Also erst mal auch von mir ein ganz herzliches Willkommen an alle neuen..
Das geht ja ab hier🤣Fragen über Fragen.. aber ich finde es mega wie sich alle öffnen und austauschen...
@lin es tut mir leid das du so ein chaos hattest zu beginn, es ist fluch und Segen zugleich, dass man heutzutage so früh weiss das eine Schwangerschaft anrückt... mir ging es bei meiner Tochter bezüglich Chromosomen Test so miis. Da ich schon 37ig war, wurde mir das empfohlen zu machen. Ich war in einem kompletten Durcheinander mit den Gefühlen und hatte unnötig angst. Das ergebnis war ‚erhöht‘ die Chancen standen 1zu 600🙄
Ich entschied mich die Tests zu unterbrechen und zu vertrauen. Vorallem wusste ich zu 100% das ich mein Kind niemals hergeben könnte wenn jetzt etwas wäre (sollte das kind nicht überlebensfähig sein, ist es ein anderes Thema)... zudem finde ich, kinder oder allgemein Menschen können sich Immer verletzen/erkranken mit diesem Risiko werde ich leben müssen. Xoxococo meinst du das? Oder eher damit du vorbereitet bist, wenn der fall X eintreffen würde?
@topolina mir geht es so; ich kann meine Arbeit ganz gut ausrichten aber ich habe so kaltschweiss Ausbrüche, Kreislauf Schwierigkeiten und Übelkeit welche man nicht merkt. Einige auf der Arbeit haben es schon bemerkt und ich sagte das ich bereits einen arzttermin habe und dann abkläre was ist... natürlich werde ich dann sagen das der Befund eine SS ist.. zu dem Zeitpunkt wäre ich dann auch Woche 10...
vielleicht musst du auch eine ‚Notlüge‘ erfinden. Klar, ist unschön aber was will man machen 😌...
Für die Mutterpasshüllen meinte ich, etwas auf etsy.com gesehen zu haben.. wer weiss😉
Zu Thema Sport; ich mache gerade nix😑 ich habe durch die dauerübelkeit keine kraft. Aber durch meine Tochter bin ich natürlich auf jeglichen Spielplätzen oder bewege mich oft. Aber so wirklich aktiv hoffe ich kann ich dann nach diesen ersten 12-15 wochen wieder werden (schwangerschaftsgerecht versteht sich 😉)
Ansonsten an alle die 1000 Fragen haben und komplett unsicher sind... mir hat Konstantin sehr geholfen......
https://www.richtigschwanger.de/
Einen guten Tag euch allen😜
My Babyclub.de
<3 Märzmamis 2021 <3
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 23.07.2020 12:39Antwort
-
Kommentar vom 23.07.2020 12:51Oh bezüglich Geschlecht... ich tu mich echt schwer... wir haben eine Tochter. Und irgendwie würde ich einen jungen cool finden aber wiederum ist ja eine schwester auch schön und dann könnten wir alle die süssen Kleider noch einmal benutzen und trotzdem hätten wir einen Knaben Namen den wir mega finden würden und ach ich weis nicht😂Antwort
Gibt es bei euch namen die ihr cool findet und trotzdem nicht mehr verwenden könnt??
Bei mir ist es Juri.... finde den toll, aber passt nicht so zu uns😌...
-
Kommentar vom 23.07.2020 13:24@pami danke für deine Antwort,wann hast du nun deinen Termin? Ich bin gespannt und hoffe und drücke die Daumen das deine zyste weg ist oder kleiner geworden ist. Weißt du wie groß sie ist?Antwort
Wegen des Geschlechts,also ich hab ne Tochter und hab mich damals auch tierisch gefreut darüber und ich sag eigentlich immer Hauptsache gesund und alles geht gut und auch diesmal ist es mir ganz egal aber ich glaub für Männer ist es schon auch toll nen Bub zu haben 😋
Namen haben wir uns jetzt noch keine Gedanken gemacht das kommt noch,bei unserer Tochter stand der Name schon ewig fest,wollte immer gerne eine Neele haben 😊
Mutterpass Hülle hat mir damals eine Freundin eine ganz tolle selbst gemacht eventuell hab ich ja nochmal das Glück.
Sport mache ich aus dem Grund nicht da ich überwiegend spucken muss und mir Dauer übel ist extrem und ich froh bin wenn ich das übersteh 😅 aber bin trotzdem immer in Bewegung,bei Kleinkind,Hund,Haus und Arbeit ist immer was zu tun und Spaziergänge täglich ein muss 😂
Topolina wenn das mal nicht blöd hin kommt aber vielleicht kannst du nur mit deiner Kollegin mit der du fahren würdest sprechen und schauen was sie meint,vielleicht findet ihr gemeinsam nach einer Lösung oder denkst du sie würde es nicht für sich behalten können. Es gibt ja die Sorte denen du alles anvertrauen kannst und sie jegliche Dinge für sich behalten können,aber gibt ja leider auch die wo man sich einmal Rum dreht und schon weiß es jeder 🤔 höre ganz darauf womit du dich besser und sicherer fühlst,also für mich hört sich das nach zwei Tagen an die ich nicht aushalten würde.
Ybie und dir danke für deine Worte,ich hoffe die zyste verzieht sich und macht Platz für die Erbse aber man liest ja auch so einiges und dann die Erfahrung die man selbst gemacht hat ist schon beängstigend -
Kommentar vom 23.07.2020 13:34GeschlechtAntwort
Wir wünschen und ein Mädchen. Klar würde ich einen Jungen auch nie wieder her geben und genauso glücklich sein. Aber die deutliche Tendenz ist doch zu einem Mädchen.
Namen
Mein Halbbruder heißt Elias. Den Namen hätte ich ich auch gerne gehabt für einen Jungen. Und meine Nichte heißt Emilia. Das ist auch ein toller Name. Beide zufällig mit E, ist aber nicht mein Buchstabe. Als halbe Italienerin würde ich schon gerne einen Namen aus der Richtung haben, aber meinem Mann gefallen die meisten nicht, weil sie relativ bekannt und gewöhnlich sind. Wir haben beide sehr ungewöhnliche Namen und finden deshalb dass wir auch bei unserem Kind etwas kreativ sein können. Aber er sollte möglichst einfach sein von der Aussprache. Wir müssen unsere Namen immer erklären, das wollen wir für unser Kind nicht. Und er muss zum Nachnamen passen. -
Kommentar vom 23.07.2020 13:40@buenzel89 Sie wird das für sich behalten,wenn ich das möchte, aber ich bin mir sicher, dass sie will, dass ich es unserem Chef sage. Wegen der Risiken und so. Ich weiß wirklich nicht ob ich das will. Und um ehrlich zu sein fühle ich mich auch nicht so als würde ich die Tour schaffen. Das geht mir geistig mächtig gegen den Strich. Ich will stark und aktiv sein.Antwort
-
Kommentar vom 23.07.2020 15:10Bzgl Geschlecht wird sind total im Gefühl, dass es ein Junge wird. Wir sprechen auch nur von ihm und ich erwische mich auch dabei, wie ich mir nur blaue und grüne Sachen anschaue - total verrückt.Antwort
Wir wären glaube überrascht, wenn es ein Mädchen gibt, aber die Freude wäre die gleiche. Dass ich mal so Sorgen haben werde, ob das Kind gesund wird, habe ich mir nicht so gedacht. Von daher verstehe ich nun auch den ausgelutschten Spruch - Hauptsache gesund.
Weiterhin alles Gute an alle. -
Kommentar vom 23.07.2020 15:53So, ich han jetzt einen neuen FA Termin, der ist zwar leider noch später als der andere, aber ist näher dran und mein Mann darf mit zum US rein 😊 Allerdings muss ich mich jetzt noch bis zum 20. August gedulden... Naja, aber die Sprechstundenhilfe sagte auch, sollte irgendwas sein, wovon wir ja eben halt nocht ausgehen muss ich entweder ins KH fahren oder nach deren Urlaub kann ich dann auch sonst schon dort vorbei kommen...Antwort
@tapolina: das mit der Unsicherheit kenne ich auch... ich weiß auch nicht so genau was ich essen darf und was nicht und zum thema Sport, da ich sonst immer zumba gemacht habe, hab ich mich jetzt neulich einfach mal getraut... und ich hoffe oder denke es ist alles gut gegangen.... Ansonsten versuche ich jetzt immer so me viertel Stunde bis 20 Minuten einfach hier durch den Ort zu spazieren...
Aber da ich noch so gar nicht viele Symptome habe (eigentlich nur gaanz leichte unterschwellige Übelkeit und Brüste tun ja auch mal mehr und mal weniger weh) mache ich mir manchmal schon ein bisschen Gedanken ob wirklich alles gut ist... aber es haben ja auch schon hier einige geschrieben, dass man nicht unbedingt Symptome haben muss und das kleine Wesen sich trotzdem wunderbar entwickeln kann... Jetzt heißt es wohl einfach bis zum 20.8. Geduld haben und positiv denken 😊 Und solange keine Blutung da ist wird ja wohl hoffentlich auch alles gut sein....
So, dann trag ich mich mal in die Liste dazu... -
Kommentar vom 23.07.2020 15:57🌻 Buenzel89, 31Jahre, 1 Kind, 2⭐, vET 01.03.2021Antwort
🌻 xoxococo, 31 Jahre, keine Kinder, vET 04.03.2021
🌻 miracle87, 32 Jahre, keine Kinder, vET 04.03.2021 (laut App)
🌻 Zazu, 32 Jahre, keine Kinder, vET 05.03.2021
🌻 Elada, 39 Jahre, 2 Kinder, 1⭐️, vET 05.03.2021
🌻 FlinkeLippe, 39 Jahre, 2 Kinder, vET 07.03.2021
🌻 Mina04, 35 Jahre, keine Kinder, vET 07.03.2021
🌻 Hannibee96, 23 Jahre, keine Kinder, vET 08.03.2021
🌻 gilran, 37 Jahre, Tochter und Sohn, vET 09.03.2021
🌻 Kiki_89, 31 Jahre, keine Kinder, vET 10.03.2021
🌻 Spring2020, 22 Jahre, ein Kind, vET 10.03.2021
🌻 Franzi265, 31 Jahre, keine Kinder, vET 11.03.2021
🌻 Honey777, 30 Jahre, 1 Tochter, vET 12.03.2021
🌻 Maki91, 28 Jahre, keine Kinder, vET 16.03.2021
🌻 NiHi1990, 29 Jahre, keine Kinder, vET 15.03.2021
🌻 Apfelkern08, 32 Jahre, keine Kinder, vET 18.03.2021
🌻 Raupe90, 30 Jahre, keine Kinder, vET 19.03.2021 (laut App)
🌻 Talisman, 32 Jahre, keine Kinder, 1⭐️, vET 19.03.2021 (laut App)
🌻 Topolina, 29 Jahre, keine Kinder, vET 20.03.2021 (laut app)
🌻 Joamy89, 31 Jahre, keine Kinder, vET 24.03.2021 (laut app)
🌻 Lin, 31 Jahre, keine Kinder, vET 24.03.2021
🌻 Cumino, 38 Jahre, Sohn 21 Monate, vET 28.3.2021
🌻 Sesame, 38 Jahre, 2 Kinder, vET 28.3.2021
Nächste Termine:
🕜 gilran - 2. US Kiwu-Klinik am 17.7.20 und 1. Termin FA am 20.07.20
🕝 NiHi1990 - 1. Termin beim FA am 20.07.20
🕜 Zazu - 1. US (2. Vorsoge) beim FA 21.07.20
🕜 Buenzel89- 2. Termin beim FA am 22.07.20
🕜 Kiki_89 - 1. Termin beim FA am 23.07.20
🕜 Honey777 - 1. Termin beim FA am 23.07.20
🕜 FlinkeLippe - Termin beim FA am 23.07.20
🕜 Hannibee96 - 2. Termin beim FA am 23.07.20
🕜 Topolina - 1. Termin beim Fa am 23.07.20
🕜 Apfelkern08 - 1. Termin beim FA am 30.07.20
🕜 Franzi265 - 2. Termin beim FA am 30.07.20
🕤 Spring2020 - 2. Termin beim FA 31.07.20
🕜 Elada - 1. Termin beim FA am 06.08.20
🕜 Maki91 - 1. Termin beim FA am 06.08.20
🕜 Talisman - 1. Termin beim FA am 06.08.20
🕜 Mina04 - 13.8. Nächter FA Termin
🕜 Joamy89 - 1. Termin beim FA am 20.8.20
💐 In lieber Erinnerung:
⭐ Minchen
⭐ Lemontree
⭐ Pezi
⭐ Mausemaedchen
⭐ Jule
-
Kommentar vom 23.07.2020 17:29@Buenzel Ich habe keine Ahnung wie gross sie ist. Der Arzt hat nicht viel gesagt. Weder zum Kind noch zu der Zyste.. er meinte die Story sei schon fast ein kleiner Krimi.. ich denke das gibt es relativ oft und er wollte auch abwarten wie sich alles entwickelt. Wir konnten ja auch nicht viel sehen, auch noch keinen Herzschlag. Ich habe einfach eine gewisse Ruhe in mir und bin sehr zuversichtlich. Eigentlich bin ich nicht so geduldig. Aber diesmal möchte ich dem ganzen möglichst viel Zeit lassen.Antwort
@xoxococo ja genau wenn es solche Fehlbildungen sind ist es natürlich ein Schock. Das war auch das Argument meiner Ärtzin damals, damit wir einen ersten Test machten. Sie sagte dass solche Kinder meist einen Herzfehler haben. Ich habe mich dazumal fast bekloppt gemacht. Habe dann relativ lange recherchiert. Und mich dagegen entschieden...
Bekannte von mir wollten auch alles abgeklärt haben, alles gut... bei der geburt sauerstoffverlust, lebenslanger Schaden am kind.
Meine Schwester war ein kerngesundes Kind. Mit 4 Monaten Kindstot. Ich war 6 Jahre alt.
Ich denke es ist einfach wichtig zu wissen was du/ihr mit einer solchen Nachricht dann machen würdet.
Da ich die Hoffnung nie aufgegeben hätte bevor ich das nicht mit eigenen Augen gesehen hätte, habe ich mich dagegen entschieden. Es gibt leider relativ oft Fehldiagnosen diesbezüglich😑....
-
Kommentar vom 23.07.2020 17:31@Buenzel Ich habe keine Ahnung wie gross sie ist. Der Arzt hat nicht viel gesagt. Weder zum Kind noch zu der Zyste.. er meinte die Story sei schon fast ein kleiner Krimi.. ich denke das gibt es relativ oft und er wollte auch abwarten wie sich alles entwickelt. Wir konnten ja auch nicht viel sehen, auch noch keinen Herzschlag. Ich habe einfach eine gewisse Ruhe in mir und bin sehr zuversichtlich. Eigentlich bin ich nicht so geduldig. Aber diesmal möchte ich dem ganzen möglichst viel Zeit lassen.Antwort
@xoxococo ja genau wenn es solche Fehlbildungen sind ist es natürlich ein Schock. Das war auch das Argument meiner Ärtzin damals, damit wir einen ersten Test machten. Sie sagte, dass solche Kinder meist einen Herzfehler haben. Ich habe mich dazumal fast bekloppt gemacht. Habe dann relativ lange recherchiert. Und mich dagegen entschieden..
Bekannte von mir wollten auch alles abgeklärt haben, alles gut... bei der geburt sauerstoffverlust, lebenslanger Schaden am kind.😑
Meine Schwester war ein kerngesundes Kind. Mit 4 Monaten Kindstot. Ich war 6 Jahre alt.😑
Ich denke es ist einfach wichtig zu wissen was du/ihr mit einer solchen Nachricht dann machen würdet.
Da ich die Hoffnung nie aufgegeben hätte bevor ich das nicht mit eigenen Augen gesehen hätte, habe ich mich dagegen entschieden. Es gibt leider relativ oft Fehldiagnosen diesbezüglich😑...
<br />
<br />
<br />
<br />
-
Kommentar vom 23.07.2020 17:31@Buenzel Ich habe keine Ahnung wie gross sie ist. Der Arzt hat nicht viel gesagt. Weder zum Kind noch zu der Zyste.. er meinte die Story sei schon fast ein kleiner Krimi.. ich denke das gibt es relativ oft und er wollte auch abwarten wie sich alles entwickelt. Wir konnten ja auch nicht viel sehen, auch noch keinen Herzschlag. Ich habe einfach eine gewisse Ruhe in mir und bin sehr zuversichtlich. Eigentlich bin ich nicht so geduldig. Aber diesmal möchte ich dem ganzen möglichst viel Zeit lassen.<br />Antwort
@xoxococo ja genau wenn es solche Fehlbildungen sind ist es natürlich ein Schock. Das war auch das Argument meiner Ärtzin damals, damit wir einen ersten Test machten. Sie sagte, dass solche Kinder meist einen Herzfehler haben. Ich habe mich dazumal fast bekloppt gemacht. Habe dann relativ lange recherchiert. Und mich dagegen entschieden..<br />
Bekannte von mir wollten auch alles abgeklärt haben, alles gut... bei der geburt sauerstoffverlust, lebenslanger Schaden am kind.😑<br />
Meine Schwester war ein kerngesundes Kind. Mit 4 Monaten Kindstot. Ich war 6 Jahre alt.😑<br />
Ich denke es ist einfach wichtig zu wissen was du/ihr mit einer solchen Nachricht dann machen würdet.<br />
Da ich die Hoffnung nie aufgegeben hätte bevor ich das nicht mit eigenen Augen gesehen hätte, habe ich mich dagegen entschieden. Es gibt leider relativ oft Fehldiagnosen diesbezüglich😑...<br />
<br /><br />
<br /><br />
<br /><br />
<br /><br />
-
Kommentar vom 23.07.2020 17:32Oh sorry für 3 Eingaben ... irgendwie hatte ich ein Problem 🤪Antwort
-
Kommentar vom 23.07.2020 18:31Hallo ihr Lieben!Antwort
Ich habe in den letzten Tagen weiterhin versucht mitzulesen.
Es tut mir so leid für alle, bei denen der kleine Krümel nicht bleiben wollte. Fühlt euch alle unbekannter Weise gedrückt! 🌟
@ Topolina
Wenn du dich wirklich so unwohl bei dem Gedanken wegzufahren fühlst, dann würde ich da vermutlich auch drauf hören.
Häufig ist so ein Bauchgefühl ja auch ganz richtig und signalisiert dir schon, was geht und was nicht 🤷♀️ Ich kann aber auch gut verstehen, dass du es deinem Chef noch nicht sagen möchtest. Vielleicht wäre eine Krankschreibung wirklich was?
Ich werde es meinem Schulleiter nun auch am Montag sagen. Fühle mich auch nicht soo wohl bei dem Gedanken. Aber umso früher ich es sage, umso größer ist die Chance, dass er rechtzeitig Ersatz für mich findet.
Ich hatte heute übrigens meinen zweiten Termin beim Fa. Bin jetzt 6+6. Heute konnte man schon den Herzschlag sehen, das war wirklich ein ganz tolles Gefühl 🥰
Mein nächster Termin ist schon am kommenden Mittwoch. War nämlich bislang bei den regulären Fa und gehe jetzt einen Etage höher in das Schwangerschaftszentrum 😄 Und dann müssen die ganzen Test gemacht werden etc.
@Honey
Vielleicht habe ich das ja überlesen, aber wie war das Fotoshooting? 🤗 Ich bewundere dich immer noch dafür, dass du das 3 Wochen für dich behalten konntest!
-
Kommentar vom 24.07.2020 08:11Hallo Leute,Antwort
Viel Kraft erstmal an alle mit den nicht so schönen Nachrichten! Ich hoffe dass alles gut wird!
Das fotoshooting war sooo schön und es hat sich wirklich gelohnt zu warten! Hatte meine beste Freundin zum zweiten Shooting eingeladen und ihr es dann quasi aucu so gesagt! Die Blicke sind unbezahlbar und ich freue mich riesig wenn die Fotos da sind!
Habe ein Bild von meiner Tochter mit einer Tafel gemacht und an meinem Geburtstag werden wir es meinen Eltern und Schwiegereltern in ein Päckchen auf den Tisch legen bevor die Pizza kommt (auf der Tafel steht „ich werde eine große Schwester“ und sie lacht soooo süß dabei).
Bin laut FA in der 7. Woche und konnte gestern alles an der richtigen Stelle sehen inklusive Herzschlag! Mein Würmchen ist 0.7cm groß und eben lese ich hier was von 1,4cm? Entweder ist mein ET weiter hinten oder ich muss jetzt beunruhigt sein?! Naja, er sagte soweit ist auf jeden Fall alles gut!
Nächster Termin ist der 7.8.
Liebe Grüße -
Kommentar vom 24.07.2020 08:28@ HoneyAntwort
Oh das freut mich! 🤗
Toll, dass das mit dem Shooting so gut geklappt hat! 🥰
Wir sind ja in etwa gleichauf und ich war gestern auch beim Fa. Mein Krümel ist auch erst bei 0,85 cm, aber das passt wohl genau zu meinen 6+6. Meinte der Pc auch 😄
Also ich glaube, da brauchen wir uns keine Sorgen machen. -
Kommentar vom 24.07.2020 09:07🌻 Buenzel89, 31Jahre, 1 Kind, 2⭐, vET 01.03.2021Antwort
Nächste Termine:
🕜 Honey777 - 7.8. Nächster FA Termin
🕜 FlinkeLippe - 13.8. Harmonytest
💐 In lieber Erinnerung:
⭐ Minchen
⭐ Lemontree
⭐ Pezi
⭐ Mausemaedchen
⭐ Jule
⭐ Nela
⭐ Savanna
Nela und Savanna... es tut mir so leid. Ich wünsche euch alles Gute!
Ich finde, es sind nun wirklich genug Sternchen in unserer Runde.
Schön, dass aber weitere Märzmamis dazu gekommen sind. Das bringt doch wieder etwas Sonne hier rein.
Honey, super dass das Shooting so gut geworden ist. Die Gesichter hätte ich nur zu gerne gesehen 😄
Und wie Sonnenblume gesagt hat, die Größe passt zu der Woche, und das Herzchen schlägt, das ist mega ^^
Cmv hat bei mir 13,99Euro gekostet. Ist ok, Toxo habe ich mir gespart. Wir hatten immer Katzen und ich war negativ, da wird sich jetzt nichts geändert haben in 2 Jahren.
Wir machen wieder den Harmonytest, samt Chromosomenstörungungen. Und bei Geschlechterbestimmung setzen wir auch nen Haken.
Wahrscheinlich darf uns dann meine Schwester damit überraschen, die ist nun eingeweiht worden. Mein Mann findet es albern, aber ich muss gestehen, dass ich es schon irgendwie süß finde^^ Habe für sie auch eine Gender Reveal Party gemacht und es war wirklich schön.
Gibt es jemanden, der sich das Geschlecht nicht sagen und sich quasi zur Geburt überraschen lässt?
-
Kommentar vom 24.07.2020 11:03Hallo meine lieben, ich hatte gestern meinen ersten Termin. Es war so aufregend. Das Herzchen hat leider noch nicht geschlagen. Hab in 2 Wochen den nächsten Termin. Ich habe leider Bluthochdruck, das will er im Auge behalten und er rät mir aufs äußerste von der Dienstreise ab. Ich habe daher heute mit meinem Chef gesprochen. Er hat sich wahnsinnig gefreut und mir gleich Wasser geholt. Er sagt ich soll arbeiten wie es mir passt und ich es schaffe. Ich arbeite eh viel im homeoffice und habe freie Arbeitszeiten. Ich bin wahnsinnig erleichtert. Am Montag rede ich dann mit meiner Kollegin.Antwort
@honey
Ich habe geweint als ich deine Beschreibung des Fotos deiner Tochter gelesen habe. Wirklich toll. Wir überlegen auch schon wie wir es sagen. Wann wissen wir schon, denn wir heiraten am 16.09. und da sind wir dann auch save. -
Kommentar vom 24.07.2020 11:43Hey TopolinaAntwort
Das nimmt jetzt wenigstens den Druck raus wenn der Chef so nett reagiert hat und du nicht auf die anstrengende Dienstreise musst.
Hattest du schon immer Probleme mit dem Blutdruck oder kam das jetzt in der Schwangerschaft?
-
Kommentar vom 24.07.2020 11:52Jetzt erst. Ich habe eigentlich einen normalen bis niedrigen Blutdruck. Ich hoffe dass das kein schlechtes Zeichen ist.Antwort
-
Kommentar vom 24.07.2020 11:56🌻 Buenzel89, 31Jahre, 1 Kind, 2⭐, vET 01.03.2021Antwort
Nächste Termine:
🕝 Topolina1301 - 12.08. 2.FA Termin
💐 In lieber Erinnerung:
⭐ Minchen
⭐ Lemontree
⭐ Pezi
⭐ Mausemaedchen
⭐ Jule
⭐ Nela
⭐ Savanna -
Kommentar vom 24.07.2020 11:56@HoneyAntwort
Wie schön, dass alles gut geklappt hat ☺️
@FlinkeLippe
Wir haben uns überraschen lassen. Mal sehen wie wir es diesmal halten.
@Topolina
Na, dass ist doch bestimmt schonmal eine große Erleichterung. So eine positive Reaktion.
Zum Blutdruck:
Ich hab ein Tagebuch geführt, und wirklich (fast) jeden Tag zuhause in Ruhe gemessen weil die Werte in der Praxis immer, immer, immer deutlich zu hoch waren. Mit den selbst gemessenen Werten war aber immer alles mehr als im grünen Bereich. Lass dir da erstmal keine Angst machen. Natürlich bist du nämlich beim Arzt aufgeregt.
@me
Herzchen schlägt aber Embryo ist nach der Berechnung des PC etwas zu klein 😬 wieder ein Grund sich Sorgen zu machen. Ich bin wirklich furchtbar 🥴 -
Kommentar vom 24.07.2020 12:03Danke, dann werde ich mal auch selber messen. Ich habe ein richtiges Gerät zuhause. Wann und wie oft sollte ich denn messen damit es repräsentativ ist?Antwort
@flinkelippe
Wir wollen es auf jeden Fall wissen. Selbst wenn wir jetzt erstmal sagen würden nein, kenne ich uns beide zu gut. Wir verraten uns auch immer vor Weihnachten was wir uns schenken. Da bin ich einfach zu neugierig. -
Kommentar vom 24.07.2020 12:13🌻 Buenzel89, 31Jahre, 1 Kind, 2⭐, vET 01.03.2021Antwort
🌻Keks87, 33 Jahre, 1 Kind, 1 ⭐, vET 03.03.2021
Nächste Termine:
🕝 Topolina1301 - 12.08. 2.FA Termin
🕜 Keks87 - 16.08. Nackenfaltenmessung
💐 In lieber Erinnerung:
⭐ Minchen
⭐ Lemontree
⭐ Pezi
⭐ Mausemaedchen
⭐ Jule
⭐ Nela
⭐ Savanna -
Kommentar vom 24.07.2020 12:25Ich habe mich jetzt auch in die Liste eingetragen 😁Antwort
Ich war statt Donnerstag schon Mittwoch beim Arzt. Ich habe mir nämlich einen Pilz eingefangen 🙄 ganz toll. Dazu bin ich seit 4 Wochen erkältet, mein Immunsystem ist total runtergefahren.
Naja, das Baby ist zeitgerecht entwickelt, Herzchen schlägt 💕 nur bei dem ET ist meine Frauenärztin etwas durcheinander gekommen. Sie redete immer von 28.02., eingetragen hat sie den 03.03., errechnet laut Eisprung habe ich den 01.03. 😆 aber egal, lieber weiter hinten, falls sich das Baby nachher etwas Zeit lassen sollte mit der Geburt.
Topolina, das klingt ja richtig gut mit deinem Chef. So hast du keinen Stress und kannst ganz entspannt arbeiten.
Ybie, mach dich nicht verrückt 😉 es kommt ja auch immer auf den Winkel an wie gemessen wurde und dann ist jedes Gerät anders. Ich habe in einem anderen Forum ein Ultraschallbild gesehen, bei dem der Embryo etwas kleiner war als bei mir, das Gerät aber einen Tag weiter angegeben hat 🤷
Zu den Untersuchungen, wir lassen wie bei meinem Sohn, die Nackenfaltenmessung durchführen. Da werden auch die Organe ganz genau angeschaut, denn auch ohne Trisomien kann ja ein schwerer Organschaden vorliegen. Durchgeführt wird das nicht von meiner Ärztin, sondern von einem Spezialisten im Krankenhaus.
-
Kommentar vom 24.07.2020 13:04🌻 Buenzel89, 31Jahre, 1 Kind, 2⭐, vET 01.03.2021Antwort
🌻Keks87, 33 Jahre, 1 Kind, 1 ⭐, vET 03.03.2021
🌻Ybie, 35 Jahre, 1 Kind, 1 ⭐, vET 05.03.21 (lt Internet)
Nächste Termine:
🕜 Ybie - 10.08., 1.Trimester Sceening