menü
My Babyclub.de
💖💮 Februar Mamis 2021 💮💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2020 20:37
    Wow bei eich in Deutschland ist das ja wahnsinnig mit dem Beschäftigungsverbot und dem Elterngeld!!!
    Wir hier in der Schweiz haben kein BV und auch keine Elternteit, nur die Mutter bekommt 14 Wochen Mutterschaftsurlaub, der Vater 1 Tag...😅
    Ihr könnt da echt froh seid finde ich...🙈

    Mir geht es sonst ähnlich wie euch, bis jetzt nur flaues Gefühl im Magen und Grummeln...
    Nur noch 3 Wochen bis zum ersten US😍💪🏻

    Wünsche euch ein schönes Wochenende!🌸
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2020 22:29
    Oh Nini, das ist ja toll, dann können wir zusammen hibbeln :D bin schon gespannt welcher Krümel schneller ist;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2020 09:28
    Guten Morgen ihr Lieben
    Ich melde mich auch mal wieder :-)
    @Leen: ich bin auch Erzieherin und habe vom Betriebsarzt ein sofortiges Beschäftigungsverbot bekommen aufgrund von corona.
    Wie leen schreibt normalerweise wird bei vielen Erziehern ein Antikörper Test durchgeführt das war dieses Mal aber überflüssig.
    @Gizi: eigentlich ist ein Beschäftigungsverbot vom Betriebsarzt ausgesprochen es sei den. Du hast so starke Symptome das du nicht mehr in der Lage bist zu arbeiten dann stellt es auch der Frauenarzt aus meine ich. Aber grundsätzlich durch den Arbeitgeber der sich zum Betriebsarzt schickt.
    @murmel: ich durfte meinen Partner mitnehmen aber ich würde deinen Arzt mal anrufen habe ich auch so gemacht, das wird ja sehr unterschiedlich momentan gehandhabt.

    Mir ging es eigentlich ganz gut aber ich bin nicht verschont von Übelkeit. Habe diese öfters morgens aber auch nicht jeden Tag ist unterschiedlich.
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 20.06.2020 09:35
    Wir sind hier ja einige Erzieherinnen, bin ich die einzige, die weiterhin (bzw ab jetzt) arbeitet? 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2020 09:57
    Ich arbeite auch noch und das sogar in einem Großraumbüro mit 100 anderen. Wohl ist mir nicht, aber sagen werde ich bis SSW14 nichts, sonst stehe ich (wenn es nicht klappt) direkt auf der Abschussliste.
    Leider halten viele meiner Kollegen sich auch nicht an die Abstandsregeln und Mundschutzpflicht. 🤮🤮
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2020 10:30
    Ich arbeite auch ganz normal, sofern es meine Übelkeit erlaubt... Bin aktuell aber nur 1x die Woche im Büro, sonst home office. Ich will es auch erst in SSW13 sagen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2020 10:31
    Ich arbeite in einer apotheke und werde auch sofort bv wegen corona bekommen. Aber jetzt habe ich sowieso erstmal zwei wochen urlaub und danach sehe ich weiter, ob ich es meiner chefin dann schon sage... ich möchte kein bv. Ich arbeite teilzeit 2 tage in der woche und das sehr gerne. Ich überlege auch schon immer hin und her, wie und wann ich es meiner chefin sage. Da ich davon ausgehe, das sie mich sofort nach hause schicken wird, ist das echt blöd 🙈 ich möchte ja meine kolleginnen auch nicht von jetzt auf gleich im stich lassen, zumal wir sowieso chronisch unterbesetzt sind...
    Antwort
  • Profilfoto  RabeSocke
    Kommentar vom 20.06.2020 10:48
    Ich bin ja ebenfalls Erzieherin und hab in der 1. Schwangerschaft den Antikörpertest machen müssen und war anschließend im BV. Bei den anderen Schwangerschaften jeweils sofort. Jetzt fang ich meine Stelle deswegen erst gar nicht an, weil ich vom 1. Arbeitstag direkt im BV wäre.

    Mir ist in der letzten Zeit sehr oft übel. Nicht zum erbrechen, aber schon unangenehm.
    Ansonsten geht es mir aber gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2020 13:17
    Hallo zusammen!
    Bitte entschuldigt, ich wollte auf keinen Fall das das böse rüber kommt mit dem BV und Elternteit, war nur grade baff als ich mich informiert habe wie das in Deutschland so läuft...🙈

    Ich denke ich muss es schon früher sagen, da ich in einer grossen Arztpraxis arbeite und auch Röntgen muss...
    Mir geht es noch sehr gut, bin heute SSW 4+6 und bin immernoch sooo müde und meine Brüste spannen extrem, sonst muss ich etwas mehr essen aber in kleineren Portionen.

    @ Lockenschlumpf wie geht es dir heute?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2020 13:26
    Hallöchen....<br />
    Ich war gestern beim FA weil die Blutungen wieder angefangen hatten...hatte 5 Tage Ruhe und dann ging es trotz Progesteron wieder los...<br />
    <br />
    Aber laut FA alles gut bin nun bei 7+2🤗☺️ muss nun allerdings 3xtäglich Progesteron vaginal nehmen.<br />
    <br />
    Das einzige was mich nun irritiert...die Schmierblutungen sind sonst immer bräunlich...<br />
    Gestern vorm Schlafen gehen war sie allerdings eher rötlich und nicht so schmierig....nur einmal kurz beim Pipi machen und jetzt ist es wieder bräunlich....es macht einen echt bekloppt....<br />
    <br />
    Und wenn man sich dann auch noch so still Verhalten soll.... Denkt man auch noch so viel drüber nach.....<br />
    <br />
    Muss Mittwoch wieder hin...weil da hatte ich eigentlich den Westen Termin...<br />
    Geht es jemand ähnlich?<br />
    <br />
    Liebe Grüße..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2020 13:48
    @Gizi das was melody87 geschrieben hat, hatte ich gemeint. Das bei Beschwerden dich der Frauenarzt ins BV schicken kann. Ich hatte versehentlich krank schreiben geschrieben 🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️

    Uii einige Erzieherinnen unter uns 😃
    @Red-fox bei welchem Arbeitgeber bist du angestellt?

    Ich musste gar nicht erst zum Betriebsarzt, dass macht bei uns irgendwie gleich der Bürgermeister und der Personalrat. Finds auch bissl seltsam, aber gut.🤷🏼‍♀️

    @Jule485 ich drücke dir die Daumen, dass schnell alles gut wird. Ja beim grübeln tut man irgendwie ständig erwischen.
    Ich habe auch Progesteron verschrieben bekommen auf Grund von der anfänglichen
    Blutung.

    Schönen Samstag euch☀️🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 20.06.2020 15:08
    @Leen ich bin bei der katholischen Kirche angestellt.
    Aber ich möchte auch gerne weiter arbeiten, hab ich bei meiner ersten Schwangerschaft auch und so lange es mir gut geht möchte ich das nutzen. Ich war Freitag kurz in meiner Gruppe um schon mal was zu schauen, wenn es Montag los geht, da rannte der eine Junge in meine Arme und meinte "ich hab dich sooo vermisst!" ich meinte nur "ich dich auch!"
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2020 15:33
    Hallo,
    Oh tatsächlich so viele Erzieherinnen hier!
    Da reihe ich mich mit ein 😊.
    Gibt es einen Grund warum ich nicht in die Liste mit aufgenommen wurde mit ET etc?
    Falls es eine what App Gruppe gibt, hätte ich Interesse, da es für mich etwas unübersichtlich in diesem forum scheint.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht euch Antje + Babyle 5+1
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 20.06.2020 15:42
    Antje, du musst dich am besten selbst einfügen, einfach Liste kopieren und dann nach Daten sortiert einordnen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2020 15:44
    Okay Danke, wusste ich nicht.
    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2020 16:49
    @Red-Fox ich bin im öffentlichen Dienst. Ich würde auch gerne weiterarbeiten, zuhause grübelt mab viel zu viel.

    Was mir vorhin erst wieder eingefallen ist. Als ich Dienstag bei meiner Ärztin war, meinte sie beim Ultraschschall nebenbei, dass diese Flüssigkeit, die sie da sieht vom letzten ES ist. Sie klang jetzt nicht als wäre das was dramatisches, eher so nebenbei. Was mich jetzt im Nachhinein bissl beunruhigt, kann mann denn ca 14-16 Tage nach ES davon noch eine kleine Flüssigkeitsansammlung vom ES haben 🤔 Hatte das von euch zufällig jemand?
    Dadurch das ich vor meinem positiven Test ne knappe Woche Blutungen hatte mach ich mir wohl einfach zu viele Gedanken 😭
    Antwort
  • Profilfoto  RabeSocke
    Kommentar vom 20.06.2020 16:57
    Ich würde noch eine WhatsApp Gruppe aufmachen.
    Wer Interesse hat, kann mir gerne eine PN schicken
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2020 17:05
    Ja... Wenn ich das richtig verstanden habe...habe ich auch so eine Flüssigkeitsansammlung an der Eihaut ? Oder so ähnlich... Dazu meinte er wenn ich mich weiter ruhig verhalte wie bis jetzt Stelle als das kein Problem dar...

    Weiß jetzt nicht ob das auch auf dich zutrifft....will dir auch keine Angst machen... weiß ja nicht ob du dich auch ruhig verhalten sollst.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2020 17:13
    Nöö da hat sie gar nichts gesagt. Wie gesagt war nur so nebenbei. Hab im Internet gelesen, dass die Folikelfküssigkeit nur paar Tage zusehen ist. Werd mich mal nicht weiter verrückt machen, wenns nicht normal wäre, hätte sie sicherlich was gesagt oder hätte gesagt, dass man das beobachten muss. Sag ja - zuuuviel Zeit zum "in mich rein lauschen "😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2020 17:27
    Er meinte auch zu mir...das es sich wohl höchstwahrscheinlich verwachsen würde😉
    Antwort
  • Profilfoto  Maria33
    Kommentar vom 21.06.2020 10:57
    Hallo zusammen,

    habt ihr vielleicht Empfehlungen für Schwangerschaftstagebücher für mich?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2020 11:06
    Meinst du so eins, wo du selbst über deine ss reinschreiben kannst? Ich hatte in meiner ersten ss das mamialbum von amazon für 5 euro.
    Es ist aufgeteilt in ss und baby's 1. Jahr.
    Viel platz für fotos usw.., der ss-teil ist aufgeteilt in die 3 trimester, der babyteil ist unterteilt in 12 monate bis zum 1. Geburtstag.

    Ich schau auch jetzt ganz gern noch rein, wie das damals alles war, man vergisst sooo schnell 🙈😁
    Und irgendwann werde ich es dann an meine maus übergeben 🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2020 13:07
    Hallo zusammen,

    ich melde mich auch mal wieder ... hab es diese Woche leider nicht eher geschafft 🙈 Aber die Übelkeit und Appetitlosigkeit hatten mich voll im Griff ... zum Glück hatte ich diese Woche Homeoffice ... ich weiss nicht, wie ich es sonst auf der Arbeit ausgehalten hätte. 😔

    Aber in der Zeit hat sich ja hier viel getan, da muss ich noch einiges nachlesen. 😅

    Ich bin auf jeden Fall schon gespannt auf meinem Termin am Donnerstag. Kann es kaum abwarten ... hoffentlich ist nur alles in Ordnung 🙏

    Am Samstag steht eine Geburtstagsfeier an ... da fällt bestimmt auf, wenn ich keinen Alkohol trinke ... muss mir noch was überlegen, was ich dann so sage. 🤔Ich möchte nämlich nicht so nebenbei die SS erwähnen. Mein Mann und ich wollen da natürlich noch mit warten. Eltern und Geschwistern können es schon gerne wissen, aber alle anderen sollen es lieber später erfahren... Wie sieht es bei euch so aus? Habt ihr auch schon Ausreden benutzt?

    So, ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag. Hoffentlich könnt ihr auch alle die Sonne genießen ☀️😎
    Antwort
  • Profilfoto  Alexis29
    Kommentar vom 21.06.2020 13:12
    Als Aussrede bezüglich Alkohol beim ich immer

    1. Ich muss fahren
    2. Ich hatte Kopfschmerzen und habe eine Tablette genommen das verträgt sich nicht.

    Alkohol gibt es gute Ausreden.

    Wenn man raucht wird das schon schwieriger dass es nicht auffällt. Bei meiner ersten SS habe ich deswegen bis zu 12. Woche in gesellschaft von Bekannten ab und an noch eine geraucht. Sonst hätten die sofort gewusst was los ist.

    Steinigt mich nicht
    Antwort
  • Profilfoto  Alexis29
    Kommentar vom 21.06.2020 13:13
    Als Aussrede bezüglich Alkohol
    1. Ich muss fahren
    2. Ich hatte Kopfschmerzen und habe eine Tablette genommen das verträgt sich nicht.
    Alkohol gibt es gute Ausreden.


    Wenn man raucht wird das schon schwieriger dass es nicht auffällt. Bei meiner ersten SS habe ich deswegen bis zu 12. Woche in gesellschaft von Bekannten ab und an noch eine geraucht. Sonst hätten die sofort gewusst was los ist.

    Steinigt mich nicht
    Antwort
Seite 20 von 52
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern