menü
My Babyclub.de
💖💮 Februar Mamis 2021 💮💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2020 13:17
    Ich habe erst gestern bzgl Alkohol noch eine Ausrede gebraucht 😂 habe gesagt, ich hatte gestern schon einen übern Durst und heute will ich das Zeug nicht sehen.
    Die haben mich gefeiert, dass ich es gestern so übertrieben habe und haben nichts gecheckt 😉

    Mit dem Rauchen hast du Recht Alexis. Das ist schwieriger.
    Ich habe schon seit zwei Monaten gesagt, dass ich soooo gerne aufhören will. Und immer Mal wieder gesagt "jetzt höre ich aber auf" und habe es nie geschafft.... Jetzt, seit ich ss bin, habe ich den Dreh mit aufhören endlich raus und auch das glauben mir alle. Denn "du hast es ja auch jetzt schon länger versucht, hoffentlich klappt es diesmal"
    Antwort
  • Profilfoto  Jasinei
    Kommentar vom 21.06.2020 13:26
    Bezüglich Alkohol fand ich es bisher sehr unproblematisch. Ich habe mir auch ein Glas einschenken lassen und es nicht getrunken. Ich finde es erstaunlich, wie wenig darauf geachtet wird! Bei Eingeweihten ist immer alkoholfreier Wein oder Sekt, dann fragt eh niemand 😉

    Ich habe auch mit dem positiven Test aufgehört zu rauchen und es ist lediglich bei sehr guten Freundinnen aufgefallen, wenn wir in kleiner Runde gesessen haben. In großer Runde, gerade wenn draußen am Tisch geraucht wird, fällt es ebenfalls wenig auf (bei uns jedenfalls). Und ich finde es Wahnsinn, wie leicht es mir gefallen ist mit Rauchen aufzuhören. Es sind schon 4 Wochen 😅

    Unsere Eltern und die besten Freunde wissen es allerdings, ich mag nicht gern die Geheimniskrämerei und haben uns für den Weg entscheiden auch wenn die kritische Zeit noch nicht rum ist.

    LG Jasinei 8+0
    Antwort
  • Profilfoto  Maria33
    Kommentar vom 21.06.2020 14:13
    @Juls: Danke für den Tipp. Das schaue ich mir mal an!

    Ich trinke sowieso nur selten Alkohol, deswegen fällt es nicht so auf, wenn ich nichts trinke. Wenn mir etwas angeboten wird, sage ich einfach, dass ich heute keine Lust habe, etwas zu trinken. Das entspricht ja dann auch der Wahrheit.
    Ansonsten hat sich mein Freund aber schon bei einigen Leuten verplappert, sodass meine Schwangerschaft sowieso schon kein Geheimnis mehr ist...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2020 17:03
    Ich hab beim grillen letzte Woche einfach in mein Glas alkoholfreien Hugo geschüttet, hat keiner gemerkt 😂 Sah genauso aus, wie den andern ihrer🤣 meine Ellis hab ich's gleich erzählt, hätte ich nicht geheim halten können, weil wir im gleichen Haus wohnen. Außerdem ist mein Pap mein Fußballtrainer und jetzt können wir uns gemeinsam Ausreden fürs Training überlegen 🤣🤣🤣
    Antwort
  • Profilfoto  Natii16
    Kommentar vom 21.06.2020 17:30
    Hallo ihr lieben,

    Wir sind echt viele Erzieherinnen hier.
    Bin auch Erzieherin, irgendwer hatte gefragt wer noch arbeiten muss?
    Also mein Immunstatus ist sehr gut. Deshalb dürfte ich rein theoretisch arbeiten. War aber die Woche trotzdem beil Betriebsarzt und bin erstmal bis zur 14. Woche im BV. Sie meint Corona wäre für Auswirkungen in den ersten beiden Trimestern nicht erforscht. Sie meint bis zur 14. dürften dann alle Organe ausgebildet sein und dann wäre es höchstens noch eine Frühgeburt. Also dürfe ich danach wieder 🤦‍♀️ finde ich persönlich nicht sehr aufmunternd und bin jetzt mit meiner Leitung und unserem PV in Kontakt ob und wie ich wiederkomme. Wären dann ja auch "nur noch" 20 Wochen bis zum Mutterschutz.
    Also mal sehen ob und wann ich wieder arbeite.

    Habe die Tage auch erfahren dass sowohl meine Kollegin als auch eine Freundin schwanger sind und höchstens einen Monat weiter. Ist natürlich super. Dann kann man zusammen Die Zeit genießen.

    Mache halt auch keinen Hehl aus meiner Schwangerschaft. Es wissen so gut wie alle, und die anderen erfahren es sehr wahrscheinlich morgen wenn alles dann intakt ist. Vertrete die Ansicht dass man Freunde und Familie wenn was schiefgeht hinter sich stehen hat und man dann wenigstens aufgefangen wird. Haben eine bekannte Familie die viele Verluste hinter sich hat und da standen alle hinter ihnen und haben sie unterstützt, abgelenkt und ihnen beigestanden. Also gehe ich da sehr locker dran. 🤰🤷‍♀️

    Daher brauche ich auch keine Ausreden oder so. Ist so viel einfacher für mich. Brauche dann auch meine Übelkeit nicht verstecken🙃 die ist nämlich abends noch schlimmer als morgens... ansonsten geht's mir soweit ganz ok ... müde schwindel aus der Puste... aber ok ... ich habe es ja so gewollt. 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  SarahDem
    Kommentar vom 21.06.2020 18:09
    Hallo! Darf ich mich noch anschließen? Habe am 10.06 positiv getestet. Laut App ist ET 18.02.21.

    Bin übrigens auch Erzieherin 🙈

    Ich habe aber ein Problem und vielleicht habe ihr sowas schonmal gesehen. Meine Tests werden weder stärker, noch schwächer... erreichen aber nie die Stärke des Kontrollstrichs...und das bei ES +23...und es sind 10er Tests von KTX7.

    Kennt jemand das Problem?Morgen wird mal Blut abgenommen um beta-hcg zu messen. Habe so Angst vor dem Termin... bzw dem Ergebnis :-(
    Gibt es irgendwelche ähnlichen Fälle die gut ausgegangen sind?
    Antwort
  • Profilfoto  SarahDem
    Kommentar vom 21.06.2020 18:14
    Bild von meinem Tests ist in meinem Album ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2020 20:10
    @SarahDem
    Das sieht bei mir genauso aus. In der letzten Schwangerschaft war mein HCG sehr hoch (höher als normal) und selbst da war der Strich nicht dunkler als die Kontrolllinie.
    Ich hoffe, ich konnte dich damit beruhigen 😉
    Antwort
  • Profilfoto  SarahDem
    Kommentar vom 21.06.2020 21:44
    Danke dir, ja das hilft. Bei den meisten wird der Strich ja richtig dick. Da macht man sich schon Gedanken 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Caromauzii
    Kommentar vom 21.06.2020 21:46
    Guten Abend, ich melde mich auch mal wieder.
    Beim Alkohol sage ich eigentlich immer das ich keine Lust darauf habe (auch wenn ich nicht schwanger bin) daher fällt es nicht auf. Seit Freitag Abend weiß es meine beste Freundin... wir sind zusammen in eine Cocktailbar gefahren und da ruft aufeinander eine der Hebammen (aus der Hebammenpraxis) wegen des Geburtsvorbereitungskurses an.... vorbildlich wie ich bin telefoniere ich im Auto natürlich über die Freisprechanlage.... somit war die Katze aus dem Sack... wir mussten dann beide total lachen.
    Momentan fühle ich mich auch nicht wirklich schwanger, mal abgesehen das meine Hosen nicht mehr passen und ich momentan seeehr oft Mittagsschläfchen machen muss.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2020 23:00
    Hallo zusammen,
    ich bin diese Woche zwei Mal positiv getestet worden - am 18.6 auf Covid-19 und am 19.6 SSW. Darf jetzt zwei Wochen nicht mehr vor die Tür, mach mir ein wenig Sorgen wobei die FA meinte, dass es nicht aufs Kind übertragen wird. Der eine Geburtsrechner hatte mir jetzt den 27.2, der zweite den 28.2 und ein anderer 15.2-15.3 vorausgesagt. Zur ersten VU kann ich erst am 30.6. Gibts sonst noch Covid-19 positive hier? Wie gehts euch damit?
    Antwort
  • Profilfoto  Caromauzii
    Kommentar vom 22.06.2020 06:14
    @MamilnSpee, erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich habe hier im Februar noch nichts von einer Infekrion gelesen. Ich drücke dir die Daumen das mit deinem kleinen alles gut wird und du ganz schnell wieder gesund wirst!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2020 06:54
    Danke dir @Caromuzii! Muss gestehen, ich hab noch ziemlich Angst und traue mich gar nicht so sehr mich zu freuen, weil die Auswirkungen in diesem Stadium der SSW noch unerforscht sind. Hab bisher kein „Corona-Forum“ hier gefunden, und auch die Fälle in China waren alle im letzten Trimester. Hoffentlich wird es deshalb kein Sternchen, hab schon eins auf dem Herzen. Hast du was in anderen Foren gesehen? Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Caromauzii
    Kommentar vom 22.06.2020 07:52
    Evtl. versuchst du einfach mal ein neues Thema aufzumachen. Vllt gibt es ja Schwangere die Infiziert sind, aber dafür kein eigenes Thema aufgemacht haben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2020 07:52
    MamiInSpee das ist ja echt richtig fies... du arme! ich drück die daumen das alles gut geht.
    Ich hoffe auch, das du keine allzu starken symptome hast, da ja leider die auswahl an medikamenten, die man nehmen darf, auch sehr begrenzt ist.
    Man liest ja immer wieder, das davon ausgegangen wird, das es nicht auf das baby übertragen wird und es bisher international keine hinweise darauf gibt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2020 12:07
    Hallo in die Runde!

    Seit heute habe ich leichten Ausschlag an Bauch, Oberschenkel und Unterarmen. Hat das noch jemand und weiß wieso?? Und evtl was man da machen kann?
    Gerade jetzt zum Sommer hin natürlich echt unschön und es juuuuuuckt!
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 22.06.2020 13:35
    @Lockenschlumpf ich hab so ein paar juckende Pickelchen am Bauch, dachte erst an Mückenstiche, aber das ist es wohl nicht, sehen etwas aus wie Hitzepickelchen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2020 14:08
    Habt ihr schon mal an Eichenprozessionsspinner gedacht?
    Antwort
  • Profilfoto  Meysia
    Kommentar vom 22.06.2020 14:23
    @MamilnSpee
    Oh je :( Ich hoffe, dass das wirklich keine Auswirkungen für dich und dein Baby hat und alles gut geht. Und natürlich, dass du das ohne große Komplikationen überstehst!

    Was ihr mit den Alkohol habt, hab ich mit dem Kaffee auf der Arbeit 😅 ich bin so ein Kaffee Junkie, dass es auffallen würde wenn ich keinen trinke. Aber mir schmeckt der überhaupt nicht mehr. Also ziehe ich mir einen, nippe 2x drannund kippe ihn dann iwann heimlich weg 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2020 14:31
    Jule, ja habe ich kurz nach meinem Post tatsächlich dran gedacht. Kann auch echt sein. War gestern mit meinem hund im Zoo und auch so viel im Wald....
    Wahnsinn, wie schnell man sich immer verrückt macht und nur an die ss denkt, aber nicht an die naheliegenden Dinge ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2020 14:32
    Hab ich schon öfter mal gehört, das schwangere hormonell bedingt einen ausschlag bzw. Nesselsucht bekommen... oder du reagierst nur auf irgendwas allergisch? Evtl. Neue hautcreme, shampoo, weichspüler, oder hast du irgendwas gegessen, das du normal nicht isst?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2020 18:46
    @ sarahdem... in der Beschreibung des SST steht extra erklärt, dass die Intensität des Strichs der das Ergebnis positiv anzeigt nicht ausschlaggebend ist 😉 also keine Gedanken machen. Positiv ist positiv...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2020 19:51
    Danke dir @Meysia! Ja beim Kaffee hab ich mir einfach koffeinfreie Nespressokapseln besorgt, schmeckt genau so gut. Und da ich meine eigene Maschine im Büro habe, fällt niemandem auf, was ich reinschmeisse. Aber vielleicht sagst du, dass du beim Bleaching warst und jetzt keinen Kaffee mehr trinken darfst? 😉 wobei ich glaub bis zu zwei Tassen Kaffee am Tag voll in Ordnung sind.
    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2020 11:11
    Ihr Lieben, bin ich eigentlich die einzige, die so mit Übelkeit zu kämpfen hat? Spucken muss ich zum Glück bis jetzt fast nie, aber oft würgt es mich bei schlechten Gerüchen und mir ist durchgehend übel. Hat jemand einen geheimtipp? Die üblichen tipps wie Ingwer und Pfefferminz helfen nicht, vomex nehme ich eine am Tag, die macht es manchmal besser aber manchmal ist sie wirkungslos.

    Aktuell habe ich glücklicherweise home office aber ich muss diese Woche noch zwei Tage ins Büro und mir graut es jetzt schon davor :(

    Lg
    Malas, 7+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2020 11:49
    @Malas, bei mir hält es sich morgens und Tagsüber sehr in Grenzen. Ich merke quasi kaum, dass ich schwanger bin.
    Abends jedoch, geht es mir immer beschissen. Ich habe ein Drücken im Magen und das hält mich die letzten Nächte immer bis etwa 2/3 Uhr wach!! Aber direkte Übelkeit ist es irgendwie auch nicht.
    Ich esse dann immer ein Milchbrötchen und kann dann irgendwann einschlafen. Morgens esse ich auch immer als erstes ein Milchbrötchen 😅

    Lies dir Mal die Rezensionen zum "Glücklich Schwanger" Tee von JoviTea bei Amazon durch. Hilft vielen gegen Übelkeit. Ich habe den Tee auch hier, trinke ihn allerdings nicht sehr regelmäßig
    Antwort
Seite 21 von 52
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern