menü
My Babyclub.de
Iui

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2020 14:13
    @coco: Wie gehts deinen Schmerzen inzwischen? Der Blähbauch kann von den Medis kommen.

    @me: Es ist zum ko... War heute zum US. Ein Eibläschen vorhanden. 18mm groß. IUI morgen oder spätestens am Mittwoch, falls es nicht beides schon zu spät ist. Mein Mann ist morgen UND Mittwoch auf FB. Wir haben jetzt einen Sondertermin vor Öffnungszeit bekommen in der Klinik für das SG am Mittwoch. Ich hoffe, es ist dann Mittwochmittag nicht schon zu spät für die IUI. So langsam verliere ich wirklich die Lust. Habe das Gefühl, es geht jedesmal was anderes total schief. Unsere Voraussetzungen sind einfach jedesmal mies. Frage mich, wie viel Pech man eig haben kann -.-
    Progesteron setzt sie dieses Mal auf ein Zäpfchen am Tag runter, in der Hoffnung, dass ich es dann besser vertrage.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2020 19:36
    @juna: oh Mann; dass auch immer irgendwas sein muss... ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass die Eizelle noch ein bisschen durchhält. Testest du parallel mit Ovus? Vielleicht kann das ja auch schon ein Indiz geben wann der Eisprung stattfindet und ob du überhaupt noch zusätzlich auslösen musst.

    Ich hab heute die letzte halbe Clomi genommen und am Donnerstag gehts dann zum US. Mal sehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2020 19:51
    @conby: hmm. Ich versuche wirklich positiv zu denken, aber dass jedesmal son Mist passiert, macht es mir nicht gerade leichter 🙄

    @coco: das klingt aber nicht gut mit den Schmerzen 😫 ist ja super ätzend. Gute Besserung!

    @nalina: nervig ohne Ende. Ich verliere echt langsam die Lust. Hmm ja. Ich teste jetzt mit ovus. Falls der ovu morgen fett positiv ist, sage ich die IUI am Mittwoch glaub ich ab. Auslösen ist halt die Frage 🤷‍♀️ Angeblich soll die hcg Spritze ja auch die Einnistung unterstützen 🤷‍♀️ Ich warte morgen ab und sehe dann weiter. Hab auch Angst, dass das sg wieder schlecht ist und es dann doppelt hart wird wieder 🙄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2020 21:10
    @conby: hmm. Ja das ist wohl richtig. Aktuell ist der ovu noch nicht positiv zum Glück. Aber vor Mittwoch geht ja eh nichts weil mein Mann ja nicht früher kann 😢 es ist echt nervenaufreibend. Meine Schwester meinte vorhin schon: so viel Durchhaltevermögen muss belohnt werden. Na da bin ich gespannt 🙄

    @coco: es ist meine zweite IUI. Vor der IUI haben wir es natürlich versucht. Mit GV nach Plan, Temperaturmessen, ovus etc. Alles nicht geklappt bisher 😫
    Kennt ihr die mycalimera App?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2020 13:19
    Huhu.

    @conby: die App ist wohl von verschiedenen kinderwunschkliniken unterstützt oder so. Zumindest gibt es dort einen Zugang dafür. Die App beinhaltet Infos zu ivf und icsi. Man muss da paar Fragen beantworten und dann passt die App sich an die individuellen Anforderungen an. Also je nachdem was man gerade braucht liefert sie dann Infos oder Entspannungstechniken etc. Hab mir den Zugang am Montag mal geben lassen. Dachte ausprobieren Kost ja nix.

    @me: ich war heute zur IUI. Diesmal tat mir der Katheter nicht so weh. Das spermiogramm meines Mannes war dieses Mal gut und ohne Einschränkungen. Wir hoffen jetzt, dass der Eisprung noch nicht durch war und es jetzt endlich klappen wird ✊🏻🥰 ansonsten ist meinem Mann eingefallen, dass er eig doch keine ivf möchte und eig lieber ganz ohne Klinik versuchen möchte wieder. Das wird wohl noch gesprächsbedarf geben 😪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2020 13:59
    @conby: ging die icsi schon los?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2020 18:17
    Hallo ihr,
    vielleicht kann ich einigen von euch, wie zb dir Juna, etwas Hoffnung machen... Ich hab hab mich über IUI genau belesen und da wurde mir auch klar, dass dort die eigentliche Regel - besser vor als nach eisprung GV zu haben - nicht mehr ganz so zutrifft... Optimal ist bei der IUI definitiv zeitgleich zum eisprung, aber das ist ja selbst für die Spezialisten kaum möglich so perfekt zu treffen... Studien haben wohl eine ideale Zeitspanne +/- 6h zum ES ergeben... Auf jedenfall ist es durch die spermienaufbereitung so, dass sie ja eine Art Doping erhalten und das ist halt am wirksamsten die ersten Stunden nach insemination, daher ist es gut, wenn das Ei quasi sofort befruchtungsfähig (aber natürlich auch noch so "frisch" wie möglich) zur Verfügung steht, und nicht etwa 12h später erst springt... Denn auch nur weil es heißt, spermien überleben normal um die 3 tage im Körper, so ist das nicht automatisch bei jedem auch der fall, sie können auch nach einem tag schon allmählich verenden... Hängt halt vom spermiogramm auch ab.
    Und da die schlimmsten Hürden ja bereits für die Samen genommen werden in der iui, sind sie ja auch sehr schnell am Ei.
    Außerdem ist es so, dass die spermien normalerweise im Körper der Frau erst über einen längeren Prozess befruchtungsfähig werden, dieser dauert in etwa 12 Stunden... Deswegen ist es auch so wichtig vor dem eisprung gv zu haben... Bei der iui, wird dieser Vorgang quasi im Labor vollzogen, so dass die Samen direkt beim einsetzen startklar und in Hochform sind. ;-) und auch hier ihre verfallszeit quasi schon wieder langsam beginnt (eine Entwicklungsphase wurde ja wie gesagt bereits übersprungen).

    Desweiteren ja, IUI hat natürlich nicht so hohe Chancen und das sollte man realistisch betrachten... sie ist ja nunmal noch am natürlichsten, und da liegt auch der Knackpunkt... Für viele, die größere fruchtbarkeitseinschränkungen haben oder zb auch einfach schon zu alt sind (ab 40 soll man gar keien iui mehr machen, über 35 sinken die Chancen) drücken die Statistik nochmal um einiges... Man hört doch eigentlich egal bei wem, das vor einer ivf oder icsi immer erst iui versucht wird, selbst wenn die Chancen hier für ein Paar gleich null gehen... Entweder weil eine Klinik Geld machen will, oder weil ein Paar erstmal den einfachen und günstigeren Weg versuchen möchte... Das sollte man halt auch nie vergessen...

    Liebe Grüße an alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2020 18:39
    @halo: danke für die Infos 😊 ja, die liebe Statistik 🙈 naja. Ich hoffe jetzt einfach, dass wir endlich Glück haben 🤪

    @conby: ovus war vorgestern Abend Mittelstark. Gestern früh dann fast weiß aber abends wieder mittelstark. Sehr verwirrend also. Heute Nach hcg Spritze war er natürlich fett positiv. Aber das lag an der Spritze. Ich denke, mein Eisprung war vllt wirklich noch nicht und hoffe jetzt das beste. IUI fand heute statt. Mein Mann ist jetzt der Ansicht er will noch 2 IUIs machen und danach wieder natürlich ohne Klinik probieren für mindestens ein Halbes Jahr. Ich weiß nicht, ob ich da mitspielen werde. Hab einfach schon zu viel Zeit verloren. Und natürlich probieren macht für mich ohne Bauchspiegelung null Sinn zum jetzigen Zeitpunkt. Ich weiß nicht, ob ich bereit zu einer Operation bin, nur, damit mein Mann seinen Willen bekommt. Ich befürchte, das wird noch richtig Ärger geben das Thema...ich hab damals sehr lange gewartet. Wollte gerne schon viel früher die Verhütung absetzen, aber er nicht. Dann ging ein Jahr ins Land, noch ein Jahr, noch ein Jahr und am Ende noch ein viertes Jahr. Dann hatte ich die Nase voll und hab gesagt: jetzt ne Entscheidung, ich hab lange genug gewartet. Und nun geht es genauso wieder los. Alles wird rausgezögert und ich weiß einfach nicht, ob das meine Psyche mitmacht. Alle meine Freundinnen bekommen Kinder und ich soll warten warten warten...glaub das wird echt noch richtig knallen zuhause. 🙄 vllt sollte ich es machen wie er und einfach „nein“ sagen. Dann ist er zumindest zu einem Kompromiss gezwungen 🤷‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2020 20:41
    @conby: danke 😘
    Wir gehen davon aus, dass es am spermiogramm lag. Das schwankt scheinbar enorm bei meinem Mann. Das heute war das beste von 4. das erste war nicht besonders, das zweite war halbwegs ok, das dritte war super schlecht und das heute war tatsächlich relativ gut. Andere Gründe sind bisher nicht bekannt 🤷‍♀️ Hormone stimmen, Zyklus stimmt, keine Zysten bisher etc. Die Schilddrüse stimmte zeitweise nicht, aber die ist seit einem Jahr jetzt eingestellt halbwegs.

    Glaub die Gründe kennt er eben selbst nicht. Sein Stolz vllt ?🤷‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2020 20:52
    Hab gerade erfahren, dass wieder eine Bekannte schwanger ist und meine Freundin wollte es mir schon gar nicht mehr erzählen um mich zu schonen wahrscheinlich. Ich bin echt schon wieder den Tränen nahe. Das klappt doch nie bei uns. @Juna: Story of my Life. Ich muss meinen Freund auch immer zu jedem Kiwu Schritt bewegen. Er würde am liebsten noch die nächsten 100 Jahre natürlich probieren. Aber es klappt einfach nicht verdammt nochmal. Ich bin so wütend und deprimiert. Morgen bin ich zur US Kontrolle in der Klinik und insgeheim denke ich mir aber, dass es eh scheissegal ist, weil es sowieso nicht funktioniert. Ist einfach alles fürn Arsch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2020 22:59
    @nalina: Ohje. Genau dieselben Gedanken hatte ich am Montag auch 🙈 ich war bei meinem Mann vorhin sehr deutlich. Ich kann einfach nicht mehr warten und immerzu Rücksicht nehmen. Auf mich nimmt ja auch keiner Rücksicht. Ich geh sonst daran kaputt. Ich glaube, er hat es verstanden. Er ist zumindest zu weiteren zwei iuis bereit. Immerhin. Besser wie nix. Ich hab auch manchmal das Gefühl, es wird eh nix bei uns. Aber dennoch hab ich diesmal ein besseres Gefühl als bei der letzten IUI. Irgendwann müssen wir doch einfach auch mal Glück haben. Das gibt es doch nicht.
    Ich warte auch ständig drauf, dass wieder Freunde ihre Schwangerschaft verkünden 🙄 aber es bringt nichts, sich an den anderen zu orientieren. Die kiwu Kliniken sind gut gefüllt. Wir sollten uns fragen, wieso 😉 und diese Gedanken, dass es nie wird sind wohl normal. Meine Kollegin war auch in der Klinik und hat jetzt ihr Baby und berichtet dasselbe. Sie sagte auch, sie dachte es wird nie was und am Ende hat’s doch noch geklappt. Nicht aufgeben Nalina ☝🏻 Fühl dich gedrückt. Wir hibbeln jetzt da zusammen durch. Wir haben schon so viel geschafft, jetzt schaffen wir den Rest auch noch irgendwie 😘
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 08.10.2020 07:50
    @juna und nalina
    Diese Gedanken kennen wir alle, Kopf hoch!
    Heftig, dass dein Freund immer noch natürlichen GV durchsetzen will, obwohl er doch längst selbst eingesehen haben müsste, dass es so nicht klappt.... versteh einer die Männer!!!
    Nalina, zum Thema "bekannte und schwanger":
    Eine meiner beiden besten Freundinnen scheint es nun tatsächlich geschafft zu haben. Am Samstag hatte sie schwach positiv getestet und am Montag war der test dann eindeutig. Im Dezember 2017 (!) haben sie ihren kinderwunsch begonnen und hatten vor 3 Wochen ihre erste 1. IUI.
    Das ist hoffentlich ein kleiner hoffnungsshimmer für einige hier.

    Einen Tag später dann berichtet mir meine lieblingskollegin, die im Juni entschieden hat, noch ein drittes Kind zu wollen, dass sie wieder schwanger ist. Sie war am verzweifeln, weil es 3 Zyklen lang nicht geklappt hat 🙄😤
    Da denke ich mir auch, was sollen wir denn sagen nach ....keine Ahnung.... 28 Zyklen oder so?!
    Jeden Fall versetzt es einem immer einen direkten Stich ins Herz, wenn man hört, dass andere einfach so an einem vorbeiziehen. Andere, die es objektiv gesehen sowieso schon viel leichter haben im Leben. Das empfindet man einfach als ungerecht.

    Aber meiner Freundin, die nun seit fast 3 Jahren für ein baby kämpft, gönne ich es von Herzen, auch wenn es direkt bei der 1. IUI geklappt hat und ich schon zwei vergebliche IUI's hinter mir habe.

    Mein Kind wird zu MEINER Zeit kommen, das sage ich mir nun immer wieder. Ich versuche, fremde schwangerschaften auszublenden und mich auf mich zu konzentrieren.
    Und mir Beschäftigung und Ablenkung zu suchen.
    Wir werden unsere 3. und letzte IUI Anfang November starten und legen viel Hoffnung in diesen finalen Versuch.
    Danach werde ich es machen wie conboy (sei gegrüßt 🤗).

    Denkt immer dran, wir sitzen alle in einem Boot...!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2020 10:34
    @conby: meine Dosis an Progesteron wurde reduziert 🥳😅 nehme jetzt nur noch abends ein Zäpfchen - Gott sei Dank!!! Mal sehen ob es mir damit dann besser gehen wird 😊 ich muss sagen, ziehen und so interpretiere ich sowieso schon lange nicht mehr. Das war bei mir eher am Anfang so.

    @johanna: ich kann null damit umgehen, wenn Frauen nach zwei oder drei Zyklen so panisch werden und meinen sie wären verzweifelt. Die wissen echt nicht, wie sich richtige Verzweiflung anfühlt nach gefühlt 100 Zyklen. Das klingt für mich immer so selbstverständlich und macht mich innerlich echt ein wenig wütend.
    Zja Männer verstehen ist aussichtslos 🤷‍♀️
    Das mit deiner Freundin ist ja toll 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2020 17:42
    Hallo ihr Lieben,

    Erstmal danke für eure ganzen aufmunternden Nachrichten. Es tut gut zu wissen, dass man nicht alleine ist. Gestern ging es mir aber echt noch richtig schlecht. Im letzten Zyklus war ich auch nach der nicht erfolgreichen 2. iui recht gefasst und abgeklärt, dafür ist’s in diesem Monat umso härter.

    Ich komme gerade aus der Kiwuklinik und ich habe ein Eibläschen, was schon 22mm groß ist und man könnte morgen oder übermorgen die iui machen. Mir wäre morgen Nachmittag lieber gewesen, aber mein Freund kann da aus beruflichen Gründen nicht... toll. Jetzt ist sie für Sa Vormittag angesetzt. Hoffe, es ist nicht schon zu spät dann...

    Außerdem hatte ich ein längeres Gespräch mit der Ärztin und sie glaubt, dass ich Endometriose habe. Sie meinte, dass bei Frauen wie mir, bei denen die Hormone passen, der Zyklus regelmäßig ist, das Spermiogramm passt usw. und sich keine Schwangerschaft einstellt, zu 85% eine unentdeckte Endometriose dahintersteckt auch wenn man keine Periodenschmerzen hat. Auch die Tatsache, dass es nicht mal zu ner kurzen SS kommt spricht wohl dafür.

    Sie hat mir jetzt so Infoblätter mitgegeben, aber wenn man sich diese durchliest, wird einem gleich schlecht. Was da alles passieren kann! Schrecklich! Auf der anderen Seite, wenn man sich mal durch Foren liest, gibt es Frauen, die schon 5 BS hinter sich haben bzw. generell superviele Frauen, die nebenher erwähnen, dass sie eine Bauchspiegelung hatten... so als wäre das alles nix.

    Ich weiß auf jeden Fall, dass mein Freund 100 pro dagegen sein wird, dass ich mich einer OP unterziehe. Aber ich weiß einfach nicht mehr weiter. Für eine ivf werde ich ihn wohl auch nicht begeistern können.

    Wenn es keine Endometriose wäre, dann könnte es daran liegen, dass meine Eizellen und seine Spermien nicht miteinander agieren. Da bliebe dann nur ne icsi. Dann wäre sowieso die Frage, ob man dann überhaupt eine ivf macht. Das sind jetzt alles wieder so viele Schritte, die einem da bevorstehen, da würde ich am liebsten direkt alles abbrechen. Warum reicht bei anderen einmal rein raus und wir müssen uns tausende Gedanken machen und zusätzlichen, potenziell lebensbedrohlichen, Risiken aussetzen, damit dieses Leben endlich mal in uns entsteht....

    Ich werde heute Abend mal mit den Ovus checken, dass es nicht schon zu spät ist...

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2020 16:16
    Gestern Abend war der Ovu noch negativ, heute Morgen schon mittelstark positiv. Hab dann noch mit Clomi ausgelöst, aber die iui ist ja erst morgen um 11. Hoffe, dass es dann nicht schon zu spät sein wird... insgeheim hab ich den letzten iui Versuch eh schon abgeschrieben und denke die ganze Zeit über Bauchspiegelung ja/nein nach...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2020 16:36
    @nalina: Tut mir Leid, dass ich dir das jetzt erst schreibe, aber diese Woche war viel los und mein Handy hängt jedesmal beim Tippen, seitdem es mir runtergefallen ist. Das heißt, ich brauchte erst meinen Laptop und das klappte erst jetzt.
    Bestimmt hat dein Eibläschen noch durchgehalten :) Ich war ja am Montag auch total besorgt, dass mein Eisprung bereits vor Mittwoch stattfinden könnte. Meine Ärztin war da recht entspannt.
    Zur Bauchspiegelung: Das ist richtig, viele tun das ab, als wäre es lediglich Blutabnehmen. Aber es ist und bleibt ein operativer Eingriff unter Vollnarkose. Das darf man echt nicht auf die leichte Schulter nehmen und sollte vorher gut darüber nachgedacht haben. Ich kenne diese Statistiken jetzt nicht, aber ich hab den Eindruck, dass deine Ärztin dich mit solchen Statistiken auch eher ganz wirr macht. Es kann soooo viele Gründe haben, weshalb es länger nicht klappt bzw noch nicht geklappt hat. Wurde z.B. mal Insulinresistenz getestet bei dir? Wie lange versucht ihr es nochmal? Ich denke, ob du die Bauchspiegelung machen lassen willst oder nicht, sollte letztendlich ganz alleine deine Entscheidung sein. Es ist dein Körper.
    Und zu deinem Ovu: Der Eisprung findet ja nicht direkt mit positivem Ovu statt, sondern 12- glaube 48 Stunden danach. Also meine ich, das Timing war top =)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2020 21:01
    @juna: kein Thema, finde es lieb, dass du dir trotzdem noch die Zeit nimmst 🙂
    Naja, wir verhüten seit Jan 2018 nicht mehr. Ob wir in den ersten paar Monaten gecheckt haben, wann der Eisprung stattfindet usw sei mal dahingestellt. Ich war ja damals der festen Überzeugung, einmal unverhüteten Sex und zack schwanger. War dann wohl nicht so 🥴
    Ich finde jetzt nicht, dass mich die Ärztin drängt oder verwirrt. Ich hatte ihr von Anfang an gesagt, dass ich nicht glaube, dass es Endometriose ist und dann hat sie die BS auch nicht mehr erwähnt. Nach 3x stimulierten Zyklen und GnP und zwei erfolglosen iuis und sonst auch niemals nem positiven SStest stellt sich bei mir aber langsam eben doch die Frage, was das Problem ist. Und da habe ich sie beim letzten iui Gespräch eben doch nochmal gefragt und dann kam die Endo Antwort. Sie meinte hormonell würde alles passen, Zyklus ist regelmäßig usw. und dass eine Endo oft die Entwicklung der Eizelle torpediert und damit auch die Einnistung... oder als anderen Grund, dass meine Eizellen und seine Spermien nicht miteinander interagieren...

    Meine Freundin, die ihr Kind auch erst durch ivf aufgrund dichter Eileiter und Endometriose bekommen hat, meinte vor Kurzem, dass sie letztens auch ne andere Mama getroffen hat, die auch 4 Jahre rumprobiert hat und dann bei der BS auch Endometriose festgestellt und beseitigt wurde und sie dann auf natürlichem Weg 3 Monate später schwanger geworden ist. Ich weiß einfach auch nicht, was der richtige Weg ist jetzt...

    Zur 3. iui: diese fand ja gestern statt... nach der Aufbereitung usw. erst so gegen 11:30-11:45. Das SG war wieder der Norm entsprechend, aber trotzdem das schlechteste bisher. Dann nur die eine Eizelle und der späte Zeitpunkt lassen meine Hoffnungen gegen 0 sinken.

    Zur Insulinresistenz: das weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob sie das getestet hatten. Hab vorhin aber mal ein paar Symptome durchgelesen und fühle mich da jetzt bis auf die Sterilität nicht so zugehörig. Aber ich frage trotzdem nochmal nach, danke für den Tipp auf jeden Fall 😘

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2020 21:32
    @nalina: ah okay. Da haben mir ein paar Infos gefehlt 🙈 ich. Bin nicht sicher, ob es den einen Weg gibt. Manchmal können mehrere Wege richtig sein. Wenn du dich mit der Bauchspiegelung besser fühlst, dann mach sie. Falls dein Gefühl aber sagt, du willst sie nicht, dann lass es. Du wirst sicher die richtige Entscheidung für dich treffen 😊

    Und die dritte IUI warte. Du erstmal ab. Ich kenne das. Sg schlecht, Eisprung evtl schon durch. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2020 13:40
    Habe mir übers Wochenende zahlreiche YouTube Erfahrungsberichte zu Bauchspiegelung und Endo und Kinderwunsch angesehen und bewege mich jetzt doch langsam zur Entscheidung Bauchspiegelung „ja“ hin. Was mich besonders bewegt hat, war ein Erfahrungsbericht eines Paares, die nach der BS erfuhren, dass die Eileiter dicht waren, obwohl das vorher mittels Kontrastmittel und US in der Kiwu Klinik geprüft wurde. Das habe ich ja auch machen lassen und mir wurde eine Durchlässigkeit auf beiden Seiten diagnostiziert. Das fände ich jetzt schon sehr krass, wenn sich diese Diagnose aufheben würde, da wir ja daraufhin auch die iui‘s gestartet hatten...
    heute wäre eigentlich eine Endometriosesprechstunde in der Klinik, zu der ich überwiesen wurde, aber irgendwie habe ich trotzdem noch zu viel Schiss tatsächlich die ersten Schritte einzuleiten auch wenn ich tief in mir drinnen spüre, dass wahrscheinlich kein Weg dran vorbeigehen wird, wenn ich wirklich Klarheit darüber haben möchte, warum es einfach nicht funktioniert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2020 16:02
    @nalina: Da bin ich miener Ärztin sehr dankbar dafür, dass sie von Anfang an sehr klar sagte: Dieses Eileiter spülen ist keine sichere Methode. Man kann damit eine Tendenz erkennen, mehr nicht. Daher hat sie mir mehr oder weniger geraten, mir das Geld zu sparen. War damals total irritiert, da ich nämlich auch dachte das wäre voll die gute Methode anstelle der OP.
    Zur Endometriose hab ich letztens nochmal nachgelesen. Bei uns war das ja so, dass ich die Ärztin fragte, ob ich unbedingt eine BS machen muss, da ich das ja partout nicht wollte. Ergebnis war: Man muss Kosten-Nutzen-Effekt betrachten. Klang erstmal sinnvoll. Sie meinte halt, dass, wenn man weiterhin auf natürlichem Wege probieren will, ein Kind zu zeugen und es mit der IUI nicht klappen sollte, man die BS machen sollte. Wenn man aber nach der IUI sowieso sagt: Okay, dann IVF oder ICSI, dann kann man sich die BS quasi sparen. Als du das hier geschrieben hattest mit der Endo dachte ich: Hmmm, also dass ich mit der IVF verschlossene Eileiter umgehen kann leuchtet mir ein, aber Endo?! Habe dazu folgendes gefunden: Frauen mit Endometriose haben mit künstlicher Befruchtung sehr gute Chancen, schwanger zu werden. Tataaaa. Also es ist tatsächlich eine Abwägungssache. Willst du natürlich weiter probieren, dann macht die BS sicherlich Sinn. Ansonsten würd ichs mir überlegen.
    Weiß nicht, ob dir die Infos jetzt weiterhelfen, aber vllt bringen sie nochmal bisschen Klarheit rein. Ich muss sagen in dieser Hinsicht ist meine Ärztin tatsächlich sehr gut, auch, wenn sie manchmal so dermaßen direkt ist, dass es mir fast den Boden unter den Füßen wegjagt und ich denke: Das hast du mir jetzt nicht wirklich SO gesagt?! xD
    Liebe Grüße und viel Mut bei deiner Entscheidung - welche auch immer du für dich treffen wirst :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2020 10:48
    Guten Morgen Mädels,

    puh habe mich hier lange nicht blicken lassen, aber schön dass hier viel los ist und auch 1-2 neue drin sind (oder waren die Mädels schon vorher da und ich habe es nicht gerafft? Sorry, if so)

    Habe mich mit dem ausgesetzten Zyklus etwas vom KiWu-Thema distanziert und somit auch vom Forum. Dazu kam ein Urlaub und aktuell viel viel stress weil wir ein Haus gebaut haben unser aktuelles Haus zum 31.10 in die Hände des neuen Besitzers übergeht und unser neues noch nicht (ganz) fertig ist! Timing!
    Damit ist jetzt natürlich etwas Stress und Organisation verbunden und leider keiner Möglichkeit kurzfristig nochmal 2 Wochen Urlaub zu nehmen. Kann ich mich schon mal an die schlaflosen Nächte gewöhnen...

    Diese Verzögerungen die vorher nicht geplant waren kamen alle durch ein Gewerk zustande, was wohl zu viele Aufträge zeitgleich angenommen hat. Entsprechend haben wir uns jetzt spontan dazu entschieden noch einen weiteren Zyklus zu pausieren um uns einerseits die Orga-Arbeit dafür zu sparen und anderseits haben wir uns gefragt, welche Chance dieser Zyklus hätte bei dem Stresslevel.

    Das gute ist, das KiWu Thema ist nahezu ganz aus meinem Kopf verschwunden. Abgesehen von den Kinderzimmern, an denen ich logischerweise jetzt immer vorbei gehe und etwas plane wie z.B. ob die Jalousien darin auch smart gesteuert werden sollen um die Jalousien in den Kinderzimmern wenn sie so 16 sind Sonntagsmorgens um 7 von der Küche aus hochzufahren :D:D

    Aber Spaß beiseite. Es tat gut, mal etwas Abstand zu nehmen mein Kopf ist freier ich bin hoffnungsvoller und optimistischer für den nächsten Zyklus. Ich war sehr froh, dass mein letzter Zyklus (der erste ohne Hormone nach 2 IUI Zyklen) einwandfrei lief und genau 28 Tage lang war. Das beruhigt mich und gibt mir auch wieder Sicherheit für meinen Körper. Aktuell bin ich kurz vor meinem Eisprung und wenn wir Zeit finden und noch power haben werden wir diesen Zyklus auch natürlich nutzen, wie den letzten. Und wer weiß... aber ich nutze keine Ovutests oder sonstiges.

    @Juna3 tut mir leid, dass du negativ getestet hast. Zumindest habe ich gelesen, dass die Voraussetzungen bei der neuen IUI doch nicht so übel waren wie du zunächst vermutet hast. Ich hoffe du kannst das Thema gut mit deinem Mann klären. Ist eine heikle Situation aber das er dich hinhält und dir was weg nimmt (KiWu-Klinik) was er dir erst gegeben hat finde ich mies. Er kann vermutlich emotional nicht nachempfinden dass der KiWu für dich stärker und unaushaltbar ist. Vielleicht hast du die Möglichkeit ihm das auf der emotionalen Ebene näher zu bringen da ist er vielleicht zugänglicher für die Option IVF. Und er kommt aus der Position "Er muss in die KiWu" raus und geht vielleicht in die Position "Ich tue meiner Frau einen gefallen..".

    @nalina auch für dich tut mir das negative Ergebnis leid. Mensch Mädels ich hab echt gehofft hier kommen mal ein Schwung positive IUI Ergebnisse. Aber noch ist nicht aller Tage Abend, wir machen weiter und sind voller Hoffnung. Normal müssten wir alle natürlichen Versuche von vorher abziehen und bei der ersten IUI bei ÜZ1 anfangen zu zählen.

    @Conby hab die letzte Seite jetzt nur noch überflogen, wollte schnell meinen Senf hier beigeben :P Wo stehst du jetzt genau im ICSI Prozess? Bist du aufgeregt?

    An alle anderen die ich vergessen habe: sorry.

    Liebe Grüße
    InaJan

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2020 17:09
    @CoCo91 das kenne ich jetzt nicht mit den starken Schmerzen also extrem starke Schmerzen, sodass ich was nehmen muss. Hatte aber auch vorher nie Probleme. Hast du denn immer schon schmerzen? Wenn das morgen nicht besser ist würde ich mal zum Doc..

    @Conby, was eine scheiße! Das tut mir richtig richtig leid, das ist echt übel. Was haben denn die Ärzte gesagt woran das liegt? Den Folli hattest ja auch bei dem IUI Versuch? Das es super enttäuschend ist kann ich mir vorstellen, ich würde wohl auch ausflippen! Nutzt den Zyklus dennoch ihr zwei, vielleicht bewirken die Medis was mit der einen Eizelle denn nur eines brauchen wir... Kopf hoch und fühl dich mal gedrückt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2020 17:57
    Puuuuh, ich hoffe ich vergesse jetzt niemanden...

    @Coco: Ich bilde mir ein, tatsächlich irgendwann mal was gelesen zu haben, dass die Medis stärkere UL-Schmerzen auslösen können bei der Mens. Hatte mir allerdings eingebildet, dass das eher durch das Progesteron käme. Bin mir aber gerade nicht mehr ganz sicher, wann und wo ich das genau gelesen hatte.
    Zu den Seiten auf denen der Es stattfindet. Meine FÄ meinte mal, dass der linke und der rechte Eierstock und somit Eileiter nicht zwingend abwechselnd aktiv sind. Vllt hast du ja Glück :-)

    @Inajan: Abschalten klingt meeeeeega. Wäre ich auch sofort dabei xD Bei mir ist schon wieder eine Kollegin schwanger auf Arbeit, wie wir heute erfahren haben. Einziger Trost: Es ist das zweite Kind und beim ersten hat es bei ihr auch lange gedauert...

    @conby: Och nöööö. Das ist ja richtig mies. Ich kann verstehen, dass du sauer auf deinen Körper bist. Wovon ist sowas abhängig, wie viele Follis sich bilden? War die Dosis der Medis für dich dann einfach zu gering? Hast du denn nachgefragt, ob du pausieren musst? Es könnte bei uns allen hier echt mal etwas runder laufen!

    Bitte verzeiht, falls ich iwen vergessen habe...Ich kann nur noch am PC antworten aktuell, da mein Handy hängt, seitdem es mir runtergefallen ist -.-

    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2020 18:49
    @conby: du hast mir immer so viel Mut gemacht, als ich meine Phase der Verzweiflung hatte. Daher möchte ich dir jetzt gerne auch mut machen. Ich kann dich total verstehen. Ich wäre in deiner Situation auch komplett enttäuscht. Vermutlich wäre das jede Frau. Aber gib nicht auf. Noch nicht. Es war der erste Versuch. Der zweite wird besser ✊🏻😘 schau dir das sg meines Mannes an. Ich hatte auch kaum noch Hoffnungsschimmer versuch 1 der IUI. Und doch war es das zweite mal viel besser.
    wie war nochmal dein Amh wert?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2020 19:52
    @conby: der nächste Versuch wird bestimmt besser 😊✊🏻

    @inajan: mein Mann braucht Zeit. Er ist öfter so. Hin und her und hin und her. Habe ihm lang und breit erklärt, dass ich Sicherheit brauche in seiner Meinung, da ohnehin alles so unsicher ist. Aber das wird definitiv noch weiter beredet werden müssen
    Antwort
Seite 17 von 41
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste