menü
My Babyclub.de
<3 Märzmamis 2021 <3

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  Joamy89
    Kommentar vom 23.12.2020 00:28
    Hey ihr Lieben,

ich melde mich mal wieder zur späten Stunde
    ... so als Nachteule die ich immer noch bin 😂🙈 bin echt mal gespannt ob der kleine das von mir erbt oder ob er eher das Frühaufstehergen von seinem Papa mitbekommt... naja, man wird das alles sehen 😊

Ich antworte diesmal mal ein bisschen allgemeiner:

Zum Thema Schlafen:
    Geht bei mir zum Glück immer noch gut 😊 und da bin ich echt froh drüber... schlaf auch noch ohne Seitenschläferkissen und größtenteils links... das ist echt blöde wenn das nicht mehr so gut läuft... aber wer weiß vielleicht kommt die Zeit bei mir auch noch 🤷‍♀️

Zum Thema Kindslage:
    Beim letzten US lag der kleine ja in BEL, aber meine FÄ sagte auch, das intessiert sie eigentlich jetzt noch gar nicht, das wird erst später wichtig... aber wie ich gelesen habe können die kleinen sich ja echt auch manchmal noch im letzten Moment drehen... Meinen kleinen Tasten kann ich allerdings noch nicht... ich kann auch irgendwie noch nicht genau sagen wie er liegt... aber bei mir ist wahrscheinlich wohl immer noch viel Platz im Bauch 🤷‍♀️

Zum Thema Beistellbett/Stubenwagen:
    Ich möchte wahrscheinlich ähnlich wie du @xoxococo ein Beistellbett das man in einen Stubenwagen umwandeln kann... weil ich zum einen noch nicht genau weiß ob das mit Beistellbett nicht zu eng an der bettseite wird und zum anderen ist es ja auch erstmal schön den kleinen dann bei sich zu haben wenns ums stillen und körperliche Nähe geht... aber da haben wir wie gesagt noch keins... ich hab mir das jetzt irgendwie auch noch als Projekt für Januar vorgenommen, dass wir da vielleicht was finden....

Wir sind jetzt auch beim Kinderzimmer ein bisschen weiter gekommen... wir haben schon Lampen... farbe ist bestellt und demnächst kann es dann auch ans Streichen gehen...

Was mich momentan ein bisschen stört sind meine Hormone... irgendwie ist mir aufgefallen, dass ich in letzter Zeit sehr dünnhäutig bin... aber so lange das das einzige ist, ist ja noch alles gut...

Aber es dauert bei uns allen ja jetzt auch nicht mehr so lange... ich wünsche euch allen gutes Durchhalten 😘😘😘

Gute Nacht, schlaft alle gut und falls wir uns vor Weihnachten nicht mehr schreiben/lesen sollten, schöne Feiertage euch 🌲🎅😊

Joamy mit Bauchzwerg 💙 in der 27. SSW
    Antwort
  • Profilfoto  Joamy89
    Kommentar vom 24.12.2020 08:48
    Ich wünsche euch allen frohe Weihnachtsfeiertage 🌲🎅🌟😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.12.2020 09:00
    Das wünsche ich euch auch 🎄🕯
    Macht euch ein paar schöne tage mit euren Lieben !!!
    Antwort
    Kommentar vom 24.12.2020 09:05
    Fröhliche Weihnachten auch von mir! 🎅🎄 Lasst euch nicht stressen Mädels, auch wenn das Meiste oft an uns Frauen/ Mamas hängen bleibt, es muss nicht alles perfekt sein! Versuchen wir, eine "ruhige Kugel" zu schieben!
    LG Kara 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Alice_In_Wonderland
    Kommentar vom 24.12.2020 09:07
    Wünsche euch auch schöne Weihnachten, genießt die Zeit und bleibt gesund!!

Mein mann und ich sind dieses jahr nur zu zweit, kein stress und sowas :)
    Antwort
    Kommentar vom 24.12.2020 10:58
    Auch von mir ein schönes Weihnachtsfest an euch alle. Die Kugel ist schön verpackt im engen schwarzen Kleid und gleich geht es zu meinen Eltern. Ich freue mich schon... dieses Jahr tragen wir alle das schönste Geschenk unter unseren Herzen 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 24.12.2020 14:52
    @Sabine
    Gaviscon hilft wohl gut gegen Sodbrennen.
    Schön, dass der Zuckertest unauffällig war 👍

@xoxococo
    Wirklich schade, was alles durch Corona so alles unmöglich wird 🙁
    Für was für eine Trage hast du dich entschieden?
    Bitte deinen Hausarzt um die Impfung. Der macht sie unter Garantie. Ist ja die normale 3-fach Impfung.

@Franzi
    Den Sensor vom CTG hatte ich auch in der Hand und musste ganz schön fest drücken. Und da sag mal jemand das wäre entspannt 😆
    Wie schön, dass deine Mutter mit durfte und alles in Ordnung ist 🥰

Eisen
    Ich empfehle immer eher Tropfen als Tabletten (kann man über den Tag verteilt nehmen - wird wohl besser aufgenommen und vertragen) und Floradix (Kräuterblut).
    Das sind die Infos aus dem Buch "Guter Hoffnung". Vllt ist da noch etwas neues bei.
    Man braucht ausreichend Vitamin B12, Folsäure und Zink um Eisen gut aufzunehmen.
    Ferrum phosphoricum kann die Aufnahme zusätzlich verbessern.
    Zusätzlich zu den Tabletten Floradix, 3x eine kleine Menge an Tag.
    Vitamin C dazu nehmen.
    Ausreichend Abstand zu Lebensmitteln, die die Aufnahme hemmen (Milchprodukte, Magnesium, Gerbstoffe und so einiges andere). Frag nochmal, wenn du das genauer wissen willst. Zb auch Stoffe in Vollkorngetreide 🙄
    Rindersteak mit O-Saft zum Frühstück.
    Besser als Ferro Sanol geht ein Präparat mit Eisenchelaten. Auch hier kann ich dir gern sagen, was das sein könnte wenn du möchtest.

@Keks
    Hier, ich 🙄 Josefine hatte sich immer in eine Ecke gekuschelt aber dieses Baby liegt mal da, mal dort, SL, BEL. Mich stresst es auch. Aber ich versuche bis so zur 35. Woche ruhig zu bleiben 😆

@Sun
    Das klingt ja gut mit der blöden Leiste 👍
    Beistellbett war bei uns Abstellfläche und die Wiege im Wohnzimmer wurde kaum genutzt. Hängt aber auch davon ab, wie groß eure Wohnung ist und wie gern das Baby "alleine" schläft. Beistellbett stand im Schlafzimmer im 1. Stock und die Wiege im EG im Wohnzimmer.

@Feuerschneck
    Ich werde am Dienstag geimpft. Ist seit März eine Empfehlung und da ich keinen Keuchhustenschutz habe, werde ich das auf jeden Fall machen lassen.

@Kara
    Halte noch ein bisschen durch 💪 jeder Tag im Bauch ist gut für die Entwicklung der Kleinen. Aber ich kann mir schon mit meiner einen Bauchmaus ansatzweise vorstellen, wie es dir geht 🥴 habt ihr vllt ein Gästebett auf dem du besser schläfst? Oder mal eine Nacht bei Mama/Freunden? 3 Stunden ist echt wenig. Kannst du dich tagsüber ausruhen?
    Und sonst, mir fällt nur das übliche ein, kleine Mahlzeiten, möglichst aufrecht liegen, leichte Bewegung soweit möglich.
    Ich bin genau bei 100cm Bauchumfang wenn ich abends messe.
    Elternzeit werde ich so 2 Jahre nehmen aber dieses Mal gehe ich erst nach 14 Monaten wieder arbeiten. Fange dafür aber planmäßig gleich mit einer halben Stelle an. Mal sehen 🙈
    Ausgefüllt habe ich die ganzen Anträge auch noch nicht. Wird aber eines der ersten Dinge im neuen Jahr sein, wenn Josefine wieder zur Tagesmutter geht.

Keuchhustenimpfung
    Der Tipp von Kara ist meiner Meinung nach ganz wichtig : auch enge Bezugspersonen sollten über einen Schutz gegen Keuchhusten verfügen. Meine Mutter hat sich zb impfen lassen.

@FlinkeLippe
    Ich hatte mein erstes CTG letzte Woche. Hab eigentlich überhaupt keine Lust aber will mich auch nicht zu sehr streiten. Jetzt fängt es auch an mit den zweiwöchigen Kontrollen. Keine Ahnung ob man das ablehnen kann. Wegen des CTGs hatte ich bei Josefine gefragt und war sehr blöd angemacht worden 😬
    Ich hab das 3. Sreening nächste Woche bei 30+4. Also nicht viel früher als du.

Schlafen kann ich ja durch meine Tochter eh nicht 🥴

@Joamy
    Mir steigen bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit die Tränen in die Augen 🤷🏻‍♀️ müssen wir Dank der Hormone ja alle mehr oder weniger durch.

@me
    Mann und Kind schlafen und ich arbeite meine Liste ab 🤪

@all
    Ich wünsche euch allen ruhige, besinnliche Feiertage 🎄😘

Liebe Grüße
    Ybie mit Baby 29+6
    Antwort
    Kommentar vom 24.12.2020 17:09
    Hallo zusammen,

Auch ich wünsche euch von Herzen Frohe Weihnachten! Auch wenn dieses Jahr alles etwas anders ist...

@Franzi: das hast du schön gesagt, mit dem schönsten Geschenk unterm Herzen...

Wir feiern heut ganz gemütlich zu zweit (bzw zu dritt:-)). Das Einzige, was da stört ist, dass ich heute schon den ganzen Tag bei langem Stehen oder Gehen Schmerzen im rechten Oberschenkel an der Seite habe... Hatte das von euch schon mal jemand? Womöglich Ischias o.ä.?

Liebe Grüße!
    Antwort
    Kommentar vom 25.12.2020 00:12
    Auch von mir frohe Weihnachten, ihr Lieben. Lasst es euch gut gehen 💕

Kann Ischias sein, Feuerschneck. Strahlt auch ins Bein, meist eher einseitig
    Antwort
    Kommentar vom 25.12.2020 20:11
    @FlinkeLippe: danke für die Antwort. Ja, kanns gar nicht genau lokalisieren, wo der "Ursprung" ist. Beim Kochen heute waren es Schmerzen im Oberschenkel (Außenseite), beim Spaziergang dann stattdessen Schmerzen im Kreuz/kurz überm Hinterteil :-) war froh, dass ich überhaupt die Treppe noch hoch kam, weil das Bein höher als 1 Stufe zu heben schon geschmerzt hat... echt ein Mist. Ich versuche, mit leichten Dehnübungen, Heizkissen und Badewanne Linderung zu verschaffen, bisher leider ohne Erfolg...
    Habt ihr sonst noch Tipps?
    Antwort
    Kommentar vom 25.12.2020 22:45
    @Feuerschneck
    Ich habe ähnliche Probleme, kommt wohl tatsächlich vom Ischias. Bei mir hilft nur Wärme und ich habe so eine Fazienrolle die hilft sehr gut. Auch wenn ich zwischendurch Yoga Übungen mache hilft das, aber auch nicht immer. Bei mir ist es immer abends bzw. nachts am schlimmsten !!
    Drücke dir die Daumen dass es bald besser wird.

Allen eine gute Nacht 😴🌙

Sun
    Antwort
    Kommentar vom 29.12.2020 17:33
    @Sun und xoxococo:
    Der Tipp mit der Faszienrolle war gut.
    Vorgestern war ich echt schon glücklich und hatte gehofft, ich hab die Sache mit den Schmerzen überstanden. Da konnte ich problemlos wieder einen 4km-Spaziergang machen, tat nur beim bergab laufen etwas weh.
    Aber ich fürchte, ich hab es gestern wohl etwas übertrieben mit Wäsche, bügeln, Büro ausmisten, Yoga usw....und inzwischen hab ich auch den Verdacht, dass unser Sofa auch mit dran schuld (zu weich?) ist...
    Naja, jedenfalls bin ich heut wieder stark "fußlahm" und nach einem Spaziergang grad eben wars eher schlimmer als besser... und vor allem bin ich langsam davon echt genervt... weil ohne das würd es mir grad echt so gut gehen, was sonstige Beschwerden angeht... :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Joamy89
    Kommentar vom 30.12.2020 08:30
    Guten Morgen Mädels,

ich dachte ich melde mich auch mal wieder zwischen den Feiertagen und dem neuen Jahr 😊

Wir hatten wunderschöne Feiertage, ich hoffe ihr auch... ich denke mein kleiner Bauchzwerg hat die Feiertage auch genossen und viel aufgenommen was außerhalb des bauches passiert ist, denn er war eigentlich größtenteils ruhig... erst als die Feiertage vorbei waren ging es wieder los mit ein bisschen rabatz im Bauch...

Gestern haben mein Mann und ich es dann auch geschafft das Kinderzimmer zu streichen und mein Mann hat die Lampen angebracht und der Schaukelstuhl steht... jetzt können die Möbel kommen und ich bin wieder ein kleines bisschen beruhigter...

Gestern bzw. heute morgen (wir waren auch erst spät im Bett) konnte ich allerdings erst nicht einschlafen.... hab bestimmt noch bis halb 3 oder sogar 4 wach gelegen... 🤔 haben wir grad Vollmond oder so...? Oder ich war einfach noch so voller Vorfreude wegen dem Zimmer, dass das jetzt fertig ist... naja, mein Schlafrhytmus hat sich sowieso total verschoben und zwischen den Jahren ist das ja sowieso alles normal... Ansonsten wenn ich schlafe hab ich das Gefühl schön tief und fest zu schlafen... auch wenn man jede oder alle paar stunden mal wach wird...

Oh man Mädels, die Zeit rennt, nicht mal mehr 3 Monate dann haben wir unsere kleinen Wunder im Arm 😊😍

Ich wünsche euch allen schonmal ein paar letzte Tage 2020, melde mich bestimmt morgen nochmal 😊

LG Joamy mit Bauchmann 💙😍🥰 (grad noch in SSW 28)
    Antwort
    Kommentar vom 30.12.2020 10:47
    Hallo ihr Lieben,

Ich schaffe es auch mal wieder. Ich hoffe alle hatten ein schönes und entspanntes Weihnachtsfest.

@Ybie: vielen Dank für die Tipps zur Eisenaufnahme. :) mein HB wert war leider nur noch bei 6,5 Tendenz weiter sinkend. Allerdings bin ich auch mit einem Wert von 7,8 in die SSW gestartet. Frage mich, ob man da nicht gleich hätte was machen müssen? 🤔 Eisenpräparate wurden mir ja erst deutlich später verschrieben. Werde wohl demnächst die Kapseln von Floradix testen, da ich von dem Saft richtig starkes Sodbrennen bekomme. 🙄

@Joamy: sei froh, dass du noch so richtig tief schlafen kannst! Genieße es 😁

@me: Weihnachten war an sich sehr entspannt. Da wir aber alle 3 Tage bei der Familie waren, habe ich es abends dann doch gemerkt, dass es etwas anstrengend war. Aber an Heilig Abend hat der kleine Mann meiner Familie ein tolles Geschenk gemacht. Er hat so fleißig geturnt, dass mein Bruder, meine Oma und meine Tante es spüren konnten. Die waren alle hin und weg. :) Vorallem meine Tante, die selbst kein Kind bekommen konnte und deshalb adoptiert hat. ❤️
    Hab ich euch eigentlich erzählt was ich meinem Freund geschenkt habe? Wir hatten von der feindiagnostik ein richtig schönes Ultraschallbild vom Seitenprofil unseres kleinen. Das habe ich (in Sepiaoptik) auf das Ziffernblatt einer Holzuhr machen lassen und dazu auf der Metallrückplatte „Daddy to be 2021“ ❤️ eingraviert. Wer es weiß sieht es, für alle anderen sieht es nach einem wilden Muster aus. Kam sehr gut an. ☺️

Gestern war ich bei meiner Hebamme. War wieder ein nettes Gespräch. Mein Bauchumfang beträgt jetzt 97cm. Sie schätzt ich werde bei 107 bis 110cm landen. Gebärmutter war bei ca. 30cm, also genau der Woche entsprechend. Leider hat sich der Kleine doch wieder gedreht, das kontrollieren wir in 3 Wochen nochmal, ansonsten zeigt sie mir einiges um ihn wieder zu animieren sich in SL zu drehen. Sie hat mir auch nochmal einige Tipps für die Eisenaufnahme gegeben. Ab heute gibt es Haferflocken mit Joghurt und roten Früchten zum Frühstück.

Ansonsten empfiehlt sie mir für die letzten Wochen die Louven-Diät und 6 Datteln am Tag. Hat sich damit schon jemand von euch beschäftigt?

Zum Thema Schlaf: ich merke, dass ich deutlich schlechter Luft bekomme. Laut meinem Freund schnarche ich dadurch sogar 😳 das kenne ich gar nicht. Mein Schlaf ist mittlerweile so leicht, dass ich aufwache wenn er mich nur anschaut. Wahnsinn, wie der Körper sich doch schon auf das Baby einstellt. Habt ihr das auch? Ach und gestern Abend habe ich die ersten Tropfen Vormilch entdeckt.

Das war jetzt viel. Ich wünsche allen schon einmal einen guten Rutsch ins neue Jahr! ☺️

Liebe Grüße Franzi (29+4)
    Antwort
    Kommentar vom 30.12.2020 11:18
    Hallo Ihr Lieben,

bei uns war Weihnachten zum Glück wirklich ganz ruhig, ohne Stress. Normalerweise sind mein Mann und ich um diese Zeit immer im Urlaub in den Bergen, leider viel das ja wegen Corona aus . Wäre unser letzter Urlaub zu zweit gewesen 🧐 naja dafür gibt es dann hoffentlich nächstes Jahr Urlaub zu dritt 😍

@joamy ... sei wirklich froh dass du noch so tief schlafen kannst. Ich bin mindestens 3-4 mal die Nacht wach, manchmal auch mehrere Stunden.
    Aber ich gebe dir total recht, 3 Monate sind nicht mehr viel. Bin auch langsam schon echt aufgeregt !!

@Franzi... eine süße Idee mit der Uhr !!
    Ich habe das mit der Kurzatmigkeit leider auch, spazieren gehen wird immer anstrengender 😲
    Von dieser Diät habe ich noch nichts gehört werde es aber gleich mal nachlesen !!

Dann wünsche ich euch allen schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr, wir hören uns dann 2021 wieder ☺️

Lg
    Sun mit Krümel 💙 27+6
    Antwort
    Kommentar vom 30.12.2020 18:05
    Hallo 😊

Ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachten 🎅

Franzi, das ist aber mehr als kritisch der Wert 😧 also zumindest wenn es nach den typischen Referenzwerten geht. Das würde ich definitiv abklären lassen, auch der Wert vor der Schwangerschaft ist viel zu niedrig.

Zum Thema Atemnot, ich merke es ganz extrem seit 2 Tagen 😒 ich bekomme echt schlecht Luft, super nervig. Mein Sohn lag recht zeitig fest im Becken, da war es dann nur noch halb so wild. Aber Madame dreht und wendet sich wie sie lustig ist. Das stresst mich nach wie vor 🙈

Zum Schlaf, ich bin abends irgendwie nicht müde. Ich schlafe teilweise auch schlecht und wache oft auf. Außerdem zieht es teilweise im Bauch wenn ich auf der Seite liege und irgendwie nicht ganz in der richtigen Position bin.

Die Symphyse nervt mich weiterhin, aber es ist nicht wesentlich schlimmer geworden. Der Osteopath hat mir eine Übung gezeigt, die ich hin und wieder mit meinem Mann mache, das bringt definitiv was.

Vormilch habe ich auch schon länger. Da ich meinen Sohn noch bis in die Schwangerschaft hinein gestillt habe, ist das aber für mich nix ungewöhnliches. Bei meinem Sohn hatte ich auch ordentlich Vormilch und der richtige Milcheinschuss kam an Tag drei nach der Geburt glaube ich. Hoffe es geht diesmal schneller. Damals im Krankenhaus haben die Schwestern ein riesen Theater gemacht, da er etwas mehr als 10% abgenommen hatte. Sie haben uns fast das Stillen kaputt gemacht dadurch und wollten mich zur Flasche drängen. Und das in einem Stillfreundlichem Krankenhaus... Ich rate daher jedem, der stillen möchte, sich unbedingt vorher einzulesen und sich nix kaputtreden zu lassen.

Geburtsvorbereitung: die Louwen Diät mache ich ja durch den Schwangerschaftsdiabetes sowieso 😅 Datteln wollte ich auf jeden Fall testen und wieder Dammmassage und Himbeerblättertee.

Diesmal werde ich mir noch die Happy Po Dusche besorgen (Messbecher zum Spülen fand ich unpraktisch) und das Motherlove Regenerationsspray. Das soll super sein bei Geburtsverletzungen.

Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich euch 🍀🍾

Keks 31+0
    Antwort
    Kommentar vom 30.12.2020 19:55
    @keks: ja ich weiß, dass der Wert so Grenzwertig ist. Das hat meine Ärztin mir auch sehr deutlich gesagt. 🙈 aber ich habe ansonsten keine typischen Symptome für Eisenmangel. Außer Müdigkeit 🤷🏼‍♀️ Und auch die hält sich in Grenzen. Habe mir gerade aus dem Rossmann noch die Floradix Kapseln geholt, weil ich von dem Saft so Sodbrennen bekomme.
    Antwort
    Kommentar vom 31.12.2020 12:43
    Hallo zusammen,

@Franzi: ich hatte allgemein auch schon lange Probleme mit meinen Eisenwerten, auch weil ich regelmäßig Blut spende und die Eisentabletten , die man dort bekommt nicht vertrage. Aber ich nehme seit Beginn der SS die Schwangerschaftsvitamine von Rossmann und mein Eisenwert ist bestens. Kann ich echt empfehlen.

Ansonsten sind wir gerade am Sortieren. Wir haben relativ viel von meinem Bruder "vermacht bekommen", weil seine Kinder inzwischen schon etwas älter sind. Unter anderem auch einen Kindersitz. Da er von meinem Bruder ist, weiß ich definitiv,dass er unfallfrei ist. Aber wie ist das denn allgemein mit gebrauchten Kindersitzen? Gibt es da ein "Verfallsdatum", nach dem man die besser nicht mehr nutzen sollte (ist ja z.B. auch bei Fahrradhelmen so...)?

Grüße - und allen, die man nicht mehr vorher liest einen guten Rutsch!
    Antwort
  • Profilfoto  Alice_In_Wonderland
    Kommentar vom 31.12.2020 12:53
    Moin,

Kommt wohl auf die Zulassung drauf an. Weil die ja öfters mal überprüft werden....
    Wir mussten uns Einen neuen kaufen, weil... von fremden ist das ja echt eine Sache.
    Und der von meiner Schwester, kommt auch von meiner Cousine, Also schon was älter.

Ansonsten mal auf der adac Seite lesen ^^

Im mom geht's mir nicht so gut, Weihnachtenwar zum Glück sehr ruhig, da war abends dann ziemlich Party im bauch... aber freue mich schon auf den Termin nächste Woche.

Kommt alle gesund und munter ins neue Jahr, genießt die Zeit.
    Antwort
    Kommentar vom 31.12.2020 13:55
    @Feuerschneck: ich habe sehr lange die Femibaby von genommen und mein Eisenwert ist trotzdem ordentlich gesunken. :( naja. Ich probiere es jetzt mit der Ernährungsumstellung und Floradix. Das soll eigentlich recht gut anschlagen. Finde es eben nur etwas schade, dass der Wert von Anfang an viel zu niedrig war und recht lange nichtmal das Thema angesprochen wurde. Ich selbst habe davon ja keinen Plan 🤷🏼‍♀️

Zum Thema Autositz: ich meine neulich gelesen zu haben, dass man den Sitz maximal 5?! Jahre verwenden sollte. Weil danach eben das Material ermüdet. So wie auch bei Fahrradhelmen etc. die sollte man aber tatsächlich sogar alle 2-3 Jahre tauschen. Wir haben uns auch für einen neuen Sitz entschieden eben aufgrund der Unfall- Problematik. Reicht ja schon wenn man den unsanft irgendwo anhaut.
    Antwort
  • Profilfoto  Joamy89
    Kommentar vom 31.12.2020 20:17
    Hey,

wollte nur mal kurz reinschauen und euch allen einen guten Rutsch 😊🍀🥳🥂 wünschen 😊 kommt alle gut rein.

Ich melde mich entweder morgen ganz früh oder morgen mittag nochmal um auf Einzelheiten einzugehen 😊

LG Joamy 😊🥳

Antwort
  • Profilfoto  Joamy89
    Kommentar vom 01.01.2021 09:22
    Guten Morgen 😊,

erstmal ein frohes neues 2021 euch allen 🍀🍀🍀🍀🍀🐷🐷🐷🐷

😍😊 Das Jahr wo wir unsere Bauchwesen endlich kennenlernen 😊😍

Ich hoffe ihr seid alle gut reingekommen...

Da ich jetzt grade mal wieder wach liege, dachte ich, ich mach jetzt mal meinen Beitrag 😊

@Franzi:
    voll schön, dass der kleine bei dir so aktiv war zu Weihnachten und dass sogar Familienmitglieder das schon spüren konnten 😊 meiner war ja eher ganz ruhig... und spüren kann man ihn von außen mot ganz viel Glück und wirklich nur selten... aber wer weiß, vielleicht kommt das ja auch demnächst noch...

Mit dem Weihnachtsgeschenk für deinen Freund ist ja ne coole Idee... 😊 Leider haben wir noch nicht ganz so tolle US Bilder... sonst hätte ich damit vielleicht auch was gemacht... aber wenigstens hab ich schon Termine im Januar an denen ein Babybauchschooting stattfinden könnte, wenn das Wetter mitspielt, deswegenhat die Fotografin mir gleich 2 genannt, so dass wir spontan gucken können... und wenn der kleine dann da ist hat man ja noch die chance auf ganz viele tolle fotos, hoffentlich 😊

Ich bin immer noch ein bisschen unsicher wegen der louven-diät... ich weiß nicht wirklich ob ich das Durchhalten werde, kenn mich leider zu gut in dem bezug... aber mal schauen was meine Hebamme jetzt bald sagt und zumindest wollte ich wieder ein bisschen drauf achten zucker und weißmehl zu meiden... aber mal schauen...

Beim Schlafen ist es bei mir so dass ich immer noch ohne Stillkissen/Seitenschläferkissen schlafe... natürlich muss ich auch öfter raus auf Toilette und manchmal bin ich dann auch wieder wach danach... wenn ich auf dem Rücken schlafe wird mein Mund relativ schnell trocken... allerdings meint mein mann ich schnarche nicht... aber häufig und viel schlaf ich schon eher auf der linken Seite... und wie gesagt, wenn ich dann schlafe auch noch nach meinem Gefühl schön tief... aber auch ich merke so langsam, dass sich der Körper aufs Baby einstellt und dass ich auf jeden Fall mit ein bisschen weniger Schlaf auskomme...

Vormilch habe ich noch nicht entdeckt... bin ich mal gespannt ob und wann da noch was passiert... naja, solange sie dann zur Geburt da ist, ist alles gut... 😊

@sun:
    Ja, so langsam wirds spannend... laut meinem countdown sinds noch 83 Tage bis zum vET 😳😍💙 Echt nicht mehr viel... die Spannung steigt 😊

@keks:
    Mit der Atemnot hab ich festgestellt, dass wenn ich zu hastig die Treppe hochgehe, dass ich dann schlechter Luft bekomme... ich möchte aber jetzt auch bald wieder langsam mit spazieren gehen anfangen... ist irgendwie total eingeschlafen über die Feiertage...
    Ich bin ja mal gespannt was die FÄ beim nächsten Termin sagt wie mein kleiner liegt... beim letzten Mal war es ja BEL, aber da sagte sie ja auch, dass es da noch nicht so wichtig war... aber irgendwie hab ich selbst das Gefühl dass er immer noch so liegt... aber das werde ich ja dann beim nächsten US gewahr werden... und bis dahin sind ja auch noch ein paar Tage und er hätte Zeit sich zu drehen, wenn ich überhaupt richtig bin mit meiner Annahme... die FÄ konnte beim letzten Termin ja auch feststellen, dass er die Beine über Kreuz hatte und mit den Füßen ganz nah beim kopf war... also scheint er ziemlich eingekrümmt im Bauch zu liegen... vielleicht auch ein grund warum ich ihn nicht so viel wahrnehme... 🤷‍♀️

Von der happy po Dusche hab ich auch schon einiges gutes gehört 😊 werde ich mir dann vielleicht auch zulegen

@Feuerschneck:
    Ich hab vom Blutspenden auch immer Eisenmangel bekommen... bis dann mein Hausarzt mir verboten hat blut zu spenden und seitdem hab ich keine probleme mehr...

@Alice_in_wonderland:
    Alles Gute für deinen Termin nächste Woche 😊

@me:
    Wir haben jetzt Weihnachten und Silvester gut überstanden...grade während des schreibens war der kleine mal wieder ein bisschen aktiv im Bauch 😊😍 und ich bin froh das wir jetzt das Babyzimmer soweit haben und dann hoffentlich bald die Möbel auch kommen können, sodass ich auch alles andere dann hoffentlich ordentlich bekomme... Ansonsten schwirrt mir momentan noch ziemlich viel im Kopf rum was noch organisiert und getan werden muss... aber das haben wir sicher grad alle zur Zeit... wäre ja auch komisch wenn nicht...

Ich wünsche euch allen einen guten Start ins neue Jahr 😊

Joamy mit kleinem Mann im Bauch 😍💙 in der 29. SSW
    Antwort
    Kommentar vom 01.01.2021 09:50
    Guten Morgen alle ...

Auch von mir natürlich allen ein frohes neues Jahr 🎆🎊
    Ich hoffe ihr seid alle gut rein gekommen !!

Ich bin seit heute in SSW 29 und muss sagen ich kann es jetzt schon kaum mehr erwarten ... wie das dann wohl erst zum Ende hin wird 🧐

Hab seit vorgestern ab und zu mal unterleibschmerzen, hoffe dass das normal ist. Habe meinen nächsten Termin ja am 6.01, bin wieder sehr gespannt was der FA sagt. Habt ihr dann schon alle die 2wöchigen Termine ??

Mir schwirren zur Zeit tausend Dinge im Kopf rum, bin wirklich froh wenn das ein Ende hat.

Ich habe mir die happy po Dusche auch mal angeschaut , werde ich mir wohl auch zu legen.
    Wie ist es denn bei euch mit Dammmassage , ich habe in dem Buch „guter Hoffnung“ was von einem EPI NO gelesen, der bei der dammmassage helfen soll. Wollte mal meine Hebamme danach fragen !!

So jetzt ist’s erst mal wieder genug ...
    Genießt den Tag heute

Lg
    Sun
    Antwort
    Kommentar vom 01.01.2021 18:04
    Frohes neues Jahr Mädels 😄

Feiertage und Silvester waren ruhig bei und und mit Völlerei zu Beschreiben. Erst gestern habe ich über 600 g Fleisch zum Fondue verdrückt plus Reis u Beilagen... huch 😅
    Hätte ja mit Sodbrennen gerechnet, aber ist nochmal gut ausgegangen^^
    Ob ich ich mal auf die Waage sollte? 🤪 wohl besser nicht...

Happy Po habe ich auch, die ist super. Die letzte Geburt hat mir Hämorrhoiden beschert und sowohl deshalb, als auch wegen der Geburtsverletzungen bleibt die kleine schön bei mir 🙈

2 wöchige Termine habe ich hoffentlich erst ab Februar. Solange der Kindergarten zu bleibt, kann ich da schlecht alleine zum Arzt und schließlich möchte der seinen Behandlungsraum heile und unversehrt haben, vor allem da der 3. US und Ctg anstehen.

Epi no? Sagt mir nix. Ein spezielles Dammöl oder was ist das?

Vormilch habe ich auch noch nicht. Ist ganz ok für mich, so können die Stilleinlagen noch im Schrank bleiben^^

Louwendiät klingt ziemlich spannend, egal ob es direkt was für die Geburt bringt oder nicht. Gesund ist es sicherlich für den Körper. Ich habe es mit süß eh etwas übertrieben im Dezember. Da wäre ich dabei beim probieren^^
    Ich denke ich werde es erstmal nur für den Abend probieren und dann im Februar erweitern. Bin gespannt, denn sehr diszipliniert bin ich bei Essensdingen nicht gerade. Zum Glück bin ich sonst relativ ausgewogen unterwegs, aber im Dezember habe ich es echt krachen lassen 😆
    Bis auf den Ischias kann ich eigentlich nicht klagen derzeit. Und selbst der ist noch händelbar, sprich noch kann ich laufen und alleine aufstehen^^
    Vielleicht hilft die Schwangerschaftsgymnastik wirklich a bissel. Schön wäre es.

Hat jemand Erfahrung mit Tapen? Kann man das mit YouTube Videos versuchen?
    Meine Hebamme macht sowas leider nicht.

Wir nutzen unseren alten Maxi Cosi. Der ist noch gut in Schuss. Die beiden großen Kids haben ihren Reboarder. Wird sowieso spannend alle Kids hinten rein zu bekommen. Bis jetzt war es echt einfach, da beide Reboarder drehbar sind. Aber mit dem Maxi Cosi in der Mitte werden wir ganz schöne Akrobatik vollbringen 🙈
    Bin gespannt.

Liebe Grüße
    FlinkeLippe 30+5
    Antwort
    Kommentar vom 02.01.2021 00:36
    Hallo und ein gutes neues Jahr 🥳

Habe mich länger nicht mehr gemeldet, da es relativ turbulent war bei mir.
    Zuerst hatte ich mit dem Ischias zu kämpfen, den ich jetzt aber etwas besser im griff habe, weil ich ins Kinderzimmer gewechselt habe.
    Sodbrennen haltet sich gerade auch in grenzen, ich verzichte komplett auf Kaffee, das hilft mir relativ gut.
    Dann war ich vor Weihnachten noch beim Arzt, der wie immer SEHR emotionslos war, und da hat es mir definitiv den boden unter den Füssen genommen. Ich fühle mich einfach total abgefertigt. Er fragt mich wohl wie es mir gehe aber wenn ich ihm dann das mit Ischias oder meinen schwindelanfällen oder so sage, meint er; ach schauen wir mal nach dem kind. Ja, dem geths zum glück gut, aber wäre es nicht auch wichtig das es mir gut geht?!? Egal... ich musste dann kurz darauf zur Hebamme die mich wieder emotional in Form brachte. Da ich bei meiner ersten Schwangerschaft schon BEL hatte und dieses auch noch in BEL ist(was eigentlich noch relativ normal ist) hatte ich einfach wieder panik einiges zu verpassen. Der Arzt meinte nur kühl; ja da gibt es ja dann noch die Option zur äusseren Wendung. Aber ganz ehrlich, das will ich bei dem Typen gar nicht machen. Er ist mir in dem punkt viel zu wenig einfühlsam.
    Nun sind wir zum Schluss gekommen, den arzt zu wechseln, damit ich mich besser verstanden fühle. Zudem musste ich dann noch notfallmässig einen arzttermin wahr nehmen, weil sich eine wehne im Bein entzündet hatte und es drohte Thrombose (trotz stützstrümpfe und allem was ich dagegen mache) nun habe ich für ganz kurze Zeit Blutverdünner, den ich mir selber spritze😑

Dann kam noch der ganz grosse knall, meine schwester meinte zum Jahreswechsel das ich einen unglaublich grossen bauch habe. Und das betonte sie dann den ganzen abend und fragte mich, wie gross der denn noch werden soll.
    Sie selbst ist krankenschwester🙄 und kinderlos.
    Einige Tage zuvor fragten wir sie (dem familienfrieden zu liebe, wegen der Patenschaft)
    Nun gut, es hat mich dann komplett aus der Fassung gehauen und ich habe einfach gesagt das sie nun bitte still sein soll und es dann einmal besser machen sollte. Nun bin ich die idiotin🙄oder die schwangere mit den schwachen nerven.
    Zum glück habe ich so einen lieben mann, ich sag es euch. Hatte einen heul-tag zu Jahresbeginn, und er war einfach für mich da.
    Ich weis, das Problem von meiner kleinen Schwester ist anderweitig. Momentan läuft es bei uns einfach super... Hausbau, zweites kind, und meine Partnerschaft ist schon immer sehr stark gewesen. Ich habe einfach einen Menschen gefunden der perfekt passt, und mit dem will ich weder angeben noch sonst was, das geniesse ich und bin einfach dankbar.

So, genug geheult😅....

Also @xoxococo ich verstehe dich, wenn du dich in deiner haut nich gerade am wohlsten fühlst, es geht mir ja auch so... dennoch, es sind nur noch wenige wochen und dann starten wir wieder durch😅...
    @ franzi... so eine schöne idee mit dem Geschenk. Und deiner Tante die das spühren durfte😉...

Thema;
    Vormilch habe ich noch keine, stillen konnte ich aber bei meiner Tochter schon nicht. Das sind wir, meine Hebamme und ich jetzt aber bereits am besprechen. Wie gesagt, ich hatte einiges das letztes mal schlecht war😌 aber jetzt versuchen wir diese knoten zu lösen.

Ich wünsche euch eine gute nacht 😴🙌🏻🖐👋🖐👋🖐👋.....
    Antwort
Seite 51 von 71
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern