menü
My Babyclub.de
Iui

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2020 22:09
    @conby: 2% ist glaub gar nicht sooo wenig wie man meint. Ab 4% ist es schon normal 😅 aber es kommt einen super wenig vor 🙈 naja beweglich sind 34%. Also das passt. Nach schnell und lahm wird nach who nicht nehr unterteilt scheinbar. Aber mit so einem sg KANN ne IUI schon klappen. Also hoffe ich jetzt, dass wir Glück haben werden 🤣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2020 08:37
    Ein Tag überfällig, gefreut, Test gemacht und wieder negativ juhu -.-....
    Ich hab de Schnauze so richtig voll... in 6 Monaten 6.000€ verbraten für nichts... und keiner kann mir sagen wieso es nicht klappt
    :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2020 10:31
    Danke dass ist lieb, hab aber vor Wut jetzt erstmal den Vertrag bei der Klinik gekündigt ....
    Selbstzahler da bei uns Spendersamen im Einsatz sind, da ich eine Partnerin habe...

    Ich habe jetzt für nächste Woche Mittwoch einen Termin für ein Beratungsgespräch in einer Klinik in Österreich... dann kucken wir mal was dabei rauskommt.
    Wie macht ihr das eigentlich mit den Terminen und Arbeit? Auf Dauer kostet das ganze ja ziemlich viele Urlaubstage... und Vorallem immer 1-2 Tage davor freinehmen sieht der Arbeitgeber auch nicht gerne...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2020 10:56
    ehrlich gesagt wurde ich bissal stutzig, als ich hier bisschen mitgelesen hatte... keine auslösespritze... keine Tabletten die ich nehmen musste und davor kaum Untersuchungen... mal davon abgesehen, dass wir einen Fragebogen über Kriterien ausfüllen mussten die wir an den Spender hatten und genau das Gegenteil dann bekommen haben... aber da wir das sowieso komisch fanden sich seinen „Traummann“ zusammenzustellen war es uns im Endeffekt egal wie das Baby dann aussieht, Hauptsache gesund und munter :-) hm okay... meine Arbeit beginnt um 7:00 Uhr und wir hatten 1,5 Stunden zur Klinik da ist ein halber Tag gleich rum... oft musste ich direkt nach der insemation in die Arbeit, komisches Gefühl... aber ich denke, dass wir jetzt noch mehr Zeit investieren müssen, da meine Frauenärztin vor Ort meinte, dass sie die Zeit nicht mehr investieren kann mich jeden Monat für die Follikelmessung einzuschieben... so euphorisch wir anfangs waren, desto deprimierter ist die Stimmung nun... und mit Geheimhaltung wird es auch immer schwieriger... aber je mehr Leute involviert sind, desto mehr Druck verspüre ich... nie geglaubt, dass es so ein steiniger Weg wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2020 11:20
    Hey Kurzundknapp auch von mir einen kräftigen Drücker. Das ist wirklich übel und ich kann gut verstehen, dass du dich schlecht aufgehoben fühlst ohne Stimulation, ohne Auslösespritze ohne alles.

    Was mir spontan für Ansätze für Eure Situation einfallen:
    - Doppelte Insemination zu unterschiedlichen Zeitpunkten um die Auslösung
    - Spender wechseln (vielleicht gibt es da eine Inkompatibilität o.ä.)
    - Diagnostik bei dir Thema AMH/FH?

    Sicher alles Punkte, die du auch in der neuen Klinik besprechen kannst. Habt ihr mal darüber nach gedacht, nach Dänemark zu gehen? Das ist zwar auch ein unheimlicher logistischer Aufwand aber verbunden mit einem schönen Urlaub vielleicht doch auch recht entspannend :)

    Zum Thema mit der Arbeit vereinbaren: finde das auch schwierig zumal man nie genau weiß am Anfang eines Zyklus, wann tatsächlich was stattfindet. Bei mir geht es einigermaßen, ich kann das durch Gleitzeit kompensieren. Mein Mann ist normalerweise geschäftlich oft im Ausland da haben wir dann schon drüber nachgedacht, sein Sperma zu kryokonservieren. Aber durch Corona ist er zurzeit noch nicht wieder unterwegs somit geht es noch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2020 18:51
    Hey Mädels,

    @kurzundknapp: ach herrje. Die wievielte IUI war das jetzt bei euch?
    Also ohne Stimulation geht und auch ohne Spritze. Das war bei uns lange Thema. Die Spritze zum Eisprung auslösen wird es bei uns aber geben, da unsere Klinik zb am Wochenende zu hat. Daher muss es besser getimt werden. Clomifen nehme ich auch nur zur Unterstützung. Nächsten Zyklus evtl auch mal nicht wegen Urlaub 🤷‍♀️
    Logistisch sind es bei uns ca. 35 Minuten Anfahrt von zuhause aus. Wenn ich von der Arbeit starte, dann sind es ca. 45-50 Minuten. Wie das genau klappen soll, ist mir aktuell auch noch ein Rätsel muss ich sagen 😅 unsere kiwu hat meist nur bis 14.30 Uhr oder gar 13.00 Uhr auf. Außer mittwochs. Da sind sie bis abends da. (Glaube das ist halt, weil es doch eher eine kleinere Klinik ist). Freinehmen geht bei mir so sehr spontan sehr schwer. Ich arbeite ambulant und mache meine Termine selbst aus. Bin daher zwar recht flexibel, aber eben nicht so spontan manchmal leider. Denn die Klienten wollen ihre Termine ja auch eingehalten haben. Da kann man nicht sagen: oh heute Mittag geht nicht, ich komme halt wann ich Lust habe 😅 aber ich hoffe sehr, dass alles klappt und es schnell klappt mit der IUI ✊🏻
    Und ich drücke die Daumen, dass ihr euch in der neuen Klinik besser aufgehoben fühlt 😘

    @inajan: doppelte IUI innerhalb eines Zyklus soll laut Studien die Chancen gar nicht wirklich erhöhen 🤷‍♀️ Aber die Idee, den Spender mal zu wechseln, ist gut finde ich ☝🏻 Und hormonwerte checken schadet sowieso nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2020 19:25
    Super lieb alle Antworten von euch :)) das war der 6. Versuch... und ja da wir nun in Österreich einen Versuch starten wollen, muss sowieso ein neuer Spender her, da wohl die Anforderungen an das sperma in Österreich höher sind als in Deutschland ... hab das heute auch erst erfahren und is irgendwie interesssant... aber gut mal kucken was die dann tatsächlich vorschlagen.
    Hm okay ja Gleitzeit hab ich auch, aber irgendwie auch auffällig wenn man dann einmal im Monat einen halben Tag weg ist... und mein Arbeitgeber sollte vorerst nichts von unserem Wunsch erfahren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2020 21:28
    @kurzundknapp: das tut mir wirklich sehr leid. Ich weiß wie niederschmetternd das immer ist... aber vielleicht bringt ja ein Tapetenwechsel wirklich was und ihr habt in Österreich mehr Erfolg. Mich wundert allerdings, dass nicht vorsorglich bei euch mit Clomi & Co agiert wurde. Denke nicht, dass es schaden kann, zumal du ja mehrere Follikel (zumindest 2) heranreifen hättest lassen können. Erhöht ja auch schon mal etwas die Wahrscheinlichkeit.

    Ich war jetzt heute auch wieder in der Kiwuklinik und habe mir ein neues Clomi Rezept geholt und ab morgen starte ich dann wieder mit der Clomifeneinnahme und nächste Woche Donnerstag bin ich dann zur Follikelkontrolle dort. Auf in den 2. iui Zyklus.

    Ich habe mich heute mit einer Kollegin getroffen, die vor zwei Wochen mal über ne Woche krank war und als ich sie kurz danach getroffen hatte, sah sie etwas niedergeschlagen aus. Und als Kiwubetroffene entwickelt man sowas wie einen siebten Sinn. Jedenfalls hat sie mir dann heute erzählt, dass sie mit Zwillingen schwanger war und beide verloren hatte. Bei Zwillingen kommt man natürlich nicht umhin an ivf zu denken und tatsächlich befindet auch sie sich in Kiwubehandlung. Ich habe ihr dann auch von unserem Wunsch und bisherigen Versuchen erzählt. Es hat einfach so gut getan, mal wieder mit jemandem zu sprechen, der sich in einer ähnlichen Situation befindet (ihr alle seid natürlich davon nicht ausgenommen 🙂).

    Sie meinte auch, dass ich es mal mit mantraartigen, positiven Sätzen meinen Körper und Geist nicht auf die Probleme zu fokussieren, sondern auf die Möglichkeit eines Erfolgs. Normalerweise rolle ich bei sowas immer mit den Augen, aber ich muss sagen, dass ich auch festgestellt habe, dass ich mittlerweile sehr zynisch geworden bin und eigentlich immer nur darauf warte, dass es wieder nicht geklappt hat. Ich werde das jetzt mal testen. Vielleicht kann ich mich ja überlisten... 🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2020 21:32
    + dass ich es mal versuchen sollte... hätte das natürlich heißen sollen 😬
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2020 23:38
    @nalina: einen Versuch ist es sicherlich wert. Hab was das Thema angeht auch viel ausprobiert. Von Yoga über Meditation (was so gar nicht klappte 😅) bis hin zur Hypnose und Akupunktur war alles dabei. Und was soll ich sagen 🤷‍♀️ Dachte bei Hypnose auch erst: haha wie soll das denn gehen. Aber es hat geholfen 🤷‍♀️ Zumindest ein bisschen 😁✊🏻

    @kurzundknapp: durchhalten. Das wird noch! Nicht aufgeben 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2020 06:40
    @ Juna3 oh gut dass du es sagst, dass die doppelte Insemination laut Studien gar nicht so viel bringt. Bin mir nicht mehr sicher ob ich dazu wissenschaftliche Studien gelesen habe. Aber dann macht das für @Kurzundknapp natürlich keinen Sinn zumal Spendersamen ja auch wieder kostet.

    @Kurzundknapp kannst du denn jetzt mit neuer Hoffnung in Österreich starten oder hast du große Zweifel? Mich interessiert, wie deine bisherige Klinik deinen Eisprung getrackt hat, wenn nicht mit Clomifen und Auslösespritze daraufhin gearbeitet wurde? Wurde da einfach auf‘s grade wohl inseminiert?

    @nalina schön, dass du jemanden zum Austausch gefunden hast auch wenn es natürlich schade ist, dass es bei deiner Freundin nicht klappte bzw. sie die Kinder wieder verloren hat. Irgendwo muss dieses 6te Paar ja im Freundes und Bekanntenkreis sein :D

    Bin da normal auch kein Mensch für: Mantren, Meditation, Yoga und anderer Hokuspokus. Glaube aber dennoch, dass die innere Einstellung eine große Rolle spielt und wenn die durch diese Methoden beeinflusst werden kann, dann lohnt es sich.

    Merke momentan wie ich scheinbar die letzten Wochen oder Monate eine Phase der Hoffnungslosigkeit und Müdigkeit in mir trug. Nicht nur bezogen auf den KiWu, sondern auf alles. Ich hatte zu nichts mehr Lust alles war eine Last, alles schwer. Die Arbeit machte mir keinen Spaß mehr, bin richtig mit Widerwillen hin. Keine Lust auf Aktivität und kaum Freude in mir.
    Seit 2 Wochen merke ich richtig, wie sich das in mir verändert. Ich habe wieder Freude an der Abend und starte voller Energie und Freude in den Tag (abgesehen von der Müdigkeit durch das Progesteron). Es fühlt sich so an, als hätte ich Frieden mit der Kinderlosigkeit geschlossen und als hätte ich den Sinn des Lebens in was anderem gefunden.

    Ergibt das irgendeinen Sinn? :D

    Auszug aus Ina‘s philosophischen Ausschweifungen um kurz vor 7
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2020 07:19
    @inajan: also kurzundknapp kann ja selbst nochmal googeln. Aber ich hab das jetzt schon öfter gelesen, dass man die Chancen damit nicht erhöht.
    So eine Phase hatte ich während corona. Daher die Hypnose. Ich hatte nicht mal mehr Lust, Freunde zu treffen. Ich war nur daheim auf dem Sofa rumgehangen und hab vor mich hingelitten. Manche Freundespaare hab ich versucht zu meiden, da ich wusste, dass dort das Thema Baby aufkommen würde, weil es für sie auch aktuell ist. Das ist seither alles etwas besser geworden. Aber der Wunsch ist dennoch riesig, dass es endlich klappt. Und auch die Angst, dass es vllt nicht klappt ist natürlich weiterhin groß. Aber ich habe zumindest etwas Neuen mit schöpfen können 😊
    Bin jetzt schon ständig müde. Ohne Progesteron. Wie soll das nur mit Progesteron werden 😲
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2020 09:32
    @InaJan also grundsätzlich muss ich hier meinen Körper richtig loben, weil er bis zur Einnistung eigentlich super arbeitet... :-)
    Der arbeitet immer im selben Rhythmus. Ich bin also immer 12 Tage nach der Periode zu meinem Frauenarzt in der Nähe... diese hat dann Schleim und Follikel gemessen... und bisher war es dann immer so, dass ich von der Größe einen oder 2 Tage später in die Klinik konnte. Und dort wurde dann jedes Mal gesagt perfekter zeitpunkt der Eisprung is noch am selben Abend oder einen Tag danach deshalb keine auslösespritze... außer beim 6. Versuch allerdings auch nur, weil die vertretungsärztin auf Nummer sicher gehen wollte... und genau 15 Tage später bekomm ich meine Periode. Seit August 2019 führen wir darüber Buch und kann perfekt die Tage abzählen... das ist ja das komische... regelmäßiger geht es nicht... ka warum es nicht klappen will...

    Ja also mit der Entscheidung die Klinik zu wechseln geht es mir bisher gut, müssen am Mittwoch erstmal kucken ob der Sympathie auch dem Arzt gegenüber ist... der neue Spendersamen macht natürlich auch Mut. Bin gespannt welche Art von Typ sie diesesmal auswählen. Kleine Anhaltspunkte bekommt man ja mit ☺️ Auch wenn wir jetzt sicher einen Zyklus verpassen, da die Auswahl bestimmt dauert. Evtl hat die Pause ja auch etwas gutes... hab nur Angst, dass wie die ganzen bluttest erneut machen müssen.. dass nimmt wieder einiges in Zeit an Anspruch und kostet natürlich...

    Also aufgeben ist noch nicht drin... denk dass wir des Spielchen so lange mitmachen bis das Geld weg ist. 😅

    Ahja hab die doppelinsemation auch schon mal gegoogelt, da stand glaub ich drin, dass sie es seit Jahren nicht mehr so machen, da der Erfolg nicht viel höher war als bei nur einer...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2020 09:51
    Hallo ihr Lieben,
    Ich bin nicht neu im forum aber in eurer Gruppe. Ich denke aktuell darüber nach eine IUI zu machen.
    Wir versuchen schon seit gut 4 Jahren auf natürlichem weg schwanger zu werden, ohne erfolg. Vor 2 Jahren war ich schonmal in einer Kiwu-klinik... Wir wurden gründlich durchgecheckt und man sagte uns alles sei Inordnung m, deshalb haben wir damals keine Behandlung gestartet... Habe also auch einen idiopathischen kinderwunsch.

    Ich hab hier schon alle Beiträge von euch überflogen, aber alles genau lesen war schwierig, deshalb entschuldigt, wenn ich irgendetwas doppelt frage.

    Wenn ich richtig gelesen hab, gab es hier ja immerhin schon zwei Frauen die durch die IUI ss geworden sind, richtig?

    Neben der Wahrscheinlichkeit interessieren mich natürlich die Kosten... An die selbstzahler, was genau zahlt ihr so pro Versuch?
    Und wie macht ihr das eigentlich mit der Arbeit, stell es mir schwierig und stressig vor, da immer frei zu bekommen bzw eher zu gehen oder so

    Liebe Grüße an alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2020 10:00
    @Halo ja das Thema mit der Arbeit hab ich gestern erst angesprochen... paar mal gehts, aber je öfter desto schwieriger wird es natürlich Gleitzeit zu nehmen oder Urlaub zu beantragen... kommt auch immer darauf an wie weit man zur Klinik hat. Also wir zahlen für das sperma 500€ ist aber von einem Spender... pro insemation ca. 400€ Ahja erstgesspäch waren glaub i 800 mir Verwaltung (Verträge etc)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2020 10:12
    @Juna3 nimm deine normale Müdigkeit und stelle dir diese mit 100 multipliziert vor = Müdigkeit durch Progesteron :D Spaß beiseite, vielleicht merkst du auch gar nichts davon.

    @Conby finde die Idee super schön in einem Pausenmonat mal eine kleine Wellnessreise zu machen. Die Beziehung wird einerseits zwar gefühlt intensiver mit dem KiWu aber andererseits auch sehr auf das fokussiert. Wobei nein eigentlich auch nicht so direkt oder deutlich.. in jedem Fall ist ein Wellness-Paartrip eine schöne Möglichkeit mal alles Sacken zu lassen und nur Paar zu sein, konnte man vor dem KiWu schließlich auch gut sonst wäre es wohl erst gar nicht zum KiWu gekommen :D macht das ruhig einen Monat! :D
    Deine Gedanken mit dem "oh je was dann" kann ich absolut nachempfinden, darf ruhig auch sein oder? Kinder sind ein Gamechanger, da brauchen wir uns nichts vorzumachen. Ein schöner, sicher! Aber auch herausfordernd.

    @Kurzundknapp ihr braucht die Hoffnung auch noch nicht aufgeben. Wenn ich mal drüber nachdenke wie viele Paare 12 Zyklen oder mehr brauchen um natürlich schwanger zu werden, da hattet ihr jetzt gerade 6. Ist also noch kein Grund um mega besorgt zu sein. Es ist natürlich nur blöd wegen des extra Geldes für Spendersamen usw. aber hey selbst wenn das Geld leer ist kommt neues ;)

    @halo <3-Willkommen in unserer Runde. Ich weiß auf alle Fälle, dass es bei 19Conny82 bei der zweiten IUI geklappt hat. Die Wahrscheinlichkeit lässt sich leider pauschal nicht beantworten aber wenn bei Euch soweit alles ok ist (Spermiogram und bei dir Hormone, Eileter durchlässig, etc.) dann liegt die Wahrscheinlichkeit so bei 10-15% wenn du unter oder um die 30 bist.

    Zu den Kosten bei Selbstzahlern kann ich dir sagen:
    - Medikamente: ~60€ pro Zyklus
    - Spermienaufbereitung und Insemination mit Follikelüberwachung im Zyklus ~550€

    Hoffe ich habe jetzt nichts vergessen.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2020 10:32
    Danke für die ersten schnellen Antworten!

    @kurzundknapp... Genau stelle mir das eben auch als weiteren schwierigen Faktor vor.
    Aber was meinst du mit 800euro für erstgespräch und Verträge???
    Also bei meiner damaligen Vorstellung und rundum check up, hatten wir aufgrund einer Überweisung des frauenarzts keine Kosten... Nur die Zuzahlung zur eileiterdurchlässigkeitsprüfung.
    Befindest du dich nur deshalb in Behandlung, weil du mit deiner Frau auf das spenderserma angewiesen bist, oder gibt es bei dir auch ein paar Einschränkungen?

    @InaJan...bin 34, eileiter etc wurden gecheckt...
    Alles i.o.wie gesagt, angeblich. Man fragt sich halt ob die IUI überhaupt Sinn macht... Ich hörte kann sinn machen zb bei leicht Immunologischen Ursachen, dass das sperma schon vorm "Eingang" abgetötet wird... Wisst ihr da was drüber.

    Nun gut also mit 500, eher 600 Euro sollte man also rechnen, ok.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2020 10:42
    @halo
    Also laut Ärzte is bei mir alles gut... ok, also wir wechseln jetzt ja die Klinik und selbst da müssen wir 230€ fürs erstgespräch zahlen...

    Und in der Klinik in München war erstgesspräch + Verwaltungskosten 800€.

    Ja leider sind wir auf die Spendersamen angewiesen... is gleich mal des doppelte an kosten... Wahnsinn wenn man sich vorstellt wie wenig da zum Einsatz kommt :D da ist der Goldpreis nicht so hoch wie für ein Tröpfchen Samen 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2020 10:56
    Hallöchen,

    Also wir sind auch Selbstzahler und wir mussten in der Kiwuklinik aber gar nichts zum Erstgespräch bezahlen oder Verwaltung.

    Die iui hat bei uns um die 380€ gekostet, allerdings kommen bei mir noch Hormone in top für Clomifen (ca. 20€), Ovitrelle (ca. 53€) und Famenita/Progesteron (ca. 40€). Wobei man sagen muss, dass die Clomifen bei mir 5 Zyklen halten und die Famenita 2-3 Zyklen.

    @halo: ich habe einen ähnlichen Verdacht wie du, dass ich evtl. den Killerschleim habe, den man ja durch die iui umgehen kann. Eileiterdurchlässigkeit wurde geprüft. Von einer pot. Endometriose gehe ich eher nicht aus (darauf werde ich auch dauernd von der Kiwuklinik hingewiesen, dass es daran liegen könnte). Ich habe weder Regelschmerzen, noch sind meine Eileiter zu, was bei ner Endometriose wohl am häufigsten zur Kinderlosigkeit führt, noch konnten bisher irgendwelche Auswüchse ertastet werden. Auch mein Heilpraktiker, der wirklich immer Recht hat mit seinen Diagnosen, hat keinerlei Bedenken hierzu geäußert.

    Im Moment gehe ich von einer Kombination aus Killerschleim und Arbeitsstress bei mir aus...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2020 10:58
    Edit: hab gerade nochmal nachgesehen und es waren gar nicht 380€, sondern 290€ für die iui. Sorry für die Verwirrung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2020 18:47
    @halo: willkommen 😊

    @all: Mädels, wir denken alle zu viel ☝🏻 Aaaaaber die Sache mit dem Heilpraktiker finde ich spannend. Ich höre das immer wieder, dass Heilpraktiker da oft mit wenigen Blicken mehr wissen, als manch ein Arzt. Bei mir hieß es ja auch in der Hypnose: organisch alles okay. Meinen Vitamin d3 wert konnte die Heilpraktikerin rein durch die Hypnose richtig bestimmen (wie der bluttest danach zeigte). Das ist schon echt der Hammer manchmal. Aber wir sollten nicht zu viel denken. Ich weiß, es ist super schwer. Aber es macht auch wahnsinnig 🙈 Wir werden das schon alle irgendwie hinkriegen✊🏻

    Andere frage: hatte iwer Nach clomi bzw. während clomi öfter mal ziehen im UL? Oder ist das Zufall dass das bei mir seit heute vermehrt auffällt 🧐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2020 21:18
    Welches Präparat nimmst du? Ich hatte zuvor immer Clomifen Ferring und seit diesem Zyklus haben sie mir Clomifen ratiopharm verschrieben. Ich weiß jetzt nicht, ob es daran liegt, aber als ich die ratiopharm heute zum ersten Mal genommen habe, hatte ich danach irgendwie Kreislaufprobleme. Kann natürlich auch am Wetter liegen, aber bei den anderen hatte ich immer gar nichts.

    Wenn du UL Schmerzen hast, könnte das durch die Heranreifung mehrerer Follikel entstehen (vll Dosierung zu hoch) oder durch Zysten. Clomifen fördert wohl die Bildung von Zysten, weshalb die Kliniken das auch immer genau monitoren müssen... wie viel nimmst du? Ich nehme z.B. Eine halbe Tablette am Tag für 5 Tage und meistens reifen bei mir dadurch schon 2-3 Follikel heran.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2020 21:58
    Hey nalina,

    Ja klingt wie bei mir... Scheint alles i.o.,hab auch keine mensbeschwerden, eileiter sind frei... Wäre ja schön es ist nur diese kleine Hürde, am "eingangsbereich" :D
    Beim Heilpraktiker war ich dieses Jahr übrigens auch und habe akkupunktur versucht... Beim schwangerwerden hats mir leider nicht geholfen, aber die pms gelindert (brustschmerzen).

    Ansonsten klingt das bei dir ja noch moderat mit den Kosten... Es scheint da auch ziemliche unterschiede zu geben, von Medikamentengaben mal abgesehen.

    bei dir @kurzundknapp finde ich auch echt krass mit dem Anamnesegespräch... Kann mir nur vorstellen, dass es daran liegt dass du keine Überweisung vom FA hast und keine Einschränkung von eben dieser bei dir diagnostiziert wurde.
    Ich kenne ja Frauen, die haben sich (geprüften) spendersamen besorgt und es sich dann selbst, Mithilfe der partnerin, normal eingeführt... Erfolgreich... Kostenfrei...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2020 23:03
    @nalina: habe die clomifen ferring. Wirklich Problem kann Mans nicht nennen. Schmerz auch nicht. Es war halt bemerkbar, dass sich da im UL was getan hat. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich das immermal wieder habe. Hier ein Ziehen, da ein pieksen. Bisher auch ohne clomi und trotz keinerlei Zysten (Gott sei Dank). Ich hoffe mal, es sind keine Zysten ☝🏻 Ich nehme eine Tablette pro Tag 5 Tage lang. Es gibt aber unterschiedliche Dosierungen. Hab die 50er. Also so das gängigste eig. Gibt auch 100er. Wenn ich merken sollte, dass es mit dem Ziehen auffälliger wird, sprech ich’s Montag an. Aber seitdem ich hier geschrieben hatte war nichts mehr 😅 typisch😅
    Kreislaufprobleme kann von Hormonen auf jeden Fall kommen. Wieso hast du denn das Präparat bzw. die Firma gewechselt?

    @halo: immerhin das pms ist weg ☝🏻 Das zeigt, dass es was gebracht hat. Und vllt hat es ja auch sonst dennoch etwas verändert, was du bisher nur nicht wahrnehmen kannst 🤷‍♀️😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2020 07:13
    @Juna3 ich glaube das kann schon von den Clomifen kommen weil dadurch ja die Eierstöcke auch wachsen können usw.

    Hab jetzt seit gestern Abend überlegt ob ich folgendes erzähle aber werde es tun. Zunächst sei gesagt, dass ich mir keine Gedanken darüber gemacht habe sondern mein Mann mich erst in die Richtung möglicher Anzeichen gebracht hat.
    Ich musste gestern bei normaler Flüssigkeitszufuhr permanent Pippi. Hab sogar an eine Blasenentzündung gedacht und denke es teilweise noch weil ich auch etwas blass um die Nase war und die Tage schon Kreislauf hatte.

    Gestern Abend hatte ich dann allerdings kurz das Gefühl ich würde meine Tage bekommen weil das bei mir immer mit einer unangenehmen Nebenerscheinung einhergeht die sich im Darm abspielt. Am Ende war aber bis jetzt beides nicht der Fall. So oder so wäre es dafür auch tatsächlich noch zu früh. Mein Zyklus verlief immer wie ein Uhrwerk: 28 Tage. Nur letzten Zyklus bekam ich durch das Progestan 2 Tage später meine Mens wobei Eireifung und Eisprung meinem normalen Zyklus entsprachen.

    Es kann aber im Prinzip auch alles wegen dem Cortison jetzt sein, was ich auch schon wieder 1 Woche nehme. Oder dem Progesteron oder beidem.

    Antwort
Seite 11 von 41
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste