menü
My Babyclub.de
Iui

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2020 14:59
    Hey 😊

    Schön, dass es dir wieder besser geht inajan 👍🏻 Immer dieser Krimi 🙈

    @conby: haha. Ich plane auch schon für die nächsten Monate vor. Eig total sinnlos 😅

    @me: heute 20 Uhr muss die Spritze rein. Mir graut es 😅 hab aber inzwischen schon zwei Leute aus dem Rettungsdienst in den startlöchern stehen, falls ich mich nicht überwinden kann 🤣 ich werde es schaffen. Alleine schon, um mich vor den Kollegen nicht zu blamieren 🤣🤣🤣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2020 22:49
    @Conby: bei mir war es auch eine Spritze und kein pen. Das hat mich beunruhigt 😅 aber es war wie bei dir. Hat erstaunlich gut geklappt. Ich war super aufgeregt. Mein Puls war glaub ich bei 100 oder so. Dachte dann: nicht denken. Auspacken, ranhalten, einschieben und ab geht die Post. Tat auch erstaunlich wenig weh muss ich sagen. Man sieht nen kleinen roten Punkt - das war’s.
    Ja, morgen gehts dann zur IUI. Ich hoffe es klappt alles. 😁✊🏻 Danke dir 😊😘 frage mich, ob die IUI nicht zu früh ist, wenn der Eisprung erst 36 Stunden nach auslösen ist 🤷‍♀️ Aber gut. Zu spät die IUI wäre erst recht doof 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2020 07:36
    @juna3 auch von mir sind die Daumen gedrückt 🤗 und super, dass das mit der Spritze gut geklappt hat. Wegen des Timings, Spermien überleben länger als die Eizelle befruchtungsreif ist. Ich finde dein timing sehr gut!

    @Conby hab meinen noch direkt an dem Tag daraufhin gewiesen 🤷‍♂️ Er ist da pragmatisch, wer zuerst kam malt zuerst (in dem Fall Fußball) nur finden die wohl keine Halle mehr, also bin ich der Notnagel. Im Zweifel gehe ich sogar alleine frühstücken 😂

    Hört sich noch besser an mit dem Wellness über euren Hochzeitstag. Wir hatten gestern 🙃

    Mit der Planung was bis dann und dann ist kenne ich mich bestens aus, ist auch gut so das ist schließlich unsere Hoffnung, die wir zurecht haben.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2020 08:22
    @inajan: auch von mir noch nachträglich alles Gute zum Hochzeitstag 😁 und vielen Dank fürs Däumchen drücken 😊

    @conby: bei mir sieht man weiterhin nur den Punkt. Kann aber wohl auch passieren, dass die Stelle blau wird, wenn man ungünstig trifft. Zumal ja jeder anders reagiert sowieso.
    Ich muss sagen, Blutzucker messen im Finger find ich schmerzhafter 🤣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2020 09:46
    Hallo zusammen,

    Ich fand die Eisprung auslösende Spritze auch nicht schlimm, obwohl ich mir vorher nie vorstellen hätte können, dass ich mir mal selbst eine Spritze geben kann.

    Ich bin heute Abend bei der Follikelkontrolle... mal sehen, ob mehr als 1 heranreift und wie weit diese sind. Gehe davon aus, dass die iui entweder Sa oder Mo stattfindet.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2020 10:01
    @nalina: ich glaube echt, man zerdenkt das ganze immer zu sehr. Die Vorstellung an diese Spritze war so schlimm. Und in dem Moment war ich echt bissl nervös. Und als ich dann angesetzt hab dachte ich: Huch, tut ja gar nicht weh. Fand es komisch, dass etwas Luft drin war, da ich aus dem Rettungsdienst gewohnt bin überall die Luft rauszudrücken, wenn die Medis in die Vene kommen und beim drücken ging es nach der Luft iwie anders vom Gefühl her kurz. Aber ansonsten 🤷‍♀️ Halb so wild tatsächlich.

    Oh, ich drücke die Daumen 😁 auch ein spannender Termin immer.

    Ich fahr jetzt auch gleich los in die Klinik. Bin schon wieder super aufgeregt und hab schiss, obwohl alle sagen es tut nicht weh 🤦🏻‍♀️🙄 ich bin doch so zimperlich 🙈😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2020 10:13
    Oh. Könnte sein, dass ich heute sehr fruchtbar bin. Mir kam grade ewig dehnbarer zs entgegen auf Toilette - sorry für die Beschreibung 🙈😅 na da hoffe ich doch jetzt mal auf ein Wunder 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2020 10:57
    @juna: die iui ist wirklich überhaupt nicht schlimm. Das merkt man fast gar nicht. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass alles soweit passt und die Schwimmer alle fit sind 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2020 11:29
    @nalina: die Spritze war auch nicht schlimm und ich hab trotzdem nen Aufstand gemacht 🙈😅 ich bin total der Schisser bei sowas. Sitze hier im Wartezimmer und bin total angespannt 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2020 11:42
    Juna3 viel Glück!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2020 11:51
    @kurzundknapp: danke. Ihr seid alle so lieb 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2020 13:50
    Hey Mädels.

    Alsooo...ich war gerade etwas enttäuscht und musste erstmal runterkommen.

    Die Behandlung ansich empfand ich schlimmer als einen Abstrich beim FA. Es war schon auszuhalten, aber ich hab es schon wirklich gespürt. Vor allem im Nachhinein jetzt war es echt spürbar. Bissl wie zur mens. Als ob eben einer in der Gebärmutter rumgerührt hätte. Nicht richtig schmerzhaft aber trotzdem unangenehm.

    Leider war das spermiogramm meines Mannes diesmal wieder nicht gut. Es scheint enorm zu schwanken. Das erste war eingeschränkt. Das zweite war top. Dieses jetzt wieder eingeschränkt 😪 dementsprechend meinte sie, die Voraussetzungen sind nicht so toll. Ich nehme an, dass es trotzdem eine Chance gibt (immerhin würde ein Schwimmerinnen das es schafft ja ausreichend sein), aber die Chancen sind nicht besonders hoch. Sind sie ja aber iwie eh nicht bei der IUI. Naja. Sie sagte, sie würde auf jeden Fall nen zweiten Versuch per IUI starten. Sollte das SG dann wieder schlecht sein, würde sie über künstliche Methoden nachdenken. Wenn es wieder besser ist nächstes mal, dann vllt weitere IUI versuche.

    Ich bin irgendwie enttäuscht. Hatte so viel Hoffnung da rein gesetzt und dachte: endlich wird nachgeholfen. Und jetzt denk ich so: alles umsonst gewesen 😪 wobei ich nicht weiß ob’s umsonst war. Die Chance ohne IUI wäre ja eher NOCH geringer 🤷‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2020 13:56
    @juna3 tut mir leid, dass du jetzt so eine blöde Erfahrung gemacht hast ich habe echt gar nichts gemerkt wobei gar nichts auch falsch ist aber ich würde es mit einem Abstrich vergleichen.

    Wegen dem Spermiogramm und den damit verbundenen eingeschränkten Chancen... es ist jetzt zwar doof, dass dieses Spermiogramm so schlecht ist aber hey! Die Chancen sind besser, absolut, weil die Schwimmer nicht so weit müssen.

    Versuche trotz allem positiv zu bleiben sonst hat das nachher dieses selbst erfüllte Prophezeihungsfeeling.

    Gönn dir was schönes zur Belohnung und mache es dir wenn möglich richtig gemütlich heute!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2020 14:17
    @inajan: ja, ich hab es ja überstanden. Es war schon auszuhalten. Aber für mein empfinden eben unangenehmer als ein Abstrich. Aber ich denke da ist auch jeder anders empfindlich. 🤷‍♀️

    Wir hoffen das beste. Hilft ja nichts 🤷‍♀️

    Ich liege gerade auf dem Sofa 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2020 14:20
    @conby: ja das stimmt schon auch wieder. Wenn alles top wäre, bräuchte man keine Hilfe. Trotzdem war die Aussage von der Ärztin irgendwie hart. Vllt sollten wir uns das sg Mal zeigen lassen um abschätzen zu können, wie dramatisch es wirklich ist. Manchmal fasst man es ja auch schlimmer auf als es ist 🤷‍♀️

    Zwei Versuche machen wir in jedem Fall. Evtl auch drei. Aber bei uns sind ja 8 genehmigt 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2020 14:43
    @conby: ja. So richtig weiß ich nicht, wie es jetzt war das SG. Es war eingeschränkt und schlechter als das letzte (das letzte war aber top). Mein Hirn machte daraus sofort: omg der Versuch ist für die Katz. Aber nur weil es schlechter ist als top heißt das ja eig noch gar nichts 🤦🏻‍♀️🙈 ich hoffe erstmal trotzdem, dass es klappt 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2020 15:06
    Genau das sollst und darfst du auch hoffen :)

    Neige auch immer sehr zum interpretieren will dann aber teilweise gar nicht so viel Fragen um mich nicht verrückt zu machen am Ende stehe ich mit meinem Talent aber da und interpretiere wie wild und ärgere mich nicht gefragt zu haben :D Aber wie du schon sagst, wenn letztes SG top war und dieses nicht so gut ist wie letztes, dann heißt das erstmal gar nix + die Schwimmerchen haben ja schon einen Großteil des Weges hinter sich und können direkt zum Ei hoch und darauf lauern :P

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2020 15:19
    @inajan: bin in dem Moment nicht auf die Idee gekommen nach den genauen Werten zu fragen. War so überfahren irgendwie und bissl nervös. Aber im interpretieren bin ich auch Weltmeister dann 🙄

    Ein einziger Schwimmer, der es schafft, würde ja reichen ☝🏻 Mehr als ein fittes Würmchen wird schon dabei gewesen sein 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2020 17:48
    @conby: ja. Daher denke ich, ich erfrage mal die genauen SG-Werte. Vllt mach ich mich ganz umsonst verrückt. Bluttest ist am 24.9.

    Oh das kenne ich. Ich vermeide solche Situationen auch oft. Kann dich gut verstehen. Auf der anderen Seite kann man solche Kontakte halt auch nicht ewig meiden denke ich mir immer. Ist echt eine sehr schwierige und belastende Situation 😪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2020 18:08
    Verstehe ich. Dann warte doch einfach erst einmal ab, wie du dich überhaupt fühlst und schau einfach wonach dir dann ist. Ich werde Ende September 30. bin auch hin- und hergerissen ob ich feiern will und falls ja wie groß und mit wem oder ob ich lieber vor mich hinweinen will/werde 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2020 18:39
    Also, ich habe zwei wunderschöne Follikel auf der rechten Seite, welche ich morgen auslösen soll und am Samstag Vormittag ist dann die iui. Das letzte Mal hatte ich allerdings auch zwei, jeweils eines auf jeder Seite, hat aber auch nix gebracht. Mal sehen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2020 19:30
    @nalina: das klingt doch super 😊 viel Erfolg ✊🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2020 21:27
    Wir haben gerade beschlossen, dass wir heute Abend und morgen früh einfach nochmal nachlegen. Kann ja nicht schaden 😝
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2020 21:40
    Haha. Gv nach Plan kennen wir ja schon 🤷‍♀️😅 und so haben wir das Gefühl, den Zyklus doch noch gut genutzt zu haben 😉 wir rufen aber morgen auf jeden Fall auch in der Klinik an, um mal zu schauen, ob ich alles viel zu negativ interpretiere ^^
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2020 08:32
    @nalina, das sind gute Nachrichten :) zwei auf einer Seite sind besser! Ich drücke dir feste die Daumen!

    Was ich mich gerade Frage (und ja ein bisschen schäme ich mich) wenn aus beiden Eierstöcken Follikel sprungreif sind, dann verteilt sich das Sperma wahrscheinlich in beide Tuben oder?

    @juna3 go for it ;) Schaden kann es jedenfalls nicht :P

    @Conby die Situation mit dem Treffen eurer Freunde ist wirklich blöd und kommt mir bekannt vor. Wir sollten eine Liste zusammentragen mit Gründen warum man keinen Alkohol trinkt
    - "Ich war gerade krank und nehme Tabletten, das verträgt sich nicht"
    - "Ich faste gerade Alkohol und Süßigkeiten"
    - "Ich muss fahren"
    - "Ich habe es letzte Woche übertrieben und kann keinen Alkohol riechen/sehen"

    Aber das löst das Grundproblem ja nicht. Wenn es allerdings mehrere Leute sind, dann könntest du dich von der Schwangeren ja fernhalten? Bei uns im Freundes-/Bekanntenkreis sind gerade zum Glück nur zwei schwanger. Die eine, meine Schwägerin, hat selbst über ein Jahr gebraucht. Die andere sehe ich nicht so oft, habe aber neulich offen gestanden auch eine Verabredung mit ihr abgesagt. Da war ich gerade mitten in der Warteschleife. In dem Moment hatte ich das Gefühl ich sage ab weil es mir einfach wirklich zeitlich zu stressig war. Retrospektiv betrachtet glaube ich aber, dass ich mir das einfach nicht antun wollte.

    Anyways, heute ist Freitag und das ist absolut ein Grund fröhlich zu sein! Zudem scheint wunderbar die Sonne bei uns.
    Antwort
Seite 13 von 41
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste