Hallo ihr Lieben,
Ich bin in der 14ssw. Letzte Woche hatte ich eine Blutung und bis jetzt braune Schmierblutungen. Heute wurde endlich der Grund festgestellt. Eine zu tief sitzende Plazenta. Nun muss ich viel liegen, kein GV und Utrogest vaginal einnehmen.
Ich wollte mal fragen, ob es hier Frauen gibt, die auch dieses Problem haben/hatten. Wie waren eure Erfahrungen? Ist die Plazenta irgendwann hoch gewandert? Hattet ihr auch Blutungen?
Ich bedanke mich schon mal für die Antworten!
Liebe Grüße,
Sarina
My Babyclub.de
Tief sitzende Plazenta
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 22.06.2020 22:00Antwort
-
Kommentar vom 23.06.2020 07:41Hallo SarinaAntwort
Erfahrungen habe ich nicht aber genau das gleiche Problem. Ich hatte ebenfalls eine sehr starke Blutung allerdings in der 9 Woche. Und da wurde eine Plazenta praevia festgestellt. Sie sagte aber auch das es in diesem Stadium noch nicht mal ungewöhnlich wäre. Bin jetzt ebenfalls 14 ssw und beim US in der 13 ssw war es immer noch so. Meine Arztin meint kein Sport, kein Gvk, kein schweres heben und moderate Bewegung. 🙃
Nach der Blutung musste ich auch liegen bis es aufgehört hat. Naja mal sehen wie es weitergeht nächste Woche wird wieder geschaut.
Lg -
Kommentar vom 23.06.2020 22:53Danke für deine Antwort. Versteh das bitte nicht falsch, aber das auch andere das Leiden haben, beruhigt mich ein bisschen. Dann bekommst du ja auch ein Dezemberbaby :)Antwort
Lg -
Kommentar vom 24.06.2020 08:47Genau so ist es. Ich gebe dir nächste Woche mal Bescheid was rausgekommen ist. LgAntwort
-
Kommentar vom 24.06.2020 09:58Hallo Sarina und Linedanceliebe,Antwort
ich kann auch von einer Plazenta prävia berichten. Unsere Tochter kam gesund und munter vor 3 1/4 Jahren zur Welt. Bei mir wurde sie früh festgestellt. Ich hatte allerdings erst Blutungen in der 27. Woche und musste ab da liegen. War aber ok, man weiß ja wofür und die Betreuung rund um die Uhr hat mir Sicherheit gegeben. Als die Blutung dann doch wieder kam und die kleine nicht mehr so gut wuchs wie es in der Kurve zu erwarten wäre, wurde bei 30+0 ein Kaiserschnitt gemacht. Nach 6 Wochen kam sie dann gesund nach Hause. Muss ja bei euch nicht mit einer kürzeren Schwangerschaft sein, aber selbst das bekommt man gut hin. Wichtig is Rosie regelmäßige Kontrolle (ich war von Anfang an zweiwöchentlich) und dass ihr euch schont, gerade wenn die Gebärmutter dann wächst im letzten Drittel der Schwangerschaft kann es zu Komplikationen kommen, da sollte man schnell handeln können. Alles Gute euch!!🍀🍀 -
Kommentar vom 02.07.2020 10:36Hallo sarinaAntwort
Bei mir hat sich das Problem von alleine behoben. Die Plazenta hat sich an die Hinterwand gezogen und damit ist alles gut.
Lg -
Kommentar vom 04.07.2020 11:25Hallo Linedanceliebe,Antwort
Das freut mich, dann kannst du die Schwangerschaft ja jetzt genießen. Ich war auch nochmal bei meiner Ärztin und die Plazenta ist auch bei mir schon ein Stück höher gewandert. Ich bin total beruhigt.
Liebe Grüße