menü
My Babyclub.de
🌻 Hibbeln im Juni 2020 🐞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  MimiGretchen123
    Kommentar vom 06.06.2020 14:47
    Da sehe ich auch eine Linie 😊😊 kann ja wie gesagt eine Einnistungsblutung sein. Am besten Montag früh direkt zum Arzt<br />
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2020 15:07
    Habe meine FA eben angerufen 🙈 sie ist rund um die Uhr telefonisch erreichbar.
    Sie sagte, dass die Linie so schwach ist, hält sie für normal, da mein Zyklus sehr kurz ist und es möglicherweise zu früh ist. Wegen der Blutung kann sie per Telefon nichts sagen. Es kann ein früher Abgang sein, muss aber nicht. Ich soll meine Blutung beobachten und mich ggf Anfang der Woche nochmal bei ihr melden für nen Bluttest, da man im Ultraschall eh noch nichts sehen könnte.
    Zudem soll ich ruhig weiter testen um ggf selber zu sehen, ob der HCG noch ansteigt.

    Danke für eure Meinungen. Ihr seid Klasse.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2020 15:24
    Hallo an alle,
    nachdem ich seit gestern still mitgelesen habe und diese Gruppe in so kurzer Zeit schon wichtiger Bestandteil meiner Zeit wurde, möchte ich nun auch gerne „offiziell“ dazugehören 🙃
    Ich bin 31 Jahre alt und in ÜZ 1. Mein Partner und ich haben in diesem Monat mit der Babyplanung begonnen und wollen eeeeeigentlich ganz entspannt an das Thema rangehen. Naja. So entspannt wie das eben möglich ist 😃🙈
    @Lockenschlumpf: Ich wünsche dir sehr, dass du bald Antwort auf deine Frage bekommst. Die Unsicherheit stelle ich mir am schlimmsten vor 😖
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2020 15:50
    Also bei ner Kollegin von mir war es bei beiden Kindern so, dass ihre Einnistung genauso arg war wie ihre mens. Deshalb und wegen Terminproblemen war die gute erst in Woche 12 beim FA. 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2020 20:10
    Herzlich Willkommen Lin_ 🙋‍♀️

    Antwort
  • Profilfoto  Tinzi
    Kommentar vom 06.06.2020 20:19
    Hallo allen neuen Mädels hier in der Gruppe
    🌸🌸
    Kleines Update... heute Morgen leicht rosa Ausfluss und jetzt am Abend leicht bräunlich ist bestimmt ein Vorbote meiner Mens die am 8.6 fällig ist
    Spüre auch Ziehen beidseitig.
    Auf ein neues.🥰
    @lockenschlumpf ich würde es dir sehr wünschen wenn es geklappt hat
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2020 20:24
    Hallo ihr Lieben!
    Ich habe es die letzten Tage gar nicht geschafft zu schreiben. Es gab so viel zu tun und abends bin ich totmüde ins Bett gefallen 😄

    Also bei mir ist genau am NMT dann auch wirklich die Periode gekommen 😉 War nur leicht enttäuscht, denn mein Gefühl sagte mir das schon die ganze Zeit. Jetzt gehts also in den 4. Üz😅 Ich hoffe so sehr, dass es nun endlich bald klappt!
    Neuer NMT ist der 02.07. Ich weiß leider immer noch nicht, wie ich die Liste mit meinem Hand kopieren kann 🐵🙈

    Übrigens habe ich das Kinderwunsch Gleitgel letzten Üz schon getestet. Wie man sieht, klappt es auch damit leider nicht immer 😅Aber es spielen ja auch immer sooo viele Sachen mit rein.


    @ Lockenschlumpf
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht 🤗👍🏻
    Ich habe mittlerweile so viel zu dem Thema gelesen und es verläuft bei weitem nicht immer so „klassisch“ ab. Also: Einnistungsblutung an Tag 5-7, dann langsam Symptome, dann ab ca. ES + 11 positiver Test.
    Ich denke, da muss man sich auch ein bisschen von lösen, von diesen Vorstellungen. Jeder Körper ist anders und jede Schwangerschaft verläuft auch anders 🙃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2020 21:13
    Liebe Sonnenblume,

    alle Daumen für den ÜZ 4 sind fest gedrückt!! 🍀
    Du hast ganz bestimmt recht: Man möchte so gerne die Anzeichen des eigenen Körpers richtig lesen, sie mit den Erfahrungen der anderen vergleichen, aber letztlich verläuft es doch bei jedem etwas anders. Ich war mir auch schon einmal absolut sicher, schwanger zu sein, war dann aber nicht so 😒
    Ich habe mir heute auch das Kinderwunschgleitgel gekauft, nachdem ich hier davon gelesen hatte. Habe bislang immer normales Gleitgel verwendet, da ich nicht wusste, dass es nicht förderlich beim Kinderwunsch ist. Ich hätte genauer lesen sollen, nun war ich überrascht, dass es sogar eingeführt werden soll. Meint ihr, das ist dringend nötig? 😇
    Wollte es eigentlich nur verwenden, damit der Einstieg besser klappt 😀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2020 21:56
    Liebe Grüße an alle, hoffe Ihr hattet einen schönen Samstag!

    @Lin_ ich glaube schon dass es mit einführen mehr Sinn macht, denn es soll ja den Spermien den Weg zur Gebärmutter erleichtern, dass die besser reinflutschen können. ;) und der Einstieg ist ja dann auch einfacher, also warum nicht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2020 22:05
    Ja, vielleicht hast du recht - auch wenn ich mir das Prozedere nicht so sexy vorstelle 😀😇
    Einen schönen Abend noch für euch! 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2020 23:18
    @Fee15 Ich hab auch ein für mich nicht typisches (zumindest nicht so früh) ziehen im UL seit paar Tagen, war bei mir auch ab ES +4/5... Hab heut negativ getetstet, aber war auch klar, so lange vor NMT... Bin auch aufgebläht, tendenziell müder als sonst und immer wieder flau im Magen bis hin zu leichter Übelkeit so schubweise... Ich dachte auch dass ist früh, kann auch ansich alles PMS sein oder sonst was, aber ich mach mir auch Hoffnungen, bist also nicht allein und vielleicht können wir ja beide bald erfreuliche Neuigkeiten verkünden! ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2020 23:37
    Genauso denke ich auch! Klar, ist bei uns erst ÜZ 2, aber wir haben so lange drauf gewartet, wegen meiner späten Ausbildung, unserer Hochzeit und meinem Jobwechsel, da will man dass es jetzt ganz schnell klappt... Mir tut das meditieren und visualisieren da sehr gut. und klar, wenns noch nicht klappt dann vielleicht nächstes mal. Aber lass uns einfach hoffen, dass es das ist was wir denken und wenn nicht, dann wars vielleicht einfach psychosomatisch und es klappt ein andermal. ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2020 00:43
    Meine Tests von Femometer kommen am Dienstag, bist also mit dem Zeitpunkt nicht allein ;)
    Werde denke ich am Mittwoch nochmal testen, das wäre ES+9... hab dann auch genug Tests dass ich alle paar Tage so bisschen Orakeln kann... Wenns dieses mal nicht geklappt hab hol ich mir dann auch die Ovus von Femometer, mal ausprobieren. Auch wenn ich meinen Eisprung immer recht deutlich spüre...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2020 08:51
    Bin ich eigentlich die einzige die eher bis zum Eisprung nervös ist ? 😂 danach bin ich eigentlich eher entspannt weil ich weiß.. jetzt kann ich eh nichts mehr tun ! Entweder es hat geklappt oder nicht.

    Ich warte jetzt gerade auf meinen Eisprung und das macht mich eher nervös, will Nöchste woxhe für 3 Tage nach München und habe Angst dass es auf meine fruchtbaren Tage fällt da ich alleine fahre.
    Fange heute mit den ovus von clearblue an. Das wird ein teurer Spaß da mein Zyklus unregelmäßig ist

    Wie macht ihr das eigentlich mit dem Thema Alkohol? Also ich trinke schon gerne mal ein Glas Wein, auch bach ES da mich das sonst total verrückt gemacht hat. Man verzichtet und am Ende klappt’s ja eh nicht.

    Ich versuche jettt einfach auf meinen Körper zu hören und wenn ich das Gefühl habe da ist was, lasse ich den Wein weg. Rauchen tue ich eh nicht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2020 09:03
    Locke, genau so geht es mir auch mit dem Eisprung! 🙈
    Da mein Zyklus auch eher unregelmäßig ist, fange ich an Tag 8 oder so zur Sicherheit mit Ovus zu testen an, und dann kann es aber sein, der wird an ZT 20 erst positiv :D
    Mit geht es da wie dir, ich bin dann total nervös weil ich befürchte die beste Zeit zu verpassen...
    Nach dem ES bin ich dann meist auch entspannt, dann kann ich ja nur noch abwarten. Und einige Tage vor NMT geht das gehibbel dann wieder los :D

    Alkohol trinke ich sowieso sehr selten und lasse es deshalb einfach ganz weg. Ich habe starke Migräne und da tut mir das eh nicht so gut.

    Ich drücke dir die Daumen, dass ihr die Zeit vor deiner München-Reise noch gut nutzen könnt :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2020 10:22
    Also vor oder wegen ES nervös sein kenne ich von mir nicht. Ich glaube auch nicht dass ich den verpasse, weil ich den (wie nach Lehrbuch wechselseitig) jeden Monat deutlich spüre. Deshalb war mir klar, dass meine App flo, die ich schon vorher genutzt hab um zu wissen ab wann ich mein Tässchen mitnehmen muss, diesen Monat nicht recht hatte, weil das ziepen zwei Tage später da war als es laut App sein sollte. ;)
    Ich hibbel immer paar Tage nach ES total, weil ich am liebsten sofort wissen will ob’s geklappt hat. Hab’s ziehen im UL immer noch, nur die eine Stelle, etwas tiefer und mittiger als sonst zum ES.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2020 10:23
    Guten Morgen! Hab gerade einen Ovu gemacht und die Testslinie ist genauso knallig wie die Kontrolllinie, passend zu ZT13. Die App sagt auch "LH Wert höchstens". Freu mich gerade voll, dass das tatsächlich funktioniert :)

    Bei mir ist es auch so dass ich in der ersten Zyklushälfte angespannter bin als nach dem ES, weil ich dann immer gehofft hab bisher, dass wir die richtigen Tage erwischen usw.
    Nach dem ES werde ich erst wieder kurz vor NMT etwas angespannt bzw denke wieder mehr darüber nach, ob es geklappt haben könnte, daher auch immer meine impulsiven Frühtests bisher.

    Seit dem wir aktiv versuchen schwanger zu werden, trinke ich eh kaum noch Alkohol. Aber wenn, dann in der ersten Zyklushälfte,in der zweiten hab ich von selbst bisher keine Lust mehr gehabt bei dem Gedanken, dass es vielleicht geklappt haben könnte. Ist aber keine Einschränkung für mich, sondern fühlt sich ganz natürlich an.

    Lockenschlumpf wie geht es dir??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2020 10:29
    Ja interessant wie das bei jedem anders ist. Ich spüre meinen ES leider NULL da bei mir da unten eh immer alles zwickt und drückt, liegt aber auch an meinem Reizdarm haha !

    Daher war das die letzten Monate auch so nervig weil ich nie wusste ob wir denn überhaupt ne Chance haben.

    Zwecks Alkohol war es letzen Monat bei mir eben ganz lustig da ich abends, endlich Nach der ganzen corona Zeit mal wieder mit meiner besten Freundin essen gehen wollte und gerne auch etwas mehr trinken wollte und dann pltzlich dachte komm ich mach lieber einen Test:D hört sich total doof an aber das ist wenn dann der Grund bei mir früher zu testen. ich finde bei einem Gläschen Wein sind die Sorgen und Abspannungen einfach mal vergessen und das tut der Seele dann gut. Aber natürlich nur wenn man sicher nicht schwanger ist
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2020 10:32
    Ach Locke witzig, das Reizdarm-Problem habe ich auch. Ich weiß auch oft nicht, ob das Zwicken und Zacken vom Unterleib oder Darm kommt, muss mir aber leider oft eingestehen, dass es wohl doch nur mein empfindlicher Darm und kein ES-Symptom oder ähnliches ist 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2020 10:34
    Guten Morgen ☺️
    da wir erst bei ÜZ 1 sind, ist mein Hibbeln jetzt noch kein so großes in Bezug auf die Frage, ob es gleich mit der Schwangerschaft klappt oder nicht.
    Dafür habe ich aber eine mehr oder weniger ständige Unruhe in mir, weil das ganze Thema und die Vorstellung davon, was da auf uns zukommt, so spannend ist 🙈 Ich möchte mich am liebsten rund um die Uhr über das Thema austauschen und alles darüber erfahren. Mache das aber aktuell lieber mit euch als mit meinem Partner - der würde mich wohl für verrückt erklären 😀
    Meinen ES bestimme ich bislang nur anhand zweier Apps (Flo + Eisprungkalender) - wobei doof ist, dass beide den Zeitpunkt des ES immer um 2 Tage unterschiedlich bestimmen..🤷🏽‍♀️
    Einen schönen Sonntag für euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2020 10:39
    ....ah, und Alkohol kann ich leider aufgrund einer Unverträglichkeit eh nicht trinken. Das Gute daran ist, dass sich nun niemand wundert, warum ich nichts trinke 🙂
    Bei meiner Schwester war es aber so, dass sie an ihrer Hochzeit noch nicht wusste, dass sie schwanger ist, und getrunken hat. Dem Kind hat’s nicht geschadet - vor dem Eisprung hätte ich in der Übungszeit also keine großen Bedenken, mal ein Gläschen Wein zu trinken.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2020 10:42
    @Lin beim Eisprungkalender kannst du einstellen wann dein Eisprung für gewöhnlich ist. (Nmt-10 bis 16) kann sein dass es da andere Werte nutzt als flo. Flo ist immer für einen regelmäßigen Zyklus nach Bilderbuch ausgelegt, hab ich das gefühl...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2020 10:45
    Oh, das ist gut zu wissen, danke!
    Meine ES spüre ich selbst leider gar nicht 🤷🏽‍♀️
    Sollte es nun eine Weile lang nicht klappen mit freiem Herzeln in den fruchtbaren Tagen, dann werde ich glaub auch mit Ovus starten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2020 11:04
    Ich find die Ovus an sich ganz interessant, hab mir vorgenommen Tempi zu messen und ovus zu nutzen falls es diesmal nicht geklappt hat, einfach um noch mehr über meinen Körper zu lernen. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2020 16:20
    Hi Mädels! Da ich die letzten Tage schon still mitgelesen habe, wollte ich mich jetzt mal LAUT vorstellen 😂
    Wir sind im 8ten ÜZ, Periode soll Dienstag kommen. Hab leider kein gutes Gefühl, hab Unterleibsschmerzen wie üblich, bevor es losgeht und so langsam macht sich wirklich Frust breit... Wir benutzen auch Ovulationstest, Eisprung ist pünktlich, Zyklus bilderbuchmäßig 27 bis 29 Tage.
    Gefühlt alle drumherum sind schwanger oder haben grade entbunden, das fällt echt schwer.
    Antwort
Seite 14 von 43
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste