Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 02.07.2020 10:16Hallo Zusammen,Antwort
Mein Freund und ich versuchen seit Juni schwanger zu werden.
Allerdings bekomme ich so langsam etwas Angst, das Muttersein nicht gut hin zu kriegen.
Ich bin zwar seit 2 1/2 Jahren Stiefmutter, aber ich denke, dass es einfach nicht vergleichbar ist, selbst Mutter zu sein.
Meine Stiefkinder haben beide Elternteile noch, daher habe ich diese Erfahrung mit 100% elterlicher Verantwortung noch nicht gehabt. Ich bin zwar laut meinen beiden Stiefkindern wie eine Mama für sie, sagen sie. Aber ich bin ja nicht darin involviert wenn es um wichtige Entscheidungen geht. Da halte ich mich größtenteils raus.
Geht es euch ähnlich, dass ihr ein wenig Angst bekommt? Ist ja schon eine große Veränderung.
Ich freue mich auf eure Antworten :)
LG SulieArtikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 02.07.2020 20:17Danke für deine Antwort Junebug05 🤗Antwort
Es war schön deine Worte zu lesen. Das beruhigt mich ein wenig. Fast alle Mamis sagen, dass es das schönste ist, Mutter zu sein. Diese Liebe kann man wahrscheinlich erst nachvollziehen, wenn man selbst ein Kind bekommt :) aber ich freu mich wahnsinnig darauf.
Es ist so aufregend und ich bastel mir in meinen Kopf schon den Kinderwagen und das Zimmer zurecht haha.
Ich bin die letzte in meiner Familie, der Familie meines Freundes und in meinem Freundeskreis die ein Kind bekommt. Da hab ich ein wenig Sorge, dass dann der Augenmerk auf mir und dem Baby liegt 🙈