menü
My Babyclub.de
Pille erneut nehmen für KiWu

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 20.06.2020 09:33
    Hallo liebe community,
    Ich bin sehr gespannt, ob ihr vielleicht auch ein ähnliches Problem hattet wie ich. Und zwar habe ich im Januar die pille abgesetzt. Seitdem hatte ich bis auf die Abbruchblutung leider keine Periode mehr. Meine FA hat nun Blut abgenommen und macht einen hormonstatus. Wenn hier soweit alles okay ist, meinte sie, müsste man die Pille evtl für 3 Wochen erneut einnehmen um eine periode auszulösen. Danach sollte das ganze wieder langsam in Schwung kommen.
    Hat jemand etwas ähnliches erlebt? Wie schnell seid ihr denn nach der Pille schwanger geworden? Ich hoffe ihr könnt mir Mut machen!
    Ganz liebe Grüße 🙋‍♀️❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2020 17:59
    Hallo Bienchen,

    ich weiß, es hört sich komisch an, die Anti Baby Pille bei KiWu zu nehmen - aber bei mir war es ähnlich, wie ich hier im Forum schon ein paar mal berichtet habe:
    Pille Mitte 2019 abgesetzt, Tage unregelmäßig (27-42 Tage Zyklus), keine SS, manchmal ES mit OVU gemessen, manchmal kein ES feststellbar- Hormonstatus beim Arzt hatte auch ergeben, dass in dem gemessenen Zyklus kein ES war. Er hat mir dann die Pille verschrieben und bin direkt im Monat danach schwanger geworden.

    Viel Erfolg 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2020 20:24
    Liebe Adrasteia, vielen lieben Dank für dein Feedback! Das macht auf jeden Fall schon mal Mut.. Das ganze hört sich eigentlich so suspekt an, dem Körper noch mal Hormone zu zu führen, aber ich habe auch schon ein paar mal davon gehört, daß genau das letzten Endes helfen kann.

    Ich hoffe bei mir klappt es vielleicht genauso schnell wie bei dir 😁

    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2020 10:39
    Huhu! :)
    Ich kenne Dein Problem sooo gut.

    Ich hatte vor zwei Jahren (ohne Kinderwunsch) die Pille abgesetzt und ein Dreiviertel Jahr keine Periode nach der Abbruchblutung bekommen.
    Nachdem ich jetzt Anfang des Jahres die Pille abgesetzt habe, hat meine Periode auch auf sich warten lassen.
    Und mein FA hat das auch gesagt - Pille einen bis drei Zyklen nehmen.
    Ich habe dann allerdings Mönchspfeffer und Folsäure eingenommen (beides in Tablettenform, täglich) und habe tatsächlich meine Periode bekommen. Kann meinen Zyklus zwar noch nicht einschätzen, sehe erst Ende Juli ob auch eine nächste Periode kommt, oder das nur ein "Zufall" war...

    Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es sich ganz schnell einpendelt! :)

    Liebe Grüße
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste