menü
My Babyclub.de
Hibbeln ab ÜZ 10

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 29.09.2020 20:42
    Hallo zusammen,

    vorweg: so toll wie respektvoll hier miteinander umgegangen wird! Ich bin gerne hier und lese so gerne mit!

    Herzlich willkommen auch von mir, Bloomy! Total spannend, welch unterschiedliche Wege wir alle gehen und doch das gleiche Zuel verfolgen! Ich drück dir die Daumen, dass du morgen die schönsten Follikel hast!

    @BabaChri, super wie schnell das jetzt bei dir geht! Wahnsinn! Und toll, dass Du die Spritzen gut verträgst. Hoffe, die HCG Spritze tut dir auch nix! Mit 5 bis 6 Follikeln lässt sich doch super arbeiten! Magst du vielleicht berichten, wie die Entnahme für sich war, wenn es für dich nicht zu persönlich ist? Würde mich über nen Erfahrungsbericht sehr freuen.

    @Roxy, als ich nachgefragt hatte, ob sie am Wochenende auch geöffnet hätten, haben sie "nein" gesagt. Vielleicht haben sie für Notfälle geöffnet, soweit bin ich allerdings noch nicht gekommen.

    @me: Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich darüber freue, dass meine Mens 2 Tage früher als geplant gekommen ist. Somit ist der nächste Zyklus gerettet und ich hab bereits einen Termin in der KiWu für den 6.10.vereinbart zum Ultraschall an ZT 8. Mein Eisprung ist meist zwischen dem 9.und 11.ZT. Deswegen so früh. Und dann werd ich mir wieder die Spritze zum Auslösen setzen und wir starten ca 24 bis 36h später die erste Insemination.

    Große Freude. Große Hoffnung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2020 07:02
    Guten Morgen ☀️
    @wannabe: schön, dass alles es sich alles „fügt“, es lohnt manchmal der Gedanke nicht an Zeitprobleme! 😅 bei mir hat es sich auch von alleine geregelt. Ich kann nun morgen und Freitag schön frei nehmen und kann Montag bis Mittwoch wie geplant meinen Kollegen bei der Schulung unterstützen! 🙃 das ganze schlechte Gewissen war umsonst - wir müssen einfach nur abwarten 😂😂
    Klar, ich berichte gerne. Habe da persönlich aber keine Befürchtungen bzgl. Schmerzen etc. Bin bzgl. Künstlicher Befruchtung und so aber auch sehr pragmatisch eingestellt! Hauptsache wir bekommen unser kleines Wunder 🥰😍

    @me: zum Thema abwarten 😬. Mit dem, dass ich gestern ausgelöst habe, fing mein Kopf an komplett auszusetzen. Ich habe mir die Spritze gesetzt und seit dem mache ich mir wahnsinnig sorgen ob alles geklappt hat. War die Spritze Okay (ich weiß, total dumm), habe ich es richtig gemacht? Wirkt sie im entsprechenden Zeitfenster oder sind meine Eizellen wieder zu schnell und dann weg? 😱😱 Ahhh - das bringt mich richtig um den Schlaf und ob wirklich alles geklappt hat, also das ganze Spritzen sich gelohnt hat, weiß ich erst Freitag, wenn ich bei der KiWu anrufen kann und die mir hoffentlich erzählen, dass sich meine Eizellen super mit den Spermien von meinen Mann verstehen und einen richtige Teilungsparty schmeißen💃🏻🕺🏼. Ich muss sagen, mit dem Gedankenkarussell habe ich nicht gerechnet 😂😂😬

    So erstmal zur Arbeit und mich ablenken! Bin auch sehr froh, dass mein Kalender die nächsten zwei Wochen recht voll gepackt ist. 😅

    Wünsche euch einen wunderbaren Start in den Tag 🤩
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2020 07:22
    Hallo ihr,

    Babachri, wow wie schnell das alles geht. Ich drücke dir sehr die Daumen, dass jetzt alles nach Plan läuft und wünsche dir tolle Ergebnisse.

    Bloomy, auch dir wünsche ich, dass sich was getan hat und es jetzt bald zum Eisprung kommt.

    Wannabe, super, dass du positiv nach vorn schaust und dich auf das Gute konzentrierst, ich bin mir sicher, dass auch du bald positiv testen darfst.

    Ein bisschen beneide ich euch, dass ihr konkrete Schritte vor euch habt. Ich hoffe ihr versteht mich nicht falsch, natürlich wäre es besser, wenn solche Behandlungen überhaupt nicht nötig wären, aber ihr habt zumindest klare Termine und Unterstützung vor Augen. Wenn man Monat für Monat so ins Blaue hibbelt und nichts passiert, macht man sich einfach immer mehr Gedanken. Aber ihr kennt das ja alle sicher zu gut.

    Ich konnte mich natürlich nicht beherrschen und habe getestet, negativ. Es frustriert mich ganz schön, nicht nur wegen dem Kinderwunsch sondern auch weil ich weiß, dass ich jetzt wieder eine sehr schmerzhafte Periode vor mir habe. Das ist die letzten Male immer schlimmer geworden. Ich habe schon lange die Vermutung Endometriose zu haben, das hat sich aber vor knapp 9 Jahren in einer Bauchspiegelung nicht bestätigt. Trotzdem denke ich es, dass es inzwischen so ist, habe es aber durch den Kinderwunsch und die Aussicht, dass sich das durch eine Schwangerschaft bessern kann, nicht weiter verfolgt. Letzten Monat habe ich mir aber geschworen nicht länger zu warten um das noch mal abzuklären zu lassen. Dieser Zyklus war meine letzte Hoffnung. Das heißt ich gehe, wenn meine Blutung dann durch ist, zu meiner Ärztin und bespreche die Lage noch mal. Entweder machen wir gleich eine OP, also erst mal Kinderwunsch auf Eis, oder man schiebt vielleicht schon mal alle möglichen Untersuchungen die im Rahmen der KiWu Behandlungen anstehenn vor, und weiß dann schon mal was gut aussieht und was nicht und könnte solche Sachen wie ggf. Eileiterspülung, wenn es notwendig wäre, gleich in einem Rutsch mit machen. Keine Ahnung. Ich erhoffe mir nur, dass irgendwas passiert. Mag einfach nicht mehr länger tatenlos warten und probieren während diese Schmerzen immer mehr werden und am Ende hängt es auch miteinander zusammen. Das macht mich gerade alles etwas traurig, sehe die Chnace dieses Jahr noch mal schwanger zu werden immer mehr schwinden, dann probieren wir es auch bald zwei Jahre.

    So, tut mir leid für den langen Text und das Rumgeheule, aber hier habe ich das Gefühl, dass es raus darf, sonst redet man ja mit keinem drüber.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2020 17:53
    Hallo Christkind,
    schade, dass es nicht geklappt hat. 😔
    Ich finde, du solltest dir auf jedenfall jemanden suchen, mit dem du darüber reden kannst. Unerfüllter Kinderwunsch oder Endomitriose dürfen keine Tabuthemen sein! Denn dann wird das Problem oder die Ursache nur verschleppt.
    Mein Mann und ich sind, mit dem wo klar wurde, dass wir es ohne fremde Hilfe nicht schaffen, sehr offen mit dem Thema umgegangen. Es tut gut darüber zu reden und bisher haben alle Verständnis gezeigt 😊 klar, auf der Arbeit geht man da etwas „bedeckter“ mit um, aber im Privaten reden wir da offen drüber. Nachfragen erwünscht! Da wir eine der ersten sind, die einen aktiven Kinderwunsch haben, werden wir voraussichtlich auch nicht die letzten sein, die Probleme haben. Und ich hoffe einfach, wenn das bei jemanden auftritt, dass er weiß, wo sie oder er sich bereits Rat holen kann 🙃 ich war so dankbar, dass ich meine Kollegin hatte, die bis dato Ähnliches durchgemacht hatte. Und anfangs musste ich mir einfach alles von der Seele reden.
    Trotzdem darfst du dich natürlich auch gerne bei uns ausheulen 😊 von uns kennt schließlich jeder das Tief was einsetzt, wenn die Tage ihren Einzug halten 😣😣😩
    Lass dich auf jedenfall durchchecken. Und ob du den Kinderwunsch dadurch auf Eis legen musst, bezweifle ich - vllt. ist es nachher auch der entscheidende Schritt, dass es endlich klappt.

    Ich drücke dir die Daumen und, dass du diesmal nicht so schmerzhaft ist. ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2020 20:30
    Hallo zusammen,

    Vielen Dank nochmal an alle für die herzliche Aufnahme! Das ist wirklich bemerkenswert, wie viel Zuspruch man hier bekommt...

    @ Wannabe: das klingt wirklich sehr toll, dass du bereits alle Termine hast und dich darauf freust. Es geht voran!

    @ Babachri: mache dir keine Sorgen wegen der Spritze. Wenn es dir (psychisch) hilft, könntest du einen Ovu- oder SS-Test machen, dann hast du die Antwort, ob die Spritze ok war (beide Tests sollten wegen HCG positiv sein). Und wenn die Follikel im Ultraschall groß genug waren, dann wirkt die Spritze mit nahezu 100%-ger Wahrscheinlichkeit. Und dann steht der teilungsparty auch nichts im Wege 💃🕺🏽

    @ Christkind: ich kann dich sehr gut verstehen, diese Gedanken hat vermutlich jede Frau, die längere Zeit nicht schwanger wird. Ich denke, es ist eine gute Entscheidung, dass du dich den Ärzten anvertrauen möchtest. Wenn es bei dir Probleme geben sollte, dann können sie so schneller identifiziert und eliminiert werden.

    Ich habe heute leider nichts positives zu berichten. Meine Follikel sind immer noch viel zu klein und dürfen bis nächsten Montag reifen. Ob sie dann fertig sind, ist auch ungewiss. Somit habe ich mal wieder einen Zyklus, der über 40 Tage lang ist. Langsam fühle ich mich von meinem Körper verarscht 😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2020 07:29
    Danke Babachri und Bloomy für euer Verständnis. Schade Bloomy, dass deine Follikel noch nicht so weit sind, ich kann mir vorstellen wie nervig es ist, wenn nicht mal das klappt, und da habe ich bis zu meinem letzten Eisprung "nur" bis Tag 21 warten müssen. Aber wenn es dann mal so weit ist, drücke ich schon jetzt ganz fest die Daumen, dass der Rest auch funktioniert.

    Das mit dem drüber Reden ist so eine Sache. Noch wissen wir ja gar nicht, ob es wirklich ein echtes Problem gibt oder man einfach nur Geduld haben müsste. Mein Freundeskreis ist nicht sehr groß und die wenigen engen Freunde, die ich habe, sind zudem weit verstreut, sodass die Kommunikation selten auf direktem und persönlichen Weg erfolgt. Wir sind auch so ziemlich die letzten, die mit dem Kinderkriegen anfangen, bei allen anderen schien es scheinbar ohne größere Probleme zu klappen. Von meiner ersten Schwangerschaft und der Fehlgeburt wissen auch nur wenige. Ich habe grundsätzlich auch keine Probleme darüber zu reden, aber da noch unklar ist, wo die Ursache liegt, bestehen solche Gespräche dann eher aus "Wird schon noch klappen bei euch" und "Ja, wir versuchen es weiter". Die Familie hat neulich bei meinem Freund auch angefragt ob es denn noch nicht wieder geklappt hätte, naja, offensichtlich ja nicht. Diese Kommunikation hilft mir nicht sonderlich, weil die anderen nicht richtig nachfühlen können, wie das ist und ich ja auch nicht richtig weiß woran es liegt. Sonst kenne ich keinen, der auch einen langen Weg hinter sich hat, so gut, dass ich mich da anvertrauen wöllte bzw. Erfahrungen austauschen könnte. Das mit der Endometriose ist ja auch nicht sicher, ich will das ganze auch nicht Aufbauschen, wenn es vielleicht gar keinen Grund gibt.

    Naja, daher bin ich hier und das hilft mir ganz gut. Einen Plan hab ich ja auch gefasst und hoffe nun auf Verständnis bei meiner Ärztin und Ergebnisse in irgendeiner Form. Zumindest kann ich die nächsten zwei Wochen wieder etwas entspannter sein, darauf freue ich mich. Diese Zeit zwischen Eisprung und NMT ist immer so anstrengend, ich habe noch keine gute Strategie gefunden, mich da im Kopf mehr zu entspannen und dieses Googlen und Testen einfach mal sein zu lassen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.10.2020 18:26
    Puh .... das war ein Krimi die letzten Tage 😳🙈 ein auf und ab der Gefühle - aber wir dürfen weiter hoffen und sind mächtig stolz auf unsere Kämpfereizelle.
    Aber von Beginn: Donnerstag war ja die Punktion. Also das ist etwas wirklich harmloses, die Schwestern und Narkoseärztinnen waren alle unglaublich nett 😊 vom Eingriff kann ich nichts berichten, ich saß aber 40 min später schon wieder aufrecht im Bett und habe Tee getrunken 😄
    Naja - Ergebnis 5 Eizellen, damit hatten wir aber ja schon gerechnet. Am nächsten Tag um 11 Uhr sollte ich anrufen und mich nach der Befruchtung erkunden und den Termin erfragen. Die Biologin war sehr nett, die Nachricht ein Schock! Es hat sich nur eine Zelle befeuchten lassen 😳😭. Das Spermiogramm war super, aber es bestand keine Beweglichkeit am nächsten Morgen mehr. Damit hätten sie nicht gerechnet - kann Ursache sein muss aber nicht. Ich sollte heute morgen nochmal anrufen und fragen ob sich der Weg überhaupt lohnt. Und er lohnte sich.😳😱 und er lohnte sich, unsere kleine Kömpfereizelle wurde mir heute früh um 11 Uhr zurückgegeben. 🤩🤩Um 9 Uhr war es ein schöner 3 Zeller, aber die Biologin meinte mittlerweile dürfte es ein 4 Zeller sein! Und jetzt heißt es hoffen. Am 16.10. ist BT 🤗😱😳

    Ich konnte vorher nicht schreiben - dass waren richtig krasse Tage 😳😳
    Also drückt mir die Daumen, dass unsere Kämpfereizelle richtig Biss hat 😍🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Joamy89
    Kommentar vom 03.10.2020 19:29
    Oh Babachri, ich drück die Daumen 😊😘🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.10.2020 19:57
    Liebe Christkind, der Schritt zu deiner Ärztin zu gehen ist mit Sicherheit der richtige! Die Beschwerden klingen leider sehr verdächtig nach Endometriose. Aber umso sinnvoller ist es vielleicht alles weitere vorher abzuklären, damit du nicht am Ende zwei Operationen (Chromo- und Endometriosesanierung) brauchst, sondern falls nötig, das ganze in einem Schritt erledigt werden kann.

    Liebe Babachri: wuhuuuu! was für ein Krimi! ich habe selbst beim Lesen deines Eintrages die Berg- und Talfahrt verspürt. Ich drücke dir sooo fest die Daumen, dass sich der kleine Kämpfer ganz fest krallt!!! Eine ganz neue Stufe des Hibbelns ist erreicht 😱. Wie gut, dass uns die Arbeit immer schön ablenkt...

    Ich hatte bereits zwei Ultraschalle in der KiWu, muss am Dienstag erneut hin, weil meine Follikel bislang nicht sonderlich gearbeitet haben. Sono an ZT 12 gestern und nur ein Folli mit 11mm. Ist aber auch alle seltsam. Den Tag vorher hätte ich schwören können, dass ich UB-Sz wie sonst beim Eisprung hatte. Aber der komplette Rest hat gar nicht gepasst. Auch dass er sonst frühestens an ZT14, eher 16-17, kommt. War so perplex von: "na da hat sich ja mal nicht so viel getan. hatten sie ihren Eisprung schon?... nee sieht aber auch eigentlich nicht danach aus", dass ich da gar nicht richtig drauf antworten konnte. Das muss ich mir für Dienstag aber mal vornehmen. Diese ganze Abklärungs- und Untersuchungssituation stresst mich doch deutlich mehr als ich vorher dachte... Freitag wurde auch das Spermiogramm durchgeführt. Also weiß ich Dienstag schonmal mehr. Nur was hoffe ich da zu hören??? Ich weiß es auch nicht. Bin auf jeden Fall nervös... Das einzig gute bis jetzt: "Ihre Hormonwerte am Zyklusanfang sind vollkommen normal."
    Hoffen wir mal, dass es ein Zyklus wird wie jeder andere auch. Diese Unmenge an unerwarteten Terminen muss ich auf der Arbeit erstmal irgendwie verkaufen. Ich weiß noch nicht, wem ich von der Geschichte so genau erzählen kann oder sollte. Meine Lieblingskollegin ist gerade im Urlaub. Und bei dem anderen bin ich mir nicht so sicher, dass es danach nicht gleich auch alle wissen 🙉🙈

    Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende
    vom Weisichnich (die dachte, sie könnte an ihrem ersten freien Wochenende seit langem mal so richtig shoppen gehen und unerwartet vom Feiertag ausgebremst wurde 🙄😂)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.10.2020 23:10
    Liebe Babachri,

    Ich habe gestern und heute an dich gedacht, wie es wohl gelaufen ist... Das freut mich wirklich sehr zu hören, dass es am Ende doch positiv lief. Die Daumen sind so fest gedrückt, wie es nur geht! Eure Zelle sollte es schon schaffen! 🤞

    @ Weisichnich: auch dir drücke ich die Daumen, dass die Follikel reifen. Die Geschichte mit „da hat sich nicht viel gut“ kommt mir leider bekannt vor von meinen letzten Terminen 😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2020 11:46
    Hallo an Alle,

    @Babachri, mensch, das ist ja aufregend gewesen.Wie geht es dir jetzt, immerhin bist du ja jetzt im allerbesten Fall schwanger ;) Ich wünsche dir so sehr, dass es sich alles gut entwickelt und du nächste Woche ein positives Ergebnis bekommst.

    @weisichnich, auch bei dir ist alles sehr spannend, ich hoffe das Spermiogramm war gut und dass auch deine Follikel sich gemacht haben.

    Ich habe erwartungsgemäß am Sonntag meine Periode bekommen, auch leider wieder erwartungsgemäß sehr schmerzhaft, konnte gestern auch gar nicht auf Arbeit deswegen. :( Gut, dass das bei meinem Arbeitgeber erst mal kein großes Problem ist, aber zur Regel sollte das nun auch nicht jeden Monat werden.... Werde dann am Montag zu meiner FA gehen und bin gespannt, was sie sagt. Hole mir auch wieder Mönchspfeffertabletten in der Hoffnung meinen Zyklus wieder etwas kürzer zu bekommen, aber ansonsten brauch ich mal ne Pause von dieser exzessiven Hibbelei. Das darf nicht so überhand nehmen. Ich schaue trotzdem immer mal hier rein, weil ich so neugierig bin wie es bei euch weiter geht, aber ich will versuchen es selbst etwas ruhiger angehen zu lassen und jetzt erst mal an meinen "Baustellen" zu arbeiten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2020 11:52

    Hibbeln im Oktober:

    🐞 BabaChri90 - 30J. - 0K - ÜZ >12 - NMT 18.10
    🐞 Weisichnich-32J. - 0K - ÜZ 17 - NMT 19.10.
    🐞 RoxyAnn - 32 J. - O K - ÜZ 13 - NMT 26.10
    🐞 Wannabe- 38 J. - 0 K - ÜZ 13 - NMT ?

    Hibbeln im November:

    🐞 Christkind - 34 J. - 0 K - 1 ⭐ - ÜZ 8 - NMT 05.11.


    🍀🥳positiv getestet 🥳🍀:

    ➡️ Joamy 89
    ➡️ LailaLi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2020 15:44
    Hey ihr Lieben,

    Heute die Kontrolle hat einen höchst wahrscheinlich gersde gesprungenen Follikel gezeigt. Passend zu meinen Beschwerden und passend zum positiven Ovu von gestern Abend. Da gestern 24h-Dienst angesagt war haben wir Bienchen am Sonntag Abend und schnell noch heute morgen nach dem Termin gesetzt. Mein Mann hat zufällig gerade Urlaub. Der ES ist also wieder mal ganz ok getroffen, aber das versuchen wir ja immer irgendwie... nach dem Spermiogramm sind wir nun auch nicht viel schlauer. Es zeigt eine leichte (aber wirklich nur 2% unter norm) Einschränkung der beweglichen Spermien. Der Doc hält das kaum für ursächlich. Meine Blutwerte sind bislang ebenfalls höchst unaufregend. Nächste Woche nochmal wegen des Progesterons, aber bei stabilem Zyklus mit 12d 2. ZH erwarten wir da beide nichts relevantes. Nun geht es also doch an die Eileiterüberprüfung. Hab die Wahl zwischen Ultraschall für 300€ in der KiWu oder OP, dann aber extern. Da fällt mir die Entscheidung aktuell sehr leicht, vor allem weil ich Narkosen nicht besonders vertrage... die Ultraschall Untersuchung hat aber auch ein paar Nachteile. Naja, ich hab ja jetzt 12 Tage Zeit darüber nachzudenken.
    Wenn dort auch nichts raus kommt, werde ich mich aber wohl nicht auf GV nach Plan weiter einlassen. Das machen wir ja nun schon lange genug.
    Mein Mann findet die Idee an künstliche Befruchtung noch sehr befremdlich. "Da ist ja nichts normales mehr dran..." ich hab ihm Mut gemacht und gesagt, solange es doch unsere Eizellen und Spermien sind (und da sind die Chancen doch ganz prima) ist es doch ziemlich normal. Bin gespannt wie es weitergeht, aber doch auch allein ganz schönes Nervenbündel🙈.

    Liebe Christkind: Tut mir leid mit deiner Regel und dem ganzen Mist. Den zeitweise nötigen Abstand kann hier jeder nur allzu gut nachvollziehen. Wir freuen uns jederzeit von dir zu hören!
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 06.10.2020 18:11
    Liebes Christkind,


    tut mir wirklich leid, dass es diesen Monat wieder me Enttäuschung gab. Ich drück dir für deinen Termin beim FA die Daumen und dass sich alles in Wohlgefallen auflöst. Lass mal wieder von dir hören!

    @ichweisnich dann hatten wir heute beide Termin in der KiWu.
    Ich würde das Ganze auch per Ultraschall abklären lassen sofern es aussagekräftig ist. Narkosen sind auch nicht meins.

    Ich hatte heute auch Ultraschall an ZT 8. bei mir wurde ein Follikel kurz vorm Springen erkannt. Somit haben wir morgen früh um 8 seeeehr spontan unseren ersten IUI-Termin. Leider ist meine Gebärmutterschleimhaut nur 6,2mm aufgebaut. Mal sehen, ob das reicht... versuchen müssen wir es.

    Ich halt euch auf dem Laufenden. Ihr mich bitte auch!

    Bis bald!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2020 20:33
    @wannabe
    Wow! Das ist ja mal ein Tempo! Meine Follis brauchen da immer eine Woche länger. Und ob es dann auch auf eine IUI hinausläuft werden wir ja noch sehen
    Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen!!! Ein paar Tage hat die Schleimhaut ja dann noch um zu wachsen. Nichts ist unmöglich!😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2020 22:48
    Ach Mädels, ist das aufregend, die ganzen Ereignisse in der letzten Woche... erst Babachri, nun zieht auch Wannabe nach.

    @ Wannabe: viel Erfolg morgen!

    @ Christkind: ich wünsche dir eine schöne hibbelfreie Zeit und dass du mit deinen „Baustellen“ weiterkommst. Lass mal ab und zu von dir hören 🌻

    @ Weisichnich: wie viele Monate versucht ihr schon mit GVZO? Mich erwartet nämlich auch nächsten Monat eine eileiterüberprüfung, wenn es diesen Zyklus nicht klappt. Ich habe mich auch für HyCoSy entschieden, allerdings macht mein Kiwu-Zentrum diese Untersuchung unter einer kurzen Narkose (5 min), was mich nicht erfreut.

    @ Babachri: wie gehts dir? Fühlst du dich anders als sonst?

    Bei mir so: am Montag mal wieder zur Kontrolle im Kiwu gewesen. Meine Follikel sind auch am ZT 26 noch unreif, trotz Unmengen an Clomifen und dadurch ständigen Hitzewallungen. Ich muss diese Woche täglich Gonal-F spritzen (FSH) und am Freitag gehts nochmal zur Kontrolle. Ich hoffe so sehr, dass die Spritzen wirken und es sich endlich was tut... Das Medikament vertrage ich zum Glück bis jetzt ganz gut und das Spritzen an sich finde ich „okay“, ich hab’s mir schlimmer vorgestellt.

    Liebe Grüße
    Bloomy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2020 06:37
    Ist wirklich ziemlich spannend geworden jetzt hier!
    Bloomy: wir versuchen es ja schon 17 Zyklen. Ich hatte da von Anfang an ein gutes Auge drauf. Mein Kinderwunsch besteht auch schon deutlich länger. Mein mann ist nur da erst drauf gekommen dass es ja doch schön wäre. Da ich den eisprung sehr deutlich merke und es zwischendurch mal mit nem Ovu bestätigt habe, war es nicht so schwer. Nachtdienste machen es ein bisschen schwerer. Aber das würde ja auch dann nicht besser klappen... ich hoffe das wird akzeptiert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2020 10:03
    Hallo ihr Lieben,
    Wahnsinn hier geht ja die Post ab 😅 das Große-Daumendrücken! 🤩🤩

    @wannabe: dein Körper fackelt auch nicht lange! Viel Erfolg heute! ✊🏻

    @me: Joar nachdem ich die letzten Tage ein aufgewecktes fröhliches Frauchen war, bin ich heute ein gereiztes müdes Biest 😬😬😅 aber ich merke das die Auslösespritze allmählich aus meinem Kreislauf verschwindet - habe da richtig schmerzende Brüste von gehabt 🤣
    Ich hatte gestern einen BT zur Kontrolle. O-Ton: wenn sie bis 15:00 Uhr von uns nichts hören, dann ist alles in Ordnung. Habe keinen Anruf mehr bekommen 🙃☺️
    Ich kann seid Montag wieder Hosen tragen - das ging zwischendurch nicht - war ein bisschen Druck auf dem Umterbauch.
    Ansonsten kann ich nichts berichten ... alles sehr unspektakulär. Man kann wirklich nur abwarten und Tee trinken 😅🙇🏻‍♀️

    Lg und einen schönen Tag euch
    BabaChri
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 07.10.2020 11:18
    Hallo zusammen,

    @Bloomy, tut mir leid, dass Deine Follikel so schnell reifen. Ich kann dir gern was von meiner Geschwindigkeit abgeben. Ist nämlich auch nicht so prickelnd, wenn die zu schnell reifen. Kurz erste Zyklushälfte bedeutet weniger Zeit um die Gebärmutterschleimhaut aufzubauen.
    Gott sei Dank kommst du mit den Spritzen gut klar! Es könnte echt ätzender sein!

    @ichweisnich: ich dank dir sehr fürs Daumen drücken!

    @BabaChris: hahahaha.. ich fühl dich! Ich bin heute auch Biest! Die Ovitrelle gibt mir immer den Rest. Gestern noch Mörderkopfschmerzen bekommen und heute früh heulend und zickig wach geworden.
    Ich drück dir so sehr die Daumen, dass es geklappt hat. aber dass Du gestern nix mehr gehört hast, ist ja schon mal ein Superzeichen!

    @me: heute wars nun so weit. Nachdem ich gestern gegen 17 Uhr ausgelöst habe, hatten wir heute morgen um 8 nen Termin zur IUI. Wir musste nicht warten. Mein Mann ist gleich ins Hinterzimmerchen geführt worden und hat dort seinen Dienst verrichtet, ich hab derweil im Wartezimmer auf ihn gewartet. Als er fertig war, sind wir noch Kaffee trinken gegangen, da wir 40 Minuten auf das aufbereitete Sperma warten mussten. Stefan ist nach dem Kaffee auf die Arbeit gefahren und ich durfte dadnn direkt ins Zimmer mit dem heißen Stuhl. Ich hab mich sehr gefreut, dass die Frau meines Arztes, die auch schon die Eileiterdurchgängigkeit geprüft hat, mit dabei war. Sie wird grad angelernt. Und was soll ich sagen: sie hat heute an mir die erste IUI ihres Lebens durchgeführt. Mir kamen auf dem Stuhl fast die Tränen als sie das gesagt hat. Nicht aus Angst, sondern weil ich mir gedacht habe: "Das wird ein Glückstreffer."

    Tja. und dann war es auch schon erledigt. Mein Doc hat mir noch Progestan verschrieben. Soll ich täglich zweimal nehmen. Abends oral und morgens vaginal. Schauen wir ob es was hilft.

    Danke an alle fürs Daumen drücken und sorry für den langen me-Text.

    Liebe Grüße
    Cathrin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2020 17:39
    Hallo zusammen,

    Die Spannung steigt immer mehr und das ist auch gut so. Wer als erste in dieser Gruppe schwanger wird, schickt bitte ein paar „Schwangerschaftsviren“ an alle anderen 🎁

    @ Wannabe: freut mich, dass alles unproblematisch lief. Ich drücke dir die Daumen, dass dies ein Glückstreffer wird!!! Man kann ja nicht immer nur Pech haben.

    @ Babachri: das ist doch ein gutes Zeichen, dass du keinen Anruf mehr bekommen hast. Auch dir drücke ich weiterhin die Daumen!

    @ Weisichnich: danke für deine Antwort :) 17 Zyklen ist wirklich eine seeehr lange Zeit 😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2020 13:13
    Hallo an alle!

    Kurzes Update von mir: mit den Spritzen haben sich die Follikel besser entwickelt sowie die Gebärmutterschleimhaut hat sich gut aufgebaut und ich darf heute Abend den Eisprung auslösen 🎉🎉

    Ich habe zwar keine hohen Ansprüche mehr an diesen Zyklus, aber hoffe trotzdem, dass es diesmal klappt. Denn ich habe nur wenig Lust auf eine HoSyCo, die mich bei Nicht-Erfolg erwartet.

    Gibt es bei euch etwas Neues?
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 09.10.2020 13:24
    Bloomy, wie schön das zu lesen! Manchmal lohnt sich die Geduld eben doch!

    Ich wünsch euch ein wunderschönes Wochenende und viiiiiel Spaß! Der Zyklus wird erst abgeschrieben, wenn du blutest. Vorher nicht!

    Bei mir gibts nix neues. Bin heute IUI+2 und bissl mit dem Progesteron überfordert. Es macht mich soooo müde. Ausserdem hab ich n Ziehen im Bauch. Ob vom Progesteron oder von etwas anderem weiß ich nicht. Mehr als abwarten geht eh nicht!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2020 17:13
    Bloomy: das ist doch mal ein kleiner Erfolg. Ich drücke die Daumen und wünsche euch ebenfalls ganz viel Spaß 😉. Den sollte man nämlich nicht vergessen trotz allem rumgeplane.

    Wannabe: och bin immernoch platt wie schnell jetzt alles bei dir ging. Utrogest ist tatsächlich anstrengend. Hab ich als Selbstversuch auch zwischendurch mal genommen 🙈

    Ich bin jetzt ES+3/4 und hoffe auch noch ein wenig an der Eileiteruntersuchung vorbei zu kommen. Aber wenn es nicht sein soll, können wir abhängig davon endlich planen, wie es weitergehen kann/soll. Immer diese elende Warterei auf alles. Geduld ist im Moment nicht so mein Ding..
    Antwort
  • Profilfoto  LailaLi
    Kommentar vom 09.10.2020 17:43
    Hallo zusammen,
    nachdem ich Anfang September positiv testen durfte, befinde ich mich nun in der 10. SSW mitten in einem Abgang.
    Sobald wir können, werden wir wieder loslegen und hoffentlich bald wieder hibbeln. Natürlich mit unserem ⭐️ im Herzen!
    Sobald sich mein Zyklus normalisiert hat, werde ich die Liste ergänzen.

    Hibbeln im Oktober:

    🐞 BabaChri90 - 30J. - 0K - ÜZ >12 - NMT 18.10
    🐞 Weisichnich-32J. - 0K - ÜZ 17 - NMT 19.10.
    🐞 RoxyAnn - 32 J. - O K - ÜZ 13 - NMT 26.10
    🐞 Wannabe- 38 J. - 0 K - ÜZ 13 - NMT ?

    Hibbeln im November:

    🐞 Christkind - 34 J. - 0 K - 1 ⭐ - ÜZ 8 - NMT 05.11.
    🐞 LailaLi - 31 J. - 0 K - 1 ⭐️


    🍀🥳positiv getestet 🥳🍀:

    ➡️ Joamy 89


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2020 18:52
    Oh nein, LailaLi... Das tut mir so leid für euch! Ich wünsche dir, dass es sich alles schnell wieder normalisiert. Sei gedrückt! 🌸

    Wannabe, Weisichnich: vielen Dank fürs Daumen drücken!
    Antwort
Seite 7 von 38
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste