menü
My Babyclub.de
Iui

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 15.11.2020 17:03
    Hallo, Mädels. Wie geht es euch? Gibt es irgendetwas neues?
    Ich bin heute ZT 26 und habe seit fast einer Woche starke unterleibschmerzen... garantiert liegt das an diesen blöden zysten 😭
    Und meine brustwarzen bringen mich um!!! Selbst das Schlaf T-Shirt abends drüber zu ziehen, ist die Hölle. Eigentlich habe ich mit PMS nicht viel Probleme, aber in diesem zyklus werde ich langsam wahnsinnig....!!!
    Kennt das mit den brustwarzen noch jemand??
    Selten habe ich mir meine Regel so herbeigewünscht wie jetzt....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2020 21:04
    @johanna: am Ende bist du trotz Zysten und verpassten ovus schwanger geworden. Das wär‘s ja 😅

    @me: ich warte ja auf meinen Endometriosesprechstundetermin im Dezember, deswegen habe ich diesen Monat auch keinerlei Hormone mehr genommen. Allerdings hab ich jetzt schon wieder an Zyklustag 21 (!) braune Schmierblutungen bekommen, was immer Vorbote für die Periode ist bei mir. Ich hatte schon immer nen recht verkürzten Zyklus mit um die 24-25 Tage, aber mein Job ist einfach so stressig... letzte Woche war wieder der reinste Horror. Kein Wunder, dass sich da nix einnisten kann. Hätte auch keinen Bock in dem adrenalinüberdosierten Körper zu verweilen. Haben uns jetzt einen Crosstrainer besorgt... ich muss diesen Stress wegstrampeln, denn so geht das nicht weiter... also, ich gehe mal davon aus, dass sich bis zum nächsten Jahr bei mir nichts Neues ergeben wird. Sind ja nun schon bald 3 Jahre, deswegen kann ich mir sowieso schon keinen anderen Zustand mehr vorstellen. 😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2020 21:55
    @johanna: können Anzeichen einer SS sein oder PMS. Das ist immer das blöde. Kann alles oder nichts sein. Aber wenn du nie PMS hast, finde ich kann das schon ein positives Zeichen sein. Wir sind gespannt. Halte uns auf jeden Fall auf dem laufenden.

    Ich hab seit Freitag die Mens. Bin Zyklustag 3. Also nicht besonderes. Am Donnerstag kommt der 1. US. Hoffe, dass den Monat die Umstände besser für eine IUI aussehen. Aber beeinflussen kann ich es ja leider nicht.
    Also abwarten und Tee trinken.

    Bin aber gespannt wie es bei euch weitergeht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2020 22:12
    @johanna: ich meine, du darfst noch hoffen. PMS können zwar auch mal auftreten, wenn man es vorher nicht hatte (war bei mir auch mal so), aber wie funny schon schreibt. Es könnten auch Anzeichen einer ss sein 😁✊🏻

    @nalina: ich hatte auch schon die Hoffnung aufgegeben und dann war der Test positiv. Wenn auch nicht für sehr lange 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2020 10:03
    @coco: ich glaube du meintest Johanna 😉

    @me: meine mens ist wie erwartet heute eingetrudelt...
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 16.11.2020 13:21
    Also bei mir war ein 25er sst heute morgen blütenweiß...
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 17.11.2020 20:32
    Hallo Mädels.
    Ich war heute bei meiner frauenärztin wegen der Schmerzen.
    Sie vermutet Flüssigkeit in meinem rechten eileiter und sagt, ihr gefällt ihr gar nicht, was sie da sieht im ultraschall.
    Sie hat Blut abgenommen und ich soll Anfang nächster Woche nochmal kommen, falls die mens bis dahin nicht eintrudelt.

    Aber so, wie es jetzt gerade aussieht, könne die kiwu wohl gar keine Behandlung machen, weder IUI noch IVF.... 😫😫😫

    Alles blöd😪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2020 22:22
    Oh Mist 😱 wie kann denn das passieren? Hat sich dann das Blut dort angestaut? Und wie kommt das? Wie lange geht das denn? Hoffe für dich, dass man trotzdem den Zyklus dann noch tätig werden kann. Das tut mir sooo leid.


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2020 16:18
    Hallo ihr Lieben,
    nachdem ich nun 29 Seiten durchgelesen und mit Jedem einzelnen mitgefiebert habe, habe ich mich dazu entschlossen mich auch zu Wort zu melden..

    Kurz zu uns:
    Mann 35, ich gerade letzte Woche 30 geworden, Pille abgesetzt seit ca. 2 Jahren, seit Januar 6 Zyklen GvnP inkl. Letrozol durch die Frauenärztin, seit August nun in Behandlung durch die Kinderwunschklinik. Wir befinden uns gerade mitten im 2. IUI Versuch, ich bin heute ES+9 (Spritze + 10) und halte die Warterei bis zum BT nächsten Montag in der Klinik langsam nicht mehr aus.
    Bei uns wurde auch nie ein wirklicher Grund gefunden, ausser dem etwas schwankenden Spermiogramm meines Mannes, er hat zwar immer super viele Spermien, so in der Gesamtzahl +/- 300MIO, davon dann mal mehr mal weniger bewegliche (a+b idR über 32%), insgesamt aber jedes Mal durchaus so, dass man schwanger werden kann, vor allem mit der Anzahl. Ansonsten wurde das Blut gecheckt, die Schilddrüse bereits im Januar eingestellt und auch die Eileiterdurchgängigkeit geprüft (allerdings nur mittels HyCoSy, als Ultraschall und Kontrastmittel).
    Ich war dieses Mal einfach super positiv eingestellt (im Gegensatz zur 1. IUI), so langsam beschleichen mich aber wieder die gewohnten Zweifel, obwohl ich mir sooo fest vorgenommen habe weiterhin positiv zu bleiben und auch wieder Erwarten ein richtig gutes Gefühl am Anfang hatte, da das Spermiogramm diesmal echt gut war. Die Angst vor einem weiteren negativen Test ist aber einfach so groß.

    Fragen hab ich erst Mal keine, ich freue mich einfach auf eine tollen Austausch mit euch :-)
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 18.11.2020 20:11
    Willkommen, Isa! Ich drücke dir von ganzem Herzen die Daumen, dass es gefruchtet hat 😍!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2020 20:44
    @johanna: ach so ein Mist. Aber viel wichtiger als der Zyklus ist erstmal deine Gesundheit! Es läuft wirklich momentan bei einigen hier nicht so rund. Aber bald kommt unserer große Glückssträhne ☝🏻🥰 ich wünsche dir alles gute 😘 nachdem bei mir aktuell auch so viel los ist, bin ich selten hier in Forum. Aber ich lese immer schön nach dann.

    Willkommen Isa!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2020 21:00
    Herzlichen Willkommen Isa.

    @coco: was für Tabletten musst du nehmen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2020 17:57
    Huhu...

    Wie geht es euch allen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2020 18:08
    Hallo zusammen,

    juhuuu... Hatte heute meine erste IUI. Allerdings erhoffe ich mir nicht so viele Chancen. Diesmal sahen meine Follikel echt gut aus und nun ist aber auf einmal das Spermiogramm nicht so gut gewesen.
    Beim ersten Spermiogramm sah es super aus lt. Arzt und nun das. Aber ich hoffe jetzt einfach mal, dass es einen Monat mal einen Aussetzer hatte 😅 wir haben nun auch für das neue Jahr einen Termin in der richtigen KIWU Klinik. Bin gespannt.
    Was ich etwas seltsam finde ist, dass die Arzthelferinnen mir Brevactid 5000 erst nach der IUI spritzten...dachte das muss davor sein. Am Donnerstag darf ich dann mit Progesterontabletten anfangen.

    Das blöde ist nur, dass nächsten Monat wir wieder "allein" gelassen werden. Die Praxis hat ab dem 19.12 zu und öffnet erst im neuen Jahr wieder. Somit müssen wir es dann wieder selber versuchen. Was aber auch sehr schön ist 😊 man sollte die Hoffnung ja nie aufgeben.

    Entweder es klappt oder eben nicht. Ich kann es eh nicht beeinflussen.

    Wie geht's dir Juna? Wie siehts bei euch anderen aus?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2020 18:17
    @funny: solange es nicht total schlecht war, solltest du dir keine Sorgen machen. Und so ein sg kann ja auch Schwanken 😊

    Mein Mann ist seit Freitag wieder zuhause. Wir hoffen dass meine mens am Wochenende eintrudelt und wir dann wieder durchstarten können. Ansonsten geht es mir so mittelmäßig. Der Kinderwunsch hat mich momentan wieder total im Griff und ich mache mir viele Gedanken und sorgen. Also geht so...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2020 18:45
    @juna: das freut mich zu hören, dass es ihm besser geht.

    Ich denke deine Gedanken kann jeder von uns verstehen. Mir geht's auch so. Bei mir ist es immer eine typische Welle. Ab der Mens bin ich tiefenentspannt und freu mich auf den neuen Zyklus. Dann kommt der ES und die Panik bricht aus, dass man nichts verpasst und das TIMING hoffentlich stimmt.
    Die 2 Wochen danach bis zur Mens sind die schlimmsten da ich da ständig in mich hinein höre und hoffe und warte. Ein Alptraum.

    Aber ich versuche mich da echt abzulenken, sonst würde ich durchdrehen.
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 24.11.2020 22:02
    Hey mädels.
    Schön, wieder von euch zu lesen!
    Funny, ich drücke dir die Daumen, dass es direkt klappt!!
    Das mit dem auf und ab kenne ich auch nur zu gut, allerdings glaube ich so langsam, dass ich innerlich langsam aufgebe, denn irgendwie ist es mittlerweile nicht mehr ganz so schlimm, wenn es mal wieder -wie immer- nicht geklappt hat.
    Nur ein einziges mal hat es geklappt und das ergebis ist unser wundervoller kleiner Sohn. Ein wunderkind, wie es heute scheint...

    Ich habe jedenfalls am Samstag meine Regel bekommen und hatte Sonntag und Montag nach tagelangen kämpfen mal ausnahmsweise keine Schmerzen.
    Heute war es dann wieder ganz schlimm . Morgen früh fahre ich wieder zur frauenärztin und hoffe, dass keine Flüssigkeit (mehr) im eileiter ist.
    Mein Mann ist übrigens in der heißen phase tatsächlich für 5 Tage im KH. Also auch diesmal kein neuer Versuch.
    Bye bye, Schwangerschaft in 2020...
    Naja,ganz vorbei ist das Jahr ja noch nicht 🙄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.11.2020 21:18
    @johanna:
    Vielen Dank fürs Daumen drücken.
    Ja das kann ich verstehen, mit der Zeit stumpft man echt ab. Man gewöhnt sich an die negativen Ergebnisse. Das ist echt schlimm. Ich hoffe deine FA hat nix gefunden und das alles gut aussieht.


    @CoCo:
    Oh da hast du aber zwei schöne Ablenkung en. Die Planung der Hochzeit ist glaube ich sehr stressig, aber ich denke es macht auch eine Menge Spass. Und wer hätte nicht gerne so einen süßen kleinen Welpen. 😍
    Ich würde den sofort nehmen. Allerdings ist es bei uns beruflich sehr schwierig mit einem Hund.

    Ich sage mal so, das nächste Jahr kann für uns alle nur besser werden. Mädels, 2021 wird unser Jahr!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2020 16:22
    Mädels ich brauche Hilfe.
    Nehme seit gestern zum ersten Mal die Progesteron-Tabletten. Ich muss fast alle 2 Stunden aufs Klo.
    Kann das davon kommen? Hat das auch jemand? Hoffe mal keine Blasenentzündung.. wogegen ich eigentlich geimpft bin. Hab auch keine Schmerzen... Aber ist echt blöd wenn man unterwegs ist und ständig eine Toilette braucht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2020 17:37
    @funny: denke, dass das davon kommen kann, ja 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2020 19:36
    @funny: hm also ich hatte nichts dergleichen. War nur immer schnell gereizt #bitchmode 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2020 19:50
    @nalina: ich hatte das auch nicht. Aber ich meine das irgendwo gelesen zu haben, dass es so wirken kann 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2020 16:13
    Mädels es ist echt zum kotzen... Momentan wird grad jeder im Freundeskreis schwanger.... Bereits die nächste Offenbarung, dass es geklappt hat.
    Das macht doch keinen Spaß mehr. Gönne es ja jedem... Aber ich selbst hab bald gar keine Lust mehr dazu.
    Wollte da echt entspannt ran gehen, aber wie soll das möglich sein bei jedem den wir treffen es nur noch heisst "wir sind schwanger".
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.11.2020 16:57
    @ Funny: Diese Phasen kenne ich - wir alle vermutlich. Und es ist suuuuper schwierig, sich davon zu distanzieren. Hab da leider auch noch nicht den ultimativen Tipp für dich, wie man das am besten anstellt...Hoffen, dass es bald klappt auch bei uns.

    @me: Meine Mens ist zjaaaa Freitag oder gestern eingetrudelt. Ich hab keine Ahnung, ob das am Freitag schon meine Mens gewesen sein soll. Gestern war sie dann aber riiiichtig stark. Sie ist also da. Am Dienstag habe ich Termin in der Klinik zum US und hoffe, dass alles passt und wir wieder durchstarten können. Bin also auch wieder mit an Bord :-)

    Schönen Sonntag euch allen =)
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 29.11.2020 19:18
    @funny: oh nein, das schmerzt jedes mal so, ich weiß es ganz genau!!! Habe zeitgleich mit 3 andren Mädels meinen kinderwunsch begonnen und sie alle halten schon seit mindestens einem halben Jahr ihre Babys im Arm. Und ich bin ich immer noch nicht schwanger.
    Dein Baby kommt zu euch, wenn das Schicksal es will, verzweifel nicht, sondern Lenk dich mit schönen Dingen ab!
    Fühl dich gedrückt, wir wissen alle, wie es dir geht😘
    Juna, neue Runde, neues glück. Ich finde es auch so fies, dass mein Mann ab morgen bis Freitag im KH ist und ich genau dann meinen ES haben werde (wenn überhaupt!). Also wird's auch keinen positiven Test unterm Weihnachtsbaum geben 🙄

    Mal was anderes: habt ihr Erfahrungen mit einem inseminationsset für zuhause?
    Krankheitsbedingt hat mein Mann oft große Schmerzen im den Beinen und leider klappt der Sex daher oft nicht mehr so gut wie früher.
    Um ihm und mir den Druck zu nehmen, heute Abend MUSS es klappen, weil ES, möchte ich so ein Set bestellen. Sonst zieht ihn das auch einfach total runter.
    In den Zyklen, in denen dann eine Behandlung in der kiwu aus Zeitgründen oder wegen zysten oder so etwas nicht in Frage kommt, würden wir einfach dieses set mal ausprobieren.
    Also bitte mal Erfahrungsberichte und Empfehlungen an mich 🤗
    Schönen ersten Adventssonntag euch allen noch!
    Antwort
Seite 22 von 41
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste