menü
My Babyclub.de
🌻 Hibbeln Juli 2020 🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2020 12:17
    @Schleikind: Das tut mir leid! 9 ssw ist ja schon recht weit :/. Ganz schön fies was der Körper einem so vorspielen kann! Ich hab immer PMS nach dem Eisprung. Mittlerweile klappt es gut, dass ich mir aufgrund von irgendwelchen möglichen Anzeichen keine Hoffnungen mehr mache. Wenn man das aber sonst nie hat, ist das natürlich echt uncool!

    Temperatur messen finde ich super. Man weiß genau wann der Eisprung war und weiß auch das die Mens bald kommt, wenn die Temperatur fällt. Da ist die negative Überraschung nicht ganz so groß;) und man braucht vorher nicht unnötig testen. Das mit dem FemSense klingt interessant und ist bei schichtdienst bestimmt eine gute Möglichkeit!
    Antwort
  • Profilfoto  Wannabe
    Kommentar vom 06.07.2020 13:00
    Hallo zusammen,

    komm gerade von meiner Frauenärztin. Hatte heute ein Gespräch wegen Kinderwunsch.

    Am Freitag darf ich zur Blutentnahme um Progesteron bestimmen zu lassen und falls es diesen Zyklus nicht geklappt hat mit schwanger werden, geh ich am Anfang meines nächsten Zyklus nochmal zur Blutentnahme wegen der anderen Hormone.

    Sie meinte allerdings auch klar und deutlich, dass sie uns, wenn alles passt, direkt an eine KiWuklinik überweist, da sie auf Grund meines Alters nicht erst mit Tabletten rumprobieren will.

    Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Und geb die Hoffnung nicht auf, dass es am Wochenende geschnackelt hat.

    Liebe Grüße
    Wannabe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2020 13:00
    Hallo ihr lieben,

    Frage zur Temperatur messen.
    Ist die Tageszeit egal wenn man es zur selben Uhrzeit macht?
    Und wann fängt man am besten damit an?
    Vor der Periode oder danach?

    Schönen Tag euch allen.

    Ps. Meine Symptome sind geblieben, das ziehen ist nicht mehr ganz so stark aber übel ist mir immer noch und ich habe Null Appetit. Gestern bin ich oft auf Toilette gerannt weil es sich angefühlt hat als wenn meine Periode kommt was eigentlich nicht sein kann und sie erst in 10 Tagen kommen sollte. Bin weiterhin gespannt. Testen traue ich mich noch nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2020 13:09
    Hi Jessi,
    Um deine Kurve auswerten zu können, musst du mit dem 1. Tag der Periode anfangen (Sprich 1. Tag deiner Menstruation). Und nein es ist nicht egal wann du misst. Die Temperatur die gemessen wird ist die direkt nach dem wach werden. Du kannst also nicht Einfach nachmittags messen, das funktioniert leider nicht.
    Um die Kurve dann auch auswerten zu können, ist es wichtig zb nach NFP nach Sensiplan auszuwerten mit hilfe der Symptothermalen Methode - also Temperatur und Zervixschleim oder Lage und Festigkeit des Muttermundes zu beobachten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2020 15:55
    @Kleeblatt32:
    Ja das stimmt, dem entsprechend war ich teilweise auch sehr hoffnungsvoll, allerdings dachte ich mir schon, dass es zu schön um wahr zu sein wäre, wenn das nun gleich im 1. üZ geklappt hätte.
    Eigentlich war das Kinderthema bei uns erst nächstes Jahr geplant, durch die Fehlgeburt bin ich nun allerdings völlig Feuer und Flamme. Ich bin guter Dinge, dass es vllt in den nächsten Zyklen klappt.
    Ich werde auf jedenfall berichten, wie das mit dem femSense klappt 🙃
    Antwort
  • Profilfoto  MimiGretchen123
    Kommentar vom 06.07.2020 17:30
    Noch eine kleine Geschichte meiner Freundin die 1 1/2 Jahre gebraucht hat bis sie schwanger wurde: Sie sagte, dass sie jeden Monat irgendwelche Scheinsymptome hatte und jedesmal dachte, dass sie schwanger ist. Als sie dann das erste Mal nach 1 1/2 Jahren nicht mehr gezielt versuchte schwanger zu werden (weil sie keinen Bock mehr hatte) hat es sofort geklappt. Sie sagte, dass sie nur 10 Tage vor ihrem ES Herzchen gemacht hat und dann total unverhofft verspätet gemerkt hat, dass sie schwanger war. Sie hätte damit niemals gerechnet da sie um den ES keinen GV hatte 😄
    Ich finde diese Geschichte irgendwie krass und belehrend... 😊😊Ihr Sohn ist nun fast zwei Jahre alt und wirklich mega süß 💕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2020 17:42
    @mimigretchen, ja, meine Kollegin hat heute auch gemeint, dass ich mich entspannen muss, damit es funktioniert. Ich kann bislang aber doch nur hoffen, dass es auch anders funktioniert, sonst habe ich glaub ein echtes Problem 😂 Ich hoffe für mich aber auch, dass ich von Zyklus zu Zyklus etwas entspannter werde, weil ich dann ja schon alle Symptome mal erlebt habe 🤷🏽‍♀️ 😇
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2020 18:56
    @Lin:
    Mach Dir auch um das Entspanntsein oder nicht nicht allzu viele Gedanken. Vielleicht ist es tatsächlich einfacher, schwanger zu werden, wenn man relaxt ist. Aber rund um den Globus gibt es sehr viele Frauen, die aus welchen Gründen auch immer gerade nicht entspannt sind (Flucht, Unruhen, sonstige Nöte) und auch in der Geschichte sind die entspannten Phasen der Menschheit eher spärlich gesät.
    Und ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass ich in einem Zyklus schwanger geworden bin, in dem ich mega Stress in der Arbeit hatte und außerdem mich wegen des Kinderwunsches verrückt gemacht hatte, weil ich dachte, ich bekomme jenen Zyklus keinen Eisprung; der kam aber dann später. :-)))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2020 19:38
    Hallo Mädels 😊
    Ich habe eine Frage zu dem Mittelschmerz... Ich merke ein leichtes ziehen rechts, ebenso habe ich rechts im unteren Rücken ein Druckgefühl. Könnte dies zusammenhängen? Mir ist das vorher noch nie so aufgefallen. Danke für eure Erfahrungen 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2020 20:32
    @claire: Vielen Dank für deine beruhigenden Worte, das macht richtig Mut!! 🌷
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2020 20:49
    @Lin:
    Keine Ursache, liebe Lin!
    Wir haben hier ja alle denselben großen Wunsch, aber eben unterschiedliche Hintergründe und Erfahrungen, da ist es doch super, dass wir uns gegenseitig austauschen und helfen können. :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2020 21:23
    @Vera1989
    Jaaa, das kann sehr gut zusammen hängen. Die Schmerzen bzw. das Druckgefühl im Lendenwirbelbereich kann sowohl mit dem Mittelschmerz des Eisprungs wie auch den ersten Symptomen einer frühen Schwangerschaft einhergehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2020 22:04
    Guten Abend ihr Lieben,
    Bin heute ES+9. Seit paar tagen habe ich mensartige schmerzen:-(
    gestern war mir irgedwie übel und ich musste tatsächlich ein oder zwei mal würgen :-(
    Bin am überlegen morgen oder übermorgen zu testen-ist das nicht zu früh? Mein NMT soll 10/11.7 sein.
    Bin echt ungeduldig,gleichzeitig habe ich echt Angst enntäuscht zu werden;-(

    Wünsche euch einen schönen Abend:-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2020 22:18
    Hallo Agnes,
    das klingt doch schon mal super (beneide dich drum :)). Ein Frühtest könnte / würde so kurz vor NMT auf jeden Fall schon anschlagen 👍🏼 Ich habe mittlerweile schon immer welche zuhause 😇
    Die Daumen sind fest gedrückt !!! ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2020 22:30
    Danke @Lin für die schnelle Antwort:-)
    werde mir morgen ein test kaufen ( habe kein zu hause:-/ )
    und dann am Mittwoch früh testen ( hoffe ich gedulde mich bis Mittwoch)

    Ich drücke mir und natürlich euch allem weiterhin die Daumen:-)
    Antwort
  • Profilfoto  MimiGretchen123
    Kommentar vom 07.07.2020 08:15
    Hey ihr Lieben
    Hab heute einen Test gemacht an Es plus 12 und er ist negativ 😒 bin etwas enttäuscht und frage mich was das die ganze Zeit für Beschwerden waren. Ich hatte immer ziehen und pieksen und erhöhte Temperatur... Ich werde nun in den nächsten Monaten gar nicht mehr davon ausgehen dass ich schwanger bin da ich alle Symptome hatte 🙄 naja ich versuche mich aufzurappeln und auf meine Periode zu warten die am Freitag kommt. Ich hoffe sie wird dieses Mal nicht so schmerzhaft dank des Mönspfeffers....Alles immer nicht so einfach. Ich wünsche euch weiterhin viel Glück ihr Lieben 💙💙
    Antwort
  • Profilfoto  MimiGretchen123
    Kommentar vom 07.07.2020 09:08
    @Frau unknown ich kenne mich nicht so gut mit deiner Frage aus aber mach besser noch mal einen Termin beim Arzt denn auf sein Gefühl sollte man schon hören... Nur um auf Nummer sicher zu gehen 😊 kann ja nicht schaden. Ich hoffe dass alles in Ordnung ist 👍 vielleicht muss das ganze sich erstmal wieder einpendeln. War bei meiner Freundin auch so. Ooooder das war eine Einnistung? 😄 Wer weiß
    Antwort
  • Profilfoto  MimiGretchen123
    Kommentar vom 07.07.2020 09:17
    @lola ja ist noch früh aber trotzdem denke ich dass die Tests bei Es plus 12 mit Morgenurin doch ziemlich sicher sind oder? Man müsste ja wenigstens einen Hauch einer Linie erkennen. Meine Symptome sind seit vorgestern Abend weg.
    Ich bin mir aber sicher dass da was passiert ist.... Irgendwas... Weil ich wirklich genau dort zu der Zeit einer möglichen Einnistung Schmerzen auf der gleichen Seite meines Eisprungs hatte. Vielleicht wollte mein Körper es versuchen aber es hat nicht geklappt😄kp... Aber zumindest weiß ich nun dass dort irgendwas arbeitet und nicht nur schläft 👍😄 naja ich hab ewig die Pille genommen und nichts gespürt. Vielleicht ist es einfach so neu und intensiv für mich dass ich jede Kleinigkeit spüre 😊 naja neuer Monat neues Glück
    Antwort
  • Profilfoto  MimiGretchen123
    Kommentar vom 07.07.2020 09:28
    Warum denkst du dass du keinen Es hattest? Du hast sicher getestet oder?

    Ach Mensch das ist alles zu aufregend 😄 aber irgendwie fühle ich mich auch erleichtert da ich nun mehr Gewissheit habe.
    Antwort
  • Profilfoto  MimiGretchen123
    Kommentar vom 07.07.2020 09:43
    Ja stimmt die Temperatur ist da genauer. Oder der Fa kann das auch nachschauen. Daher weiß ich zum Beispiel dass ich letzten Monat einen hatte. Das war aber zufällig dass sie das nachgeschaut hat
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2020 09:50
    Guten Morgen ihr Lieben,
    Habe heute bei ES+10 ein sst gemacht ( habe heute morgen schnell ein Test geholt bevor ich auf Toilette gegangen bin😂),leider negativ🥺.
    Glaube,mein Körper spielt mir Streiche mit den ganzen Beschwerden 😢
    Na ja,jetzt warte ich auf meine Tage und dann ab in den nächsten ÜZ 💪🏼
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2020 09:58
    Vielen Dank für deine Antwort, Schleikimd93 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2020 10:07
    Hallo ihr Lieben,
    @MimiGretchen, @ Agnes, fühlt euch fest umarmt!! Wir starten einfach wieder gemeinsam. Und bald sind wir dann Profis und können etwas entspannter durch die Zyklen gehen - immerhin haben wir dann schon alles mal erlebt und gespürt 🙈 Es wird hoffentlich bald bei uns allen klappen!! 💕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2020 10:22
    Danke @Lin🥰
    Ich hoffe, wir werden nicht all zu lange hibbeln müssen 🙏
    Ende Juli/Anfang August haben wir Urlaub und danach wird mein Mann wahrscheinlich viel unterwegs sein und da wird kaum Zeit zum herzeln bleiben 😣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2020 10:52
    Hallo Malima,
    da wir bislang noch keine Kinder haben, können wir in der Zeit natürlich recht fleißig sein. Letztes Mal haben wir 4 Herzen gesetzt, allerdings nicht so gut „verteilt“, sondern um den ES herum an drei aufeinanderfolgenden Tagen 🙈 Das werde ich im nächsten Zyklus etwas entzerren...😇
    Aber so oder so: Es kann ja auch schon das eine Mal reichen, um schwanger zu werden 😍
    Antwort
Seite 21 von 32
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste