menü
My Babyclub.de
Iui

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2020 22:30
    @nalina: hast du getestet? Heute ist doch erst Donnerstag. Sagtest du nicht, erst am Sonntag wird es spannend?
    Mach dir nichts draus. Bei mir gehts auch in die nächste Runde 😪 alle guten Dinge sind drei Nalina 😘✊🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2020 00:02
    Hi Mädels,
    ich war lange nicht aktiv, da es die letzten Monate nicht so gut lief.
    Ich musste zwei Monate pausieren, weil ich immer eine Zyste hatte. Da meine Ärtzin auch nicht da war, musste ich zu anderen Ärtzen, die dann natürlich nichts tun wollten. Abwarten und den Körper ruhen lassen, die zyste geht so weg. Schlussendlich musste ich zwei Wochen die Pille nehmen. So ging die Zyste auch weg. Am Dienstag war ich zur US Untersuchung. Es sah alles super aus. Die zweite Insemination sollte morgen stattfinden. Ich bekam jedoch ein Anruf von der Klinik, dass der Eingriff nicht stattfinden kann, weil der Progesteron-Wert erhöht ist. Kann es sein, dass die Pille alles durcheinander gebracht hat?
    Ich werde noch wahnsinnig. Es tut sich seit Monaten nichts; ich komme nicht mal ein bisschen voran. Alles Zeitverschwendung, so ein Gefühl habe ich.
    So schauts aktuell bei mir aus. Ich könnte kotzen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2020 07:12
    @Moon189: Ohje. Also in der Pille ist auf jeden Fall Progesteron drin, da sie ja so auch den Eisprung unterdrückt. Wie wir wissen wirkt die Pille bei jedem anders nach. Es könnte schon durchaus sein, dass da noch Reste in deinem Körper sind, die abgebaut werden müssen. Was sagt denn der Arzt bzw. die Klinik dazu?
    Das klingt alles super ärgerlich bei dir. Die Warterei ist mit das schlimmste und das Gefühl, wertvolle Zeit zu verschenken. Jetzt muss ich nochmal fragen? Nimmst du clomifen? Löst du den Eisprung aus etc? Normal hätte mit clomifen der erhöhte progesteronwert doch schon früher festgestellt werden müssen? Bei mir nehmen sie am Ende der Einnahme einmal Blut ab.
    Lass den Kopf nicht hängen. Ich weiß, leichter gesagt, als getan. 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2020 10:10
    @juna: ja, theoretisch wäre Sonntag der Testtag gewesen, aber ich hab gestern trotzdem den Test gemacht und ganz ehrlich, wenn ich schwanger wäre, würde sich da zumindest ein Hauch von Strich zeigen, aber es war gar nichts. Und so fühle ich mich auch. Weiß einfach nicht weiter. Was ich krass finde, ist dass du jedesmal dein Blut gecheckt bekommst. Bei mir haben sie vor einem Jahr mal die Hormonwerte gecheckt und dann eben nochmal vor kurzem die Schilddrüse aber das war’s.
    Ich bin mit meinen Gedanken so hin- und hergerissen, was der richtige Weg für uns ist. Noch eine iui? Eine Bauchspiegelung obwohl bis auf die Kinderlosigkeit nichts auf Unregelmäßigkeit hindeutet. Sofort ivf? Aber was wenn vll doch irgendwas in der Gebärmutter nicht passt und wir dann so viel Geld zum Fenster rauswerfen als Selbstzahler...
    Vor der Bauchspiegelung hätte ich aber echt so Angst. Narkose, Schnitte am Bauch, potenzielles Verletzungsrisiko, Corona usw. alles nicht sonderlich attraktiv. Weiß einfach nicht weiter.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2020 10:19
    @juna3 ich nehme 5 Tage Letrozol, und ein Tag vor der Insemination löse ich den Eisprung aus mit einer Spritze.
    Ich habe eben mit der Ärtzin telefoniert. Die Pille (oder die Zyste) hat so einiges durcheinander gebracht. Ich war wohl im zweiten Zyklus noch. Obwohl Follikel sich gebildet hatten aufgrund der Tabletten, befand ich mich in einem ganz anderen Zyklus. Sieht nicht so toll aus. Sie meinte auch noch, dass ich zeitnah schwanger werden muss. Lange habe ich keine Chance mehr, obwohl ich erst Anfang 30 bin...
    Das Leben ist unfair. Ich weiß einfach nicht weiter.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2020 17:36
    @nalina: vllt erstmal tiiiief durchatmen. Man sagt ja nach 3-4 versuchen IUI sollte man sowieso über andere Methoden nachdenken. Ich würde evtl noch eine IUI machen und dann weitersehen.
    Sei beruhigt. Bei mir wird nicht ständig ein kompletter hormonstatus gemacht. Sie haben die Schilddrüse auf meinen Wunsch weiter überwacht (da diese lange gar nicht stimmte) und ansonsten wird eben nach clomifen einmal das Blut kontrolliert ob alles stimmt. Denke da prüfen sie Progesteron und Östrogen schätze ich. Weiß es aber gar nicht genau. Laktoseintoleranz und gerinnungswert möchte ich checken lassen, einfach um alles einmal geprüft zu haben. Das muss man wohl auch selbst zahlen, aber ist mir egal. Das mache ich aber erst Wenn ich das nächste mal in der Klinik bin. Versuche, dich ein bisschen zu entspannen und abzulenken. Vllt ist ja der dritte Versuch euer großer Durchbruch ✊🏻😘 bin auch oft so verwirrt und aufgeregt und unsicher. Was sagt denn dein Mann dazu? Will er ne weitere IUI?

    @Moon: warum Hast du nicht mehr lange Zeit? Hat sie das auch begründet?
    Ich weiß nicht, ob dich das beruhigt, aber ich kenne viele Mädels, denen gesagt wurde, dass sie niemals schwanger werden könnten und die inzwischen mehrfach Mamas sind. 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2020 22:01
    @juna3 die Eizellreserve ist leider gering. Das macht mir extrem Sorgen. Psychisch geht's mir miserabel. Danke dir für die Aufmunterung 😊 ich hoffe wir kriegen alle in der nächsten Zeit eine positive Nachricht.

    @nalina wenn die Werte etc stimmen, dann kannst du ja 3-4 iui Versuche machen. Meine Ärtzin meinte letztens, dass eine ihrer Patienten bein 5. Mal schwanger geworden ist, man braucht eben die Geduld.
    Ich selbst würde nicht so lange warten, aber da spielen eben andere Faktoren eine Rolle.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2020 08:42
    @moon: wurde der AMH nur einmal geprüft oder mehrmals? Ich meine, es gäbe Möglichkeiten, diesen Wert etwas zu verbessern. Oh. Da wollte ich ja meine Bekannte sowieso fragen. Hab ich total verschwitzt. Conby wollte das glaube ich auch wissen. 😬
    Geduld ist das schlimmste 😅 ich hab keine Geduld mehr 🙈 aber das geht wohl hier den meisten so. Verständlicher weise. Ich bin immer fasziniert wenn Freundinnen, die im ersten ÜZ sind zu mir sagen, ich sollte doch Geduld haben und mich nicht so reinsteigert. Sie wissen ja wirklich nicht, wovon sie reden 🙄😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2020 01:12
    @juna dieses Jahr wurden die Werte zwei Mal kontrolliert. Wie kann man denn den AMH Wert verbessern?
    Geduld sollte man natürlich haben, aber irgendwann geht's such nicht mehr...wir sind auch nur Menschen 😅
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 29.09.2020 08:55
    Hallo ihr Lieben.
    Auch von mir mal ein kleines Lebenszeichen aus der Kur.
    Zum Thema "zyklus-verschiebung":
    Ich hatte vorletzte Woche auf meine Regel gewartet, die dann auch an dem Mittwoch eingesetzt hatte. Allerdings war es eher eine schmierblutung, ganz schwach, kurz stärker, dann wieder nichts. Bräunlich, rötlich, ganz hell, total komisch. Gut, dachte ich, woher soll man da wissen, wann Tag 1 ist?! War mir aber auch egal, da ich ja nun eh erst die kur vor mir hatte.
    Jetzt fange ich hier plötzlich letzte Woche an zu bluten wie sonst was! Das volle Programm mit unterleibschmerzen, Kopfschmerzen und extrem viel Blut. Also DAS war dann wohl meine Regel ! Kam einfach mal eine ganze Woche zu spät 🤔
    Dadurch weiß ich jetzt aber wenigstens, wo im zyklus ist stehe und das es erst im nächsten weitergeht bei uns.
    Ich weiß auch echt nicht, ob wir noch eine dritte IUI wagen sollten.....

    @conboy, du warst es glaube ich, welches Buch hast du denn da empfohlen? Habe leider nicht alle Seiten hier durchlesen können.... war das "entspannt durch die kinderwunschzeit"?

    @alle: denkt immer dran, wir sind nicht alleine mit unserem kinderwunsch!

    Meine Schwester hat vorletzte Woche ihr zweites Kind bekommen und hatte ein halbes Jahr nach mir mit dem Projekt Kind nr. 2 begonnen. Nun hält sie ihren kleinen Jungen im arm und ich bin immer noch nicht schwanger geworden in der Zeit.

    Aber mädels: meine Nachbarin hat 5 Jahre lang versucht, schwanger zu werden. Letztlich waren es die schlechten spermien ihres Mannes, die dazu führten, dass es nicht klappt.
    Im Januar hatten sie dann ihren ersten Versuch in der kiwu. Eine icsi, denn was anderes kam nicht in Betracht . Tatsächlich hat es geklappt und nun schiebt sie eine Riesen Kugel vor sich her!! In maximal 3 Wochen ist es soweit. Ihr weg war so lang und das ist bei dem meisten hier eben leider auch der Fall. Aber ihr dürft nicht aufgeben!!
    Glaubt an euch und euren Körper und die Medizin!
    Ich werde die Hoffnung auch nicht aufgeben, noch einmal Mutter zu werden. Und jeder einzelnen von euch wünsche ich das auch. Von Herzen!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2020 09:03
    @Moon: hmm. Weißt du wie der Wert genau war? Ich frag meine Bekannte nach dem Urlaub mal, was die da genau gemacht haben um den Wert zu pimpen😏
    Das mit der Geduld ist wohl richtig. Also ich hab langsam auch keine mehr.

    @johanna: kenne auch einige Mädels bzw Paare, die viel Geduld brauchten. Das ist schon richtig. Dennoch hoffe ich sehr, dass es bei uns keine 5 Jahre dauert 🙈✊🏻
    „gelassen durch die Kinderwunschzeit“ hieß das Buch denke ich.
    Ui. Vllt durch das Progesteron so verschoben die Regel?🧐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2020 11:41
    Hat sich jemand von euch schon einer Bauchspiegelung unterzogen?
    Wir sind gerade im Urlaub und ich habe viel Zeit zum Nachdenken. Also, eine dritte iui würden wir jetzt noch versuchen, aber da die letzten beiden iui‘s eigentlich beide sehr gute Voraussetzungen brachten mit jeweils zwei ausgereiften Follikeln und Spermiogramm und trotzdem nichts passiert ist, stelle ich mir natürlich schon die Frage woran es denn liegen könnte und was das kleinere Übel going forward wäre. Liegt es an der Eizellenqualität, dann wäre eine BS wohl unnötig und gleich eine ivf sinnvoll, weil man dann gleich mehrere Eizellen zur Verfügung hat. Allerdings ist das als Selbstzahler auch nicht ganz ohne...
    liegt es allerdings daran, dass sich aus irgendeinem Grund das Ei nicht einnisten kann, dann würde man das bei ner BS wohl sehen und ggf beheben können, was vielleicht dazu führen könnte, dass es doch auf natürlichem Weg bei uns klappt. Wie aber schon geschrieben, bin ich überhaupt nicht scharf auf ne OP. Schon gleich gar nicht mit covid jetzt....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2020 17:13
    Liebe Nalina,

    Ich hatte 2005 oder 2006 eine Bauchspiegelung, damals allerdings, weil ich undefinierbare Schmerzen hatte und nicht klar war, ob das nur der Blinddarm war. Für mich stand bei der kiwu Behandlung fest, dass ich keine Bauchspiegelung mehr möchte.
    Vollnarkose wirst du sowohl bei einer Bauchspiegelung als auch bei einer icsi oder ivf bekommen. Wenn es richtig blöd läuft und bei deiner Bauchspiegelung nichts herauskäme, wärst du bei doppelt Vollnarkose bereits wenn du dann eine ivf brauchst. Ich persönlich muss sagen: am Ende muss das jeder für sich selbst wissen. Es gibt kein „Gut“. Es sind alles Eingriffe in den Körper. Was sagt dir dein Bauchgefühl?
    Dass die IUI trotz sehr guter Voraussetzungen negativ war, sollte einen denke ich nicht besonders verunsichern. IUI haben einfach sehr geringe Erfolgsraten. Das darf man echt nicht aus den Augen verlieren. Wobei es mir auch oft so geht muss ich gestehen 🙈 aber 5-10% erfolgsrate ist einfach wenig. Aber es geht um große Eingriffe jetzt und man muss sich einfach mit seiner Entscheidung „wohlfühlen“. Daher: was sagt dein Bauchgefühl? So blöd es klingt, oft ist das Bauchgefühl tatsächlich das richtige 🤷‍♀️

    @conby: die Daumen sind gedrückt ✊🏻✊🏻✊🏻
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 29.09.2020 22:18
    @nalina
    Ich hatte meine BS Ende Mai und heraus kam..... nichts! Beide EL durchgängig, keine Endometriose-herde o.ä. alles sah top aus.
    Die Schwimmer meines Mannes wurden in 2 spermiogeammen auch unter die Lupe genommen und sehen ebenfalls gut aus. Man machte uns große Hoffnungen für eine IUI und ich war guter Dinge, weil es ja heißt, "frisch durchgespült ist die Chance am größten". Ein normaler zyklus ohne iui folgte, dann im Juli die 1. IUI. Leider erfolglos, wie auch die zweite im August.
    Aber ich kann dir nur sagen, wenn ich die BS nicht gemacht hätte, hätte ich nie gewusst, woran ich bin und ob es nicht vll an verklebten Eileitern gelegen hätte.
    Dann wäre das vll erst nach Jahren (Wenn man dann noch probiert) herausgefunden worden und vor allem viele viele Euros später.
    Ich dachte mir "Ok, ich zieh das jetzt direkt zu Beginn durch, noch vor der ersten kiwu-aktion, dann habe ich wenigstens alles gemacht, was ich selbst tun bzw in die Wege leiten konnte. Danach liegt es nun wirklich einzig und allein in der Hände der kiwu-ärzte."
    Natürlich will ich auch nicht , dass ihr oder wir 5 jahre warten müssen, um Gott es Willen!
    Aber glaubt mir, als mir die Ärztin nach der BS sagte "Alles Top bei Ihnen" war ich den Tränen nahe ... Ich wünschte mir schon fast, dass sie irgendwas gefunden (und beseitigt) hätten, was das schwanger werden verhindert hatte. War aber eben nicht so.
    Meine beste Freundin hatte 2 Wochen nach mir dieselbe OP (seit fast 3 Jahren kinderwunsch) und bei ihr war ein EL komplett dicht . ...

    Ja, die vollnarkose muss man in Kauf nehmen. Aber danach hat man Gewissheit.

    Hör auf dein Bauchgefühl.

    @conboy: das Buch habe ich tatsächlich, habe ich auch schon angefangen. Aber das Thema nahm überhand und dann legte ich das Buch beiseite, weil ich ständig und überall damit konfrontiert wurde, was mir echt nicht gut tat.
    Vll lese ich es bald weiter, vll aber auch nicht.

    Fühlt euch alle gedrückt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2020 22:23
    @juna: danke für deine Schilderungen. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Wie du sagst, am Ende könnten es zwei Vollnarkosen sein. Mein Heilpraktiker sagt auch, dass da nichts ist, aber meine Cousine wurde auch erst nach einer Konisation unverhofft schwanger, da war sie schon Ende 30. Da fragt man sich dann voll doch ob da vielleicht doch was (genetisch) im Weg ist irgendwie.... ich muss sagen, dass ich auch vor ner ivf totale Panik habe. Ich reagiere schon so krass auf 25mg Clomi mit immer mind 2 Follikeln, da will ich gar nicht wissen, was dann bei Spritzen passiert. Am Ende kommt es dann zu ner Überstimulation oder sowas, dann darf ich auch in die Klinik. Und dann ist da immer noch die Ungewissheit ob sich denn überhaupt was einnisten kann... wie du siehst... ich drehe mich im Kreis... keine Ahnung wie lange noch 🥴
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2020 00:33
    @nalina: ich denke echt, in diesem Fall ist Tipp geben schwierig. Würde auch nach dem Bauchgefühl gehen 🤷‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2020 00:41
    Achso, und: das mit der Durchlässigkeit der Eileiter ist sicher ein Argument. Allerdings wäre das dann auch schon „egal“ bei einer ivf. Das wäre nur wichtig, wenn du natürlich weiterprobieren willst bzw ihr @nalina.

    Es ist echt von außen kaum zu beurteilen. Bespreche dich mit deinem Mann und dann entscheidet nach Gefühl. Ihr müsst euch wohlfühlen mit eurer Entscheidung. Rein medizinisch betrachtet gibt es denke ich kein klares ja oder nein für oder gegen eine Bauchspiegelung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2020 19:53
    @coco91: viel Erfolg ✊🏻
    Das mit dem Ziehen hatte ich nach meiner ersten IUI auch. Würde ich mir keine Sorgen machen. Denke das ist normal, solange es nicht zu stark ist 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2020 20:12
    @coco: oh okay. Aber meine Ärztin meinte fei schmierblutung oder auch leichte Blutung können nach IUI vorkommen und sind nicht schlimm. Hatte auch zwei Tage leichte schmierblutung 🤷‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2020 22:59
    Das stimmt wohl, dass die erschwinglicher ist 😅 hmm. Eine Woche ist lang. Aber es ist halt alles dennoch ein Eingriff in den Körper. Denke manche bekommen tatsächlich auch auf die Medikamente Blutungen. Steht denk ich in den Nebenwirkungen in der packungsbeilage.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2020 08:03
    @coco: ich lese die tatsächlich normal auch nur durch, aus Angst, dass ich total die Krise bekomme und dann die Medis nicht nehr einnehme 🤣 aber nachdem es mir letzten Zyklus psychisch sooo schlecht ging in der zweiten Hälfte, hab ich dann beide Medis nachgelesen, um rauszufinden, ob es daran liegen kann oder ob ich nur durchdrehe 🙈 und ich bin mir sicher, dass da bei dem einen Medikament auch stand, dass man davon Zwischenblutungen bekommen kann. Ich weiß nur nicht mehr ob es clomi oder Progesteron war.
    Ich warte bald wieder mit dir. Bin heute clomitag 4✊🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2020 08:18
    @johanna: das befürchte ich eben auch, dass nichts dabei rauskommt. Die Durchlässigkeit der Eileiter wurde ja schon geprüft und bestätigt, auf beiden Seiten.

    @juna: bin heute an clomitag 2 🙂. Da können wir dann fast zeitgleich die Wartezeit überstehen 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2020 09:44
    @nalina: yeah. Und dieser Zyklus wird unser glückszyklus☝🏻☝🏻☝🏻😅

    @conby: aktuell geht es mir besser. Ich denke Immernoch manchmal natürlich an den kiwu und die Angst, dass es vllt nicht mehr klappt ploppt hin und wieder auf, aber aktuell ist es sehr erträglich. Fragt sich nur wie lange noch, wenn wieder Progesteron abgesetzt der Reihe ist dann 🙄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2020 21:57
    @conby: danke 😊 Montag ist us nach clomi und dann mal sehen was sie sagt 😊 hoffe, dass Donnerstag dann die IUI sein wird und diesmal mit guten Voraussetzungen.

    @coco: bei mir tat es den Tag der IUI weh und den Tag danach. Aber was da jetzt „normal“ ist, weiß ich auch nicht. Denke das ist sehr unterschiedlich 🤷‍♀️ Notfalls mal in der Klinik anrufen und fragen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2020 22:47
    Ich werde berichten 😊😘
    Antwort
Seite 16 von 41
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste