@mayalorie: ich soll am 21. die Keuchhustenimpfung bekommen. Meine Ärztin hat auch gar nicht gefragt ob ich die möchte sondern mir nur Bescheid gegeben, dass ich die bekomme. 😅 glaube diese Impfung soll Standard werden um die 30. Woche hab ich neulich irgendwo gelesen. Grippe hab ich noch nie impfen lassen, mache ich auch jetzt nicht.
@Joamy89: Kinderzimmer aufbauen ist toll. Und wenn der Schrank erstmal steht, dann will er auch gefüllt werden 🤭 aber wenn ihr die großen Sachen jetzt fast alle schon habt, dann seid ihr doch auch schon gut dabei 😊
@alle mit Symphysenschmerzen ich hoffe die Gurte helfen euch!
Mein Freund möchte den Namen Mailo jetzt doch nicht mehr. Das was ich die ganze Zeit zu bedenken gegeben habe, ist ihm jetzt aufgefallen. Ich Dreh hier noch durch. 🙄
ich hab letzte Nacht kein Auge zu gemacht. Hatte richtig fiese Zahnschmerzen. Und selbst das Paracetamol aus der Notdienstapotheke hat nicht geholfen. War dann heute früh beim Notdienst und hab vorhin etwas Schlaf nachgeholt. Der Kleine ist sonst Samstags immer extrem ruhig. Heute nicht. War für ihn bestimmt auch stressig. 😔
Aber ab heute bin ich in der 28. Woche. Laut App also im 3. Trimester. Wahnsinn wie die Zeit rennt!
My Babyclub.de
<3 Märzmamis 2021 <3
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 12.12.2020 17:36Antwort
-
Kommentar vom 13.12.2020 14:19@sunAntwort
Oh ja, dass glaube ich gern. Diese Warterei ist ja schon ohne weiteres echt blöd und wenn man dann "noch etwas hat" 🙈
Es gibt wohl einen speziellen Gurt, der bis zur OP eingesetzt werden kann.
Keine Nachrichten sind da ja wohl gute Nachrichten 😀
Ich hab bei der Großen wohl sogar im Schlaf geredet, dass sie nicht so viel treten soll 🤪
@Franzi
Jetzt beginnt ja nach und nach für uns alle das 3. Trimester. Das wird insgesamt schon anstrengender, mit dem dicken Bauch 🙃 überlege, ob ich mir noch ein paar Schuhe zum Reinschlüpfen kaufen soll.
Ich hab mich aktuell noch nicht informiert aber im September war die Anmeldung noch ganz normal ab der 36. Woche. Wie auch schon vor Corona bei meiner Tochter.
Sind deine Zahnschmerzen nach der Behandlung besser?
@keks
Das Baby mag es nicht, wenn ich den Gurt trage 🙄 hab ihn jetzt nur nachts um und wenn ich laufe oder stehe, da ist es angenehm. Im Sitzen ist es nicht auszuhalten ist, wie das Baby rabottert 🤷🏻♀️ des Gurt ist auch recht schmal, wirklich nur über der Hüfte, nicht so ein Monsterteil für den ganzen Bauch. Das gefällt mir sehr.
Meine Hebamme sagt, die der Krankenkasse helfen meistens nicht. Sie kennt diesen von einem Kongress. Ist der Serona Belt.
@Joamy
Das ist ja schön, dass der große Test dann unauffällig war 👍
Und das ihr nun immer weiter in Sachen Ausstattung und Zimmer kommt ist doch auch toll 😀 noch habt ihr doch einiges an Zeit.
@xoxococo
Wenn du Muskeln vermutest, kannst du probieren, ob Magnesium hilft. Ansonsten fällt mir für die Rippen, die Flanken dehnen (einen Arm über den Kopf und zur anderen Seite lehnen), Katzenbuckel und Kutscherhaltung (breitbeinig hinsetzen und mit den Unterarmen vorgebeugt sitzen).
@mayalorie
Ich hab mich gegen Grippe impfen lassen. Wegen der Keuchhustenimpfung wollte ich am Freitag fragen. Wird ja fürs letzte Trimester empfohlen und da ich selbst keinen Schutz habe, fände ich das schon ganz gut.
@me
Habe gerade Zeit, mein Mann und meine Tochter liegen im Bett und schlafen (hoffentlich). Ich konnte in Ruhe kochen und jetzt eure Nachrichten lesen und beantworten ☺️
Das Baby ist sehr aktiv und ich schon gespannt auf den Termin am Freitag. Da jetzt ja alles zumacht wird es sehr interessant mit Josefine. Ich hoffe, sie darf mit, denn sonst muss ich den Termin absagen 🙄 Osteopathie kann ich eh knicken, geht mit Josefine nicht und auch der Facharzt in der nächsten Stadt wird ganz toll 🙈
Habt einen schönen Sonntag 🌺
Ybie mit Baby 28+2 -
Kommentar vom 13.12.2020 20:15Hallo zusammen,Antwort
bin neu hier und wollte mal Hallo sagen... Errechneter ET ist der 27.03.2021 :-) Werd mich nun erstmal durch eure Beiträge hier durcharbeiten...
Viele liebe Grüße! -
Kommentar vom 13.12.2020 20:53Hallo, ich bin auch neu hier, besser spät als nie. Mein Et ist der 9.3.21... ich bin gespannt, wann der bauchbewohner sich raus traut. Bisher hatte ich noch nicht so arge Probleme nur immer müde... jetzt kommt hoher Blutdruck und sodbrennen ins spiel... und ziemlich schnell kaputt bin ich auch. Aber das geht alles noch. :)Antwort
Lieben gruß -
Kommentar vom 14.12.2020 19:29Hallo, ich bin auch neu hier und der errechnete Geburtstermin ist der 27.03.2021. Meinen Zuckertest hatte ich letzte Woche und bisher habe ich noch keinen Anruf vom FA erhalten, was mich mutig stimmt, dass ich keine SMS-Diabetes habe. Mein Mann und ich waren am Freitag alle Möbel und den Kinderwagen kaufen, weil wir den Lockdown erwartet haben. Babykleidung haben wir noch nicht gekauft, das werden wir dann wahrscheinlich online machen müssen. Ich habe mich letzte Woche schon im Krankenhaus für die Geburt angemeldet. Die Hebammen haben mir bestätigt, dass die Info auf der Homepage der Schwangerschaft (dort steht ab der 32.Woche) sehr spät ist. Ich habe nun das Vorgespräch schon Anfang Februar 2021, leider alles telefonisch =( da ich mein erstes Kind erwarte, ist es langsam echt nervig, dass alles telefonisch stattfinden muss. Da mein Geburtsvorbereitungskurs wahrscheinlich auch abgesagt wird, alle Hebammen- und sonstige Behördengespräche alle telefonisch stattfinden, habe ich mir wenigstens bei dem Vorgespräch für die Geburt einen Präsenztermin gewünscht. Wie geht ihr damit um? Es ist schon sehr einschüchternd, dass ich den Kreißsaal nicht einmal vorher ansehen kann.Antwort
-
Kommentar vom 14.12.2020 19:39Moin, mein Diabetes Ergebnis hab ich direkt an dem Tag erhalten :D also ich hab keins.... und mein Krankenhaus hat mir gesagt, ich bräuchte mich erst Anfang Februar melden. .... aber nerv da trotzdem im Januar nochmal, angucken oder sowas wird eh nichts von....Antwort
Babyfachgeschäfte haben weiterhin auf! :)
Aber die Möbel haben wir auch zum cyberfriday besorgt (zufall) :D ... weil wir nicht wussten wegen Lieferzeit.... Unsere anderen möbel fürs haus kommen erst Februar.... deswegen hatten wir da bissl angst.
Ist auch mein erstes, mach mir aber wegen der Geburt nicht so den Kopf, .... fluchen und mann anbölken passiert dann eh ^^ und denke die hebammen vor Ort, wissen gut bescheid.
Mich stresst eher der papierkram >.< der noch nach der Geburt kommt
-
Kommentar vom 14.12.2020 19:48Hallo Ihr Lieben,Antwort
Herzlich willkommen Alice, Alexandra und Feuerschneck 🙃
Ich hatte eigentlich auch gedacht , dass es reicht wenn ich mich so Ende Januar um die Anmeldung im Krankenhaus kümmere, meint ihr man müsste da doch schon mal nachfragen ??
Also ich mache mir auch eher nen Kopf um das ganze organisatorische : Beantragung Mutterschaftsgeld, Elterngeld , Kindergeld / Baby anmelden.
Wer soll denn da durch blicken ?? 🧐
Na dann wollen wir mal sehen, ob dieser Lockdown jetzt hilft und wie vielleicht etwas entspannter der Geburt entgegen sehen können !!
Bis bald
Lg
Sun mit 💙 -
Kommentar vom 14.12.2020 23:28Hi ihr Lieben,Antwort
Oh, hier ist ja was los 🙂🙃 gleich 3 Neuzugänge 😊 Herlich Willkommen @Feuerschneck @alice_in_wonderland @Alexandra
@alice_in_wonderland: ich hatte heute auch wieder mit Müdigkeit zu kämpfen... kam kaum aus dem Bett... dazu muss man aber auch sagen, dass ich ne Nachteule bin... aber es gab schonmal Zeiten da bin ich besser aus dem Bett gekommen... naja, vielleicht war heute auch das graue verregnete Wetter schuld und vielleicht wächst der Kleine ja auch grad wieder... war nämlich heute auch verdächtig ruhig im meinem Bauch... zum Glück hat er mal ein bis zwei kleine Bewegungen von sich gegeben, die mich dann wieder beruhigt haben....
Mit hohem Blutdruck hatte ich vor meiner Ss schon zu tun und mein Hausarzt hatte mich gut auf metroprolol eingestellt... allerdings ist mein Blutdruck jetzt seit der Ss (ich mess jeden Tag) immer vollkommen in Ordnung, sogar soweit das ich die Tabletten gar nicht mehr brauche...
Ich drück dir die Daumen, dass sich das mit deinem Blutdruck schnell wieder einspielt... da muss man ja echt aufpassen...
@Alexandra: dann bin ich ja zum Glück nicht die einzige die noch keine babykleidung hat... ja, mit dem lockdown ist echt blöde (natürlich auch richtig dass Maßnahmen ergriffen werden, damit das endlich mal alles ein Ende hat)... Aber mein mann und ich wollten ja eigentlich auch noch das Kinderzimmer jetzt ende dieser Woche Anfang nächster Woche streichen und da wurde mir heute erstmal klar: ich bzw. wir haben ja nur noch Chance bis Mittwoch farbe zu bekommen 😬 oder wir müssen die dann auch bestellen... mal schauen... naja, irgendwie bekommen wir das schon alles hin.... und dann hoffen wir ja dass vielleicht das möbelgeschäft mitte Januar schon wieder auf hat, dass wir die babymöbel abholen können ... wird auf jeden Fall alles spannend... aber auf der anderen Seite ist das Babyzimmer ja auch erst noch nicht so wichtig...
@alice_in_wonderland und @sun: ja, das mit dem papierkram und das ganze finanzielle stresst mich auch... ich hab mir zumindest schonmal die Formulare online rausgesucht. Das Elterngeld Formular ist sogar schon ausgedruckt... beim Kindergeld hab ich heute gesehen das kann man auch online ausfüllen, da weiß ich noch nicht ob ich das dann in Papierform oder online mache... hat ja auch beides noch Zeit... trotzdem hab ich heute auch einfach mal bei der Elterngeldstelle angerufen und mich ein bisschen schlau gefragt... wenn man im BV ist kann man die Zeit ja auch ruhig schonmal nutzen... trotzdem weiß ich noch immer nicht genau wie ich das jetzt mit Elterngeld, Elternzeit etc. genau angehen werde... ein kleiner plan ist schon da... aber der Kleine muss ja jetzt auch erstmal auf die Welt kommen... achso und ich hab heute schonmal meine Ss bei der Krankenkasse gemeldet... darum brauch ich mich also auch schon nicht mehr kümmern...
So, ich wünsche euch allen eine gute Nacht 😊🌟🌙⭐
LG Joamy mit kleinem Bauchmann 💙😍 in der 26. SSW -
Kommentar vom 15.12.2020 08:35Ja hab auch schon gesehen das sich vieles besorgen lässt an papierkram :D zum Glück...<br />Antwort
<br />
Mein bauchbewohner ist im Moment auch ziemlich ruhig, wären da nicht die stupser , würde ich nervös werden, aber soll wohl auch mit der borderwandplazenta zutun haben, hab es auch nicht so früh gemerkt ^^<br />
<br />
Bin seit heute in der 29ssw. Es geht vorran :)<br />
Die nächte schlaf ich jetzt nicht so berauschend... dafür könnt ich tagsüber... soll man ja auch noch ausnutzen...^^<br />
<br />
Schönen Tag euch -
Kommentar vom 15.12.2020 12:54Hallo alle zusammen,Antwort
Habe mal wieder eine Frage:
Seit gestern ist der Krümel sehr ruhig und bewegt sich kaum. Habt ihr das auch manchmal oder muss ich mir Sorgen machen ?
Habe gelesen, dass die sich eigentlich in dieser Zeit sehr viel bewegen und er hat sich sonst auch mehrmals täglich richtig viel bewegt !!
Jetzt habe ich Angst dass irgendwas nicht stimmt .
Bin schon wieder ganz nervös 😟
Lg
Sun -
Kommentar vom 15.12.2020 16:24Hallo zusammen,Antwort
mich wundert es, dass sich hier einige schon so früh im Krankenhaus anmelden mussten ... hier scheint das alles normal zu laufen und das heißt, wenn ich mich recht erinnere, in der 34. Woche den Termin auszumachen für die ca. 36. Woche ... vorher bringt das ja auch alles nicht wirklich viel 🤔
@ybie: Du nimmst deine Tochter mit zum Frauenarzt? 😳 mein Sohn würde die ganze Praxis auseinandernehmen 😅
Gut, gäbe es dort einen Aufzug, könnte ich ihn im Buggy hochfahren, dort dann angeschnallt, so vielleicht. Aber einfach so, grade noch wenn das CTG jetzt dann beginnt mit ner halben Stunde, niemals 😅
Herzlich Willkommen den Neuen!
@sun
Es gibt immer mal wieder Phasen, in denen sich die Kleinen weniger bewegen als sonst. Manche sagen, sie wären dann grade in einem Wachstumsschub. Solange du es noch hin und wieder spürst, auch wenn es nur leicht ist, würde ich mir keine Sorgen machen.
Und jetzt nochmal ganz allgemein:
Die ganzen Unterlagen, also Elterngeld und Kindergeld, habe ich sowohl in der ersten SS, als auch jetzt, bereits in der SS ausgefüllt so weit es geht! Und es geht soweit, bis auf den Namen des Kindes/Geburtsdatum usw. Aber das wirklich "Üble" kann man wunderbar vorbereiten. Der Kindergeldantrag ist noch sehr einfach finde ich, aber der Elterngeldantrag ist wirklich aufwendig und man braucht echt ne Weile für! Ich hätte nach der Geburt nicht die Zeit und die Nerven, dass da dann erst zu machen.
Also wie ihr wollt natürlich, aber ich kann euch nur raten, macht es soweit es geht vorher 😊
LG, Alena 27+4 -
Kommentar vom 15.12.2020 17:40Ich hab im Januar einen Termin bei Pro Familia für eine Unterstützung beim Elterngeldantrag.Antwort
Ich bin seit März durch Corona in Kurzarbeit, sprich der Zeitraum wird nicht mit einbezogen, aber ich hab letztes Jahr von einem Arbeitgeber zur Arbeitslosigkeit und wieder zum nächsten Arbeitgeber gewechselt. Das ist mir zu kritisch das selbst zu machen..
Abgesehen davon hätte ich gerne eine Einschätzung bzgl. der cleversten Lösung für die Elternzeit von meinem Mann und mir. Er möchte auch gerne 2 Monate Elternzeit nehmen und in der Zeit könnte ich dann schon wieder arbeiten und vielleicht kann er dann die Eingewöhnung übernehmen.. Aber das muss halt durchgerechnet werden, was man dann überhaupt noch hätte an Geld usw.
Ich lass mich da lieber beraten bevor ich nachher Geld oder Zeit verliere ;)
Bzgl weniger Kindsbewegungen:
Keine Panik!
Oft sind es tatsächlich Wachstumsphasen in denen sie ruhiger sind. Spüren kann man sie aber in der Regel zwischendurch trotzdem.
Ansonsten noch ein Tipp von mir - wirklich auf ausreichende Flüssigkeitsaufnahme achten!
Sobald ich unter 2l trinke, sinkt mein Fruchtwasserspiegel!
Wenn die Babys zuwenig Fruchtwasser haben, bewegen sie sich deutlich weniger.
Aber das ist nicht bei jedem der Fall. Bitte jetzt nicht hektisch werden :)
Ich hab an einigen Tagen nur 500-800ml getrunken.. Und das hat sich dann eben doch deutlich bemerkbar gemacht.
Seitdem trinke ich täglich 2l und die Kleine schwimmt wie ein Fisch ;) -
Kommentar vom 15.12.2020 18:05Oh pro Familia, guter Tipp. Mein mann würde nämlich auch gern... also dann muss ich da gleich mal mich drüber informieren.Antwort
Mein mann würde gern mal das Kind spüren... aber unser kleiner Mann ist wohl ziemlich schüchtern und im mom bin ich selber froh, wenn ich ihn spüre ^^ schlaf raubt mir das Bäuchlein trotzdem.... (von anfang an oft auf klo) -.-
Mein nächster wichtiger Termin +ctg ist dann erst am 5.1. Ich kann es immer kaum abwarten, wieder ein bilchen zu bekommen.
Und mit dem früh anmelden Im KH ist wohl auch überall unterschiedlich.... ich hätte zwei zur Auswahl..
Bei dem meiner Wahl,würde ich gern nur besuchszeiten für den Vater vom Kind rausfinden....
Bei dem anderen sind es täglich 45min....
Wobei ich hoffe,schnell wieder zuhause zu sein. -
Kommentar vom 15.12.2020 20:47Vielen Dank für die vielen Tipps und Zusprüche 🤩Antwort
Ab und zu merke ich ihn ja schon noch , mache mir wahrscheinlich wieder zu viel Gedanken!!
Werde wohl den Lockdown nutzen um mir auch schon mal den ganzen Papierkram vor zu nehmen.
Wünsche euch noch einen schönen Abend -
Kommentar vom 15.12.2020 22:08Darf ich euch fragen, was ihr denn alles an Papierkram, Anträgen usw ausfüllt? Kommt mir so viel vor... da den Überblick zu behalten ist echt nicht einfach.Antwort
Hab nächste Woche meinen OGTT 75 / Zuckertest... und das in der Adventszeit, wo man sowieso mehr "sündigt"... Wie lief das bei euch ab? Habt ihr Tipps? -
Kommentar vom 15.12.2020 22:16Zum Papierkram: habe mich bei der Krankenkasse erkundigt wegen dem Mutterschaftsgeld, da muss man ja auch einen Antrag ausfüllen. Dann natürlich das Elterngeld und zu guter letzt das Kindergeld.Antwort
Ich sollte vor meinem Zuckertest 2-3 Tage weniger Süsskram essen. Habe an dem morgen „normal“ gefrühstückt (Toast mit Käse und Wurst und eine Tasse Tee) und bei mir war soweit alles okay.
Drücke dir die Daumen dass alles passt .
Lg
Sun
P.S jetzt bewegt sich der kleine auch grad wieder mehr 😀 -
Kommentar vom 15.12.2020 22:24Zum zuckertest, hab selber bisschen weniger gegessen was Zucker betrifft.... hatte da ja echt bammel... dann 1 Std vor Blutabnahme, hab ich dort zuckerwasser bekommen(gibt schlimmeres) und war alles ok... sonst hätte man einen zweiten gemacht...Antwort
@sun weil du jetzt beruhigter bist vllt :D
Meiner ist noch bisschen faul
Schönen Abend euch -
Kommentar vom 16.12.2020 00:33Hallo Zusammen,Antwort
auch heute hat sich die Fa nicht gemeldet. Deshalb gehe ich davon aus, dass mein Zuckertest gut war =)
Die frühe Anmeldung im Krankenhaus hat mir meine Hebamme geraten. Das Krankenhaus hätte mir ja sagen können, dass ich mich später melden soll. Aber den Vorgesprächstermin habe ich ja zum Glück erhalten.
Die Unterlagen habe ich soweit es geht auch schon vorbereitet. Alleine für die Beantragung der Geburtsurkunde, die man danach für alle weiteren Anträge braucht, war schon genug Arbeit. Antrag, eigene Geburtsurkunden, Kopie der Ausweise, Eheurkunde,... Echt ätzend. Aber ich möchte meinem Mann das so vorbereiten, dass er den Kram nur noch abgeben muss und alles seinen weg gehen kann.
Ich hoffe einfach, dass sich die Situation wegen Corona nicht weiter zuspitzt. Ich möchte schon, dass mein Mann bei der Geburt dabei sein kann und er auch zu Besuch kommen darf. Vor allem möchte ich bei der Geburt keine Maske tragen müssen. Zur Zeit ist das alles noch möglich. -
Kommentar vom 17.12.2020 15:07Hallo 😊Antwort
Ich hatte heute bei 29+1 wieder einen Termin, die Kleine ist bereits 41cm groß und wiegt 1516g. Alles super, keine Auffälligkeiten durch den Schwangerschaftsdiabetes.
Danke Ybie für deine Antwort, den Gurt habe ich mir jetzt bestellt. Aber ich war beim Osteopathen und dadurch ist es schon deutlich besser. Ich hatte nämlich zusätzlich eine Blockade im Becken, dadurch konnte ich kaum Laufen. Jetzt schmerzt es noch im Schambein, aber nicht mehr so krass wie vorher.
Zum Papierkram, erledigt so viel es geht vorher. Nachher ist die Zeit echt knapp. Wir lassen uns den Elterngeld Antrag ausfüllen, das ist doch etwas kompliziert da ich noch in Elternzeit bin und mein Mann in Kurzarbeit usw. Das haben wir bei unserem Sohn auch so gemacht und war das Geld definitiv wert.
Heute hatte ich auch das erste CTG und da war alles unauffällig. Sie war total aktiv, das kenne ich von unserem Sohn gar nicht. Er musste ständig geweckt werden, sie turnte wie verrückt. Generell ist sie extrem aktiv, das ist schon richtig krass. Ich konnte deswegen auch schon mehrfach nicht schlafen, das hatte ich bei meinem Sohn nie 🙈
Schön, dass bisher alle Zuckertests unauffällig waren 💪🏻 -
Kommentar vom 17.12.2020 22:10@keks von wem lasst ihr den elterngeld antrag ausfüllen? Wo kann man da jemanden beauftragen? Ich blick da auch null durch...auch mit Kindergeld und Mutterschaftsgeld....warum is das so kompliziert? 🥴🥴🥴Antwort
-
Kommentar vom 17.12.2020 22:51Wie lang muss man auf das Ergebnis des (großen) Zuckertests warten? Mein FA hat nämlich ab dem Tag nach meinem Termin Urlaub - ich hoffe, das Ergebnis gibt's vorher?Antwort
@mayalorie: geht mir auch so. Finde das alles echt kompliziert! -
Kommentar vom 17.12.2020 23:24Wir machen das über Elterngeld.netAntwort
Das lohnt sich meiner Meinung nach definitiv, ganz besonders bei nicht ganz einfachen Situationen wie unserer aktuell. Man bekommt eine telefonische Beratung und dann eine Mail mit den benötigten Daten, dann füllen die den Antrag aus bzw. Für beide Elternteile. Ich finde es super praktisch und der Service ist richtig gut.
Die anderen Anträge sind dagegen verhältnismäßig einfach 😅 -
Kommentar vom 18.12.2020 08:00Guten Morgen 😊,Antwort
wir, der Kleine und ich haben die Nacht wieder ganz gut geschlafen... sind zwar erst früh morgens zur Ruhe gekommen... aber dann waren es an die 6,5 Stunden, die zumindest ich tief und fest geschlafen hab... beim kleinen weiß man das ja nicht ganz genau... dazu kommt dass mein Mann jetzt auch Urlaub hat und die frühen wecker grad nicht mehr starten... jetzt scheint der kleine grad wach geworden zu sein und kickt eifrig im Bauch rum... und ich dachte ich geh jetzt mal wieder auf einiges hier ein 😊:
@Talisman: mit dem Trinken ist ein guter Tipp... momentan muss ich mich auch echt immer an trinken erinnern... war noch vor einigen Monaten anders, da hatte ich nur Durst 🤔 aber vielleicht waren das echt auch noch Nachwirkungen von der Op... aber ich spüre den kleinen ja auch bisher täglich... morgens und abends sind so seine Zeiten und am Tag gibts ab und an kleine kicks... wenn Mama sich mal vorbeugt und ihn dadurch einengt... oder wenn mama grad was gegessen hat 😍😋
@alice_in_womderland: mein mann hatte schon 2x das Glück zumindest einen sanften kick zu spüren... aber in letzter Zeit scheint der kleine auch eher die berührungen von papa ruhig zu genießen... denn in letzter zeit gibts keine kicks mehr wenn sein papa mal die hand auf dem Bauch hat... aber die letzten beiden male waren auch echt Zufall und glückssache...
@feuerschneck: ich hab auch aufgepasst dass ich nicht so viel Süßkram vorm Zuckertest esse und hab am Tag davor auch noch viel Wasser getrunken und ich war noch längere Zeit spazieren... ich hoffe damit hab ich nicht zu viel beeinflusst... grade jetzt so zur Weihnachtszeit muss ich schon wieder ein bisschen aufpassen mit dem ganzen Süßkram... aber es ist auch echt gemein, dass bei uns jetzt grad die zuckertests alle so ziemlich in der Weihnachtszeit liegen... ich möchte aber ab nächstes Jahr dann wieder verstärkter drauf achten noch ein bisschen gesünder zu essen... wird ja dann auch irgendwann für die Geburt wichtig...
Bei den Ergebnissen zum Zuckertest scheint das unterschiedlich zu sein... manche FÄ schicken das Blut dann ins labor und andere (sowie auch meine) haben ein Gerät zum auslesen und teilen dann das Ergebnis gleich mit...
@Alexandra: um den Antrag für die Geburtsurkunde muss ich mich auch noch kümmern... irgendwie hab ich auf unserer Gemeindeseite da noch nicht viel zu gefunden... aber ich hab auch noch nicht so intensiv geguckt... mein mann und ich wollen uns nach Weihnachten dann mal hinsetzen und uns gemeinsam Gedanken über die Elternzeit m etc. machen und dann die ganzen Anträge ausfüllen 😊
Ja, mit Corona und dem Thema, darf der mann dabei sein... macht mir auch grad so ein bisschen sorgen... aber noch scheint das hier im unserem KH zu gehen... aber vielleicht bewirlt der harte lockdown ja jetzt was... bis März ist ja auch noch ein kleines bisschen Zeit... meine App zeigt schon unter 100 Tage an 😳😍🤗 heftig wie die Zeit jetzt doch so schnell läuft zum Ende hin... aber auch schön, dass wir schon bald unsere kleinen Wunder in den Armen halten können 🥰🥰🥰
@keks: das ist doch super, dass bei deiner kleinen alles gut und super entwickelt ist 😊
@mayalorie: ich finde das auch alles kompliziert mit dem Elterngeld etc. Aber ich hab schon ein kleines bisschen mehr den Durchblick, seitdem ich bei der Elterngeldstelle angerufen hab und mir auch das Formular schonmal genau angeschaut und durchgelesen habe... und wie xoxococo schon schrieb ist es echt ätzend dass man sich da wegen der Elternzeit schon so explizit Gedanken machen muss 🤷♀️ aber wie gesagt, mein mann und ich werden uns da demnächst auch nochmal gemeinsam ransetzen, dann wird das ausgefüllt und dann ist das auch hoffentlich alles vorbereitet und erledigt 😊
So, ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende 🎅🌲🕯🍪 bleibt alle gesund.
LG Joamy mit kleinem Bauchweihnachtsmann 😂🎅💙🥰 in der 27. SSW
-
Kommentar vom 18.12.2020 11:00Hallo ihr lieben, melde mich später nochmal. Liege gerade beim FA am CTG. Bin vorhin mit Wäschekorb unsere Treppe runtergefallen 🥺 und seitlich so auf den Wäschekorb, dass der sogar kaputt gegangen ist. Nachdem ich mich beruhigt hatte hab ich bei meiner Ärztin angerufen und sollte sofort vorbei kommen. Bisher sieht aber alles gut aus bei dem kleinen Mann. 😶Antwort
-
Kommentar vom 18.12.2020 11:03Ohje dann wünsche ich dir alles gute!!!Antwort
Bin in der schwangerschaft zum Glück nur auf Schienbein geknallt,aber der Schock ist dann immer ganz groß und da ich nicht röntgen will, werde ich daran wohl erinnert werden. War ja eig nur eine Prellung.