menü
My Babyclub.de
Iui

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 31.01.2021 16:43
    Bei uns war Weihnachten dazwischen. Aber ich meine, nach ca 2 Wochen war der Antrag wieder da. Und jetzt liegt er ja in münster für die Genehmigung des Landes NRW.

    Blöde Warterei immer! Warten auf die mens, warten auf den eisprung, warten auf den behandlungsvertrag, warten auf die Genehmigungen und wieder von vorne....

    Tut mir leid, funny! Kopf hoch 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2021 16:49
    @juna und Johanna vielen Dank.
    Juna was für ein Wisch für den Freistaat? Braucht man da noch was?

    Ja Johanna du sagst es.
    ..diese blöde Warterei macht einen wahnsinnig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2021 16:51
    PS. Ich hoffe dir geht es schon besser Juna🍀 scheiss corona. Macht das alles auch nicht besser.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2021 17:11
    @funny ja der nächste Versuch ist dann eine IVF oder eine ICSI, je nachdem wie das SG ausfällt.
    Bei uns ist es eigentlich recht einfach einen Termin zu bekommen, da es eine Privatklinik ist und wir eh Selbstzahler sind müssen wir auch auf keine Bewilligungen oder so warten.
    Hab vorhin die Medis welche uns für die künstliche aufgeschrieben wurden bestellt mit Wunschlieferung Dienstag.
    Mal schauen wann meine Mens jetzt dann kommt und wie 😣
    Ich muss mich mit den Medis und den Spritzen erst einmal anfreunden, ich hab so Bammel davor, da es so wie es aussieht mich dann selbst spritzen muss oder ich muss mir was einfallen lassen 😣

    Oh man meine Stimmung ist heute voll für‘n A****
    Das einzig gute daran ist mal wieder dass ich das Utrogest nicht mehr nehmen muss.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2021 17:46
    @sunny911: oh dann wird es ja jetzt richtig spannend.

    Ich würde mich auf jeden Fall freuen wenn ihr (du, Johanna und Juna) dennoch weiterhin hier mal was von euch hören lässt (IUI Forum) und meldet wie es euch geht. Fieber mit euch allen trotzdem weiter.


    Jaaaaaa da hätte ich auch etwas skrupel. Wenn andere mich spritzen ist es ja eine Sache, aber sich selbst die Teile zu verpassen kostet glaub ich erstmal Überwindung. 🙈

    Ich glaube deine Stimmung kann jeder verstehen und das muss auch mal sein!! Man darf den Frust und Zorn auch mal ruhig raus lassen. Völlig normal.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2021 18:21
    @sunny911: das selbst spritzen ist im ersten Moment eine Überwindung. Aber gar nicht so dramatisch wie man befürchtet. So war es bei mir zumindest bei der hcg Spritze bisher.

    @funny: bei uns zahlt neuerdings der Freistaat was dazu. Das muss man aber vorher beantragen. Wie alles halt 😅 wäre ja sonst auch zu einfach.
    Corona zieht sich. Hab immernoch husten ohne Ende und sobald ich mal 30 min was anderes mache als auf dem Sofa zu liegen, wird mir kalt und ich werde total ko🙄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2021 18:22
    Daher bitte nicht übel nehmen, wenn ich nicht alles lese hier oder nur auf teile antworte. Mein Hirn ist super überfordert 🤣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2021 21:11
    Oh man das zieht sich ja bei euch allen wirklich sehr mit def Ivf/Icsi aufgrund der Anträge. Die würden bei uns weg fallen aufgrund von Selbstzahler. Ein kleiner Vorteil, allerdings würde ich doch ehr befürworten etwas bezahlt bekommen und dafür länger warten 😅
    @Sunny911 Schade dass das Daumen drücken nichts gebracht hat :( Ich bin am 11.2 dran mit den Testen aber ich muss sagen nach der 2. IUI mache ich mich fast gar nicht mehr verrückt.. das war nach der 1. völlig anders. Ich hoffe ich komme um eine ivf noch herum.. Es ist einfach wahnsinnig viel Geld für selbstzahler und natürlich ne wesentlich andere Therapie wie die IUI ..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2021 18:12
    Hey,
    @funny klar, ich werd mich mal ab und zu bei euch melden z.B wenn es was neues bei mir gibt.
    @sunny ich drück die Daumen und bin gespannt wie Bolle. Und ja die Kosten sind echt immens aber was tut man denn nicht alles.
    Macht es gut und bleibt bitte immer positiv.
    Werd mich aber vorerst einmal etwas zurück ziehen und mich selbst erst einmal sammeln. Irgendwie macht mir die Gesamtsituation etwa zu schaffen 🙈
    Ich wünsche euch allen auf jeden Fall ganz viel Glück und hoffe dass es bei allen schnell ein positiv Ergebnis kommt. Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen und hibbel mit euch weiter ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2021 08:28
    Hallo Mädels,
    Ich drücke euch weiterhin allen die Daumen, dass es bald bei euch klappt.
    Ich lese weiterhin fleißig mit, kann jedoch aufgrund unseres Hausbaus selten was beitragen. 🙈
    Der Stand bei uns ist jetzt IUI +16
    Jedoch glaube ich einfach, dass die Mens ausbleibt wegen dem Progesteron. Ist glaube ich bei vielen so, oder?

    Habe da so ein Gefühl, dass es diesmal jedoch nicht geklappt hat. Kennt ihr das? Ich weiß nicht so ganz woran ich das fest machen kann, aber es fühlt sich definitiv nach "nichts" an.

    Morgen früh muss ich zum Bluttest in die KiWu und bekomme mittags wieder die Info.

    Habt ihr vom Progesteron auch so ULS bekommen?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2021 09:40
    Miss_mosh könnte alles oder nichts bedeuten.

    Ich teste bei Es+12 selber und wenn es da negativ ist setze ich es ab. Das Progesteron hat mir im ersten Versuch alles durcheinander geschmissen. Periode kam damn später aber der ES anstatt wie sonst an ZT 13 bzw. 14.. Nun schon bei ZT 9 bzw. 10. Daher warte ich da nicht so lange.
    Hab beim ersten mal erst bei ES+14 getestet und bekam dann nach absetzen bei ES+18 meine Mens.

    Ich habe ebenso vom Progesteron ständig UL Schmerzen sowie Brustschmerzen. Die typischen SS Symptome, die bei mir leider nichts bedeutet haben.

    Das muss bei dir aber nichts heißen. Ich könnte das nur nicht wie du und so lange warten ohne es jetzt selber getestet zu haben. Ich denke, jetzt sollte ein SS test es auf jeden Fall doch richtig anzeigen.
    Hast du mal einen Test gemacht?

    Drücke dir auf jeden Fall die Daumen.

    Ich glaube die meisten hier sind wieder am Zyklusanfang oder? Versucht ihr nochmal eine IUI?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2021 22:38
    Hey Ihr !
    Wie weit seit ihr alle momentan?
    Ich bin grade bei IUI + 12 .. darf am Donnerstag dann testen.. und zugeben, ich habe schon einen frühtest gemacht der minimal einen zweiten Strich anzeigte aber ich vertraue der ganzen Sache nicht so weil ich ganz viel gelesen habe das beim Clearblue Frühtest sehr oft ein falsch positiv angezeigt wird 🙈 Habt ihr auch solche Erfahrungen?
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 10.02.2021 07:39
    Hallo Sunny! Na das wär ja mal was!!!
    Also ich bin ES+1 Und nun geht das warten wieder los .
    Ich hatte nun allerdings keine IUI mehr, da ich den Antrag für die IVF schon eingereicht habe und dann zeitgleich keine andere behandlung machen darf.
    Somit mal wieder ein Versuch auf natürlichem Wege....

    Berichte unbedingt weiter und stell dann mal die Fotos von den Tests ein bitte 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2021 08:01
    @sunny: mit clearblue hab ich leider keine Erfahrung. Dachte, die sollen sehr zuverlässig sein eigentlich. Ich hatte mit one Step getestet und der war richtig damals😉😁

    @johanna: dito. Wir sind auch in der Warteschleife für die icsi. Probieren auch natürlich. Allerdings waren wir jetzt beide gut krank. Von daher können wir diesen Zyklus wohl wieder löten. Evtl wagen wir nächsten Zyklus nochmal eine iui auf eigene Kosten um die Zeit bis zur icsi zu überbrücken. Wir hoffen, dass der Mut belohnt wird dann 😅 haben aber nächste Woche auch einen Termin zur Beratung zwecks Adoption. Ich brauche unbedingt einen Plan b. Bei mir auf Arbeit ist schon wieder wer schwanger und ich merke, wie dolle mich das jedesmal trifft 🥺

    Liebe Grüße.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2021 11:55
    @johanna8066
    Der Clearblue Test am Montag muss tatsächlich falsch angezeigt haben denn ich habe mir grade noch schnell von Facelle die 10er geholt und da war nichtmal ein Hauch vom zweiten Strich zu sehen.. Deshalb hab ich mit diesem Versuch schon innerlich abgeschlossen und denke nicht das sich morgen an Tag 14 noch irgendwas tut 😕

    Wir wollen auch als nächstes die Icsi machen, allerdings sind wir selbstzahler und alleine die kostet in unserer Klinik ca 4000 Euro. Heißt, einige Monate erstmal sparen 😩
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2021 12:19
    @sunny: 4000€ als selbstzahler für ne icsi? Das ist echt günstig. Wir zahlen knapp 4000€ mit Krankenkasse. Und der selbstzahlerbetrag ist ja immer wesentlich höher 🙄 aber teuer genug ist es so oder so 🥺
    Tut mir leid mit deinem Test 🥺 nicht aufgeben
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 10.02.2021 12:21
    Oh nein, das tut mir leid!
    Vielleicht war es wirklich eine dieser ominösen Verdunstungslinien, von denen manche Frauen ja berichten...
    Kopf hoch und weiter durchhalten! 4000 Euro sind viel Geld, aber in unserer Klinik kostet die IVF schon fast 5000 Euro und die ist ja sogar noch etwas günstiger als die IVF...

    Leute, wir haben die Zusage vom Land🤗
    Kam eben per Email!

    Hab schon in der kiwu angerufen, Montag geht's los mit dem langen Protokoll!
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 10.02.2021 12:22
    ...als die ICSI sollte das natürlich heißen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2021 12:33
    @sunny: das tut mir Leid. Ich habe leider auch schon die Erfahrung mit den Clearblue Frühtests gemacht. Daher verwende ich die auch nicht mehr. Aber Kopf hoch. Die wieviel te war das jetzt bei euch?

    Ich hätte es sehr schön gefunden wenn jemand mal was positives berichtet hätte. Es ist ja wie verhext. Glaube aber fest dran, dass wir alle unser Wunder noch bekommen.

    @johanna: ah wie toll. Das ist ja mega. Endlich kannst du starten. Wann geht's dann bei dir los? Aber vielleicht hat sich die ICSI auch bei dir erledigt und es hat so geschnaggelt 😉✊

    Also bei uns kannst als Selbstzahler an die 10.000 Euro rechnen😬
    Daher setzen wir alles dran, dass wir das entweder über die PKV oder die GKV durch bekommen. Ist zwar echt mühsam, weil sich grad alles in die Länge zieht, aber das schüttelt man ja leider nicht grad aus dem Ärmel.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2021 15:08
    @johanna: was ist ein langes Protokoll?🙈🙈🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2021 15:44
    Hallo zusammen,

    Ich war heute mal wieder zum Bluttest und am Samstag oder Sonntag mache ich dann noch den COVID Test, damit ich für die OP am Mittwoch startklar bin. Ich hoffe, dass alles gut geht und ich mir nicht 💩 covid im KH einfange...
    Ich wünsche mir so sehr, dass die Bauchspiegelung irgendwelche Erkenntnisse bringt, damit wir endlich wissen, wie wir am besten weitermachen...
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 10.02.2021 18:58
    @juna: schau dir mal diesen Link an, da ist super erklärt :
    https://www.praxisklinik-city-leipzig.de/In-Vitro-Fertilisation-I.37.0.html

    Bei uns wird's aber keine ICSI, sondern IVF, da die spermienqualität und -quantität gut genug ist.

    Ich drücke dir die Daumen, nalina, und hoffe ihr seid hinterher schlauer ✊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2021 05:53
    @funny theoretisch hätte ich Samstag zur KiWu gemusst, aber die sagten mir, dass ich dann anstatt einen Tag eher lieber montags kommen sollte. Nun sind wir aber im Schneechaos versunken und ich habe einen Test daheim gemacht.
    Dieser war negativ. 🤷🏻‍♀️

    Habe jetzt das Estrifam und das Programm abgesetzt.
    Hmm wenn das bei dir den ES so durcheinander gebracht hat, ist ja sämtliche Planung hinfällig. Hattest du vorher selbständige ES oder musstet du auslösen?
    Wir starten jetzt die 2. IUI , am ZT 13 muss ich hin zur ersten Kontrolle.

    @johanna herzlichen Glückwunsch zur Zusage vom Land. 🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2021 16:26
    Hallo alles zusammen ich Hoffe bei allen läuft es gut !
    Unzwar geht es darum das ich vorgestern Untersuchung wegen IUI gemacht hab alles war ok blzutabnahme auch , nur hat mir die Sekretärin heute gesagt das ich morgen vorbei kommen soll weil irgendwas nicht stimmen sollte Bzw mein prolaktin werte nicht stimmen sollten !! Ich hab jz gegoogelt und da stand irgendwas von Tumor und Unfruchtbarkeit. Ich hab nix verstanden . Kennt ihr jemand der dass selbe hatte und teotzdem schwanger wurde und ist das überhaupt ein bösartiger Tumor .ich hab wirklich Angst und kann nicht mehr denken!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2021 16:50
    @nisiMila: also erstmal vornweg: googeln ist ganz schlecht. Kenne ich von meiner Fehlgeburt. Laut Google hat man immer Krebs oder sonst irgendwelche schweren Erkrankungen.
    Prolaktin ist ein stresshormon. Der Wert kann durch zu viel Stress zu hoch sein. Soweit ich weiß, kann er auch durch Medikamente beeinflusst sein etc. Von daher, bitte erstmal Ruhe bewahren. Wenn der Schilddrüsenwert nicht stimmt steht da auch immer: mögliche Unfruchtbarkeit. Aber man kann solche Werte durchaus einstellen. Warte erstmal den Termin ab. Es ist bestimmt kein Tumor 😘
    Antwort
Seite 33 von 41
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste