecke vergisst. 😅
    Man muss ja auch nicht zu Beginn abnehmen. Es kommt ja auch immer drauf an wie man in die SS startet.
    Antwort
  • Profilfoto  lauraau
    Kommentar vom 06.01.2021 14:23
    vielen dank für eure infos zur hycosy und zur bauchspiegelung, ich werde mal meine frauenärztin befragen. ich hab schonmal gefragt, da meinte sie nur, dass ich ja schon mal schwanger war und drum ja die eileiter irgendwie durchlässig sein müssen. jetzt denk ich mir halt wieder (verkopft wie ich bin): ja eh, aber was wenn einer komplett zu ist und einer auch recht verklebt und meine tochter war eben dieser medizinisch nicht erklärbare glückstreffer. dr. laura, ich sags euch..
    karabienchen, dann sind wir zwillinge im geiste. meine tochter im 14.üz und ich komme jetzt dann in den 12.üz.
    zum thema spermiogramm: also für mich war völlig klar, dass mein mann das zeitnah machen wird. die frauenärztin hat auch gleich gesagt wir sollen das machen. und er hat da auch keine sekunde gezögert, obwohl es bestimmt nicht angenehm ist. aber, um mal ehrlich zu euch zu sein, ich habe mir das auch erwartet. schließlich wollen wirs beide und ich hab etliche untersuchungen mehr hinter mir. ich hab mir sogar überlegt, ob er nochmal eins machen könnte, ich meine bevor ich eine bauchspiegelung mach, wäre das vielleicht nicht schlecht. sei ja auch nur eine momentaufnahme, so ein spermiogramm. meine temperatur ist heute nochmal ein bisschen hoch geklettert, aber pms lässt freundlich grüßen, drum weiß ich eigentlich sicher, dass die periode maximal noch 2, 3 tage auf sich warten lässt. dank temperatur messen kann ich allerdings schon etwas früher mit dem zyklus abschließen, das finde ich ganz angenehm und ich brauch keine schwangerschaftstest.
    tut mir leid, falls ich da manche dinge schon doppelt und dreifach geschrieben habe, aber ich bin bei euch auch froh, wenn ihr immer mal wieder eure geschichte erzählt, dann denk ich mir: ahja stimmt, so war das bei sandburg oder karabienchen oder oder..
    liebe grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  lauraau
    Kommentar vom 06.01.2021 14:27
    ahja: und nachdem wir bei unserer tochter lange warten mussten, habe ich gehofft es geht beim zweiten schneller. das hört man ja auch oft, dass es beim zweiten schneller geht. wenn mich leute fragen, wies bei uns jetzt mit dem zweiten aussieht, sage ich "ja, wollen wir schon. mal sehen, wie lange es dauert. ging ja bei der ersten recht lange", dann sagen die alle "warts ab, beim 2. gehts schneller, der körper kennt das schon". und ich denk mir "blabla, es ist schon bald wieder ein jahr, hört auf mit euren weisheiten". ich weiß sie meinens nur gut, ich wills trotzdem nicht hören.
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 06.01.2021 20:52
    Diese Aussage der FA, wenn man schon eins hat. 😞🙄 Dabei kann sich ja inzwischen auch was geändert haben.
    Ich glaube wenn ich tatsächlich bei ÜZ 18 bin, dann sieht mein Mann ein sich testen zu lassen.
    Bevor du dir eine Bauchspiegelung und und und antust wäre es wirklich sinnig das er sich testen lässt.

    Den Unsinn von wegen beim zweiten klappt es schneller habe ich auch schon von außenstehende zu hören bekommen. 🤥
    Von Menschen die ich besser kenne, weiß ich das stimmt mal so gar nicht, genauso geht die Geburt nicht schneller.

    Zwischen durch kommen ja auch Neue in die Gruppe, da wiederholt sich automatisch das ein oder andere. 😊
    Oder man ist in einer anderen Gruppe zusammen und weiß daher schon etwas über die andere. 🙃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2021 07:46
    Hallo ihr Lieben :)

    Auch ich melde mich wieder zurück nach dem (Hibbel)-Urlaub ich habe eindeutig zum Team Sekt gehört und kräftig ins neue Jahr gefeiert!

    @Nina ich gratulier dir ganz herzlich, ich freu mich wirklich für dich :)
    und Bloomy auch dir gratuliere zur Verlobung!!

    Zu mir, ich reih mich wieder ein, sollte am Montag (11.01.) meinen ES haben. Bin schon gespannt.

    Ich hab diesen Monat mit Babytraum Tee angefangen, hat von euch jemand Erfahrungen damit gemacht?

    Er schmeckt mir ganz gut und ich kann aber noch nicht wirklich was dazu sagen. hatte vor ab jetzt also dem 12. ÜZ mit Ovus anzufangen will aber doch nicht, mein Mann und ich denken, dass mich das doch zu sehr stressen würde. anfang Februar habe ich meinen FA Termin aber nach meinem NMT bin mal gespannt.

    Ich hoff euch allen geht´s gut und ich aktualisier mal die Liste:

    🐞 RoxyAnn - 32 J. - O K - ÜZ 15 - NMT 22.12


    Hibbeln im Januar 2021:

    🐞 BabaChri90 - 30 J. - O K - ÜZ 18 - 2. IVF/ICSI ✖️ - NMT 06.01
    🐞 ClaudiLuise - 31 J. - 0 K - ÜZ 11 - NMT 09.01.
    🐞 lauraau - 34 J. - 1 K - ÜZ 11 - NMT 10.01.
    🐞 LailaLi - 31 J. - 0 K - 1 ⭐️ - NMT 14.01.
    🐞 Christkind - 35 J. - 0 K - 1 ⭐ - ÜZ 10 - NMT 18.01.
    🐞 Sandburg - 32 J. - O K - ÜZ 16 - NMT 21.01.
    🐞 Minion1990 - 30J. - 0 K - 2 ⭐ - ÜZ 23 NMT 20.21
    🐞 Tessiblume - 26 J. -0 K - ÜZ 11 - NMT 25.12.
    🐞 Karabienchen - 31J. - 1 K. - ÜZ 11- NMT 25.01.
    🐞 PippaJay - 31 J. - 0 K - ÜZ 15 - NMT 26.01.
    🐞 Wannabe- 38 J. - 0 K - ÜZ 18 - 3.IUI ❌ - NMT 29.01.

    🍀positiv getestet🍀:
    🐞 Joamy 89
    🐞 Jarie87 - 33J. - 0 K - ÜZ 14
    🐞 Weisichnich - 33J. - 0K - ÜZ 19/1.IUI - vET 23.08
    🐞 Nina_90
    Antwort
  • Profilfoto  lauraau
    Kommentar vom 07.01.2021 14:36
    jetzt hab ich nochmal eine frage: nehmt ihr nahrungsergänzungsmittel?
    ich nehme folsäure und magnesium (das aber auch wegen meiner trägen verdauung). jetzt hab ich mal gelesen omega 3 wär gut. okay, gekauft. dann hab ich gelesen zink sei wichtig für die fruchtbarkeit. auch gekauft. selbiges bei vitamin b, d und c. jetzt les ich gestern, dass man bei kinderwunsch unbedingt calcium nehmen sollte. jetzt langsam fühl ich mich ein bisschen veräppelt.
    ich weiß, von dem zeug wird man nicht schwanger, aber so hat man wenigstens das gefühl man unterstützts. aber bei aller liebe, das wären ja 10 tabletten am tag...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2021 15:40
    Ich nehme nur Folsäure und Vitamin D. Wenn du so umfassend ergänzen willst, nimm doch lieber so ein Kombipräparat von Femibion oder Doppel-Herz oder wie sie alle heißen für Kinderwunsch. Da sollte das ja dann auch alles drin sein und du hast nur ein Produkt. Aber ob man das alles wirklich braucht... keine Ahnung. Genau genommen müsste man erst mal ein Blutbild machen und schauen ob es wirklich Defizite gibt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2021 15:45
    Ich denke mir immer, mit ner halbwegs vernünftigen Ernährung kriegt man das auch alles irgendwie hin, außer halt Vitamin D, das dürfte in unseren Breitengraden für jeden schwer werden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2021 16:03
    Hallo ihr Lieben,
    ich lese schon eine ganze Zeit hier mit und finde eure Truppe hier soo toll 🙂
    Wenn es in Ordnung ist, würde ich mich gern anschließen.. Ich bin 26 Jahre und mein Freund ist 31 Jahre alt 👵👴
    Gemeinsam hibbeln wir jetzt seit 10 ÜZ, wobei ich den ersten als nicht voll ansehe 😁 da haben wir erst mittendrin angefangen.
    Erstmal noch nachträglich alles liebe zur Hochzeit liebe wannabe 🥰 und dir Bloomy alles gute zur Verlobung, auf das du dieses Jahr noch ordentlich feiern kannst.. 🙂

    @lauraau ich habe vorher selbst ein Kombi Präparat genommen.. Als ich dann meine Blutuntersuchung hatte, kam raus dass ich einem vitamin d Mangel habe.. Meine Ärztin hatte mir damals aber auch extra noch gesagt wenn kein Mangel besteht würde Folsäure absolut ausreichen..

    Ich bin diesen Monat das erste Mal richtig optimistisch, das ist oft eher kontraproduktiv.. Ich tue diesen Zyklus aber quasi alles was ich kann.. Meine FÄ hat mir clomifen verschrieben zum stimulieren, dann wurde der es am zt 16 mit ner Spritze ausgelöst (zwei Follikel hatten 22mm) und seit gestern nehme ich famenita (Progesteron). Also wenn es jetzt nicht klappt, weiß ich auch nicht weiter...

    my babyclub
    menü
    Suchen

    Hauptmenü
    Magazine
    Magazine
    Magazine Startseite
    Kinderwunsch
    Kinderwunsch
    Kinderwunsch Startseite
    Schwanger werden
    Unerfüllter Kinderwunsch
    Alternative Wege zum Baby
    Interaktiv
    Interaktiv
    Fruchtbarkeitskalender
    Hibbelliste
    Kinderwunsch-App
    Schwangerschaft
    Schwangerschaft
    Schwangerschaft Startseite
    Ernährung
    Gesundheit & Wohlfühlen
    Alles über Hebammen
    Geburtsvorbereitung & Vorsorge
    Geburt
    Interaktiv
    Interaktiv
    Geburtsterminrechner
    Schwangerschaftskalender
    Schwangerschaftsterminübersicht
    BMI-Rechner
    Schwangerschaftsgymnastik-App
    Babys erstes Jahr
    Babys erstes Jahr
    Babys erstes Jahr Startseite
    Babygesundheit & Entwicklung
    Stillen
    Babyernährung
    Babyschlaf
    Babypflege
    Babykleidung & Babyartikel
    Interaktiv
    Interaktiv
    Baby-Entwicklungskalender
    Babyhoroskop
    Mama und Familie
    Mama und Familie
    Mama und Familie Startseite
    Für Mama
    Vater werden
    Partnerschaft
    Erziehung
    Recht & Rat
    Gesund leben
    Freizeit & Reisen
    Hebammensuche
    Hebammensuche
    Hebamme suchen
    Kurse finden
    babyclub.tv
    Vornamen
    Vornamen
    Vornamen Startseite
    Mädchennamen
    Jungennamen
    Doppelnamen
    Namensherkunft
    Namensbedeutung
    Interaktiv
    Interaktiv
    Vornamen Hitliste
    Vornamen-Bewertung
    Vornamen-Generator
    Geschwisternamen-Generator
    Hebammensprechstunde
    Hebammensprechstunde
    Hebammensprechstunde
    Hebammensuche
    Hebammensuche
    Hebamme suchen
    Kurse finden
    Kinderwunsch
    Kinderwunsch
    Kinderwunsch allgemein
    Zyklus und Eisprung
    Empfängnisverhütung
    Schwangerschaftstest
    Fruchtbarkeit beeinflussen
    Schwangerschaft
    Schwangerschaft
    Schwangerschaft allgemein
    Entwicklung des Ungeborenen
    Geburtsvorbereitung
    Hebammenbetreuung
    Gesundheit
    Ernährung in der Schwangerschaft
    Medikamente in der Schwangerschaft
    Alternative Heilmethoden
    Sport in der Schwangerschaft
    Risikoschwangerschaft
    vorzeitige Wehen
    Fehlgeburt
    Reisen in der Schwangerschaft
    Schwangerschaftsbeschwerden
    Pflege & Wohlfühlen
    Recht & Rat
    Vorsorgeuntersuchungen
    Geburt
    Geburt
    Geburt allgemein
    Geburtseinleitung / Geburtsbeginn
    Hausgeburt
    Kaiserschnitt
    Mehrlingsgeburten
    Frühgeburt
    Schmerzmittel / PDA
    Dammschnitt / -riss
    Wochenbett
    Wochenbett
    Nachsorge
    Rückbildung
    Heilung von Dammverletzungen
    Zyklus & Verhütung nach der Geburt
    Wochenbettdepression
    Stillen
    Stillen
    Stillen allgemein
    Stillprobleme
    Abpumpen
    Milchfluss & Milchbildung anregen
    Ernährung in der Stillzeit
    Zufüttern
    Abstillen
    Milchmenge
    Stillrhythmus
    Medikamente in der Stillzeit
    Diät in der Stillzeit
    Babyernährung
    Babyernährung
    Beginn der Beikost
    Flaschennahrung
    Ernährung bei Allergien
    Babyernährung allgemein
    Gesundheit
    Gesundheit
    Gesundheit allgemein
    Blähungen & Verdauungsprobleme
    Impfen
    Erkältungskrankheiten
    Hautprobleme
    wunder Po
    Zähne / Zahnen
    Fieber
    angeborene Besonderheiten
    Alternative Behandlungsmethoden
    Allergien vorbeugen
    Allergien behandeln
    Nahrungsunverträglichkeiten
    Neurodermitis
    Baby-Alltag
    Baby-Alltag
    Schlafen
    Babypflege
    Babykleidung
    Wickeln
    Reisen mit Baby
    Kinderwagen / Tragehilfen
    Entwicklung und Erziehung
    Partnerschaft und Familienleben
    Recht & Rat
    Community
    Community
    Community Startseite
    Foren
    Foren
    Neuste Beiträge
    Monats-Mamis
    Kinderwunsch
    Schwangerschaft & Geburt
    Vornamen
    Babys erstes Jahr
    Familie
    Plauderforum
    Suche & Biete
    Regional- & Kontaktforen
    Mitglieder
    Mitglieder
    Mitglieder Startseite
    Mitglieder mit Kinderwunsch
    Mitglieder die schwanger sind
    Mitglieder mit Kind
    Firmenprofile
    Mitglieder suchen
    Freunde einladen
    Clubs
    Clubs
    Clubs Startseite
    Neuste Clubs
    Beliebteste Clubs
    Regional-Clubs
    Club suchen
    Club gründen
    Hibbelliste
    Fotogalerien
    Kontakt
    Kontakt
    Kontakt zu babyclub.de
    Holle babyclub
    Holle babyclub
    Über Holle babyclub
    Holle-Ernährungsforum
    Holle-Ratgeber
    FOLGE UNS AUF

    babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
    Bitte einloggen
    Benutzername

    Passwort
    Login Angemeldet bleiben?
    Passwort vergessen?
    Noch nicht Mitglied?
    Kostenlos registrieren

    My Babyclub.de
    Hibbeln ab ÜZ 10
    Antworten Zur neuesten AntwortThema melden

    Bloomy
    Superclubber (112 Posts)
    Kommentar vom 04.01.2021 23:35
    Hallo liebe Mädels!

    Auch von mir ein gesundes, glückliches und ein reiches an Schwangerschaften Jahr wünsche ich uns allen! Das wird unser Jahr 🤞🍀

    Es war wirklich sehr ruhig hier, aber ich war bewusst zurückhaltend mit meinen Forumsbesuchen. Ab und zu eine Pause vom Hibbeln tut gut. Aber es ist schön wieder von euch zu hören.

    @ Laura: dann hast du demnächst wirklich keine Zeit zum hibbeln, wenn’s mit dem Hausbau losgeht. Hoffentlich verzögern sich die Bauarbeiten nicht zu sehr wegen Corona.

    @ Wannabe: ich muss kurz loswerden, dass dein Profilbild mir gefällt. Das ist doch von eurer Mini-Hochzeit? Schön und glücklich schaust du aus 🥰

    @ Sandburg: hast du einen regulären FA-Termin oder schon explizit Kiwu-bezogen?

    Zu mir:
    Ich bin diesmal in einem nicht-stimulierten Zyklus, der bei mir standardmäßig sehr lang und nicht vorhersehbar ist. Aktuell ZT 20 und der ES hat’s nicht eilig. Im besten Fall wäre der ES an ZT 25-30, wenn mein Körper sich das nicht anders überlegen wird. Ansonsten gehts dann demnächst Richtung erste IVF/ICSI, vielleicht klappt’s mit dem organisatorischen bis Februar.

    Und ich habe vor 2 Wochen einen Heiratsantrag bekommen. Geheiratet wird allerdings, wenn’s coronamäßig besser wird. Also im Worst Case in 8 Jahren 🤣 Aktuell kann man nur schlecht was planen.
    Antwort | Beitrag melden

    Wannabe
    Superclubber (277 Posts)
    Kommentar vom 05.01.2021 05:54
    Bloomy,

    das sind ja tolle Neuigkeiten!!! Allerherzlichsten Glückwunsch! Erzähl mehr davon! 🥰
    Ich drück dir die Daumen dass ihr alles für die IVF/ICSI auf den Weg bringen könnt!
    Danke für das Kompliment bezüglich meines Profilbildes- ja, das war an unserem Hochzeitstag ❤

    Bei uns geht es nun auch los in drei Wochen. Da haben wir nochmal ein Gespräch mit unserem Doc wegen ICSI und nehmen auch direkt den Kostenvoranschlag für die Krankenkasse mit. Voraussichtlich gehts im März bei uns los, weil wir alles auch noch beim ZBFS einreichen und das dauert wohl etwas. Somit haben wir 3 Zyklen ausgelassen 🤷🏼‍♀️

    Ich versuch jetzt noch ne Stunde zu schlafen. Heute wird ein hässlicher Tag auf Arbeit.

    Bis später!
    Antwort | Beitrag melden

    Sandburg88
    Superclubber (161 Posts)
    Kommentar vom 05.01.2021 06:42
    Bloomy, wie schön! 💙lichen Glückwunsch zur Verlobung! 🎉 je nachdem wie ihr feiern wollt, dauert die Orga für eine "normale" Feier ja sowieso ne Weile, dann ist Corona hoffentlich nicht mehr so präsent! 🙈 Drück dir die Daumen, dass der ES bald kommt! 🍀 Ich hol mir eine Zweitmeinung bei einer Spezialistin für KiWu und Hormonstörungen, hoffentlich bringt's was! 🤷‍♀️
    Wannabe, ich hoffe der Tag wird nicht ganz so hässlich... Sorry, aber blöde Frage: Was ist ZBFS?
    Antwort | Beitrag melden

    Nina_90
    Juniorclubber (37 Posts)
    Kommentar vom 05.01.2021 06:49
    Guten Morgen zusammen,

    Bloomy herzlichen Glückwunsch zur Verlobung 😍. Freu dich auf die Hochzeitsplanung die lenkt einen von so gut wie allem ab 😂 aber irgendwie hat es auch Spaß gemacht.

    Sandburg das mit der zweiten Meinung bringt ganz bestimmt was und ist eine sehr gute Idee.

    Wannabe auch bei euch freue ich mich dass es bald voran geht und ein neuer Schritr auf euch zukommt.

    Ich bin fest davon überzeugt, das Jahr wird außer durch Corona für alles besser laufen 😘

    Zu mir gibt es gar nicht viel zu erzählen, ich bin jetzt in ssw 6 und muss immer noch 2 Wochen auf meinen fa Termin warten. Und das macht mich noch wahnsinnig. Ich muss peinlich berührt gestehen, dass ich aus Sorge immer noch teste 🙈. Ich hoffe Die Zeit vergeht schnell und ich erfahre bald ob alles gut ist.
    Antwort | Beitrag melden

    Wannabe
    Superclubber (277 Posts)
    Kommentar vom 05.01.2021 08:52
    Guten Morgen Sandburg,

    ne zweite Meinung ist immer gut. Ich drück dir die Daumen, dass es dir das bringt, was du dir erhoffst.
    ZBFS ist das Zentrum Bayern für Familie und Soziales. Die Stelle in Bayern, die seit dem 1.11.2020 Kinderwunschbehandlungen für unverheiratete und verheiratete bezuschusst. Gibts in anderen Bundesländern schon viel länger ;o)

    Nina, in zwei Wochen siehst du dafür das Herzchen schlagen! Geduld wird immer belohnt!
    Antwort | Beitrag melden

    lauraau
    Powerclubber (61 Posts)
    Kommentar vom 05.01.2021 12:08
    ihr lieben, entspanntes Feriensperma ist halt auch kein Zaubersperma. meine Temperatur ist heute runter. schade, weil es fast der gleiche errechnete Geburtstermin gewesen wäre, wie bei meiner Tochter. wäre ja zu schön gewesen. auf in den 12.ÜZ, ich hab keine Lust mehr..
    ich frag mich ja schon, warum das bei uns allen nicht hinhaut?! verstehen tu ichs nicht..
    ich drück allen die noch warten die Daumen!
    liebe Grüße Laura (heute deprimiert, morgen vermutlich schon wieder besser)
    Antwort | Beitrag melden

    Karabienchen

    Very Important Babyclubber (798 Posts)
    Kommentar vom 05.01.2021 13:21
    Bloomy auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Verlobung. 💍
    Irgendwann darf man ja wieder mit mehreren Leuten feiern.
    Wir wollten eigentlich mit der gesamten Familie und Freunden schon letztes Jahr unsere Hochzeitsfeier nachholen. Wir hatten schon im Oktober '19 nur mit Eltern und Geschwistern auf einem Leuchtturm 🌊geheiratet. Wir haben auch kein neuen Plan geschmiedet, wann es zur Feier kommt.

    Wannabe da ist ja auch der Brautstrauß 💐
    Es ist wirklich ein schönes Bild von euch.
    Lass dich auf der Arbeit nicht ärgern.
    Irgendwann würdest du nur als zu gerne wieder einige hässliche Stunden auf der Arbeit verbringen um Abwechslung zu haben. 😉
    Es wird spätestens mit der Unterstützung der KiWu Klinik bei uns allen mit dem (erneuten) Babytraum was werden.

    Nina das warten wird sich wirklich lohnen. ❤
    Laura solche depri Phasen kennt wohl jede von uns.
    Kann dich aber sehr gut verstehen. Seit dem der ÜZ zweistellig ist denke ich, warum dauert es nur so lange. Wenn dann auch noch die Zeit ist wo die Kinder fast gleichzeitig Geburtstag hätten ist es bestimmt noch schlimmer.
    Wenn ich bis Juli noch meine Mens bekomme wird sich für mich auch ein Loch auftun.
    Wir alle dürfen den Kopf nicht hängen lassen.
    Antwort | Beitrag melden

    lauraau
    Powerclubber (61 Posts)
    Kommentar vom 05.01.2021 13:48
    so, jetzt schläft der knirps und ich hab mir den laptop geschnappt, um noch ausführlicher zu schreiben.
    bloomy, glückwunsch zur geplanten hochzeit, das ist doch erstmal eine schöne perspektive und vorfreude!
    wannabe, das muss ja dann dieses jahr klappen, es ist gut, wenn man einen fahrplan hat, finde ich zumindest.
    sandburg, zweitmeinung ist gut, mit dem gedanken hab ich auch schon gespielt, obwohl ich sehr zufrieden mit meiner ärztin bin und ich bei meinem ersten kind dann ja tatsächlich nach 14 zyklen schwanger geworden bin.
    nina, die ersten wochen fand ich noch recht zäh, ich bin dann mit der zeit entspannter geworden. vor allem, wenn du das baby dann spürst (wobei man auch dann nervös wird, wenn mans mal ein paar stunden nicht spürt ;))
    karabienchen, juli ist ja noch ein bisschen zeit. ich hoffe, dass wir hier im forum vorher mal ein paar gründe zur freude haben.
    ich werde jetzt bis april warten. dann ist ein jahr probieren vorbei (und in etwa 15 übungszyklen) und ich will dann einen plan b. irgendwie hab ich das gefühl ich sollte da noch irgendwas untersuchen lassen, weils das ja nicht sein kann, dass es zum zweiten mal schwierig ist (trotz sehr regelmäßigem zyklus). manchmal hab ich angst, dass meine tochter wirklich dieser berühmte lotto 6er war und kein zweiter kommt.
    hat jemand von euch erfahrung mit einer bauchspiegelung bzw. mit diesem hycosy test?
    und wisst ihr zufällig, ob medikamente wie clomyfen auch gegebenwerden, wenn man einen eisprung hat bzw. progesteron, obwohl die 2. zyklushälfte eh lange genug sind und die werte normal?
    liebe grüße aus dem heute grauen und tristen Österreich!
    Antwort | Beitrag melden

    Sandburg88
    Superclubber (161 Posts)
    Kommentar vom 05.01.2021 15:57
    @Nina, alles was hilft ist erlaubt würd ich sagen, wenn es dich beruhigt dann teste weiter! Ich hoffe dein Termin bringt dir dann ein bisschen mehr Entspannung und Zuversicht! 🍀💪
    @Wannabe, danke für die Erklärung! Hab mich mit so was bisher einfach noch nicht beschäftigt (oder beschäftigen wollen) sofern es keinen "Grund" gibt. Ich hoffe auch der Termin bringt mir was, ich bin mir allerdings nicht so sicher was ich mir davon erhoffe... 🤔🤪🤷‍♀️
    @Laura, diese Frustration und "Depression" kenne ich gut! Warum es bei uns nicht klappt würd ich auch gern wissen... Es wird wieder besser! Wir müssen positiv denken, aber das geht auch nicht immer! ❤ Ich bin eigentlich auch mit meiner Ärztin zufrieden, nur ist sie mir aktuell zuuu tiefenentspannt! Ich muss irgendwas tun, um zumindest das Gefühl zu haben, etwas tun zu "können"... das kennst du ja, die Warterei schlägt einfach ziemlich aufs Gemüt! Es muss ja einen Grund geben, mein Zyklus ist ja auch total regelmäßig... 🤷‍♀️
    @Karabienchen, bis Juli ist es ja zum Glück noch weit! Das wird! 💜
    Antwort | Beitrag melden

    Christkind
    Superclubber (203 Posts)
    Kommentar vom 05.01.2021 16:55
    Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch wieder aus der Versenkung zurück 🙋‍♀️ und wünsche euch allen nur das Beste für das neue Jahr!

    Nina, erst mal von mir auch noch herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Weichnachtsgeschenk! Super, dass es gleich wieder geklappt hat. Ich kann das mit dem Testen verstehen, würde es vielleicht auch so machen. Wenn es dich beruhigt, ist es doch gut.

    Bloomy, Glückwunsch zur Verlobung! Ich hoffe der Eisprung kommt auch bald.

    Wannabe, schade, dass es mit dem Hochzeitsbaby nicht geklappt hat, aber gut, dass nun bald die nächsten Schritte losgehen können.

    Laura, nicht so schnell aufgeben, du hast doch noch paar Tage oder? Ich hatte ja im Oktober eine Bauchspiegelung bei der dann die Eileiter gleich mit gespült wurden, also wenn du dazu Fragen hast, her damit. Der Eingriff an sich ist nicht so schlimm, ist halt ne OP mit den üblichen Risiken, aber auch ein Standardeingriff der normalerweise schnell und folgenlos verheilt. Zur Hycosy kann Bloomy glaube ich was sagen.

    Ich bin heute ES+1 und ich glaube zu wenig Herzen haben wir in den letzten Tagen nicht gesetzt. 😁 Nächsten Montag haben wir endlich den Termin in der KiWu-Klinik, ich bin schon sehr gespannt ob wir uns dort wohl fühlen und wie das weitere Vorgehen bei uns sein wird.

    Antwort | Beitrag melden

    Weisichnich
    Powerclubber (84 Posts)
    Kommentar vom 05.01.2021 23:06
    Oh, hier ist ja wieder ein bisschen was los:). Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen.
    Bloomy: Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung!!! Meine Hochzeit und die Planung hat mich super von allem anderen abgelenkt. Ich wünsche dir ganz viel Spaß dabei 😘.
    Laura, zur Hycosy: hab ich im Oktober gemacht. Und ist insgesamt gut zu machen. Bezahlt von der KK wird sie nicht, da müsstest du die OP machen, aber mir war es das wert weil ich eigentlich keine Probleme vermutet habe. Durchführung vor dem Eisprung nach Abklingen der Periode. Dann gab es nen Pregtest und dann wird kleiner Katheter über den Muttermund eingeführt. Merkt man wenig. Ziept allenfalls ein bisschen. Dann das kontrastmittel. Das war schon am Ende recht unangenehm, wie fiese Regelschmerzen, aber wirklich nur kurz und ganz schnell vorbei. Cool auch, dass man die Untersuchung live mitverfolgen kann. Bloomy hatte ihre Untersuchung mit einer Kurznarkose. Ihr Arzt macht das wohl nie ohne... so verschieden ist es. Ich bin nach meiner Untersuchung aufgestanden und zur Arbeit gefahren. War kein Problem.

    Sandburg, wolltet ihr euch nicht auch Anfang diesen Jahres an eine KiWu wenden? Bzw dein Partner zum Urologen?

    Wannabe, wie schade. So ein Hochzeits-Weihnachtswunder wäre so ein Traum gewesen. Ich hoffe eure Anträge gehen schnell durch und ihr kommt auch endlich zum Ziel. Zur Überbrückung wollt ihr aber auch keine weitere IUI machen?

    Nina, ich kann dich so verstehen. Ich hab auch bis 5+ getestet. Aber irgendwann werden diese doofen Onesteps nicht mehr positiver und sehen manchmal schwächer aus als vorher. Da hab ich Schiss gekriegt und seitdem fass ich sie nicht mehr an. Hab seit ca 5 Tagen auch ausreichend Übelkeit um ständig erinnert zu werden dass wohl im Moment alles ganz richtig läuft🤢.renne mit hunderten Snacks in der Tasche rum um jederzeit irgendwo reinbringen zu können. Von wegen man nimmt ab im ersten Trimenon.

    Liebe Grüße vom Weisichnich
    Antwort | Beitrag melden

    Sandburg88
    Superclubber (161 Posts)
    Kommentar vom 06.01.2021 08:03
    Morgen,
    @Christkind, ich hoffe dein Termin wird gut und es geht dann alles seinen Gang!
    @Weißichnich, schön zu hören, dass bei dir alles so ist wie es sein soll! Du isst ja auch für zwei... 😉🤪 so war der Spruch doch...
    Hab ne Weile überlegt und entschieden ich geh erstmal zu ner spezialisierten Ärztin, KiWuKlinik kann ja noch kommen! "Abmachung" mit meinem Mann: zu meinem Geburtstag gibts einen positiven Test oder er macht einen Arzttermin, quasi als Geburtstagswünsche/Geschenke... 🙈🤣😅
    Antwort | Beitrag melden

    Karabienchen

    Very Important Babyclubber (798 Posts)
    Kommentar vom 06.01.2021 13:20
    Laura deine Gedanken bezüglich 6er im Lotto bei deiner Tochter ist wie bei mir.
    Wir haben schon mal den Jackpot nach/im ÜZ15 geknackt und diesmal müssen wir halt (leider) wieder länger "spielen". 🥰🎰
    Laut meiner FÄ ist bei mir alles in Ordnung. Allerdings wurde bis auf die normale Kontrolluntersuchung nichts getestet.
    Sie hat geraten nach 18 Monaten soll mein Mann sich mal testen lassen.
    Sandburg Männer wollen nur halt nicht hören, dass es womöglich doch an ihnen liegt mit der Warterei.
    Aber die Vereinbarung finde ich gut. 🤔
    Vielleicht bekomme ich meinen auch dazu. Bis April ist noch etwas Zeit.

    Weisichnich du kleines 🐿. Nicht das du wie ich damals deine Nahrungsverstecke vergisst. 😅
    Man muss ja auch nicht zu Beginn abnehmen. Es kommt ja auch immer drauf an wie man in die SS startet.
    Antwort | Beitrag melden

    lauraau
    Powerclubber (61 Posts)
    Kommentar vom 06.01.2021 14:23
    vielen dank für eure infos zur hycosy und zur bauchspiegelung, ich werde mal meine frauenärztin befragen. ich hab schonmal gefragt, da meinte sie nur, dass ich ja schon mal schwanger war und drum ja die eileiter irgendwie durchlässig sein müssen. jetzt denk ich mir halt wieder (verkopft wie ich bin): ja eh, aber was wenn einer komplett zu ist und einer auch recht verklebt und meine tochter war eben dieser medizinisch nicht erklärbare glückstreffer. dr. laura, ich sags euch..
    karabienchen, dann sind wir zwillinge im geiste. meine tochter im 14.üz und ich komme jetzt dann in den 12.üz.
    zum thema spermiogramm: also für mich war völlig klar, dass mein mann das zeitnah machen wird. die frauenärztin hat auch gleich gesagt wir sollen das machen. und er hat da auch keine sekunde gezögert, obwohl es bestimmt nicht angenehm ist. aber, um mal ehrlich zu euch zu sein, ich habe mir das auch erwartet. schließlich wollen wirs beide und ich hab etliche untersuchungen mehr hinter mir. ich hab mir sogar überlegt, ob er nochmal eins machen könnte, ich meine bevor ich eine bauchspiegelung mach, wäre das vielleicht nicht schlecht. sei ja auch nur eine momentaufnahme, so ein spermiogramm. meine temperatur ist heute nochmal ein bisschen hoch geklettert, aber pms lässt freundlich grüßen, drum weiß ich eigentlich sicher, dass die periode maximal noch 2, 3 tage auf sich warten lässt. dank temperatur messen kann ich allerdings schon etwas früher mit dem zyklus abschließen, das finde ich ganz angenehm und ich brauch keine schwangerschaftstest.
    tut mir leid, falls ich da manche dinge schon doppelt und dreifach geschrieben habe, aber ich bin bei euch auch froh, wenn ihr immer mal wieder eure geschichte erzählt, dann denk ich mir: ahja stimmt, so war das bei sandburg oder karabienchen oder oder..
    liebe grüße!
    Antwort | Beitrag melden

    lauraau
    Powerclubber (61 Posts)
    Kommentar vom 06.01.2021 14:27
    ahja: und nachdem wir bei unserer tochter lange warten mussten, habe ich gehofft es geht beim zweiten schneller. das hört man ja auch oft, dass es beim zweiten schneller geht. wenn mich leute fragen, wies bei uns jetzt mit dem zweiten aussieht, sage ich "ja, wollen wir schon. mal sehen, wie lange es dauert. ging ja bei der ersten recht lange", dann sagen die alle "warts ab, beim 2. gehts schneller, der körper kennt das schon". und ich denk mir "blabla, es ist schon bald wieder ein jahr, hört auf mit euren weisheiten". ich weiß sie meinens nur gut, ich wills trotzdem nicht hören.
    Antwort | Beitrag melden

    Karabienchen

    Very Important Babyclubber (798 Posts)
    Kommentar vom 06.01.2021 20:52
    Diese Aussage der FA, wenn man schon eins hat. 😞🙄 Dabei kann sich ja inzwischen auch was geändert haben.
    Ich glaube wenn ich tatsächlich bei ÜZ 18 bin, dann sieht mein Mann ein sich testen zu lassen.
    Bevor du dir eine Bauchspiegelung und und und antust wäre es wirklich sinnig das er sich testen lässt.

    Den Unsinn von wegen beim zweiten klappt es schneller habe ich auch schon von außenstehende zu hören bekommen. 🤥
    Von Menschen die ich besser kenne, weiß ich das stimmt mal so gar nicht, genauso geht die Geburt nicht schneller.

    Zwischen durch kommen ja auch Neue in die Gruppe, da wiederholt sich automatisch das ein oder andere. 😊
    Oder man ist in einer anderen Gruppe zusammen und weiß daher schon etwas über die andere. 🙃
    Antwort | Beitrag melden

    Tessiblume
    Powerclubber (92 Posts)
    Kommentar vom 07.01.2021 07:46
    Hallo ihr Lieben :)

    Auch ich melde mich wieder zurück nach dem (Hibbel)-Urlaub ich habe eindeutig zum Team Sekt gehört und kräftig ins neue Jahr gefeiert!

    @Nina ich gratulier dir ganz herzlich, ich freu mich wirklich für dich :)
    und Bloomy auch dir gratuliere zur Verlobung!!

    Zu mir, ich reih mich wieder ein, sollte am Montag (11.01.) meinen ES haben. Bin schon gespannt.

    Ich hab diesen Monat mit Babytraum Tee angefangen, hat von euch jemand Erfahrungen damit gemacht?

    Er schmeckt mir ganz gut und ich kann aber noch nicht wirklich was dazu sagen. hatte vor ab jetzt also dem 12. ÜZ mit Ovus anzufangen will aber doch nicht, mein Mann und ich denken, dass mich das doch zu sehr stressen würde. anfang Februar habe ich meinen FA Termin aber nach meinem NMT bin mal gespannt.

    Ich hoff euch allen geht´s gut und ich aktualisier mal die Liste:

    🐞 RoxyAnn - 32 J. - O K - ÜZ 15 - NMT 22.12


    Hibbeln im Januar 2021:

    🐞 BabaChri90 - 30 J. - O K - ÜZ 18 - 2. IVF/ICSI ✖️ - NMT 06.01
    🐞 ClaudiLuise - 31 J. - 0 K - ÜZ 11 - NMT 09.01.
    🐞 lauraau - 34 J. - 1 K - ÜZ 11 - NMT 10.01.
    🐞 LailaLi - 31 J. - 0 K - 1 ⭐️ - NMT 14.01.
    🐞 Christkind - 35 J. - 0 K - 1 ⭐ - ÜZ 10 - NMT 18.01.
    🐞Sommeroderso - 26 J. - 0 K - ÜZ 10 -NMT 18.01.
    🐞 Sandburg - 32 J. - O K - ÜZ 16 - NMT 21.01.
    🐞 Minion1990 - 30J. - 0 K - 2 ⭐ - ÜZ 23 NMT 20.21
    🐞 Tessiblume - 26 J. -0 K - ÜZ 11 - NMT 25.12.
    🐞 Karabienchen - 31J. - 1 K. - ÜZ 11- NMT 25.01.
    🐞 PippaJay - 31 J. - 0 K - ÜZ 15 - NMT 26.01.
    🐞 Wannabe- 38 J. - 0 K - ÜZ 18 - 3.IUI ❌ - NMT 29.01.

    🍀positiv getestet🍀:
    🐞 Joamy 89
    🐞 Jarie87 - 33J. - 0 K - ÜZ 14
    🐞 Weisichnich - 33J. - 0K - ÜZ 19/1.IUI - vET 23.08
    🐞 Nina_90
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2021 16:05
    Oh man 😂und ich bin ein Depp, sorry!
    Antwort
Seite 28 von 38
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste