menü
My Babyclub.de
Iui

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2020 18:51
    @nalina: entspannt bleiben geht irgendwann nicht mehr. Je mehr man es versucht, desto schlimmer wird es meiner Meinung nach. Mir sagte jetzt auch ein Bekannter - Zitat: warum drehst du so ab? es ist nur ein zellhaufen ohne Herzschlag. Du bist jung, du hast Zeit, du bekommst schon noch dein Kind. Kannst ja weiter probieren. - ist bei mir auf absolutes Unverständnis gestoßen. Niemand, der nicht selbst in deiner Situation ist, kann auch nur annähernd nachvollziehen, wie sehr du leidest. Niemand. Aber denke immer daran: die Wahrscheinlichkeit dass eine IUI Erfolg hat, ist nicht besonders hoch mit 5-8%! Wie geht es denn Weiter bei euch? Noch eine IUI?
    Zu mir: ich erfahre morgen den neuen Wert. Wenn der wieder für die Katz ist, ist es ziemlich sicher, dass das keine intakte ss mehr wird.

    @conby: aktuell ist mir alles zu viel 🙈 erst sage ich: lass uns adoptieren. Dann weine ich. Dann sage ich: ne bloß net ich will ein eigenes Kind. 5 Minuten später weine ich wieder, diesmal aus Angst, das nicht nochmal durchzustehen. Es ist eine Katastrophe. Ich steh völlig neben mir. Zeitweise funktioniere ich. Zeitweise fange ich plötzlich einfach an zu weinen und kriege total die Krise. Hab auch Immernoch Angst, dass es nicht von alleine abgeht zeitnah 😪
    Ja. Manchmal ist das Leben verdammt unfair.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2020 19:19
    @conby und juna:
    Vielen Dank. Ihr sagt es, dass kann kein Mensch mitfühlen. Und die ersten 3 Monate waren schlimm. Immer wieder am heulen, dann wieder versuchen den Mut aufzunehmen und weiter zu machen. Es ist ein ewiges Wechselbad der Gefühle. Aber ich denke immer, es gibt so viele denen es auch so geht und die haben es auch irgendwie geschafft.

    @nalina:
    Ich kann dir da völlig zustimmen. Diese dummen Kommentare von außen kann man nicht mehr hören. Allein die Aussage "mach dir keinen Stress" bedeutet ja, dass man selber Schuld wäre wenn man kinderlos bleibt.... Da man sich ja stresst macht. Sorry, aber sowas ist einfach eine Aussage, die man sich verkneifen sollte. Das weiss man ja selber. Aber wenn man es sich so sehr wünscht, dann kann man das ganze leider nicht ausblenden. Das geht leider nicht ganz.
    Ich kenne es selber... Die ersten 14 Tage bin ich Tiefenentspannt und nach ES mach ich mich nur noch verrückt. Klar versucht man sich abzulenken, aber wenn dann jeder noch schwanger drum herum wird, dann hofft man innerlich auch, dass es klappen wird. Und ab einem gewissen Alter ist die Angst nun mal noch größer.

    Mein Fsh-Wert ist noch zu hoch. Gemäß Fa geh ich bereits auf die Wechseljahre zu... Und dann zu hören "stressen Sie sich nicht" ist dann der beste Satz, den man hören will.

    Ich sag schon immer zu den Leuten, dass man sich das Kommentar sparen kann, auch wenn es lieb gemeint ist. Aber nein danke!

    Und dieses ständige Gefühlschaos kennt hier glaub jeder. Manchmal ist man eben echt mutlos und will nicht mehr. Aber das man weiter macht, zeigt doch nur, dass wir starke Frauen sind..
    In schlimmen Zeiten zeigt sich die Stärke eines Menschen.... Nicht wenn alles immer perfekt nach Plan läuft. Und wichtig ist, dass wir einen Partner haben, der uns so nimmt und unterstützt und immer wieder auffängt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2020 20:04
    @funny: wie alt bist du denn? Wegen des Wertes?
    Ich meine man kann sich in sehr viele Themen besser reinversetzen als in dieses. Dass Krebs Diagnosen schlimm sind weiß jeder. Oder beim Tod eines Menschen. Da sagt ja auch keiner: oh Dein Mann ist gestorben - naja egal, bist noch jung, suchst dir halt einen neuen. 🙄Da kann jeder mitfühlen. Aber bei unerfülltem Kinderwunsch und Fehlgeburten hört das Verständnis bei den meisten leider auf.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2020 21:14
    @juna:
    Ich bin 33. Du sagst es. Das können viele nicht verstehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2020 21:39
    @funny: und wurde such mal das amh kontrolliert bei dir? Du bist ja noch sehr jung eigentlich 🧐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2020 22:21
    Ne, da musst du mich aufklären was der AMH-Wert ist 😬 der FA hat dazu nichts erwähnt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2020 22:39
    Anti-Müller-Hormon. Das sagt eig was über die eizellreserve aus soweit ich weiß. Der Wert sollte nicht unter 1 sein denke ich. Musst mal googlen. So genau weiß ich’s auch nicht 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2020 11:49
    Hallo ihr Lieben,
    ich melde mich auch mal wieder. Bei uns startet die erste IUI voraussichtlich im Dezember... Wenn corona nicht dazwischen grätscht... Wisst ihr ob evtl Einschränkungen in euren kiwu Kliniken vorgenommen werden? Wäre sehr enttäuscht jetzt noch bis nächstes jahr rein warten zu müssen, wenn man nun einmal den Entschluss gefasst hat, will man endlich los legen... Und wir versuchen es ja auch schon seit 4 Jahren :(

    Wir müssen uns jetzt auch noch vom Notar eine Beglaubigung besorgen, dass wir wirklich ein Paar sind, das gilt auch als eine Art vorab-Vaterschaftsanerkennung... Kennen das die unverheirateten unter euch auch so?

    Ansonsten liebe Grüße an alle!
    Vorallem an @juna: tut mir echt leid, was du da erleben musst... Ich drücke dir alle Daumen, dass es problemlos von selbst abgeht oder vielleicht sich gar noch eine stille Hoffnung in ein kleines Wunder verwandelt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2020 12:23
    @juna:
    Vielen Dank für die Auskunft.😁

    @halo:
    Da wir verheiratet sind kann ich leider nichts zu dem Ablauf der Antragsgenehmigung sagen.
    Bei uns macht die IUI der normale Frauenarzt. Und der macht das auch außerhalb von Corona noch weiter. Allerdings bin ich selbst immer ein bisschen zwiegespalten, da man als Schwangere unter der Risikogruppe gehört. Hoffe da inständig, dass alles gut geht. Aber deswegen jetzt den Kinderwunsch ewig aufzuschrieben würde ich nicht. Man weiss ja nie wann es mal klappt.

    Hab heute den zweiten US gehabt und sieht mal ganz blöd aus. Hab normalerweise immer einen Zyklus zwischen 25 und 28 Tagen. Somit den ES meist am Tag 12, 13 oder 14.
    Nun sah meine Schleimhaut heute zum einen noch gar nicht wirklich aufgebaut aus. Und im US konnte man die Grösse des Leitfollikels nicht erkennen. Erst dachte der FA "super, sieht aus als ob er bald springt".... Und bei näherem hinsehen, kam raus, dass es zwei hintereinander liegende sind, die aktuell "darum kämpfen wer demnächst springen darf".... Somit war der eine Grosse, doch nur einer mit 12,5 mm.
    Darf morgen wieder hin.
    Nun muss kontrolliert werden ob man nicht wie ursprünglich geplant die IUI im spontanzyklus macht, sondern doch Stimulation einsetzt. Dann ist der Zyklus mal wieder für die Katze. Es ist wie verhext.

    Hoffe bei euch sieht es aktuell besser aus.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2020 14:09
    @conby: klar ist das verständlich. Mein Verständnis hört allerdings an dem Punkt auf, an dem man blöde Pracht gedrückt bekommt rein aus Halbwissen oder Unwissen heraus. Solange man es nicht nachvollziehen kann ist es eine Sache. Wenn man aber meint, den Leuten dann schlaue Tipps geben zu müssen, wie jetzt letztens zb die Aussage: machst halt a neues Kind, dann platzt mir der Kragen. Dann Klappe halten und gut. Und ich finde, auch, wenn man nicht zu 100% nachempfinden kann, wie es jemandem geht, man kann zuhören und versuchen, sich in die Situation hineinzuversetzen und emphatisch zu sein 🤷‍♀️ Meine Meinung. Vllt erwarte ich da aber auch zu viel. 🙈

    Ich denke fei die kiwu Praxen müssten eig offen bleiben. Halt weiterhin Maske und wie du schon sagtest. Ohne Männer wenn unnötig Etc.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2020 15:26
    @conby:
    Ja der Frauenarzt arbeitet mit der Kiwu zusammen. Macht aber auch nur die IUI. Abei allem weitere müsste ich mich an die KIWU wenden. Ich habe dreimal nachgefragt und es hiess, bei uns könne es im Spontanzyklus erfolgen. Ich muss nur mit der Spritze den ES auslösen. Angeblich weil bei mir hormonell es noch ganz gut aussieht, SG beim Mann wäre auch sehr gut, allerdings stimmt bei mir Anatomisch nicht alles. Daher versuchen wir es auf dem Weg und hoffe auf ein Wunder.
    Aber ich hab ihn 3 mal gefragt und es hiess immer ich bräuchte keine Hormone.
    Auch trotz des hohen FSH Wertes. Das widerspricht auch etwas. Naja, ich vertrau ihm da jetzt mal und wenn nicht, dann haben wir gesagt, werden wir uns an eine Kiwu direkt wenden. 8 Versuche haben wir genehmigt bekommen und wollen jetzt mal 2-3 uns geben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2020 14:07
    So viel zum Thema Eizellen 🥺
    War heute beim nächsten US. Der CB Ovu hat heute morgen mir den ersten Smiley angezeigt. Wir müssen den Monat wieder auf die IUI verzichten. Es ist im US nicht klar erkennbar ob es einen Follikel gibt, der gross genug ist oder zwei übereinander liegende die noch ziemlich klein sind. Das Problem ist gemäẞ Aussage FA, dass mehrere kleinere Follikel ebenso Botenstoffe an das Gehirn geben, dass der ES statt findet, aber die Eier an sich zu klein sind und qualitativ nicht gut sind. Besser wäre nur ein Follikel, der gross genug wäre.

    Somit hat sich der Zyklus mal auch wieder erledigt. Selbst wenn wir es selbst versuchen, ist die Wahrscheinlichkeit mal sehr gering, dass der Monat noch was positives bringt. Es ist echt zum kotzen. Jeden Monat spielt etwas anderes dagegen. 4 mal müssten wir es jetzt schon verschieben.

    Ich wünsche euch auf jeden Fall mehr Glück und Erfolg. Drücke euch allen ganz arg die Daumen, dass es bei euch klappt. 🍀🍀🍀🍀
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 30.10.2020 14:31
    @funny: da reihe ich mich mal ein, bei uns wird die IUI auch verschoben.
    Total komisch, am Mittwoch war ja meine ovu-linie schon sehr stark ausgeprägt. Ab Mittags bis abends hatte ich dann auch die typischen ES-symptome. Extrem starkes ziehen im unterleib und auch spinnbaren zervixschleim (sorry🙈)
    Wir haben es Mittwoch Abend dann einfach drauf angelegt und folgenden morgen, also gestern früh, musste ich wieder zur kiwu.
    Im US war dann ein riesiges eibläschen von 25mm zu sehen, von dem die Ärztin nicht sicher sagen konnte, ob es schon gesprungen ist. ICH war mir aber sicher, dass es nicht mehr ganz prall und rund aussah, sondern eher wie ein erschlaffter Luftballon 😅
    Ja, sagte sie, die Voraussetzungen sind nicht ideal.... Aber das Blut wird uns gegen Mittag verraten, ob der ES schon war oder nicht.

    Sie meldete sich also ein paar Stunden später und meinte "also, laut Ihren blutwerten sieht es so aus, als ob der ES noch nicht stattgefunden hat...
    Aber so ein großer follikel ist auch nicht ideal. Wir müssten dann schon morgen die IUI machen statt Samstag. Und 100%ig ausschließen kann man leider auch nie, dass es sich doch um eine zyste handelt"

    Ähhhh.....wie bitte?!
    Typisches Gespräch à na LariFari und WischiWaschi 🙄😤😖
    Ich habe dann entschieden, dass wir es lassen. Ich hätte es heute morgen auch zeitlich nie im Leben geschafft (neuer Job, kein frei etc.).
    Außerdem bin ich so verwirrt, dass das angeblich doch nicht mein ES gewesen sein soll. Ich dachte ich kenne meinen Körper...

    Abhaken. Wir haben es ja einmal versucht und damit besteht ja eine mini kleine Chance.

    Sag mal, müsst ihr im vorzuklus der IUI auch immer an Tag 21 zum US und Blut abnehmen?!?!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2020 15:58
    @funny: na so was blödes. Versucht es doch trotzdem natürlich. Kann doch nichts schaden.

    @johanna: an zt 21?! Nä. Also ich nicht. Ich musste erst Eisprung plus 14 wieder hin um Blut abzunehmen. Und selbst das bereue ich.

    @me: hcg auf 16 gesunken. Ich warte jetzt auf den natürlichen Abgang. (Das klingt echt irgendwie blöd). Hoffe dass die Blutung schnell Eintritt und mein Zyklus schnell wieder normal ist, damit ich wieder nach vorne schauen kann. Hoffentlich dauert es dann nicht wieder so ewig bis es klappt 😪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2020 16:57
    @coco: ich hab morgen Termin bei der Ärztin in der kiwu um zu fragen, ob nochwas abgeklärt werden kann/sollte. Gerinnung hatte ich mal angesprochen. Wird aber wohl nur getestet, wenn mehrere fg vorliegen oder Hinweise auf eine gerinnungsstörung. Will es aber morgen nochmal ansprechen. Meine fä meinte aber auch, meistens liegen diese frühen Abgänge an chromosomenfehlern und sind durch uns gar nicht zu beeinflussen.
    Seit Samstag ist meine Blutung in vollem Gange. Ich hoffe, damit erledigt sich alles von alleine und mein Körper pendelt sich flott wieder ein. Mal sehen was die Ärztin morgen sagt, wie lange wir pausieren müssen 🙄 Hoffe, dass wir im nöchsten Zyklus direkt wieder starten können.
    Na immerhin zahlen sie nen Teil!
    Das mit dem Todesfall in deiner Familie tut mir sehr leid.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2020 17:45
    @coco: Mein herzliches Beileid.

    Zudem kann ich verstehen, dass du ziemlich verärgert bist. Schließlich vertraut man dem Arzt und hofft dass er einem hilft. Da geht man davon aus, dass die wissen was sie tun.

    @juna:

    Egal was man jetzt zum Thema FG sagt, dir nimmt keiner den Schmerz.
    Mir tat es aber damals gut, als die Blutung erledigt war und ich nach vorne schauen konnte. Auch jetzt denke ich immer noch wehmütig daran, in welcher Woche ich grade wäre. Aber weiter versuchen ist so wichtig.
    Wir durften direkt wieder herzeln (nach dem die Blutung aufgehört hat). Das Problem war nur, dass es sein kann, dass sich dein ganzer Zyklus verschiebt und du nicht weiss wann und ob du direkt wieder einen ES hast. Mein FA riet mir die erste richtige Periode abzuwarten. Aber naja, wir haben es trotzdem direkt wieder versucht und hatte sogar gleich wieder einen ES. Zwar 3 tage später als sonst, aber bei mir ging es noch, da ich die FG relativ früh in der 6. Woche hatte. Je länger die SS war, desto mehr kann dein Körper durcheinander sein.
    Ich kann dich nur aufmuntern indem ich sage, dass viele direkt oder in wenigen Zyklen wieder nach einer FG schwanger wurden. Ist bei mir jetzt nicht der Fall. Wir versuchen es seit dem jetzt auch wieder das 4. Mal. 🙈. Aber ich bin zuversichtlich, dass es irgendwann wieder klappt. Schließlich zeigt es, dass die Gene miteinander kompatibel sind ☝️😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2020 18:18
    @funny: bei mir war es auch Anfang 6. ssw. 5+1. also noch nicht soweit fortgeschritten. Ich hoffe, dass die Klinik bereit ist, mit dem nächsten Zyklus wieder einzusteigen mit der Behandlung. Sehe das ähnlich wie du. Man muss weitermachen und nach vorne schauen. Verarbeiten kann man auch während man weiterübt.
    Vergessen wird man eine fg glaube ich nie. Es wird immer ein Teil von einem sein. Ob man will oder nicht.
    Bin gespannt, was die Klinik morgen sagt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2020 19:27
    @conby: hmm naja mein Zyklus war immer wie ein Uhrwerk. Daher hätte ich es auch ohne Hibbelei bemerkt. Die Blutung ist auch tatsächlich anders als eine normale Periode. Ich hoffe aber, dass sie bald vorbei ist und mein Körper schnell wieder bereit ist für einen zweiten Anlauf 😊

    Viel Erfolg für den neuen Versuch!!! Bestimmt läuft es diesmal besser :-*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2020 19:46
    @conby: die Schmerzen waren stärkere mensschmerzen würde ich sagen. Zumindest bisher. Nur die Blutung ist stärker und irgendwie anders. Psychisch wird sowas Zeit brauchen. Ich hoffe einfach, dass wir bald wieder mit ner IUI starten sorgen, damit wieder ein bisschen „Normalität“ einkehren kann.

    Diesmal wird es bestimmt besser. Ich drücke feste die Daumen 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2020 22:41
    @coco: Danke. Ich bin Immernoch sehr traurig. Aber im Nachhinein ist mir erst aufgefallen, wie wenig ich mich über den positiven Ast freuen konnte. Obwohl er mit der Zeit sehr sehr deutlich positiv war, hat mich irgendwas tief in mir drin abgehalten, mich richtig zu freuen und es zu glauben. Als ob ich gespürt hätte, dass das nichts wird. Eine Freundin meinte: das war der Testlauf und nächstes mal wird das schon. Hmm...Testlauf klingt bissl blöd, aber naja. Hilft ja alles nichts. Ich hoffe, dass ich irgendwann mein Baby in den Armen halten darf und all die negativen Gefühle von aktuell dann vllt doch noch etwas gutes haben werden. Mal sehen ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2020 17:25
    @all: meine Ärztin in der kiwu meinte, wir könnten direkt mit der nächsten IUI weitermachen 😲🧐🤷‍♀️ Sie machte einen US und meinte, da wäre soweit alles okay. Jetzt warten wir die Blutwerte ab. Wenn die Stimmen, kann ich direkt morgen Abend mit der clomifeneinnahme starten. Ich war total überfahren. Aber alles besser als warten :-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2020 20:16
    @conby: dachte auch, man müsste warten. Zumindest halt bis zur nöchsten Blutung. Aber sie meinte, wenn die Blutwerte stimmen muss ich nicht warten. Das sg schwankt. Wir hoffen, es ist diesmal dann wieder gut und es klappt bald wieder.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2020 23:16
    @juna:
    Das freut mich für euch. Wie gesagt, wir durften auch gleich wieder los legen. Die Regel 3 Monate warten ist veraltet.
    Gibt sogar welche die direkt wieder schwanger wurden 😉 vergessen wirst du die FG nie. Aber verarbeiten kann man es. Braucht alles Zeit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2020 08:24
    Hallo an alle:

    Wie ist der aktuelle Stand bei euch?

    @.me: dadurch dass wir keine IUI durchführen konnten und nur 1 mal es selbst versucht hatten, hab ich kein gutes Gefühl. Die Qualität der Eizelle sah auch nicht so gut aus. Bin heute ES +6. Hab auch nie PMS. Nur ganz selten und dadurch auch den Zyklus fast abgehakt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2020 10:55
    @funny: naja. Ab sofort wieder schwanger werden glaube ich nicht. Es war sowieso schon so ein Glück, dass es mit der IUI geklappt hatte. Ob das ein zweites Mal funktioniert 🤷‍♀️ Ich hoffe es sehr, aber wirklich glauben kann ich es nicht.
    Pms habe ich auch selten. Und als es jetzt „geklappt“ hatte, hatte ich auch null Symptome. Außer Verstopfung mal zwei Tage lang und nach nmt Blähungen. Aber sonst 0,0. Wie viele IUI hattet ihr jetzt?
    Antwort
Seite 20 von 41
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 22
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste