menü
My Babyclub.de
Iui

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2020 14:28
    Naja wer weiß, vielleicht stellt sich dann doch noch ein kleines Wunder ein, wenn der Test morgens nicht blütenweiß war bisher. Ich drücke dir die Daumen Juna 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2020 16:19
    Danke euch 😘😘😘 ja ich glaube, gedrückte Däumchen kann ich echt brauchen 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2020 05:43
    @all: kurze Berichterstattung: Test heute ähnlich wie die letzten beiden Tage. Etwas deutlicher evtl. Man kann die Linie jetzt fotografieren und auf dem Foto erkennen, ohne Lupe und ein Auge zugedrückt. Allerdings habe ich immernoch schmierblutungen. Heute ist der Bluttest. Ich bin in meinen Gefühlen hin- und hergerissen. Würde gerne den Test glauben und mich freuen, bin aber total verunsichert durch die sb und habe auch echt Angst, dass es ne FG wird oder abgeht oder sich außerhalb der Gebärmutter eingenistet hat oder die Tests falsch sind oder oder. Man wird ja so panisch 🙄 die letzten Zyklen haben mich echt geprägt...ich werde weiter berichten, sobald ich hoffentlich mehr weiß. Am liebsten was positives 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2020 07:32
    @conby: Ich war noch nicht dort. Letztes Mal hat das Labor es zeitlich nicht geschafft und ich habe erst Freitag Rückmeldung bekommen 🙄😩
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2020 07:37
    @juna: das klappt bestimmt. Vielleicht ziehen sie dich auch vor, wenn du ihnen sagst, dass der SStest nicht eindeutig ist. Ich drücke dir die Daumen!

    @me: Test eindeutig negativ.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2020 07:55
    @nalina: aber du bist doch noch gar nicht überfällig oder? Es plus wieviel bist du denn heute? Vllt war der Test zu früh? Einen Tag früher hätte ich auf meinem auch garantiert gar nix gesehen. Der ist Immernoch schwach.

    @conby: 🤷‍♀️ Keine Ahnung was das Labor treibt. Ich spreche es an. Auch wegen der sb, die machen mir echt große Sorgen. Es muss einfach endlich mal klappen ✊🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2020 08:04
    @juna: ich bin ES+12. da müsste man schon nen Hauch sehen können, wenn es geklappt hätte. Wie gesagt, hab aber auch null Symptome wie bei den letzten Malen auch. Dass ich nicht damit gerechnet habe, wäre gelogen. Könnte aber trotzdem heulen. Für mich ist ein positives Ergebnis mittlerweile so weit weg wie die Erde vom Mars.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2020 09:11
    @nalina: bei mir ist es gedanklich auch total unwirklich, dass auf dem Test überhaupt was zu sehen ist und ich habe mega Angst, dass der bluttest negativ ausfällt. Am Eisprung plus 12 musste man bei mir in den Test reinkriechen. Mein Mann hat gar nichts gesehen. Erst heute hat mein Mann was erkennen können. Und Symptome hab ich auch keine. Eher für die mens die sb. Ich schließe mich conby an. Teste in zwei Tagen nochmal 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2020 12:05
    @conby: soo lieb von dir 😊 ich warte Immernoch auf den Anruf der Klinik. So langsam auch genervt und ungeduldig ehrlich gesagt. Wenn bis in 10 min kein Anruf kam, ruf ich dort an. Die können mich nicht übers Wochenende im unklaren lassen. Das übersteh ich nicht 😫
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2020 17:26
    @all: Test positiv, hcg viel zu niedrig. Auf meine Frage, ob der noch steigen und alles gut werden kann sagte die Arzthelferin: eher nicht, aber kommen Sie an Dienstag zur Kontrolle. Ich bin am Ende und habe totale Angst, dass es auch nich Eibe elss ist oder ne Ausschabung notwendig wird. Gerade denke ich es wäre mir lieber meine mens würde am Wochenende einfach eintrudeln und das Thema wäre gegessen. Meine Eileiter scheinen also frei zu sein. Sonst wären wir nicht soweit gekommen. Und trotzdem denke ich: keinen Bock mehr. Ich hab einfach keine Kraft mehr 😭
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2020 17:47
    @conby: ich hoffe so sehr dass es keiner Ausschabung bedarf und es schnell vorbei ist. Manche ziehen sowas ja wochenlang rum dann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2020 21:09
    Guten Abend Leute, ich hoffe allen geht es super!
    Ich hab eine Frage und zwar hab ich schon meinen Behandlungsplan bekommen es auch genehmigt Nun habe ich nächste Woche meinen Termin also die Ärztin meinte das ich noch vor meine Periode untersucht werden muss damit man obwohl wir alles schon hinter uns haben und außer THS keine Probleme gab.... war das bei euch auch so ? dass ihr bevor ihr die Medikamente oder euren iui Termin Also Tag der Punktion oder wie man das nennt bekommen habt untersucht worden seid ? Sorry für mein Deutsch ist nicht perfekt ich weiß 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2020 11:16
    @juna: 😩😩😩 warum muss immer irgendwas sein? Das tut mir wirklich wahnsinnig leid. Aber ein kleiner Hoffnungsschimmer schwingt doch mit, da du jetzt weißt, dass es mit der iui klappen kann, was ja die wenigsten von uns hier sagen können. Es klappt bestimmt bei einem der nächsten Versuche, da bin ich mir ganz sicher 🤞😘

    @nisi: normalerweise wird man ein paar Tage vor dem Eisprung per Ultraschall untersucht um festzustellen wie viele Follikel sich gebildet haben und ob evtl. Zysten vorhanden sind. Punktion gibt es bei der iui nicht, nur bei ivf oder icsi.

    @me: hab keinen Test mehr gemacht und auch das Progesteron abgesetzt. Ich weiß einfach, dass ich nicht schwanger bin und es so bei uns zu 99% auch nicht klappt, da bisher ALLES nicht mal im Ansatz erfolgreich war. Habe jetzt Mitte Dezember einen Termin bei der Endometriosesprechstunde. Die machen wohl ganz andere Untersuchungen und dann wird entschieden ob eine BS gemacht wird. Der Termin ist jetzt auch wieder erst in 100 Jahren, aber vielleicht auch mal ganz gut, wieder etwas Abstand zu diesen ganzen Hormonen zu haben. Nehme ja -mit mehreren Unterbrechungen - seit fast 3 Jahren dieses scheiß Progesteron und je nach Stimulationszyklus noch Clomifen dazu. Hab einfach die Schnauze voll.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2020 17:16
    @coco: der Wert war echt sehr niedrig. Er lag bei 28 und hätte Minimum bei 57 sein müssen. Der Wert liegt quasi zwei Tage zurück. Ich war Eisprung plus 14 und für Eisprung plus 12 wäre er okay gewesen. Und die Arzthelferin war schon wirklich sehr deutlich, dass ich das knicken kann. Eine verspätete Befruchtung ist bei einer IUI halt eher unwahrscheinlich schätze ich. Ich bin erstmal krankgeschrieben. Am Montag gehe ich zu meinem Hausarzt. Mal sehen was er dazu sagt. Und ob ich zur gyn gehe entscheide ich dann nach dem nächsten bluttest 🤷‍♀️ Aktuell fühlt es sich an, als ginge die Welt unter und es hätte sich alles gegen mich verschworen. Die Angst, dass ich operiert werden muss bzw ausgeschabt oder dass es danach wieder ne Ewigkeit nicht mehr klappt, treiben mich in den Wahnsinn. Und dieses gewarte auch 😪
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 27.10.2020 17:45
    Hallo ihr alle. Ich melde mich auch mal wieder, war einige Zeit nicht hier und bin leider nicht auf dem neusten Stand ....

    Nur ganz kurz: wir befinden uns nun im 3. IUI Versuch und seit Sonntag nehme ich wieder clomifen.
    Die Übertragung wird höchstwahrscheinlich am Samstag sein.
    Startet jemand von euch in diesen Tagen auch einen neuen Versuch?

    Fühlt euch gedrückt, ich muss wieder an die Arbeit....

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2020 19:11
    Hey Johanna.
    Viel Erfolg 😊

    @all: mein neuer Blutwert: 61,8. gestiegen, aber zu langsam 😭

    Wie gehts euch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2020 23:32
    @conby: laut Klinik ist es bereits keine intakte Schwangerschaft. Ich soll engmaschig hcg kontrollieren lassen (warum auch immer - was soll der Mist? Andere Schwangere bekommen diesen Wert erstmal wochenlang gar nicht bestimmt).
    Meine fä meinte, sie würde in jedem Fall noch einen kontrollwert machen. Sie meinte auch, sie will nicht zu viel Optimismus verbreiten, aber eine Chance bekommt der Krümel noch von ihr 🤷‍♀️ Und ich frage mich inzwischen, bei wie vielen Schwangeren dieser Wert evtl unentdeckt auch nicht stimmte, weil es nie kontrolliert wurde, weil sie in keiner Klinik waren und im US trotzdem alles gut war. Irgendwie sind mir zwei beknackte Blutwerte nicht ausreichend. Ich gehe Donnerstag zur fä. Dann frag ich wie es weitergehen wird 🤷‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2020 07:40
    @conby: ja aber zum Ausschluss einer elss bedarf es auch einen US dann. Nur mit dem Wert alleine ist das nicht möglich. Selbst wenn er steigt und weiterhin zu langsam, kann der Embryo in der Gebärmutter sitzen. Das alleine sagt ja erstmal nur aus, dass was nicht stimmt, aber nicht was. Ich hätte mir einfach mehr Erklärung von der Klinik gewünscht. Und weniger : so ist es halt, tschüss. War wieder nur die Arzthelferin am Telefon gestern. Das mit der Pille ist mir zb neu. Es gibt denke ich noch ein anderes Medikament dafür. Weiß aber gerade den Namen nicht. Die Pille werde ich sicher nicht mehr nehmen. Also das können sie vergessen. Naja. Mal sehen was der Wert morgen sagt. Kann ja eh nur warten. Ist alles scheisse gerade. Man wartet sooo lange auf sein Wunder und dann klappt es endlich und ehe man sich freuen kann sagt man dir: Nö wird nix. Scheiss bluttest in der Klinik. Ohne den und ohne die Klinik wüsste ich den Wert erstmal gar nicht und hätte mich wenigstens mal freuen können. So ist es, als ob ich ne Krankheit hätte. Das fällt mir enorm schwer ehrlich gesagt. Sollten wir die Klinik wieder in Anspruch nehmen, werde ich mich weigern diesen bluttest zu machen. Wirklich was ausschließen kann man eh erst mit US in Kombi. Und so macht man sich nur verrückt und hat Angst vor einer elss. Schrecklich.

    Wie läuft es denn bei dir?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2020 08:00
    @conby: schon okay. Ich bin sowieso total verwirrt. Noch sieht man nichts im us, das ist richtig. Aber noch steigt das hcg. Dh der Embryo entwickelt sich noch, aber eben zu langsam. Man müsste zumindest nächste Woche den Sitz bestimmen können. Und ich hoffe sehr, dass er brav in der Gebärmutter sitzt und von alleine raus schafft. Ich werde nachher nochmal in meiner Klinik anrufen. Ich möchte einen Termin bei der Ärztin. Ich will jetzt dass mein Blut auf Gerinnung und Insulinresistenz geprüft wird. Auch, wenn es „nur“ eine fg ist und noch keine 2 oder 3. Ich brauche diese Sicherheit jetzt, dass die Werte stimmen. Die Angst, dass das nächstes mal wieder so läuft, ist einfach zu groß.

    Klingt auch nicht berauschend bei dir. Naja aber eine Eizelle ist Immernoch besser als keine. Kann man nicht eine entnehmen, befruchten und einfrieren und dann das ganze nochmal und sie zusammen einsetzen?🧐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2020 12:55
    @coco: och Nö. Das ist ja mega ärgerlich! Ja, na ich meine auch, dass da eine Entschuldigung seitens der Klinik fällig wäre und natürlich auch eine „Entschädigung“.
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 28.10.2020 13:40
    @coco: Bor, ist das ärgerlich! Den würde ich aber aufs Dach steigen 😤
    Vielleicht kommen sie euch wirklich entgegen. Ich drücke die Daumen!

    @juna: du machst was mit, du arme. Da hat man endlich den langersehnten positiven Test in der Hand und dann das.... tut mir leid, fühl dich gedrückt. Aber hierzu kann ich tatsächlich auch etwas berichten. Ich weiß
    nicht, ob ihr euch erinnern könnt. Ich habe euch vor ca 4 Wochen von meiner Freundin berichtet, die nach fast 3 Jahren kinderwunsch bei der ersten IUI schwanger geworden ist. Leider handelt es sich aber um keine intakte schwangerschaft... ihr HCG wert lag jetzt in ssw 8+0 bei etwas über 12000. Im Ultraschall am Montag konnten die Ärzte keine einnistung feststellen, weder in der Gebärmutter, noch im Eileiter.
    Eine ELSS war ihre größte Angst, da sie so etwas bereits letztes Jahr hatte.
    Definitv wächst aber irgendwo irgendwas in ihr, denn der hcg-wert ist innerhalb einer Woche von ca 5000 auf über 12000 gestiegen ist.
    Nun befürchte ich, dass sie vll eine bauchhöhlenschwangerschaft hat....

    Warte noch etwas ab, juna. In den kommenden Tagen können die Ärzte bestimmt einen aussagekräftigen US bei dir machen! Wenn in den Blutuntersuchungen herauskommt, dass der hcg wert sinkt, dann kann man davon ausgehen, dass es wahrscheinlich von alleine abgehen wird.
    Andernfalls müssen die Ärzte handeln.
    Die Ungewissheit ist sicher schwer zu ertragen, bleib stark!

    Zu mir: tja, heute Tag 8 und ich dachte mir, machste mal nen ovu. Und siehe da, der zweite Strich ist schon extrem stark ausgeprägt. Na toll. Die iui ist aber erst für Samstag angesetzt. Ich bin mir zu 100 Prozent sicher, dass der ES heute oder morgen stattfindet. Ich habe seit heute Mittag extrem starkes ziehen im unterleib.

    Heute Abend werden wir es drauf anlegen, mir egal, ob mein Mann eigentlich ein paar Tage vor der IUI besser keinen Sex haben sollte. Hinterher war der ES schon und wir haben es nicht versucht 🤔
    Aber wie kann der ES bitte schon so früh sein?!?! Naja, morgen früh um 7:40 Uhr muss ich zur US Kontrolle. Mal schauen, was Frau Dr mir da zu sagen hat!

    Fühlt euch alle gedrückt, auch die, die ich jetzt nicht persönlich angesprochen habe...😊




    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2020 14:10
    @Johanna: Manchmal ist die Welt echt einfach nur unfair. Das mit deiner Freundin tut mir sehr Leid. Aber man hört echt die tollsten Sachen. Gab auch Fälle, da haben die Ärzte nichts gesehen, obwohl was da war. Habe gestern einen Post gelesen von einer Hebamme. Da schrieb auch eine Frau, dass ihr HCG nicht adäquat ansteigt und die Klinik nun meinte: nicht intakt. Die Hebamme war total entsetzt und meinte, dass das HCG normal am Anfang einer SS nur ein einziges Mal kontrolliert wird und zwar ohne Bestimmung des Wertes. Einfach nur, um zu sehen, ob eine SS vorliegt oder nicht. Und die Hebamme meinte dann eben, dass für sie erst dann eine SS nicht intakt ist, wenn der HCG Wert innerhalb von 48 Stunden um 50% sinkt. Das hat mir echt zu denken gegeben. Wer weiß bei wie vielen Frauen die Werte zu niedrig sind und es einfach keiner merkt, weil nicht kontrolliert wird...und am Ende bekommen sie gesunde Kinder - einfach nur, weil man den Emrbryos die Chance, doch noch zu wachsen, nicht gleich genommen hat. Ebenso erwähnt sie, dass ein US ein US ist und kein Mikroskop. Un der Körper keine Maschine. Irgendwie fand ich ihre Worte total eindrucksvoll...
    Ich hoffe auch, dass es bei mir KEINE ELSS ist! Davor habe ich tatsächlich auch Angst. Ich würde mir wünschen, dass es einfach normal abgeht wenn dann.

    @Coco: ich musste bisher immer am Abend vor der IUI um ca. 20 Uhr spritzen. Und das war scheinbar auch nicht falsch...Auch, wenn die SS nicht halten wird, immerhin bin ich damit ss geworden. So nah dran, waren mein Mann und ich ja noch nie...Aber gib wegen des ES nicht auf. Dachte auch, meiner wäre bereits durch gewesen und tataaaaa Test positiv. Und Karrenzzeit - sind wir wieder bei Lehrbuch...Wir hatten die diesmal gar nicht einhalten können und zack - SG so gut wie nie zuvor gewesen...Ich war tatsächlich diesmal auch so positiv wie noch nie zuvor :-D Zumindest bis ich meinen miesen HCG Wert wusste^^ Aber so alleine meine Stimmung in dem Zyklus war echt ganz gut. Versuche, dich nicht verrückt zu machen. Es wird sicher klappen...Ich hab auch nicht mehr daran geglaubt. Und jetzt denke ich auch: Oh Gott, was, wenn es wieder ewig nicht klappt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2020 17:33
    Hallo zusammen,

    Ich hoffe ich darf mich bei euch einreihen. Wir starten diesen Monat endlich mit der IUI.
    Hab morgen den 2. US. Mir bangt es jetzt schon vor der Spritze. 😱😩
    @Juna: das tut mir so unendlich Leid. Ich hatte diese Jahr bereits eine Fehlgeburt und kann sagen, dass ist das schlimmste Gefühl auf Erden. Grade wenn man sich nichts sehnlicher wünscht. Aber ich dachte auch, dass es egal wäre ob der hcg Wert niedriger ist, Hauptsache er steigt. 🤔 Finde es schlimm, dass gleich behauptet wird, dass etwas nicht in Ordnung wäre. Das macht ja von vornherein kein gutes Gefühl ohne zu wissen wie es nun wirklich weitergeht. Daher versuch optimistisch zu sein. Sollte es doch anders sein, so kann man es leider nicht ändern und nur versuchen weiter zu machen. Aber ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ausgeht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2020 18:25
    @funny: herzlich willkommen in der Gruppe. Die Spritze zum auslösen ist gar nicht so schlimm. Hatte auch Bammel davor, aber ist echt nur die erste Überwindung. Das schaffst du 😊
    Das mit deiner fg tut mir leid. Es ist wirklich schwierig damit umzugehen. Ich gehe davon aus, dass es bei mir auch so enden wird und bin sehr traurig. Ich weiß nicht, ob ich den ganzen Weg nochmal schaffen werde.

    @conby: na vllt läuft die nächste Stimulation ja besser ✊🏻 Bestimmt läuft sie besser. Wir müssen einfach an das positive glauben. Auch, wenn aktuell Gefühl alles schief läuft
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2020 18:41
    Hi zusammen,

    @juna: ich drücke dir die Daumen, dass voll doch noch ein Wunder geschieht und der hcg Wert doch noch in die Höhe schnellt. Vielleicht gibt es ja doch noch den Hauch einer Chance.

    @me: war gestern bei meiner Endokrinologin. Lasse jedes Jahr meine Schilddrüse checken, weil ich vor 5 Jahren. Al ne ziemlich schlimme Überfunktion hatte, die aber nach der Behandlung wieder abgeklungen ist und seither muss ich auch keine Medikamente mehr nehmen o.ä.
    Jedenfalls weiß sie auch von unserem Kinderwunsch und die Tatsache, dass ich nun wieder bei ihr sitze und nichts hat sich getan, hat sie auch ins Grübeln gebracht. Sie hat sich wirklich viel Zeit genommen und meinte dann aber am Schluss, ich soll mich nicht so unter Druck setzen und auch nicht dauernd darüber nachdenken und dass mein Stresslevel im Körper auch zu hoch sei dann die ganze Zeit. Ich musste dann voll heulen. Klar will ich mich nicht so reinstressen und das sagt sich auch alles immer so leicht, aber ich werde in 3 Monaten 35, wir probieren es seit fast 3 Jahren und nichts passiert und ich soll mich mal entspannen? Mich kotzt das alles so an. Mir wäre es auch lieber, wenn ich mir darüber keinen Kopf machen müsste.
    Naja, sie checkt jetzt nochmal alle Werte und nächste Woche bekomme ich dann Bescheid.

    Ansonsten habe ich jetzt auch einen Termin in der Klinik zur Endometriosesprechstunde Mitte Dezember, weiß nicht ob ich das schon gesagt habe. Aber wenn man sieht wie krass die Coronazahlen gerade abgehen, da scheint doch ne Bauchspiegelung in nem Kh das allerletzte, dem man sich aussetzen will...

    Antwort
Seite 19 von 41
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste