menü
My Babyclub.de
Iui

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2020 07:53
    @juna: ich nehme auch die 50er, bzw. nur die Hälfte am Tag, also 25. Ich habe nicht aktiv das Präparat gewechselt. Ich hatte einfach nach einem neuen Rezept gefragt und dann erst in der Apotheke festgestellt, dass die Packung anders aussah. Naja, ich schaue jetzt mal wie es heute geht. Gestern kam ja auch der Wetterumschwung. Vielleicht liegt es daran.

    @halo: ja, schön wär‘s. Das einzige, was mir noch gekommen ist, ist, dass meine Cousine auch immer dachte, sie könne keine Kinder bekommen und dann hatte sie mit Ende 30 eine Konisation und kurz danach war sie dann schwanger. Vielleicht liegt es dann doch an irgendeiner Verwachsung. Keine Ahnung.. dieses Thema ist so komplex, da könnte es ja an allem möglichen liegen.

    @inajan: kannst du schon einen Test machen? Welcher Zyklustag ist heute bei dir?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2020 08:49
    @Conby @nalina bin heute ES +13, wir werden aller frühstens am Sonntag testen aber planen es eigentlich erst Montag zu tun.

    Ich denke auch, für dieses spezielle "Anzeichen" ist es zu früh, viel zu früh. Schmerzen oder ein komisches Gefühl beim Pippi machen habe ich keins, nur kommt immer kaum was. Vielleicht habe ich doch einfach mehr getrunken als normal ohne, dass es mir auffiel.

    Ich lasse das Rätselraten jetzt wieder und überhaupt ist mein Mann schuld! Grinst mich von der Seite an, als ich das beiläufig erwähnte.

    Heute ist Freitag Mädels! Endlich ist das Wochenende zum greifen Nahe und ich freue mich sehr auf dieses Wochenende weil so viel tolles ansteht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2020 11:17
    @Conby das hört sich gut an, dann wünsche ich dir ein schönes Wochenende und natürlich gute Erholung vom Kinderstress im Anschluss :P

    Bin mir inzwischen übrigens ziemlich sicher, dass ich meine Mens bekomme weil ich gerade wieder das Gefühl im Unterleib hatte. Es ist zwar komisch, da ich normal max. einen Tag davor was merke und nicht 2,5 aber gut, diese ganzen Sachen die man ja auch zu sich nimmt werden da schon ordentlich aufmischen.

    Jetzt warte ich drauf, teste dennoch Montag oder Dienstag und setze dann einen Zyklus mal aus.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2020 14:38
    Hey.

    Ja, alles kann immer, nichts muss 😅 heute merke ich nichts mehr im UL. Vllt ist man auch einfach zur Zeit zu sensibel bei jedem Ding. Ich hab sonst nie auf sowas geachtet 🙈 aber solange es sporadisch ein kurzes Ziehen ist oder so werd ich auch nichts ändern an den Tabletten oder so. Muss nur noch heute und morgen. Und ansich geht es mir prima 😊 hoffe mal, dass beim US am Montag alles okay ist und wir bald mit der iui starten können. Im UL bei Frauen tut sich halt sowieso ständig was. Kann immer alles sein 🙄😪 aber hoffe mal, nichts schlimmes. Wie gesagt. Aktuell nichts nehr.

    @nalina: ah okay. Ja vllt war das echt nur Zufall. Normal sind die Inhaltsstoffe ja schon ziemlich ähnlich. Aber vllt ist Frau auch von Zyklus zu Zyklus anders sensibel für Hormone.

    @Inajan: bald ist Sonntag 😁✊🏻
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 05.09.2020 15:52
    Hallo Mädels. Nur ganz kurz: meine 2. iui war leider auch negativ.
    War gestern beim bluttest...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2020 15:57
    @Halo okay, musste mich jetzt erstmal informieren, aber insemation von zuhause ist nicht ganz so einfach wie es sich anhört, hier muss ein Arzt bestätigen das es in Ordnung ist und er muss die Samenspende annehmen... denk das fällt dann eher auch raus :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2020 17:51
    @johanne: das tut mir sehr leid. Wagt ihr noch weitere Versuche?

    @kurzundknapp: echt? Auch, wenn der Samen aus dem Ausland kommt oder so?🧐

    @me: hab heute das Stimmungstief des Jahrhunderts. Ich hoffe, das ist morgen wieder besser. Fühle mich echt irgendwie fast schon etwas depressiv. Bin heute total negativ eingestellt und panisch, dass es vllt doch nie klappen wird bei uns 🙄 keine Ahnung, woher das plötzlich wieder kam aber es ist echt schrecklich 😢
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2020 18:30
    @conby: hmm ja ich weiß. Heute war ich so deprimiert, dass ich mich selbst reinsteigern konnte, dass evtl eine icsi nichts wird. 🙄 heute war’s einfach schlimm. Hab aber auch super schlecht geschlafen heute Nacht. Also glaube auch nicht, dass es von den clomis kommt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2020 18:42
    Juna3 ja, hab zumindest bei einer ausländischen Klinik mal nachgelesen :) da muss der behandelte Arzt in Deutschland gleich mal ein Formular ausfüllen sonst bekommt man da nix...

    Also wenn ich ne depriphase habe (immer wenn die mens einsetzt) dann setzen wir uns mit Freunden zusammen und machen einen spieleabend und lenken uns ab und sagen jedes Mal: jetzt aber wirklich das letzte mal Alkohol, dass gönnen wir uns jetzt richtig ... natürlich sind wir jedes Mal enttäuscht wenn es nicht klappt... aber das schlucken wir dann an einem Abend mit Alkohol runter und haben Spaß... zuvor hab ich fast das ganze Jahr über nichts getrunken 😅 aber ich hasse es einfach schlecht drauf zu sein....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2020 21:55
    @kurzundknapp: Okay. Mensch. Alles kompliziert.
    ich glaube Alkohol ist grade nicht so gut wegen clomi 🙈😅 Spieleabend machen wir aber tatsächlich auch gerade 😏

    @conby: 🤷‍♀️ Vielleicht auch einfach ein schlechter Tag. Mal sehen wie es morgen wird 😊 manchmal ist es einfach anstrengend und belastend. Das steckt man mal mehr, mal weniger gut weg.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2020 06:32
    @johanna8066 das tut mir leid, aber lasse den Kopf nicht hängen!

    @juna3 wie geht es dir? Etwas besser?

    @Conby konntest du das We genießen?

    Wer ist eigentlich diese Woche dran?

    @me hab heute morgen - wie zu erwarten - negativ getestet. Die Mens ist aber noch nicht da dabei hätte ich Brief und Siegel geschworen sie Samstag zu bekommen. Das gute ist dann aber ich muss diesen Zyklus nicht drauf warten weil wir jetzt eh mal pausieren. Tatsächlich bin ich zwar irgendwie traurig dass es nicht geklappt hat aber nicht so mega niedergeschlagen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2020 08:19
    @johanna & inajan: 🙁. Fühlt euch mal fest gedrückt! Wir haben nach dem 1. iui Fehlversuch auch erstmal einen Zyklus pausiert. Ist auch ganz gut für die Beziehung und den eigenen Hormonhaushalt, finde ich...

    @me: Ich habe heute meinen 5. Clomi Tag und am Do muss ich zur Kontrolle...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2020 08:23
    @conby: ich drücke die Daumen. Vielleicht dehnen sich auch die Mutterbänder, das führt auch zu mensartigen Schmerzen. Meine Freundin dachte damals auch es hätte nicht geklappt, dabei war sie doch schwanger.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2020 08:26
    @ inajan: danke, es geht mir wieder etwas besser 😊
    Tut mir leid, dass es bei dir nicht geklappt hat 😪 war der erste Versuch oder? Sorry. Ich merk mir das immer nicht. Mein Hirn ist wie ein Sieb momentan.

    @all: wie ist das denn bei euch in der kiwu? Müsst ihr alle drei Monate hiv und Hepatitis checken lassen? Hab gestern den Wisch durchgelesen für die Behandlung und da steht das eben. Davon müssen jedesmal 50% der Kosten selbst getragen werden 😲 das läppert sich ja ganz schön dann 🧐🙄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2020 09:15
    Juna3

    Also bei uns stand da auch, dass die Blut Ergebnisse maximal 3 Monate alt sein dürfen... allerdings war ich bei 6 versuchen 7 Monate mit den gleichen bluttests dabei... ich denke, dass die 3 Monate sich auf den behandlungsbeginn beziehen und unter der Behandlung nicht wiederholt werden müssen...
    für die neue Klinik gelten diese leider nicht mehr...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2020 09:49
    @Conby verstehe, dass du so ans Ergebnis gehst - nach meiner 1. IUI hatte ich wirklich das Gefühl es wurde was und die Enttäuschung war für mich groß denn das Ziehen im UL um die Einnistung rum war wohl durch das Utrogest. Nun ja, diesmal war ich mir ja sicher er ist negativ, mich hätte alles andere aus den Socken gehauen.

    @nalina danke :) ja manchmal ist so eine Pause nicht verkehrt denke ich. Bei mir ist es jetzt vor allem wegen dem Utrogest ich schaffe das nicht noch einen Monat so dermaßen müde zu sein. Das hört sich blöd an weil ich mir sicher war ich nehme alles in Kauf aber nein. Außerdem befürchte ich, dass dieser riesen Follikel als Zyste im Eierstock rumwabert den will ich jetzt erstmal los werden.

    @juna3 es war der 2. te IUI Versuch.. bei uns wurden die Tests nicht wiederholt.

    @all ich gebe euch den Rat nicht mit Testamed zu testen. Der soll wohl oft falsch positiv anzeigen (bei Männern, bei Wasser, etc.) zwar ist dann immer nur eine dünne blaue Linie zu erkennen aber bei allen anderen Tests ist das auch positiv.
    Mein Mann hatte diesen Monat den Test gekauft und weil es ihn irgendwie gerade besonders trifft, hat er recherchiert (er vermutet falsch negativ, der arme). Jedenfalls schrieb er mir gerade ganz entsetzt, dass er froh ist dass er nicht FALSCH positiv war. Habe ihm versprochen, wir testen Ende der Woche nochmal wenn die Mens bis dahin nicht da ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2020 22:57
    Hey Mädels,

    Kann leider nur kurz schreiben. Melde mich morgen ausführlich 😉

    War heute zum US. Ein eibläschen ist da. 15mm. Donnerstag wird die IUI sein. Naja. Hätten ruhig zwei sein dürfen. Aber was soll’s besser eins als 4 😅 meine Ärztin meinte, wir sehen uns danach dann wieder zum sst. Also unsere Klinik testet scheinbar per blutentnahme 🧐🤷‍♀️

    Das mit den Tests ist ja richtig mies 😫
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2020 08:51
    @Conby ich bin ehrlich gesagt auch ein bisschen froh, einen Monat Pause zu haben. Momentan ist es noch so eine geteilte Stimmung: auf der einen Seite Freude, nicht "warten, hoffen und bangen" zu müssen und natürlich mal ohne diese ganzen Medis, außer Folsäure. Auf der anderen Seite bedeutet das natürlich auch wieder +4 Wochen bis es weiter geht.

    Will aber ebenfalls versuchen die Zeit unbeschwert als Paar zu genießen. Werden dieses Wochenende was schönes zusammen unternehmen und haben noch ein weiteres gemeinsames Projekt, welchem wir uns dann in Ruhe und mit voller Hingabe widmen können.

    @juna3 Hey das ist doch super :) der Follikel ist anständig gereift. Löst ihr dann Donnerstag bei der IUI direkt aus? Denk immer daran, du brauchst nur einen Folli um schwanger zu werden ;)
    Finde es ehrlich gesagt gut, dass du zum BT hin kannst. Mich macht die Warterei auf die Mens gerade wahnsinnig zumal ich gar keine Vorboten mehr habe seit 2 Tagen. Ich bin mir sicher ich bin nicht schwanger weil ich mich nicht schwanger fühle und doch habe ich latent Hoffnung will aber auch nicht wieder testen, habe jetzt Angst vor falsch positiv. Nein, mich muss man gerade nicht verstehen :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2020 09:18
    @Conby wie lange nach ES bist du heute? Ich hatte im letzten Zyklus ja meine Mens sogar mit Progestan bekommen, hab jetzt aber auch abgesetzt. Das ganze ist einfach zu verrückt. Aber siehst du, wieder mal gut, dass wir jetzt einen Monat Pause haben stell dir mal vor, wir würden auf unsere Mens warten um wieder bei ZT1 zu starten und die würde nicht kommen!

    Genau, dieser verlorene Monat man man man was ein mist! Aber ich kann einfach nicht wieder so müde sein, geht nicht. Bei mir ist es quasi selbst gewähltes Leid, deshalb mag ich mich eigentlich auch nicht beschweren. Wir machen mind. noch einen IUI Zyklus und evtl. sogar darüber hinaus noch mehr, entscheiden wir dann.

    @Ingekoschmir, von dir haben wir hier lange nichts gelesen? Wie geht es dir? Wann startest du wieder?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2020 09:35
    Guten Morgen :)

    @inajan: Ja, naja. Einerseits ist der BT gut, andererseits muss ich dafür wieder extra in die kiwu eiern. Das ist schon auch echt nervig 🙈

    @inajan @conby: ihr verunsichert mich mit dem Progesteron. Kommt da die mens echt sooooo viel später?😲 das ist ja schrecklich. Normal habe ich einen Zyklus von 28-29 Tagen. Das würde ja dann gar nicht mehr stimmen 🙄 andererseits bin ich im Urlaub und könnte den kommenden Zyklus kein clomi nehmen wenn die mens normal startet 😅 ach was weiß ich. Ich hoffe, ich hab einfach wahnsinniges Glück und es klappt gleich. Damit dieser Krimi endlich ein Ende findet 😪
    Bin auch schon echt ein bisschen unruhig, ob das Progesteron mich auch so müde machen wird 😬

    Diese warterei ist echt schlimm. Da geb ich euch total recht. Super nervig und anstrengend. Ich drücke uns allen soooo sehr die Daumen, dass es bald klappt ✊🏻

    @ingekoschmir: conby hat recht. Du bist so still geworden. Gehts dir gut?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2020 16:35
    Ach. 2-3 Tage geht ja. Dachte bis zu einer Woche.

    @conby: wenigstens bist du entspannt 👍🏻😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2020 19:02
    Bestimmt klappt es dann damit 😊✊🏻✊🏻✊🏻

    Ich meine dass berichtet wurde irgendwo 2 Tage bis 7 Tagen nach absetzen 🤷‍♀️ Hab aber selbst keine Erfahrung 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2020 11:20
    Habe auch gelesen, dass so 3-5 Tage nach absetzen im "Normbereich" sein sollten.

    So Mädels, ich habe gestern Abend nochmal getestet weil ich so komische schmerzen hatte und nicht die für mich typischen Mensschmerzen durchgehend bis zur Mens (wie Freitag noch) und mir das spanisch vorkam da ich ja letzten Zyklus auch mit Progestan die Mens bekam.

    Dennoch wie im inneren auch erwartet negativ. Nun hat heute auch endlich die Mens eingesetzt und der Zyklus kann offiziell ad acta gelegt werden :D Gestern ging es mir emotional wirklich nicht gut ich war latent noch in Hoffnung gefangen. Aber jetzt bin ich irgendwie freier und damit kommt meine Energie auch wieder zurück.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2020 12:48
    Ja Conby ich verstehe ganz genau was du meinst. Man weiß es theoretisch oder denkt es aber dennoch kommt die Hoffnung durch denn es KÖNNTE ja sein weil man hat ja was anders gemacht als sonst (nur GV) man hat schließlich mit Medis nachgeholfen und letztlich der IUI.

    Verrückt das ganze. Ich habe mich dann natürlich auch noch stundenlangem googeln hingegeben und festgestellt, dass ungefähr 70% der Frauen bei Schwangerschaft sich fühlen als würde die Mens kommen.

    Hat deine Klinik gar nichts zum Prozedere gesagt? Bei uns ist es so, wegen Corona sollen wir IUI +18 testen und bei negativ Progi absetzen. Das finde ich gut weil das so eine Guideline für mich ist, an die ich mich im Zweifel hangeln kann, wenn die Gefühle mal wieder mit mir durchgehen :D

    Aber ich verstehe, für die einen ist es angenehmer negativ von der Mens überrascht zu werden, die anderen brauchen einen Test. Ich hasse diese Enttäuschung durch die Mens und lasse mich momentan lieber von einem Test enttäuschen. Vielleicht ändert sich das wieder.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2020 14:23
    Ja da scheint tatsächlich jede was anderes zu sagen..
    Habe das Progestan eigentlich auch nur zur Unterstützung weil das Clomi ja quasi was verhindert oder vermindert, was das Progestan aber dann wieder hinmacht - man merkt ich bin bestens informiert :D

    Dann setze dir bis Freitag die Frist und teste dann um frei ins Wochenende zu starten. Habt ihr was schönes geplant, du und dein Mann? Wolltet ihr nicht einen Wellnesstrip machen? Meiner hat für Sonntag morgen einen Tisch zum frühstücken gehen reserviert aber scheinbar vergessen, dass er um die Uhrzeit mit seinen Jungs zum Fußball spielen verabredet ist. Bin gespannt wie er sich da wieder raus windet! Haha
    Antwort
Seite 12 von 41
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste