menü
My Babyclub.de
Ich könnte heulen...

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 09.07.2020 20:27
    Hallo, ich suche andere Mütter und Väter die mir vielleicht einen Ratschlag geben können.

    Zur Zeit haben wir folgende Problematik, unsere Kleine (15 Monate) hat massiv Probleme beim Einschlafen. Schonmal vorab, wir sind in letzter Zeit oft unterwegs und haben nie für lange Zeit das selbe Bett.

    Egal wie müde sie ist, wir brauchen täglich 2-3 Stunden bis sie im Bett einschläft (inkl. strapazierter Nerven bis zum Maximum, Tränen, und man fragt sich täglich was man falsch macht, deshalb bin ich hier). Wir probieren es mit entspannter Musik, langsames Singen, Steicheleinheiten, und mit Mama kuscheln, der Raum ist stark abgedunkelt. Aber das bringt alles nichts. Zur Zeit steht sie etwa um 09:15h auf und geht zwischen 20:00-22:00 es kann auch 23:00h werden. Ich dachte mir dass wir ihn ein Reisebett kaufen, damit sie immer das gleiche Bett hat, nun haben wir das gekauft aber wenn wir sie rein legen, will sie lieber mit Mama und Papa schlafen. Da kann man machen was man möchte. Heute habe ich sie nur 1 Stunde über den Tag schlafen lassen, so das sie Abends müde ist, aber trotz starker Müdigkeit, ist turnen angesagt und zwischen Mama und Papa Drehungen im Bett machen.

    Ich höre von anderen Eltern, 20-30min zum Einschlafen, von soetwas träumen wir. Ich weiß einfach nicht mehr was ich sonst machen könnte.

    Liebe Grüße,
    Sebastian
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 09.07.2020 21:13
    Hallo,
    Tut mir leid, dass eure kleine nicht so einfach einschlafen kann, ich habe das Problem zum Glück nur manchmal mit meiner, aber das kann man nicht vergleichen.
    Den ultimativen Tipp habe ich nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass es damit zu tun hat, dass ihr scheinbar oft woanders seid. Meine kleine braucht zum Beispiel feste Zeiten und Rituale, das schon seit dem sie sehr jung war, mit wenigen Wochen hatte sie schon einen sehr guten Rhythmus (sie ist da aber auch etwas ungewöhnlich). Während ihr feste Zeiten und Rituale natürlich auch an jedem Ort durchführen könnt, ist es trotzdem, gerade für kleine Kinder, oft schwierig, wenn das Umfeld sich dauernd ändert, die einzige Konstante seid ihr, also finde ich es mehr als verständlich, dass die Kleine nur bei euch schläft. Viele Kinder wollen auch ohne regelmäßigen Ortswechsel den engen Kontakt zu den Eltern und schlafen nur oder besser bei ihnen. Jeden Abend ein fremder Raum, da könnte ich stumpf gesagt auch nicht gut schlafen, da fehlt mir das "Vertrauen" zu dem neuen unbekannten Ort.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2020 00:00
    Hallo sgraebner,
    Ich denke wir alle kennen das Problem und es ist wirklich zum heulen 😭 aber ich kann dir nur sagen was mir in den Zeiten wirklich weiter geholfen hat.
    Schau dir mal dieses Buch an ( Endlich Schlaf für ihr Baby). Es ist einfach nur toll.
    https://www.digistore24.com/redir/90593/Timkas/
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 22
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern