menü
My Babyclub.de
AMH-Wert zu niedrig - Erfahrungen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 04.06.2020 21:54
    Hallo zusammen,
    Ich bin so niedergeschlagen.
    Mein Partner und ich versuchen seit knapp einem Jahr schwanger zu werden. Vor einer Woche war ich zufällig zum rechten Moment beim FA sodass mir Blut abgenommen wurde. Heute das Ergebnis: mein AMH-Wert ist zu niedrig. Ich habe weniger Eizellen zur Verfügung als für mein Alter, 30 Jahre, üblich. Das erklärt einiger meiner Begleiterscheinungen: Zyklusschwankungen, verkürzte zweite Zyklushälften, menstrutionsartige Zwischenblutungen um den 10 ZT.
    Ich wurde direkt an eine Kinderwunschklinik verwiesen, wo wir auch sofort einen Termin gemacht haben.
    Kennt sich jemand mit dem Problem aus? Was wird uns erwarten?

    Vielen Dank für eure Antworten
    LG BabaChri
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2020 13:22
    Bei mir ist ein zweiter Wert auch noch im Arsch, der ist viel zu hoch. Der Wert deutet an, dass es meinen Eierstöcken schwer fällt, neue Eizellen heranreifen zu lassen. Da der Wert zu hoch war, wurde erst der AMH-Wert bestimmt. ...
    naja, dann will ich hoffen dass du recht hast und meine Eizellen zumindest noch taugen. Werde es im KiWu-Zentrum erfahren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2020 14:01
    Nein nicht der THS-Wert. Andro...irgendwas.
    Ich war noch nie im KiWu Zentrum. Woher soll ich das wissen? Ich muss mich da erstmal mit auseinander setzen und für mich ist es tatsächlich ein Schock, dass wir ohne Umwege dahin verwiesen werden müssen. Zum Glück haben wir schnell einen Termin bekommen und wir sind gespannt, was auf uns zukommt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2020 11:20
    Hallo. Also helfen werde ich dir nicht aber kann von mir berichten und hoffe, ich kann ein wenig Mut machen. Wir konnten mit meinem Mann lange Zeit auch nicht schwanger werden und ich ging zu meinem FA. Es folgten Urin und Bluttest, mit dem Ergebnis dass mein AMH Wert eine Katastrophe ist und ich bin wie in einer Wechseljahre. Mein FA gab mir gleich eine Überweisung zur Kinderwusnchklinik. Dort nochmal alle Tests usw., mit dem Ergebnis dass sich das Labor täuschte. Vor ein paar Tagen hiess es noch ich kann vielleicht keine Kinder bekommen und nun sowas... Ich war schockiert und traurig, aber andererseits wusste ich schon den Grund warum es nicht klappen will und kann das Problem lösen. In der Kinderwunschklinik habe ich mit einer Frau kennengelernt und, was soll ich dir sagen, ihre Werte waren echt und um einiges schlimmer als meine. Nach einigen Wochen bekam ich von ihr die Mitteilung, sie sei tatsächlich auf natürlichem Wege schwanger geworden. Auch wir sind mit Hilfe eine Kiwu Klinik schwanger geworden und haben nun zwei wunderschöne Zwerge. Bitte Kopf hoch. Wenn das Problem nur an AMH liegt, heisst das nicht, du kannst nicht schwanger werden
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2020 14:02
    Hallo Lilolo,
    Vielen Dank. Deine Worte machen mir richtig Mut und nach einem anfänglichen Schock, gehe ich sehr optimistisch an die Sache!
    Wir haben es am Wochenende unseren Familien erzählt und sehr viel Rückenstärkung erfahren. Das tat richtig gut, habe nicht mehr das Gefühl es alleine durchstehen zu müssen - brauche immer jemanden der mir zuhört.
    Und im meinem euphorischen Aufwind kommt deine Mut machende Antwort genau richtig! Danke dafür 😘
    Bin gespannt was mich in der KiWu-Klinik erwartet 🙈😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2020 22:49
    Hallo ihr Lieben,

    also bei mir war es sehr ähnlich, ich kann den Schock sehr gut nachvollziehen...
    Mein AMH- Wert lag auch im Bereich einer Frau in den Wechseljahren (ich war zu der Zeit 32).

    Die Kiwu- Kliniken nehmen das gerne als „Aufhänger“ denke ich.
    Meine FA meinte, der Wert sage alles und nichts.

    So oder so mussten wir in eine Kiwu, da mein Partner zu wenige Spermien hat.
    Ich denke, wenn es auf natürlichem Wege nicht klappt, ist es oft eine Kombination aus beiden. Was genau der Grund ist, kann man nie so wirklich sagen.

    So oder so, darf man den Kopf nicht hängen lassen. Und bitte nicht von schlechten Werten verunsichern lassen. Während unserer fast 2-jährigen Behandlung schwankten unsere Werte enorm.
    In Deutschland ist es bald jedes 5. Paar, dass sich Hilfe in einer Kiwu sucht. Der Weg ist steinig, aber jeder und jede kann es schaffen.

    Und eines versichere ich: egal wie schmerzhaft diese Phase im Leben ist, die Belohnung ein Kind zu bekommen, ist jede Träne wert.

    Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und Glück und verfolge deinen Wunsch und deinen Traum!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2020 00:03
    Hallöchen zusammen, mein AHM Wert liegt bei 0,59. Mein Arzt meinte auch, ich stehe quasi schon kurz vor der Menopause und hat deswegen schon das Thema Eizellspende angesprochen !!! Ich war FIX UND FERTIG. Meine erste IVF steht jetzt trotzdem unmittelbar bevor. Drückt mir die Daumen :-) Ich bin übrigens 35... LG und viel Glück an alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2020 18:16
    @Laura2107: Wie ist denn dein FSH Wert?
    Mein AMH liegt bei <0,01 und ich bin 27 Jahre alt. Der FSH ist hoch. Bei mir wurden die vorzeitigen Wechseljahre diagnostiziert... Ich kann dich voll verstehen. Bin auch fix u fertig und kann das nicht realisieren. LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2020 09:32
    Hallo zusammen,
    Mittlerweile habe ich das alles akzeptiert - neben meinem niedrigen AMH-Wert war auch auf dem Ultraschall erkennbar, dass wenig Follikel heranreifen je Zyklus. Bei meinem Mann ist zum Glück alles soweit okay, sodass mein Antrag auf Kostenübernahme für eine IVF zur Zeit bei der Krankenkasse und der Beihilfestelle ist 😇 wir hoffen im September starten zu können. Ich bin sehr aufgeregt, freue mich auf die Behandlung und darüber, dass nicht so lange rumgedoktert wurde. ☺️
    Allen weiterhin viel Mut und Optimismus
    Lg Babachri
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2020 00:02
    Hallo zusammen,
    Ich bin auch in einer ganz ähnlichen Situation. Nach 14 Monaten Kinderwunsch hat mein FA meinen hormunstatus bestimmt. FSH lag bei über 90 und AMH 0,08. damit eigentlich unter der nachweisgrenze. Ich habe schon immer unregelmäßige Zyklen, seit ca. 2 Jahren aber tendenziell zu lang, vorher waren sie meist zu kurz. Zu dem Zeitpunkt habe ich auch erste Migräne-Anfälle.
    Naja, nachdem mein FA mir keine großen Chancen ausgesprochen hat und ebenfalls direkt die Eizellspende angesprochen hat, bin ich dann doch recht schnell in der KiWu Klinik gewesen. Nachdem wir dann den aktuellen Zyklus überraschenderweise nutzen konnten weil sich eine Eizelle entwickelt hatte, gab es eine auslösespritze (Ovitrelle) und Sex nach Plan, gab es kurz Hoffnung die mit einsetzen der Periode wieder verschwunden ist. Aber ich war auch froh, dass ich überhaupt meine Periode bekam. Jetzt habe ich drei Monate eine Hormonersatz Therapie mit Cyclo Progynova hinter mir und warte auf meine Periode. Die Therapie sollte bewirken, dass FSH und LH runter geschraubt werden und mein Körper anschließend nochmal alles gibt. Nächste Woche muss ich also in die Klinik in die Werte bestimmen zu lassen und im Ultraschall gucken zu lassen, ob meine eierstöcke gut aussehen.
    Wenn das passt werde ich stimuliert für eine IVF. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass mein Körper doch noch Eizellen auskramt und unter der Stimulation entwickelt. Die KiWu Ärztin meinte wir dürfen keine Zeit verlieren. Es macht mir Angst, dass selbst sie so spricht.
    Mein Partner und ich sind nicht verheiratet. Die Krankenkasse wird nichts übernehmen was bedeutet, dass zusätzlich zum psychischen Stress eine hohe finanzielle Belastung auf uns zukommt.
    Wie sieht es bei euch aus? Gibt es Neuigkeiten? Pläne wie es erweitert geht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2021 11:50
    Den AMH-Wert haben wir nie bestimmen lassen, aber ich hatte auch immer nur sehr wenige EZ bei jeder Stimmu, die dann wohl einfach nicht gut genug waren:-( Nach vielen negativen Versuchen haben wir uns dann endlich zur EZ-Spende durchgerungen und ich bin bei 2. Versuch in der ukrainischer Klinik ss geworden... Du kannst ja mal überlegen, ob das für dich eventuell eine Option wäre, die Dir vielleicht viele Enttäuschungen ersparen kann. Stell nur immer ganz viele Fragen über die Qualität der Embryonen und EZ…ich fürchte manchmal das einem die Ärzte da manchmal auch falsche Hoffnungen machen, wo die Chancen einfach so schlecht stehen...Nur am AM-Wert liegt es aber nicht, denn der ist bei meiner Schwester auch sehr niedrig und sie erwartet gerade ihr 2. Baby. Ich wünsche Euch alles Gute für den nächsten Versuch!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste