menü
My Babyclub.de
💖💮 Februar Mamis 2021 💮💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2020 07:44
    @malas ich hoffe sehr, kenne auch Frauen, denen war nie übel. Kenne aber auch Frauen, denen war 9 Monate lang schlecht🙈🙈
    Ich hoffe immer noch, dass ich verschont bleibe🙈
    Danke dir für die Info! 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2020 19:16
    Habt ihr manchmal auch schon so das Gefühl das der Bauch wächst...ich denke das irgendwie seit ein paar Tagen wenn ich auf dem Rücken liegen.... Bin jetzt 8+4... Dann denk ich wieder kann ja nicht so früh🙊

    Wie ist das bei euch...
    Antwort
  • Profilfoto  Alexis29
    Kommentar vom 28.06.2020 20:11

    Bei meinem Sohn hatte ich schon sehr früh einen sehr großen Bauch. leider leide ich unter einer trägen Verdauung und die Schwangerschaft Hormone kommen da noch hinzu und machen es nicht besser.

    Dadurch entsteht ein Blähbauch der kaum zu verstecken ist.

    Somit konnte ich es bei meinem Sohn nicht bis zur 12 Woche verheimlichen dass ich schwanger bin

    Mal sehen wie lange ich es diesmal vor meinen Freunden und Bekannten verbergen kann
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 28.06.2020 20:53
    Alexis, so ähnlich war es bei meiner Tochter damals auch, da konnte ich es vom Bauch her auch nicht die 12 Wochen verheimlichen, jetzt ist auch schon wieder ein Bauch da, noch kann man aber meinen, ich hab einfach etwas zu genommen, ich glaube aber nicht, dass die Ausrede bis zurz12 Woche zieht. Nach unserem nächsten Termin machen wir es aber auch offiziell, da bin ich circa Anfang 12 Woche, Ende 11.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2020 21:04
    Ich habe auch schon irgendwie das Gefühl, dass mein Bauch wächst.. Muss aber auch sagen, dass ich zurzeit viel mehr esse🙈🙈 kann auch daran liegen😅😅🤔🤔
    Hab das Gefühl, dass alle Hosen langsam eng werden🙈
    Bin gespannt was der Arzt am Mittwoch sagt😊
    Antwort
  • Profilfoto  Simone696
    Kommentar vom 28.06.2020 22:22
    Hey Ihr Lieben. Ich geselle mich auch mal dazu. Habe letzte Woche einen positiven Test gehabt. Total toll. Wir freuen uns sehr.
    Antwort
  • Profilfoto  Simone696
    Kommentar vom 28.06.2020 22:56
    Hey Lilli. Ich habe auch Angst. Aber ich hatte letztes Jahr auch eine Frühgeburt. Ist auch meine 1. Schwangerschaft. Wann hast du Termin?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2020 05:25
    Guten Morgen ihr lieben. Wollte mich noch einmal kurz melden. Mein Körper hat es heute von selber geregelt und ich habe nun (endlich) die Blutung bekommen.
    Ich wünsche euch weiterhin eine schöne und beschwerdefreie Kugelzeit! Ich denke im Februar an euch 😉
    Sollte es bei mir wieder schnell klappen, wäre ich inzwischen schon im April mit ET.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2020 07:28
    @lockenschlumpf<br />
    freut mich, dass dein Körper das von selbst geregelt hat und ihr jetzt wieder durchstarten könnt! Wünsch euch alles alles Gute und viel Erfolg😍😍😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2020 12:35
    Hallo in die Runde 🙋‍♀️ hat oder lässt jemand von euch den harmonytest machen? Und ist hier jemand zufällig zur normalen Beschäftigung auch noch selbstständig? Ich steige da nicht mehr durch mit mischeinkünften usw😁 LG und allen einen sonnigen Tag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2020 12:47
    Hallo Taschi 🤗 ich werde keinen test machen lassen. Auch keine nackenfaltenmessung, da abtreibung für mich auch bei schlechtem ergebnis nicht in frage käme. Eine freundin von mir hat ein schlechtes ergebnis bekommen, hat sich aber auch gegen eine abtreibung entschieden. Gottseidank, denn das baby war letztendlich kerngesund. Aber man kann sich vorstellen, das ihre ss ab dem testergebnis nicht mehr besonders schön war.
    Für mich denke ich mir: sollte das baby wirklich downsyndrom haben, dann kann ich sowieso nichts dagegen tun. Aber zumindest kann ich so die ss noch genießen.
    Zum thema selbstständigkeit kann ich dir nicht weiterhelfen. Aber es gibt bei uns für die bürokratischen angelegenheiten beratungsstellen, vielleicht kannst du sowas in anspruch nehmen?
    Lg julia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2020 13:52
    &Maria33... habe grade erst nachgelesen was seit meinem Post geschrieben wurde... ein Hämatom kann zb bei der Einnistung entstehen - dort wurde dann ein kleines Gefäß beim „eingraben“ verletzt. Ebenso kann es durch das wachsen der Gebärmutter passieren ... also Möglichkeiten gibt es mehrere. Ein Hämatom muss keine Probleme bereiten, der Körper resorbiert es oft selber oder lässt es abbluten. Letzteres ist natürlich nicht toll und verunsichert einen dann , da es ja auch den Krümel mit abbluten lassen könnte . Aber über sowas mach ich mir keine Gedanken. Positiv denken 😉😊
    Ich mache auch weiterhin zweimal die Woche mein Sport, da freue ich mich immer drauf (Kanga Outdoor und Kanga Indoor Training). Bis zu meinem nächsten Termin muss ich ja über vier Wochen warten. Das lenkt dann ein wenig ab 😉 am 29.7 wird dann das erste mal das Gewicht von mir ermittelt etc. So spät in dieser Schwangerschaft. Ich bin da ja bereits in der 11. SSW und erhalte dann erst den Mutterpass bzw. den neuen Eintrag in den alten Pass. Meine Gyn will mich aber partout erst nach dem vorgeschriebenen vier Wochen wieder sehen 🤷‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2020 14:06
    Danke für deine Antwort. Wegen der Beratungsstellen muss ich mich mal erkundigen. Die müsste es ja überall geben.

    Dies ist meine 3te Schwangerschaft. Den harmonytest würde ich jetzt zum ersten Mal machen l. Bei Auffälligkeiten käme es ja dann evt noch zur fruchtwasser Untersuchung. Mein Mann hat eine angeborene Blutkrankheit mit Herzfehler. Daher wurde bei den anderen ss eh immer schon alles mit gemacht was es gab, da dies vererbar ist. Meine Mädels sind aber beide kerngesund.
    Deswegen bin ich hin und her gerissen ob ich den auch noch machen soll.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2020 14:54
    @Taschi, also bei uns in Bayern gibts die beratung im zbfs (Zentrum Bayern Familie und Soziales), auch Pro Familia kann auskünfte geben. Notfalls im landratsamt nachfragen 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2020 17:30
    Ich denke das man bei uns im Jugendamt Infos bekommt. Ich werde mich da mal schlau machen. Bei selbstständig und Angestellten zählt nämlich das letzte Wirtschaftsjahr.... Na mal abwarten
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2020 20:36
    Hallo Zusammen ,

    Ich melde mich auch mal wieder , mir ist seit letzter Woche so schlecht und über :( hab mich für 2 wochen krank schreiben lassen . Appetitlosigkeit kommt auch dazu, bekomme nichts runter.
    Morgen ist endlich mein erster FA Termin ich freue mich total 🥰 ich hoffe es ist auch alles in Ordnung.
    Einen Bauch habe ich noch nicht, aber meine Hosen drücken alle schon 🤔
    Antwort
  • Profilfoto  HuskieFee
    Kommentar vom 29.06.2020 22:27
    Guten Abend 😊
    Ich hoffe euch allen geht's soweit gut?
    Loeckchenzauber, Hut ab das du die Stärke hast hier so offen zu schreiben 🌷

    Ich habe seit dem Wochenende immernoch starkes Ziehen in der rechten Unterleibsseite... 😕 Dazu gesellen sich heute Sodbrennen, Appetitlosigkeit und mein Kreislauf will ab und zu nicht so richtig. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich bis zur 12. Woche Übelkeit sonst nichts 🤔
    Habe das Gefühl mein Körper versucht mir zu sagen, dass ich mal einen Gang runter schalten sollte. Ich bin ja erstmal krankgeschrieben. Aber mit einem Kind an der Hand ist der Alltag nun mal nicht nur entspannt 😅
    Erzählt doch gerne mal von euren "Wehwehchen" 😇
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2020 10:41
    Ich bin 5+2 und mir ist seit 2 Tagen übel und ich habe seit ca. 5 Tagen ein starkes Ziehen im Rücken und ein Druck nach unten, wie als würde ich gleich meine Mens bekommen. Ich habe leider kein gutes Gefühl 🙁.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2020 12:17
    Hallo liebe Februar-Mami, du interessierst dich für Ernährung und Bewegung und lebst in Baden-Württemberg? Dann nimm an unserem Forschungsprojekt "GeMuKi - Gemeinsam gesund" teil. Einfach ein paar Fragen zum Lebensstil beantworten, 15 Euro als Geschenk erhalten und etwas Gutes tun für die Weiterentwicklung des Gesundheitssystems. Mehr Infos unter gemuki.de oder bei mir (Projektkoordinatorin): Isabel Lück, 01741868384 (gerne auch per WhatsApp). Ich freue mich auf eure Teilnahme!
    Antwort
  • Profilfoto  Maria33
    Kommentar vom 30.06.2020 14:48
    @KS: Ein Ziehen an sich kann auch völlig normal sein. Wenn es sehr stark ist, würde ich das lieber ärztlich abklären lassen. Dann kannst du wieder beruhigt sein.

    @LadyJenJen: Danke für die Erklärung. Echt faszinierend, was der Körper alles so anstellt.

    Bei mir gibt es auch Neuigkeiten. Ich musste die Schwangerschaft bereits auf Arbeit bekannt geben und wurde sofort ins Beschäftigungsverbot geschickt. Jetzt muss ich mich erst einmal daran gewöhnen, nicht mehr zu arbeiten und mich umstellen.
    Bzgl. Symptomen ist bei mir jeder Tag irgendwie anders. Mal nur punktuell ein flauer Magen, dann den ganzen Tag Übelkeit, mal gar nichts. Ich lasse mich also jeden Tag überraschen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2020 15:22
    War gerade beim Arzt weil auch noch bräunlicher Ausfluss / Blutung dazu kam.
    Sie weiß nicht woher die Schmerzen kommen und die Blutung, weil im Moment noch alles dort ist wo es hingehört - es ist sogar ein bisschen gewachsen von letzte auf diese Woche.
    Ich soll mich weniger Stressen, leichter gesagt als getan. 😥
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2020 15:29
    Das stimmt....
    Leichter gesagt als getan da hast du Recht.
    Aber das es wächst ist doch ein gutes Zeichen 🤗😊
    Davon ab hat das jede zweite bis dritte Schwangere...man muss versuchen auf seinen Körper zu vertrauen.... Sonst wein dich einfach mal aus und sprich mit deinem Partner darüber...hat mir schon ift geholfen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2020 16:50
    Hallo ihr Lieben,

    nachdem ich eine Weile interessiert mitgelesen habe möchte ich nun auch eine Frage loswerden:

    Ich bin in der 7. SSW. Vor einer Woche war ich das erste Mal beim Frauenarzt, der mir bestätigt hat dass alles so ist, wie es sein soll.

    Nun lassen seit einigen Tagen die Schwangerschaftssymptome nach. D. h. konkret ist das Ziehen im Unterleib und der Brust schwächer und seltener geworden. Ist das eurer Erfahrung nach normal? Ich bin ein wenig beunruhigt...

    Freue mich auf eure Beiträge. Alles Gute für euch ☀ !

    Lalom

    P. S.: Sind hier auch werdende Mamas aus Hamburg, die an einem persönlichen Treffen in ein paar Wochen interessiert sind? Das wäre doch was! 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2020 19:52
    Hallo ihr lieben

    Ich möchte mich gern dazu gesellen.

    Ich bin 36 Jahre alt und habe bereits eine Tochter (9 Jahre)
    Leider bin ich nie wieder schwanger geworden, obwohl bei uns beiden laut Untersuchungen alles im Normalbereich war. Haben auch 3 künstliche Befruchtungen hinter uns gebracht. Alles ohne Erfolg

    Im April hab ich dann ein positiven Test in den Händen gehalten
    Die Vorfreude hielt nicht lange, denn ich hatte in der 5-6ssw einen natürlichen Abgang.
    Ich bekam dann regulär nach 28 Tagen meine Periode wieder.

    Dann sollte ich am 15.6 meine Periode kriegen und hab stattdessen nur Schmierblutung gehabt, ganze 4 Tage.
    Auf einmal war alles weg. Das kam mir so seltsam vor, weil mir die Brust so weh tat über längeren Zeitraum, sodass ich einen Test gemacht habe und der war sofort positiv.

    Ich hatte meinen ersten Termin beim Frauenarzt da war ich bei 5+3 (6 ssw)
    Man konnte eine Fruchthöhle und Dottersack sehen. Hab direkt mein Mutterpass bekommen und muss nächste Woche noch mal hin, damit er nach der Hetzaktivität schauen kann.

    Ich realisiere das nicht nicht so wirklich und habe natürlich Angst, das alles anders ausgeht....

    Bei mir ist es auch so, das meine symptome wie Brustspannen und Übelkeit auf einmal weg sind ... macht mir auch Angst
    Habe aber höllische Steißbeinschmerzen und ab und zu ein picken im Bauch - Unterbauch - Bauchnabel....

    Lg Desi15 6+2 ssw
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2020 20:15
    @Desi da sind wir gleich auf. Bin auch 6+2😊 bei mir war bei 5+4 auch nur Fruchthülle und Dottersack zu sehen und nächste Woche beim Termin schlägt dann hoffentlich das kleine Herzl.
    Bei mir ist das mit den Syptomen ähnlich. Der Schmerz in Steißbein und LWS Bereich ist oft sehr unangenehm. Schlecht is mir mal mehr, mal weniger. Brustspannen hatte ich komischerweise noch gar net. Zur Zeit bin ich eigentlich nur Dauermüde
    Antwort
Seite 25 von 52
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern