menü
My Babyclub.de
<3 Märzmamis 2021 <3

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2020 10:42
    Hallo ihr,

ich bin gestern wegen einer starken Blutung ins Krankenhaus gefahren. Absoluter Horror, die haben mir Blut abgenommen und mich dann eine Stunde warten lassen, mein Freund durfte nicht mit rein. Als die Ärztin endlich kam, konnte sie auf dem Ultraschall schon nichts mehr erkennen, der HcG-Wert lag nur noch bei 29. Ich bin dann wohl also raus.

Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen, dass ihr das nicht durchmachen müsst und gesunde Babys auf die Welt bringt <3

Liebe Grüße
    Antwort
    Kommentar vom 13.07.2020 11:07
    Ich bin heute im Wochenwechsel, sprich 6+0 und ich habe sie Tagen Schmerzen im Ischiasbereich. Kennt das einer von euch?
    Antwort
    Kommentar vom 13.07.2020 11:15
    Auch ich musste gestern mit Blutungen ins Krankenhaus. Der HCG-Wert war zu niedrig und auf dem Ultraschall nichts mehr zu erkennen. Ich verabschiede mich also auch von euch. Vielleicht kann mich irgendwer bei der nächsten Aktualisierung aus der Liste nehmen.
    @Lemontree ich fühle mit dir und wünsche dir viel Kraft!
    Allen anderen wünsche ich eine wunderschöne Schwangerschaft und gesunde Babys 🍀
    Antwort
    Kommentar vom 13.07.2020 12:28
    Oh Mädels :-( Das tut mir so leid für euch, dass ihr das erleben müsst... Ich kann es so sehr nachempfinden wie es euch geht... Ich wünsche euch alles Gute für eure Zukunft!

@ Franzi: Das hört sich ja ganz wunderbar an! Freut mich sehr für dich.
    @ Nessa: Also zwischen der 3-4 SSW hatte ich Rückenschmerzen aber eher etwas höher. Ischiasschmerzen dürften das keine gewesen sein.

Antwort
    Kommentar vom 13.07.2020 13:25
    Oh nein, es tut mir so weh zu lesen, dass es zu Ende gegangen ist :( und es macht mir gleichzeitig auch etwas Angst.

Für mich ist es die erste Schwangerschaft und laut App bin ich bei 5+4. Habe heute beim Arzt angerufen und für den 28.07. einen Termin bekommen, weil mein Arzt wohl diese und nächste Woche noch im Urlaub ist (ist eine Gemeinschaftspraxis).
    Antwort
    Kommentar vom 13.07.2020 13:51
    Fühlt euch alle gedrückt, danke für euer Mitfiebern ihr süßen. Heute geht es mir schon deutlich besser, habe kaum mehr Rückenschmerzen und die Blutung wird weniger und ist nach wie vor dunkelbraun.
    Wir sind wieder leicht optimistischer.

An alle, welche jetzt nicht mehr dabei sind .. ich drück euch die daumen dass es ganz bald wieder klappt, fühlt euch umarmt. 😔🍀
    Antwort
    Kommentar vom 13.07.2020 15:05
    Oh neiiiin, wie traurig. Auch ich möchte mein Mitgefühl aussprechen.

Ich hatte heute meinen ersten Termin beim Arzt. Was soll ich sagen... es bleibt spannend.
    Vielleicht vorab; vor 4 Monaten wurde mir ein medikament verschrieben. Das verursachte leider ein komplettes Durcheinander in meinem zyklus. Meine Periode verschob sich um 2 wochen. Und beim darauffolgenden zyklus noch um 4tage und so weiter. Wir konnten absolut nicht mehr nachvollziehen wann mein Eisprung stattfindet und darum liesen wir es einfach darauf ankommen, was dann auch klappte.
    Laut Rechnung müsste ich in der 8. woche sein. Aber zu sehen war der Stand der 6. woche.

Nun; es gibt zwei Varianten: entweder mein Eisprung was wieder verschoben und ich bin erst in der 6. woche, was auch erklären würde warum meine Schwangerschaftstests so spät reagierten, und meine Schwangerschaftsbeschwerden noch massiv im Rahmen liegen.

Oder; es ist in der 6.woche nicht mehr gewachsen, was zur folge hat, dass es dann zur Blutung kommt.

Wir warten jetzt noch 2-3 Wochen ab was passiert.
    Es stimmt so für mich, und es geht mir damit ganz gut...

Ich trage mich dann also erst in die Liste ein wenn Gewissheit besteht.

Antwort
    Kommentar vom 13.07.2020 15:16
    @ minchen und Lemontree : das tut mir so Leid für euch! :(
    Kann nachvollziehen wie ihr euch fühlt..

Ich habe bisher nur 1 Beitrag verfasst : Nach meinem 1 Pos Test am 4.7
    War direkt 3 Tage später bei der Gyn; HcG auch da positiv, aber bisher sah man nur ne leere Fruchthöhle ( in dem Mom kein Grund zur Besorgnis ).
    Sollte in der Folgewoche wieder kommen. Habe heute morgen zur Sicherheit ( hatte noch einen ) noch mal n Test gemacht: weiter fett Positiv.
    Beim Gyn: Blutergebnis Hcg auch positiv! Mutterpass ausgestellt... dann noch mal Ultraschall.. Sie sucht und sucht und sucht .. Fruchthöhle weiter da, aber weiter leer.
    Eileiter unauffällig, daher lautete die vorläufige Diagnose " Windei" ... Alle Zeichen stehen auf schwanger, aber Entwickulung gestoppt.
    Warten noch 2 HCG -Kontrollen ab u telefonieren. Aber viel Hoffnung ist glaub ich nicht :-(
    Und wir hatten uns sooo gefreut ( hat länger gedauert ; im Sept hätten wir den 1 Termin inner KiWu - Klinik gehabt..)

Wünsche euch allen alles Gute!
    Ich denke ich kann mich auch verabschieden..
    Antwort
    Kommentar vom 13.07.2020 15:20
    @ minchen und Lemontree : das tut mir so unendlich leid für euch! Es fehlen die richtigen Worte :(

Mein Termin wurde verschoben, deswegen bin ich schon den ganzen Tag fix und fertig, aber bald haben wir auch Gewissheit! 🍀🙏🏼
    Antwort
    Kommentar vom 13.07.2020 15:25
    An alle die jetzt nicht mehr dabei sind, ich drücke euch die Daumen dass es schnell wieder klappt! 🍀

Ich hab mal eine Frage an die anderen: wie macht ihr das mit euren Jobs? Wann sagt ihr euren Chefs Bescheid?

Ich arbeite in einer Einrichtung für Menschen mit Behinderungen und bei uns sollten wir eine Schwangerschaft eigentlich mitteilen sobald wir es wissen und kommen dann direkt ins BV.
    Ich möchte es aber gerne erstmal engen Freunden und Familie mitteilen und bin außerdem ängstlich, dass ich es bei der Arbeit verkünde und dann doch noch was passiert.

Ab nächster Woche Mittwoch habe ich Urlaub. Hatte eigentlich gedacht dass ich noch die 7 Tage durchziehe und nach dem Urlaub Bescheid sage.

Heute habe ich jedoch die ein oder andere unvermeidbare Situation erlebt, in der ich mich unwohl gefühlt habe. Jetzt überlege ich mich bis zum Urlaub krank schreiben zu lassen 🤔

Ich bin so unsicher....
    Wie geht ihr damit um?
    Antwort
    Kommentar vom 13.07.2020 15:55
    Liebes Minchen, liebe Lemontree
    Fühlt euch ganz dolle gedrückt! Worte helfen nicht viel, ich weiß. Viel Kraft für die kommenden Wochen!

@Mxxx
    Kann es nicht vielleicht ein Eckenhocker sein? HCG scheint ja gut zu sein. Ist die FH selber denn gewachsen? Ich verstehe, dass du dich innerlich wappnest. Das würde ich auch machen, aber etwas Hoffen würde ich dennoch.

@Pezi
    Oh nein, noch länger warten. Wohin wurde er verschoben? Morgen?
    Antwort
    Kommentar vom 13.07.2020 16:06
    🌻 Buenzel89, 31Jahre, 1 Kind, 2⭐, vET 01.03.2021
    🌻 xoxococo, 31 Jahre, keine Kinder, vET 04.03.2021
    🌻 miracle87, 32 Jahre, keine Kinder, vET 04.03.2021 (laut App)
    🌻 Zazu, 32 Jahre, keine Kinder, vET 05.03.2021
    🌻 Elada, 39 Jahre, 2 Kinder, 1⭐️, vET 05.03.2021
    🌻 FlinkeLippe, 39 Jahre, 2 Kinder, vET 07.03.2021
    🌻 Mina04, 35 Jahre, keine Kinder, vET 07.03.2021
    🌻Hannibee96, 23 Jahre, keine Kinder, vET 08.03.2021
    🌻 gilran, 37 Jahre, Tochter und Sohn, vET 09.03.2021
    🌻 Kiki_89, 31 Jahre, keine Kinder, vET 10.03.2021
    🌻 Franzi265, 31 Jahre, keine Kinder, vET 11.03.2021
    🌻 Honey777, 30 Jahre, 1 Tochter, vET 12.03.2021
    🌻 Maki91, 28 Jahre, keine Kinder, vET 16.03.2021
    🌻 NiHi1990, 29 Jahre, keine Kinder, vET 15.03.2021
    🌻 Apfelkern08, 32 Jahre, keine Kinder, vET 18.03.2021

Nächste Termine:
    🕜 Mina04 - 2. Termin beim FA am 13.07.20
    🕜 Zazu - 1. Vorsorge bei der Hebamme am 14.07.20
    🕜 gilran - 2. US Kiwu-Klinik am 17.7.20 und 1. Termin FA am 20.07.20
    🕝 NiHi1990 - 1. Termin beim FA am 20.07.20
    🕜Buenzel89- 2. Termin beim FA am 22.07.20
    🕜 Kiki_89 - 1. Termin beim FA am 23.07.20
    🕜 Honey777 - 1. Termin beim FA am 23.07.20
    🕜 FlinkeLippe - Termin beim FA am 23.07.20
    🕜 Hannibee96 - 2. Termin beim FA am 23.07.20
    🕜 Apfelkern08 - 1. Termin beim FA am
    30.07.20
    🕜 Franzi265 - 2. Termin beim FA am 30.07.20
    🕜 Elada - 1. Termin beim FA am 06.08.20
    🕜 Maki91 - 1. Termin beim FA am 06.08.20

💐 In lieber Erinnerung:

⭐ Minchen
    ⭐ Lemontree
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 13.07.2020 18:12
    @Maki
    Ja, so einen Kandidaten habe ich hier auch. Erstmal selbst klar im Kopf werden.
    Ich hab es glaub ich schonmal geschrieben, ich werde meine Chefin nach dem Herzschlag informieren. Krankschreiben lassen bis nach dem Urlaub wäre für mich eine gute Lösung. Aber das sieht jeder anders 🤪

@gilran @nadineKl
    Herzlichen Glückwunsch euch beiden und Willkommen 🤗
    Gilran, die drücke ich die Daumen, da drin Krümel sich diesmal gut festbeißt 🍀

@Hannibee
    Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht für dein Würmchen 🍀 machen kann man ja leider wirklich nichts 😢

@NiHi
    Bei mir wird es seit Ende der Woche schlimmer. Mir ist durchgehend übel. Bisher musste ich mich aber zum Glück nicht übergeben.

@Pezi
    Auch für dich und deinen Krümel sind meine Daumen gedrückt 🍀

@Zazu
    Jede so, wie sie kann und mag 😀 ist ja kein leichtes Thema.

@lemontree
    Mir tut es sehr leid, dass du dein Krümelchen ziehen lassen musstest 🥺
    Hoffentlich hast du liebe Menschen in dich, die dich auffangen 🌺

@Nessa
    Hier, ich 🙋🏻‍♀️ kann leider durch die Hormonumstellung und/oder die Mutterbänder kommen. Vllt hilft Magnesium?

@Minchen
    Auch für dich tut es mir sehr leid 😢 Mir hat sehr geholfen, mit andern darüber zu sprechen.

@Franzi
    Wie toll ☺️ das Herzchen schlägt!

@Pami
    Klingt ja nicht so unwahrscheinlich, dass sich etwas im Zyklus verschoben hat 😅 Wenn das für dich so passt, prima. Ansonsten kann der Gynäkologe 2x das ß-HCG bestimmen. Dann hast du Klarheit, ob die Schwangerschaft intakt ist.

@mxxx
    Oh nein, auch für dich tut es mir sehr leid. Obwohl es ja noch etwas Hoffnung gibt.

@FlinkeLippe
    Zum US kann ich leider nichts sagen 🤷🏻‍♀️

@me
    Herzlich willkommen Übelkeit 🤢 ich hatte echt vergessen, wie das war. Stimmt mich aber irgendwie positiv 😅 wenn Freitag die ß-HCG-Werte passen trage ich mich ein, glaube ich 🤨

@all
    Habt einen schönen Abend!
    Antwort
    Kommentar vom 13.07.2020 18:46
    Dadümm....Da isse - die Übelkeit 🤢

Pünktlich bei 5+5
    Antwort
    Kommentar vom 13.07.2020 19:19
    Wenn übrigens jmd Lust hat, zusätzlich zu dieser Gruppe in eine WhatsApp Gruppe zu kommen, schreibt mir kurz eure Nr als PN.
    Wir sind dort schon vier März-Mamis....
    Antwort
    Kommentar vom 13.07.2020 20:31
    @ybie ja genau das hätte ich machen können... wäre es für mich nicht zum aushalten gewesen hätte er das getestet...aber ich denke das sie schon noch intakt ist... also so fühlt es sich an...Geduldsproben 😅aber da bin ich nicht die einzige🙈
    Antwort
    Kommentar vom 13.07.2020 21:39
    War heute Abend bei der Frauenärztin! Der HCG-Wert war zu niedrig und auf dem Ultraschall nichts mehr zu erkennen. 😭😔😭😔😭😔 Ich verabschiede mich also auch von euch. Vielleicht kann mich irgendwer bei der nächsten Aktualisierung aus der Liste nehmen.

Allen anderen wünsche ich eine wunderschöne Schwangerschaft und gesunde Babys🍀
    Antwort
    Kommentar vom 13.07.2020 21:48
    @Pezi, das tut mir wirklich leid. Hattest du trotzdem normale Symptome und keine Blutung?
    Antwort
  • Profilfoto  Buenzel89
    Kommentar vom 13.07.2020 22:03
    Hallo Mädels,welch ein trauriger Anlass heute zu schreiben bei den vielen traurigen Nachrichten,das tut mir so unendlich leid 😑 wie ich letzte Nacht hier ja schon mein Forum geteilt hab kann ich nur sagen das mir das von der Seele schreiben und der Austausch mit ganz lieben Gleichgesinnten sehr gut getan hat aber man braucht erstmal Zeit um das alles zu realisieren,viele haben in meinem damaligen Freundeskreis es nicht verstanden das man so darunter gelitten hat aber wenn man sich so sehr ein Kind gewünscht hat ist es ganz ganz schwer damit umzugehen.
    Mir hat auch damals die Gruppe, hibbeln mit Sternchen sehr geholfen,alles super liebe Frauen die alle so etwas durch machen mussten und gemeinsam sich aufmuntern und zuhören und gemeinsam wieder aufs neue hibbeln.
    Mädels fühlt euch ganz feste gedrückt und ich wünsche euch alles alles gute,Mir tut das so leid und würde euch am liebsten persönlich mal feste in den arm nehmen 🙄💜
    Antwort
    Kommentar vom 13.07.2020 22:18
    Hallo ihr Lieben,

Das tut mir so leid zu hören hier in der Gruppe und macht mir gleichzeitig auch etwas Angst! Ich wünsche Euch, dass es sofort wieder klappt und alle mit Komplikationen, dass alles gut wird!

Ich bin heute 5+3 (2. Schwangwrschaft) und habe das Gefühl ich habe schon ein Bäuchlein - hat das jemand auch so schnell gesehen bei der zweiten Schwangerschaft? Mein Termin ist auch erst nächsten Donnerstag wie anstrengend bis dahin durchzuhalten!
    Und noch schlimmer: mein Mann weiß immer noch nix 😅 wollte es ja beim Shooting enthüllen und das wird jetzt wegen Wetter zum zweiten Mal verschoben auf Sonntag oder Montag / dann muss ich es aber auch sagen weil dann weiß es drei Wochen lang nur ich und meine Fotografin! Eigentlich kann ich nie Überraschungen für mich behalten ich weiß gar nicht wie ich das mache! 😅 aber es wird dafür bestimmt umso schöner und emotionaler! Symptome habe ich derzeit auch nur Ischias und uuuuunglaubliche Müdigkeit😅

Lg an alle
    Antwort
    Kommentar vom 14.07.2020 01:16

Ah Mensch so traurige Nachrichten hier heute.

Herzlich willkommen an alle neuen.
    Mir war heute ziemlich schlecht und leider hatte ich seit heute nachmittag auch ziemlich Unterleibsziehen, was mich bisher vom schlafen abgehalten hat.
    Jetzt geht es etwas besser!

Ich bibbere echt auf Freitag, dass man hoffentlich das kleine Herzchen sieht.

Liebe erna,
    Schau mal zwei Beiträge über deinem 😊😉🙃
    Antwort
    Kommentar vom 14.07.2020 08:59
    Hallo zusammen,

ich geselle mich auch zu euch.
    Habe letzte Woche Donnerstag positiv getestet und bin sehr begeistert dass es so schnell wieder geklappt hat!

Leider hatte ich im April eine Fehlgeburt in der 8. Woche, weshalb die Freude ein wenig verhalten ist..

Anfang August habe ich einen regulären Kontrolltermin beim FA, welcher dann mein 1. SS-Termin wird.
    Jetzt wäre es einfach noch zu früh, bin jetzt 4+4.
    Ich hoffe wir sehen dann einen kleinen Embryo <3 Den konnten wir bei der letzten SS leider nie sehen..

Ich hab aber noch eine Frage:
    Hat sich eine von euch schon mal mit dem Thema Beschäftigungsverbot beschäftigt?
    Man bekäme wohl dann den Lohn, den es vor Corona gab, wenn man aktuell in Kurzarbeit ist. Bei mir träfe das zu und bedingt durch die FG und der momentanen Situation auf der Arbeit wäre mir das wirklich lieb.. mein FA stellt aber wohl kein BV aus.. was soll ich denn dann machen?
    Antwort
    Kommentar vom 14.07.2020 09:12
    Kommt ja drauf an was du beruflich machst.. Also in meiner Firma ist es tatsächlich so , dass Therapeuten ( Physios,Ergos,Logos ) und Pflegekräfte sofort vom Arbeitgeber ins BV gesteckt werden, wenn sie die Schwangerschaft bekannt geben. Bei einem BüroJob wirds der AG nicht machen... Bei ner Freundin , die Friseurin ist, hat es zb die Gyn gemacht.. lässt deine Gyn denn nicht mit dich reden ?
    Antwort
    Kommentar vom 14.07.2020 09:33
    Es gibt aber mittlerweile viel strengere Regularien beim BV vom FA bzw die Krankenkassen prüfen das mittlerweile sehr, sehr genau.
    Könnte mir vorstellen, dass dein FA deshalb zurückhaltend ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 14.07.2020 10:38
    @Pezzi
    Oh, ich fühle so mit dir 😭 fühl dich gedrückt und geb die Hoffnung auf ein kleines Wunder nicht auf.

@Honey777
    Wahnsinn, dass du das so lange für dich behalten kannst 🤪

@Talisman
    Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Wie schön, dass es so schnell wieder geklappt hat 😀
    Ein individuelles BV wird ausgestellt, wenn sie Gesundheit von Mutter und/oder Kind gefährdet ist. Ob das der Fall ist entscheidet der Arzt. Ich glaube, mehr als das Gespräch suchen und deine Gründe darlegen, kannst du nicht.
    Das BV von AG liegt in der Art der Arbeit begründet. Wenn es für die Schwangerschaft gefährlich ist, dort weiter zu arbeiten und es keine Möglichkeit gibt, den Arbeitsplatz sicher zu gestalten (zb in der Apotheke nicht mehr in der Rezeptur arbeiten).

@Danyslife
    Deine Sorge kann ich absolut teilen. Zwar ist bei mir die Übelkeit inzwischen da aber trotzdem mache ich mir Gedanken, ob es wohl nächste Woche einen Embryo mit Herzschlag zu sehen gibt. Ich glaube, dass ist gerade wenn man schon eine (oder gar mehrere) Fehlgeburt(en) hatte nicht ungewöhnlich und braucht viel Kraft 😏
    Antwort
Seite 11 von 71
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern