Im 2.kryo Zyklus hat es geklappt
Hatte eine ICSI
Vielen vielen Dank
My Babyclub.de
<3 Märzmamis 2021 <3
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 09.07.2020 19:15Antwort
-
Kommentar vom 09.07.2020 19:35@nessa... ich finde es mega, dass du so offen über deine gefühle sprichst. Ich finde das ist schon mal positiv. Vielleicht ist es wirklich hormonell bedingt, oder schon leicht depressiv. Ich habe das Problem, dass ich eher aggressiv bin in der frühschwangerschaft. Aber ich bin jetzt auch nicht die überschwängliche. Ich fasse meinen Bauch kaum an, oder kann die Schwangerschaft auch nicht so intensiv geniesse wie andere. Ich freue mich einfach darüber dass es geklappt hat und lasse es über mich ergehen. Bei meiner ersten Tochter war ich nach der Geburt völlig nüchtern...zudem war ich etwas überrascht, dass die kleine so gar nicht nach meinen Vorstellungen aussah. Sie war zuckersüss mit schwarzen Haaren, ganz klein und fein. Aber irgendwie hatte ich sie mir anders vorgestellt;-)) ich war froh, dass sie gesund und da war. Aber ich fühlte jetzt nicht diese schockverliebtheit. Natürlich klappte auch nichts.. das schlafen war schwierig, das stillen unmöglich, und das bewusst werden von meiner enormen Verantwortung als mama erdrückte mich fast. Aber ich spührte einen natürlichen Instinkt. Ich fand meine tochter toll, nicht schnugglig oder süss oder so, ich fand sie einfach cool so, wie sie war:-)) UND ich spührte meine Bereitschaft zu ‚töten‘ falls sie jemand falsch behandelt. Da wusste ich, dass alles im grünen bereich ist mit meinen gefühlen;-))Antwort
Zuhause brauchte ich auch noch einige tage bis ich diese mama liebe erfahren durfte. Sie kam stück für stück... ich merkte, ich musste das kleine wesen erst einmal kennen lernen.
Hoffe dass du vertrauen in die etwas verfrühte Situation bekommst. Es ist viellicht auch gut, dass es so früh geklappt hat;-)) -
Kommentar vom 09.07.2020 19:52@Pami, deine Antwort ist echt klasse. Ich habe zwischendurch köstlich gelacht 😅Antwort
Danke für die Worte, ich versuche da irgendwie mit zurecht zu kommen aber das Phänomen ist, daß es morgens nach dem aufwachen, die ersten 2 Stunden ganz extrem ist, danach flacht es ab und ich unterdrücke es.
An den Bauch fasse ich mir tatsächlich auch nicht, ich habe aber sonst auch keinen Anzeichen, vermutlich unterdrücke ich das auch alles aber das weiß ich tatsächlich nicht. Da wird mir die Fa sicherlich helfen können. -
Kommentar vom 09.07.2020 20:32@Pezi:Antwort
Es war hellrotes Blut, die ein Tag stark waren und die restlichen sehr leicht.
Ich habe ET Ende Februar/ Anfang März. -
Kommentar vom 09.07.2020 20:47Hallo an alle! Möchte mir ein bisschen was von meinem Herzen schreiben. Ich hab so viele Sorgen und Gedanken in mir. Ich bin nun zum 3. Mal schwanger. Die ersten 2 waren leidergottes Fehlgeburten. Ich bin jetzt 6+2, und gestern hatte ich meinen 2. Termin beim Frauenarzt. Es sieht momentan alles wunderbar aus...Antwort
Trotzdem hab ich so wahnsinnige Angst davor, wieder eine Fehlgeburt zu erleiden. Ich möchte positiv denken, aber trotzdem...die Sorgen und Angst sind größer...
Hat jemand von euch schon solche Erfahrungen gemacht? Wie seid ihr damit umgefangen? Danke für eure Antworten glg Steffi -
Kommentar vom 09.07.2020 21:20@nessa das ist schön zu hören. Sprich bitte offen darüber, auch mit deiner FA. Du brauchst dich nicht verstecken oder gar schämen. Du kannst nichts dafür! Natürlich können die Symptome jeder Zeit eintreten. Geniesse es, wenn es noch normal läuft ;-))Antwort
@diesteffi... es ist total verständlich dass du so fühlst. Nach deinen beiden Tiefschlägen ist das absolut naheliegend. Angst hat mit Sicherheit zu tun und diesbezüglich kann niemand sicherheit geben. Auch keine Ärzte. Sie können nur sehen ob es sich gut entwickelt, aber zu jeder zeit kann es ändern.. Es ist ein wunder... immer wieder. Wir müssen vertrauen auch für später. Dein kind wird stürzen oder alleine etwas unternehmen. Es ist das grösste risiko dass jedes Elternpaar eingeht. Ein kind ist unersetzlich. Und nieman will das erfahren.
Versuche der Situation vertrauen zu schenken. Gibt es etwas was dir kraft gibt? Eine Kerze anzünden die Hoffnung trägt, einen glücksstein tragen oder vielleicht eine musikdose auf den bauch legen. Ohjee ich spühre dich.. es geht mir ähnlich... -
Kommentar vom 09.07.2020 22:20Ich bin seit 6 Tagen überfällig und habe seit vorgestern morgen 4 mal getestet. Jedes Mal war ein blasser zweiter Streifen. Morgen werde ich noch einen Test machen wo die Woche steht um sicher zu sein.Antwort
Ich habe keine Symptome, bin total nervös. Ich wünsche es mir schon so lange und es wird meine erste Schwangerschaft.
Um ehrlich zu sein: zur Freude mischt sich auch Angst. Ist das normal? Kennst das auch jemand? -
Kommentar vom 09.07.2020 22:47@pami ach danke dir für deine liebe Antwort und für dein Verständnis. Du hast recht,ich muss lernen zu vertrauen, sonst wird es nicht besser. Leichter gesagt als getan, aber ich werde mich bemühen. Und das mit dem Stein ist eine sehr gute Idee, ich werde mir nach dem nächsten Frauenarzttermin,soweit alles passt, einen Achat holen und ihn bei mir tragen.Antwort
Ich danke dir so vielmals für deine lieben Worte 😇 -
Kommentar vom 10.07.2020 09:01@KS_2021 bei mir auch hellrot und jetzt ist es auch schwach! Ich hoffe sooo sehr, dass alles positiv bleibt 🍀❤️Antwort
Ich bin 31 und habe im September 2018 bereits einen gesunden Sohn zur Welt gebracht!! Und ein zweites Kind ist ein großer Wunsch von uns und haben uns sooo über den positiven Test gefreut!!
@alle
Trinkt ihr Kaffee in der Schwangerschaft, oder lasst ihr komplett weg? -
Kommentar vom 10.07.2020 09:23@pezi1211 ich trinke nur mehr koffeinfrei,aber ich glaube 1-2 tassen normaler kaffee schaden nicht, hat meine ärztin gesagt. Wie hast du das in deiner 1. Schwangerschaft gehandhabt? Glg steffiAntwort
-
Kommentar vom 10.07.2020 09:42Eure Ängst und Sorgen kann ich so gut nachempfinden, ich habe sie nämlich auch... Zum Glück hält es sich jedoch in Grenzen, obwohl ich Anfang des Jahres die traurige Erfahrung eines Abgangs machen musste. Ich versuche mir viele positive Gedanken zu machen und mir bleibt letztlich nichts anderes übrig als meinem Körper und der Natur zu vertrauen. Ich gebe meinem Krümelchen soviel positve Energie wie ich nur kann und hoffe einfach mal das beste!Antwort
@pezi1211: Ich trinke im Moment nur morgens einen Kaffee... Bin tagsüber ziemlich müde und würde Mittags gerne ein Nickerchen machen... Weiss aber nicht ob das an der Schwangerschaft oder meinem Kaffeentzug liegt :-) -
Kommentar vom 10.07.2020 09:58@apfelkern08 ach ich kann dich so gut verstehen, hab das auch schon 2x hinter mir, und man kann das eben nicht vergessen. Ich wünsche dir von herzen viel kraft und otimismus, und dass dein kleines wächst und gedeiht. Du bist nicht allein! GlgAntwort
-
Kommentar vom 10.07.2020 09:59Ich bin auf Koffeinfreien Kaffee umgestiegen, von Dallmayer, den kann ich gut empfehlen. Ich schmecke tatsächlich keinen Unterschied zu dem normalen Bohnenkaffee. Ich habe allerdings einen Vollautomaten und benutze dadurch Bohnen.Antwort
Ich weiß FG ist ein sensibles Thema, vielleicht darf ich trotzdem die Frage stellen, wie man merkt, ob man eine FG hat. Wenn es euch nicht recht ist, antwortet einfach nicht drauf. -
Kommentar vom 10.07.2020 10:06@diesteffiAntwort
In meiner ersten Schwangerschaft habe ich überhaupt keinen Kaffee getrunken! Und ich wollte einfach mal hören wie ihr das handhabt!
@nessa123
Danke, ist ein guter Tipp!!
-
Kommentar vom 10.07.2020 11:18@diesteffi: Oh je, du musstest das sogar schon zweimal durchleben. Das tut mir Leid! Danke für deine lieben Worte. Ich wünsche dir natürlich von ganzem Herzen, dass es sich das Krümelchen diesmal ganz gemütlich gemacht hat und bleiben wird.Antwort
@Nessa123: Bei mir ging es schon ziemlich früh los mit Schmierblutungen... Anfangs hab ich mir nicht so große Sorgen gemacht und auch meine Frauenärztin hat mich sehr beruhigt, weil sich anfangs trotzdem alles gut entwickelte. Doch leider sind die Blutungen immer stärker geworden und wollten nicht mehr auffhören, auch das Progesteron das ich verschrieben bekommen hatte half nicht. Ich möchte niemandem Angst machen der derzeit mit Blutungen zu kämpfen hat, in meinem Umfeld hatten ganz viele Schmierblutungen und sogar helle Blutungen und sie haben dennoch gesunde Kinder auf die Welt gebracht! -
Kommentar vom 10.07.2020 11:23@nessa... mein früher Abgang ( ich glaub so sagt man in der 7.woche) war letzten September. Ich habe positiv getestet und auch alle Symptome wie jetzt gehabt. Dann bekam ich unterleibschmerzen und darauf auch blut. Es war jetzt bei mir eine relativ starke blutung mit so blutklumpen oder blutquagel drin. Da wusste ich, das es jetzt vorbei ist. Und anschliessend bekam isch meine Tage dann wie gewohnt.Antwort
-
Kommentar vom 10.07.2020 11:36@nessa123 bei der 1. FG in der 5. SSW hatte ich Blutungen, die Frauenärztin konnte beim US nicht sagen, ob alles ok ist oder nicht, da sie wegen dem Blut nichts sehen konnte. Am nächsten Tag hatte ich starke Krämpfe und schlussendlich isr es dan am WC abgegangen.Antwort
Bei der 2 FG in der 10. SSW habe ich eig nichts gemerkt. Das Herz hatte schon geschlafen, und bei meknem nächsten Termin 2 Wochen darauf war die Größe unverändert. Die FA hat mich nach 4 Tagen nochmals sehen wollen und da war es unverändert... sie hat mir dann doe Wahl gelassen, darauf zu warten, dass es der Körper von selbst ausscheidet oder es auf der Klinik machen zu lassen. Ich hab mich dann für die Klinik entschieden, diese Warterei hätte ich nicht ertragen können...
@apfelkern08 danke dir vielmals, ich werde die Hoffnung nicht aufgeben -
Kommentar vom 10.07.2020 12:23Ich möchte euch von Herzen danken, das ihr mir von eurem Schicksalsschläge so offen erzählt. Es tut mir schrecklich leid was euch passiert ist und ich wünsche euch nur das Beste.Antwort
Man kann sich zwar einlesen aber ich denke, Frauen, die es erlebt haben, können noch andere Auskünfte geben und ich finde, wenn man schwanger ist, sollte man sich mit allen Themen beschäftigen.
Vielen lieben Dank 🤗 -
Kommentar vom 10.07.2020 13:29Das tut mir wirklich leid für euch, ich wünsche euch alles Gute <3Antwort
Es ist schrecklich so etwas zu lesen, da bekommt man noch ein wenig mehr Angst. Ich hatte heute morgen leichtes Bauchweh und hab direkt gedacht „oh Gott, vielleicht stimmt da was nicht“.
@all: wann habt ihr beim Frauenarzt für den ersten Termin angerufen? Ich hab zwar schon einige Teststreifen gemacht die alle positiv waren aber bin trotzdem noch so unsicher, weil ich nicht glauben kann, dass es im ersten ÜZ geklappt haben soll. -
Kommentar vom 10.07.2020 14:14@Mamanna88 ich hab gleich nach meinem ersten positiven Testergebnis einen Termin ausgemacht, ich war da in der 6. SSW. War mir wichtig, es sicher zu wissen, da ich gleich in Krankenstand gegangen bin, weil ich in der Pflege arbeite und mir ja allgemein schon so große Sorgen mache wegen meiner Vorgeschichte...Antwort
-
Kommentar vom 10.07.2020 17:17Ich habe noch eine Frage, habt ihr alle unbefristete Arbeitsstellen?Antwort
-
Kommentar vom 10.07.2020 17:26Ich hab am nächsten Tag nach dem positiven Test angerufen. 😊Antwort
@Nessa Ja, bin unbefristet. -
Kommentar vom 10.07.2020 17:29Achso vergessen zu sagen :Antwort
Ich hatte meinen ersten Termin auch jetzt in der 6. SSW da auch in der Pflege arbeite und mir es wichtig war, das gleich geklärt zu haben. Es gibt Kolleginnen die es erst nach dem ersten Trimester gesagt haben aber das ist mir alles zu heikel und kann ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren falls dann doch was ist. 😕