menü
My Babyclub.de
🌻 Hibbeln im Juni 2020 🐞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2020 19:45
    Ihr Lieben, ich muss mal so reingrätschen, sorry... Habe eine Frage zur Femometer App (für die, die sich damit auskennen :))

    Und zwar hab ich gerade meinen Teststreifen abfotografiert. Die App sagt einen LH Wert von 30 ("Mittel") , müsste auch passen, der Strich ist schon recht dunkel.

    Was bedeutet denn aber nun LH 30 und Mittel? Bin ich schon fruchtbar? Wo finde ich denn dazu Infos?

    Schon mal lieben Dank fürs Lesen und Antworten 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2020 19:49
    Hi Maleah. Also 30 ist noch nicht sonderlich hoch, aber du gehst auf die fruchtbaren Tage zu. Also unbedingt anfangen Herzen zu setzen! Der höchste Wert liegt bei 200 (den muss man aber nicht auf den Punkt erreichen). Du bist jetzt in der fruchtbaren Phase und wenn der Höchstunkt erreicht ist, danach wieder weniger wird, ist der ES zwischen dem Tag und den nächsten 1-2 Tagen.
    Mach täglich zur selben Zeit einen Test und sobald er stärker wird (also Höchstlevel erreicht) alle 4 Stunden. Bis er wieder deutlich schwächer ist. Die App gibt dir dann aber auch Hinweise.

    Manchmal deutet die App die Stärke nicht ganz richtig. Entweder bei abfotografieren oder einfach selber deuten ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2020 19:50
    Neu abfotografieren sollte es heißen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2020 20:06
    Maleah, was hast du denn für eine Sensitivität bei den Ovus?

    Ich erreiche bei Weitem keine 200.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2020 20:08
    Haben die von Femometer nicht alle 20?
    Also meine haben zumindest 20.
    Letzten Zyklus habe ich tatsächlich 200 erreicht und diesen Zyklus 170 😅🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2020 20:25
    Uii Lockenschlumpf, vielen Dank für deine schnelle und ausführliche Antwort!
    Na da bin ich ja mal gespannt, inwiefern die Ovus mit dem Kalender übereinstimmen.

    Mai, die haben eine Sensitivität von 20,wie Lockenschlumpf schon sagt :)

    Krass, dass ich jetzt schon in der fruchtbarem Phase bin, bin ja erst bei Zyklustag 8.
    Vielleicht ist das ja aber auch ganz normal und durchschnittlich, ich komme mir gerade vor wie der erste Mensch auf dem Mond, total planlose und faszinierte Anfängerin 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2020 20:40
    Maleah, ich lade dir gleich Mal meine Ovus von letztem und diesem Zyklus hoch. Da kannst du dann sehen, wie das so aussieht... Meine Ovus sind auch immer schon früh "mittel", sodass du eigentlich noch etwas Zeit hast... Aber Schaden tut es ja nichts schon Mal anzufangen ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2020 20:45
    So, fotos sind hochgeladen.. muss aber nicht heißen, dass es immer so lange positiv ist! Ist sogar eher unwahrscheinlich. Mir sagt die App dazu immer, ich soll Mal meinen Hormonspiegel prüfen lassen, weil ich zu viele hohe Ergebnisse erziele.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2020 21:02
    Ui, dankeschön für die Fotos! :)
    Und die App sagt dann an den entsprechenden Tagen, wann ich mehrmals testen soll?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2020 21:06
    Ja genau. Die geht auf deine Werte ein und hilft dir ganz gut. Außer das sie sagt, mein ES ist erst in zwei Tagen. Das stimmt (bei mir) nicht. Messe ja auch noch Temperatur. Und mein ES ist immer am nächsten Tag, an dem die Linie auf Höchststand war.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2020 21:15
    Benutze auch femometer bin es plus 12. Habe jetzt auch ein foto meiner ovus hochgeladen. Fand es auch ganz eindeutig was mir die app sagen will hinweise gibt sie auch.


    Ich werde verrückt. Das hibbeln ist diesen Monat echt schlimm. Hab ständig ein zwischen im unterleib. Glaub nmt kommt 😢😢😢
    20er femometer test war Heute morgen negativ. Kann den Zyklus wohl abschreiben mal wieder oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2020 21:27
    @Vera1989
    Wir wollen mindestens 2x um den ES herzeln. Ich messe mit den günstigen OVUs.

    @tessiblume
    Vesteh ich total. Das ist deprimierend. Vorallem da viele schon im 1. oder 2. ÜZ schwanger werden. Ich hoffe, der FA Termin bringt dich weiter.

    @Lina4321
    Puhh, ich würde mit testen noch warten bis ES11 mindestens. Aber das macht jede anders.

    @Isalein09
    Schreib den Zyklus noch nicht ab. Eine Chance besteht doch noch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2020 05:56
    Isalein, ich weiß es ist unheimlich schwer, aber am besten testest du jetzt nicht mehr mit Ovus und wartest wirklich. Denn es ist jetzt, wie es ist, das Testen macht dich leider auch nicht mehr oder weniger schwanger. Ich weiß, es ist so ätzend zu warten, fühl dich gedrückt!

    Ich hab mir jetzt mal eure und ein paar andere Femometer Ovu Zyklen angeguckt und mit LH30 an ZT8 scheine ich ja verhältnismäßig früh dran zu sein. Also ich hab bisher immer mit ES an ZT 14 oder sogar später gerechnet, aber der ist ja anscheinend viel früher bei mir... Echt interessant, es bleibt spannend
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2020 07:19
    Guten Morgen,
    Ich hab bis jetzt immer mitgelesen und mitgefiebert und mich dazu entschlossen, mich auch anzumelden :-)
    Kurz zu mir, ich bin 32 hab 1 Kind (5 J) und nun wollen wir ein 2. Wir sind bereits im 7 ÜZ. Meine Zykluslänge ist exakt 27 Tage. Ich bin heute ES+ 11 und da ich es auch nicht abwarten kann, hab ich eben einen Test gemacht. Naja der war so eindeutig negativ, negativer geht nicht!
    War's vielleicht doch zu früh?
    Ich hatte eigentlich ein gutes Gefühl, hatte ziehen in der Leiste und die Brust ist deutlich dicker. Hab mich bis jetzt mit dem Thema PMS noch nicht auseinander gesetzt, vermute aber, dass es das ist.
    Hatte solche Symptome auch in keinem anderen Zyklus.
    Am Samstag müsste meine Periode kommen....oder auch nicht! Ich hasse diese Warterei.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2020 07:29
    Guten Morgen zusammen, ich war bislang auch nur stille Mitleserin und habe mich eben dazu entschlossen mich zu registrieren :)
    Mein Name ist Sandra, ich bin 32 Jahre alt und im 2. Übungszyklus. Aktuell im Zyklustag 7 und ich nutze den Clearblue Fertilitätsmonitor. Gerne möchte ich diesen Monat mit euch gemeinsam hibbeln :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2020 08:16
    good Morning,

    Ich meld mich auch mal

    @tessa oh ich verstehe dich soooo gut ! Bei mir wurde auch eine gelbkörperscjwäcje vermutet aber die hatte ich jetzt doch nicht. Dann fragt man sich ja noch mehr warum es nicht klappt.

    Ich frag mcih auch immer.. warum werden so viele Frauen ungewollt schwanger und die anderen probieren es, haben Abgänge und es ist so ein ewiger Weg.. why?
    Naja. Ist wie es ist !

    Ich warte gerade noch auf meinen ES der eher inn2 Wochen erst sein wird.

    Ich werde ab diesem Zyklus auch den clear blue fortschrittlich digital Test benutzen. Hat das schon jemand gemacht ?

    Bezüglich Geschlechtsverkehr also wir haben ab diesem Zyklus gesagt ich sage ihm wann genau der Eisprung ist und dann haben wir öfter geschlechtvsverkehr und sonst nach Lust und Laune. Jeden zweiten Tag würde bei uns nicht klappen.

    Muss auch sagen ich finde es schwer, wie man mit dem Mann kommuniziert. Manchmal habe ich das Gefühl wenn ich sage - jetzt kommt die fruchtbare Zeit !- ist er unter Druck gesetzt, wenn icu nichts sage weil ich denke ich will ihn nicht unter Druck setzten, dann verpassen wir die guten Tage:D
    Wir haben uns deswegen schonmal sogar gestritten, sehr amüsant auf der Straße als alle mitbekommen haben wie wir uns über Eisprünge und Sex streiten :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2020 08:38
    Guten Morgen allerseits :)

    Ich hatte gestern Morgen (07.45) ja bereits einen positiven Ovu-Test in der Hand (den ersten überhaupt :)) Und ich war super aufgeregt. Gegen 18.00 Uhr habe ich dann nochmals getestet und die Testlinie war immer noch klar und deutlich zu sehen, allerdings ein wenig schwächer als am Morgen. Ich nahm deshalb an, dass nun mein LH-Wert wieder sinken würde und mein Höchststand gestern Morgen erreicht war.

    Nun habe ich heute Morgen (07.45) nochmals getestet und dieser Test war wiederum genau so deutlich "positiv" wie derjenige gestern morgen früh. Wieso habe ich zwei Tage hintereinander positive Ovu-Tests?

    Ich teste mit den sensitiven Tests (also 10er) da ich im letzten Zyklus, in dem ich allerdings nur unregelmässig getestet hatte, mit den 20ern nie ein positives Ergebnis hatte.

    Könnt ihr mir kurz sagen, ob ich irgendwo Fotos hochladen kann? Ich würde Euch meine Testreihe zur Interpretation gerne zeigen.

    @Cassiopeja: Es geht mir vom Gefühl her genau wie Dir mit dem "Kontrollverlust". Ich durfte in meinem Leben bis anhin alles erreichen was ich mir gewünscht habe bzw. habe mir auch immer alles hart erarbeitet und wo es möglich war "geplant". Und nun kann man plötzlich nichts mehr steuern oder "vorantreiben" sondern muss einfach seinem Körper und dem Glück vertrauen... Aber das wird schon :) Ich drück uns (und allen anderen auch) die Daumen!

    Liebe Grüsse
    snowheart
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2020 08:41
    Hier die aktualisierte Liste. Hoffe, stimmt alles und ich hab niemanden vergessen. Izzy und miracle, eure NMTs konnte ich jetzt nicht ausrechnen :)

    🌸Juni 🌸

    🌸kitty - 38J - 2Kinder - 2.ÜZ - NMT 03.06
    🌸 leoni - 25 j- k. Kinder - —- - 03.07
    🌸 Lockenschlumpf-30J.- 2.ÜZ- NMT 04.06.
    🌸 Sonnenblume28- 27- 3ÜZ- NMT 05.06.
    🌸 Isalein09 - 26 J. - k. Kinder- 3. ÜZ - NMT 05.06.
    🌸 Kiki_89 - 31 J. - k.Kinder - 1.ÜZ - NMT 05.06.
    🌸MelinaB - 1. Kind - 2 ÜZ - NMT 10.06.2020
    🌸gizi- 27 J.- k.Kinder - 3.ÜZ- NMT 10.06.
    🌸snowheart88 - 31 J - k.Kinder - 2. ÜZ- NMT 18.06.
    🌸Ina-H - 29J. - k.Kinder-1⭐️- NMT 19.06.
    🌸KS_2021 - 34 J - 1 ⭐️- NMT 19.6.2020
    🌸Kerstin19-83- K.Kinder- 3. ÜZ - NMT 21.06.
    🌸 maleah - 30 J. - k.Kinder - 5. ÜZ- NMT 22.06.
    🌸 Vera1989 - 31 J. - 1 ⭐ - 2.ÜZ - NMT 22.06
    🌸 Felieen-22 J.-k.Kinder-2.ÜZ-NMT 26.06
    🌸 Minchen08-27 J.-k.Kinder -7.ÜZ- NMT 28.06.
    🌸 Mai-den-31 J.-k.Kinder-1.ÜZ-NMT?
    🌸 betschi - 32 J. -k.Kinder-3. ÜZ - NMT?
    🌸Izzy - 32 J. - 1 Kind - 7. ÜZ - NMT?
    🌸miracle87 - 32 J. - 2. ÜZ - NMT?

    🌸Juli 🌸

    🌸 Tessiblume - 25 J. - k.Kinder - 6. ÜZ - NMT 02.07.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2020 08:48
    Zum Thema Druck beim Mann, mein Partner meinte am Anfang auch, dass er nach Plan doof findet, weil er dann so einen Leistungsdruck empfindet. Wir hatten am Anfang auch doofe Diskussionen deswegen und darum hatte ich das Thema erstmal ruhen lassen, bis ich gemerkt hab, dass er sich mehr dafür öffnet und entspannt. Mittlerweile rechnet er aber ganz von alleine mit und gestern haben wir sogar zusammen den Ovu angeschaut und ausgewertet 😄 Wir reden jetzt auch ganz locker und entspannt darüber, so als würde man zum Beispiel über Urlaubsplanung reden.
    Das ist schon ne ganz schön verkopfte Sache mit den Ovus, aber so lange es die Beziehung stärkt, hat es ja seinen Sinn und ist eine tolle neue Erfahrung find ich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2020 09:19
    Hallo an alle Neuen ☺️

    Maleah, ich rede mit meinem Mann auch ganz offen, alles andere ist sinnlos. Als ich ihn gefragt habe ob er wissen will wann die fruchtbare Zeit ist, meinte er, nö, das bekäme er ganz von alleine mit 😅❤️

    Ich habe übrigens mit 10er Ovus getestet und mit der Fermometer App ausgewertet.

    Ovus nicht mit Morgenurin machen, vielleicht liegt da der Fehler für die 2 positiven Ovus?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2020 09:21
    Moin Mädels.
    Hier ist ja einiges los 😉

    Herzlich willkommen Tessiblume und viel Spaß und vorallem Erfolg beim Hibbeln 😊

    @Lina4321: Ich verstehe die Situation mit bzgl. Das du so früh wie möglich testen willst. Teste doch ab ES+12. Wenn da nichts ist, wartest du bis zum NMT und testest dann nochmal wenn die periode nicht kommt. Viel Glück 🍀

    @Kaddi1987: Schade das der rote Drache angekommen ist...😔 Nun heißt es wohl, neue Runde, neues Glück. Klingt einbisschen wie bei einer Achterbahn... Aber das Hibbeln kann man damit ja auch gut vergleichen 😁🙈

    @Maleah: Als meine Freundin beim Frauenarzt war, hat der ihr auch gesagt, das ihr eisprung früher ist, als man annimmt. Die zwei Zyklushälfte ist auch immer "gleich lang". Maximal 12 bis 16 Tage.
    Setzt doch einfach fleißig Herzen, dann erwischt ihr bestimmt den richtigen Zeitpunkt 😁

    @Izzi: Die Anzeichen die du hast können alles sein.. Pms oder auch Vorboten von einer Schwangerschaft. Das ist echt total blöd gemacht. Bevor du dich nun. Verrückt testest, warte doch bis Samstag und miss dann nochmal 😊

    Herzlich willkommen Miracle87!

    @Locke95: Deine Geschichte ist sehr witzig mit dem Streit 😂
    Also streiten uns nicht... Bisher zumindest noch nicht 😋 aber wenn ich meinem Mann sage, daß wir Herzen setzen müssen, steht er sich direkt unter Druck. Ich habe mir überlegt es nun sein zu lassen und nicht mehr soviel darüber zu reden 😁

    @snowheart88: vielleicht war abends dein Urin nicht konzentriert genug... Denn eigentlich sagt man ja, das der LH sich im Laufe des Tages aufbaut, weshalb man wohl erst nachmittag/abends misst.
    Einfach fleißig Herzen setzen und hoffen 🍀

    Habt einen schönen Tag 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2020 09:25
    Boah... Ich brauche immer eine halbe Stunde um meine Nachricht zu schreiben... Dann schicke ich sie ab und zack, direkt wieder neue Nachrichen. Ich komm garnicht hinterher 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2020 10:01
    @Vera1989
    Geht mir genauso :)

    Wir hatten erst letzte Woche eine hitzige Disskussion bezgl. GV, Eisprung usw. Das ganze ist noch recht neu für uns und als mein Mann mir sagte, das er an dem Abend mal eine Pause machen möchte, war es für mich ein Weltzusammenbruch. (Also nur ein paar Minuten, ich bin echt übers Ziel hinausgeschossen. Aber es war halt kurz vom ES und ich wollte es unbedingt). 🙊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2020 10:44
    Hallo ihr lieben! Mensch, hier ist ja was los. Ich antworte jetzt Mal nicht jedem persönlich.

    Bzgl. Streit mit dem Mann - die Story fand ich jetzt witzig 😂😂 wir haben uns im ersten ÜZ auch häftig gestritten. Ich war total sauer, dass er nicht wollte obwohl er wusste, dass es die heiße Zeit war. Habe mich aber am nächsten Tag bei ihm entschuldigt, da er wirklich total KO von der Arbeit war und ich wurde echt gemein 🙈🙈 da sieht man Mal, wie sehr wir es uns einfach wünschen!!

    Ich habe meinen Mann am Anfang gefragt ob er wissen will, wann wir herzeln "müssen". Und er sagte ganz klar JA! Irgendwann sagte er mir, ich soll ihn nicht so unter Druck setzen (weil ich genau JETZT will und nicht erst heute Abend 😂🙈). Das habe ich akzeptiert und seit dem klappt es bei uns super. Er bestimmt so ein bisschen wann am Tag es passiert, aber es passiert ;-) und es macht auch weiterhin Spaß und ich finde, dass ist ganz wichtig!!!

    Noch ist meine Mens nicht da. Aber es zieht so sehr im UL, SST heute morgen negativ. Bin heute ES+12 und morgen wird die Mens leider erwartet.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2020 11:36
    Es plus 13.
    Hab ziehen im unterleib und leider ne leichte schmierblutung. Hab ich eigentlich immer 2 Tage bevor die mens kommt.

    Könnte heulen. Bin grad richtig depri. Kann wohl wieder ein üz abhacken. 😔
    Antwort
Seite 8 von 43
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste