menü
My Babyclub.de
Unerfüllter Kinderwunsch Zweifel

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Jackie1986
    Kommentar vom 21.07.2020 13:50
    Hallo liebe Laura,

    Vielen Dank für deine lieben Worte!!
    Ja ich hoffe auch, dass das nur Ausschlussverfahren ist. Wäre schon übel wenn's mit Kinder kriegen nicht klappen würde. Hätte nie für möglich gehalten, dass es so schwierig und kompliziert werden könnte.

    Naja jetzt muss ich halt abwarten😐.

    Das mit der Belohnung hoffe ich auch, nicht nur für mich, sondern für euch alle ,dass sich alles zum guten wendet.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2020 16:45
    Hallo zusammen!

    Ich habe es geschafft. Der erlösende Anruf kam heute ich bin schwanger!! Ich kann es nicht glauben es ist der schönste Tag in meinem Leben
    Antwort
  • Profilfoto  Jackie1986
    Kommentar vom 23.07.2020 18:40
    Hallo liebe Irene,

    Herzlichen Glückwunsch ☺️!!! Das freut mich zu hören....ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit....genieß es.

    Lieben Gruß
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2020 20:03
    Jackie vielen Dank. Ich kann es noch nicht wirklich verstehen vor allem weil ich mich so unglaublich unschwanger fühle. Es war die 2. IUI und es hat geklappt :)

    Ich drück ganz fest die daumen dass es bei euch allen auch bald soweit ist
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2020 09:35
    Liebe Irene,

    Herzlichen Glückwunsch!!! Das ist ja klasse 😊 ich wünsche Dir eine schöne und gesunde Kugelzeit!!!

    Und danke. Ja es wäre schön, wenn es bald soweit ist. Gerade bin ich aber wieder frustriert. Ich habe schon wieder Brustspannen, was bei mir normalerweise ein früher Vorbote von PMS ist. Ich denke, dann kommt in 4-5 Tagen doch wieder meine Periode.

    Die Kiwu hat sich dann gestern endlich mal gemeldet. Wir haben jetzt einen Termin. Allerdings erst im Dezember. Ich wusste ja, dass deren Wartezeiten lang sind, ein wenig enttäuscht war ich dennoch. Denn auch wenn wir weiter daran basteln und mein Partner jetzt einen zweiten Dreimonatszyklus Clomifen nimmt, glaube ich immer weniger daran, dass das noch so klappt. Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt....

    Liebe Jacky,

    Hast du Rückmeldung von deinen Blutergebnissen? Ich hoffe, es ist alles in Ordnung!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Jackie1986
    Kommentar vom 24.07.2020 10:41
    Hallo liebe MonaLisa,

    Ach man!!! Lass dich nicht unterkriegen, dass wird alles...ich gebe die Hoffnung auch nicht auf. Ich weiß ist schwierig.

    Habe bis jetzt immer noch keine Rückmeldung von der Ärztin erhalten🤔😤. Die Arzthelferin haben gesagt, die Ärztin meldet sich bei mir, da die sich damit nicht auskennen mit den Werten🤔. Mal sehen vielleicht krieg ich da noch jemanden ans Telefon.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2020 17:06
    Hallo Zusammen!

    Vielen Dank. Ja die Wartezeiten in der Klinik sind echt sehr lange. Ich habe jetzt tatsächlich den 3. Monat clavella genommen. Ob es daran lag weiß ich nicht aber kann es euch zumindest empfehlen.

    Gibt die Hoffnung nicht auf. Aber ich kann es sehr gut verstehen wie schwer es ist. Ich muss aber sagen es war tatsächlich dieses mal so, dass ich mich schon auf das 3. Mal IUI ei gestellt hatte und überhaupt gar keine Hoffnung mehr hatte. Vor allem habe ich wirklich gar keine Symptome Null. Ich habe dieses Mal wirklich den Kopf mal abgeschaltet vielleicht war das das Geheimnis
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2020 22:42
    Liebe Irene,
    Herzlichen Glückwunsch, hab mich sehr gefreut als ich deinen Post gelesen habe! 🥰😊🥰 Das macht mir doch auch wieder Hoffnung (und vielleicht nehme ich Clavella dann auch doch weiter 😂).
    Jacky, ich hoffe die Ärztin meldet sich jetzt bald, das ist wirklich nervig wenn es nicht daran hängt dass die Ergebnisse nicht da sind, sondern dass sie jemand durchgeben muss... und MonaLisa, bis Dezember ist ja wirklich noch arg lang... aber vielleicht klappt es ja bei euch doch auch noch in der Zwischenzeit (wie Irene schreibt, wenn man nicht mehr dran glaubt... das hab ich schon öfter gelesen, ist halt leider so belastend...) ... ich drück dir die Daumen!
    Einen schönen Abend euch allen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2020 20:30
    Hallo Laura,

    Vielen Dank :)

    Wir können es immer noch nicht fassen und auch nicht verstehen.

    Ich drücke euch allen wirklich sehr sehr fest die Daumen ich kann euch wirklich komplett verstehen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2020 17:03
    Hallo ihr Lieben,

    ich brauchte mal eine Pause vom Thema Kiwu. Insbesondere, da die Men’s letzte Woche (natürlich irgendwie wie erwartet) eingesetzt hat und ich dann doch wieder geknickt war (das wollte ich mir ja eigentlich abgewöhnen).

    Nun habe ich mich aber wieder gefasst, wozu nicht zuletzt mein heutiger Besuch bei meiner FÄ beigetragen hat. Sie geht zwar auch nicht davon aus, dass wir es auf natürlichen Wege hinbekommen (Chance eher so bei 5 zu 95....), hat mir dafür aber wirklich Mut für eine Kiwu-Behandlung gemacht. Sie meint mir, ich soll mir mal keine Sorgen machen, die Ausgangsvoraussetzungen seien gut, ich würde schon mich schwanger. Das stimmt mich jetzt doch etwas zuversichtlich.

    Auch Sie hat mir allerdings zur Behandlung in der Uniklinik geraten, die sollen hier einfach die besten sein. Leider eben mit dem beschriebenen Vorlauf..... außerdem warte ich immer noch auf den Papierkram, der angeblich schon vor über einer Woche hier ankommen sollte.... Naja. Soweit ein kurzes Status-Upate von mir ;)

    Ich hoffe, euch geht es allen gut.

    Jacky, hast du inzwischen die Ergebnisse von der Blutuntersuchung?

    Irene, ich hoffe, der Zwerg hat sich weiter gut festgebissen?

    Und Dir Laura, vielen Dank fürs Mutmachen ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Jackie1986
    Kommentar vom 09.08.2020 20:04
    Hallo ihr lieben,

    Tut mir leid dass ich mich jetzt erst melde!!

    Hatte viel um die Ohren und nun genieße ich meinen Urlaub 🤗. Brauchte etwas Abstand von allem, denn nachdem ich lange genug genervt habe, bekam ich dann meine Ergebnisse.

    Und zwar ist das AMH Hormon zu niedrig, in wie weit es zu ist niedrig sagte sie mir nicht, nur das da was nicht stimmt ....war zu erschrocken nachzufragen, da sie mich während der Arbeit anrief.

    Sie war auch kurz und knapp angebunden und sagte nur gehen sie schnell in die Kiwu Klinik....😧 Ihre Ei Reserven sind wohl fast aufgebraucht,mehr kann ich für sie nicht tun. Ich saß da wie versteinert und musste mir schon eine Träne verkneifen.

    War schon echt plump. Aber nun gut. Nach ein paar Tagen hatte ich mich wieder eingekriegt und dachte mir so, es gibt sooo viele Frauen die trotz niedrigem AMH Wert von unter 1 schwanger geworden sind. Zumal diese Untersuchung keinen wirklichen Aufschluss über meine eireserve gibt. Sicherlich ist man etwas verunsichert, doch habe ich keine Lust mehr mich kirre zu machen.

    Ich hoffe euch geht es allen gut....genießt das schöne Wetter 🌞

    Liebe Grüße Jackie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2020 12:26
    Hallo liebe Jacky,

    ich hoffe, Du genießt deinen Urlaub. Wir haben letztes Wochenende auch ein verlängertes Wochenende gemacht und sind nach Österreich gefahren und in drei Wochen haben wir endlich Urlaub!

    Das tut mir leid, dass der Wert nicht so toll war und vor allem, wie wenig sensibel deine Frauenärztin damit umgegangen ist. Ich würde mir auf jeden Fall eine zweite Meinung (bzw. überhaupt eine nähere Erläuterung) einholen, ob nun in einer Kiwu oder bei einem/r anderen Frauenarzt/Ärztin.

    Bei mir gibt es auch nicht viel Neues. Dadurch, dass meine Frauenärztin die Wahrscheinlichkeit natürlich schwanger zu werden noch pessimistischer sah, als der Endokrinologe meines Partners, schauen wir jetzt tatsächlich vor allem auf die Kiwu-Behandlung. Dadurch das die die eben noch auf sich warten lässt, können wir uns jetzt besser auf andere konzentrieren, etwa die nächsten Urlaube (Gemein natürlich, wir hatten gerade zu Ablenkungszwecken dieses Jahr gleich zwei Fernreisen geplant.....aber Österreich ist ja auch schön 😉😊).

    Genieß weiter Deinen Urlaub!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2020 13:56
    Hallo, darf ich mich euch noch anschließen?
    Ich bin 37 und wir versuchen es jetzt seit ca. 1,5 Jahren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2020 14:56
    Hallo liebe Anni,

    klar gerne jederzeit. Es tut ja irgendwie doch immer gut zu wissen, dass man mit der Situation nicht alleine ist - auch wenn man jedem wünschen würde, dass er nicht in den „Club“ gehört.

    Wir versuchen es jetzt auch bald 1,5 Jahre (die Anzahl der Zyklen zähle ich - da meine auch recht kurz sind - schon länger nicht mehr).

    Habt ihr euch denn schon beide durchchecken lassen bzw. habt ihr schon etwas unternommen?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2020 16:04
    Naja noch nicht wirklich viel unternommen. Leider.

    Ich hätte schon gerne mit den kompletten Untersuchungen angefangen, aber meine FÄ fängt damit nicht ohne meinen Freund an, weil sie davon ausgeht, dass nicht ich "das Problem" bin, da bei mir bisher alles unauffällig war. Mein Freund sieht das aber alles noch sehr entspannt. Aber jetzt habe ich ihn soweit, dass er sich untersuchen lässt.

    Den nächsten Termin habe ich am 20.08.
    Mal sehen, wie meine FÄ jetzt vorgehen will.

    So langsam kann ich auch schon an nichts anderes mehr denken, da mir ja langsam die Zeit davon läuft ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2020 16:44
    Hm.... also meine Fä hat bei uns auch darauf gepocht, dass wir uns beide untersuchen lassen. Mein Freund und ich haben den Beratungstermin aber auch direkt gemeinsam wahrgenommen. Es hat dann dennoch drei Monate länger gedauert, bis mein Partner sich hat untersuchen lassen. Der war (und ist) auch völlig entspannt. Als wir angefangen haben, war er glaube ich sehr überrascht, dass das nicht auf Anhieb geklappt hat und war dann aber auch überzeugt, dass wir einfach nur ein wenig Pech hätten. Das sieht er natürlich inzwischen auch anders. Insofern war es ganz gut, dass er mal mit einem Experten gesprochen hat. Da ich ja ohnehin die Pessimistin bin und mein Freund einen bewundernswerten Optimismus hat, hätte er das sonst weiter unter Schwarzmalerei verbucht. Auf der anderen Seite bin ich aber auch froh, dass er so optimistisch ist und meine FÄLLT hat - in Bezug auf eine Icsi - auch den Optimismus meines Freundes unterstützt. Und zwar auch in Bezug auf das Alter. Sie meinte, unter 40 könne man auf jeden Fall erst einmal hoffnungsfroh an das Geschehen rangehen. Ich vertraue ihr da jetzt einfach mal 😉

    Insofern aber gut, wenn dein Freund und Du Euch durchchecken lasst. Im Zweifel sprechen zwar gute Gründe dafür, dass bei Dir alles passt, wenn Du einen regelmäßigen Zyklus hast. Aber es kann ja auch ein Eiliter dicht sein, das würde man ja ohne Untersuchung nicht so unbedingt feststellen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2020 17:03
    Ich bin eigentlich bisher auch immer davon ausgegangen (und tue es eigentlich immer noch), dass es an mir liegt, dass es nicht klappt.
    Ich war ja auch schon 35 als ich die Pille abgesetzt habe und da meinte meine FÄ schon, na ob das jetzt noch was wird ...
    Deswegen war ich auch ziemlich überrascht, wo sie beim letzten Termin meinte, an mir lege es wohl nicht und sie könne sich auch nicht vorstellen, dass bei den Untersuchungen was anderes rauskommen sollte.

    Aber ich werde beim nächsten Termin mal auf die Untersuchungen bestehen, es kann ja zumindest nicht schaden und vielleicht sehe ich das dann etwas entspannter (aber eher sehr unwahrscheinlich 😉🙈)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2020 11:15
    Hallo zusammen,

    Ich bin neu hier.
    Seit gut zwei Jahren wünschen mein Mann und ich uns ein Kind.
    Seit 9 Monaten sind wir in Behandlung in einer Kinderwunschklinik.
    Der erste Versuch der ICSI Kat leider gleich am Anfang gescheitert, da sich keine der Eizellen befruchtet hat lassen.
    Für mich ist erstmal eine Welt zusammengebrochen.
    Ich muss weitere Tests über mich ergehen lassen, Medikamente schlucken ..
    Anfangs September habe ich den nächsten Termin in der Klinik und ich hoffe darauf, dass ich bald wieder mit den Spritzen anfangen kann.
    Mein Mann wird Ende November 50 und dann zahlt auch keine Krankenkasse mehr.
    Es ist so deprimierend, wenn man nur hunderte von Euro bzw mittlerweile geht es schon an die tausende zahlt und nichts dabei rauskommt.
    Ich bin 31 und damit ja noch relativ jung.
    Das Spermiogram meines Mannes ist auch echt in Ordnung.
    Es liegt an mir... :(
    Manchmal Frage ich mich, ob ich überhaupt noch die Kraft habe weiterzumachen.
    Was wenn der nächste Versuch wieder scheitert...
    Antwort
  • Profilfoto  Jackie1986
    Kommentar vom 23.08.2020 17:26
    Hallo LisaRey,

    Das tut mir wirklich sehr zu hören mit der Kiwu. Lass den Kopf nicht hängen, ich weiß das dass immer leichter gesagt als getan ist.

    Bei mir sieht's nicht besser aus. Es liegt auch an mir 😭😔und dazu kommt noch dazu, dass mein AMH Hormon zu niedrig ist was das alles noch erschwert. Wir versuchen es dieses Jahr noch auf normalem Wege und sonst kommt bei mir nur noch die Kiwu infrage.

    So ganz ist mir das auch nicht so geheuer.mit der kiwu, denn hab Angst das auch dass nicht klappt. Gibt ja für nix ne Garantie!!! Dieses sitzen und warten macht mich verrückt.

    Und ganz billig sind diese Verfahren ja auch nicht. Die Frage ist ja am Ende, wie weit man gehen möchte und sich mit Hormonen voll pumpen möchte. Das ganze ist ja auch nicht ohne für den Körper. Man muss sich halt fragen, wie groß der Kinderwunsch ist.

    Sicherlich möchte ich auch nichts unversucht lassen. Doch um jeden Preis will ich das nicht...ist ja auch eine Sache des Geldes.

    Ich drücke euch alles fest die Daumen, dass es bei euch klappt.

    Liebe Grüße Jackie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2020 22:00
    Wir leben in einer erstaunlichen Zeit, in der es für alle kinderlosen Paare möglich wurde, Eltern ihres Kindes zu werden. Vielleicht gibt es in Europa Probleme mit dem gesetzlichen Rahmen, gerade weil es in diesem schwierigen Bereich einen Mangel an professionellen Ärzten gibt. Genetik und Fortpflanzung sind keine Witze. Ich hatte das Glück, eine Klinik in der Ukraine zu finden, wo ich die Dienste der Leihmutterschaft in Anspruch nehmen konnte. Es handelt sich um die Klinik von Professor Feskov in Charkiv, sie wird auch Feskov-Gruppe für menschliche Fortpflanzung genannt. Dank professioneller Ärzte wurde ich die Mutter eines wunderschönen Jungen. Es gab keine Probleme, die Ukraine und die Dokumente zu verlassen. So kann ich allen Zweiflern sagen: Haben Sie keine Angst, Sie können bis ans Ende der Welt gehen, um Ihr Kind zu holen, und die Ukraine ist nicht das Ende der Welt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2020 14:07
    Vor kurzem habe ich ein ukrainisches Gesetz über Leihmutterschaft gefunden, das ins Deutsche übersetzt wurde. Sehr nützliche Informationen, ich rate allen, die an diesem Thema interessiert sind, sie zu lesen. https://leihmutterschaft-zentrum.de/pdf/leihmuttershaft_law.pdf
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2020 11:01
    Hallo zusammen,<br />
    Ich bin auch neu hier. Wir haben das gleiche Problem wie Irene. ( Irene: Dir Herzlichen Glückwunsch 🤗) Wir haben mit meinem Mann 13 Monate lang versucht auf natürlicher Weise Baby bekommen. Dann waren wir bei Kiwu mich untersuchen zu lassen. Alles perfekt. Das Spermiogramm meines Mannes aber leicht beschränkt...Ich muss dazu sagen, dass wir uns gesund ernähren und Sport treiben bzw. Nicht rauchen oder literweise Alkohol trinken.🤪 Nun versuchen wir das zweite Mal mittels IUI schwanger zu werden. Bereits bei dem ersten Versuch waren die Spermien von meinem Mann perfekt. Trotzdem wurde ich nicht schwanger. Jetzt beim dem zweiten Versuch waren die Spermien noch besser und ich hatte sogar zwei Eizellen. Ich soll der Test am Freitag durchführen, aber ich fühle mich wie immer. Die Pickel kommen, Haare fällt raus etc... Ich kann außer meinem Mann mit niemanden darüber reden. Ich finde es halt dass es eine sehr intime und private Sache ist. Schwieriger macht meine Situation mein Freundeskreis. Sie erwarten gefühlt in jedem Moment dass ich schwanger sein werde, da fast alle meine Freundin en gleich nach der Hochzeit Baby bekommen haben. Jedes Mal wenn ich kein Alkohol in dem Restaurant oder beim Treffen trinke, denken sie gleich dass ich schwanger bin....und ich muss die blöde Sprüche anhören....mein Mann ist optimistisch. Allerdings muss er keine Spritze sich geben oder den Schmerz bei IUI aushalten oder die Progestan Tabletten 3Mal pro Tag in die Scheide führen. Ich habe mir versprochen dass ich nicht jammere weil das alles ist für ein Baby Wert ist. Ich trage halt diese Sachen in mir mit und ich wollte es mit Frauen, die mir besser verstehen teilen. P.S. mein Mann nimmt schon Monate lang Folio Men Tabletten. Es könnte sein, dass es bei der Spermienqualität geholfen hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2020 07:47
    Hallo Marie,
    Es ist aber irgendwie gut zu hören dass ich mit diesem Problem nicht alleine bin. Ich kenne Freunde, die darüber offen reden, wie sehr sie Kinder haben wollen. Dort liegt es an der Frau. Was ich aber bemerkt habe, dass sie sehr oft unter anderen Menschen an ihrem Mann sagt, dass sie immer noch nicht schwanger ist oder "du hast mir immer noch kein Baby gemacht". Ich finde es auch nicht in Ordnung. Deswegen habe ich keine Ahnung was man dagegen tun könnte. Ich habe das gleiche Problem in der Arbeit. Ich muss an den US- Terminen etc. so kurzfristig teilnehmen. Ich schiebe geschäftliche Termine deswegen hin und her oder ich nehme plötzlich Urlaub😬 Dann fragen die Kollegen wo ich war....ich hasse lügen aber es geht sie gar nix an🙃Hast du auch IUI oder nur die Stimulation mit den Tabletten?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2020 08:25
    Hallo Zusammen,

    ich bin grade auf diesen Beitrag hier gestoßen und geselle mich einmal dazu.
    Was ich hier lese kommt mir sehr bekannt vor und ich würde mich freuen, mich mir Euch austauschen zu können.

    Kurz zu meiner Geschichte:
    Wir versuchen es seit 4 Jahren.
    Die ersten Jahr einfach nur ohne Verhütung... nach dem Motto: "wir sind bereit, wenn es klappt, ist das prima."
    Das dritte Jahr mit deutlich mehr Hilfsmitteln.
    Im 4ten Jahr mit immer mehr Zweifeln.
    Mittlerweile in der KiWu Klinik.
    Lt. Untersuchungen gibt es keinen Grund, warum es nicht klappen sollte.
    Allerdings bin ich mittlerweile auch schon 38 - ich ärgere mich, dass wir den Weg nicht schon früher gegangen sind mit der KiWu Klinik.
    Nun nehme ich seit einigen Monaten Clomifen und löse den Eisprung per Spritze aus. Zumindest kann man so keinen ES mehr verpassen. Kommendes Wochenende ist wieder der nächste NMT Termin. Und ich fühle mich eher so, dass wieder die Mens kommt als Schwanger.
    Ich gehe davon aus, dass es wieder nicht geklappt hat... es ist zum Verzweifeln. Aber noch ist ja nichts verloren... ich versuche einmal positiv zu bleiben.
    Durch die Spritze machen dann ja auch leider keine Schwangerschaftsfrühtests Sinn... d.h. ich muss auf meinen Bluttest am kommenden Monat warten... oder der Drache landet dann halt schon am Wochenende.
    Es ist so frustierend, dann immer noch zu diesem Bluttest zu müssen.. auch wenn es eigentlich schon gelaufen ist.
    In Summe ist dieses in die KiWu Klinik rennen wirklich sehr stressig... ich habe dann doch den Eindruck, dass durch diese stressige Phase es nur noch weniger klappen kann.

    Im November haben wir dann einen weiteren Gesprächstermin in der Klinik... um dann weitere Schritte zu besprechen... Ich bin gespannt...

    Mit meinen 38 bin ich natürlich nicht mehr die Jüngste. Und die letzten 4 Jahre... ohne jeglichen Erfolg... lassen mich mittlerweile immer mehr Zweifeln, ob das überhaupt irgendwann mal was wird...

    Aber... genug gejammert! Noch hab ich in diesem Monat ja die Chance.

    Freue mich aus den Austausch mit Euch.
    Liebe Grüße! Bleibt stark!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2020 13:39
    Hallo zusammen,

    @Marie: Ich finde es sehr interessant wie die Ärzte die verschiedenen Behandlungsmethoden auswählen. Ich bin 32 und kam gleich IUI als Behandlung in Frage. Ich habe bei der Spritze (Gonal F Pen) keine Nebenwirkungen bemerkt. Außer dass ich ständig blaue Flecken kriege, da ich voll Amateur bin🤪 Ich habe aber gehört dass manche Frauen sehr darunter leiden. (Blähungen, Übelkeit etc.) Die Dosierung kann man aber bestimmt einstellen. Ich drücke euch die Daumen. Es wird bestimmt klappen.
    @Jule Ich kenne auch Frauen, die mit 39 oder 40 mit dem ersten Kind schwanger geworden sind. Eine Kollegin von mir wurde mit 37 mit Clomifen Behandlung innerhalb 6 Monaten schwanger. Ihr seid auf dem richtigen Weg.🙂

    Nach meiner letzten IUI hat mir die Ärztin gesagt, ich soll alles wie immer machen. Sport, Arbeit, Essen etc...( Natürlich kein Alkohol oder Zigaretten...sowieso nicht) Ich kann nix mehr für eine Schwangerschaft machen, als ich schon bereits getan habe....also dass wir bei Kiwu sind und die Behandlungen machen. Und wenn es dieses Mal nicht klappen würde, hilft nur eines: Dranbleiben. Ich denke, sie hat Recht. 🙂
    Antwort
Seite 3 von 7
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 3
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste