menü
My Babyclub.de
<3 Märzmamis 2021 <3

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2021 09:43
    Hallo ihr Lieben

    @Mina
    Mit Besuch bin ich relativ streng. Da wir ja schon Corona hatten, denke ich, dass wir immun sind. Aber das Gesundheitsamt meinte, dass wir die Mutationen trotzdem bekommen können. Und ich weiß ja nicht wie viel Immunstoffe der kleine abbekommen hat. Wir haben jedenfalls allen, die ihn in den ersten 3 Monaten sehen wollen zu einer Keuchhusten Impfung verdonnert, was nicht schwer war, weil meine Schwester bei ihrem Kind letztes Jahr das schon getan hat. Somit wären es nur meine Schwiegereltern 😄
    Ansonsten auf jeden Fall die Hände gründlich waschen und desinfizieren, aber das hat man ja schon vor Corona empfohlen. Und der Mundschutz ist bei uns Pflicht wenn man den kleinen auf den Arm nehmen will. Meine Hebamme ist da aber auch sehr konsequent und besteht darauf. Ob wir das umsetzen ist zwar unsere Sache, aber wegen des KS sollten wir da einfach etwas mehr Obacht drauf geben.
    Ja, mit den unterschiedlichen US finde ich aus krass. Aber das haben wir ja schon festgestellt mit den Zuckertests, wie unterschiedlich die gehandhabt wurden. Seltsam.

    @xoxococo
    Meine Wehen sind echt stark und anstrengend, aber es tut sich nichts, also ja...wir hoffen die Zweisamkeit noch bis nächste Woche genießen zu können. Ich wollte von Anfang an einen Wunschkaiserschnitt. Den hab ich auch problemlos bekommen. Am Montag war ja mein Termin zur Vorbereitung des KS im Krankenhaus. Dazu erzähle ich gleich, aber ein Teil davon war ein Ultraschall bei dem wieder festgestellt wurde, dass mein kleiner einen großen Kopf hat und schön dick ist, was für mein, wie sie meinte "schmales innenbecken" nicht sehr zuträglich ist. Sie sagte, eine Hebamme würde das nie empfehlen, aber aus ärztlicher sich hätte sie mir auch zu einem KS geraten oder zumindest vorgeschlagen mich auf einen NotKS vorzubereiten, emotional. Denn da kann es auch schnell Mal zu einem Geburtsstop oder sowas kommen. Da ich ja eh einen KS bekomme, ist es ja egal, aber wenn ich es natürlich versuchen würde, bin ich etwas zwiegespalten ob ich es gut finde dass sie mir sowas sagt. Einerseits denke ich, dass Aufklärung sehr wichtig ist und man wissen sollte worauf man sich einlässt, aber andererseits macht das Angst und wenn man mit solchen Hintergedanken an die Geburt geht, dann wird es doch automatisch schwerer und sowieso finde ich, dass JEDE Schwangere sich gedanklich auf Komplikationen einstellen sollte bzw sich informieren sollte was eine saugglocke ist oder wie es abläuft wenn es zum NotKS kommt. Aber da bin ich vlt einfach etwas übertrieben. Desshalb wollte ich ja den KS. In meiner Familie ist es irgendwie nicht möglich ein Kind zu bekommen ohne schwere Geburtsverläufe, NotKS und Spätfolgen wie dauerhafte Inkontinenz. Und solche Berichte machen dann nicht viel Mut. Da hab ich mich eben gleich für einen KS entschieden, so weiß ich was kommt. Ich drücke dir die Daumen, dass es bald los geht. Ich verstehe dass du jetzt eher Ruhe willst anstatt jeden zweiten Tag zur Kontrolle zum Arzt zu müssen.

    @Feuerschneck
    Oh man, da hast du ja echt was durchgemacht. Was für ein Schreck. Ich hoffe es geht euch wieder gut. Ich kann total verstehen, dass das alles etwas viel ist. So kurz vor Schluss noch so eine Sache und keiner weiß genau wovon es kommt. Ich drücke dir die Daumen!

    @Alena
    Du schaffst das! 2800g klingt ja nicht so viel für einen Kopfumfang von 34cm. Aber ich hab auch ehrlich gesagt keine Ahnung. Mein Baby weicht ja irgendwie auch weit von der Norm ab. Aber so richtig Sorgen macht sich da keiner... Ich hoffe für dich dass es nicht so schwer wird.

    @mayalorie
    Sex ist bei uns schon lange kein Thema mehr😂. Die ersten Monate hatte ich stark mit Übelkeit zu kämpfen, da hätte ich also keine Lust. Kaum war das überstanden (4./5.Monat) haben wir es einmal versucht, was dann aber Blutungen ausgelöst hat. Da würde dann die Fehllage der Plazenta festgestellt. Also absolute Ruhe und Sexverbot. Die Plazenta hat sich aber glücklicherweise zur Seite geschoben. Sie sitzt zwar relativ tief rechts, aber nicht mehr so, dass es gefährlich ist. Also so in der 24.SSW hatten wir dann wieder losgelegt...und ich bekam wehen. Im KH hatte man dann alle 3 min wehen gemessen und schon Angst bekommen, dass es los geht. Aber es hat sich wieder gelegt. Seit dem ist sowohl Sex, als auch selbst Hand anlegen tabu...
    Aber grundsätzlich, gerade wenn ihr wollt, dass es los geht, ist Sex eine sehr gute Idee. Sperma löst wehen aus und auch dein Organismus kann die Geburt unterstützen. Es ist also gerade zum Ende hin sehr förderlich und du bist ja schon über den ET. Also wenn ihr Lust habt, dann traut euch...

    @Ybie
    Herzlichen Glückwunsch. Das ist so schön von schnellen und relativ unkomplizierten Geburten zu lesen. Sowas würde ich mir auch wünschen. Schade, dass das mit den Besuchszeiten so streng ist. Für die Papas ist das Kennenlernen doch genauso wichtig. Aber nun ist es so. Kuschelt schön🥰

    @Franzi
    Wie geht es dir? Das ist ja wirklich spannend bei dir. Macht richtig Spaß da so mitgenommen zu werden. Danke! Aber es klingt auch so richtig nach Leerbuch. Erst die wehen in der Nacht, dann der Blasensprung und der verstrichen MuMu. Das wünscht man sich doch so, damit man weiß, dass es jetzt los geht. Ich höre immer nur: Du wirst es schon merken. Aber meine wehen sind teilweise so schlimm, dass ich kurz davor war ins KH zu fahren. Bin gespannt was du so berichtest und wann wir gratulieren dürfen.

    @Alexandra
    Mit dem US bei dir finde ich ja schon krass wie genau dein FA das nimmt. Aber wenn alles OK ist und es eben nicht nötig ist, dann ist es ja egal und bald kannst du deinen Schatz selbst sehen.

    @Alice
    Gut, dass dein Mann jetzt da ist. Du bist ja schon über ET. Da kann es ja wirklich jeden Moment los gehen. Ich bin so gespannt auf alle Berichte.
    Ich weiß auch nicht mehr wer das war, aber bei "guckt das Baby schon raus" hab ich mich auch fast nass gemacht vor lachen. Doof dass einem das erst einfällt oder man den Tipp bekommt, wenn man Zuhause ist. Ich Wette jetzt fragt keiner mehr. Den würde ich wirklich gerne bringen😂

    @keks
    Herzlichen Glückwunsch. Vlt hast du ja in den nächsten Tagen/Wochen Lust und Zeit noch etwas mehr zu berichten. Erstmal hoffe ich, dass es euch gut geht und dass ihr viel Zeit zum kuscheln und kennenlernen habt.

    @Pami
    Was für ein hin und her. Das geht mir auch so. Ich Versuche mich da an die Hinweise meiner Hebamme zu klammern. Reden während der wehe = ich hab noch Zeit. Vom warmen baden werden die wehen besser = ich hab noch Zeit. Die wehen kommen unregelmäßig, egal wie oft = ich hab noch Zeit.
    Mit dem Schleimpfopf hab ich auch gelesen. Gerade nachdem man Sex hatte oder der FA nach dem MuMu gefastet hat kann etwas davon abgehen, aber das entsteht einfach neu. Ich gucke auch immer nach, aber bis jetzt hab ich noch nichts gesehen.

    @me
    Montag zur Vorbereitung des KS im KH. Dort wurde jetzt eine neue Anmeldetechnik entwickelt, bei der man sich fühlt wie auf dem Amt. Leider war Montag der erste Tag und es war entsprechend kaotisch. Ich war um 11:30 Uhr da und erst um 14 Uhr wieder raus. Es hat alles ewig gedauert und das war verdammt anstrengend, weil Auto fahren bei mir auch schon wehen auslöst und ich da die ganze Zeit mit schmerzen saß. Da die Aufnahme jetzt alle möglichen Patienten da sitzen hat und die Ärzte jetzt runter kommen zum Gespräch waren da natürlich alle möglichen unterschiedlichen Leute. Die haben mich angeguckt wie ich am veratmen war. Sehr angenehm...NICHT. Naja, beim US würde festgestellt, dass durch das große Baby meine rechte Niere gequetscht ist. Soll aber nicht so schlimm sein, muss man nur ein Auge drauf haben. Ansonsten war es eben ein Aufklärungsgespräch. Sowohl vom Arzt, als auch vom Anästhesist kam nichts, was mir nicht schon vorher bewusst war. Ich fand es aber sehr schön, dass ich sehr detailliert erklärt bekommen habe was wann genau gemacht wird. Auch für die Narkose wurde mir gesagt wie das Schritt für Schritt gemacht wird. Sowas tut mir gut. Ich würde am liebsten bei allem zugucken, damit ich genau weiß was gerade passiert. Ich gucke immer bei jedem Nadelstich hin. Schon seit ich klein bin. Naja, es war alles trotzdem sehr anstrengend wegen der langen Wartezeit auf harten Stühlen und wegen Abstand halten war da auch nicht viel mit herumlaufen.
    Gestern war dann noch mein Gyntermin. Wieder starke wehen auf dem Wehenschreiber verzeichnet, der MuMu ist verkürzt, aber noch geschlossen. So schnell passiert da also noch nichts meinte er. Also noch Zeit um mit meinem Mann die letzten Tage zu genießen und mich bedienen zu lassen 🤪

    LG Topolina mit 💙 37+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2021 09:57
    Oh Franzi, ich hab so lange geschrieben, da würde dein Bericht noch nicht geladen.

    Erstmal herzlichen Glückwunsch. Schön, dass es dem kleinen gut geht und dir geht es hoffentlich auch bald besser. Ja, nach einem NotKS ist es sicherlich besser eine Weile zu bleiben. Schön, dass der Papa schon so viel kuscheln könnte. Ich finde es auch echt interessant, dass sie ihn schon angelegt haben während du noch geschlafen hast. Muss ein seltsames Gefühl sein von sowas aufzuwachen. Ich bin schon gespannt auf deinen Bericht.
    Antwort
  • Profilfoto  Alice_In_Wonderland
    Kommentar vom 04.03.2021 14:00
    Oh hab ja noch eine Woche, bin in meiner App verrutscht:D

    Richtig ist ungefähr 39+2 ...

    Heute wurde mein "vorerst" letzter Termin bei meinen FA abgesagt... Somit ist die Entscheidung gefallen, ob ich zur Kollegin muss... am Montag dann neuer Versuch.


    So langsam poltern die Kinder ja so raus :)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2021 17:30
    @Franzi: Herzlichen Gückwunsch!!!! Und Carlchen ist ja soooo süß 😍 Also sowohl der Name als auch das Bild das ich grade gesehen hab.
    Aber es war dann ja offensichtlich doch noch ganz schön aufregend - Notkaiserschnitt ist ja eher spektakulär... Bin gespannt, was Du berichten wirst.

    @me: Bin ab morgen 39. SSW und mag langsam nicht mehr. Nach zwei Runden Spiele spielen mit den Großen muss ich mich schon wieder ausruhen...tzzz... Nach tagelangem Frühlingswetter ist es bei uns im Ruhrgebiet nun grau und regnerisch. Das böte sich doch an, mal gemütlich ein Kind auf die Welt zu bringen ☺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2021 18:09
    Hallo ihr Lieben,

    ich dachte ich gebe auch mal wieder was von mir. Die kleine Maus liegt bei 36+3 immer noch in BEL, moxen hat nicht geholfen. Da ich die äußere Wendung ablehne und das Klinikum hier kein „Profi“ für BEL Geburten ist, haben sie vorsichtshalber einen KS-Termin geplant. Dieser wäre bei 38+4 also in knapp 14 Tagen.

    Ich bin mit der Entscheidung total im reinen und hab mich damit abgefunden, dass die Kleine ihre guten Gründe haben wird. Leider ist mein Umfeld einschließlich der Hebammenpraxis da oft anderer Meinung und redet einem da oft noch rein und ich bin genötigt immer wieder zu erklären, dass ich die Entscheidung schon getroffen hab und nicht mehr abwäge.

    Die Kleine ist und bleibt unverändert zierlich, der Femur hinkt gerne mal 1 1/2 Wochen hinterher und dadurch berechnet der PC auch immer ein schmales Geburtsgewicht. Montag bei 36+0 kam die Klinik auf knapp 2600g und die Gyn auf 2525g.

    Bis zum KS wird sie also wenn’s so weiter geht knapp die 3 Kilo knacken. Wie gut das wir von Freunden doch einiges in 50 bekommen haben.

    Ansonsten musste ich jetzt nach und nach die Medikamente absetzen (ASS und Magnesium). Für mich war das ein großer Schritt und ich horche oft in mich rein, ob ich die Kleine weniger spüre oder sonst was.

    Die Klinik hat mich etwas hibbelig gemacht, dass ich bei geplatzter Fruchtblase unbedingt per Liegendtransport kommen soll, da nicht mal ihr Popo im Becken liegt. Außerdem gehen bei Babys in BEL die MuMu‘s wohl unbemerkter auf. Da fällt man natürlich aus allen Wolken, wenn die Gyn dann sagt sie misst da nicht mehr und guckt auch nicht mehr nach, obwohl Wehen auf dem CTG sind.

    Es bleibt also spannend x)

    Den Mami‘s die ausgekugelt haben wünsche ich eine tolle Kuschelzeit und den noch kugelnden Mami‘s wünsche ich weiterhin eine Menge Durchhaltevermögen. xD
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2021 19:32
    @ina-H.... so typisch. Meine erste Tochter war auch zierlich und eine BEL🤷‍♀️Und für mich hat es da auch total gepasst. Habe wie du die äussere Wendung verweigert, und das zum glück, denn es hätte bei mir keinen Sinn gemacht, da die Plazenta vorderwand war und dann kann man die kinder nicht drehen. Muss dazu sagen, dass sie mit dem popo im becken lag, nicht mit den Füssen.
    Mach dir keinen Stress, diskutiere nicht! DU alleine musst dich für eine BEL-Geburt fit fühlen. Manchmal habe ich echt das Gefühl, dass eine Schwangerschaft/Kind ein generelles Recht des Umfeldes ist, um sich dauernd einzumischen!
    Dein kind wird mit einem Kaiserschnitt eine schonendere Geburt haben. Allerdings gibt es auch kleine Stolpersteine, aber das kann es bei normalen geburten auch geben. Da unsere Tochter lange in der sitzenden Position lag, war ihr nackenmuskel weniger beweglich, und wir bemerkten es nicht sofort und mussten dann anschliessend zur Therapie. Zusätzlich war sie anfangs relativ kränklich und uns wurde dann empfohlen eine Darmbakterien kur zu machen. Werden Babys Vaginal geboren, werden sie mit mütterlichen Scheidenbakterien konfrontiert, was für die kindliche darmflora wichtig ist. Die bakterien gelangen zum einen von der Scheide, und durch das stillen zum kind. Ich konnte ihr beides nicht bieten.
    Bleib locker! Du packst das schon🙌🏻

    @topolina... das ist einfach unmenschlich jemanden auf dem Flur so lange warten zu lassen. Mich liessen sie einmal von 14.30Uhr(wurde zu dieser Zeit aufgeboten)bis 18.30 Uhr warten. Nach 1h hatten die Hebammen aber massives Erbarmen und liessen mich auf einer liege warten. Dann die Krönung; arzt kam, 7minuten bisschen Untersuchen,und diagnose; kommen sie morgen noch einmal, machen dann einen Ultraschall 🤷‍♀️💥

    @ybie... wirklich zwei schöne Namen für eure beiden Mädchen..
    Verstehe dich, dass du gerne Nachhause gehen möchtest.. würde mir auch so gehen😅....
    Schön, dass du noch etwas bei uns aktiv bleibst und mitschreibst😉...

    So, ich bin platt... liege im bett und freue mich, dass ein Tag mehr überstanden ist🤣🙌🏻
    Antwort
  • Profilfoto  Joamy89
    Kommentar vom 04.03.2021 23:08
    Hey an alle,

    Jetzt gehts hier ja langsam richtig rund... man merkt, dass wir im März angekommen sind 😊

    @alena: ich selbst bin damals 3 Wochen vor dem errechneten Entbindungstermin gekommen... und auch unsere Hebamme sagte in den letzten 5 Wochen ist ja alles möglich... da es ja meine erste Ss ist, bin ich einfach sehr gespannt wanns losgeht 😊 natürlich weiß ich auch das noch Zeit ist und dass es sich auch noch hinziehen kann 🤷‍♀️

    @ybie: ein schöner Geburtsbericht und einr schöne kuschelzeit euch mit Johanna klara 😊 ohr seid jetzt bestimmt schon hoffentlich zu Hause am kuscheln 😊🥰

    @keks: herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit auch euch 😊🥰

    @pami: das mit den periodenartigen Schmerzen kenn ich auch... aber auch nur sehr schwach... nach dem schkeimpfropf halte ich auch schon ab und zu mal aussschau... aber bisher ist da auch noch nichts... oh nein, du arme, Schnee könnte ich jetzt auch nicht mehr sehen... obwohl wir ja immer noch im Winter sind 🤷‍♀️

    @mina: das erstaunt mich auch immer wieder wie unterschiedlich das anscheinend in den frauenarztpraxen abläuft... die einen machen mehr us, die anderen wie meine sind ctg verliebt, dann läuft der Zuckertest überall anders ab... naja, solange sie alle die Ss ordentlich im blick haben ist ja alles gut...

    @franzi: herzlichen Glückwunsch zu eurem Carlchen 😊 süßes foto... na, das ist ja auch mal unangenehmes aufwachen aus einer narkose... aber jetzt könnt ihr ganz viel kuscheln 😊 eine gute Erholung dir

    @tapolina: das ist ja auch blöde mit dem KH, dass die das mit der Aufnahme so umgestellt haben... das hätte mich auch gestört, aber wen stört sowas nicht... ich wünsche dir weiterhin gutes Durchhalten und bedienen lassen ist doch immer schön 😊

    @Ina: dir auch weiterhin gutes Durchhalten 😘

    @me: wir 🤰 haben die langzeitblutdruckmessung hinter uns und meiner Meinung nach sind die Ergebnisse mittelprächtig...mein HA meinte aber alles gut, nur zum Abend hin ein bisschen erhöht... ich werde jetzt aber auch, sowie mein HA es mir jetzt heute auch nochmal empfiehlt hat die Blutdrucktabletten wieder im vollen Umfang nehmen... zuvor, so in der Mitte der ss brauchte ich ja keine und jetzt hab ich ja auch selbst gemerkt, dass ich da doch wieder besser eingestellt werden muss... naja, ich bin mal gespannt was meine FÄ zu der Auswertung beim nächsten Termin sagt... Ansonsten kann ich mich bei allen die müde und k.o. sind nur anschließen...

    Ich wünsche auch allen die noch kugeln gutes Durchhalten und in ein bisschen mehr als einem Monat sind wir dann hoffentlich alle am kuscheln 😊🥰🍀

    LG Joamy mit Bauchzwerg 💙🥰🤰 seit heute in SSW 38 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2021 08:11
    Huhu,

    @Al
    Hahaha, das klingt so nach Filmabend. "Ach, heute ist es so grau und ungemütlich draußen. Wisst ihr was? Ich mach uns jetzt ne große Portion Popcorn und ihr sucht schonmal die richtige Geburtsposition aus."

    @Ina
    Ich bin immer wieder erstaunt und ehrlich gesagt verärgert über diesen Druck von außen Dinge anders zu machen als so, wie man sich entschieden hat. Keiner von uns würde doch absichtlich sein Kind in Gefahr bringen. Ich werde oft vorverurteilt wenn jemand hört, dass ich per WunschKS entbinde. Aber ich finde psychische Gründe genauso wichtig wie physische. Und jetzt Mal im Ernst, BEL ist doch nun wirklich keine Diskussion wert. Dieser drang von Hebammen es doch zu versuchen hat bei meiner Schwester zu Inkontinenz geführt. Wenn du dich entschieden hast und zufrieden damit bist, dann bleib auch stark. Ich bin mittlerweile dazu übergegangen mit anderen weder über meinen KS noch über das stillen zu sprechen. Eigentlich geht das ja auch keinen etwas an. Wir wollen alle das Beste für unsere Babys und dazu gehört auch eine gesunde Mutter!
    Da du ja jetzt einen KS bekommst, musst du Magnesium eigentlich nicht absetzen. Frag vlt nochmal nach. Mir wurde wegen der wehen empfohlen es weiter zu nehmen.

    @Joamy
    Mein Blutdruck würde am Mittwoch Morgen auch zu hoch gemessen. Das erste Mal. Am Nachmittag hat meine Hebamme dann noch 2 mal gemessen und beide waren zu hoch. Hab mir jetzt ein Blutdruckmessgerät von meinen Schwiegereltern geliehen. Gibt es bestimmte Zeiten zu denen ich messen sollte? Was sind für dich gute, mittelmäßige und schlechte Werte? Da bei mir immer alles gut war hab ich mich da nie wirklich mit beschäftigt. Jetzt lese ich bei Google und finde natürlich wieder 100 verschiedene Meinungen. Wann hast du denn deinen nächsten Termin?

    LG Topolina mit 💙 37+6
    Antwort
  • Profilfoto  Joamy89
    Kommentar vom 05.03.2021 09:33
    Guten Morgen,

    @Tapolina: Ich benutze eine app... die nennt sich einfach "Blutdruck Tagebuch", da werden die Werte dann auch immer gleich farblich gekennzeichnet... aber meine Hebamme sagte auch zu mir am anfang, aufpassen muss man wenn der diastolische also der untere Wert über 90 ist.... bei mir war er jetzt bisher bei einen paar messungen drüber, aber nicht immer... wie gesagt, mein HA sagt ist alles ok und jetzt bin ich gespannt was meine FÄ zu den Werten nächste Woche sagt...🤷‍♀️
    Ich drück dir die Daumen dass das wieder in Ordnung kommt mit deinem Blutdruck.... sowas nervt echt immer...

    LG und euch allen einen schönen Tag 😊🤰 ☀️ Joamy mit bauchbewohner 💙🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Ybie
    Kommentar vom 05.03.2021 11:59
    @Franzi
    Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Carl 💙
    Hoffentlich erholst du dich nun schnell, dass ihr bald zu dritt kuscheln könnt ✊
    Ich würde mich über einen Bericht freuen, wenn du soweit bist 😀

    @Topolina
    Ich bin da genau wie du, und möchte Informationen aber ich kann mir auch vorstellen, dass nicht jede Frau über alle möglichen aber unwahrscheinlichen Komplikationen informiert sein möchte. Eben weil es auch Angst machen kann. Als Johannas Kopf einfach nicht zügig kam sondern einige Momente (🧐) feststeckte hab ich schon darüber nachgedacht, was sie wohl machen können.
    Der Papa hat eh noch Arbeit, sitzt jetzt auch am Schreibtisch. Angeblich der letzte Termin, erstmal. Von daher war der ganz froh, dass er nicht so lange im Krankenhaus sein konnte.
    Wünsche dir für die letzten Meter starke Nerven. Ständig Wehen, ohne dass sich etwas tut 🥴
    Zum Blutdruck, mir geben Gyn und Hausarzt gesagt, dass Werte bis 130 zu 90 in Ordnung sind. Darüber würde eingegriffen. Aussagekräftig ist wohl der Wert morgens, vor dem Aufstehen. Um zu wissen, wie der Ruhewert ist. Zur Kontrolle, war meiner Gyn wichtig, dass ich zu unterschiedlichen Zeiten messe. Also hab ich jeden Tag versucht, zu variieren. Ansonsten gilt, etwa 5 Minuten sitzen mit dem Gerät am Arm, und dann messen. Dabei nicht reden, essen, trinken.

    @Ina
    Ich finde, du machst das ganz richtig. Hör auf dein Bauchgefühl. Es ist auch deine Geburt.
    Bzgl des Gewichts, denke ich, dass das schon passt. Ab 2500g ist ja normal. Bei mir hat die Gyn in der 36. Woche 2400g geschätzt und meinte, dass es dann zum Termin nochmal gut 1kg mehr sein wird.
    Der Liegendtransport ist ja gerade bei BEL eine Vorsichtsmaßnahme. Lieber den Krankenwagen /-transport rufen, dass es nicht unwahrscheinlicher Weise zum Nabelschnurvorfall kommt.
    Bzgl des Darms, was Pami sagt, eine Darmkur schadet eh nicht, gerade nach einem Kaiserschnitt und oder du kannst Vaginalseeding googlen. Falls da etwas für dich ist.

    @me
    Wir liegen im Bett und kuscheln 🥰

    Ybie mit Johanna (3 Tage)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2021 13:08
    @Blutdruck: Ich würde mich da jetzt auch nicht verrückt machen lasse, bloß weil ein paar Werte mal etwas höher waren. Aus Angst vor zu hohen Werten werden die Werte dann nämlich erst recht hoch ;) War sogar schon mal beim Internisten, weil meine frühere Frauenärztin bei Werten über 130/80 gleich Alarm geschlagen und mich dadurch total verunsichert hat. Der hat mich dann durchgecheckt inkl. Langzeitmessung und gemeint, mein Blutdruck wäre gut, solange kein Arzt ihn misst 😂 Und entscheidend wäre tatsächlich der Wert den man selbst direkt morgens misst - Schwankungen im Laufe des Tages und in Abhängigkeit von körperlicher und psychischer Anstrengung wären normal - das ist ja auch der Sinn des vegetativen Nervensystems, dass es sich anpasst. Es muss sich halt bei Ruhe immer wieder beruhigen.

    @me: Gestern gab es dann doch weder Popcorn noch Geburt, obwohl meine Kinder beides sehr begrüßt hätten 😉. Heute Vormittag hatte ich nen Energie-Flash und bin auf den Dachboden hoch (gut, dass mein Mann nich da war, der hätte mich sicher daran zu hindern versucht!) und habe alle Kartons mit von den Großen abgelegten Spielsachen für das Baby sortiert und beschriftet, den Rest der Zeit bis jetzt lag ich dann komatös auf dem Sofa im Kinderzimmer und hab mich nur bei Fragen zum Homeschooling immer kurz wecken lassen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2021 14:50
    Danke für eure ganzen Glückwünsche. Carl ist so süß und ich bin total verliebt in den kleinen Mann. Nur der Papa fehlt uns sehr. Wir Skypen aber mehrmals täglich um die Zeit zu überbrücken. Wenn alles klappt werden wir Montag entlassen. Werde euch auf jeden Fall noch einen Geburtsbericht schreiben, aber hier auf Station hab ich dazu gerade noch wenig Lust. Und brauche sicher noch ein paar Tage um das alles zu verarbeiten. Nur soviel zum Thema: die Geburt war alles andere als leicht. ☹️ Aber Carl ging es eigentlich dauerhaft gut. Werde den Bericht dann ankündigen und in ein extra Posting packen, falls jemand keinen all zu tollen Bericht lesen möchte!
    Wir kuscheln jetzt mal weiter und versuchen uns fleißig am Stillen. Sobald ich wieder fitter bin, gehe ich auch auf eure Beiträge ein. Allen bei denen es so langsam losgeht wünsche ich alles gute! Und das alles so klappt wie ihr euch das wünscht. ❤️

    Liebe Grüße von Franzi und Carl (2 Tage alt)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2021 15:03
    Hi zusammen,

    ich kann ich den anderen nur anschließen. Jeder entscheidet selber, was er machen möchte und für richtig und wichtig hält. Also lasst euch bloß nichts von anderen einreden, was besser sein soll.
    @ina: ich hatte mich für die äußere Wendung entschieden und einen Tag vorher hat er sich doch noch selber gedreht :) also kann eh noch alles bis zur Geburt passieren.

    Heute war ich mal wieder beim Frauenarzt, auf dem CTG war schon ordentlich was los, endlich! Ich hoffe das er sich jetzt langsam auf den Weg machen möchte. Ich hab sowas von keinen Bock mehr auf dieses warten :(
    Und dazu die ganzen Nachfragen. Ist ja einerseits dchön zu wissen, das die anderen sich auch mitfreuen und mitfiebern. Aber manchmal nervt es schon.
    Der kleine ist heute auch echt aktiv und ich hab ständig so ein stechen/ziehen im unterleib (als wenn er an der Blase zieht).
    Naja wir gehen jetzt erstmal spazieren und holen uns ein Eis :)

    Alles Liebe euch
    Mina ET+4
    Antwort
  • Profilfoto  Alice_In_Wonderland
    Kommentar vom 05.03.2021 15:43
    Ich kann was zum hohen blutdruck sagen, da bin ich bestimmt Nummer eins, aber mein Arzt meinte ich hab durchgehend so einen hohen,sollte es auch zuhause nochmal überprüfen... aber machen wir wir nichts,soll ich dennoch nach der schwangerschaft im Auge behalten... (da ja "schwere knochen" hust) xD

    Und ob ks oder nicht, jedem wie er mag, ist ja auch mit dem stillen so.... aber jeder weiß es besser! >.<

    Mal sehn hab auch nur mit "mitte märz" geantwortet ob da dann was kommt.

    Schönen Tag euch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2021 19:29
    Mädels, ich liege nur noch und messe den Blutdruck immer mit 150-160/100-110.

    Lieber noch Blutdruck morgen früh im Bett abwarten oder ins Krankenhaus? Ich habe auch schmerzhafte Ödeme, also Wasser in den Händen, so dass ich sie teilweise nicht mehr schließen kann und dicke Fette Füße. Ich kann keine Socken tragen. Hab irgendwo Mal was von Schwangerschaftsvergiftung gelesen. Hat das etwas damit zutun? Ich finde den Bericht nicht mehr.

    Ich mache mir Sorgen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2021 20:03
    @Topolina
    Also ich hatte ähnliche Symptome wie du ... hoher Blutdruck, Wasser in den Beinen und noch dazu oberbauchschmerzen - bei mir war es eine Präklempsie (also Schwangerschaftsvergiftung)
    Es muss ja bei dir nicht auch so sein, aber ich würde damit auf keinen Fall spaßen und lieber nochmal checken lassen. Bei mir wurde auch Zuviel Eiweiß im Urin festgestellt!!
    Ich drücke dir die Daumen dass alles gut verläuft : mein Kleiner kam dadurch per notkaiserschnitt .
    Will dir keine Angst machen, sondern nur sagen lieber einmal mehr nachfragen und kontrollieren !
    Alles gute
    Sun
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2021 20:09
    Topolina, geh auf jeden Fall ins Krankenhaus. Wenn sie eine Schwangerschaftsvergiftung ausschließen können... um so besser. Wann wäre nochmal dein Ks Termin?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2021 20:19
    In genau einer Woche. Also am 12.03.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2021 20:42
    @AL81
    Wenn sich die Kinder nur mal nach dem Wetter richten würden^^
    Meine Kids sind übrigens 2,5 und 4,5 Kahre alt. Also noch recht klein.

    @Ina
    Ein KS hat auch Vorteile, so ist es ja nicht. Gerade in Beckenendlage muss man sich da nix einreden lassen. Mache es so, wie du dich wohl fühlst.
    Und wenn sich das Baby doch noch drehen sollte, wäre das auch super. Mein Bruder hat das in der 39. SSW gemacht und meine Mum dachte, er sprengt den Bauch 😅

    @Pami
    Den Abgang spürt man nicht, aber sehen kann man es dann oft^^.
    Ich habe auch gelesen, dass er sich nach ca 2 Wochen nachbildet, wenn sich sonst nix tut. Bei mir war die Geburt einmal 2 und einmal 3 Tage nach Abgang. Kenne aber auch welche, die noch ne Woche warten mussten.

    @Keks
    Herzlichen Glückwunsch zu eurer Maus! Großes Mädel... wie war jetzt eigentlich der Kopfumfang?

    @Ybie
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Und danke für den tollen Bericht. Ich liebe diese Berichte 💕

    Mein Mann hasst warten. Er wird sicher nicht im Auto sitzen. Aber er bleibt bei meinem Papa, bis er kommen darf. Da hat er Unterhaltung und brauch nur 20 min zum Krankenhaus. Hoffe das passt dann so^^

    @Alex
    Freu mich auch schon wieder auf die Bauchlage 😊
    Jedes Wendemanöver in der Nacht, und das sind echt viele, brauch meinen vollen Einsatz und Konzentration.
    Ich dachte auch, dass 35+ mehr kontrolliert wird, aber nö... ist wohl eher normal als Risiko heutzutage 😄
    Wenn es bei euch so schnell geht mit gebären, fahr ja zeitig los, ja?^^

    @Xoxococo
    Hehe, das Klar-Schiff-machen ist so typisch wenn es gegen Ende geht. Mal sehen, was dein Wochenende bringt^^

    @Franzi
    Oh wie schön, ein Carlchen 💙
    Der Favorit meines Mannes. Freu mich auch schon auf deinen Geburtsbericht. Nicht alle sind eben smooth und nicht alle sind schlimm. Ich lese sie alle und weiß, dass es bei mir sicher nochmal anders sein wird^^
    Kuschelt schön!

    So, bei mir ist es soweit ruhig, immer mal wieder ein paar Stunden ein bisschen was und dann wieder vorbei.
    Ich denke langsam, dass die, die am Frühsten bereit war, am längsten drinnen bleiben wird 🙈
    Naja, meine Hebamme wollte eigentlich für nächste Woche keinen neuen Termin machen, da sie nicht mit meinem Erscheinen rechnet, aber das denken ja alle schon seit Wochen 😂👍
    Naja, abwarten.
    Hoffe aber natürlich, dass es los geht, bevor das ganze KS und Einleitungsgerede anfängt. Einleitung ist bei mir nämlich tabu. Brauche ich niemals wieder, da nehme ich den KS mit Handkuss.
    Es kann zwar immer anders sein, aber für mich waren die Schmerzen vom KS erträglicher als die der Einleitung. Aber ich meine, dass ich sowieso nicht mehr mit Tabletten eingeleitet werden darf wegen der Narbe. Besser ist das 😆

    Ein schönes Wochenende euch allen 💜

    FlinkeLippe 39+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2021 20:46
    @Topolina
    Wenn nix ist darfst du heim, wenn es eine leichte Vergiftung ist noch, bleibst du glaube ich zur Beobachtung. Wenn es kritisch ist, ziehen sie den KS sicher vor. Geh auf jeden Fall, nimm dein Zeug sicherheitshalber mit.
    Meld dich, wenn es bei dir neues gibt.
    Wir denken an dich 💕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2021 20:48
    @Topolina:
    Der hohe Blutdruck im Kombination mit den starken Ödemen ist tatsächlich ein Grund, Dich direkt im Krankenhaus zu melden. Dort werden sie Urin untersuchen und auch Blut abbehmen und können Dir dann sagen, ob es sich um eine Schwangerschaftsvergiftung handelt oder Dein Körper nur einfach überanstrengt ist. Bis morgen früh würde ich nicht warten, weil Du mit den hohen Werten auch sowieso nicht schlafen kannst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2021 21:47
    @Flinke Lippe: Wow, das wird ja aufregend werden mit Deiner Rasselbande...! Verstehe auch, dass Du die ersten Tage bzw. bis zur U2 in der Klinik bleiben willst. Wirst Du denn Unterstützung von Oma o.ä. haben?
    Meine beiden sind nun schon 8 und 9, räumen selbst auf, bleiben auch mal ne Stunde alleine zuhaus und sind einfach schon in vielem sehr "vernünftig". Nur Essenkochen können sie trotz großer Beteuuerungen noch nicht selbst - im neuen Haus ist jetzt ein Gasherd... Also wenn meine Schwiegermutter nicht zum Kochen kommt, wird es die ersten zwei Wochen wohl immer abwechselnd Pommes (machen die Kinder im Ofen) und Crepes (macht mein Mann) geben 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2021 22:14
    Vielen Dank für eure Antworten. Ich liege jetzt im KH am CTG und warte auf meine Blutergebnisse. Mein Mann wartet im Auto mit allen Sachen falls etwas ist. Mein kleiner hat gerade Spaß mit dem CTG. Er druckt da gerne gegen, hihi. Seine Herztöne zu hören entspannt mich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2021 22:21
    Ist doch wunderbar, da brauchst du dir ja keine Sorgen machen, dass du nicht genug Nachschub an Kalorien bekommst 😂
    Ich dachte, ich koche die Tage mal mehr um was einzufrieren für das Wochenbett. Hoffte so alle Varianten von Eierzubereitungen umgehen zu können 😉
    Aber je mehr ich koche, desto mehr essen alle... nix bleibt über. Verblüffend 🤷‍♀️
    Die Kids werden zumindest bei meinem Vater unterkommen, wenn wir im Krankenhaus sind. Das ist schon mal was. Ansonsten geht vielleicht auch das eine oder andere Wochenende ein Ausflug zu Opa^^ I hope so...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2021 22:23
    Das klingt gut, Topolina. Dann warten wir mal auf den Befund...
    Antwort
Seite 60 von 71
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern