menü
My Babyclub.de
Hibbeln ab ÜZ 10

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2020 11:15
    Hallo ihr Lieben,

    herzlich willkommen salbei89, der Test ist positiv, die Stärke vom HCG muss ja nicht immer den gleichen Verlauf nehmen, aber wenn es so bleibt bzw. stärker wird, ist doch alles super. Ich drücke die Daumen, das es weiterhin alles klappt.

    @ Weißichnich, dir drücke ich auch die Daumen für den Termin heute und hoffe, dass ihr gute Nachrichten bekommt. ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2020 13:16
    Hallo zusammen,
    @wannabe: also unsere standesamtliche Hochzeit war echt nicht teuer 😅 nach gestern, glaube ich, dass das Kind teurer wird 😬🙈 aber wir wollen ja noch nächstes Jahr kirchlich nachlegen, und dann sieht die Welt wieder anders aus 😜😅

    @weisichnich: wie war dein KiWu-Termin?
    Ich habe auch damals extra mit Temperaturmessen begonnen. Dafür hat sich niemand interessiert. In meiner KiWu verlassen die sich absolut auf den Hormonstatus und den Ultraschallabgleich! Ist mir auch ganz recht 😅, Hauptsache sie wissen was sie tun...

    @salbei: herzlich willkommen ☺️ Der Test sieht ja schonmal ganz gut aus, ich drücke dir die Daumen, dass es diesmal endlich klappt und bleibt! ☺️ Du müsstest dann doch auch bald wieder die Blutuntersuchung haben oder?

    @me: wir sind tatsächlich gestartet 🤩 und es passt natürlich nichts! Eine absolute vollkatastrophe! Ich muss Schulungen halten genau im Zeitraum von PU bis Transfer. Gestern meinte der Arzt, dass ich mir da frei nehmen sollte - leichter gesagt als getan. Mein Kollege ist eingeweiht und unterstützt mich auch, aber da wir zur Zeit nur zu zweit sind, kann ich ihm das nicht komplett überbügeln. Hoffe ich einfach, dass ich am Tsg nach der PU nicht zu kaputt bin und brav den Trupp belustigen kann 😅. Ich will eig auch arbeiten, damit ich nicht den ganzen Tag grübeln muss - ich kenne mich ja.
    Naja nächste Woche müssen wir wieder hin und dann wird der genaue Zeitplan festgelegt. Habe noch Hoffnung, dass ich aufgrund der hohen Dosierung vllt noch vor dem WE punktiert werden kann 🤷🏻‍♀️😬

    Naja abwarten und Tee trinken 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2020 13:20
    Ich trage mich auch mal wieder ein:

    Hibbeln im September:

    🐞RoxyAnn - 32 J. - O K - ÜZ 12 - NMT 29.09.
    🐞Wannabe- 38 J. - 0 K - ÜZ 13 - NMT 29.09.

    Hibbeln im Oktober:

    🐞 Christkind - 34 J. - 0 K - 1 ⭐ - ÜZ 7 - NMT 04.10.
    🐞Weisichnich-32J. - 0K - ÜZ 17 - NMT 19.10.
    🐞 BabaChri90 - 30J. - 0K - ÜZ >12 - NMT 18.10

    🍀🥳positiv getestet 🥳🍀:

    ➡️ Joamy 89
    ➡️ LailaLi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2020 07:08
    Huhu ihr Lieben,
    Unser Termin in der KiWu war erst gestern Abend. Sehr arbeitsfreundlich. Danach war ich ein bisschen durcheinander und hab heute auch nicht besonders geschlafen... also zum Guten: unsere Anamnese ist bei beiden total unauffällig und diesen Zyklus konnte gleich gestern mit Blutabnahme und Ultraschall gestartet werden. War ja passenderweise ZT 3. Blutergebnisse weiß ich logischerweise noch nicht. Im Ultraschall hat er eine kleine Zyste neben dem Eierstock auf der rechten Seite gesehen, die mir bis dahin unbekannt war und dann sagte er sowas wie: die Eierstöcke sehen klein aus. -> Gedankenkarrussel an 😟... gut, dass ich medizinisch auch ein bisschen was verstehe und vor allem vorher meine Temperatur gemessen habe. So dass ich ziemlich sicher bin, dass ich regelmäßig Eisprung habe... aber so richtig beruhigt hat es mich heute Nacht wohl nicht...
    Naja. Es bleibt nur abwarten.
    Spermiogramm ist diesen Monat auch dran. Meine FÄ war sich eigentlich ziemlich sicher, dass es eher daran liegt weil mein Zyĺklus so normal und regelmäßig ist. Könnte ich gut mit leben, da lässt sich ja meistens mit arbeiten. Aber jetzt hab ich etwas Angst...


    @Babachri
    Das ist ja alles super aufregend. Ich drücke die Daumen, dass es irgendwie alles hinhaut. Aber ich sehe mich schon in ähnlicher Situation. Bei der Arbeit einfach ausfallen? Undenkbar?... aber ich glaube jetzt müssen wir ein bisschen an uns denken. Fühl dich gedrückt

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 24.09.2020 11:08
    Liebe ichweisnich,

    ich hab deinen Bericht heute früh verschlungen, komm allerdings erst jetzt zum Antworten.

    Im Großen und Ganzen lief doch alles super! Und dass die Eierstöcke ein wenig klein sind - mein Gott. Egal, solange sie ihren Dienst tun. Und das scheint dir ja voll klar zu sein!
    Es ist wirklich so, dass meistens irgendwas beim Spermiogramm im Argen liegt.
    Zumal es da diverse Interpretationsmöglichkeiten gibt.
    Das von meinem Partner ist laut WHO-Norm absolut normal. Unser Arzt in der KiWu meinte allerdings, dass die schnell beweglichen Spermien mit 12% schon relativ wenig sind. Hat uns zunächst auch etwas schockiert, aber das sind nun mal die Fakten! Und falls es zur Insemination kommt, werden ja sowieso nur die besten und schnellsten hergenommen und injiziert. Also mach ich mir da schon mal gar keinen Kopf mehr.

    Hab keine angst. Ich glaube, dass Du in ganz guten Händen bist! Ich drück Euch alle Daumen!

    Auch das mit der Arbeit kenne ich. Ich kann euch nur empfehlen, mit offenen Karten zu spielen. Ich hab mit meinen Kolleginnen gesprochen und alle haben Verständnis, wenn ich mal früher gehen muss oder später zur Arbeit erscheine. Auch ich bin eine, die sich denkt - ohne mich läuft nix. Doch, es läuft. Auch ohne mich. Und wenn ich ein Kind hab, läuft es eh erstmal ne Weile komplett ohne mich. Können sie sich schon mal dran gewöhnen!

    Bin heute ES plus 9. Sorry für die Beschreibung, aber meine Brustwarzen haben mich heute Früh im Badezimmerspiegel himbeerrot angestrahlt. Hatte ich noch nie. Außerdem ist mir schlecht. Ich bin müde und mein Kreislauf spinnt. Vielleicht nuuuur PMS. Vielleicht aber auch nicht. Ich weiß schon gar nicht mehr was ich denken soll. Ein paar Tage noch, dann hab ich Gewissheit. Egal in welche Richtung!

    Habt alle einen schönen Tag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2020 11:47
    Hallo ihr,

    @ Weisichnich, das klingt doch erst mal gar nicht so schlecht, und es ist schön, dass es jetzt richtig los geht. Kann mir aber gut vorstellen, wie aufregend das jetzt alles ist. Bleib immer schön positiv, ich denke auch, dass ihr jetzt in guten Händen seid und es jetzt aufwärts geht.

    @ babachri, wie schön, dass ihr nun voll dabei seid, natürlich blöd, dass es mit deinem Job so kollidiert. Aber es wird sich ein Weg finden, im Zweifel geht dein Leben und eure Behandlung immer vor! Was sind jetzt die nächsten Schritte und Termine?

    @ Wannabe, bei dir hibbel ich auch ganz aufgeregt mit, klingt doch erst mal alles ganz gut, es wäre so schön, wenn es geklappt hat. Willst du auf den NMT warten oder schon eher mal testen?
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 24.09.2020 11:54
    Hallo Christkind,

    danke fürs Mithibbeln! Ich werde bis NMT durchhalten. Auch wenn es mich schon gescheit in den Fingern juckt 😅

    Wie geht's dir denn?.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2020 12:30
    Das glaube ich dir, find es immer gut, wenn Leute das durchhalten. Ich nehme es mir auch jedes mal vor, wurde aber immer schwach...

    Mir geht es soweit ganz gut. Laut meiner Temperaturkurve hatte ich nach dem positiven Ovu wirklich einen Eisprung, das beruhigt mich erst mal sehr. Bin jetzt erst ES+5/6, also muss ich mich noch in Geduld üben. Seit gestern zieht es immer mal unten in der Leisten-/Schamgegend aber wer weiß, was das ist, ist ja noch viel zu früh, als dass es was mit einer möglichen Einnistung zu tun haben könnte. Da ich in den letzten Zyklen schon alles an "Symptomen" mal durch hatte ohne schwanger zu sein, gebe ich darauf nicht mehr so viel wie am Anfang. Aber ich bin positiv gestimmt und sollte es diesmal wieder nicht geklappt haben, werde ich auch mal mit meiner FA über eine KiWu Behandlung reden.
    Antwort
  • Profilfoto  salbei89
    Kommentar vom 24.09.2020 16:04
    @Joamy89
    Habe den Test mit MU gemacht ja. Habe auch gestern noch mal 2 Test gemacht. 1x Lifecare und 1x Presense
    Bei beiden das gleiche Bild, aber eigentlich erst nach Ablauf der Ablesezeit :/
    Das verunsichert mich ja nun doch ein wenig
    Bei der ICSI wird das Eisprung mit HCG ausgelöst, dass ist aber jetzt schon aus dem Blut raus.

    @Christkind
    Vielen Dank.
    Ich hoffe auch dass die noch eindeutiger werden. Ich lass das testen jetzt erst einmal ein paar Tage sein und teste dann vielleicht noch mal am NMT oder am NMT+1 habe ich auch schon den Bluttest.

    @Babacri90
    Ja am Montag ist schon der Bluttest aber die Zeit bis dahin fühlt sich an wie 100 Jahre :(

    @weisichnicht
    Mach dir wegen der Zyste keinen Stress. Das hatte ich auch mal.
    Das sind für gewöhnlich Eibläschen die nicht geschlüpft sind. Das hat sich nach dem Zyklus dann normalerweise erledigt. Oder fängst du jetzt schon mit den Medikamenten an?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2020 09:59
    Guten Morgen ihr Lieben,
    @weisichnich: es ist einfach richtig geil, wenn man am 3. ZT dahin kommt und direkt losgelegt wurde - war bei mir im Juni auch so und wir konnten direkt durchstarten - Zack und heute bin ich schon am stimulieren 😉
    Die spannendere Ultraschalluntersuchung findet am 10-12 ZT statt - da kann die Follikelzahl gezählt werden - ich hatte beidseitig damals 3 Follikel. Laut Arzt kein berauschendes Ergebnis, aber es hätte bei meinem AMH-Wert auch schlechter aussehen können 😉😇
    Mein Mann hat dort auch direkt seinen Termin fürs Spermiogramm bekommen, Ergebnis war ein Tag später schon da- sodass wir 4 Wochen nach unserem ersten Gespräch schon die Anträge bei den Kassen stellen konnten. Lasst auf jedenfall noch ein zweites Spermiogramm erstellen, das wurde bei uns nachgefordert und plötzlich wurde es doch echt knapp 🙈

    @ Wannabe: ich drücke dir die Daumen, dass himbeerrot deine neue Glücksfarbe wird 🍀
    klar, bin ich zu ersetzen und ich rechne langfristig auch mit einem Berufsverbot aufgrund meiner Vorgeschichte (ich habe ITP, gelte allerdings momentan als geheilt/ unauffällig - so geheilt wie man halt mit einer chronischen Autoimmunkrankheit halt sein kann 😅) - aber so kurzfristig meinen Kollegen im Stich zu lassen, der mir echt entgegenkommt fällt mir schwer. Er sagt auch, ich soll an mich denken. Aber er ist nervlich leicht angeschlagen und solche Veranstaltungen stressen ihn so extrem. Mir machen sie hingegen Spaß! Wir haben uns geeinigt, wir gehen die Sache „flexibel“ an. 😊

    @Salbei: ja, warten ist Mist! Hast du denn am Wochenende was vor, sodass du dich ein wenig ablenken kannst.

    @me: ab morgen muss ich neben Pergoveris noch Fyremadel spritzen! In den Bauch spritzen - okay, dass kenne ich eh - aber in den Oberschenken, dass kann ja was werden 😬🙈
    Am Dienstag muss ich wieder zum KiWu - mal schauen, was die Follikel so machen. Die sind sonst scho immer am 10ZT mega weit gewesen sodass die Ärzte immer einen ES für in 2-3 Tagen hervor gesagt haben, aber der ES war dann immer erst 7-10 Tage später. Habe die Hoffnung, dass ich wieder sehr weit bin und dann ggf. Schon am Freitag punktieren kann (Samstag wäre eig angepeilt, daher vermutet der FA dass es Montag wird, aber den Freitag will er nicht ausschließen).
    Und ich bin ein Unmensch - ich habe das Internet bald leer gelesen 🙈😬 das kann ja noch wild werden 😅 hoffentlich kommt mein Lastenrad nächste Woche an, dann werde ich viele Radtouren mit meine Dogs machen 🐶🐶

    Lg

    Antwort
  • Profilfoto  RoxyAnn
    Kommentar vom 27.09.2020 08:55
    Guten Morgen ihr Lieben 😊

    Ich melde mich jetzt auch mal wieder . Wir sind gerade mit unserem WoMo unterwegs im Erzgebirge und genießen einfach die Ruhe und Spaziergänge mit dem Hund .

    Es ist so spannend zu lesen , was ihr alle gerade für Erfahrungen in der KiWu macht . Da bei uns der 12 ÜZ auch nicht geklappt hat ( habe gestern meine mens bekommen ) sehe Ich uns auch schon bald diesen Weg einschlagen.

    Somit will ich die Liste mal wieder aktualisieren

    Hibbeln im September:

    🐞Wannabe- 38 J. - 0 K - ÜZ 13 - NMT 29.09.

    Hibbeln im Oktober:

    🐞 Christkind - 34 J. - 0 K - 1 ⭐ - ÜZ 7 - NMT 04.10.
    🐞Weisichnich-32J. - 0K - ÜZ 17 - NMT 19.10.
    🐞 BabaChri90 - 30J. - 0K - ÜZ >12 - NMT 18.10

    🐞RoxyAnn - 32 J. - O K - ÜZ 13 - NMT 26.10

    🍀🥳positiv getestet 🥳🍀:

    ➡️ Joamy 89
    ➡️ LailaLi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2020 17:06
    Huhu!
    @Wannabe: Vielen Dank für die Aufmunterung. Ich hibbel gerade so mit dir mit...! Morgen ist Bluttest? *ganzganzfestdieDaumendrück*. Gibt es so schon Neuigkeiten?

    @Christkind: auch die vielen Dank für die lieben Worte. Bei dir geht es ja jetzt auch mal wieder in die spannende Phase. Gib nicht auf. Vielleicht klappt es ja doch noch ohne Hilfe!

    @Babachri: Ja, ist wirklich toll, wenn es man terminlich Glück hat. Ich hoffe es geht so weiter. Ich befürchte gerade, dass nach allen Ergebnissen eine Pause bis zum Beratungstermin entsteht. Termine kann man wohl online vereinbaren, aber da sind die ersten wieder im November *uff*. Werde das am kommenden Freitag (Sonokontrolle ZT 12) gleich mal ansprechen, das kann ich nämlich eigentlich nicht glauben. Damit ginge uns ein kompletter Zyklus wieder flöten ohne dass irgendwas passiert, kein Antrag, kein nix...
    Wie geht es dir unter der Stimulation? Irgendwelche Auffälligkeiten? Ich drücke die Daumen, dass es vor dem Wochenende schon klappt.

    @RoxyAnn: Willkommen "zurück". Ich hoffe ihr genießt den Urlaub trotz allem und könnt wirklich mal entspannen. Ich finde es auch sehr spannend, dass wir hier alle ähnlich weit mit unseren Erfahrungen sind. Ich glaube ohne diese Gruppe wäre ich noch nicht so weit den Schritt Richtung KiWu zu gehen. Aber worauf will man warten. Ein gutes Jahr Wartezeit und vor allem Ungewissheit ist doch wirklich genug.

    @me: Ich habe heute irgendwie ein kleines Stimmungstief. Vielleicht ist es auch einfach die Sorge, was ich (hoffentlich) in 2 Wochen erfahre (dann sollten die letzten Blutabnahmen und Ultraschalle erfolgt sein). Ich wünschte die Zeit wäre schon rum.
    Ich finde es auf jeden Fall super euch alle immer wieder zu lesen und fühle mich danach jedes mal besser und definitiv nicht alleine :)
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 27.09.2020 19:02
    Hallo liebe ichweisnich,

    vorab: ich lese euch auch alle total gerne hier! Und ja, es liegt daran, dass ich danach auch das Gefühl habe, hinter mir steht ne Wand, die mich auffängt, wenn ich falle!

    Nee, nee. Kein Bluttest morgen. Dienstag oder Mittwoch habe ich NMT. Und den warte ich ab. Wobei es sich derzeit so anfühlt als käme die Mens. Ich glaub, das wird nix diesen Zyklus. SST hab ich noch keinen gemacht. Vielleicht aus Angst, dass das bestätigt wird, was mir mein Bauch eh schon sagt.

    Terminlich ist es so, dass die Kliniken immer sehr kurzfristig Termine ausmachen für z.b. ne Eizellentnahme oder ne Insemination. Weil wenn du deinen Eisprung hast, hast du ihn! Und dann bekommst du auch einen Termin. So ist es zumindest bei uns. Ich werd sofort dort anrufen, wenn meine Mens da ist und einen Termin zur Sono um den 8. ZT vereinbaren, damit wir pünktlich zur Insemination erscheinen können.

    Ich drück dir die Daumen, dass die Untersuchungen alle Top sind und alles seinen Weg geht!

    Schönen Sonntag Abend!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2020 08:09
    Hallo an Alle,

    Babachri, wie verträgst du die ganzen Spritzen? Ich hoffe du bekommst viele schöne Follikel ;)

    Weißichnich, solche Stimmungstiefs kenne ich auch, ich finde es auch einfach so so schön, sich hier mit Menschen austauschen zu können, die ganz genau verstehen, was einen bewegt und wie sich dieses hibbeln anfühlt. Ich möchte es gerade auch nicht missen hier reinzulesen und zu wissen, dass man nicht allein damit ist. Aber mach dich nicht verrückt, bis du nichts genaues weißt.

    RoxyAnn, schade, dass die Mens gekommen ist, also auf ein Neues. Ich drücke dir und mir die Daumen, dass es noch ohne Hilfe klappt.

    Wannabe, wie spannend. Mir geht es auch ein bisschen wie dir. Letzte Woche war ich noch recht optimistisch, heute habe ich auch irgendwie ein schlechtes Gefühl und ich glaube, ich werde dieses Mal auch wirklich nicht vor NMT testen, aus Angst vor dem Ergebnis.

    Ich habe nämlich auch schon wieder solche periodenähnlichen Schmerzen, genau wie im letzten Zyklus auch. Bin heute ES+9, ich frage mich warum das schon so zeitig anfangen muss, NMT ist erst Sonntag. Aber letzten Monat ging es auch schon so früh los und da hatte ich mich schon fast ein bisschen gefreut, dass es vielleicht was Gutes bedeuten könnte... Ansonsten habe ich schon seit einigen Tagen für meine Verhältnisse ungewöhnlich viel Zervix, gestern fast schon ein bisschen spinnbar. Entweder habe ich sonst nie richtig drauf geachtet, oder ich habe das wirklich sonst nicht, aber Google sei Dank weiß ich, dass das auch nichts heißt, sondern bei vielen Frauen in der zweiten Zyklushälfte so ist. Naja, also weiter abwarten, viel Hoffnung habe ich aber gerade nicht. :(
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 28.09.2020 11:19
    Hallo Christkind,

    es ist doch immer wieder erstaunlich, wie einen der Körper so veräppeln kann. Und vor allem ich mich selbst 😂 Hab heute an ES plus 13 negativ getestet. Negativer geht es gar nicht. Aber gut. Gönn ich mir jetzt eben erstmal Sushi und warte die nächsten Tage auf meine Mens. Ist einfach so. Wir haben ja schließlich nix anderes gemacht diesen Zyklus als die letzten 12. Nur dass der Eisprung ausgelöst wurde. 🤷🏼‍♀️


    Allerdings wird es nächsten und übernächsten Zyklus auch nix, weil mein Eisprung auf nen Samstag oder Sonntag fällt und somit die Insemination höchstwahrscheinlich auch nicht klappen wird. Mal gucken, welche Idee mein Arzt hat.

    Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass es bei dir doch gefruchtet hat!

    Und allen anderen natürlich auch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2020 11:32
    Wannabe, verdammt, ich hatte so gehofft. War es denn ein 10er oder 25er? Es besteht ja immernoch ein Funken Hoffnung, solange die Mens noch nicht da ist....

    Das wäre natürlich ungünstig, wenn es wirklich immer am Wochenende passiert, aber gibt es nicht auch sowas wie Heiminsemination, was ihr zur Not selber machen könntet, wenn alle Stricke reißen? Oder eine Bereitschaftsbetreuung für solche Fälle? Das wäre ja wirklich ärgerlich, wenn es daran scheitern sollte und trifft ja bestimmt immer wieder mal Paare, da muss es doch eine Lösung für geben. Ich hoffe, es regelt sich terminlich alles und ich gebe diesen Zyklus bei dir noch nicht komplett auf bis du nicht blutest. 😉

    Bin gespannt, wann ich einknicke, hab erst schon mal gerechnet und überlegt, wann es theoretisch möglich wäre zu testen.... 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 28.09.2020 11:59
    Christkind, danke fürs zum Lachen bringen 😂 "bis du nicht blutest" 😂

    Heiminsemination 😱 ich weiß nicht, ob ich das will 🤢 ich hoffe einfach, dass die Mens früher kommt und sich dadurch alles verschiebt 😉

    Lass es mich wissen, wann du testest! Di bist hier jetzt Hoffnungsträger Nummer 1 - ohne dich unter Druck setzen zu wollen 😉
    Antwort
  • Profilfoto  RoxyAnn
    Kommentar vom 28.09.2020 16:47
    Hallo 👋

    @ wannabe also wir waren in Holland mal bei der Kiwu zum Info Gespräch und die Arbeiten auch am Wochenende ganz normal , also falls mein ES am Samstag oder Samstag wäre , kann man da ganz normal nen Termin bekommen .
    Antwort
  • Profilfoto  RoxyAnn
    Kommentar vom 28.09.2020 16:48
    Edit: ich weiß nicht wie es in einer deutschen Klinik aussieht, anerziehe denke , da wird es doch am Wochenende auch eine Art Bereitschaft geben ?!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2020 17:43
    Hallo ihr Lieben,

    Ich geselle mich eben noch zu euch. Bin auch im 10. ÜZ, aber rein zeitlich gesehen schon seit Januar 2019 am Üben, PCO sei dank. Aktuell habe ich meinen 3. Clomifen-Zyklus, aber läuft leider sehr bescheiden diesmal - mein Eisprung ist trotz hoher Clomidosis noch nicht in Sicht.

    Ich drücke uns allen die Daumen! 🌻

    Liebe Grüße
    Bloomy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2020 10:50
    Hallo Bloomy, herzlich willkommen bei uns.

    Das ist natürlich auch bescheiden, wenn der Zyklus so lang ist und trotz Medis kein Eisprung kommt, an welchem ZT bist du denn jetzt? Ich hoffe, dass du nicht mehr lange drauf warten musst. Das ist wirklich frustrierend...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2020 15:34
    Hallo Christkind,

    Vielen Dank für die herzliche Aufnahme!

    Ich bin bereits bei ZT 20 und morgen geht‘s zum wiederholten Mal zur Kontrolle, ob meine Follikel etwas gewachsen sind. Im 1. Zyklus mit Clomifen hat es wunderbar funktioniert, aber jetzt wehrt sich mein Körper dagegen...

    Sorry für die Depri-Stimmung, meine Laune ist aktuell nicht die beste. Aber es wird bestimmt alles gut - bei uns allen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2020 15:49
    Hallo ihr Lieben :)
    ihr ist ja richtig was los! ich freue mich auch sehr darüber, mich mit euch austauschen zu können und dass wir alle auf sehr ähnlichem Stand sind und im trüben fischen! Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben :)

    @Roxy: tut mir Leid, dass es wieder nicht geklappt hat. Ich kann nur aus meiner Sicht sprechen, aber ich bin so froh, dass wir diesen Weg eingeschlagen haben. Ich weiß nicht, ob wir an unserem Ziel ankommen, aber immerhin tut sich jetzt was und kann wirklich mal wieder hoffen. Ich bin aktuell so guter Dinge, habe schon fast hochgefühle :D

    @Bloomy: Auch von mir ein Herzlich Willkommen in unserer Runde. Das klingt heftig mit dem PCO. Was genau soll Clomifen bewirken?

    @Wannabe: unsere KiWu (Niedersachsen) arbeitet auch am Samstag, sogar an diesem obwohl es ein Feiertag ist - das ist für die ganz selbstverständlich. Und ich bin sehr dankbar.

    @me: ich hatte heute Ultraschalluntersuchung - meine erste und einzige in diesem Zyklus. Denn ich darf heute Abend schon den Eisprung auslösen, und es ist grademal ZT 10. aufregend!!!
    Die Ausbeute ist wahrscheinlich eher mau. Die FÄ konnte rechts drei Follikel mit 23,22 und 21mm ausmachen, sowie einem Nachzügler von 13mm (der wird wahrscheinlich nichts mehr) und links waren noch zwei Follikel von 17 und 18 mm und evtl noch einem Nachzügler. Dh, ich gehe Donnerstag wahrscheinlich mit lediglich 5 bis 6 Eizellen ins Rennen. Aber sie sagte "Qualität statt Quantität". Und am Samstag bekomme ich sie dann schon wieder - also ich werde mir zwei Embryonen zurückgeben lassen. Also drückt mir die Daumen, dass ich 5 richtig motivierte Eizellen habe, damit die Hormone nicht alle umsonst waren.
    Die Spritzen vertrage ich im übrigen super. Ich hatte am 1. Tag abends etwas Kopfschmerzen und habe etwas "Plauze" bekommen. Gürtel trage ist etwas unangenehm, aber das wars dann auch! Ein Hoch auf Leggins :D Bin mal gespannt auf die HCG-Spritze heute abend.

    LG und ganz viel Zuversicht an euch alle!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2020 15:55
    @Bloomy ... tut mir leid, ich hoffe ich war jetzt nicht zu taktlos, wenn ich von meinen Follikeln berichtet habe. ... Ich drücke dir die Daumen, dass morgen bei deiner Kontrolle ein besseres Ergebnis auf dich wartet.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2020 17:36
    Hallo Babachri,

    Auf keinen Fall warst du taktlos! Ganz im Gegenteil, ich freue mich wirklich für dich, dass es so gut klappt mit der Stimulation. Und die Qualität stimmt ganz sicher!

    Clomifen hätte bei mir dafür sorgen müssen, dass die Follikel schneller als sonst reif werden. Hat’s einmal auch sehr schön hinbekommen, aber dann hat mein Körper eine gewisse Clomifenresistenz entwickelt, so wie es ausschaut. Ich hoffe sehr, dass ich morgen mit reifen Follikeln nach Hause gehen darf ;) vielen Dank fürs Daumendrücken!

    Viel Spaß mit der Spritze heute Abend!
    Antwort
Seite 6 von 38
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste