menü
My Babyclub.de
💖💮 Februar Mamis 2021 💮💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Caromauzii
    Kommentar vom 18.06.2020 13:24
    @RabeSocke, meine Jungs sind knapp 6 und 4. Ich denke wir sagen es ihnen nach dem nächsten Termin. Ich bin mich schon nach einem Buch am umschauen was das alles ganz genau erklärt (ich kenne ja meine Kinder die müssen alles bis ins kleinste Detail wissen). Sobald es die zwei wissen wird es wirklich jeder wissen dem wir irgendwo begegnen... das ist auch der Grund wieso Sie es jetzt noch nicht wissen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2020 13:49
    Wie macht ihr das eigentlich mit der Arbeit?
    Saft ihr es sofort eurem Arbeitgeber oder lasst ihr euch Zeit?
    Meine FÄ meinte, ich sollte es erst dann sagen, wenn für MICH der richtige Zeitpunkt ist. Aber bei denen wird es nie einen richtigen Zeitpunkt geben... Mir graust es schon sooo davor, denn die werden das null verstehen und null Rücksicht nehmen ☹️
    Antwort
  • Profilfoto  RabeSocke
    Kommentar vom 18.06.2020 14:38
    @Caromauzii: Ja, das ist eben auch hier der Punkt. Wenn es die Kids wissen, dann erfahren es alle :-)
    Den nächsten Termin warten wir auf jeden Fall noch ab. Dann schauen wir mal.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2020 16:00
    @Vanice: ich werde es erst in der 13. Woche kurz vor meinem Urlaub sagen, dann hat der Chef genug Zeit sich Gedanken zu machen und ich bin das Thema schon vor dem Urlaub los geworden. Ich habe aber sehr tolle Kollegen, deshalb wird das ein eher schöner Part :-).. naja, bis auf die Tatsache, dass gerade erst 2 meiner Kolleginnen in den Mutterschtz gegangen sind und meine Position doch recht schwierig neu zu belegen ist, aber wie sagt mein Chef so oft: jeder ist ersetzbar.

    @Fallout_Girl: ich gebe dir vollkommen recht und übe das positive Denken ganz fleißig. Meine Ärztin ist da übrigens auch ganz deiner Meinung! Auch wenn es nicht jeden Tag klappt...

    @Lockenschlumpf: bei mir ist es ähnlich, in der ssw4 war ich jeden tag der Meinung - jetzt kommen meine Tage, weil der Druck im Unterleib so stark war. Da ringt der Körper mit sich und dem "Fremden". Eine Bekannte von mir sagte, sie hatte dieses Gefühl das komlette erste Trimester und jetzt hat sie eine süße kleine Paula auf dem Arm... Das gibt Hoffnung...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2020 16:30
    Susili, danke!! Das beruhigt mich. Renne schon die ganze Zeit zur Toilette und gucke mit einem Auge, ob ich das sehe, was ich nicht sehen will 😅 aber alles Blitze blank ☺️
    Freue mich schon auf nächste Woche Donnerstag. Hoffe dann habe ich endlich endgültige Gewissheit.
    Jetzt ist mir auch noch leicht übel zu den Bauchkrämpfen (Krämpfe hören sich so schlimm an. Ist es aber nicht. Nur so n dumpfes Gefühl).

    Habe gelesen, Magensium soll helfen. Trinke gleich Mal eine Magensium-Brause ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2020 17:30
    Hallo ihr Lieben :)

    Ich muss mal was loswerden , vllt hält ihr mich für verückt aber das lässr mir jetzt keine Ruhe , und zwar aufgrund meiner Allergien muss ich sehr oft niesen und jedesmal wenn ich niese schmerzt es sehr im UL aber nur ganz kutz :( ich habe immer Angst das was passier :( kennt ihr das ? Oder bin ich nur bloß so 🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2020 17:33
    @gizi das kenne ich noch sehr gut von meiner ersten ss. Niesen oder husten, vorallem im liegen aufm rücken, waren echt schmerzhaft. Hab mich dann schon vorab immer auf die seite gedreht 😅 da gings besser... diesmal hab ich das bis jetzt noch nicht...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2020 17:48
    @jule86

    Puhh ich bin etwas erleichtert das ich nicht die einzige bin , genau vorhin lag ich auf dem rücken und es hat unheimlich weh getan , da macht man sich echt sorgen, und das ist meine erste ss und sehr unerfahren .

    Ich bin froh das es diese Community gibt und sich austauschen kann ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2020 18:51
    @ Lockenschlumpf: ich habe ebenfalls Schmerzen, ich würde sagen, ein ziehender Schmerz Richtung Boden. Stumpf und nicht stechend - und das strahlt mir in den Rücken

    @Gizi: ich habe beim Niesen / Husten das Gefühl als würde mir unten alles rausfallen. 🙁

    Antwort
  • Profilfoto  NussBirne92
    Kommentar vom 18.06.2020 20:05
    Hallo KristinaSunny. =)
    Ja, wenn man es schon anders kannte; auch wenn es nur kurz war, ist es irgendwie seltsam😂 man freut sich zwar, aber bei mir ist die Angst auch da, dass es wieder schiefgehen könnte. Auch wenn man sich nicht verrückt machen soll,... Leichter gesagt als getan... hoffentlich wird es nach dem ersten Arzttermin Anfang Juli etwas entspannter🤷‍♀️🤣


    Zum Thema auf Arbeit bescheid sagen: letztes Mal hab ich direkt Bescheid gesagt gehabt, wegen Schichtdienst etc.
    Wegen Corona wurde gesagt, ich soll dann erstmal den Arzttermin mit der Bestätigung wahrnehmen und solange zu Hause bleiben... Und nen Tag vorher war halt klar, dass es definitiv abgehen wird, nachdem ich Zwischenblutungen bekommen hatte... das hat mich schon sehr getroffen und nun hab ich mir vorgenommen, noch mindestens bis zu dem Termin zu warten, bin bis dahin auch krankgeschrieben... Bevor die sich bei der Arbeit wieder Gedanken machen wo ich unterkommen kann und dann muss ich ggf wieder zurückrudern, auch wenn die kritische Phase dann noch nicht vorbei ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2020 21:19
    Ich nochmal 😓 hatte eben hellrosa Ausfluss am Toilettenpapier (schreibe absichtlich nicht Blut, da es eher so aussah, wie der weiße normale Ausfluss nur halt eben in Rosa). Da es sich ja schon den ganzen Tag so nach Mens anfühlt, habe ich natürlich direkt wieder schiss....

    Hatte gestern beim FA einen Abstrich (Krebsvorsorge) und abends hatten mein Mann und ich Sex. Kann es eine Kontakt-Blutung von gestern sein oder hätte die schon gestern kommen müssen?

    Ich will nicht wegen jedem Pups bei der FA anrufen. Zumal ich ja keine schmerzen habe und sie sowieso nichts tuen könnte so früh in der ss.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2020 21:20
    Oh Mist, stimmt gar nicht!! Ich war am Montag zur Krebsvorsorge. Gestern war "nur" GV
    Antwort
  • Profilfoto  RabeSocke
    Kommentar vom 18.06.2020 22:39
    @Lockenschlumpf
    Ich würde erstmal versuchen ruhig zu bleiben. Ich weiß, leichter gesagt als getan...
    Aber wenn es nicht mehr wird, kann das tatsächlich vom GV noch kommen.
    Wenn du morgen weiterhin helles Blut findest, würde ich beim FA anrufen. Die sind es gewohnt, dass sie deswegen "genervt" werden ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Caromauzii
    Kommentar vom 19.06.2020 05:24
    @Gizi, das kenne ich nur zu gut. Das sind die Mutterbänder, Google einfach mal. Ich fand das sehe interessant was einen in der Schwangerschaft so alles weh tun kann 😄.

    @lockenschlumpf sollte es nicht besser werden würde ich beim FA anrufen. Wie RabeSocke schon geschrieben hat, die sind einiges mit Schwangeren gewöhnt. Ich drück dir die Daumen.

    @me, ich habe gestern das erste Paket richtige umstandsklamotten bekommen... meine Hosen saßen jetzt echt total unangenehm. Zum Thema dem Chef erzählen, ich habe meinem einen Termin zur Besprechung 2 Tage nach meinem Arzttermin eingetragen. Die Woche danach hat er Urlaub also genug Zeit um sich das alles mal durch den Kopf gehen zu lassen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2020 05:53
    @caromauzii: es war schön gestern direkt wieder weg! Wohl umsonst verrückt gemacht ☺️☺️ hab gestern gelesen, es kann vom Sex gekommen sein, oder auch durch die Hormone und die gute Durchblutung. Und da mir immer mehr übel wird, gehe ich davon aus, dass die Hormone mehr werden ;-)

    Bzgl Umstandsmode: kennt ihr euch damit aus? Was für Größen braucht man da? Seine normale und dann nach und nach größer?! Will mir am liebsten etwas gebrauchtes als Paket bei eBay oder so kaufen. Ist ja echt teuer und das ist es mir nicht wert.
    Was holt ihr euch da so? Sind ja im Sommer ss, also viel kurze Sachen und später für Dezember etc. Ne Winterjacke?
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 19.06.2020 06:39
    Bei Umstandsmode brauchst du meist deine normale Größe, die Sachen sind dehnbar und wachsen mit. Nurzwenn du viel zu nimmst kann es sein, dass du größere Größen brauchst.
    Ich hatte damals bei meiner Tochter einige Sachen von H&M, aber die fand ich gerade bei den Hosen am Bauch zu eng, als er größer wurde. Kurz vor Schluss hab ich mir noch was bei Lidl gekauft, absolute Kaufempfehlung! Die Sachen sind günstig, weich und bequem, da hole ich mir diesmal auch wieder was nach. Ansonsten habe ich im Winter auch oft einfach Pullis von meinem Mann getragen, die sind auch schön warm 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2020 06:51
    Red-Fox, danke für deine ausführliche Antwort! 😘
    Das mit den Pullis vom Mann ist eine super Idee! Da er etwa den Bauchumfang hat, den ich Mal erwarte 😂😂😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2020 07:41
    Lidl hat übrigens diese Woche umstandsmode :) ich habe mir ein top und ein kleid geholt. Ansonsten habe ich mich bei mamikreisel angemeldet, da ich gebraucht kaufen will. Macht ja keinen sinn für eine so kurze Zeit alles neu zu kaufen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2020 08:00
    Guten Morgen ihr Lieben,

    Supi, dank dir @Red-Fox, hatte nämlich auch schon überlegt, welche Größe ich da kauf😊
    Aber, ich hoffe ich komme noch mot meinen normalen Sachen über den Sommer und deck mich dann für Herbst und Winter ein😊 zur Not kommt ein Gummi in die Hosen😂😂😂

    Gibt's eigentlich ne Whatsapp Gruppe?

    Wie schaut's bei euch aus, müsst ihr ins Beschäftigungsverbot? Ich bon Erzieherin und arbeite im Kindergarten, so wie es aussieht, bin ich sofort raus...

    Schönen Tag euch allen☀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2020 08:37
    Hallo ihr Lieben,

    irgendjemand hatte wegen Magnesium geschrieben. Ich bin ja jetzt 2 Wochen krankgeschrieben wegen meinen Krämpfen und soll u.a. Magnesium nehmen. Das soll also schon helfen.

    Ich hab noch viele Fragezeichen was die ganzen bürokratischen Dinge angeht. Lässt sich da jemand von euch beraten bezüglich Elterngeld etc? Gibt's hier auch Paare die nicht verheiratet sind? Wie regelt ihr das finanzielle (wenn ihr davon berichten wollt natürlich :))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2020 08:44
    Murmel, mein Mann und ich werden denke ich einen Beratungstermin beim Versorgungsamt machen um Fragen bzgl Elterngeld zu klären. Wir wollen z.b. das Elterngeld auf zwei Jahre aufteilen. Aber was, wenn es doch finanziell zu eng wird? Kann man dann doch wieder verkürzen? Solche Dinge wollen wir da klären... Ggf auch die Anträge zeitig fertig machen, sodass am Ende nur noch der Kindsname eingefügt werden muss, Geburtsurkunde angehängt und los geschickt. Genauso haben wir es auch mit dem Kindergeldantrag geplant.

    Ich hole mir vorab viele Informationen von Freundinnen, die diesen ganzen Kram schon durch haben. Wir haben ja alle noch eine Menge Zeit ;-)

    Wir sind verheiratet, daher kann ich dir dazu jetzt nicht wirklich was sagen. Aber eine Freundin von mir war damals nicht verheiratet und die haben irgendwelche Vollmachten ausgestellt, vorzeitige Vaterschaftsanerkennung etc.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2020 09:39
    So, jetzt ist wieder eine Blutung am Toilettenpapier beim Abwischen😢 Habe beim FA angerufen. Da es für den Ultraschall noch zu früh ist, soll ich ins Krankenhaus fahren falls ich schmerzen bekomme am Wochenende. Ansonsten schonen und Magnesium trinken.
    Sie sagte es gilt "alles oder nichts". Die können nichts machen. Und so lange ich keine schmerzen habe, ist erstmal OK.
    Antwort
  • Profilfoto  Maria33
    Kommentar vom 19.06.2020 10:48
    Ach Lockenschlumpf, ich drücke dir so sehr die Daumen, dass alles gut geht! Ruhe dich wirklich mal gut aus am Wochenende und lass dich von deinem Mann versorgen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2020 11:31
    Ohje Lockenschlumpf, Daumen sind gedrückt! Versuch positiv zu bleiben, das kann auch eine harmlose Blutung sein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2020 11:38
    Ist schon wieder vorbei 🤷 es macht mich wahnsinnig 😂
    Antwort
Seite 18 von 52
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern