menü
My Babyclub.de
Hibbeln ab ÜZ 10

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 07.01.2021 16:20
    Herzlich willkommen, Sommeroderso, das ist doch mal ne direkt Vorstellung 😂
    Danke für die Glückwünsche zur Hochzeit.

    Also ich gestehen, das sich im Moment NICHTS nehme. Ich hab monatelang tetesept feminine genommen. Gebracht hats nix und jetzt lass ich es seit 2 Zyklen weg.

    Ich weiß nicht mehr, wer nach ner Hycosy gefragt hat 🙈 aber ich hatte auch eine. Fand sie jetzt nicht sonderlich angenehm, obwohl alles frei war, aber ich hab es überlebt. Wir wissen ja, wofür wir das tun.

    Wir haben am 25.1.endlich wieder nen Termin in der Kinderwunschklinik. Dort bekommen wir den Kostenvoranschlag für die ICSI und können nochmal alles besprechen. Der KV wird von meiner Krankenkasse taggleich bearbeitet. Hoffentlich dauert das beim ZBFS dann nicht so lange.

    Ich denke, dass wir erst im März starten können. Mein Zyklus liegt grad etwas ungünstig.

    Ansonsten hoffe ich dass es euch allen gut geht und ihr mehr oder weniger wieder im normalen Rhythmus seid nach dem ganzen Feiertagen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2021 17:08
    Hallöchen ihr Lieben,

    @Tessiblume, ich hab im Dezember auch mit dem Babytraumtee angefangen. Im letzten Zyklus hat er leider nichts gebracht, vielleicht dieses Mal. Hab jetzt auch mal noch ergänzend Himbeerblättertee bis heute getrunken, der schmeckt ja grässlich im Gegensatz zum Babytraumtee… was tut man nicht alles!

    @Laura, ich kenn das Problem! Ich glaub wir lesen zu viel… ich nehm Folsäure und Vitamin D und da ich sowieso jeden Tag heiße Zitrone trink (ich liebe es! Wasser, Zitronensaft, Honig, lecker!) ist mein Vitamin C Bedarf vermutlich auch gedeckt. Man sollte aber mit Nahrungsergänzungsmittel nicht übertreiben denk ich… meine Mama meinte immer, wenn man sich gesund ernährt, hat der Körper alles was er braucht und mit Nahrungsergänzungsmitteln (ohne Grund) hat man teures Pipi… 😊

    @Sommeroderso, willkommen hier bei uns! Da hast du ja wirklich alles reinkopiert… 😊 Herrlich! 😉 Bei dem ganzen Aufwand funktioniert es bestimmt in diesem Zyklus! Ich drück dir die Daumen!

    @Wannabe, gut, dass ihr bald euren Termin habt und schnell starten könnt! Ich drück dir die Daumen für schnelle SachbearbeiterInnen…
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 07.01.2021 20:30
    Tessiblume schön, dass du wieder da bist.
    Babytraumtee habe ich damals getrunken der geht wirklich.
    Jetzt nehme ich täglich eine Tablette Folsäure+ Eisen zur Unterstützung. Bei der Blutspende waren die Eisenwerte schon oft sehr niedrig und in der damaligen SS trotz Tabletten auch grenzwertig. Daher meinte meine FÄ schaden würde der Eisenzusatz nicht.
    Sonst bin ich auch der Meinung, dass mit einer vernünftigen Ernährung viel getan ist.
    Hoffe bei dir wird der FATermin im Februar zum positiven Ereignis. 😊

    Sommeroderso willkommen bei uns in der Runde.
    Da hast du wirklich einen tollen Einstieg bei uns hingelegt. 😆
    Alleine damit passt du hier hin.🤗
    Bei dir müsste es tatsächlich diesen Monat bei der Vorarbeit mal klappen.

    Wannabe hoffentlich wird bei dir alles schnell bearbeitet und ihr könnt starten.

    Me habe zur Zeit andere Ovu Teststreifen, aber die passen wohl nicht zu mir. Da verfärbt sich so gut wie nichts, selbst den einen Strich muss man erraten. Wie soll ich darauf je einen zweiten finden. Diesen Monat teste ich nur noch 3mal mit CB. Die anderen Streifen (50Stück) kommen wohl erst am Montag bei mir an. Also ein Vorrat für die nächsten Monate falls es nichts wird. 😉 Lieber zu viel im Haus haben.
    Da mein Mann Homeoffice hat, können sogar die Pausen genutzt werden. 💏 Irgendwann muss es ja fruchten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2021 22:51
    Hallo zusammen,

    Ich gehöre noch gar nicht in euren erlesenen Kreis der "Langzeit-Hibbler" - absolut positiv gemeint. Ich finde es so schön zu lesen wie ihr euch gegenseitig motiviert und mit den anderen fühlt, wenn denn die Mens da ist.
    Lauraau hatte wegen der Nahrungsergänzungsmittel gefragt und da ich in einer Mutter-Kind-Apotheke arbeite, hab ich da etwas Ahnung und wollte euch das gerne weiter geben. Ich könnte Romane schreiben, versuche aber mich kurz zu fassen.
    Also ich halte definitiv Folsäure für wichtig - die Folsäure benötigt eine Weile ehe sie im Körper am richtigen Ort wirkt (ca. 6 Wochen nach der Einnahme) und ist gerade in der fruhschwangerschaft wichtig. Sinnvoll dazu sind vitamin b12 und B6 (fördert die Empfängnisbereitschaft und ist für den Stoffwechsel und die Wirkung von Folsäure wichtig) und vitamin D. Vitamin D ist für die Reifung von Eizellen und Spermien wichtig (gebt das also euren Männern gleich mit ;)) und außerdem wichtig fürs immunsystem - gerade im corona-Winter deswegen sinnvoll einzunehmen, ob mit oder ohne kinderwunsch.
    Calcium würde ich dazu nicht einnehmen, ohne dass Vitamin D und Calcium-Spiegel geprüft sind, das kann sonst die Nieren belasten und spielt beim schwanger werden auch nicht die entscheidende Rolle.
    Iod empfehle ich auch gerne, vor allem Frauen mit Schilddrüsenproblemen, da Iod für die richtige Funktion der Schilddrüse wichtig ist. Und bei hashimoto-thyreoditis dazu noch Selen - auch wichtig für die eizellreifung und es verbessert die schilddrüsenwerte.
    Na und ansonsten natürlich gesund und abwechslungsreich ernähren 😉
    Und vielleicht wenn der FA mal wieder Blut abnimmt fragen ob er auch B-Vitamine, omega-3 und Co. Mit anschauen kann. Dann weiß man woran man ist :)

    Viele Grüße und ich bin dann mal wieder weg. Aber ich drücke euch allen von Herzen die Daumen ✊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2021 23:32
    Wie schön, dass unser Thread wieder so lebendig ist!

    Erstmal vielen Dank an alle für die Glückwünsche, ihr seid wirklich lieb 😘

    @ Sommerundso: auch von mir herzlich Willkommen! Dein Einstieg gefällt mir 🤪 Du hast übrigens falsche Emoticons gewählt. In unserer Truppe bist du mit 26 eher 🐣 als 👵🏼

    @ Lauraa: ich bin mittlerweile gut ausgestattet mit Nahrungsergänzungsmitteln. Hab von Anfang an Femibion genommen und Eisen, weil ich eigentlich immer Eisenmangel habe. Dann kam Vitamin D hinzu (auch nachgewiesener Mangel). Und seit Dezember mache ich Pimp my Eggs, weil es für IVF schon sinnvoll ist. Letzteres beinhaltet Folsäure, Vit D, Zink (darauf verzichte ich meist, weil Zink vor allem für Männer entscheidend ist), Selen (dafür esse ich 2 Paranüsse täglich, um nicht so viele Tabletten zu schlucken), Omega-3 und Q10. Ohne geplante IVF würde ich mir nur Folsäure und Vit D antun. Zu Vit D hab ich nämlich einige Studien gelesen, das ist schon sehr wichtig für die Follikelreifung etc.

    Zu Hycosy und Bauchspiegelung haben dir Mädels bereits viele Infos gegeben. Ich kann nur ergänzend sagen, dass eine Eileiterdurchspülung einen positiven Effekt hat, auch wenn’s bei dir alles durchlässig ist, indem der Weg quasi nochmal „geräumt“ wird. Viele Frauen werden in den 1-3 Monaten nach der Spülung schwanger.

    @ Tessiblume: ich trinke seit 3-4 Monaten den Zyklustee, der fast die gleichen Zutaten hat wie der Babytraumtee, bloß die Zutaten sind explizit für die 1. und die 2. zyklushälfte zusammengemischt. Da die Tees seeehr mild wirken, helfen sie natürlich, wenn man sonst absolut gesund ist. Bei bestehenden Problemen hilft leider kein Tee - ich bin das beste Beispiel 😂

    @ Wannabe: hast du Ahnung, wie lange man auf die ZBFS Genehmigung warten muss? So grob, ob’s eher Richtung 1 Woche oder 1 Monat geht? Ich glaube, den 1. Versuch werden wir komplett selbst zahlen müssen. Aber das könnte vielleicht eine Überlegung sein für die nächsten (hoffentlich nicht mehr benötigten) Versuche.
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 08.01.2021 05:09
    Bloomy, leider hab ich keine Ahnung wie lange die Bearbeitung dauert. Ich bin jetzt mal optimistisch und geh von ner Woche aus, wenn alle Unterlagen dort angekommen sind. Das ganze ist in Bayern ja erst zum 1.11.angelaufen. Aber vor wenigen Wochen hab ich gelesen, dass wohl schon 600 Anträge bewilligt wurden 🥳
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 08.01.2021 12:38
    Bloomy, das ZBFS bezuschusst auch künstliche Befruchtung bei unverheirateten! Allerdings muss der Kostenvoranschlag VOR Behandlungsbeginn eingereicht werden, d.h.bevor Medikamente gekauft werden etc. Vielleicht schafft ihr es ja noch??

    Jonella, vielen lieben Dank für deine wertvollen Empfehlungen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2021 13:24
    Hallo ihr lieben! :)

    Ich muss mal echt sagen ich fühl mich hier so gut aufgehoben und freu mich immer direkt wenn neue Antworten auftauchen :)

    @Sandburg bitte berichte mir unbedingt, falls du irgendeine Veränderung spürst und wie viele Tassen täglich trinkst du?

    @Karabienchen was meinst dumit "geht wirklich"? jetzt die wirkung oder den Geschmack? ;) Gemschmacklich finde ich den Babytraum tatsächlich bombastisch er schmeckt mir wahnsinnig gut ;)
    Vielen Dank, dass du mir Mut machst fpr den Termin das ist wirklich sehr lieb von dir!!!

    Ernährung ist bei mir eigentlich kein Thema ich ernähre mich von Haus aus wirklich gesund, treibe mäßig Sport (2-3 Mal die Woche je ca. 45 min Cardio) und lebe fast ausschließlich vegetarisch. meine 5 Portionen Gemüse komme ich locker und auch so achte ich sehr darauf meinem Körper viele verschiedene Nährstoffe zu bieten. Bei mir hat sich der Kiwu sowas von positiv auf meine Ernährung ausgewirkt ich fühl mich viel vitaler seit ich so auf mich achte deshalb hat es vlt ja auch gute Seiten, dass es länger dauert. Ich versuche mir immer einzureden, dass mir jeder ÜZ persönlich was bringt in meiner Entwicklung.
    Ja, es klingt nicht nur so, ich hab heute bomben Laune ES steht bevor und mein Mann und ich können kaum die Finger von einander lassen ;)

    @Bloomy das tut mir leid, wenn du keine positiven Erfahrungen damit machen konntest... Ist für dein Gefühl trotzdem ein Unterschied da? Also zu der Zeit bevor du die Tees getrunken hast und auch zwischen Babytraum und dem jetzigen den du trinkst?

    Bzgl. Nahrungsergänzung, Ich nehm aktuell nur die Femibaby von Tetesept da ist einmal die Kapsel mit Folsäure, Magnesium Vitaminen usw und eine Kapsel mit Fischöl also i Prinzip für Omega 3 soweit ich das richtig verstanden habe und ich werd mal den FA fragen was er von denen hält wenn´s soweit ist.
    Antwort
  • Profilfoto  lauraau
    Kommentar vom 08.01.2021 14:18
    hallo alle miteinander,
    hallo sommeroderso, willkommen bei uns!
    vielen dank für eure erfahrungen zu hycosy/bauchspiegelung und nahrungserzgänzungsmitteln (danke jonella, dass du dir extra die zeit genommen hast).
    ich bin heute bei es+12 und erwarte meine periode spätestens morgen (schon ganz eindeutig, weil schon am Ausfluss ersichtlich - sorry). Temperatur ist noch oben, war nur ein kleiner Ausreisser nach unten. ich freu mich aber einfach, wenn üz12 losgeht. neuer versuch.
    ich werde übrigens am montag auch bei meiner frauenärztin anrufen. ich dachte ich werde bis april geduldig sein (dann ist 1 jahr probieren rum), aber da meine zyklen ja so kurz sind, sind das ja dann doch fast 15 versuche gewesen. ich möchte jetzt einfach wissen, ob ich irgendwas machen kann. untersuchung oder hormone oder was weiß ich. sie ist ja, wie viele ärztinnen total entspannt und meint ich hätte ja noch 10 jahre zeit. haha. ich merke langsam, dass es mich ein bisschen stresst, dass der abstand zu unserer tochter jetzt schon 3 jahre wäre.. das fänd ich ja eigentlich perfekt, aber wer weiß, wanns klappt. zudem redet meine tochter ständig von einer schwester. manno, wir geben ja eh unser bestes..lustigerweise hab ich ihr das kürzlich erklärt, dass wirs eh probieren, aber dass es gar nicht so leicht ist und das es nicht klappt. und dann sagt mir meine 2 jährige tochter "vielleicht beim nächsten mal mami, oder?" verrückt..
    sagt mal, wie lange sind denn eure zyklen in etwa? mein eisprung ist immer irgendwann zwischen 10. und 12. tag. und meine periode kommt dann ca. 13, 14 tage später. das heißt ich schwanke zwischen 23 (eher selten) und 26 tagen. in letzter zeit meistens 24.. schon kurz. aber meine frauenärztin meinte ich solle froh sein, weil ich da mehr chancen hätte schwanger zu werden. die temperatur steigt, seit ich schwanger war, langsamer an, 2.zh ist aber lange genug und auch der progesteronwert ist okay. alles über 21 tage sei ja auch normal, sagt man, und deshalb bin ich froh, dass die erfolglosen zyklen wenigstens recht schnell vorbei sind.
    ich find das nett hier, lauter gleichgesinnte, tolle frauen!
    (ich fühl mich ganz komisch, so ganz ohne emojis am laptop)
    schönes wochenende alle miteinander!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2021 15:28
    Hey lauraau also mein Zyklus ist leider etwas länger, der liegt nämlich bei 31 Tagen, da zieht sich die zweite ZH schon sehr.
    bin aktuell auch im 12. ÜZ und hab somit das Jahr gleich voll.
    Ja das mit den Emojis ist etwas schwierig ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2021 16:04
    So, jetzt war mein Text auch mal weg und ich muss nochmal alles eintippen 😩

    @ Wannabe: danke dir, das weiß ich. Aber ich möchte möglichst schon im Februar starten und bis dahin werden wir noch nicht alles beisammen haben. Auch unverheiratete Paare müssen erst eine Ablehnung durch GKV einholen (wir sind sogar bei zwei unterschiedlichen und beide haben keine Filiale in Bayern. Sprich, dauert auch paar Tage). Dann muss man noch ein Gespräch mit einem Arzt führen, der nicht die Behandlung durchführen wird (z. B. mit dem regulären FA). Und wie du sagst, dann muss man auf die ZBFS Genehmigung warten, bevor man mit Medikamenten etc. startet.

    Und zu guter Letzt: die behandlungspläne für Selbstzahler sind sogar günstiger, als wenn wir einen GKV-Behandlungsplan nehmen abzüglich 800€, die man maximal von ZBFS bekommt.

    @ Tessiblume: ich habe den Babytraum nie getrunken, aber die Zusammensetzung ist wirklich fast identisch zum Zyklustee. Ich sag mal so: Teetrinken ist gut für mein Gewissen 😂 denn so weiß ich, dass ich wirklich alles mögliche getan habe. Gesundheitlich habe ich bis jetzt keinen unterschied gemerkt. Mein Zyklus ist nach wie vor lang und unberechenbar dank PCO und kann leider nicht alleine durch einen Tee verbessert werden.
    Ich wünsche euch dann viel Spaß beim herzeln 🥰

    @ Lauraa: ich wäre froh über einen Zyklus mit 24-26 Tagen 🤩 Ich kann verstehen, dass du dich durchchecken möchtest. Das Warten ist wirklich das nervigste an der ganzen Sache. Aber wenigstens musst du nicht lange auf deinen ES warten, im Gegensatz zu mir 🤪 Hast du eigentlich Verdacht auf irgendwelche Krankheiten oder Unstimmigkeiten bei dir?
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 08.01.2021 20:10
    Jonella danke für dein Bericht.

    Tessiblume, da ich nur eine Teetrinkerin bin bei Temperatur wie aktuell draußen herrscht 🥶 war mit "geht wirklich" er ist auch über das ganze Jahr trinkbar gemeint gewesen. 😊
    Wenn er zur SS geholfen hätte, dann würde ich ihn trinken was das Zeug hält. 🍶😋

    Lauraa wie süß von deiner Tochter. Sie unterstützt und baut dich ja toll auf.
    Mit dem Altersabstand sehe ich es wie du. Das "große" Kind wird halt auch immer älter und soll nicht zu alt bis zum Baby werden. 2,5- 3 Jahre fand ich persönlich immer schön als Abstand. Liegt wohl daran, dass mein großer Bruder 2 Jahre und 9 Tage älter ist und mein jüngerer Bruder 3 Jahre und 5 Monate. Allerdings wären 2 Jahre auch in Ordnung gewesen, aber das es nicht sofort fruchtet war ja schon fast klar.
    Ich hoffe das es bei uns allen hier in der Gruppe bald klappt.😘
    Mein Zyklus war lange 27-29 Tage lang, aber seit September sind es warum auch immer 30-33 Tage geworden.
    Bei mir hat der CB Ovu gestern noch O angezeigt und heute ein dauerhaftes 🙂 an Tag 16.
    Zum Glück haben die letzte 3 Ovus ausgereicht.
    Geherzelt wurde in der Mittagspause meines Mannes ( dachte er hätte schon Feierabendgemacht 😅). Homeoffice hat halt auch was gutes. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2021 07:43
    Hallo ihr Lieben,
    @Jonella, danke für die Fachkundige Meinung und dass du dir die Zeit genommen hast, sie mit uns zu teilen! 👍💙
    @Tessiblume, ich trinke so ein bis zwei Tassen am Tag! Ich befürchte der Tee ist nur gut für das Gewissen... vielleicht muss man auch mehr trinken, damit man was spürt... 🤷‍♀️ ich sag Bescheid wenn sich was tut! 🤗
    @Laura, find ich gut! Vlt hat deine Ärztin ja doch eine zündende Idee und nicht nur gute Ratschläge... 😂 deine Tochter ist ja zuckersüß! Mein Zyklus ist eig immer 26 Tage +/- 1 Tag. Hatte auch schon mal Ausreißer mit 30 Tagen, aber das ist eher selten! Mein ES meistens an ZT 13/14 und meine 2.ZH daher 12/13 Tage! Kurzer Zyklus, viele Chancen aber auch häufigere Enttäuschung... 🤷‍♀️
    Bei mir geht jetzt das Warten wieder los... auf den Arzttermin, auf ein Ergebnis, auf steigende Tempi ...
    Antwort
  • Profilfoto  Karabienchen
    Kommentar vom 11.01.2021 20:50
    Laura hast du deine Mens tatsächlich bekommen?
    Wolltest doch heute mal einen Termin beim FA vereinbaren.
    LailaLi wie geht es dir?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2021 21:44
    Hallo Nina,
    Ich lese hin und wieder bei euch Hibblern mit. Ich hoffe, es ist ok wenn ich dir eine Frage stelle, so von "außerhalb". Du schreibst, du testet nach dem positiven sst noch weiter. Ich mache mich gerade verrückt mit dem sstesten. Das erste mal positiv habe ich bei es+10 getestet. Heute bin ich bei es+13 und die linie wird einfach nicht stärker. Heute Abend sogar schwächer. :( Hast du vlt deine Testreihe aufgezeichnet und könntest sie hochladen damit ich einfach einen Vergleich habe? Ich bin so am verzweifeln gerade.
    Ich danke dir vielmals!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2021 06:04
    Hallo ihr Lieben,

    mal kurz ein Depripost von mir. Wir waren ja gestern zu unserem Erstgespräch in der KiWu. Das lief an sich ganz gut, erwartungsgemäß machen wir jetzt erst mal ein Zyklusmonitoring und Spermiogramm und entscheiden dann, wie es weitergeht. Nicht so toll war der Ultraschall. Es sieht so aus, dass ich schon wieder eine Endometriosezyste habe. Die OP ist keine drei Monate her, ich war geschockt. Schwanger werden kann ich damit zwar trotzdem, aber die Wahrscheinlichkeit steigt natürlich nicht und meine Schmerzen bei der Periode werden so auch nicht weniger. Damit läuft mir einfach die Zeit davon, ich will ungern in ein paar Monaten wieder zur OP. Es ist zum Heulen. Bis wir alle Ergebnisse haben und das ganze Bürokratische geklärt ist, vergehen ja auch sicher mindestens noch drei Zyklen bevor wir irgendeine Behandlung machen können. Ich habe richtig Angst davor wie sich das jetzt entwickelt. Eigentlich müsste ich die Pille nehmen und diese ganzen Vorgänge in meinem Körper so stoppen. Tut mir leid für so viel schlechte Stimmung, aber das macht mich echt einfach nur traurig. Ich hoffe wenigstens die anderen Sachen sind bei uns ok, noch mehr Hindernisse ertrage ich nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2021 08:09
    Guten Morgen!

    @Christkind: mensch das tut mir echt leid für dich... du brauchst dich nicht zu entschuldigen, dafür ist dieses Forum ja da, um seine Ängste und evtl Rückschläge mit Gleichgesinnten zu teilen. Aber du wirst sehen ganz bald wirst auch du nicht Negatives sondern Positives zum Teilen mit uns haben, da bin ich mir ganz, ganz sicher. Fühl dich ganz fest gedrückt und mit deinen Sorgen bist du hier gut aufgehoben, wir alle verstehen dich oder versuchen dich zu verstehen und dir Mut zu machen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2021 08:13
    Ich bin ja aktuell bei errechnetem ES+1 und jetzt beginnt für mich wieder die nervige Warterei. Ich denke wir konnten die Zeit extrem gut zum herzeln nutzen. haben uns beide gestern sogar frei genommen dafür. wir mussten schon sehr lachen über uns. Jedenfalls jetzt heißts wieder Ablenkungen suchen und hoffen. NMT ist der 25. und es zieht sich schon jetzt wie Kaugummi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2021 08:17
    Hallo Mädels,

    Astrid mach dich nicht verrückt, am Anfang steigt das HCG nur alle 2 bis 3 Tage, daher kann es ganz normal sein dass der Streifen nicht jeden Tag dunkler wird. Und wenn du noch vor NMT bist würde ich nicht Nachmittags/Abends testen sondern nur mit Morgenurin (so hab ich es zumindest gemacht). Ich lade gleich die Tests bei mir als Foto hoch. 😊

    Christkind oh nein du arme, dafür musst du dich doch auf keinen Fall entschuldigen, wenn wir das alle nicht verstehen wer dann. Ich bin mir auch sicher dass sich alles zum guten wendet. Ihr habt jetzt eine Klinik an der Seite und es geht nun endlich es voran, etwas langsamer als gehofft aber ihr seid eurem Wunsch trotzdem einen großen Schritt näher gekommen. Fühl dich gedrückt.😘

    Bei mir gibt es nichts spannendes heute beginnt Ssw 7. Und es ist immer noch eine Woche bis zu meinem Termin ich glaube die Uhr läuft momentan Rückwärts 😂 zurzeit habe ich ziemlich oft Bauchweh. Dank Google weiß ich dass das ganz normal sein kann aber natürlich auch das schlechtestes bedeuten, mal wieder eine Situation in der ich mir den ganzen Tag sorgen mache, ich glaube das hlet nie auf.

    Ich wünsche euch einen schönen Tag 😊
    Antwort
  • Profilfoto  lauraau
    Kommentar vom 12.01.2021 13:37
    karabienchen, lieb dass du an mich gedacht hast! tatsächlich bin ich heute an zyklustag 2, mittlerweile im 12. übungszyklus. ich glaube ich warte den zyklus noch ab und dann geh ich wieder zur frauenärztin. das ist ja dann quasi ein jahr (obwohls eigentlich nur 10, 11 Monate waren). ich bin sehr gespannt, was sie sagen wird, aber ich denke sie wird eher hormone verschreiben, als eine bauchspiegelung oder dergleichen zu verordnen. obwohl ich da skeptisch bin, weil ja schon 2x hormonell alles okay war.
    astrid, ich bin bei meiner ersten schwangerschaft komischerweise nicht mal auf die idee gekommen weiter zu testen. irgendwie dachte ich immer, solange kein blut kommt, wirds schon passen (wohlwissend, dass es nicht unbedingt blut gibt bei einer fehlgeburt). vielleicht versuchst du die testerei bleiben zu lassen und auf deinen körper zu vertrauen, der macht das schon und du hasts sowieso nicht in der hand. immer diese schlauen ratschläge, ich weiß schon..
    christkind, mir tut das sehr leid für euch. das muss frustrierend sein, wenn man den mist gerade erst entfernen lassen hat. aber ihr seid bestimmt in guten händen und werdet jetzt gut unterstützt!
    Antwort
  • Profilfoto  lauraau
    Kommentar vom 12.01.2021 13:41
    ich hoff ich hab niemanden rausgeschmissen

    Januar:
    🐞 LailaLi - 31 J. - 0 K - 1 ⭐️ - NMT 14.01.
    🐞 Christkind - 35 J. - 0 K - 1 ⭐ - ÜZ 10 - NMT 18.01.
    🐞 Sandburg - 32 J. - O K - ÜZ 16 - NMT 21.01.
    🐞 Minion1990 - 30J. - 0 K - 2 ⭐ - ÜZ 23 NMT 20.21
    🐞 Karabienchen - 31J. - 1 K. - ÜZ 11- NMT 25.01.
    🐞 PippaJay - 31 J. - 0 K - ÜZ 15 - NMT 26.01.
    🐞 Wannabe- 38 J. - 0 K - ÜZ 18 - 3.IUI ❌ - NMT 29.01.

    Februar:
    🐞 lauraau - 34J. - 1 K. - ÜZ 12 - NMT 04.02.

    🍀positiv getestet🍀:
    🐞 Joamy 89
    🐞 Jarie87 - 33J. - 0 K - ÜZ 14
    🐞 Weisichnich - 33J. - 0K - ÜZ 19/1.IUI - vET 23.08
    🐞 Nina_90
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2021 15:12
    Ich bin wohl raus gerutscht :)

    Januar:
    🐞 LailaLi - 31 J. - 0 K - 1 ⭐️ - NMT 14.01.
    🐞 Christkind - 35 J. - 0 K - 1 ⭐ - ÜZ 10 - NMT 18.01.
    🐞 Sandburg - 32 J. - O K - ÜZ 16 - NMT 21.01.
    🐞 Minion1990 - 30J. - 0 K - 2 ⭐ - ÜZ 23 NMT 20.21
    🐞 Karabienchen - 31J. - 1 K. - ÜZ 11- NMT 25.01.
    🐞 Tessiblume - 26J. 0 K - ÜZ 12 - NMT 25.01.
    🐞 PippaJay - 31 J. - 0 K - ÜZ 15 - NMT 26.01.
    🐞 Wannabe- 38 J. - 0 K - ÜZ 18 - 3.IUI ❌ - NMT 29.01.

    Februar:
    🐞 lauraau - 34J. - 1 K. - ÜZ 12 - NMT 04.02.

    🍀positiv getestet🍀:
    🐞 Joamy 89
    🐞 Jarie87 - 33J. - 0 K - ÜZ 14
    🐞 Weisichnich - 33J. - 0K - ÜZ 19/1.IUI - vET 23.08
    🐞 Nina_90
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2021 18:42
    Hallöchen,
    Ich melde mich mal aus der Versenkung zurück. Habe die letzten Tage echt genossen - bei mir gibt es auch nicht viel neues. Warte noch auf die Ergebnisse der Plasma- und Killerzellenuntersuchung.

    Ich muss hier einiges nachlesen - melde mich dann auch wieder ausführlicher 😬🙄 erstmal wieder überblick bekommen.

    Auch ich (und noch die ein oder andere) wurden aus der Liste geschmissen - so lange war ich jetzt auch nicht in der Versenkung verschwunden 🙄🤔

    Januar:
    🐞 LailaLi - 31 J. - 0 K - 1 ⭐️ - NMT 14.01.
    🐞 Christkind - 35 J. - 0 K - 1 ⭐ - ÜZ 10 - NMT 18.01.
    🐞 Sandburg - 32 J. - O K - ÜZ 16 - NMT 21.01.
    🐞 Minion1990 - 30J. - 0 K - 2 ⭐ - ÜZ 23 NMT 20.21
    🐞 Karabienchen - 31J. - 1 K. - ÜZ 11- NMT 25.01.
    🐞 Tessiblume - 26J. 0 K - ÜZ 12 - NMT 25.01.
    🐞 PippaJay - 31 J. - 0 K - ÜZ 15 - NMT 26.01.
    🐞 Wannabe- 38 J. - 0 K - ÜZ 18 - 3.IUI ❌ - NMT 29.01.

    Februar:
    🐞 BabaChri90 - 30J. - 0 K. - ÜZ ?? - 2. ICSI ✖️
    🐞 lauraau - 34J. - 1 K. - ÜZ 12 - NMT 04.02.

    🍀positiv getestet🍀:
    🐞 Joamy 89
    🐞 Jarie87 - 33J. - 0 K - ÜZ 14
    🐞 Weisichnich - 33J. - 0K - ÜZ 19/1.IUI - vET 23.08
    🐞 Nina_90

    Liebe Grüße ☀️
    Antwort
  • Profilfoto  LailaLi
    Kommentar vom 12.01.2021 19:29
    @Karabienchen:
    Mir geht’s soweit gut, ich hoffe dir auch? 😊
    An ES +11/12 habe ich bereits negativ getestet und gehe davon aus das morgen die Mens einsetzt...
    Antwort
  • Profilfoto  Joamy89
    Kommentar vom 13.01.2021 05:10
    Guten Morgen ihr Lieben,

    Erstmal herzlich Willkommen an alle neuen, falls ich euch noch nicht willkommen geheißen habe 😅🙈

    @christkind: oh je, das hört sich ja nicht gut an... du hibbelst schon so lange... ich wünsche dir so, das es klappt... das kann ich verstehen dass man dann auch mal deprimiert ist...aber dazu ist dieses forum ja auch da, um sich das von der seele zu schreiben. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen dass das doch noch was wird bei dir bzw. euch

    @me: Ich bzw. wir 🤰 hatten gestern wieder unseren nächsten FATermin und es ist alles in bester Ordnung mit dem kleinen. 😊 ich konnte im CTG jetzt endlich das erste Mal seine Herztöne hören 😍 und im US war auch alles gut. Er ist zeitgerecht entwickelt und sein Gewicht wurde in der 30. SSW auf 1700g geschätzt. Allerdings liegt er noch mit dem kopf nach oben, aber er hat ja auch noch Zeit sich zu drehen...
    Momentan wird auch Schlafen immer schwieriger, durch manchmal Rückenschmerzen, fast stündliche Toilettengänge oder einfach Wachphasen, wie jetzt z. B. grade...
    Ansonsten warte ich sehnsüchtig auf den Anruf, dass wir die babymöbel abholen können, sodass das Babyzimmer fertig wird. Einige Unterlagen müssen noch ausgefüllt werden und die Kliniktasche muss gepackt werden, sowie einiges noch an chaos beseitigt werden... also noch einiges auf der To-Do-Liste für die nächste Zeit... aber ich hab ja auch die Zeit und bin dann froh wenn alles abgearbeitet und vorbereitet ist, so dass man wirklich nur noch mit dem kopf bei der Geburt sein kann... Wahnsinn... in 2 Monaten ist es schon so weit... erst wollte die Zeit gar nicht rum gehen und jetzt rennt sie...

    Auf jeden Fall drücke ich allen hier weiterhin die Daumen 🍀 und hoffe auf viele kleine Wunder in nächster Zeit und puste nochmal ein paar SS Viren rum 😊🍀😘

    LG Joamy mit kleinem Bauchmann 🤰😍💙 noch grade in SSW 30
    Antwort
Seite 29 von 38
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste