@Franzi121092: Wir wickeln mit Lillydoo und haben die Green als Probepackung dazu bekommen. Die sind tendenziell ganz gut, uns fehlte der Urinindikator für den Anfang.
Unsere Maus bekommt noch die 1er Windeln und wir sind super zufrieden.
My Babyclub.de
<3 Märzmamis 2021 <3
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 12.04.2021 15:06Antwort
-
Kommentar vom 12.04.2021 15:07@Laura: außer Ostersonntag konnten wir die Hipp noch nicht für Stuhlgang testen 🙈 ohne Hilfe kann er ja nicht. Aber bisher sind die super. Sind jetzt auch schon auf Gr. 2 umgestiegen. Ansonsten testen wir gerade noch die Babylove, da schreit er aber auch recht schnell. Scheinen also nicht so gut zu saugen wie die Hipp. Pampers mochte ich nicht, durch dieses „Netz“. Das hat bei Stuhlgang ordentlich geklebt. :(Antwort
-
Kommentar vom 12.04.2021 15:29Hi zusammen,Antwort
ich muss es nochmal sagen: ich bin froh diesen Austausch hier zu haben. Ich frage auch immer ganz Crêpe Freundinnen, wie bestimmte Themen bei denen waren. Ich weiß das jedes Kind unterschiedlich ist, aber mir gibt das immer ein gutes Gefühl.
Stillen: also ich habe ja diesen Anfangsschmerz und es wird sich nicht besser. Wir haben schon alles probiert... letzte Möglichkeit ist für mich jetzt MamBiotik. Wenn das auch nicht hilft, werde ich höchstwahrscheinlich abstillen. Und ganz ehrlich: auch um einfach unabhängiger zu sein.
Windeln: wir nehmen Pampers. Die hat er von Anfang an, da es die bei uns im Krankenhaus gibt. Hatte letztens die Eigenmarke von DM getestet (von einer geschenkten Windeltorte) und da ist er gleich ein bisschen rot geworden.
Noch benutze ich die 1, aber das geht nicht mehr lange gut. Werde heute die 2 kaufen.
Aber mit Pampers bin ich sehr zufrieden. Naja außer der Preis :)
Milchstau: hatte ich auch schon. Wie schon von den anderen geschrieben; Verhärtungen in der Brust und mir haben die bei der kleinsten Berührung Sau weh getan.
Bei mir gaben tatsächlich Kohlblätter geholfen. Und ich hab mit nem Auflegevibrator die Stellen massiert :)
Morgen haben wir auch unseren U3 Termin. Ich hoffe auch, das er ruhig bleibt und es mit stillen so passt, das er satt ist :)
Liebe Grüße Mina mit Leon (heute 1 Monat alt) -
Kommentar vom 12.04.2021 15:37Hallo zusammen,Antwort
Zu den Windeln:
Wir nutzen aktuell die von Babydream und sind da sehr zufrieden. Von den Pampers bekam unsre Kleine oft rote Stellen und außerdem sind uns die auch immer wieder ausgelaufen.
Zum Stillen:
Das mit den Schmerzen kenne ich... Kennt das jemand, dass eine Seite sehr schmerzhaft und empfindlich ist und die andere überhaupt nicht?
Und noch eine andere Frage:
Habt ihr Erfahrungen mit Babywaagen /welche könnt ihr empfehlen?
Und ebenso zu Milchpumpen: mit welchen habt ihr Erfahrungen/ welche könnt ihr empfehlen?
-
Kommentar vom 12.04.2021 17:02@mina: bin gespannt, ob dir das MamBiotik hilft. Ich merke jetzt an Tag 4 noch keine Verbesserung. Lediglich hatte ich jetzt seit ich die Tabletten nehme und auf Hütchen verzichte, tatsächlich keinen Stau mehr.Antwort
@Feuerschneck: zum Thema Milchpumpe.
Ich hab die Handmilchpumpe von Medela. Für mal kurz zwischendurch Pumpen super. Hab mir aber zusätzlich ein Rezept von meiner FA geholt für eine elektrische Pumpe. Das bekommt man immer für 4 Wochen und kann wohl bis zu 6 Monate verlängert werden. Das ist wirklich Luxus. Von der Handpumpe bekommt man nämlich einen lahmen Arm, wenn man das regelmäßig machen muss :D -
Kommentar vom 12.04.2021 21:14Windeln : heftig wie Unterschiedlich selbst das schon ist , denk da muss man einfach testen....Antwort
Brustschmerzen auf nur einer Brust hab ich auch zwischendurch, mal sehn was Mittwoch die hebamme sagt, ist aber auch wohl vom Schlafen so...
Milchpumpe werd ich wohl mal nach einen Rezept quengeln, zwischendurch abpumpen hilft auch mal. Weil er gefühlt zu früh einpennt an der Brust.
Hebamme meinte, von Mendela soll die gut sein, hab bisher nur die handpumpe von lansinoh , geht ganz gut und zügig.
Mina Berichte dann mal:)
Schönen abend
-
Kommentar vom 12.04.2021 21:28@alice: ich hab die aus der Apotheke von medela geliehen. Stand auch extra so auf meinem Rezept. Die ist wirklich gut. Die Pumpt nicht einfach durch, sondern imitiert das Saugverhalten des Kindes (unterschiedliche Intervalle).Antwort
Rezept konnte ich mir nach einem Anruf heim FA einfach abholen. Haben sie mir aber gleich auch gesagt, als ich den Termin zur Nachsorge vereinbart habe.
@all: Wir geben wieder Lefax. Carl hat den ganzen Tag nicht groß geweint und hat viel weniger Blähungen ❤️ Scheint zu helfen.
Sollten es ja nicht mehr geben, weil er seit dem nicht mehr alleine Stuhlgang absetzen konnte und meine Hebamme einen Zusammenhang vermutet. Da er es immer noch nicht kann, sehe ich keinen Zusammenhang. Also geben wir es jetzt wieder. -
Kommentar vom 13.04.2021 03:19... Franzi Danke für die Milchstau info.. da ich so wenig milch habe ist das für mich nicht gefährlich 😂Antwort
Milchpumpe... hole ich mir morgen auch eine. Einfach um zu sehen wievil Milch ich überhaubt habe😅
Windeln; wir hatten auch die pampers,leider hatte Moritz einen stark roten po😏sind jetzt bei mylove von aldi. Die ist sehr gut, und die Rötung ist komplett weg😅 und natürlich viiiiel günstiger als pampers😅
Eine gute restliche Nacht 🤗 -
Kommentar vom 13.04.2021 13:16Hey ihr,Antwort
wir hatten heute die U3 mit 4 Wochen.
Er ist 57cm groß und wiegt schon 5160g 🙈 wobei er ja auch 7cm gewachsen ist in der kurzen Zeit, da verteilt sich das noch ganz gut. Aber trotzdem hatte der erste Sohn 100g mehr Geburtsgewicht und wog so viel erst mit 2 Monaten - und der war nicht grad schmal als Baby 😅
Sonst ist hier soweit alles ok, hatten jetzt ein paar Abende, an denen er viel geschrien hat und irgendwie nichts wirklich helfen wollte. Gestern war nichts.
Zu den Fragen, die gestellt wurden:
Beim Thema pumpen kann ich nicht wirklich mitreden, bei mir kommt da nämlich nichts 😆 gibt wohl Frauen, bei denen die Stimulation durch eine Pumpe nicht ausreicht, sondern nur durch das Kind, dazu gehöre ich wohl 😅 aber wenn man die elektrische Medela aus der Apotheke verschrieben bekommt, dann wirklich die. Manuell ist es doch deutlich aufwendiger.
Babywaage haben wir vom ersten eine mit Wiegetuch (von emiltonia). Waren wir sehr zufrieden und fand ich angenehmer als eine zum drauflegen.
Beim zweiten kann ich auf das Wiegen wohl getrost verzichten 🙈
Windeln nutzen wir entweder babylove (dm) oder pampers. Bei den kleinen Größen find ich diesmal tatsächlich die pampers besser, bei den größeren eindeutig die babylove. Pampers riechen finde ich nach Chemie und da stinkt es auch wenn Urin drin landet. Vom Preis mal abgesehen. Ausgelaufen sind die babylove beim Großen auch nie.
Beim Kleinen dagegen läuft jede Marke immer mal wieder aus grade, aber wer so viel trinkt 😆
Ich denke auch, dass muss jeder selbst schauen, welche für ihn passt. Wurden jetzt wahrscheinlich alle Marken einmal genannt 😆
Lg 👋🏻 -
Kommentar vom 13.04.2021 14:56Wir haben auch unsere U3 durch, mit 3 Wochen und 3 Tagen ist bei ihm alles in Ordnung, 54 》 56cm und Gewicht 4075 》 4510g ... kann ich mit leben :D also mach ich doch nicht alles verkehrt.... hat auch noch keiner was gesagt. 😄Antwort
Mein mann unterhält grade den kleinen :D die beiden verrückten 😅
Jetzt werden kurz noch Sonnenstrahlen bis zum nächsten Regenschauer genutzt und es gibt wieder eine wilde Geländefahrt auf dem Grundstück, das mag er zum Schlafen am liebsten 😆 -
Kommentar vom 13.04.2021 16:10Hey Mädels,Antwort
der kleine schläft grad wieder so schön in seinem Beistellbettchen, also kann ich grad wieder schreiben...
@pami: einen milchstau hatte ich zum Glück noch nicht, hoffe das bleibt auch so, ich stille den kleinen ja nach Bedarf... aber die anderen haben uns ja schon beschrieben wie sich das anfühlt...
Also unser kleiner mann ist auch sehr kräftig was das Köpfchen halten angeht... dieses abstoßen was du beschreibst kenn ich auch...
@franzi: wir benutzen Pampers und die finde ich momentan auch ganz gut, ich hatte bisher auch nur einmal eine hipp windel getestet, die war mal irgendwo als gratis Geschenk drin, da war der Indikatorstreifen aber irgendwie nicht so toll...
@feuerschneck: ich wollte erst auch eine babywaage bestellen, aber meine Hebamme hat mir erstmal davon abgeraten, sie wiegt den kleinen ja meistens wenn sie kommt...genauso haben wir erstmal auch keine milchpumpe 😂 meine milchpumpe ist mein kleiner schatz...
Aber im KH hatten die auch mendela, die fand ich auch gut 😊
Euch allen einen schönen Dienstag
Joamy mit Finn (16 Tage alt) -
Kommentar vom 13.04.2021 22:17Hallo ihr Lieben 🤗Antwort
@Alice
Vllt hilft deinen Brustwarzen auch das Lasern?
Ich versuche, wenn ich etwas vor habe vorher zu stillen. Zb in dem ich die Abstände rechtzeitig etwas verkürze, dass dann der Hunger schon groß genug ist. Unterwegs gerade wenn ich mit beiden Kindern unterwegs bin ist es echt schwierig bis unmöglich zu stillen.
@Joamy
Ich hab weniger Probleme mit dem Rücken, wenn ich kein Kissen unterm Kopf habe.
Bzgl Kinderwagen hilft vllt schuckeln beim Stehenbleiben?
@Pami
Ein beginnender Milchstau fühlt sich bei mir an wie viele kleine Gnubbel in der Brust, später dann ist die Brust richtig hart und heiß. Schlimmer ist es bei mir noch nicht gewesen.
Das der Kopf wackelt wenn sie ihn selbst heben ist am Anfang normal. Wird besser mit der Zeit. Einfach immer eine Hand dran haben ohne festzuhalten, dass man notfalls stützen kann.
Von der Menge der abgepumpten Milch kannst du nicht auf die tatsächlich vorhandene Menge schließen. Das kann sehr abweichen.
@Franzi
Die Große will aktuell einfach die Kleine sein. Spuckt auch den Schnuller aus, will an die Brust. Ich hoffe, die Hebamme hat recht und nach 4 Wochen ist der Spuk vorbei.
Das es nun mit dem Stillen besser klappt ist ja toll ☺️ die Kümmelzäpfchen sind bei Bauchschmerzen durch Stuhl super, denn oft entleert sich der Darm dadurch. Schön, dass es mit Lefax besser geht 👍🏻
Berichte unbedingt von der Osteopathie 😀
Windeln
Wir wechseln zwischen Edeka und Pampers Premium Protection.
Da wir eh schon viel um die Ohren haben (zu allem werden wir wohl ein Haus kaufen und renovieren, bzw das DG sanieren) haben wir uns jetzt gegen Stoffwindeln entschieden.
@Franzi und Mina
Was ist dieses MamBiotic?
@Feuerschneck
Bei mir sind die beiden Seiten auf jeden Fall sehr unterschiedlich. Rechts läuft aus wenn ich links stille und links tut die Brust wesentlich mehr weh, besonders die Brustwarze.
Babywaage bekommst du wenn es nötig ist vom Kinderarzt verschrieben. Da habe ich weiter keine Erfahrung, wir haben nachdem die Hebamme nicht mehr kam angefangen einen von uns mit und ohne Kind auf der Personenwaage zu wiegen. Das reichte für uns.
Milchpumpe habe ich eine Medela Swing. Für ab und zu pumpen reicht die gut hin. Das von Franzi beschriebene Saugen immitiert sie auch.
@Alena
@Alice
Freut mich, dass die U's gut verlaufen sind bei euch ☺️
@me
Was eine Wohltat gestern Vormittag in Ruhe etwas im Haushalt erledigen zu können während Josefine bei der Tagesmutter war 😁 Wäsche, Abwasch, Kochen 🤪
Allerdings sind die Abende und Nächte mit den beiden Mäusen gerade ziemlich furchtbar. Josefine braucht sehr lange und viel Gebrüll bis sie schläft (so 2 Stunden und mehr) und wird im Moment wieder öfter wach und hat dann auch immer wieder lange Wachphasen. Sie scheint mir zwischen dem Wunsch auch Baby zu sein und ihren tatsächlichen Möglichkeiten gefangen. Meint ihr einfach Geduld haben? Dazu dann natürlich noch das Stillen mit Johanna. Heute bin ich seit 2 Uhr fast ununterbrochen wach 🥱🥴
Habt eine gute Nacht.
Herzlichst
Ybie mit Johanna (6 Wochen 🥰) -
Kommentar vom 14.04.2021 03:50@ybie: oh das klingt wirklich anstrengend! Aber wenn deine Hebamme sagt erfahrungsgemäß dauert das noch 4 Wochen, dann drücke ich die Daumen!Antwort
Ja Carl kann nur mit den Zäpfchen und Bauchmassage momentan ca. alle 3 Tage den Darm entleeren. Ohne wird das nichts.
MamBiotik sind kapseln mit Bakterien, die wohl als Kultur in den Milchdrüsen vorkommen. Quasi wie eine Darmkur für die Brust. Die sollen dafür sorgen, dass Schmerzen beim stillen gelindert werden und immer wiederkehrende Entzündungen und Milchstau verhindern. Ich soll sie jetzt als 3 Wochen Kur nehmen zum Aufbau. Andere nehmen sie aber wohl auch bei Bedarf.
Das mit dem Haushalt klingt doch gut. Wie sieht’s denn bei euch Zahlenmäßig aus? Bleiben die Kitas/ Tagesmütter erstmal offen?
Ich ziehe meinen Hut vor allen, die aß gerade mit weiterem (Klein-)Kind meistern!
@osteopathie:
Carlchen hat fast die ganze Zeit gebrüllt wie am Spieß und dicke Krokodilstränen geweint. :( das war schon hart! Aber er hat trotzdem 3 Blockaden in der Halswirbelsäule gefunden. Diese beeinflussen wohl den Vagusnerv, der ja für die Verdauung zuständig ist. Ansonsten hat er den Verdauungstrakt abgetastet und nichts wirklich feststellen können. Zumindest im Hinblick auf Blockaden oder Organische Probleme. Es sind also wirklich die 3 Monats Koliken. Er ist auch physiotherapeut und war begeistert wie gut der kleine motorisch schon drauf ist (Köpfchen halten, insgesamt die Kraft und sogar schon Ansätze sich auf die Seite zu drehen, die auch von Erfolg gekrönt waren.
Am 03.05. haben wir einen Folgetermin. Da bin ich den ersten Tag mit Carl allein. Mal schauen ob das alles klappt 🙈
Ansonsten war der kleine heute deutlich ruhiger als sonst (kann wohl 2 Tage so bleiben) und wir konnten ihn sogar mal ablegen!außerdem konnte er das erste Mal auf dem Rücken liegen ohne Beine und Kopf entgegengesetzt zu verdrehen. mal schauen was es langfristig bringt. Er hat aber auch ehrlich gesagt, dass es nicht immer gegen die Koliken hilft. Gerade im Hinblick auf fehlende Darmbesiedelung etc. ist es einfach kein Wundermittel.
Habt eine Gute Nacht! Franzi und Carl -
Kommentar vom 17.04.2021 19:10Moin...Antwort
Zum popo reinigen, wir nutzen baumwolltücher mit Wasser und Olivenöl. Schon allein weil erik so empfindliche Haut hat .... (ganz die mutti)
Feuchttücher nur für unterwegs.
Und meist müssen wir noch mit Penaten eincremen.
Hebamme meinte, der popo wird wohl rot wenn ich vitamin c zu mir nehme... zb apfelschorle oder so.
Der kinderarzt hat gesagt, ich kann so essen wie ich will...
Schnuller.... wir nutzen einen wenn er nur rumsaugt oder eben manchmal zur Beruhigung... lieber so, als Finger.
Die Kids meiner Schwester nahmen nix...kein schnuller, kein Finger... wenn es so geht, kann man dich ja glücklich schätzen, nichts abgewöhnen müssen.
Zur Abschluss Untersuchung muss ich am 5.4.....
Heute mal spazieren gewesen, war einwenig viel... bin noch nichts gewohnt.
Geburtskarten gibt es keine, hat sich für uns, dank whatsapp irgendwie erledigt...
Schönen Abend euch, nehme meinem Mann mal das Kind weg :D da hat doch sicher wer Hunger...
-
Kommentar vom 20.04.2021 02:15@FranziAntwort
Tagespflege darf bei uns bisher ohne Pause betreuen (außer ganz zu Beginn im letzten März /April), wenn die Gruppe nicht größer als 8 Kinder ist (also die Hälfte der Krippengruppengröße = Maximale Gruppengröße für die Notbetreuung). So war Josefine seit Mai bis auf die Zeiten der Quarantäne und Urlaub seitdem betreut. Kitas sind zu oder in der Notbetreuung. Die waren von August bis November halbwegs regulär offen.
Die Osteopathie klingt so mittelgut 😆 das es gegen die wohl ungenügende Darmbesiedelung nicht hilft ist ja klar aber wäre ja schon schön, wenn es insgesamt etwas bringt 🍀
@xoxococo
Wir nutzen zum Reinigen kleingeschnittene Allzwecktücher und Wasser. Ggf noch ein Taschentuch fürs Grobe. Für die Pflege danach je nach Zustand der Haut nichts weiter, Mandelöl, Brustwarzensalbe oder Weleda Calendula Salbe.
Schnuller haben beide Kinder am Anfang erst Nuk Genius akzeptiert und dann Avent ultra air. Letzterer ist an der Saugspitze etwas angeraut. Braucht aber auch etwas Glück. Josefine hat den Schnuller erst mit 8 Monaten wirklich genommen, vorher nur den kleinen Finger und Johanna jetzt fast von Anfang an.
Wenn du ihn nur tragen kannst, nimm den Kinderwagen doch trotzdem zum Transport. Musst du nicht auch noch den Einkauf tragen. So hab ich es bei meiner Großen gemacht.
Grußkarten
Denke wir schauen wieder bei der Kartenmacherei.
Körpergefühl
Geht mir genauso wie xoxococo. Langsam fühle ich mich wieder wie ich, nach dem zweiten Mal Fäden ziehen sind jetzt auch die Schmerzen fast weg. Hab jetzt angefangen die Narbe mir dem Dammmassageöl zu bearbeiten und nun wird sie immer weicher. So hatten wir schon unseren Spaß aber noch keinen GV.
Die Rückbildung hab ich letzte Woche zuhause begonnen und in 4 Wochen geht dann der Kurs los. Glaube noch nicht an Präsenzunterricht, würde es mir aber wünschen...
@Alice
Es ist tatsächlich so, dass es keine Studie gibt, die einen Zusammenhang zwischen der mütterlichen Ernährung und der Verdauung des Kindes zeigt. Einzige Ausnahme sind wohl Milch und Milchprodukte. Aber ich kann zb sagen, dass wenn ich Kaffee trinke, Johanna ewig wach und unruhig ist. Also wäre mein Tipp, probier aus, ob und wenn ja auf was der Kleine reagiert.
Penaten ist eine Creme mit Zink. Das trocknet die Haut aus. Ich würde schauen, ob nicht Öl oder eine Creme ohne Zink für den Alltag ausreichend ist. Das Lanolin in der Brustwarzensalbe ist ja auch heilend, der gleiche Wirkstoff wie in Heilwolle, aber kann nicht an der Haut fest kleben.
@me
Johanna geht es gut. Gerade sind ihre Stillpausen absolut unberechenbar, mal 2 Stunden und mal 5. Das macht gerade jede Planung etwas schwierig 🤷🏻♀️Morgen gehen wir zur Osteopathin. Bin sehr gespannt, was sie sagt.
Herzlichen Gruß
Ybie mit Johanna (7 Wochen 🥰)
-
Kommentar vom 20.04.2021 20:19Hallo liebe Mamis,Antwort
Ich brauche mal Rat !
Mein kleiner ist jetzt 11 Wochen und eigentlich lief bisher alles gut.
Ablegen ging ab und zu ganz gut, meistens aber nur für einen kurzen Zeitraum (reichte aber um mal zur Toilette zu gehen oder die Wäsche zu machen 🥺)
Seit ein paar Tagen ist er aber total unruhig und weint bzw. Schreit ständig 😩 sobald sein Nuk weg ist, ist es als wäre die Welt untergegangen und er schreit wie am Spieß. Meistens ist es erst so ab Nachmittag dass er damit anfängt, morgens und mittags ist er meistens richtig gut drauf !!
Hat da eventuell jemand eine Rat oder Tipp was ich da machen kann ??!
Habe schon Kümmelöl versucht, weil ich dachte er hat vielleicht Bauchweh , bringt aber wohl auch nichts.
Meist beruhigt er sich erst an der Brust oder halt mit seinem Nuk 👀
Muss ehrlich sagen, dass ich heute schon echt fix und fertig war, der kleine Wurm tut mir dann so leid wenn er so heftig weint und ich komme gar nicht mehr zur Ruhe (mein Mann ist halt den ganzen Tag arbeiten)
Ansonsten trage ich ihn viel im Tuch oder Rucksack, da schläft er dann halt immer ein.
Schön, dass es sonst aber allen gut geht und alle kleinen Wunder prächtig wachsen ☺️
Ist schon schwierig in dieser Corona Zeit finde ich, so mit dem ersten Kind und man kann so gar nichts machen. Würde gerne zum Baby Schwimmen oder Pekip gehen, aber geht ja leider alles nicht !!
So genug rum geweint ...
Gehe jetzt mit klein Henry ins Bett , mal sehen wie viel Schlaf wir heut kriegen 🧐
Lg
Sun mit Henry (schon 11 Wochen ) -
Kommentar vom 21.04.2021 08:09Danke coco...Antwort
Vielleicht hast du recht und es ist bald vorbei!
Werde mal meine Schwester fragen ob Sie mir den kleinen mal ne Zeit ab nehmen kann.
Zur Not , wie du schon sagst, Muss ich mit ihm mal zum Kinderarzt (obwohl ich nicht das Gefühl habe dass ihm was weh tut , aber wer weiß das schon 😳)
Henry hat sowohl die Schluckimpfung als auch die 6fach Impfung (hatten wir am Freitag) gut vertragen. Er hatte kein Fieber !!
Einen schönen sonnigen Tag allen noch !
Lg
Sun mit Henry -
Kommentar vom 21.04.2021 14:19Hallo 😊Antwort
Ich melde mich auch mal wieder, uns geht's gut, die Kleine wächst und nimmt gut zu.
Ich antworte wieder themenweise, das ist einfacher am Handy 😅
Stillen: Muttermilch wird aus Blut gebildet grob gesagt, das heißt alles was ins Blut geht, bekommt auch das Baby ab wie zum Beispiel Nikotin, Koffein usw. Unsere Kleine reagiert anscheinend auf Kaffee. Den verkneife ich mir jetzt und dadurch ist sie wesentlichen entspannter 🤷
Aber blähende Nahrungsmittel haben keinen Einfluss, es ist wie Ybie sagt nicht belegt.
Körpergefühl: da ich ja keine Verletzungen hatte ist eigentlich alles direkt wie vorher gewesen, außer die extra KG natürlich 😁
Reinigen: wir nehmen Pampers Pure und kommen damit gut zurecht wie auch bei unserem Sohn. Windeln nehmen wir die Pampers Baby Dry und wenn es etwas rot ist, die Weleda Calendula Creme und Bübchen Öl. Aber das sind auch so Themen da scheiden sich die Geister.
Schnuller: wir haben den Soothie, da wird gerne drauf rumgenagt und welche von Mam, die kommen aber so semi gut an.
Grußkarten hatten wir von der Eltern.de Seite gemacht, da gab es im Heft einen Gutschein. Die Auswahl fand ich echt gut, preislich tut sich das alles nix.
Sun, das kann durchaus ein Schub sein. Es ist in den Momenten immer schlimm, aber du bist für ihn da. Das sind alles so anstrengende Phasen, aber es geht alles vorbei. Auch wenn man sich immer fragt ja wann denn 😅 plötzlich von einen Tag zum anderen ist es einfach anders.
Bei meinem Sohn war der 12 Wochen Schub ein Albtraum. Er war soooo schlecht drauf, ich war so verzweifelt. Und plötzlich war es vorbei und er war wieder ein Sonnenschein.
Es klingt immer blöd, aber durchhalten und wenn du wirklich ein schlechtes Gefühl hast, geh ruhig zum Arzt. Das Bauchgefühl ist ja doch meistens richtig.
Ja, ansonsten haben wir eine kleine Stillstreikphase, keine Ahnung wieso. Letzte Woche hing sie nur dran, diese Woche schreit sie die Brust an. Aber auch das geht vorbei 🤷
Trinken tut sie dennoch genug und viel, von daher sitze ich das einfach aus.
-
Kommentar vom 21.04.2021 14:27Danke Keks87, ihr werdet wohl recht haben !Antwort
Fällt mir halt nur manchmal schwer es einfach auszusitzen, aber anscheinend bleibt mir ja nichts anderes übrig.
Zum Glück ist er morgens ja immer so super gut drauf , dass das alles andere wett macht. Wenn er mich dann so angrinst oder versucht los zu krabbeln (eher rutschen 😄) ist das einfach zu süß 🥰
Wir haben übrigens auch die Pampers pure Tücher, sind zwar etwas groß aber reiße dann einfach 2 draus.
Bei den Windeln kann ich mich noch immer nicht zwischen Pampers, Hipp und Babylove entscheiden!
Wir haben die Schnuller von Philips avent, was anderes wird Mittlerweile auch gar nicht mehr genommen 🤨
Danke nochmal für eure Antworten !!
Durch halten ist wohl für die nächste Zeit mein Motto
Lg -
Kommentar vom 22.04.2021 21:24Hab bei meiner Schwester das Buch gesehen "oje ich wachse" gibt es auch für kleines Geld im appstore,hab ich mir mal besorgt,dort sieht man die Schübe, was passiert mit den kleinen, fand ich für den ersten Schub "5 wochen"gut... (gerade gut für erstgebärende)Antwort
Hatten ja Samstag so einem anstrengenden Tag, aber das erklärte einiges.
Im mom hat er gefühlt, jeden 2. Tag ein schreitag , am anderen Tag schläft er wohl aus Anstrengung.
Ab nächster Woche bin ich dann allein, mann muss wieder arbeiten. Ich bin gespannt.
Schnuller mag er gern von avent,nur geht auch, aber nur die mit Ring dran. :D
Schönen abend, wir kuscheln uns ins bettchen -
Kommentar vom 23.04.2021 09:13Hey Mädels 👋🏻Antwort
@sun
Ich würde mich den anderen anschließen und einen Schub vermuten. Das wird besser... und dann wieder schlechter oder anders 😆 Nähe ist auf jeden Fall fast immer gut 👍🏻
Ich stell dir mal auf mein Profil eine Abbildung der Sprünge. Vllt ist das manchmal eine Erklärung. Das Buch hab ich auch. Auf deren Internetseite gibt es auch einen Sprüngewecker. Da bekommst du eine Email wenn der nächste Sprung ansteht.
Bzgl der Windeln, du musst dich doch nicht entscheiden 😁 wir benutzen immer Pampers Premium Protection und Edeka Windeln im Wechsel.
@xoxococo
Ob Phanthenol in unserer Creme ist, weiß ich nicht, schau ich gleich mal nach.
Die Impfung gegen Rotaviren lassen wir nicht machen, daher hab ich auch keine Erfahrung 🤷🏻♀️ wie hat er die Impfung weggesteckt?
@me
Mit Johanna ist alles tutti, ich glaube der nächste Sprung kündigt sich an aber sie lacht so herzig 😍
Josefine ist viel schwieriger 🥴
@all
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende 🌤
Liebe Grüße
Ybie -
Kommentar vom 23.04.2021 09:31@ybie: wie lief denn euer Osteo-Termin? :) bin neugierig! Schön, dass die Maus so lacht. Das entschädigt doch immer echt für alles. ❤️Antwort
@windeln: wir hängen immer noch bei Hipp. Gerade trägt er von meiner Hebamme eine Eco By Naty zum Testen. Pampers Baby dry haben wir noch eine Packung liegen. Die Rascal & Friends sind leider noch etwas groß. Winde LKW haben wir letzte Woxhs getestet. Mit 2er Windeln sind wir also erstmal ausgestattet 🙈
Schnuller: wir hatte ganz an Anfang die Mam Start? Von 0-3 Monaten, weil die 0-6 zu groß waren.
Mittlerweile bevorzugt Carl aber die Kirschsauger von Bibs. Echt teuer, aber egal. Hauptsache werden genommen.
Feuchttücher nutzen wir eigentlich die Pampers Aqua Pure, aber werden jetzt auf Hipp umsteigen. Die sind teilbar (und somit super ergiebig) und nicht ganz so feucht. Dadurch auch nicht ganz so kalt. Mag Carli lieber.
@me: Tagsüber ist Carl momentan super entspannt und schläft viel. Ansonsten recht gut drauf. Lediglich einen stillstreik hatten wir jetzt auch die ganze Woche. Haben einen Kompromiss gefunden. Die ersten 10 Minuten trinkt er brav, die letzten 5 bekommt er sein Stillhütchen. Momentan die stressfreiste Lösung.
Ich habe mir übrigens eine elektrische Milchpumpe bei A***** für 45€ bestellt. Nachdem ich mit der Medela aus der Apotheke nur noch 10ml rausbekommen habe, hab ich sie wieder abgegeben. Mit der günstigen funktioniert es jetzt richtig gut und tut mir auch nicht mehr weh beim Abpumpen.
Carl füttern wir mittlerweile einmal am Tag mit dem Calma-Sauger von Medela zu (dank stillstreik), der ist super. Er bekommt seit letzter Woche 1x Tgl. 70 ml Aptamil Comfort und kann seit dem halbwegs regelmäßig alleine abführen 🥳🥳🥳
Sie Koliken sind ab 21 Uhr ganz schlimm. Gibt dann ein Zäpfchen und wir baden ihn nochmal ein paar Minuten. Danach schläft er richtig super. Und sogar allein im Beistellbett! Von 23 Uhr bis 5/6 Uhr. Danach kommt er noch zum kuscheln mit zu uns.
So langsam habe ich das Gefühl wir entwickeln einen Rhythmus. Mal schauen wie es wird wenn ich mit ihm alleine bin. Ab 04.05. ist die Elternzeit meines Freundes vorbei.
LG Franzi und Carl (7 Wochen ❤️) -
Kommentar vom 23.04.2021 13:07@coco: wenn wir ihn um 11 hinlegen stille ich auch um 2 nochmal, dann gehts zurück ins beistellbett und um 5 wird gestillt danach geht er meistens zu Papa zum kuscheln bis 8.Antwort
Er meldet sich im Durchschnitt jetzt so alle 3h.
Tragetuch liebt er. Wir tragen ihn auch recht viel. Aber wirklich helfen tut es ihm beim abführen leider nicht. Aber man hört ihn im Tuch auch sehr oft drücken.
Ganz vergessen: wir waren heute morgen bei der Hebamme. Carl nimmt endlich zu. In den letzten 2 Wochen jetzt 500g! 😱 -
Kommentar vom 23.04.2021 14:45Hab mir heute auch das tragetuch um gemacht, leicht müde, geht's auch ganz gut... waren draussen unterwegs, tiere füttern und so :D muss er später ja auch machen.Antwort
Bei uns ist gegen 21 Uhr jetzt bettruhe bis 3/4 uhr, ganz gut, wenn mein mann frühschicht hat. Stören wir nicht. Danach kommt er meistens zu uns, dann ist einschlafen einfacher. Gegen 7 Uhr beginnt dann der Tag, darf ihn nur nicht im Liegen stillen, da schlaf ich schonmal wieder ein.
Seine Aufmerksamkeit wird größer,entweder start er ins Leere oder Papa bespaßt ihn mit Grimassen, ich bin eher der kuschler... aber reden tun wir viel mit ihm ist unserer hebamme aufgefallen, er brabbelt immer :D
Dieses Lächeln...ist sooo toll und entschädigt alles :)
Schönen Tag euch -
Kommentar vom 23.04.2021 20:36@FranziAntwort
Das ist ja toll, dass ihr für die Abführproblematik eine so einfache Lösung gefunden habt 👍🏻 500g in 2 Wochen ist ja prima, da scheint ja langsam alles gut zu gehen 💪🏻
Johanna hat tatsächlich Verspannungen im Nacken. Wahrscheinlich mag sie deswegen den Kopf nicht so drehen. Nächste Woche haben wir noch einen zweiten Termin, aber es ist nun schon etwas besser. Wenn man sie lockt dreht sie nun manchmal den Kopf.
@xoxococo
Johanna liegt wenn sie wach ist schon in der Wiege oder auf ihrer Decke und schaut in die Gegend. Gern schaut sie "Grenzen" an. Den Rand ihrer Wiege, die Kante des Tisches vor der hellen Decke usw. Am liebsten schaut sie aber glaube ich ihre Hände und unsere Gesichter an. Inzwischen schlägt sie auch gegen Sachen (Vorstufe zum Greifen), öffnet die Hand und wenn man ihr entgegen kommt, greift sie kurz zu.
@Alice
Ist ja prima, dass das im Tragetuch gut geht 💪🏻 wenn er die später auch versorgen soll, was habt ihr für Tiere?
Die Nächte klingen bei euch dreien schon ziemlich gut. Das freut mich 😀
Johanna hat meist 2 längere Schlafphasen, aber dafür ist meist in der Zweiten davon ab Josefine wach 😑
Macht es gut ☺️