menü
My Babyclub.de
Iui

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2020 08:56
    @inajan: gute Frage. Ich würde denken, sie verteilen sich immer in beide Tuben, aber ich weiß es nicht 🙈

    Mädels hattet ihr Nach euren IUI auch braunes Spotting? Gestern hatte ich nichts. Aber heute früh und gerade eben hatte ich braunen Ausfluss (sorry für die Details). Ist das normal?! Ich spüre auch Immernoch den Eingriff 🙄 fühle mich, als hätte ich meine Periode.

    Die Klinik darf mir die Werte des SG am Telefon ohne Ärztin übrigens nicht sagen. Sie schicken es mir zu.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2020 08:57
    Ach und wegen des Alkohols. Ich trinke sogut wie nie. Bei mir wundert sich daher Gott sei Dank keiner 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 11.09.2020 09:44
    So, nun habe ich auch ein paar Minuten Zeit, euch mal zu berichten.
    Nach zwei negativen IUI im Juli und August fahre ich nun am 20.9. erstmal für 3 Wochen in die kur. Eigentlich wollten wir den dritten Versuch vll noch vorher wagen, aber das müsste dann nächsten Samstag passieren und Sonntag mache ich mich schon auf die Reise. Daher wird das zu knapp. Und da ich eben 3 wochen weg bin, werden wir nun 2 zyklen lang zwangsweise pausieren müssen, was ich allerdings als willkommende auszeit ansehe.

    Noch wissen wir nicht, ob wir danach noch einen dritten iui versuchen starten wollen oder direkt auf IVF umschwenken sollen.

    Im Moment habe ich seit Tagen eine schmierblutung, mal braun, mal rot, und kann meinen Tag 1 überhaupt nicht bestimmen. Blödes progestan. Bringt alles durcheinander.
    Ich hatte wirklich gehofft, dass in meiner Abwesenheit die ein oder andere hier ein positives Ergebnis vorweisen kann.
    Schade! Wir kämpfen weiter, Mädels.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2020 10:29
    @juna3 dachte irgendwie immer die Sperms folgen den Hormon, die die Follis ausstrahlen und schwimmen daher in die entsprechende Richtung, ein paar verirren sich dabei vielleicht :D aber wenn auf jeder Seite ein Ei ist dann müssten die ja maximal verwirrt sein. Ach keine Ahnung, lassen wir das.

    Hm das mit dem Spotting habe ich nach IUI auch schon gehört dachte aber wenn, es käme direkt danach vor, weil quasi was verletzt wurde. Würde dann auch erklären, warum du es als so unangenehm empfandest. Ich hatte das bisher noch nicht deswegen kann ich dir leider nichts sagen. Bräunlich deutet aber eher auf was altes hin - ach warte nimmst du Progestan? Könnte davon kommen. Einnistung wäre jetzt ja zeitlich eher noch nicht möglich. Wenn das schlimmer wird würde ich nochmal in der Klinik anrufen und nachfragen.

    @johanna8066 Kur hört sich super an, da kannst du gut entspannen und verschnaufen hoffentlich. Auch wenn natürlich die 2 Zwangszyklen doof sind dafür kannst du womöglich danach richtig erholt und mit neuem Elan durchstarten.

    Die Entscheidung ist sicher nicht einfach und vielleicht auch abhängig von einigen Faktoren. Die Chance bei IVF ist natürlich erstmal höher, aber der Eingriff auch massiver.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2020 11:18
    @inajan: hmm. Kann auch sein 🧐 vllt folgen sie dann dorthin, wo es stärker ist 🤷‍♀️ Hab keinen Schimmer 🤣
    Ich hab vorhin angerufen in der Klinik, weil es mich so verunsichert hat 🙈 Progesteron nehme ich erst seit heute und es war davor schon einmal. Die Klinik sagt: alles gut, keine Panik, kommt bei vielen vor 😁👍🏻 Nene. Für Einnistung ist’s viel zu früh. Da müssten Eizelle und Spermien ja den mega Turbo eingelegt haben und wie wir wissen sind die Schwimmer meines Mannes ja eher sehr gemütlich unterwegs 🙄🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2020 18:10
    Also unser Termin in Österreich war eher demotivierend als motivierend... erstmal eine fette Zyste gehabt und dann wurde mir rein durch eine Ultraschalluntersuchung prognostiziert, dass es wohl kaum eine Chance gibt weil ich wenig „Vorräte“ habe... was auch immer das bedeuten mag...(wieso ist das den ersten 2
    Ärzten nicht aufgefallen?) trotzdem würde sie uns vorschlagen eine ivf zu probieren... Vorräte knapp und probieren mit 5.000€ zahlen sind irgendwie Wörter die man nicht im selben Satz hören möchte...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2020 18:44
    @kurzundknapp: was für Vorräte?! Eizellen? Bestimmt man so etwas nicht über das AMH übers Blut? Also so war das bei mir 🤷‍♀️ Okay, eine Zyste kann Frau immermal haben. Aber die Zusammenhänge und Begründungen kann ich gerade nicht nachvollziehen. Im Ultraschall sieht man doch nicht, wie viele eizellenvorräte jemand hat?🧐🧐🧐

    @conby: SB ist weg. Ich spüre den Eingriff von gestern aber Immernoch 😫🙄 jetzt fühlt es sich wie Muskelkater an sobald ich den Bauch ein bisschen anspanne. 🙄 nervig.
    Das mit deinem Test tut mir sehr leid 😪 auf ein neues ✊🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2020 21:24
    @Conby mir tut es auch leid, dass es nicht geklappt hat :( aber ihr habt als nächstes ja die ICSI, das wird bestimmt direkt!

    @juna3 was ein Mist.. hattest du das Gefühl die waren grob unterwegs? Die haben bestimmt versehentlich was touchiert ich hoffe dir geht es morgen besser und es fühlt sich wieder alles normal an.

    @Kurzundknapp kommt mir auch spanisch vor die Reserve per US zu bestimmen damit sieht man doch maximal wie viele grade im Zyklus heranreifen und das kann stark variieren. AMH und FSH wird per Blut bestimmt und selbst wenn der AMH wert unter 1 liegt gibt es noch Hoffnung, in der Regel sind die wenigen Eier nämlich dann richtig gut so kurz vor dem Ende und letztlich braucht man ja nur eins.

    Gibt es noch eine Option für einen Zweitmeinung bei euch? Darf ich fragen, ob für euch in frage kommt, dass deine Partnerin euer Kind austrägt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2020 23:08
    Erstmal danke an alle für die vielen Rückmeldungen... immer schön zu lesen wenn sich alle für Themen interessieren...

    Ich muss hier Conby zustimmen. Den Blutwerte AMH hat sie mir tatsächlich auch abgenommen, da bekomme ich die Werte nächsten Mittwoch. Und durch die Ultraschalluntersuchung sieht man wohl „kleine Kügelchen„ Links und rechts sitzen... bei mir gab es nur rechts welche und waren nur um die 3... was laut Ärztin sehr sehr wenig sind für mein Alter... allerdings will sie in paar Wochen nochmal kucken, da es sein kann, dass sich noch einige hinter der Zyste verstecken. Was das genau ist oder wie viele normal Sind konnten wir leider nicht mehr klären, da sie Aprupt das Gespräch beendete und los musste.

    Find ich schon wieder merkwürdig, dass mir in München kein einziges Mal der AMH wert abgenommen wurde bzgl. zu keinen anderen zykluszeitpunkten als den Eisprüngen ein Ultraschall gemacht wurde.

    @InaJan Die Überlegung erst meine Partnerin machen zu lassen hatten wir tatsächlich von Anfang an. Da wir mindestens 3-4 Kinder wollten wäre der Plan gewesen, dass zuerst sie dann ich und dann wieder sie versuche starten. (Da sie 6 Jahre jünger ist als ich) Aber grad ist sie noch unterm Studium und bei mir würd es grad perfekt passen. :) aber ja wenn es bei mir nicht sein soll, dann werden wir es bei ihr probieren.

    Aber noch will ich nicht aufgeben... ich denke jede Frau sollte das Gefühl einer Schwangerschaft mal erleben dürfen...

    Ps. Da wir jetzt gemerkt haben wie schwer ist ist, wären wir natürlich mit 2 Kindern schon total zufrieden 😀. Aber wer weiß, eventuell ist meine Freundin ja gebärfähiger als ich 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2020 08:43
    @conby @Inajan: ich bin glaub ich relativ empfindlich bei sowas. Also Frauenarzt Abstrich oder so stört mich gar nicht, aber ich bin schon recht sensibel da unten. Heute scheint es aber besser zu sein endlich. Mein Mann war gestern ja so motiviert nochmal nachzulegen abends, da war ich auch schon überrascht, dass nichts mehr wehtat 😅 aber nöchstes mal nehme ich mir evtl zwei Tage frei wenn wieder IUI ist. Ich glaube das würde meinen Körper echt gut tun um sich zu erholen. Vllt brauche ich das einfach 🤷‍♀️

    @kurzundknapp: mit diesen Kügelchen kenne ich mich nicht aus. Das höre ich tatsächlich zum ersten Mal 🙈 bei mir wurde nur der AMH gemacht. Und eben alle anderen hormonwerte. Hatte ja zeitweise große Probleme mit dem TSH seit November. Der letzte war endlich in der Norm 🥳😅 Ultraschall wurde bei mir vor clomi (ZT4, nach clomi (ZT10 meine ich war das, da meine Klinik am Wochenende ja nicht da ist) gemacht. Genau. Das war es diesen Zyklus bisher eigentlich. Das Mal davor war kurz vor Eisprung. Das war aber Zufall. Blutentnahme war einmal erste ZH und einmal zweite ZH und einmal nach clomi. Dass bei dir der AMH nie gemacht wurde, ist tatsächlich eigenartig. Hast du dir die Werte immer geben lassen? AMH kann man auch irgendwie verbessern. Nicht enorm, aber es scheint zu gehen in manchen Fällen. Solltest du dazu Infos brauchen melde dich, dann würde ich eine Bekannte fragen. Deren wert war bei 0,18 oder so (sie ist erst 30) und sie haben ihn verbessern können auf 0,3 oder so. Also nicht enorm. Aber Kleinvieh macht schließlich auch Mist 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2020 09:48
    @conby: ich frag mal meine Bekannte was sie da genau gemacht hat.

    Diese Kügelchen sieht man die immer im Ultraschall?🧐 ich kenne nur die eibläschen 🤷‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2020 09:50
    P.S.: findet ihr die Zäpfchen für Progesteron auch so nervig? Nachts ist’s ja okay. Aber tagsüber geh ich dann auf Klo - Zack sind die halb wieder ausgespült 🤷‍♀️😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2020 09:54
    So, ich bin gerade im Wartezimmer der Kiwu Klinik und warte auf die iui. Hoffe, dass das Spermiogramm wieder gut ist. Es ist ja immer wieder erstaunlich für mich wie wenig das doch immer ist 😅.
    Dass die Spermien von der Eizelle angezogen werden, war mir zum Beispiel auch neu. Hoffentlich sind das dann tatsächlich bessere Voraussetzungen aus beim letzten Mal.

    @juna: ich hatte bei meiner ersten iui übrigens auch ein paar Schmierblutungen danach. Ist wohl häufig der Fall.

    Dieser ganze Prozess ist so absurd... aber gut, wenn er zum Ziel führt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2020 10:01
    Gerade kam eine ins Wartezimmer, die Geburtstagsjahr 95 ist und anscheinend ne ivf machen muss. Da fühle ich mich noch mehr wie ne alte Schachtel.

    Also die Spermien sind alle im Normbereich nur bei den ganz schnellen Schwimmern sind es diesmal nur 10% statt 17% wie beim letzten Mal, aber A und B (Einordnung der beweglichen Spermien in schnell und mittelschnell) sollte über 32% liegen und bei uns liegen sie bei 47%. Dann hoffen wir mal dass meine zwei Eizellen genug Anziehungskraft haben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2020 10:02
    Und zum Progesteron: das finde ich auch überaus nervig... super eklig und es macht mich auch zickig(er) 😅😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2020 11:29
    Die iui an sich hat diesmal eine Ärztin durchgeführt und ich muss sagen, dass sie deutlich weniger behutsam war, als der Arzt beim letzten Mal. Katheter rein, zack, da bin ich sogar kurz zusammengezuckt und das Sperma hat sie auch in 5 sek reingedrückt, wo der Arzt das ganz langsam verteilt hatte. Hab übrigens schon zuhause ne leichte Blutung gehabt, was ich beim letzten Mal erst am nächsten Tag hatte, also bestätigt das auch die gröbere Behandlung.
    Wollen heute auch nochmal nachlegen; das hatte beim letzten Mal zeitlich nicht so geklappt.

    Welche Dosis Progesteron nehmt ihr eigentlich ein und wie oft?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2020 11:31
    Danke fürs Daumen drücken Conby ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2020 15:22
    @Nalina: Das ist ja krass gut bei euch das SG. Wisst ihr, weshalb es bisher noch nicht auf natürlichem Wege geklappt hat? Denn am Sg scheint es ja nicht zu liegen ;-P Und ich dachte auch, IUI macht man ja vor allem wenn das SG nicht besonders gut ist oder es keine belannten Gründe gibt, weshalb es bisher nicht geklappt hat...Falls ich richtig liege xD
    Ich nehme 400mg Progesteron zweimal täglich...
    Viel Glück für den Zyklus =)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2020 15:45
    Lieben Dank Juna! Dir natürlich auch 🙂

    Keine Ahnung warum es nicht klappen will. Wir probieren schon seit über 2,5 Jahren vergeblich. Meine EL sind frei, ich habe immer nen Eisprung, mein Zyklus ist gleichmäßig (nur immer bissl kurz deswegen vorsichtshalber Progesteron zur Unterstützung). Sowohl meine Frauenärztin als auch die Kiwu Ärztin von heute Morgen gehen nicht von ner Endo aus, weil dann wahrscheinlich die Eileiter etwas verklebt gewesen wären und die Kiwu Ärztin meinte man könnte das auch beim Einführen des Katheters oft spüren, dass da Widerstände sind. Auch mein Heilpraktiker sagt, dass da nix ist. Es ist wirklich zum Mäusemelken. Ich weiß einfach nicht, warum es nicht klappt. Hab schon gelesen, dass sich die Eizelle auch bestimmte Spermien bevorzugt. Vielleicht mögen meine Eizellen die Spermien meines Freundes nicht.

    Was halt auch noch sein kann, ist, dass der Zervixschleim alles abtötet, aber diese Diagnose ist ja auch umstritten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2020 16:24
    @nalina: hmm. Wirklich sehr eigenartig. Wobei zu dieser eileiterspülung die Meinungen scheinbar sehr auseinandergehen. Meine kiwu Ärztin scheint von der Methode nicht besonders viel zu halten 🤷‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2020 11:08
    Hey Mädels.

    Ich muss mich mal kurz auskotzen 🙈 bin seit gestern wieder total mies gelaunt und merke, wie ich in so einem negativen Gedanken Karussell gefangen bin. Manchmal schaffe ich es kurz raus und denke: wird schon, wird schon. Es wird noch klappen. Aber dann hab ich wieder nur Angst, dass es vllt nie klappen wird 😢 es nervt tierisch. Ich will gar nicht so wehleidig sein. Abgesehen davon nervt mich dieses Progesteron. Jedesmal flutscht mir der Mist wieder raus nach paar Stunden. Also nicht im ganzen, aber es ist sooo eklig. Über nacht gehts. Da ist’s besser 🙈
    Kann Progesteron miese Laune machen?🧐 oder hab ich einfach ne schlechte Woche?🤷‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2020 19:20
    @conby: wieso musst du dir nur einmal nehmen und ich zweimal?🧐 hast du auch die 400mg?

    Ja. Du hast schon recht. Es hat jetzt keiner was total schlimmes festgestellt bisher. Aber manchmal sind meine Gedanken einfach super negativ. Auch, wenn ich das nicht will 🤷‍♀️🙈

    Also von mir aus darfst du gerne in der Gruppe bleiben. Wir werden ja wenn es doof kommt alle iwann bei der ivf oder icsi landen 🤷‍♀️ Freut mich für euch, dass die kk jetzt alles bewilligt hat 🥳
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2020 19:34
    @conby: bei mir ist es eig auch nur unterstützend. Der Wert war gut sagte sie 🤷‍♀️ Hmmmm...komisch 🙄

    Haha ja. Als die IUI losging ging es mir top. Und nu zack - Stimmung gekippt 🙈 hoffe aber dass es morgen besser sein wird 🙈

    Ja das mit den Kassen ist so ne Sache. Echt alles sehr verwirrend
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2020 19:49
    Jetzt noch vom clomi?🧐 also bei clomi wusste ich, dass es so wirken kann. Aber Progesteron auch? 🤷‍♀️ Wer weiß. Vllt hab ich einfach zwei schlechte Tage gehabt 🤷‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2020 20:16
    Oh. Grad nachgelesen. Progesteron typischste Nebenwirkungen: Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Schwindel, depressive Verstimmung 🙄 ach und Kopfschmerzen
    Antwort
Seite 14 von 41
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste