@Cumino
Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test!
Ich wohne keine 15km von dir weg 😀
@Lotta
@Sesame
@jule
Auch euch dreien meinen herzlichen Glückwunsch!
@maeusemaedchen
Wie schade, dass tut mir leid 😢
@gilran
Ich habe meins eh nicht am Bett und auch wenig in der Hosentasche. Jetzt achte ich noch etwas mehr drauf.
Drücke die Daumen für den Termin heute 🍀
@Talisman
Bei mir ist das Gefühl mal mehr, mal weniger. Gerade macht es mir nicht so viele Gedanken, manchmal auch mehr 🙈
@nino zum Thema Bauch
Ist meine 3. Schwangerschaft, mit hoffentlich dem zweiten Baby im Arm. Ich hab gestern ein T-Shirt wieder ausgezogen, weil ein Bäuchlein zu sehen war 😅
@Pami
Gerade im Moment mit der Müdigkeit schaffe ich auch einfach nicht so viel. Dazu noch meine Tochter, manchmal reicht es nur für das nötigste 🤷🏻♀️
@me
Ich fiebere dem Freitag entgegen. Hoffentlich schlägt das Herzchen 💪
My Babyclub.de
<3 Märzmamis 2021 <3
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 20.07.2020 11:16Antwort
-
Kommentar vom 20.07.2020 12:39Hey ihr lieben,Antwort
ich bin ja grad erst bei 4+5... oh nein, hab mein Tagebuch schon in der Ssw 5 ausgefüllt 🙈 Das kommt davon wenn man immer so voreilig ist ... 🙄
Naja, mal schauen wie ich das wieder hinbekomme... Auf jeden Fall lasse ich das jetzt mit dem Tempi messen auch sein, das verunsichert nur... heute ist sie nämlich ein bisschen abgesackt (wahrscheinlich Messfehler) und die Unsicherheit brauch ich grad nicht...
Seit heute hab ich auch leichtes Sodbrennen, aber das liegt wahrscheinlich daran dass ich gestern zu viel gegessen habe... da muss ich jetzt aber sowieso ein bisschen aufpassen, auch was mein Gewicht angeht...
Zum Thema Handy, ich nutze es so wie sonst auch immer und über Nacht steht es im Ladegerät auf dem Nachttisch. 😊 -
Kommentar vom 20.07.2020 17:15Ich benutze mein Handy auch ganz normal. Es liegt nachts auf dem Nachtschrank.Antwort
Ich mach mich da auch nicht so sehr verrückt. ;)
Ansonsten geht's mir soweit gut, nur die Übelkeit morgens macht mich mittlerweile echt fertig. 😰
Habe mir jetzt auch solche Akkupressurbänder besorgt wie hier schon mal angesprochen wurden, bin mega gespannt ob es was bringt. Ich berichte dann!
Den nächsten und eigentlich 3. FA Termin habe ich am Donnerstag, da bin ich dann 7+2 und werde meinen Mutterpass erhalten. Das Herzchen habe ich ja schon letzten Donnerstag gesehen. ☺
Ansonsten ist bei mir noch viel schonen angesagt, bin ja noch die Woche krank geschrieben was mir ehrlich gesagt ziemlich recht kommt weil es auch eine große Menge Angst nimmt. Meine Chefin ist seit Montag wieder da und da bin ich optimistisch, dass nächste Woche dann die Richtlinien besser umgesetzt werden wie bisher! 😊
Zum Thema Kleidung bzw Hosen. Es ist zwar mein erstes Kind aber auch ich bekomme langsam Probleme vor allem mit Jeanshosen. Ich denke es ist dem trägen Darm geschuldet weil ich mich auch sehr aufgebläht fühle, aber ich finde es mittlerweile sehr unangenehm normale Hosen zu tragen.. bin im Moment eher Team Leggins. 😂
-
Kommentar vom 20.07.2020 19:48Jule, das tut mir sehr leid. Ich drücke dir die Daumen, dass der Eileiter erhalten bleiben kann und du nicht allzu große Schmerzen hast.Antwort
Alles Gute für dich 🍀 -
Kommentar vom 20.07.2020 20:01Der Termin heute hat leider gar nicht zu meiner Entspannung beigetragen:Antwort
Leider ist der Zwuck von Freitag bis heute kein Fitzelchen gewachsen 😔....
Entspannt und gut gelaunt in den Urlaub morgen fahren, sieht leider anders aus. -
Kommentar vom 20.07.2020 20:08@Jule das tut mir sehr leid.... ⭐Antwort
@gilran vielleicht muss man einfach noch paar Tagen Warten? Ich mein es waren ja nur 2 Tage dazwischen... ich drück die daumen 😘
Zu Mir, wir haben es gestern meinen Eltern gesagt und sie haben beide geweint vor Freude und ich natürlich auch 😅 Hallo hormoneee
Morgen erfahren es meine Schwiegereltern und unsere Geschwister erfahren es dann in ca. 3 Wochen.
Wir sind überglücklich!!! ❤ -
Kommentar vom 20.07.2020 20:36Hallo ihr Lieben,Antwort
Morgen ist einfach das fotoshooting und ich erzähle es meinem Mann ich kann es kaum abwarten habe jetzt über drei Wochen gewartet!!! @nino bei mir ist auch schon ein Bauch - ich bin aber auch nur am Essen und manche Sachen sind schon unbequem! Freue mich auf leggings und weite Kleider! Am Donnerstag ist endlich mein Termin - bin schon ziemlich aufgeregt! Lg an alle! -
Kommentar vom 21.07.2020 07:25Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei dem Shooting. Bin ja gespannt, wie der Männe reagieren wird :) :) :) du musst schnell berichten.Antwort
-
Kommentar vom 21.07.2020 07:33Guten morgen,Antwort
ich melde mich auch mal wieder... Herzlich Willkommen und Glückwunsch an alle neuen Märzmamas und mein aufrichtiges Mitgefühl für alle bei denen es leider schon wieder vorbei ist.
Meine Schwangerschaft kann ich seit ein paar Tagen leider gar nicht mehr so wirklich genießen... Vergangenen Freitag nach dem GV hatte ich eine starke Blutung, davon ausgehend, dass es eine Kontaktblutung ist hab ich mich anfangs nicht so verrückt gemacht. Leider ging es dann mit Schmierblutungen weiter, welche bis gestern angehalten haben... Vorsorglich hatte ich Progesteron bekommen von meiner Ärztin, da ich bereits bei meiner letzten SS immer wieder mit SB zu kämpfen hatte. Zwar sind die Blutungen fast weg aber das ungute Gefühl und die Sorgen bleiben natürlich... Nun heißt es abwarten...
Hoffe ich kann bald wieder ein bisschen optimistischer sein!
@ gilran: Ich drück dir fest die Daumen, dass dein kleiner Bauchbewohner bis zum nächsten Termin einen Wachstumsschub machen wird. Wünsche dir dennoch einen schönen Urlaub!
@Honey: Ganz viel Spaß beim Shooting, dein Mann wird Augen machen!
Allen noch eine schöne Woche!
-
Kommentar vom 21.07.2020 08:12Hallo zusammen, ich melde mich auch endlich mal wieder.Antwort
Allen die leider nicht weiter hoffen dürfen, wünsche ich ganz viel Kraft. Es tut mir sehr sehr leid :(
Ich habe mich solange nicht gemeldet, da wir ein Haus gekauft haben und es gerade renovieren. Ich lese hier zwar fleißig mit, aber zum Schreiben reicht die Zeit nicht oder ich bin hundemüde ;)
Am 13.7 hatte ich ja meinen „zweiten“ Termin bei der Gyn. Da war alles super und ich habe meinen Mutterpass bekommen. Laut meiner Berechnung bin ich heute 7+2, laut der Gyn bin ich 7+5.
ist das bei euch auch unterschiedlich? Ich glaube die rechnen am Anfang mit nem Durchschnitts Zyklus von 28 Tagen oder? Und meiner ist immer länger. Naja das wird sich ja eh noch im Laufe der Zeit ändern.
Zu meinen Symptomen: außer das meine Brüste immer noch sehr schmerzen, habe ich nichts.
Mit dem Blähbauch kann ich mich anschließen. Nach dem Essen sehe ich aus wie im vierten Monat :)
Bei der Handynutzung mache ich such nichts anders.
Ich wünsche euch allen eine schöne Woche :)
Liebe Grüße
Mina
Achso, könnte einer von euch die Liste aktualisieren? Mit dem Handy ist es so kompliziert. Mein nächster Termin ist am 13.8.
Daaaaanke :) -
Kommentar vom 21.07.2020 14:19@JoamyAntwort
Aber 4+5 ist doch 5.SSW 🧐
@Hannibee
Ich hab in allen Schwangerschaften so in SSW 7 oder 8 auf Umstandshosen umgestellt. Gerade im Auto hat es schon arg gedrückt. Hab meine aktuell noch verliehen. Muss nun mal schauen, wie ich das mache 😅
@Jule
Das tut mir sehr leid 😢 ich hoffe, sie können den Eileiter erhalten und du denn Verlust überwinden 🌺
@gilran
Was sagte den der Gynäkologe dazu? Seit Freitag sind ja auch gerade mal ein paar Tage. Etwas anders gemessen, andere Lage und schon passiert sowas 🥴
@Honey
Oh wie aufregend! Ganz viel Spaß!
@Mina
Meine Gyn rechnet nach meinem 30 Tage Zyklus. Bei meiner Tochter wusste ich den Tag des ES, die war immer die 3 Tage voraus, trotzdem hat sie die Rechnung bitte angepasst. Da ist jeder Gynäkologe anders.
Hausrenovierung ist echt anstrengend. Wie weit seit ihr? Bzw in was für einem Zustand war das Haus?
@me
Ich warte auf Freitag 🙈 selbst die Übelkeit beruhigt mich nicht 🙄 -
Kommentar vom 21.07.2020 14:20Hallo zusammen, ich melde mich nun auch mal wieder. Komme gerade von meinem 2. FA-Termin. Morgen starte ich in die 9 Woche und das Baby ist jetzt schon stolze 1,5 cm groß. Heute durfte ich auch das erste mal das Herzchen schlagen sehen und dir ein oder andere Bewegung hat es am Ultraschall auch schon gezeigt. Ich bin soooo erleichtert und kann jetzt am Samstag beruhigt in den Urlaub fahren. Seit heute bin ich auch stolze Besitzerin eines Mutterpasses 🥰💕Antwort
-
Kommentar vom 21.07.2020 16:49Hey an alle 😊Antwort
@ybie: ja, das fiel mir dann im Nachhinein auch wieder auf mit der ssw. 😅 Keine Ahnung was ich da für einen Aussetzer hatte, ich glaub mich hatte eine App verwirrt 🙈
@miracle: cool, herzlichen Glückwunsch zum Mutterpass
@jule: oh nein, das tut mir Leid. Och hoffe es wird schnell wieder alles gut.
Zu mir: Ich hab seit heute endlich einen FA Termin. Ich fahre sonst immer bestimmt über 40 Minuten zu meiner FÄ und wollte mir eigentlich was näher dran suchen... aber bisher haben alle die ich bisher erreicht habe Aufnahmestop 🙄 Also blieb mir nichts anderes übrig als bei meiner ursprünglichen FÄ anzurufen und da hab ich auch jetzt erstmal einen Termin. Werde aber Donnerstag noch einmal bei einer FÄ näher dran versuchen die ich noch nicht erreicht hab.... und wenn das nix wird, dann trag ich mich auch in die Liste ein. Wenn ich zu meiner ursprünglichen FÄ gehe, darf mein Mann noch nicht mit rein. Voll schade...aber die Sprechstundenhilfe meinte auch, man kann ja noch gar nicht so genau sagen was in 2 bis 3 Wochen ist...
LG Joamy -
Kommentar vom 21.07.2020 17:27@Ybie: ich denke auch, das sie den Termin noch anpasst.Antwort
Theoretisch hätten wir sofort einziehen können, aber wir haben fast alles neu gemacht, außer das Schlafzimmer und das Büro. (Gestrichen, zwei Decken neu, oben Boden verlegt, neue Türen und das Bad komplett neu etc.)
Der Vater von meinem Freund ist zum Glück Handwerker :)
Ich muss mich ja leider etwas zurückhalten :( -
Kommentar vom 21.07.2020 17:45@jule das tut mir sehr leid. Ich hoffe es lässt sich alles beheben und du wirst schnell wieder und richtig schwanger.Antwort
@miracle toll! Ich wünsche einen schönen Urlaub. Genießt die Zeit zu zweit. ❤️
@joamy, blöde Situation. Das ist auch bei jedem Arzt anders. Ich hatte auch versucht den FA zu wechseln, hab aber auch nirgends erfolg gehabt. Ich drücke dir die Daumen, dass du was näheres findest. Sonst mal mit erfundenen Blutung irgendwo in die Sprechstunde setzen...
@mina Glückwunsch zum Hauskauf und ganz viel Spaß in den neuen vier Wänden. Da ist bei euch ja auch viel im Wandel im Moment!
@me heute Ultraschall und die risen Überraschung. Zwei Fruchthölen, zwei Plazenten zwei schlagende Herzen. 💞
ZWILLINGE. 1,27 und 1,24cm wir sind im Gefühlalschaos. Riesen Freude und Erleichterung, doppelt so viele Sorgen. Geburtshaus ade? Immerhin nun alle vier Wochen Ultraschall. Der Plan war ein Anderer aber wie zauberhaft ist das denn und was für ein Glück, dass beide gut eingenistet und gesund entwickelt sind...
-
Kommentar vom 21.07.2020 17:53Oh wie schön Zazu, herzlichen Glückwunsch zum doppelten Glück 😊 Ich glaub ich bin leider zu erlich dazu mich irgendwo mit erfundener Blutung reinzusetzen, aber trotzdem danke für den Tipp... Ja, erstmal schauen ob Donnerstag vielleicht was klappt 😊Antwort
-
Kommentar vom 21.07.2020 18:05Wow zazu, herzlichen Glückwunsch zu Zwillingen! Das ist ja cool. Mein heimlicher wunsch. Auch wenn ich erstmal genauso von den Socken wäre und Riesen Respekt davor habe. Trotzdem, wunderschön 😍.Antwort
Miracle schönen Urlaub mit der tollen Nachricht! Entspann dich!
Jule, oh nein. Das tut mir auch schrecklich leid zu lesen. Wünsche dir viel Kraft die Zeit gut zu überstehen und alles zu verarbeiten.
Mir ist jetzt auch ständig schlecht.... naja. Aber noch auszuhalten. -
Kommentar vom 21.07.2020 20:11Zazu das ist mega ! 😍 herzlichen Glückwunsch zum Doppelpack.Antwort
Ich muss noch bis zum 29.07 warten bis zum 1. Termin. Bin jetzt irgendwas zwischen der 6-7 Woche. Weiß das gar nicht so genau.
Mal ne frage an alle, wie gehts euch mittlerweile? Habt ihr euch anfreunden können mit dem Gedanken Mama zu werden? Hat schon irgendwer was eingekauft?
Ich musste letzte Woche einen Overall kaufen. Einfach, um das ganze für mich zu bestätigen. Und der ist soooo mega niedlich.
-
Kommentar vom 21.07.2020 20:23Zazu .... woow.... das nenn ich mal eine Überraschung 😝....Antwort
Bei mir ist es bis jetzt sicher nur ein kleiner Bauchbewohner.. was ich gerade auch sehr gut finde, da ich schon eine Tochter habe und wir am anfang eines neubaus stehen😜ich glaube mit Zwillingen würde es mir den plan über den haufen schmeissen, auch wenn wir uns danach super freuen würden... aber da wir uns natürlich finanziell mit einem Neubau relativ ausgeben, und ich nach dem Mutterschutz wieder arbeiten muss, würde ich ganz kurz um atem ringen😝😝
Nino... mir geht es ganz gut mit dem Gedanken zum zweiten mal mutter zu werden. Bei uns war es auch sehr geplant/erhofft... noch kann ich mich gut beherrschen mit den Einkäufen. Aber sicher auch weil wir mit dem neubau grösseres einkaufen😂😂..
Aber ich habe vor, nach der 12 woche ein plüschtier zu kaufen, von der selben linie wie ich es für meine tochter getan habe. Und ich will ein schwangerschafts tagebuch führen wie bei meiner Tochter auch.. ich möchte es beiden so gleich wie möglich machen... das ist mir irgendwie noch sehr wichtig...
Wisst ihr was ich so witzig finde? Meine Tochter möchte jetzt plötzlich von mir wie ein baby gehalten werden, und zwar nur von mir... sie kann es mit fast 2 jahren doch unmöglich schon realisieren... vielleicht strahle ich jetzt eine spezielle ruhe aus. Keine Ahnung 😅 -
Kommentar vom 21.07.2020 21:09Hallo ihr Lieben.Antwort
Ich würde mich mal noch anschließen (ich glaube das hab ich bisher noch gar nicht gemacht)
Ich bin 28 Jahre alt und aus BW und habe noch keine Kinder.
Ich durfte am 02.07 leicht und am 08.07 deutlich positiv testen. Mein erster Gyn Termin war schon letzte Woche und alles sieht gut aus. Sie kommt auf 12.03 als VET ich auf 15.03. (Ich glaub sie rechnet mit 28 ZT statt mit den tatsächlichen 31 die ich habe) Laut App ist heute 6+4.
Leider werde ich seit letzter Woche von so schlimmer Übelkeit geplagt, dass ich kaum weiß wohin mit mir. Dadurch wissen es auch schon viele, da wir es ihnen gesagt haben, weil ich einfach den Großteil des Tages meinen Eimer mit mir rumtrage. Das wird auch von Tag zu Tag schlimmer.
Am Montag bin ich wieder beim Frauenarzt. Mal sehen, ob sie mir was anderes als das mir nicht so verträgliche Vomex empfehlen kann.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend :) -
Kommentar vom 21.07.2020 21:47Hallo Mädels,Antwort
Ich melde mich auch mal wieder,hab natürlich immer fleißig mit gelesen aber mehr ging einfach nicht,die Übelkeit und das dauerhafte spucken in jeder Situation egal wo ich bin,egal ob ich gegessen hab oder nicht bringt mich ganz schön zum schwitzen. Dann muss man täglich trotzdem den normalen Alltag bewältigen,mit allem was dazu gehört,Haushalt,arbeiten und Kleinkind Puhh,ganz schön heftig manchmal. Also @Theluja ich weiß genau wovon du sprichst 🤮🤢
Morgen hab ich meinen nächsten Termin und bitte drückt die Daumen das sich das lohnt das ganze gespucke und es auch mit der zyste besser aussieht. Will dann auch mal fragen ob sie mir bisschen Sachen aufschreibt was ich probieren könnte wegen der Übelkeit und Erbrechen,hatte bei meiner Tochter schon alles getestet und hat leider nichts geholfen. Wir fahren eigentlich am 04.08 zur Insel aber so kann ich nicht fahren und ich hab mich so tierisch drauf gefreut.
An alle neuen willkommen auf eine schöne Zeit hoffentlich 😊🤩
Zazu und dir besonders zum doppelten Glück wie schön du dich auf die Herausforderung freust 😍
Sorry das ich nicht einzelnd auf alles eingehen kann,aber ich möchte denen die jetzt leider ihre Krümel weiter ziehen lassen mussten ganz viel Kraft wünschen und ich hoffe ihr habt liebe Menschen um euch die euch auffangen und zuhören,reden und weinen hilft wirklich ungemein 💖 -
Kommentar vom 22.07.2020 05:59Hallo buenzel - vielleicht versuchst du Agyrax. Das ist ein Geheimtipp meiner Gynäkologin aus Holland. Es hilft sogar oft bei stationären hyperemesis Patienten. Ich hab mir das in der letzten Schwangerschaft bestellt über eine holländische Apotheke (Rezept kann dir Gyn ausstellen). War super. Gibt es in Deutschland nicht.Antwort
-
Kommentar vom 22.07.2020 06:34Mich hat auch schlimme Übelkeit geplagt, was mich richtig fertig gemacht hat und ich nichts mehr machen konnte. Meine FA hat mir nun das aufgeschriebenAntwort
https://www.folio-familie.de/die-folio-familie/nausema.html?gclid=EAIaIQobChMIivHO7YLg6gIVGs13Ch1Y9QxqEAAYASAAEgKXEfD_BwE
Das hat mir nun sehr gut geholfen - gegen Abend ist es immer noch schlimmer, aber ich komme damit gut über den Tag.
Das schöne, es ist kein Medikament sondern nur zusätzliche B Vitamine.
Vlt hilft es ja der einen oder anderen auch.