menü
My Babyclub.de
Frage Ovulationstest - Eisprung

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 17.06.2020 16:11
    Hallo ihr Lieben,

    aufgrund meines unregemäßigen Zykluses möchte ich gerne mit Ovulationstest "arbeiten". Habe mir gerade so eine Großpackung bei Amazon bestellt, allerdings nicht so sensitiv, nur 20er anstatt 10er (habe gehört, dass 10er oft falsch-positiv zeigen)
    Überall steht ja, dass das Ei 24 bis 36 Stunden nach dem Anstieg springt. Ist mein Ovulationstest, den ich morgens machen werde, also positiv, dann habe ich knapp einen Tag Zeit.

    Nun eine ganz dumme Frage.
    Was, wenn ich um 7 Uhr teste. 10 Minuten später der Wert ansteigen würde, ich am nächsten Morgen beim Test erst positiv sehe, es dann aber zu spät ist, bis ich abends zum herzeln komme...

    Macht ihr die Test dann morgens und abends (länger davor nichts getrunken?)
    Oder steigt mein Wert nicht sooo schnell und ich kann mich beim Testem am Morgen darauf verlassen, den ES nicht zu verpassen, wenn ich erst abends zum herzeln komme....

    Viiiielen Dank und liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  tini582
    Kommentar vom 17.06.2020 17:36
    Meine Ovus sind heute angekommen und ich habe tatsächlich auch genau darüber nachgedacht. Mein Plan ist, zunächst nur einmal am Tag vormittags zu messen und wenn die Linie langsam stärker wird, teste ich einfach zwei Mal am Tag :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2020 21:06
    Hallo ihr,

    ich bin totaler Neuling bei den Ovu Tests.
    Verstehe das mit den 10 und 20 nicht so recht. Kann mir das jemand kurz erklären, und mir welche empfehlen?
    Wusste nicht dass es da Unterschiede gibt.

    Das wäre total lieb.

    Viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2020 07:44
    okay vielen Dank!
    Da ich eh eine riesen Packung habe, mache ich das einfach zwei Mal am Tag, glaube ich... ;) Aber der Tipp, es nicht morgens zu machen, war super, dankesehr!

    Guten Morgen liebe Angeline,
    10er ist sensibler als 20er. Es wird bei einem Ovulationstest dein LH-Wert im Urin gemessen. Vor dem Eisprung steigt der LH-Wert an.
    Ist analog zum Schwangerschaftstest und Frühtest. Da ist der Frühtest ja auch sensibler und je geringer der Wert des Tests, desto sensibler misst er.
    Wenn du den sensiblen 10miu/ml Test nutzt, kann es öfter vorkommen, dass du falsch positiv testest, da man normal immer einen bestimmten LH wert hat. Bei manchen liegt dieser Wert eben natürlicherweise so hoch, dass dieser sensible Test eben immer anschlägt.
    Hoffe das stimmt so, so hat es mir mein FA erklärt. Falls ich was falsches erzähle, bitte gerne korrigieren :))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2020 07:48
    Ich finde das von Bianca41 super. Beide, und sobald 10er positiv sind, dann 20er.
    Ich habe bislang mal nur 20er bestellt und versuche mein Glück mal.
    Aber in erster Linie, versuche ich einfach alle zwei Tage zu herzeln. Aber da mein Zyklus ja so unregelmäßig ist, kann mein ES nächste Woche, aber auch erst in 2,5 Wochen kommen. Da wird mein Freund wohl oft ran müssen ;D
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste