menü
My Babyclub.de
<3 Märzmamis 2021 <3

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2020 07:46
    Guten morgen an alle!

    @Raupe: Oh wie schön, das freut mich, dass sich bei dir auch alles so positiv entwickelt. Wir sind ja fast gleich weit :-) Ich hab meinen Termin zum Glück schon nächste Woche, dann möchte meine Ärztin mit mir über die Diagnostikverfahren sprechen. Muss mich da mal einlesen und informieren, viel Ahnung hab ich irgendwie noch nicht davon...

    Hab gestern mit meiner Frauenärztin telefoniert. Trotz Vorhandensein aller empfohlenen Impfungen, konnte leider keine komplette Immuninät gegen Röteln nachgewiesen werden. Meine Ärztin meinte zwar, dass trotzdem von einer Immuninät auszugehen sei und die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung sehr sehr gering sei... Trotzdem mach ich mir aber Gedanken, da ich im medizinisch - therapeutischen Bereich tätig bin und mit Kindern arbeitet...

    Hat diesbezüglich jemand Erfahrungen?

    Allen einen schönen Tag!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2020 08:19
    Hallöchen zusammen.

    Wie geht's euch allen so?

    Laut der App Preglife bin ich heute bei 6+1. Letzte Woche Donnerstag (5+3) als ich von der Arbeit kam, hatte ich eine minimale blutung... Eine Schmierblutung, bin Freitag dann zum Arzt und dieser sagt, das alles gut sei. Sie konnte nicht lokalisieren wo die Blutung her kommt. Kennt das jemand von euch? Auf dem Ultraschall hat man jedenfalls schon eine Fruchthöhle gesehen,eine gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut und den Dottersack 😊 Das war doch schonmal ein gutes Zeichen, oder was sagt ihr?
    Die Blutung war am Samstag nach der Untersuchung etwas stärker, seitdem schwächt sie ab. Merke aber, wenn ich mich viel bewege und unterwegs bin, das es mehr ist, als wenn ich mich entspanne und ausruhe 🤷‍♀️

    Bzgl. der Symptome habe ich scheinbar Glück. Ab mittags müdigkeit, ich muss regelmäßig essen, ansonsten wird mir flau im Magen und so langsam werden die brüste empfindlich. Ziehen in der Leiste und der Gebärmutter ist ja normal denke ich, da alles am wachsen ist.

    Am Montag den 10.08 habe ich jedenfalls meinen ersten Termin beim Fa. Ich bin schon ganz gespannt was man dort sieht. Den Embryo sollte man in dem Zeitraum doch gewiss schon sehen können, oder?

    Ich wünsche euch einen tollen Tag ☀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2020 09:34
    @Vera
    Bei Blutungen weiß man es nie genau, aber es ist auf jeden Fall gar nicht selten. Ich hatte in beiden Schwangerschaften zuvor welche von schwach bist stark und alles war ok. Und bei dir absolut alles zeitgerecht entwickelt ist, würde ich mir da keinen Kopf machen.
    Am 10.8. ist sicherlich ein Embryo zu sehen und wahrscheinlich auch der Herzschlag zu sehen. Ein aufregender Tag wird das wohl werden^^ darfst du jemanden mitnehmen coronabedingt?

    @Apfelkern
    Soweit ich weiß, ist trotz nicht vollständiger Immunität doch schon ein hoher Schutz vorhanden. Die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung als sehr gering. Wenn du dir aber unsicher bist, hol dir doch noch eine 2. Einschätzung ein. Vielleicht beim Hausarzt?
    Auf jeden Fall freu ich mich, dass auch bei deinem Mäuschen schon ein Herzchen blubbert 😁

    @Raupe
    Ein wunderschöner Termin. Ein blubberndes Herz ist schon mal ein großer Meilenstein!
    Ich werde auch wieder den Harmonytest machen lassen. Für mich ist der definitiv der zuverlässigste. Da mein Frauenarzt ein super Ultraschallgerät und sehr viel Erfahrung hat, nehme ich weitere Feindiagnostik nur in Anspruch, wenn er Auffälligkeiten entdecken sollte.
    Beim Geschlecht setze ich auch wieder ein Häkchen. Was wir dann genau damit anfangen, schaue ich wenn der Brief in der 14. Woche eintrudelt...
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 04.08.2020 11:49
    @Joamy
    Ich bewundere dich, dass du es so lange aushälst bis zu deinem Termin 😅

    @Apfelkern
    Wie schön, dass dein Termin so positiv verlaufen ist 😊
    Ich bin Lehrerin. Da gibt es "Regeln", wie bei fehlender Immunität jeweils vorzugehen ist (zb x Tage zuhause bleiben wenn die Erkrankung in der Schule auftritt, bis zu raus aus dem Job. Das ist je nach Erkrankung festgelegt).

    @Raupe
    Noch ein positiver Termin 🥰 Glückwunsch 🌺

    @Bluttest
    Ich bin eher abgeneigt, da die Chromosomenanomalien nur einen kleinen Teil der möglichen Veränderungen darstellen (ca. 3-5%) und es viele andere Dinge gibt, die das Leben beeinflussen. Außerdem weißt du bei einem positiven Ergebnis (zb Trisomie 21) noch nicht, welche Konsequenzen das für das Kind hat. Die genaue Ausprägung können die Tests nämlich nicht feststellen.
    Außerdem sollte sich jedes Paar überlegen, ob und welche Konsequenzen es ggf. ziehen würde.
    Es gibt gerade von NDR Info einem Podcast dazu, falls jemand Interesse hat. "Synapsen" über den Pränatest.

    @Vera
    Wie FlinkeLippe schreibt, Blutungen können ohne "schlimme" Ursache sein oder auch eine solche haben. Wenn du schon merkst, dass dir Ruhe gut tut, lass dich ggf krank schreiben. Viel mehr kann man ja eh nicht tun 🥴 ich drücke dir die Daumen, dass am 10. das Embryo und hoffentlich auch schon ein Herzschlag zu sehen ist 🍀 noch 6 Tage, dass schaffen wir 💪

    @me
    Ich bin heute wieder guter Dinge. Geht hin und her. Montag ist der nächste Termin 🤪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2020 12:54
    Wie ist das beim harmony Test - bekommt man das Ergebnis nach hause geschickt oder vom Arzt gesagt, der das Blut abgenommen hat?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2020 17:07
    Ich weiß es nicht, aber laut Internet bekommt es der Arzt mitgeteilt und gibt es an dich weiter.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2020 17:50
    Was ist ein Harmony Test?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2020 18:44
    @apfelkern bei mir konnte auch keine Rötelnimmunität festgestellt werden. Sie geht aber trotzdem davon aus, dass eine Immunität vorhanden ist. Leider hab ich auch sonst keine Immunantikörper (Toxoplasmose und CMV) das fand sie deutlich schlimmer.

    Wir haben uns gegen den NIPT (Harmony Test) entschieden, da ich nicht weiß, ob die Ergebnisse für mich was ändern würden, bzw ich das Kind abtreiben könnte. Ich wäre bei dem Termin bei 11+ nochwas bis die Ergebnis da sind dann in 12+... ich weiß nicht ob ich es dann könnte und dann will ich es vielleicht lieber gar nicht wissen...
    Antwort
  • Profilfoto  Joamy89
    Kommentar vom 04.08.2020 20:04
    @ybie: 😊 mir bleibt ja nichts anderes übrig als mich in Geduld zu üben, ich hab den Termin ja leider erst so spät bekommen... aber auf der anderen Seite auch gut, dann müsste ich schon in der 9. SSW sein und dann kann man bestimmt schon einiges sehen 🙏🏻 und solange keine Blutungen auftreten ist ja auch alles gut, auch jetzt wo ich noch Urlaub habe, ich bin mal gespannt wie das mit der Geduld und dem abwarten aussieht wenn ich dann nächste Woche wieder arbeiten muss...

    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 05.08.2020 07:12
    @Nessa
    Harmony, Präna... Da gibt es unterschiedliche Namen. Das sind Bluttest, bei denen aus dem Blut der Mutter kindliche DNS gefiltert wird und auf genetische Veränderungen (meist Trisomie 21, 18 und 13, manchmal auch noch andere) untersucht wird.

    @Theluja
    Hängt ein bisschen davon ab, wie dein Leben so aussieht finde ich. Mit Röteln und CMV kommt man ja üblicherweise vor allem über (Klein-) Kinder in Kontakt. Ich hab ein gutes Merkblatt vom Gyn bekommen, falls du Interesse hast.
    Bei Toxo musst du nun halt aufpassen. Katzenklo, Gartenarbeit und rohes Fleisch. Gibt aber nur so um die 50 Infektionen bei Schwangeren im Jahr.

    @Joamy
    Ich drücke dir die Daumen, dass du die Zeit gut rum bekommst 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Mellusine
    Kommentar vom 05.08.2020 07:26
    Guten Morgen,
    Ich habe vorgestern überraschend positiv getestet.
    Bin 43 Jahre und Mama einer 2 einhalbjährigen Motte und eigentlich war unsere Planung abgeschlossen, dank einem geplatzem/ausgelaufenen Kondom sind wir nun wieder in der Materie.

    Aufgrund einer konisation im letzten Jahr, bei der etwas mehr vom Gebärmutterhals entnommen wurde, bin ich ziemlich hin und hergerissen, was die Freude über die weiter Schwangerschaft angeht 🙈

    Liebe Grüße Mellusine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2020 09:21
    @Junebug
    Huhu. Alterstechnisch steigt ja das Risiko, daher ist es für mich persönlich wichtig. Bei der ersten Schwangerschaft wusste ich von nix und war sorglos. War wirklich schön 😁

    Es ist einfach so, dass ich es seelisch nicht verkraften könnte, wenn ich mein Kind, kurz vor der Geburt oder danach, verlieren würde.
    Sollte es etwas sein, bei dem das Kind aber trotzdem gut lebensfähig ist wie T21, dann möchte ich mich einfach geistig darauf vorbereiten können.
    Ich versuche für mich einfach den besten Weg zu finden.
    Jeder trifft da selbst seine Entscheidung, so wie du auch. Und das ist gut so, denn jeder kennt sich selbst am besten.

    @Mellusine
    Dann mal ein herzliches Willkommen 🤗 was für ein Volltreffer 😄
    Was genau wurde bei dir gefunden/gemacht? Und was für Auswirkungen hat das für deinen weiteren Schwangerschaftsverlauf?

    Bei mir war das so, dass mein Arzt das Ergebnis des Harmonytestes bekam und es mir dann mitteilte. Später habe ich das Ergebnis samt Geschlecht als Brief zugesendet bekommen.

    Wie geht es eigentlich unseren Zwillingsmamis?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2020 09:36
    @ talisman: ich hab mich nun nochmal etwas intensiver mit dem harmonytest etc auseinander gesetzt.
    Vorweg: ich werde ihn machen.
    Aus verschiedenen Gründen.

    Aber die Aussage zu den Fakten und Wahrscheinlichkeiten stimmt so nicht, wenn man sich den Test etc genau anschaut. Auch hier geht es um Wahrscheinlichkeiten.
    Jetzt kann man natürlich sagen, okay - aber 99% das ist doch quasi fast 100%.
    ...
    Aber genau das stimmt eben in dem Bereich der Wahrscheinlichkeitsverteilung, in der wir uns bei trisomien bewegen eben nicht:

    Man hat schon vor jedem Test eine Grundwahrscheinlichkeit je nach Alter zwischen 20 und 35 von 99,98% - 99,50%, dass man ein Kind OHNE Trisomie bekommt.
    Und da wird dann recht schnell offensichtlich, warum der harmonytest mit 99% Treffsicherheit auch nur mit Wahrscheinlichkeiten arbeiten kann.

    Bekommt also eine Junge Frau im Alter von 25 Jahren das Ergebnis, dass wahrscheinlich eine Auffälligkeit vorliegt (sie gehört also zu dem 1%), dann ist dieses Ergebnis in der Altersspanne aufgrund der praevalenz von trisomie zu etwa 86% falsch, d.h. sie bekommt doch ein gesundes Kind.

    Ist die Frau über 35 Jahre ist es bei einem auffälligen Ergebnis aufgrund der Praevalenz von trisomie wahrscheinlicher, dass das Kind tatsächlich eine Chromosomenstörung hat (etwas über 65%).


    Der harmonytest arbeitet also sehr stark mit Wahrscheinlichkeiten.
    Warum ich den Test trotzdem mache? Weil ich über 35 Jahre bin und mir schon jetzt sorgen wg trisomie mache.
    Wenn der Test negativ ausfallen sollte, er erhöht sich meine Wahrscheinlichkeit signifikant, dass das Kind keine trisomie hat und diese Sorge wird hoffentlich in meiner Gedankenwelt weniger präsent.
    Natürlich ist bei mir mit 99,5%, dass das Kind keine trisomie hat, auch sehr hoch...
    Aber man liest eben 1:200 im Vergleich zu 1:1000 und da empfindet man das Risiko gleich intuitiv viel höher als bei den Prozentwerten, auch wenn es identisch ist...
    Antwort
  • Profilfoto  Mellusine
    Kommentar vom 05.08.2020 09:41
    Hallo flinkeLippe,

    Bei der Konisation wurde ein gutes Stück von meinem Gebärmutterhals entfernt worden, da mein Pap Test schlecht war.

    Wir hatten beim Eingriff gesagt, das unsere Familienplanung abgeschlossen ist. 🙈🤷🏼‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Mellusine
    Kommentar vom 05.08.2020 09:45
    @gilran

    Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich eine Wahrscheinlichkeit von 1:2500 bei Trisomie 21 aber bei jeweils 1:230 bei Trisomie 13 und 18. Wir haben u s dann darauf verlassen, das 2 Ärztinnen gesagt haben, das im Ultraschall sonst keinerlei Auffälligkeiten zu sehen sind.

    Aber jetzt möchte ich schon auf Nummer sicher gehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2020 09:59
    Auf Nummer sicher gehen:
    Aber mit dem nipt bekommst du auch kein Ergebnis auf "Nummer sicher", das muss man sich einfach bewusst machen.
    Das ist ein Versprechen, was der nipt nicht einlösen kann.

    Nur hohe Wahrscheinlichkeiten. Aber dein Risiko 1:230 damals war auch schon eine Wahrscheinlichkeit von ca 99.5% auf ein gesundes Kind.

    100% Sicherheit bekommt man nur bei der Fruchtwassseruntersuchung. Aber da hat man dann ein Risiko zwischen 1:500 bis 1:100 auf ne Fehlgeburt ausgelöst durch diese Untersuchung.

    Ich mach vermutlich auch den harmonytest. Trotzdem finde ich es wichtig, dass einem klar ist, dass diese Tests eben ein Versprechen auf Sicherheit nicht einlösen können.

    Ich hab übrigens den NDR Podcast gehört. War sehr interessant!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2020 10:38
    Hallo zusammen, ich melde mich nun auch mal wieder :) Die Renovierungsarbeiten sind fast geschafft und der Umzug gelaufen :) Jetzt heißt es einrichten und aufräumen... und das bei dem tollen Wetter :)

    Ich habe auch eine Frage zu dem Harmonytest: ist es möglich, die Nackenfaltenmessung zu machen und wenn dann dort Auffälligkeiten sein sollten, dann erst den Bluttest zu machen? oder hat das eine mit dem anderen nichts zu tun?
    Sorry, aber ich bin in dem Thema noch gar nicht so richtig drin und der Termin ist schon nächste Woche.

    Ansonsten geht es mir richtig gut. Ich hatte ja eine leichte Übelkeit, die ist aber komplett weg. Meine Brüste tun nur noch weiterhin weh und ich sehe auch wie ein Streuselkuchen im Gesicht. Aber das ist auch schon besser geworden, da kommen zumindest keine neuen Pickel dazu :)
    Seit zwei Tagen riecht mein Schweiß irgendwie extrem :( keine Ahnung ob das die Hormone sind oder ob ich mir das nur einbilde :)

    Ich freue mich schon sehr auf den Termin nächste Woche. Ich hoffe es ist alles in Ordnung, aber ich versuche einfach immer positiv zu denken :)

    Habt alle einen tollen Tag :)
    Liebe Grüße
    Mina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2020 11:12
    Ach und noch eine Frage :)
    Ab wann ölt ihr euren Bauch ein? :)

    LG
    Mina
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 05.08.2020 16:18
    @Mellusine
    Na dann Glückwunsch zum unverhofften Glück!
    Auf Grund der Konisation muss jetzt der GMH enger kontrolliert werden oder?

    @Junebug
    Genau aus diesem Grund haben wir uns dagegen entschieden. Wir würden keine Konsequenzen ziehen, auf Grund eines auffälligen Befundes. Aber wie schon FlinkeLippe sagt und ich etwas weiter oben, da muss jede Frau/jedes Paar seinen Weg finden.

    @Mina
    Wie schön, dass die Renovierung soweit durch ist 💪
    Wenn du so kurzfristig einen Termin bekommst, müsste das genau so möglich sein. Erst Nackenfaltenmessung dann Bluttest. Denke ich zumindest 🧐
    Das mit der Veränderung des Geruchs hatte ich auch. Aber zum Ende der Schwangerschaft war es viel besser als sonst. Vllt ist das ein Trost?

    Bauch einölen
    Mal sehen. Bisher ist er noch schön 😊 vllt fange ich damit an, wenn meine Kleine mir abends dazu Ruhe gönnt 😆

    @me
    Der Arzt der Entbingsklinik hat bei meinem Besuch heute einen tollen Arztbrief geschrieben, so dass der Kostenübernahme für meine Heparinspritzen nun nichts mehr im Wege stehen dürfte 😀
    Antwort
  • Profilfoto  Mellusine
    Kommentar vom 05.08.2020 17:09
    Ja genau, ich muss viertel jährlich zur Kontrolle. Hoffe das der verkürzte GMH, keine weiteren Probleme bereitet. Und natürlich hoffe ich das sich da nicht wieder irgendwas bildet. 😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2020 17:28
    Hallo liebe Muddis 😉

    @FinkeLippe: ich habe mich am Freitag direkt krankschreiben lassen. Die Ärztin (Vertretung) war sehr lieb. Sie sagte ich könne arbeiten gehen, wenn ich mich aber wohler damit fühle, würde sie mich krankschreiben. Hab ich dann auch angenommen. Bis einschließen 10.bin ich jetzt krankgeschrieben, da habe ich dann den Termin beim meinem Frauenarzt.
    Ich denke aber das soweit alles gut ist 😊 die Ärztin war sehr nett und konnte mich beruhigen. Ich "chille" nun viel und liege rum 😂 irgendwie ätzend, aber irgendwie auch ganz nett 😁 Blutung war bis dato weg. Eben war ich einkaufen und da hatte ich direkt wieder etwas Blut um Höschen 🙄

    Ich weiß garnicht ob ich jemanden mit in die Praxis mitnehmen dürfte. Ich denke bei dem Termin wird geschallt und die üblichen Sachen wie Blutabnahme usw geschehen. Quasi erstmal die Bestätigung der Schwangerschaft. Ich denke die ganzen Eintragungen in den mutterpass werden dann in einem folgetermin erst stattfinden. Den wollte ich dann so legen, daß evtl. mein Mann mit kann, ende des Monats haben wir Urlaub, das würde dann passen.

    In Bezug auf die Tests die man machen kann.. Ich glaube es ist wichtig wenn man einfach auf sein Gefühl hört, da fährt man meines Erachtens am besten mit.


    Habt ihr alle auch schon eine Hebamme? Wie werdet ihr das handhaben?
    Man macht ja auf jeden Fall alle Hauptuntersuchungen beim Frauenarzt und die anderen kann man bei der Hebamme machen.

    Wie sieht es sonst so mit euren Symptomen aus?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2020 17:30
    Melluisine, ich hatte auch eine Konisation. Mir wurde bisher nie gesagt, dass das problematisch werden könnte bei einer Schwangerschaft. Aber bei mir haben sie halt auch nur so wenig wie möglich entnommen.
    Eine Bekannte von mir hatte auch eine Konisation und keine Probleme bei ihrer Schwangerschaft und ein gesundes Kind bekommen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2020 19:14
    Hallo in die Runde,

    ich hatte heute (7+0) schon den 2. Termin, bei dem man (bzw. in dem Falle nur ich, frau), das Herzchen schlagen sah und nun habe ich auch den Mutterpass bekommen. Das 1. Mal seit langem spüre ich einfach Ruhe und Zuversicht, dass nun wirklich alles gut wird. Die Statistik spielt uns da mit jeder Woche ja zum Glück zu ☺️
    Mein Partner durfte in dieser Praxis (Urlaubsvertretung meiner Ärztin) leider nicht dabei sein und so freue ich mich darauf, wenn wir ab kommender Woche wieder bei meiner Ärztin sein können. Dort sind Männer auch in Coronazeiten gerne gesehen und erlaubt 😀

    Nach diesem Termin wollte ich mich nun bei der Hebamme meiner Wahl (sehr gute Bewertungen) vorstellen, doch auch sie ist bis zum 17.08. (!) noch im Urlaub und ich kann nur hoffen, dass es dann noch klappt. Geht es euch auch so, dass die Ferienzeit einige Probleme mit sich bringt? 😇

    @Vera: Das mit den Blutungen tut mir leid. So eine unnötige Aufregung, wo doch eh alles schon so spannend ist. Gut, dass du nun erst einmal krank geschrieben bist und dich entspannen kannst!

    @me: Außer dieser Müüüüüüdigkeit und ab und zu Schwindel beim aufstehen & schmerzende Brüste habe ich nach wie vor keine Symptome und kann recht entspannt die Ferien verbringen. Beim Bauch gibts bei mir auch noch nichts zu ölen, da er nur abends (vom vielen Essen?) rund ist 😉 Habe auch wo gelesen, dass es wissenschaftlich nicht erwiesen ist, dass das irgendetwas bringt, stelle es mir aber so oder so angenehm vor und gut für die Bindung 😉

    Und zum guten Schluss: Wir werden keine weiteren Tests machen. Meine einzige Frage in der Hinsicht war die, ob man bei (negativen) Befunden denn irgendwas Helfendes für das Würmchen im Bauch tun könnte. Nachdem das verneint wurde, war die Frage für uns schon geschwätzt 😀

    Einen schönen Abend rundherum ✨
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2020 20:08
    Guten Abend ihr Lieben,

    Schön, dass es euch allen recht gut geht.

    Zum Thema Bauch einölen. Ich habe, dank zweier Schwangerschaften, ausreichend Haut die gedehnt werden kann :-))) Ölen hat bei mir leider nichts gebracht. Liegt an meinem schwachen Bindegewebe.
    Was ich aber empfehlen kann und wirklich sehr wirksam ist... Kaffee auf den Damm legen.
    So ab dem 5/6 Monat 2-3 mal in der Woche den aufgekochten Kaffeepulver in ein Tuch wickeln und warm machen und dann für ca 10-15 Minuten auf den Damm legen.
    Das macht ihn geschmeidiger und dehnbarer. Dies hat einen Dammriss/Schnitt vorgebeugt.
    Den Tipp hat mir meine Hebamme damals gegeben.

    Mir gehts soweit gut. Nur, dass ich absolut nichts essen kann/Mag. Mir wird grundsätzlich kotzübel nach jedem essen.
    Daher halte ich mich mit Früchten und Brot über Wasser.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2020 22:45
    Hallo Mädels,

    Hab mal ne Frage! Bin jetzt fast in der 10. Woche und habe auch Freitag den zweiten Termin! Habe wie viele andere auch extreme Müdigkeit und Schwindel und so eine innere Übelkeit - mir ist schlecht wenn ich nix esse und teilweise je nachdem was ich esse ist aber auch nicht gut, aber brechen muss ich nicht! Seit Sonntag habe ich extrem Durchfall- nicht den ganzen Tag aber hin und wieder und dann echt auch extrem mit Bauch Krämpfen. Hatte das jemand von euch auch? Meint ihr das kommt von der SS oder eher ein Magen Darm Infekt? Mir geht es jetzt nicht so schlecht dass ich zum Arzt müsste aber man macht sich ja trotzdem Sorgen! Mein Gefühl sagt mir aber dass alles ok ist aber trotzdem! Freitag ist ja zum gluck Termin!

    Liebe Grüße und einen schönen Abend!
    Antwort
Seite 25 von 71
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern