menü
My Babyclub.de
💖💮 Februar Mamis 2021 💮💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 08.06.2020 17:43
    Hallo,

    Kristina es wurde vor 2 Jahren überlegt ob die vielen US verboten werden da die Auswirkungen nicht bekannt sind. Was daraus wurde habe ich nicht mehr verfolgt. Da ich meine Vorsorge ab der 12. Woche bei der hebamme mache werde ich auf die vielen US verzichten. Bei meiner Tochter habe ich am Anhang auch immer einen US gemacht und irgendwann nicht mehr. Mich haben aber auch die Gewichtsangaben zu groß / zu klein genervt. Allerdings kann ich auch jeden verstehen wenn es einen beruhigt und die Kinder kommen ja trotzdem gesund auf die Welt.

    Lilli ich bin bei meiner Tochter auch geflogen (wusste noch nichts von der ss) mein Arzt meinte damals auch dass es kein problem ist. Ob ich jetzt bewusst schwanger fliegen würde weiß ich nicht.

    Willkommen an alle neuen.

    Me mein Bauch wächst ein bisschen obwohl ich gewichtsmäßig noch abnehme. Ansonsten geht es mir wunderbar. Nicht mal Brustspannen, ist aber wohl normal wenn man schon gestillt hat....
    Mein CB hat an 5+1 3+ angezeigt, jetzt bin ich völlig beruhigt und entspannt 😁

    Grüße Marlony mit Bauchzwerg 5+3
    Antwort
  • Profilfoto  Caromauzii
    Kommentar vom 08.06.2020 18:37
    @lilli, wir fliegen im August im den Urlaub, sehe auch keinen Grund auf das Fliegen zu verzichten.
    Im Winter, um genau zu sein am 26.12 fahren wir eigentlich in den Ski Urlaub. Ich überlege ob ich zuhause bleibe und mein Mann und die Jungs +Schwiegereltern (wäre der erste gemeinsame Urlaub gewesen) alleine fahren zu lassen.

    Haben es heute meiner Mama erzählt, einfach damit ich hier zuhause nicht dauernd meine Tabletten verstecken muss 😄. Sie hat sich wirklich gefreut was mich doch etwas gewundert hat. Habe mit der Reaktion "ihr seit ja verrückt, aber ich freue michbtrotzdem" gerechnet. Dann hat sie mir nochmal erzählt das es sein kann das es Zwillinge werden.... beim 3 Kind in Ihrer Familie sind es immer Zwillinge geworden (das ist der Grund warum es nur meinen Brunder und mich gibt). Jetzt bin ich schon aufgeregt... 4 Kinder müssen es nicht unbedingt sein... wobei wenn es so wäre dann ist es eben so....
    Antwort
  • Profilfoto  Kristina_
    Kommentar vom 08.06.2020 18:38
    💮 Lilli1990, 29 J., 1 SS, 0 K, vET 30.01.2021 (lt. App)
    💮 Nini2920, 29 J., 1 SS, 0 K, vET 31.01.2021 (lt. App)
    💮 Cale92, 27 J., 1 SS, 0 K, vET 31.01.2021 (lt. App)
    💮 Jasinei, 31 J. 1 SS, 0 K, vET 31.01.2021
    💮 Lawnie, 32 J. 1 SS, 0 K, vET 01.02.2021 (lt. App)
    💮 Melody87, 32J 1SS, 0 K, vET 02.02.21 (lt. App)
    💮 Maren1991, 1 SS, 0 K, vET 03.02.2021 (lt. App)
    💮 saki1990 , 1 SS, 0K, vET 03.02.21 (lt.App)
    💮 Malas, 30 J, 1 SS, 0K, vET 04.02.21 (lt.App)
    💮 Sari, 32 J, 1 SS, 0K,vET 04.02.21 (lt.App)
    💮 Julia12G, 22 J, 2 SS, 1 K, vET 05.02.2021 (lt. App)
    💮 Marlony_neu 31J, 4. SS, 1 Tochter, 2⭐, vET 05.02.2021
    💮 Red-Fox, 26 J., 2 SS, 1K, vET 05.02.2021
    💮 Caromauzii, 29 J., 3 SS, 2 K, vET 07.02.2021 (lt. App)
    💮 Monii_09, 27 J., 1 SS, vET 07.02.21 (Lt. App)
    💮 Flicka87, 2 SS, 1 K, vET 08.02.2021 (lt. App)
    💮 Ciri90, 1 SS, 0 K, vET 08.02.2021 (laut App)
    💮 tessi_1212, 1 SS, 0 K, vET 09.02.2021 (lt. App)
    💮 Kitty39, 38J., 2 SS, 2K., vET 09.02.2021 (lt.App)
    💮 Lalo0221, 1 SS, 0 K, vET 10.02.2021 (lt. App)
    💮 Ani_m, 1 SS, 0 K, vET 10.02.2021 (lt. App)

    💮 Kristina_ 26 J., 2.SS O K., vET 12.02.2021,1 🌟
    💮 Missile, 28 J., 1 SS, 0 K., vET 11.02
    💮 Yavuvi, 29J, 2. SS, 0 K, vET 11.02.
    💮 Betty1988, 31J, 1.SS, 0 K., vET 11.02
    💮 Maria 33J., 1 SS, 0 K., vET 14.02.
    💮 Wummelinchen 31 J., 1K, 1⭐, vET 14.02. (lt. App)
    🌷 Lovelyn 38 J., 2 K., vET Februar
    💮 Lilly1986 34 J., 1. SS, 0 K., vET Februar
    💮 Leonie_008 26 J., 1. SS, 0 K., vET 12.02.

    Nächste Termine:

    🍀 Melody87- 09.06.2020
    🍀 Ani_m - 10.06.2020
    🍀 Lilli1990 - 10.06.2020
    🍀 Cale92 - 10.06.2020
    🍀 Kristina_- 15.06.20
    🍀 Malas - 16.06.2020
    🍀Travel_Sari - 16.06.2020
    🍀Red-Fox - 16.06.2020
    🍀 Yavuvi - 17.06.2020
    🍀 Lalo0221 - 18.06.2020
    🍀 Nini2920 - 19.06.2020 (2. US)
    🍀 Maria33 - 19.06.2020
    🍀 Kitty39 - 22.06.2020
    🍀 Monii_09 - 22.06.2020
    🍀 Betty1988 - 22.06.2020
    🍀 tessi_1212 - 23.06.2020 (2. US)
    🍀 Maren1991 - 23.06.2020
    🍀 Lovelyn - 23.06.2020
    🍀 Marlony - 25.06.2020
    🍀 Wummelinchen - 25.06.2020
    🍀 saki1990 - 26.6.2020
    🍀 Caromauzii - 29.06.2020
    🍀 Gina94 - 02.07.20
    🍀 Ciri90 - 06.07.20
    🍀 Leonie_008 - 22.06.20
    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 08.06.2020 18:47
    Kristina habe gerade nochmal gegoogelt (keine genaue Recherche) die vielen US sollen ab nächstem Jahr verboten werden.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2020 19:21
    Das habe ich auch gelesen<br />
    ...<br />
    Ich glaube ich würde mich ohne US unsicher fühlen....<br />
    <br />
    Die Reduzieren Glaube ich auf 3 in der ganzen SS....
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 08.06.2020 19:35
    Ich mag die US, hab das letzte mal auch jede mal schnallen lassen und möchte es diesmal auch. Ich sehe das Würmchen einfach gerne und finde es schade, dass es bald verboten sein soll, so oft zu schauen. Das man nicht ewig schnallen sollte und nicht jedes Mal 3D das könnte ich ja noch verstehen, aber auch "mal kurz schauen" so einzuschränken finde ich nicht gut. Wer es nicht will, muss es ja nicht, aber es jetzt einfach zu verbieten finde ich schade. Aber wie ich meinen FA kenne wird er trotzdem mal schauen, wenn man das möchte, so viel ich weiß soll es ja weiterhin erlaubt sein, wenn ein Grund vorliegt, warum ein Nachsehen sinnvoll ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 08.06.2020 20:01
    Red-fox klar schön ist das schon die kleinen zu sehen. Ich frag mich wie das mit dem Geschlecht dann wird. Das kann man ja eventuell beim 2. Pflichtultraschall nicht sehen und beim 3. Ist es ja normalerweise zu spät. Ich glaube ehrlich gesagt auch dass die Fa weiterhin öfters schallen werden...
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 08.06.2020 20:34
    Stimmt, an das Geschlecht hatte ich gerade gar nicht gedacht, dabei war ich bei Lia schon so neugierig und sie hat sich ewig versteckt. Hoffentlich ist Pünktchen nicht so schüchtern 🤣
    Antwort
  • Profilfoto  Kristina_
    Kommentar vom 08.06.2020 21:09
    Das mit dem Verbieten ist fragwürdig aber noch fragwürdiger finde ich eine Ärztin, die darauf besteht so oft zu schnallen wie so will also über das „empfohlene Maß“ hinaus .. und mich dann nicht mal als Klientin haven wollen wenn ich da ein Wörtchen mitreden will was dieses Thema angeht... ob das so richtig ist weiß ich nicht. Ich hab oft schon Sachen von Freundinnen gehört (Nichts mit ss) aber das Ärzte einfach etwas machen und dann erst im Nachhinein aufklären was sie da eigentlich gemacht haben und man eig auch nicht mal mehr sagen kann dass man es aber nicht wollte 😅 und ich fühle mich da iwie total unter Druck und auch unwohl... sie hat am Telefon gemeint der vaginal Ultraschall sei doch wie beim geschlechlechtsverkehr was soll denn da passieren ? 😂 Das kann sie doch nicht ernst meinen oder ? Ein Ultraschall gerät mit einem Penis zu gleichen. Ich glaube ich sage den Termin ab hab da kein gutes Gefühl. Seine Klienten evidenzbasiert aufzuklären ist was anderes als mich für blöd verkaufen zu wollen.. naja ich hoffe ihr habt schon die perfekte Frauenärztin an eurer Seite oder lässt sich noch jemand von einer Hebamme betreuen ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2020 21:20
    Über eine Hebamme habe ich auch schon nachgedacht.
    Bisher wüsste ich nicht was es für Nachteile hat diese zusätzlich mit einzubeziehen aber ich habe mich auch noch nicht ausreichend informiert.
    Hat hier jemand pro contra Argumente?
    Nehmt Ihr außer Folsäure noch was anderes und von welcher Firma?
    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2020 22:26
    Ich habe schon mehrere Hebammen angeschrieben und bei einer auch schon einen Kennenlern-Termin. Eine andere möchte erst noch etwas abwarten und von den meisten habe ich noch gar keine Rückmeldung. Ist echt gar nicht so einfach, überhaupt was zu finden..
    Die, bei der ich jetzt schon einen Termin habe, bietet auch Hausgeburten an. Allerdings würde ich da jetzt schon nur noch auf die Warteliste kommen.
    Also wenn ihr da wirklich Interesse habt (ob Hausgeburt oder einfach nur so Betreuung), solltet ihr euch echt ranhalten. Vor allem will man ja auch jemanden an seiner Seite haben, mit dem es irgendwie passt, d. h., ideal wäre, wenn man sogar mehrere Kennenlern-Gespräche führt und dann auswählen kann. Das ist irgendwie kaum zu schaffen, weil Hebammen einfach so gefragt sind und es gleichzeitig viel zu wenige gibt..

    Ich nehme außer Folsäure nichts zu mir. Möchte es irgendwie nicht übertreiben und habe ja auch eigentlich gar keine Ahnung davon..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2020 22:42
    Ja eine Hebammensuche ist manchmal nicht so einfach. Es gibt einfach viele zu wenige. Ich habe heute meine hebamme wieder angerufen, bei der ich das letzte mal bei meiner ma auch schon angemeldet war.

    Ich nehme auch nur Folsäure. Das sollte auch erst mal am Anfang reichen.
    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 09.06.2020 06:11
    Hallo ihr lieben,

    witzig ich kannte bisher nicht viele die so sind wie ich und nicht jedes mal einen US möchten.

    Also ich lasse mich von einer Hebamme beteuuen (die führt auch meine Geburt durch). Ich sehe folgende Vorteile :

    -viel persönlicher
    -keine Wartezeiten
    -viel mehr Vertrauen in den Körper und das Baby
    -keine nervigen "das Kind ist zu groß oder zu klein"
    -kein US, kein Eingriff in den Körper
    -sie hat in der Regel viel mehr Zeit wie ein FA
    -sie hat mich immer viel mehr beruhigt, wohingegen der Fa mich eher beunruhigt hatte
    -bei den Gewichtsschätzungen lag sie viel mehr richtig wie der Fa, bei ihr war der Normalbereich aber viel größer
    -man kann auch andere dinge abklären, zum beispiel Akupunktur gegen Wasser usw....

    Also für mich war und ist es die perfekte Lösung, vorausgesetzt es handelt sich um eine gesunde Schwangerschaft. Hat man Komplikationen oder Auffälligkeiten wird die Hebamme einen auch zum FA überweisen.

    Ich hoffe das hilft jemanden weiter....
    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 09.06.2020 06:13
    Achso in der 8. Und in der 12. Woche werde ich einen US beim FA machen lassen, das ist meiner hebamme auch recht da man über die Doppler oft noch keinen Herzschlag hört. Danach dann nur noch die zwei Pflichtultraschall. Ich möchte aber auch nicht das Geschlecht wissen, ich denke wenn man das Geschlecht wissen will sollte man in der 16. Oder 20. Ssw nochmal zum FA.

    Antwort
  • Profilfoto  Kristina_
    Kommentar vom 09.06.2020 08:35
    @marlony_neu
    Dein Plan klingt toll, werde mich auch mal nach einer Hebamme umschauen. Wieso sind es die 8. und 12. Woche die dir oder vlt auch allgemein so wichtig sind? 12. war glaube ich mit der nackenfalte die Messung oder und die 8.? Ich werde mir meinen ersten Termin zur festellung glaube ich auch erst um die 8. herum machen oder ist es egal? Lg

    Und freut mich zu lesen, dass ich nicht die einzige bin mit Bedenken
    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 09.06.2020 09:46
    Hallo Kristina,

    Ich werde keine Untersuchungen wir nackenfaltenmessunf usw. Machen deshalb weiß ich nicht wann die ansteht. Ich finde es einfach gut einmal zu wissen dass der Krümel innerhalb von 4 Wochen genau so viel wächst wie er in 4 Wochen wachsen 1soll. Letztes Mal war ich in der 10. Und 12. Woche, aber mein FA hat diesmal Urlaub wenn ich in der 10. Bin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2020 10:35
    Hallo :)
    Ich würde gerne in die WhatsApp Gruppe aufgenommen werden. Ich habe mein entbindungstermin voraussichtlich am 12. Februar 2021. ist ganz aufregend für mich und freue mich wenn ich noch mit Aufgenommwn werden kann. Liebe Grüße Alina 😀😀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2020 10:39
    Hallo Alina,
    Du kannst mir oder Lovelyn gerne deine Handynummer in einer Nachricht schicken dann fügen wir dich hinzu 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2020 14:12
    Hallo zusammen,

    Ich würde mich dann auch mal anschließen :) wir haben am Samstag positiv getestet und nächste Woche geht es dann zum ersten Mal zur Ärztin. Man bin ich aufgeregt! :)

    Laut meiner App ist der ET der 12.02.21, das wäre tatsächlich ein sehr schönes Datum :D

    Ich freue mich auf den Austausch hier und drücke uns allen die Daumen, dass alles gut läuft!

    Liebe Grüße,
    Jana
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2020 15:06
    Hallo Ihr Lieben,
    und Glückwunsch an alle neuen die dazu gekommen sind :)

    ich habe gestern Abend mal angefangen einige Hebammen anzuschreiben (bin jetzt in der 7 SSW). Zwei haben mir bereits abgesagt. Drei andere Anfragen stehen noch aus und ich mache mich heut nachmittag nochmal dran, einige raus zu suchen und zu kontaktieren.

    Da es auch meine erste SS ist und ich noch keinerlei Erfahrungen habe, mit Sachen die auf mich zukommen werden, würde ich gerne von einer Hebamme betreut werden.
    Dennoch werde ich weiterhin zu meiner FA gehen und die Pflichttermine dort wahrnehmen. Ich habe keine Angst vor US aber meine FA ist auch nicht so, dass sie immer schallt. Ich bin sehr zufrieden mit meiner FA und fühle mich dort sehr gut aufgehoben, auch die Angestellten Schwestern sind sehr nett und zuvorkommend.

    Mal sehen wann ich eine positive Rückmeldung von einer Hebamme bekomme.

    Ich werde alle Untersuchungen (Nachfaltenmessung, Pränatal-US usw.) machen lassen. Mein Freund und ich möchten hier einfach Gewissheit haben.

    @ Travel_Sari
    Ich nehme auch nur Folsäure zu mir.
    Trinke nicht, rauche nicht und versuche auf meine Ernährung zu achten, bzw. sie abwechslungsreich zu halten. Ernähre mich so wieso relativ gesund, ich liebe Obst und Gemüse, esse aber auch gerne mal Burger und Pizza ^^
    Aber darauf werde ich auch im laufe meiner SS nicht verzichten.
    Meine FA meinte auch nur, ich solle mein Leben so weiter führen wie zuvor, halt nur kein Alkohol, kein Rauchen (bin Nichtraucherin) und kein rohes Fleisch zu mir nehmen und Obst/Gemüse gründlich abwaschen.
    Und auf diese Sachen zu achten, ist ja kein Hexenwerk. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 09.06.2020 15:49
    Hallo

    Nini schön wenn du beim Fa gut aufgehoben bist. Viel Glück bei der Hebammen Suche,😁.

    TravelSari ich nehme Folio forto wenn die leer sind steige ich auf elevit um. Ansonsten wie Nini halt auf alles ein bisschen achten, vorallem süßes versuche ich zu meiden, und natürlich keine verotenen Lebensmittel. Aber sonst alles wie vorher 😁.

    Me heute bin ich von der Arbeit nach Hause (hab zum Glück Gleitzeit). Ich war so müde und mir ist schlecht... Bin gespannt ob das eine Ausnahme war.
    Antwort
  • Profilfoto  Caromauzii
    Kommentar vom 09.06.2020 17:29
    Ich habe eben mal die Hebammenpraxis im Nachbarort angeschrieben. Da sind 8 Hebammen, 4 von denen kenne ich schon durch den Vorbereitungskurs/Akupunktur /Geburt und Nachsorge. Bin also jetzt einfach mal guter Hoffnung das eine für mich Zeit hat. <br />
    <br />
    Ich nehme Femi Baby ein.<br />
    <br />
    Momentan bin ich immer müde... liege seit 2 Stunden im Bett 😴. Bin mal gespannt wie das noch wird. Auf der Arbeit habe ich die ganze Zeit ein sehr flaues Gefühl gehabt. Morgen muss ich lang arbeiten... mal schauen ob ich das durchhalte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2020 17:42
    Ich habe nach vielen E-Mails heute relativ schnell eine Hebamme gefunden :) Sie war sehr sympthisch am Telefon und hat mir schon einige Tipps gegeben.
    Wir treffen uns Mitte/Ende Juli zum Kennenlernen.

    Mir ging es heut wieder gut, ohne Übelkeit. Ab und an fühl ich mich etwas unwohl, schwindelig usw. Aber heute war nichts davon zu spüren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2020 18:36
    Mich quält gerade Sodbrennen 🙃
    Versuch`s mal mit Rennie ( darf man in der SS nehmen,hab mich informiert) und Haferflocken...und viel Tee trinken...
    Antwort
  • Profilfoto  Caromauzii
    Kommentar vom 09.06.2020 19:18
    So, ich habe mein Kennenlern Gespräch mit meiner Hebamme am 26.6. Sie hat mich vor dem Kaiserschnitt betreut daher weiß ich achon das Sie ok ist. 😊
    Antwort
Seite 10 von 52
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern