menü
My Babyclub.de
Iui

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2021 10:05
    Hey Johanna das tut mir sehr Leid für dich.
    Grade wenn man nix findet dann ist es für einen glaube ich nochmal schlimmer.
    Bei vielen von uns weiss man ja woran es liegt. Man muss damit auch klar kommen. Aber ich verstehe dass man in deiner Situation ebenso ratlos dann dran steht und die Welt nicht versteht.

    Ich glaube auch, dass es egal ist ob du schon ein Kind hast oder nicht. Klar wünsche ich für mich persönlich wenigstens eins, aber die Ausprägung eines Wunsches ist bei jedem anders. Auch wenn es dein 2. ist, kann man es nachvollziehen. Denn der Weg ist der gleiche ob es das erste oder vierte ist. Und da leidest du genauso wie wir.

    Aber umso schöner, dass bald die Ivf bei euch gestartet werden kann. Das klappt dann ganz sicher. Hatte auch eine Bekannte, die es 3 Jahre auf natürlichem Weg versucht hat und da hat es dann direkt bei der 1. IVF geklappt.
    Also die Hoffnung nicht aufgeben. Bin mir sicher, dass du dieses Jahr noch schwanger wirst.

    Anzeichen sind der letzte Mist. Man hat doch immer wieder Hoffnung.
    Seit der Einnahme von Progesteron habe ich dauerhaft Unterleibsschmerzen ab ES sowie Brustziehen. Dachte somit bei der 1. IUI, dass die Anzeichen gut aussehen... Nix wars.
    Daher gebe ich auf solche Anzeichen gar nix mehr.

    Ich würde mich auch freuen wenn hier jemand mal was positives berichten kann. Wünsche es jedem hier.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2021 20:53
    Hallo Ihr Lieben :)
    Ich melde mich auch nach einer Pause mal wieder.. erstmal zu @johanna8066 schade das es nicht geklappt hat. Das tut mir leid, aber ihr solltet wirklich nicht verzweifeln.. wobei das ist ja immer leichter gesagt als getan ich weiß🙈 Aber positiv denken „Nächster Versuch- neue Hoffnung“

    Zu mir.. Ich habe nun vom Zyklustag 5 - 9 zum ersten Mal Clomifen eingenommen da beim letzten Zyklus der eine Follikel nicht weiter gewachsen ist als 9 mm. Ich hatte viel mit Kopfschmerzen zu kämpfen.. Aber es hat sich gelohnt denn der Follikel war gestern bei 17 mm.. Und morgen früh geht es um 4:30 Uhr los zur Kinderwunschklinik, wir fahren nämlich 3 1/2 Stunden bis dahin.. Ich musste mich deshalb auch bei der Arbeit krank melden da ich in der Pflege arbeite, war es nicht anders möglich. Ich habe nen schlechtes gewissen, aber andererseits ist es ja für was gutes :-) Ja also drückt mir die Daumen das die 2. IUI morgen ein positives Ende nimmt :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2021 08:08
    @sunny: ich drücke die Daumen, dass alles glatt läuft!

    @me: Bauchspiegelung morgen findet nicht statt, weil meine Periode noch nicht eingetreten ist, habe ja oft einen kurzen Zyklus mit 22-26 Tagen und anscheinend geht der Zyklus jetzt eher gegen 26 Tage und da die Bauchspiegelung erst im neuen Zyklus stattfinden soll, wurde der Termin morgen abgesagt und ich soll mich an meinem 1. Zyklustag melden, dann wird der Termin kurzfristig festgelegt... Maaaaannn... dieses Thema ist eine never ending story
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 28.01.2021 09:50
    @Sunny, ich wünsche dir von Herzen, dass es klappt und du uns in 2 Wochen tolle Neuigkeiten verkündet!

    @nalina: oh no, wie blöd ist das denn?! Oh man, wenn der Körper nicht so will wie der Kopf will.... hoffe, dass du sdas trotzdem schnell hinter dich bringen kannst!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2021 12:51
    Toll, neuer Termin Mitte Februar. Warten bis zum Sankt Nimmerleinstag. Warum kann mein Zyklus nicht einmal mitmachen? 🤬
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2021 17:38
    Sorry, dass ich mich jetzt nochmal auskotzen muss, aber mich nervt das alles so. 😭😭😭

    Erst hat es ewig mit dem Termin bei der Klinik zur Endosprechstunde gedauert, weil die vor Ort zu doof waren mich an die richtige Abteilung weiterzuleiten, dann wurde aufgrund des lockdowns der OP Termin nochmal 1,5 Monate nach hinten verschoben. Dann hab ich jetzt alles hier, Covid Test, Bluttest, EKG und jetzt klappt das nicht. Für den neuen Termin sind dann aber alle Tests wieder zu alt, d.h. nochmal alles einholen. Und den kommenden Zyklus kann ich dann sowieso abhaken weil die OP dann kurz nach meinem Eisprung stattfindet (es hieß eigentlich dass es in der ersten Zyklushälfte passieren soll, aber da gab es jetzt keine Termine mehr). Gedanklich war ich jetzt auch darauf eingestellt, wir hatten alles so organisiert, dass es keinen auffällt, wenn ich mal ein paar Tage ausfalle.

    Wie viel Scheiß muss man eigentlich mitmachen bevor endlich mal was Positives bei rumkommt???
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2021 18:07
    @all: bei uns läuft auch alles schief seit Oktober. Macht euch nichts draus. Ich hab mir nun erstmal Corona eingefangen. Hier zieht sich also auch alles 🙄 mein Mann sagte: vllt muss es so sein und danach läuft dann alles endlich mal. ✊🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2021 18:48
    Danke @nalina und @johanna :-)
    Ich bin echt k.o von der langen Autofahrt heute und ein ganz schönes Ziehen im Unterleib. Aber ! Ich hatte laut meiner Ärztin heute die besten Voraussetzungen. Ein Follikel von 21 mm und es kam sogar ein 2. Follikel von 19 mm dazu 😊 Also nicht zu vergleichen mit dem letzten Zyklus. Die Clomifen haben tatsächlich geholfen. Zudem sagte Sie auch das ich kurz vorm Eisprung bin, beim letzten Mal war es ehr danach. Ich bin also guter Dinge und mache mich dieses Mal nicht bekloppt.

    @nalina Das ist ja richtig mies das sich das so nach hinten verschiebt nur wegen der blöden Periode .. das tut mir leid. Hoffe es läuft dann im Februar wenigstens besser !

    @juna3 Ohje! Wie gehts dir denn mit Corona? Hoffe für dich das du nicht so schlimme Symptome dazu bekommst. So ein Mist. Aber wie sagt man so schön? Wenn es kommt, dann kommt es richtig. 🙄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2021 20:09
    @sunny: das klingt doch sehr gut 👍🏻
    Najaaaaa. Den leichtesten Verlauf hab ich leider nicht. Ich hab üble Halsschmerzen seit gestern Abend und zeitgleich muss ich alle drei Sekunden ewig husten und ach - ätzend. Wie ne richtig starke Erkältung. Ich hoffe es wird morgen endlich besser! Vllt muss es so sein. Besser jetzt als mitten in einer icsi Behandlung 🤷‍♀️ Danach ist man wenigstens erstmal immun für ne Zeit 🤷‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2021 20:37
    Ohje Juna 😕 Gute Besserung wünsche ich dir und dass du ganz schnell wieder gesund wirst. Irgendwann muss es doch mal bergauf gehen...

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2021 22:49
    @juna: ich wünsche dir gute Besserung und hoffe dass du schnell wieder gesund wirst.
    Stress dich nicht (leichter gesagt als getan)... Aber Gesundheit geht vor. Und besser jetzt als wenn schwanger bist.
    So sehe ich es zumindest.


    @sunny, na das sind doch schon mal positive Nachrichten. Da kann man dich nur zuversichtlich sein.

    @nalina: was für ein Mist. Das ist ärgerlich.
    Kenne ich zu gut. Meine erste OP musste auch wegen der früh eingesetzten Mens verschoben werden. Komischerweise kommt es immer anders als man es grade dann nicht gebrauchen kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2021 23:25
    @nalina @funny: danke.

    @funny: wegen der icsi Stress ich mich gerade tatsächlich gar nicht so. Ich hab solche extremen Halsschmerzen, dass ich gerade einfach nur will, dass das aufhört. Und ja. So in etwa meinte mein Mann das wohl auch 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2021 12:22
    @Juna3 Das ist ja ätzend.. ich wünsche dir auch auf jeden Fall schnelle Genesung und damit hast du recht, besser jetzt als mitten in einer Icsi Behandlung 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 29.01.2021 13:05
    Hey juna, von mir auch gute Besserung!!!
    Was ein mist!!!

    Meine beste Freundin hat heute morgen nach ihrer 2. IUI leider negativ getestet 😢
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2021 15:29
    @johanna8066 ach schade :( Wenn ich in 14 Tage Teste und es ist negativ dann frage ich mich wirklich wie es klappen soll, denn jetzt hatte ich die besten Vorraussetzungen die man nur haben kann und die Spermien vom Spender waren auch super den je 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2021 16:04
    Johanna das ist schade. Werde mich aber morgen auch dazu reihen. (testen und dann das Progesteron absetzen, damit die Mens kommt).
    Wisst ihr was so deprimierend ist.. Das es nicht reicht dass 3 der Mädels im enden Freundeskreises schwanger sind, sondern jetzt auch noch 4 Bekannte dazu.
    Hab graf das Gefühl dass alles und jeder einfach schwanger wird. Nur man selbst nicht. Es ist doch zum verzweifeln. Würde mich grad am liebsten einsperren und niemand mehr sehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2021 17:09
    @funny: das kenne ich auch das Gefühl. Schlimmer finde ich noch, wenn sich so bestimmte Momente jähren. Zum Beispiel habe ich vor einem Jahr von meiner Freundin erfahren, dass sie schwanger ist. Wir hatten uns zuvor noch im Dezember darüber unterhalten, dass der Weg doch steinig sein kann. Sie hatte leider eine Fehlgeburt zuvor erlitten und musste sich davon erstmal erholen. Aber sie ist dann eben ein halbes Jahr später wieder schwanger geworden, die Kleine kam im September und ich stehe immer noch an der gleichen Stelle und ich und meine Eizellen verschrumpeln nach und nach...

    Meine Mens kam übrigens heute. Super.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2021 17:20
    @nalina: Wenn ich das mal so sagen darf, solche Gefühle und Situationen sind einfach zum kotzen. Es ist ja nicht so, dass man es keinem gönnt. Aber irgendwann wächst in einem nur noch Frust, Pessimismus, Zorn und Trauer,.... Und das jeden Monat aufs Neue. Auch wenn man es sich immer schön einredet, dass man ruhig und entspannt sein soll und es irgendwann klappt. Das hilft spätestens wenn die Mens da ist auch nicht mehr.
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 29.01.2021 18:17
    Nalina, so war es bei mir auch. Meine Stiefschwester hatte 2019 zwei fehlgeburten und ist dann dez 2019 nochmal schwanger geworden. (Immer ein Schuss, ein treffer). Sie hat jetzt im september entbunden und ist sogar noch 3 Jahre älter als ich....

    Ich gönne es auch jeder Frau von Herzen. Aber man selbst möchte es eben auch (noch) mal erleben...

    Funny, toi toi toi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2021 09:14
    So negativ. Wie üblich. Warte nun auf die Mens. Euch anderen in der Warteschleife wünsche ich mehr Glück.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2021 10:31
    Guten Morgen Mädels,

    ich meld mich auch mal wieder.
    Ich darf morgen testen und ich muss echt sagen ich hab Bammel davor. Ich hoffe so, dass er positiv ist aber irgendwie glaub ich es nicht.
    Ich hab zwar immer wieder so stechen und ziehen und meine Brüste tun etwas weh und gestern hatte ich auch Brustwarzenstechen. Kommt vielleicht auch alles von den jetzigen Medis.
    Kennt das jemand von euch?
    Ich dachte mir würde jemand in die Nippel zwicken, ich sag es euch, nicht schön. 😣
    Wir haben schon den Plan für die künstliche vorliegen gründen nächsten Zyklus, falls das jetzt negativ ist und ich hab mich schon über die Medis erkundigt. Puuuh da kommt was auf uns zu 🙈😣

    @funny & nalina nicht toll 😥 fühlt euch gedrückt. Auf dass es im Februar besser läuft.
    @sunny ich drück dir die Daumen
    @juna oh nein 🙈 gute Besserung und schnell
    Genesung

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2021 12:34
    @Sunny911
    Ich drücke dir ganz feste die Daumen, und hoffe du berichtest morgen. Ja also ich hatte nach meiner ersten IUI so viele Symptome das ich dachte es hätte geklappt, aber die kamen wohl alle von dem Medis nur. Man fühlt sich dann leicht verarscht 🙈 Macht ihr dann als nächstes eine IVF ? Weil das wäre auch unser nächster Schritt. Aber hoffen wir jetzt erstmal das beste 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2021 10:23
    Guten Morgen zusammen,

    Leider haben eure Daumen nicht geholfen- Test war negativ.
    Mein Körper spielt echt unschöne Spielchen mit mir 🙃
    Irgendwie kommen in mir Verzweiflung auf. Ja nach zwei IUI, das ist nicht viel, viele von Euch haben weit aus mehr Versuche hinter sich, aber.... ach ja, alles jammern bringt ja leider doch nichts.
    Dann werd ich nachher mal die Medis für den nächsten Zyklus in Frankreich bestellen.

    @sunny ja der nächste Versuch wird dann eine IVF oder eine ICSI, je nachdem wie das SG ausfällt. Wenn ihr auch dazu übergehen müsst, mit Stimulation oder ohne?

    Wünsche euch allen einen schönen und erholsamen Sonntag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2021 15:58
    @sunny911:
    Das tut mir Leid.
    Startet ihr dann jetzt schon mit der Ivf/ICSI also wenn deine Mens dann da ist? Bewundere euch, dass ihr bald alle schon starten könnt. Bei uns zieht sich das leider echt ewig hin. Zum einen weil die KIWU-Klinik alle paar Wochen mal einen Termin vergibt. Und dann die ganzen Vorab-Sachen.
    Mein Mann darf morgen zum Androloge (ist z.B. Pflicht bevor wir starten dürfen).
    Ich hoffe ich bekomme dann am 11.02 endlich Unterlagen, die wir dann bei seiner privaten einreichen dürfen und haben die schnell zurück. Hoffe so sehr, dass das genehmigt wird.
    Wie lange hat das bei euch gedauert bis ihr den Antrag zurück hattet? (Sunny911, Johanna, Juna.... Ich glaube ihr habt das ja alle schon zurück und könnt mal starten oder)?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2021 16:10
    @funny: von den beiden Krankenkassen hatten wir den Plan innerhalb von zwei oder drei Tagen zurück. Jetzt ist er auf dem Weg in die kiwu, damit wir den Wisch für den Freistaat bekommen und dort den Antrag einreichen können. Das zieht sich alles. Ist ganz normal.
    Antwort
Seite 32 von 41
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste