menü
My Babyclub.de
Iui

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2020 21:29
    Noch hoffe ich, dass es nur ne Laune ist 🙈😅 ich Ertrag mich selbst kaum so negativ bin ich drauf.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2020 08:00
    Kenn ich. Das Progesteron macht mich auch immer fertig. Ich bin da so zickig und negativ. Am Tag der iui war ich noch voll positiv, mittlerweile bin ich wieder an dem Punkt, alles in Frage zu stellen. Wenn es doch 2,5 Jahre nicht geklappt hat, wieso sollte es jetzt funktionieren, wo die Chance doch eh so gering ist... dieser Hormoncocktail ist da sicherlich nicht gerade förderlich.

    Ich nehme übrigens jeweils 200mg morgens und abends.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2020 09:09
    @nalina: ich nehme 400mg morgens und abends 😲 also insgesamt 800mg. Ich bespreche das morgen mit meiner fä. Hab eh Termin zur Kontrolle.

    Ich will und kann halt echt nicht glauben, dass so ein blödes Zäpfchen so viel Unheil in meiner Stimmung anrichten kann 😫

    Geht mir ähnlich mit meinen Gedanken. Es hat so lange nicht geklappt, wieso dann jetzt. Man will ja positiv bleiben aber manchmal ist mir das unmöglich. Dann geht die Gedankenspirale los und man kann einfach nichts dagegen tun. Diese Unsicherheit, ob es noch klappen wird ist einfach zermürbend 😪 jetzt hab ich heute auch noch nen Anwaltstermin. Das stresst mich doppelt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2020 09:11
    Ja dieser Hormoncocktail hat es schon in sich und kann einen gut moody werden lassen :(

    Es ist aber auch mal ok mies drauf zu sein, mit diesem ganzen Weg steht uns das mehr als zu.

    @Conby verlasse uns nicht! Du bist auch als ICSI Kandidatin hier mehr als willkommen :) Schön übrigens, dass die KK jetzt schon soweit ist auch wenn es diesen Zyklus knapp verfehlt hat aber zumindest musst du nicht 2 aussetzen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2020 10:14
    @conby: 🤣🤣🤣 ich war heute Morgen auch dermaßen gereizt, als meine Klientin genervt hat 🙈 Ich arbeite ja mit psychisch kranken und manchmal ist das echt schwierig. Da bin ich voll bei dir 🙈 da denke ich mir auch oft bei manchen: und ihr habt auch noch Kinder 🙄🙈
    Ja also diese hohe Dosis hat mich echt erschreckt vorhin. Ich werde das morgen bei meiner fä ansprechen und ggf. in der Klinik anrufen und es klären. Oder ich nehme es einfach nur noch einmal am Tag. Wer lang fragt, geht lang irr und so 🤷‍♀️

    Ja die Sache mit dem Anwalt läuft schon länger. Ich komme dann in gut klar. Aber immer wenn ich hin muss oder ein Gerichtstermin ansteht werde ich unruhig 😅 geht um viel Geld 😅

    @inajan: das stimmt wohl. Vllt steht es uns einfach zu, mies drauf zu sein 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2020 19:05
    @conby: ja. Mal sehen. Meine Blutwerte waren angeblich top 🤷‍♀️ Daher ist es mir ein Rätsel.
    Bin aber gerade eh richtig säuerlich auf die Klinik. Hatte Freitag angerufen und wollte die Werte fürs sg per Post haben. Bis heute nichts da. Es kann doch nicht sein, dass jedesmal Briefe wegkommen und ausgerechnet immer nur die von der Klinik?!?!? Ich rufe da morgen früh an und mach dir Sau. Ich will morgen die Werte mit meiner fä besprechen. Und das ist mein gutes Recht ☝🏻 Ich bin grade sooooo sauer. Die Ärztin ist echt nett. Aber ich fühle mich mal wieder verarscht ehrlich gesagt von den tussen am Empfang. Ich meine die können sich doch denken, dass man nach der Auskunft es sei schlecht gewesen sowieso total mies gestimmt ist oder nicht?! Ich will das morgen früh per Mail von denen haben ansonsten raste ich an diesem Telefon aus. Bin seit Progesteron sowieso extrem reizbar ☝🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2020 22:26
    @conby: sie wollten mir die Werte ja auch am Telefon nicht mitteilen 🤷‍♀️ Mein Mann ruft morgen früh an. Ich bin einfach zu gereizt 🙈 er hat aber auch wenig Verständnis dafür. Dass mal was nicht ankommt kann sicher passieren, aber ständig? Ich frage ja nicht zum Spaß nach den Werten. Naja. Mal sehen was bei rumkommt. Werde berichten 👍🏻 Und ich werde da auf jeden Fall nochwas sagen dazu wenn ich nächstes mal wieder dort bin. Weil das führt echt dazu, dass ich die Kompetenz der Klinik hinterfrage was super schade ist, denn die Ärztin ist eig echt okay.

    Bin aktuell eh so gereizt. Und dann das dazu jetzt noch 🙄 stresst mich irgendwie 🙈 wollte so gerne morgen die Meinung meiner fä dazu haben. Naja. Euch erstmal eine gute Nacht ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2020 00:09
    Hallöchen ,

    Sry das ich mich so lang nicht gemeldet hab aber hatte viel zu tun 🥴 bauen , arbeiten und haushalt ist alles etwas viel und dann noch nebenbei künstliche befruchtung 🥴 war alles etwas viel .
    Meine Schilddrüse hat das nicht lang mitgemacht blödes hashimoto 😞
    So aber das bekommen wir wieder in den griff.
    Habe aber viel überlegt und werde die erfolgschancen etwas erhöhen und beim nächsten mal mit eine icsi weiter machen , kostet mehr geld ja aber durch das fremdsperma sind wir auch pro versuch bei 1300€ Und bei einer icsi muss ich mir keine gedanken machen sind die eileiter dürchgängig , hab ich in diesem zyklus eine brauchbare eizelle usw . Das ist doch eine hohe belastung und mit fast 40 sind die chancen mit der icsi eh höher .
    Aber wir werden dann erst im Januar weiter machen wenn etwas mehr ruhe eingekehrt ist und wir fertig sind mit dem bauen . So aktuell hab ich keine zeit zum entspannen und das sinkt ja auch die chancen dann .

    Also alles fertig machen und entspannt ins neue jahr und neues glück 😋

    Wünsche euch allen viel erfolg bei eurem vorhaben und drücke die daumen gebt nicht auf das klappt schon !!!

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2020 13:48
    @juna: hast du jemanden bei der Klinik erreicht, warum die Ergebnisse immer noch nicht bei dir angekommen sind?
    @ingekoschmir: da hast du recht. Zu viel auf einmal ist wahrscheinlich auch nicht förderlich für eine Schwangerschaft, deswegen finde ich es gut, dass ihr eines nach dem anderen macht.

    Mir geht es soweit ganz ok. Laut Eisprungrechner müsste sich heute oder morgen ein potenziell befruchtete Eizelle einnisten. Gestern hatte ich eine große Präsentation, die zwar super war, aber man ist halt schon immer angespannt davor. Hoffe, dass ich damit nichts torpediert habe... mittlerweile hinterfragt man ja alles...
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 16.09.2020 20:02
    Leute, es tut mir leid, dass ich so wenig schreibe. Tatsächlich habe ich gerade jobmäßig eine neue Stelle angetreten und muss mich da noch ziemlich reinfuchsen, was echt zeitintensiv ist!
    Zum anderen muss ich ehrlicherweise zugeben, dass mein 2 wöchiger Rückzug nach der 2. IUI mir wirklich gut getan hat und ich erkennen muss, dass ich hier etwas weniger aktiv sein sollte, um mich nicht ständig mit dem Thema zu befassen.
    Versteht es nicht falsch, ich lese hier so gerne mit und bin froh, mit meinem Schicksal nicht alleine zu sein.

    Aber nach fast 2 Jahren kinderwunsch macht man sich doch irgendwann verrückt, dabei habe ich schon einen wundervollen jungen, der meine Aufmerksamkeit braucht.

    Ich gehe nun wie gesagt ab Sonntag für 3 Wochen in die kur und hoffe, dort innerlich zur Ruhe kommen zu können.
    Anschließend werden wir den kinderwunsch neu angehen oder uns vll bewusst noch einen zyklus Pause gönnen.
    Auch wenn einem die Zeit permanent im Nacken sitzt, da mein Mann noch in diesem Jahr 45 wird.

    Übrigens habe ich kürzlich meinen TSH wert nach 6 Monaten mal wieder kontrollieren lassen und mich über das Ergebnis echt gewundert. Lag sonst immer bei um die 1 mit 25 mg l-thyroxin und habe jetzt einen Wert von 1,45 oder so. Soll nun auf 75 mg erhöhen. Und mein folsäurewert war tatsächlich leicht erhöht 😂
    Ja, klar, wenn ich das Zeug jetzt schon fast 2 Jahre jeden Tag nehme, kein Wunder!!

    Naja. Ich werde euch auf jeden Fall berichten, wenn es bei uns etwas neues gibt und wer weiß, vll sehe ich die ein oder andere von euch ja in einer IVF-gruppe wieder?!
    Obwohl ich uns allen wünsche, dass es soweit gar nicht kommen muss!!

    Fühlt euch gedrückt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2020 20:13
    @nalina: ich glaube nicht, dass etwas Nervosität schädlich ist. Andere trinken Alkohol und was weiß ich und es klappt dennoch 😊😉 aber ich verstehe deine Sorge. Mit der Zeit will man einfach möglichst beste Voraussetzungen schaffen.
    Die Klinik ist nicht auf unsere Aussage eingegangen, dass die Post wieder nicht ankam. Sie haben es dann aber an meine Frauenärztin gefaxt. Werde die Ärztin trotzdem auf das schlechte Management dieser Dinge ansprechen wenn ich wieder dort bin. Das spermiogramm war weitaus schlechter als das allererste. Meine fä sagt: möglich ist dennoch alles aber sie teilt die Meinung der kiwu Ärztin - ein Versuch noch und dann weitersehen. Meinem Mann ist vorhin dann eingefallen, dass die Bedingungen denkbar ungünstig waren als er „abliefern“ musste. Er musste wohl auf Pipi und iwie ging es nicht. 🤷‍♀️ Naja. Hoffen wir das beste für den nächsten Versuch 🙈

    @johanna: das kann ich gut verstehen. So eine Phase hatte ich auch mal in der mir das Forum nicht so gut tat. Das versteht denke ich jede hier 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2020 08:41
    Hey Mädels.

    Mal ne frage: wie viele Tage nach absetzen des Progesterons kam bei euch die mens? Es heißt ja oft, wenn sie sich zb 7 Tage verzögert, dass der normale Zyklus weiterläuft und Der Eisprung normal wiederkommt. Das wäre dann ja aber plötzlich zt 8 oder so und die Schleimhaut ist da oft noch nicht wieder aufgebaut sodass man einen Zyklus aussetzen muss. Was habt ihr damit für Erfahrungen gemacht?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2020 18:41
    @conby: hmm. Ja. Man sagt wohl 2-7 Tage nach absetzen kommt die mens normalerweise. Bin aber gerade auch irritiert und überlege, einfach ab morgen keins mehr zu nehmen. 🧐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2020 06:14
    @Juna3
    Am wie vielen Tag nach IUI bist du denn nochmal? Sorry kann mir das nicht merken.

    Dass du vielleicht noch testen kannst bevor du absetzt?

    Denke wenn man das stärker dosiert nimmt kann das wohl mit bis zu 7 Tagen hinkommen. Im Durchschnitt habe ich von 3-5 Tagen gelesen.

    Leider ist das richtig dass der Zyklus normal weiter läuft.

    @Conby danke für die Empfehlung, den Titel habe ich jetzt auch schon öfter gelesen vielleicht kaufe ich es mir doch mal 😊 wann ist es denn bei dir soweit?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2020 16:27
    Hi Leute,

    Bin erst am Sonntag dran mit Testen, aber ich bin mir relativ sicher, dass auch die zweite iui für die Katz war. Merke mal wieder nix, außer bisschen Progesteronziehen im UL. Aber Brüste wie damals auch total unempfindlich und einfach null Anzeichen.... maaaaannn ey ☹️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2020 17:33
    @inajan: bin heute Eisprung plus 11. Ich denke ich werde morgen früh testen und dann das Progesteron absetzen. Mir geht es wie Nalina. Bin sicher, dass das Ergebnis negativ sein wird. Eig brauche ich den bluttest in der Klinik gar nicht mehr. War noch nie so sicher, dass es nicht geklappt hat wie diesmal.

    Habe gestern in einem expertenforum gefragt wie das liefe wenn die mens verzögert Käme. Die Ärztin meinte, das würde kein Problem sein und ich könnte trotzdem den nächsten Zyklus nutzen 🤷‍♀️ Ich setze morgen das Progesteron trotzdem ab. Den Test mache ich eher so pro forma 😅 Donnerstag frage ich nochmal in der Klinik nach, wie es dann genau weitergehen soll.

    @conby: ja Berichte auf jeden Fall. 😁 die Daumen sind feste gedrückt ✊🏻

    @nalina: auch, wenn ich dich gut verstehen kann und aktuell der wohl negativste Mensch dieser Welt bin. Bitte denke immer daran, dass viele Frauen ganz lange keine Symptome haben und dennoch schwanger sind. Eure Voraussetzungen waren doch eig ganz gut oder?

    @me: ich bin aktuell der negativste Mensch auf Erden. So wenig Hoffnung hatte ich ewig nicht mehr. Ich schwanke zwischen Angst, dass es nie klappt und dem Anspruch an mich selbst, nicht ständig rumzuheulen. Aber aktuell bin ich dauerhaft weinerlich. Komme mir langsam vor wie meine depressiven Klienten auf Arbeit 😪 ich wünsche mir so sehr, einfach wieder mal frei von diesem Kinderwunsch zu sein, ohne Kind glücklich zu sein. Aber ich kann meine Gedanken einfach nicht steuern. Aber das kennt ihr bestimmt alle 😪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2020 20:40
    @conby: kann ich verstehen. Icsi ist sicher auch nicht ohne. Aber die Chancen sind dafür sehr viel höher 😊 bin gespannt, was du bald berichten wirst.
    Ich hoffe echt sehr, dass es besser wird, wenn ich das Progesteron abgesetzt habe ☝🏻 Ist ja kaum auszuhalten.
    Das Buch kenne ich. Bzw hab ich bei einer Freundin mal reingelesen. Im Moment will ich den kiwu eher loslassen. Ich will, dass ich’s nicht mehr will 🙄 ich warte erstmal unseren Urlaub nächste Woche ab. Evtl komme ich dann auf das Buch tatsächlich mal zurück 😊 danke für den Tipp 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2020 20:58
    Jaaaa. Wir fahren in die Berge nach Österreich auf eine einsame Hütte 😜😅 ohne Schwangere 😍🙈

    Also für mich ist es total okay. Fände es sehr interessant, denn evtl kommt es ja auf uns auch noch zu 🤷‍♀️ Und ich mag die Leute hier und fände es schade, wenn jetzt eine nach der anderen die Gruppe verlassen würde 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2020 21:39
    Danke dir :)

    Es wird bestimmt alles klappen 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2020 08:29
    Hey Mädels.

    Also der Test war heute Morgen blütenweiß. War ja zu erwarten. Habe das Progesteron somit jetzt einfach abgesetzt. Scheiss drauf, was die Klinik sagte. Mein Bauchgefühl sowie mein Verstand sagen: brauch ich nicht mehr.
    Ich hoffe, meine mens trudelt noch diese Woche ein, damit ich dann wieder etwas nach vorne sehen kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2020 09:31
    @juna: tut mir leid, echt. Kann alles was du schreibst zu 100% nachvollziehen.

    Eine Freundin von mir hat diese Woche ihr Baby bekommen. Letztes Jahr hatten wir uns noch darüber unterhalten wie schwierig dieses Babytopic ist. Sie hatte eine Fehlgeburt erlitten und ich wurde halt einfach nicht schwanger. Mittlerweile darf sie ihre Tochter in den Händen halten und ich trete immer noch auf der gleichen Stelle. Einfach nur frustrierend. Warum klappt es einfach nicht?????
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2020 10:06
    @nalina: ich war auf ein negatives Ergebnis eingestellt. Klar ist man trotzdem enttäuscht, aber schlechter als die letzten Tage konnte es mir ohnehin nicht mehr gehen. Ich hoffe jetzt, dass die mens kommt und ich dann nochmal bei durchstarten kann.
    Ich kann dich echt gut verstehen. Um mich herum bekommen auch alle ihre Babys und werden scheinbar problemlos schwanger. aber wenn man mal genauer hinsieht, stellt man fest, dass viele im Bekanntenkreis dennoch Hilfe von Kliniken in Anspruch nehmen müssen. Aber ich gehe auch auf dem Zahnfleisch. Es fühlt sich an, als hätte man es aus irgendeinem Grund einfach nicht verdient, glücklich sein zu dürfen. Aber noch dürfen wir einfach nicht aufgeben! Noch nicht! Wir quälen uns da weiter zusammen durch 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2020 12:16
    @inajan: hab die Frage zu dem Progesteron ja mal im expertenforum gepostet. Die Ärztin dort versteht meine Sorge scheinbar gar nicht. Sie sagt: man kann den Zyklus danach problemlos sofort wieder nutzen und clomi wird ganz normal wieder an ZT4 begonnen wie sonst auch. Dann sagte ich: das hiesse ja, dass ich clomi normal beginne, aber zu der Zeit inoffiziell durch Progesteron schon viel weiter wäre im Zyklus. Was ja mega sinnbefreit wäre. Stimmte sie mir aber nicht zu 🧐 vllt läuft der Zyklus doch nicht ganz normal weiter 🧐 theoretisch müsste ja das Progesteron im Körper ein normales weiterlaufen auch verhindern, bis es abgebaut ist. Denn erst dann kommt das Östrogen wieder richtig durch. Ich bin endlos verwirrt 🙄 weiß jetzt echt gar nicht, was auf mich zukommen wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2020 12:48
    Und schon wieder ich 🙈🤦🏻‍♀️😅: habe jetzt die Meinung von zwei Ärzten: der Zyklus läuft nicht einfach weiter. Er verschiebt sich mit. Es ist also quasi genauso, wie wenn man statt einen 28 Tage dann mal einen 32 Tage Zyklus dabei hätte. Puuuuuh... bin ich jetzt doch etwas beruhigter und blicke wieder halbwegs durch 🙈 also, dass der Eisprung dennoch mal früher ist, kann trotzdem sein, aber hat dann damit nichts zu tun.
    Fragen hilft manchmal ☝🏻😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2020 19:38
    Also bei mir war auch die zweite iui nicht erfolgreich. Wie sollte es auch anders sein. Ist einfach nur zum Kotzen.
    Antwort
Seite 15 von 41
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste