Mein Frauenarzt hat mich heute verrückt gemacht.
War bei 24+2 zur Kontrolle, da bei der Feindiagnostik zuwenig Fruchtwasser beanstandet wurde.
Die Kleine ist 34 cm groß und 846 g schwer. Und es ist quasi kaum noch Fruchtwasser vorhanden..
Mein Arzt meinte dann dass das Kind viel zu groß sei und er mir zum großen Zuckertest raten würde, wenn ich beim Kleinen nicht unter 80 und 120 bleibe.
Jetzt soll ich über das Wochenende mind. 2 Liter täglich trinken und Montag zur Kontrolle hin.
Jetzt hab ich also plötzlich gleich 2 Probleme.. Ein zu großes Baby, was auf eine SS-Diabetes hindeutet und zuwenig Fruchtwasser, was natürlich wirklich Gefahren für die Kleine bedeuten könnte..
Bin ziemlich geknickt :(
My Babyclub.de
<3 Märzmamis 2021 <3
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 03.12.2020 22:51Antwort
-
Kommentar vom 03.12.2020 23:04Ich weiß es ist schwer, aber versuch dich nicht verrückt zu machen.Antwort
So als Laie erscheinen mir die Werte für die Woche zwar groß, aber total proportional. Unsere Kleine hatte bei 25+6 glaube ich 35cm und 942g. Da wurde nix beanstandet.
Soweit ich es außerdem gelesen habe, ist bei Diabetes eher zu viel Fruchtwasser als zu wenig das Problem 🤔 da kann ich aber auch falsch liegen.
Und selbst wenn du Diabetes haben solltest, wovon ich jetzt erstmal nicht ausgehe, ist das kein Weltuntergang. Der Zuckertest wird normalerweise ja eh erst in diesem Zeitrahmen gemacht. Viele Frauen mit Diabetes haben bis zu diesem Zeitpunkt keine guten Werte und das Kind hat keinerlei Folgeschäden. Das ist wirklich sehr selten der Fall und vor allem dann so, wenn die gesamte Schwangerschaft über die Werte total schlecht sind.
Und vor allem was sind das für Werte? Man kann sie enger fassen, wenn Diabetes vorliegt und das Kind trotz guter Werte den Rahmen sprengt. Aber einfach so diese Dinge rauszuhauen finde ich schon fragwürdig.
Viel trinken ist generell natürlich gut, zudem wirkt es sich auch gut auf den Blutzucker aus.
Trotzdem, erstmal nicht verrückt machen ,🍀 -
Kommentar vom 03.12.2020 23:45Hey ihr Lieben,Antwort
mein kleiner Zuckertest war heute auch grenzwertig mit 141 ml/dg. Das bedeutet nächste Woche die ganze prozedur nochmal, nur nüchtern und dann 2x blut abgeben... 🙄 Armes bauchwürmchen muss schon wieder ans ctg.... naja... muss es jetzt durch...
Aber @keks wie gut dass du das schreibst mit dem Wasser trinken zuvor, mir ist nämlich aufgefallen, dass ich vor Nervosität und Aufregung total das trinken vergessen hab... 😬 naja, nächste Woche versuche ich am Tag zuvor sehr viel Wasser zu trinken und dann wird der Zucker hoffentlich besser verstoffwechselt....Außerdem weiß ich ja jetzt auch so ziemlich wie das ganze abläuft...
Aber was schön war heute, wir haben jetzt endlich Gewissheit dass wir Team 💙 sind... die Ärztin hat nochmal geschallt und diesmal konnte man ganz klar die männlichen Geschlechtsteile erkennen... dann war sie so gut drauf, dass sie auch nochmal alles andere einmal im schall abgeguckt hat, kopf, arme, beine, rücken usw. Süß war, das der Kleine einmal durch seine beine durchgeguckt hat und einmal wieder gewunken hat 😍
So, dann wollen wir gleich auch mal schlafen, ich glaub der kleine ist auch froh dass er dass jetzt erstmal wieder hinter sich hat...
Demnächst gehe ich wieder genauer auf euch ein 😘
LG Joamy 25 Ssw (24+1) -
Kommentar vom 03.12.2020 23:50🌻 Mina04, 35 Jahre, keine Kinder, vET 01.03.2021💙Antwort
🌻 Keks87, 33 Jahre, 1 Kind, 1 ⭐, vET 03.03.2021 💜
🌻 miracle87, 32 Jahre, keine Kinder, vET 03.03.2021
🌻 xoxococo, 31 Jahre, keine Kinder, vET 04.03.2021
🌻 Ybie, 35 Jahre, 1 Kind, 1 ⭐, vET 05.03.2021 💜
🌻 FlinkeLippe, 39 Jahre, 2 Kinder, ET 07.03.2021 💜
🌻 Hannibee96, 24 Jahre, keine Kinder, vET 09.03.2021
🌻 Nessa123, 36 Jahre, keine Kinder, ET 08.03.2021
🌻mayalorie, 30 Jahre, keine Kinder, vET 09.03.2021
🌻 Spring2020, 22 Jahre, ein Kind, vET 10.03.2021 💙
🌻 Pami, 39 Jahre, 1 Tochter, vET 12.3.2021 💙
🌻 Alena1405, 28 Jahre, 1 Sohn, ET 12.03.2021 💙
🌻 Kara, 38 Jahre, 1 Tochter, vET 12.03.2021
🌻 Honey777, 30 Jahre, 1 Tochter, vET 12.03.2021
🌻 Topolina, 29 Jahre, keine Kinder, vET 20.03.2021 💙
🌻 sabine-87, 33 Jahre, kein Kind (?), 1⭐, vET 21.03.2020
🌻 Talisman, 32 Jahre, keine Kinder, 1⭐️, vET 23.03.2021
🌻 Joamy89, 31 Jahre, keine Kinder, vET 25.03.2021 💙
🌻 Sun 81, 39 Jahre, keine Kinder, vET 25.03.2021
🌻 Ina-H,? Jahre, 3 ⭐, vET 28.03.-01.04.
🌻 Vera1989, 31 Jahre, 1 ⭐, vET 30.03.2021 💙
Lange nichts gehört
🌻 Buenzel89, 31Jahre, 1 Kind, 2⭐, vET 01.03.2021
🌻 Leniifly, 24 Jahre, 1 Kind, vEt 05.03.2021
🌻 Zazu, 32 Jahre, keine Kinder, vET 05.03.2021
🌻 gilran, 37 Jahre, Tochter und Sohn, vET 09.03.2021
🌻 Kiki_89, 31 Jahre, keine Kinder, vET 10.03.2021
🌻 NiHi1990, 29 Jahre, keine Kinder, vET 15.03.2021
🌻 Maki91, 28 Jahre, keine Kinder, vET 16.03.2021
🌻 Apfelkern08, 32 Jahre, keine Kinder, vET 18.03.2021
🌻 Raupe90, 30 Jahre, keine Kinder, vET 19.03.2021 (laut App)
🌻 emiliaa, 26 Jahre, keine Kinder, vET 20.03.2021
🌻 Lin, 31 Jahre, keine Kinder, vET 24.03.2021
🌻 Sesame, 38 Jahre, 2 Kinder, vET 28.3.2021
Nächste Termine
🕜 FlinkeLippe - Hebammenvorsorge
🕜 Vera1989 - 08.12. Zuckertest
🕜 Mina04 - 09.12. Nächster FA Termin
🕜 Joamy89 - 09.12 großer Zuckertest
🕜 Ybie - 17.12. Vorsorge Gyn
💐 In lieber Erinnerung:
⭐ Minchen wird eine Maimami 😊 ⭐ Lemontree wird eine Aprilmami 😊 ⭐ Pezi
⭐ Mausemaedchen wird eine Maimami 😊 ⭐ Jule ⭐ Nela ⭐ Savanna ⭐ DieSteffi ⭐ Cumino wird eine Junimami 😊 ⭐ Dany06 ⭐️ Franzi265 ⭐ Nino2013 ⭐ Elada mit Babymädchen (18. Woche)
-
Kommentar vom 04.12.2020 12:39Hallihallo zusammen 😀Antwort
@keks
Bestimmt werdet ihr noch einen Namen finden. Woran hapert es denn? Könnt ihr euch nicht einigen?
Diese Louwen Diät, ist das dies ohne Zucker und Weißmehl?
Meinem Vater geht es ganz gut. Zumindest im Hinblick auf Covid. Alles sonstige ist seine Dauerbaustelle, da wird er nicht mehr von los kommen.
@FlinkeLippe
Ach, Pflegedienst, Pflegegrad, sonstige Versorgung mit Lebensmitteln, Medikamenten usw.
@mayalorie
Beim kleinen Vortest darf man frühstücken. Bei uns werden 2 Scheiben Brot mit Käse oder Wurst und ungesüßter Tee oder Kaffee empfohlen.
Wie gut, dass der OGTT dann unauffällig war 👍
Und sehr schön zu hören, dass das Zimmer und der Name soweit steht 😀
@Talisman
Ohje, sind ja beides keine beruhigenden Nachrichten 🥴
Lass doch einfach gleich den OGTT machen. Kostet ja nicht die Welt. Ich hab 40€ bezahlt. Und dann bist du auf der sicheren Seite was den Schwangerschaftsdiabetes angeht.
Ich würde ja glaube ich ggf am Montag dann eine Überweisung zum Spezialisten oder ins KH verlangen, dass noch ein zweiter Arzt da drauf guckt.
Und 2 Liter trinken ist ja eh so ungefähr die Empfehlung. 30ml pro Kilogramm Körpergewicht.
Größe und Gewicht können ja immer mal wieder schwanken. Vllt hat die Maus gerade einen ordentlichen Schub gemacht.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es der Kleinen weiter gut geht 🍀
@Joamy
Freut mich, dass es ein deutliches Outing des kleinen Mannes gab 💙
Warum musst du denn schon wieder ans CTG?
Bei mir wurde sogar 3x Blut abgenommen. So sieht es die Richtlinie für den OGTT auch vor. Nüchtern, nach 1 Stunde und nach 2 Stunden.
@me
Das Baby ist ganz schön aktiv, manchmal zucke ich richtig zusammen. Die Kleine scheint mit ihren Händen fleißig in Richtung Mumu zu wurschteln 🙈
Ybie mit Baby 27+0 -
Kommentar vom 04.12.2020 16:15@TalismanAntwort
Ich war bei meinem letzten Termin 24+3 und der Kleine hatte 850g.
Da scheinen unsere zwei Kleinen ja ziemlich gleichauf zu sein 😉 das ist doch völlig in der Norm? 🤷🏼♀️
Was die Fruchtwassermenge betrifft, hoffe ich, dass am Montag die Werte besser sind 🍀
@Joamy
Ich drücke die Daumen, dass beim großen Zuckertest kein SS Diabetes rauskommt ✊🏻
Jetzt haben wir wirklich extrem viele Jungs hier 🙈
Schönes Wochenende euch,
Alena 26+0 -
Kommentar vom 05.12.2020 03:38Hallo aus der Nacht😅Antwort
Wieder einmal schlaflos, aber ganz entspannt.
Heute hat sich irgendetwas bei mir verändert und zwar sehr positiv. War nie extrem negativ drauf, aber seit heute bin ich im Einklang mit allem😅 sehr esoterisch ich weis😂aber ich erkläre es euch.
Ich habe ja schon erwähnt, dass ich nicht besonders gerne schwanger bin, da ich diverse kleine Wehwehchen habe. Darmtätigkeit ist SEHR mies, Nerven sind dauerstrapaziert. Gewichtszunahme nervt. Ischias macht alles so unmöglich, schlaflos.....
ABER🤩 ich hatte ja meinen ganzen Mut zusammen genommen und habe meine Hebamme angefragt, ob ich eventuell zu ihr kommen darf, und selbstverständlich hatte sie Zeit für mich. Wir beredeten einfach diverse Punkte (im nachhinein klitzekleine Dinge)🙃... sie riet mir, darmbakterien zu besorgen. Absolut rezeptfrei und unbedenklich. Schon am zweiten Tag, waren meine Beschwerden weg💪🏻 Und als ich am Mittwoch Nachmittag nicht mehr gehen konnte wegen Ischias, durfte ich am Donnerstag in die atlaslogie 🙌🏻 Ich bin wie neu geboren 🤩. Ich habe kaum mehr Schwierigkeiten, und sonst sind sie völlig erträglich. Und heute hatte ich Lust mich hübsch zu machen. Einfach so😅.... ich weis gar nicht wieso ich es nicht mehr gemacht habe. Nun, ich bin gerade in meiner Ss gelandet, und fühle mich gut, stark und rundum wohl. Was für ein schönes gefühl.
@ Talisman, nein es ist nicht das Sternzeichen 😅wir haben um den Geburtstermin den zügeltermin für unser Haus. Und ich bin irgendwie der Überzeugung, dass auch wenn ich nicht mehr die beste Hilfe bin, besser mit baby im Bauch zügle als mit Kleinkind und Baby im arm😅 ausserdem müsste ich nicht noch alles für das kleine in der alten Wohnung aufbauen. Aber wir lassen uns überraschen. Geht immer irgendwie ☺️
Zu dir; zuckertest ist ja echt blöd😒hoffentlich wendet sich alles zum guten. Aber wegen Fruchtwasser, hat denn viel trinken einen Einfluss? Ich dachte immer nein🙄hatte bei meiner Tochter auch eher wenig😏...och ich hoffe wirklich das Blatt wendet sich zum positiven und gibt Entwarnung!
@ybie... das mit dem rumwuseln kenne ich☺️... manchmal fühlt es sich nach zupfen an und ich zucke richtig zusammen 😂...
@joamy herzliche Gratulation zum outing💙 und schön, wenns passt🙌🏻
Ein schönes Wochenende euch allen🙌🏻🌸
-
Kommentar vom 05.12.2020 06:21Guten Morgen an alle 😊,Antwort
ich bin auch grad wieder schlaflos... und versuch jetzt mal ein bisschen mehr auf alles einzugehen:
@keks: ich hab auch schon von der louwen diät gelesen, hört sich interessant an, werde ich vielleicht auch machen... und wenn das jetzt doch sein sollte mit der Ssdiabetes dann werde ich das vielleicht auch schon früher in Angriff nehmen... bei mir ist bloß grad das Problem ein bisschen, dass ich noch Weihnachten mit seinem leckeren Essen und am liebsten auch mit den Naschereien genießen möchte 🙈 (da ich ja leider ne kleine Genießerin und Naschkatze bin...) Aber fürs neue Jahr wäre das dann ja so als neustart gar nicht schlecht...
@FlinkeLippe: wegen dem US Bild hatte ich jetzt letztes mal doch nicht mehr nachgefragt, hatte ja dann 3 neue bekommen auf denen ich bei zweien auch wusste was drauf zu erkennen war... dann wollte ich das bei dem anderen auch gar nicht mehr wirklich wissen...
@mayalorie: hmm...ich hatte auch vor meinem Zuckertest joghurt mit glutenfreiem müsli gegessen... vielleicht war das auch der Grund ... hätte doch wahrscheinlich eher mal auf ein einfaches brot umsteigen sollen 🤷♀️ ach, aber das wird sich ja alles nächste Woche rausstellen ob da nun was ist oder nicht... aber super dass es bei dir auch kein Ssdiabetes ist 😊
@Talisman: ach herrje, meine FÄ sagt irgendwie nie was zum Fruchtwasser oder auch zur Plazenta, aber ich denke wenn da was auffälliges wäre würde sie es auch sofort sagen... aber mehr trinken ist denk ich immer gut... mach ich in letzter Zeit auch wieder viel zu wenig... ich drück dir die Daumen, dass da trotzdem alles gut ist bei dir und dass der Zuckertest nicht auffällig ist... 🍀
@ybie: oh je, ich hoffe das mit dem organisatorischen bei deinem Vater bekommst du gut und schnell geregelt... achso, mit dem CTG kann ich much auch irren ... vielleicht hatte ich das von der Arzthelferin auch falsch aufgegriffen, soe sagte einfach, dass das beim nächsten Mal nochmal das gleiche Spiel wird ... 🤷♀️ ach, aber ich werds ja sehen... und wäre cool wenn sie mir davor auch schon Blut abnehmen, denn ich denke grad im nüchtern Zustand sind die Werte ja auch nochmal ausschlaggebend...
@alena: ja, echt viele Jungs... Wahnsinn... da weiß man dann wieder wie kindergartengruppen und schulen später von den kleinen Wesen aussehen werden...
@pami: wie schön, dass du deine Beschwerden in den Griff bekommen hast 😊 und wie viel doch manchmal doch vom darm abhängt...
@me: Heute morgen hat mein mann endlich den Kleinen gespürt 😍 zwar nur ein ganz zaghafter kleiner Tritt, aber viel mehr ist da auch noch nicht.... wenn ich so von euch lese ist mein kleiner da ja (noch) echt sehr angenehm in meinem Bauch... aber er hat ja auch immer noch viel Platz. Beim kleinen Zuckertest wollte die Arzthelferin auch nach den Herztönen mit dem ctg gucken, funktionierte aber nicht, weil da wohl echt noch ein bisschen platz dazwischen war. Na mal schauen wie sich der kleine Mann jetzt weiter entwickelt 😊
So, jetzt hab ich glaub ich wieder alle erwischt 😊
Euch allen einen schönen gemütlichen Samstag 🌲🕯🌲🕯
Joamy 💙🤰 Ssw 25 (24+3) -
Kommentar vom 05.12.2020 07:31Guten Morgen ihr Lieben 😊,Antwort
tut mir leid, dass ich mich viel zu wenig melde, ich habe ein ganz schlechtes Gewissen. Wir haben das halbe Haus umgeräumt und renoviert, da Töchterchen nun ihr neues Zimmer auf dem Dachboden bekommt und die Zwillinge dann in ihr Zimmer einziehen. Gestern haben wir mit zwei Autos bei Ikea ihre neuen Möbel geholt, das wollten wir erst in zwei Wochen, aber da wir in Sachsen leben, haben wir jetzt bisschen Angst, dass es einen kompletten Lockdown gibt und so haben wir nun schon alles da!
Kommende Woche habe ich auch den Zuckertest, wenn ich das bei euch so lese, werde ich aber definitiv gar nichts zu mir nehmen morgens. Ich hoffe, es ist alles gut, insgesamt habe ich ja nun schon 14 kg zugenommen, so viel habe ich noch nie gewogen. 🙈
Die Namen für die Jungs, ja das ist so eine Sache...mein Mann möchte absolut keine gängigen Namen, deshalb sind wir jetzt bei Keno und Hugo, wie gefällt euch das für die Zwillinge? Wir reden ja so auch mit keinem drüber. Ein Zweitname kommt wahrscheinlich jeweils noch dazu.
Lasst ihr Bauchfotos machen? Wenn ja, in welcher Woche cirka?
Wünsche euch allen ein tolles Wochenende und einen fleißigen Nikolaus! 😄
LG Kara mit 💙💙 26+1 -
Kommentar vom 05.12.2020 12:16Huhu meine Lieben,Antwort
ich musste ja auch den großen Test machen, weil ich mit 146 auch über dem Grenzwert von 135 lag.
An alle die den auch machen müssen, ich habe dann mich erkundigt und man hat mir geraden den Tag davor keine Süßigkeiten zu essen, das letzte mal etwas um 18 Uhr zu essen und mich ein bisschen zu bewegen. Ich bin dann morgens vor dem Test eine halbe Std spazieren gewesen.
Ich hatte mich nämlich wie schonmal geschrieben, vor dem kleinen Test garnicht erkundigt und habe mir das beste zum Frühstück gegönnt. 🙈
Drücke euch die Daumen, dass ihr keine ss Diabetes habt. 😊
-
Kommentar vom 07.12.2020 15:43🌻 Mina04, 35 Jahre, keine Kinder, vET 01.03.2021💙Antwort
Lange nichts gehört
Nächste Termine
🕜 Joamy89 - 11.12 großer Zuckertest
💐 In lieber Erinnerung:
⭐ Mausemaedchen wird eine Maimami 😊 ⭐ Jule ⭐ Nela ⭐ Savanna ⭐ DieSteffi ⭐ Cumino wird eine Junimami 😊 ⭐ Dany06 ⭐️ Franzi265 ⭐ Nino2013 ⭐ Elada mit Babymädchen (18. Woche)
-
Kommentar vom 07.12.2020 15:51Hi ihr Lieben,Antwort
Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen 2. Advent und einen fleißigen Nikolaus 🎅
hab mal eben meinen Zuckertesttermin geändert... die FA-Praxis hat heute vormittag angerufen, dass sie mir ja vergessen haben das Rezept für den Saft mitzugeben... deswegen findet das ganze jetzt doch Freitag statt... einerseits gut, weil so kann ich meinen Körper ja noch mehr von zucker befreien... andererseits geht mir das auch ziemlich auf die Nerven, weil ich dachte ich wäre am Mittwoch in irgendeiner Art und Weise durch damit 🤷♀️ Naja... so ist es jetzt eben...
Dafür hab ich es heute geschafft schon alle Weihnachtsgeschenke für meine Familie einzupacken 😊💪 Weihnachten kann kommen 🙂🙃
Euch allen einen schönen Wochenstart...
LG Joamy mit babyjungen 💙
Ssw 25 (24+5) -
Kommentar vom 08.12.2020 13:22Hallo Ihr Lieben,Antwort
Hoffe auch dass alle einen schönen Nikolaus hatten.
Das Jahr neigt sich ja jetzt schnell dem Ende zu !!🧐
Ich war heute beim FA : hatte den Zuckertest, muss jetzt bis zum WE Daumen drücken dass die sich nicht melden , dann ist wohl alles okay !!
Leider hat mein FA mir eröffnet, dass ich sehr wahrscheinlich einen Leistenbruch habe 😟
Hat das eine von euch schon mal gehabt ?? Muss in 2 Wochen zu einem Chirurgen, da wird nochmal genau geschaut !! Mache mir schon wieder voll den Kopf , ob dann überhaupt eine „normale“ Geburt in frage kommt.
Naja ... dann heißt es jetzt noch mehr schonen 😩
Aber wenigstens geht es dem Krümel gut, 780g und 32 cm groß 😎
Kinderwagen und Zimmer haben wir jetzt auch endlich bestellt, hat ja teilweise echt lange Lieferzeit!!
Ich hoffe euch anderen geht es allen gut.
Habt noch eine schöne Woche ...
Lg
Sun mit Krümel 24+5 -
Kommentar vom 08.12.2020 13:47@PamiAntwort
Schön, dass du nun so positiv bist ☺️
Ohne Omnibiotic wäre meine Verdauung auch eine Katastrophe.
@Joamy
Es gibt sogar Grenzwerte, unter bzw über denen der Test nicht gemacht werden darf.
Meine "große" Tochter ist bis fast zum Schluss immer wieder abgehauen beim CTG 😆
Ohje, Weihnachtsgeschenke einpacken... Da muss ich wohl erstmal einkaufen 😆
@Kara
Wenn ihr genug Platz habt, ist es sicher nicht doof, solche großen Teile zu besorgen 🙈
Du darfst vor dem kleinen Vortest frühstücken. Nur nichts mit viel Zucker. Am besten einfach 2 Scheiben Brot mit Käse oder Wurst. Es gibt auch einen unteren Grenzwert, unter dem man den Test nicht machen darf.
Ich lasse nur von meinem Mann wieder Fotos machen. Als Erinnerung reicht mir das. Wenn das Baby geboren ist, lassen wir Familienfotos machen.
@xoxococo
Da hast du dich aber schon einen guten Überblick, was noch fehlt und viel auch schon besorgt 👍
@sun
Wunderbar, dass es dem Krümel gut geht. Schon richtig groß 🙂
Hoffentlich kein Diabetes ✊
Ein Leistenbruch, was ein Mist 🥴 hast du Beschwerden? 2 Wochen warten, bis zur Kontrolle 😬 ich drücke die Daumen, dass es nicht so dramatisch ist und erstmal nur beobachtet werden muss. Was es möglicherweise für die Geburt bedeutet weiß ich leider nicht 🤷🏻♀️
@me
Die Hebamme hat einen Gürtel vorbei gebracht, der angeblich in einigen Wochen die Schmerzen durch die Symphyse verschwinden lassen oder zumindest verbessern soll. Mal sehen. Nach der Osteopathie sind die Schmerzen im Rücken auf jeden Fall viel besser 🙂
Lieben Gruß
Ybie und Baby 27+4 -
Kommentar vom 08.12.2020 13:49Ach so, und noch an alle im ClubAntwort
Was soll ich mit den Anfragen von Nicht-Schreibern machen?
Es gab jetzt meine ich 1x dafür, 1x dagegen und 1x unentschieden 🤪 -
Kommentar vom 08.12.2020 14:34@YbieAntwort
Habe eigentlich nur ab und zu mal schmerzen, wenn ich vielleicht zu viel gemacht habe . So geht es... finde es auch echt nervig, dass ich jetzt wieder 2 Wochen warten muss 😔 hoffe wirklich, dass es erst mal nur beobachtet werden muss
Man macht sich da doch wieder Gedanken 🧐
Na dann drücke ich dir mal die Daumen, dass die der Gürtel hilft !!
Grüße
Sun
-
Kommentar vom 09.12.2020 08:42Hallo ihr lieben,Antwort
Ich schaffe es auch mal wieder. Hier gibt es ja derzeit doch viel positives zu berichten. Das freut mich :)
@sun: ich drück die Daumen wegen des Leistenbruches. Darf ich fragen wie sich das äußert? Hast du starke Schmerzen?
@ ybie: schön, dass deine Rückenschmerzen nach der Behandlung besser sind! Meine Freundin hat auch gerade so einen symphysengurt von ihrer Hebamme bekommen und meint der hilft ganz gut. 👍
Zu mir: ich hab nach Anstrengung ab und zu mal einen harten Bauch und merke auch insgesamt, dass alles irgendwie schwerfälliger wird. 😁
Babysachen haben wir jetzt bis auf Kleinigkeiten zusammen und die Entscheidung für den Namen des kleinen Mannes ist anscheinend auch gefallen. Es wird wohl ein kleiner Mailo 🥰
Am 21.12. hab ich das dritte Screening. Freue mich schon sehr auf den Ultraschall und bin echt gespannt. Habt ihr euch schon in der Klinik angemeldet? Hier musste ich das wegen Corona jetzt schon vor 2 Wochen. 😳
Liebe Grüße Franzi (26+4) -
Kommentar vom 09.12.2020 08:48@FranziAntwort
Hatte ab und an mal Schmerzen in der rechten Leiste, gar nichts wildes. Aber dann habe ich vor ein paar Tagen so einen Knubbel gefühlt und das war mir dann doch komisch 🧐
Mailo ist echt ein schöner Name... gute Wahl 🙃
Also ich habe mich noch nicht im Krankenhaus angemeldet, wollte das eigentlich so im Januar machen !!
Dann mal Allen noch einen schönen Tag
Sun (24+6) -
Kommentar vom 10.12.2020 17:44Ich melde mich nur kurz, momentan habe ich ständig Schmerzen durch die Symphyse 😒Antwort
Ybie, hilft der Gurt? Ich werde mir nächste Woche beim Frauenarzt einen verschreiben lassen, so geht es nicht weiter.
Dienstag habe ich einen Termin beim Osteopathen, ich hoffe er kann mir helfen. So halte ich das bis März definitiv nicht durch 😔
Sun, ich hoffe du kommst um eine OP herum, das braucht man ja momentan nicht wirklich...
Keks 28+1 -
Kommentar vom 11.12.2020 11:51Hey,Antwort
der große Zuckertest heute war unauffällig 😊 Das Zeugs was ich trinken musste war zwar mega eklig... ging aber irgendwie runter... die Apotheken hatten alle den fertigen Saft nicht mehr sondern nur so ein pulver mit kirschgeschmack zum anrühren... naja, nachdem ich jetzt einen zerstochenen rechten Arm habe (bei meinem linken findet man sehr selten bis gar nicht ne Vene) bin ich jetzt aber froh das alles gut ist...
Der Kleine und ich sind jetzt k.o. haben eben erstmal Frühstück nachgeholt und hatten doch ganz schön hunger 😂🙈 obwohl mir zuerst gar nicht so nach essen zu mute war....
Ich gehe demnächst nochmal wieder auf die ganzen anderen Themen hier ein. Bin jetzt erstmal froh dass ich keine Ssdiabetes hab und wollte die frohe Kunde mit euch teilen 😊
LG Joamy und Bauchzwerg 💙 Ssw 26 (25+1) -
Kommentar vom 11.12.2020 11:54🌻 Mina04, 35 Jahre, keine Kinder, vET 01.03.2021💙Antwort
Lange nichts gehört
Nächste Termine
🕜 Joamy89 - 12.01. Nächster FA Termin
💐 In lieber Erinnerung:
-
Kommentar vom 12.12.2020 11:19Heyhey :) ich muss mal was fragen, lasst ihr euch jetzt impfen gegen Keuchhusten und Grippe? Mein Arzt meinte gestern ich soll es mir überlegen. Keuchhusten wird wohl empfohlen und grippe wäre auch gut...ich bin aber absolut nicht der freund von grippe Impfungen halte davon nicht viel und auch due andere macht mir etwas Sorgen während der Schwangerschaft irgendwie....Antwort
-
Kommentar vom 12.12.2020 11:19Heyhey :) ich muss mal was fragen, lasst ihr euch jetzt impfen gegen Keuchhusten und Grippe? Mein Arzt meinte gestern ich soll es mir überlegen. Keuchhusten wird wohl empfohlen und grippe wäre auch gut...ich bin aber absolut nicht der freund von grippe Impfungen halte davon nicht viel und auch due andere macht mir etwas Sorgen während der Schwangerschaft irgendwie....<br />Antwort
<br />
-
Kommentar vom 12.12.2020 11:53Hi Mayalorie,Antwort
Also ich lasse mich wohl gehen Keuchhusten impfen, das wird bei mir so 10 Wochen vor dem ET sein meinte der FA.
Gegen Grippe lasse ich mich nicht mehr impfen, später dann gehen Corona 🧐
Ich war die Woche beim Zuckertest, sie meinten bis Freitag müssten die Ergebnisse da sein. Da sie sich nicht gemeldet haben, hoffe ich dass ich auch kein Diabetes habe ✊
Ansonsten macht der kleine ganz schön Radau, kann die Nächte kaum mehr schlafen 😕
Ist das bei euch auch so ???
Mein Mann ist jetzt gerade los den Weihnachtsbaum 🎄 kaufen 😀
Ich wünsche euch allen noch eine schönes WE und morgen ein schönen 3.Advent
Lg
Sun mit 💙 25+2 -
Kommentar vom 12.12.2020 14:26Hi ihr Lieben,Antwort
ich dachte ich gehe jetzt nochmal auf die letzten Themen ein:
@sun: oh je, das mit dem leistenbruch ist ja heftig... ich drück dir die Daumen dass es vielleicht doch noch irgendwie mit der normalen Geburt klappt... aber super dass es deinem kleinen Krümel gut geht 😊
Also mein kleiner macht zum glück nicht so viel radau im bauch... noch ist es mal hier und da ein kleiner kick oder eine Bewegung... aber noch ist er ganz ruhig und ich kann auch noch gut schlafen... bin ich noch echt froh drüber.... aber ich bin mal gespannt wie es wird wenn er noch größer und kräftiger wird... aber schon interessant wie unterschiedlich das echt bei jeder Ss und bei jedem Kind ist, da wir ja schon gleichauf sind... ich drück dir die Daumen dass es vielleicht nur eine Phase ist und dass das mit dem Schlafen bald vielleicht wieder besser klappt...
@ybie: ich musste übrigens beim großen Zuckertest jetzt doch wieder an den Wehenschreiber... aber diesmal haben sie es gar nicht versucht mit den Herztönen 😂 bestimmt hat der Kleine sich auch extra im Bauch wegbewegt beim ersten mal 🤷♀️ egal, ohm gehts ja gut und ich spüre ihn ja jetzt auch jeden Tag 😊😍
Ich drück dir die Daumen dass die symphysenschmerzen besser werden und der gurt hilft...
@Franzi: alles gute fürs 3. Screening 😊 das wird bestimmt spannend...
ich hinke irgendwie noch hinterher mit den Babyklamotten.... aber irgendwie hab ich wirklich auch das gefühl dass das erstbkommt wenn der schrank im zimmer aufgebaut ist... aber das dauert ja noch ein bisschen... wahrscheinlich wird dann im Januar ordentlich zugeschlagen 😂🙈 achso und wir hätten auch noch 2 Quellen in Aussicht wo wir evtl. sogar noch jungskleidung herbekommen könnten...
Ich hab unser Krankenhaus mal angeschrieben und kann die Anmeldung ab der 30. Ssw da hin schicken...
@keks: ich hoffe du hast ein mittel gefunden das die symphysenschmerzen ein bisschen lindert und dir geht es wieder ein bisschen besser?
@mayalorie: gegen Grippe lass ich mich auch nicht impfen... und bei Keuchhusten bin ich noch am überlegen... eigentlich hab ich sonst immer ein ziemlich gutes immunabwehrsystem... und Grippe hatte ich bisher toi toi toi auch selten bis eigentlich gar nicht... und irgendwie war mir so, dass ich Keuchhusten als kleinkind hatte... obwohl mir meine Eltern jetzt neulich wieder erzählten den sei nicht so gewesen... wie gesagt das überlege ich noch...
@me: ich warte schon ungeduldig darauf, dass mein Mann dann nächste Woche Urlaub hat und wir endlich im Kinderzimmer vorankommen können.... aber was mich gestern schon wieder ein bisschen beruhigt hat, wir haben jetzt auch eine passende isofoxstation für unseren maxi cosi gefunden... maxi cosi hatte ja grad die 20 % rabatt tage... und jetzt fehlt uns an großen Anschaffungen eigentlich nur noch Beistellbett/Stubenwagen und eine babybadewanne... Ansonsten müssten wir an großen Sachen eigentlich alles haben 😊
So, ich wünsche euch allen einen schönen Samstag 😊
Joamy mit kleinem Wurm 🤰💙😍 26. Ssw (25+3)