menü
My Babyclub.de
Iui

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2021 15:06
    Juna: das ist ja mega lieb von dir 😘 hab mich jetzt damit abgefunden. Zumal ich heute morgen einen Ovu gemacht habe und dieser mal sowas von dick war. Hatte gestern auch in der Apotheke nachgefragt. Allerdings war der unsicher wegen dem PH-Wert in der Lösung.

    Muss auch ehrlich sein, dass ich mich damit nun abgefunden habe. War gestern trotzdem ärgerlich. Vorallem weil ich nun Panik habe, wenn ich dann beim Ivf-Versuch das ebenfalls so anmischen und spritzen müsste und es nachher daran scheitern würde. Muss das mal in der Kiwu-Klinik klären ob ich da nicht einfach einen PEN bekommen könnte. Schon schlimm genug, dass ich vor den Spritzen Angst habe.

    Ich sehe den Versuch jetzt aber entspannt.
    Entweder darf ich in 2 Wochen positiv testen oder ich darf dann mit Beginn der Mens die Pille wieder nehmen 😅🙈(zieht sich dann also nochmal weitere 4 Wochen).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2021 18:43
    @funny: denke manche Medis gibt es nicht als pen. Aber als fertigspritze dafür. Das ist auch nicht schwer dann. Ist auch echt ein Witz, einem Laien eine Pulvermischung zu geben 🤦🏻‍♀️ Aber sollte es wieder eine werden, dann kriegst du das auch noch hin. Dann machen wir das notfalls per Videokonferenz zusammen 😉
    Diese Lösungsmittel sind nacl oder Aqua. Fertig aus. Das hat gar keinen pH Wert in dem Sinne 😅🙈 Ohje. Mit den beiden Sachen hätte man nichts falsch machen können. Damit ziehen wir alle Medis auf ^^ aber gut. Hauptsache du kannst dich jetzt wieder etwas entspannen 😊
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 15.02.2021 18:40
    Hallo Mädels!
    Ich war heute mit meinem mann in der kiwu und wir haben die Rezepte für die IVF-medikamente bekommen.
    Jetzt wird es wirklich langsam ernst.....
    Bin echt aufgeregt....
    Wie geht es euch allen? Any News?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2021 18:55
    Huhu Johanna meinen Standpunkt kennst ja. Oh wie toll. Ich wäre jetzt auch gerne schon so weit. Weisst du wie der Behandlungsplan aussieht (wann in etwa die PU geplant ist)? Was musst du denn alles nehmen? Würde mich mal interessieren.
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 15.02.2021 19:29
    Also ich muss ab morgen früh 4x täglich metrelef Nasenspray benutzen.
    Ab Beginn periode muss ich mit dann Puregon 200 Einheiten spritzen, aber zum Glück mittels PEN😍😍😍
    Das krieg ich hin, hatte schon Angst vor den normalen Injektionsnadeln.
    Habe dann heute auch schon Kontakt zur Apotheke billmann in Frankreich gehabt und ein Angebot für die medis bekommen.

    Es ist allerdings so: der originalhersteller will in deutschland für das puregon pro ampulle (ich brauche 5 ampullen für 10 tage) 184 Euro haben! Es gibt aber natürlich auch günstigere Reimporte, die den selben wirkstoff enthalten. Da kostet eine ampulle 138 Euro.
    Wenn ich nun vom günstigsten ausgehe, spare ich bei einer Bestellung in Frankreich insgesamt nur knapp 30 Euro. Beim teuersten wären es aber schon knapp 266 Euro.
    Daher bestelle ich hier bei mir im Ort.
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 15.02.2021 19:40
    Wann die PU stattfinden wird, kann ich leider nicht sagen. Kommt darauf an, wann die mens eintrudelt und wie mein Körper auf die Stimulation reagiert.
    Ich halte euch auf dem Laufenden!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2021 16:11
    @johanna: ahhh wie aufregend. Ich drücke die Daumen und hoffe, dass ganz viele schöne Follikel heranreifen.

    @me: hab morgen Früh meine Bauchspiegelung (AHHHHH). Aber irgendwie bin ich jetzt auch sooo gespannt, was rauskommt. Hoffe, es geht alles gut und ich habe nicht allzu viele Schmerzen oder Komplikationen, weil ich ja danach wieder nach Hause darf. Wir werden sehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2021 18:48
    @nalina: 💪🏻😊 viel Glück.

    @johanna: die normalen Nadeln sind auch machbar. Ich hatte immer fertigspritzen mit ganz normaler Nadel. Ist kein Problem. Kommt man gut mit zurecht 😊
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 16.02.2021 22:07
    Juna, ja, bestimmt. Wenn Sie es mir verschrieben hätten, müsste ich da ja auch durch. Für seinen kinderwunsch macht man ja fast alles.
    Aber ich bin trotzdem so froh über den Pen 😍
    Nalina, ich drücke dir ganz feste die Daumen!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2021 13:03
    Hi zusammen,

    OP verlief gut und bin auch schon wieder seit ein paar Std zuhause. Befund: alles unauffällig. Mein Gebärmutterhals war wohl etwas eng und den haben sie geweitet, aber der Grund für die Sterilität bleibt weiter unbekannt. Der Gebärmutterhals kann es auch nicht wirklich sein, denn wir haben es ja drei mal per iui versucht. Ist zwar gut zu wissen, dass alles ok ist, aber bin noch ratloser als zuvor 😕
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 17.02.2021 13:32
    Oh nein, nalina. Das tut mir leid. Im Mai letztes Jahr ging es mir haargenau so wie dir! Die Ärztin kam an mein Bett und sagte "so, Sie können dann jetzt nach Hause!" Ich so "Äh, und was ist jetzt mit mir? Haben Sie was gefunden?" "Nein, alles bestens bei Ihnen! Das klappt schon bald...!"

    Ehrlich, ich war völlig fertig. Ich hatte mir echt gewünscht, dass sie irgendwas finden, zumal ich ja schon ein Kind habe. Nach seiner Geburt muss meiner Meinung nach irgendwas passiert sein bei mir, was verhindert, dass es nochmal funktioniert.

    Ich weiß also genauso, wie du dich fühlst. Ich drück dich mal ganz fest!

    Hattest/hast du denn noch große Schmerzen nach der OP?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2021 13:56
    @nalina: vergiss bitte nicht, dass die Chance schwanger zu werden mit iui bei nur 3-8% liegt🥴 bei manchen Menschen dauert es leider ohne Grund sehr lange 😢 ist ja auch iwie beruhigend, dass soweit alles gut ist.
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 17.02.2021 15:56
    Mich hat die kiwu übrigens gestern nochmal angerufen, um mir mitteilen, dass sie bei der blutentnahme am Montag zu wenig Blut abgenommen haben und ich nochmal dorthin kommen muss.
    Da hatte ich schon ein bisschen den Kaffee auf. Bin dann heute morgen nochmal hin (hab zum Glück spätdienst) und musste trotzdem noch 40 min im Wartezimmer sitzen....😑
    Und dann mussten sie, genau wie Montag 3mal zustechen, bis endlich Blut kam.....

    Man man man

    Habe jetzt für knapp 1000 euro alle Medikamente zuhause und bin gespannt, wann die mens kommt.

    Juna, wie geht's dir denn?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2021 16:24
    @johanna: ja, absolut. Da nimmt man dieses ganze Prozedere nun auf sich und ist so schlau wie zuvor. Die OP an sich dauerte eine halbe Stunde und ich war ca 50 min in Narkose. Danach wurde ich auch ziemlich schnell wieder einigermaßen klar im Kopf und hab Tee und nen Keks bekommen und zum Nachtisch ne ibu 600 😅, welche auch gut war, weil ich schon so ein Gefühl starker Regelschmerzen hatte. Insgesamt war ich dann 3 Std im Krankenhaus, ging also wirklich fix. Was ich gut finde, ist, dass ich nur 2 Schnitte habe (wahrscheinlich weil auch nichts wegoperiert werden musste), einen im Nabel und einen an der linken unteren Seite. Kannte das eigentlich immer nur mit 3 oder 4 Schnitten aus Erzählungen.

    An sich geht es mir ganz gut. Hab nicht so viele Schmerzen eigentlich. Augenscheinlich haben sie auch echt das meiste Gas wieder rausbekommen aus dem Bauch, aber ich habe trotzdem drückende dumpfe Schmerzen im Brustkorb und Schultern wenn ich mich aufrichte, also ist wohl doch noch genug drin.

    Was mich fast am meisten nervt, ist, dass ich mich dauernd räuspern und husten muss wohl durch den Beatmungsschlauch. Naja und der Kreislauf ist natürlich noch nicht auf der Höhe, aber das ist ja normal.

    Ich bin im Moment wirklich ratlos, was wir machen sollen. Vll probieren wir es dir nächsten beiden Zyklen nochmal normal, weil sie ja sagen, wenn alles durchgespült ist, kann auch so ein Wunder passieren. Aber wenn das nicht fruchtet, bleibt meines Erachtens eigentlich nur eine ICSI, weil es dann höchstwahrscheinlich an der Kompatibilität zwischen meinen Eizellen und seinen Spermien liegt auch wenn sein Spermiogramm top ist.

    @johanna: ist dein erstes Kind auch vom gleichen Mann?
    Das mit der Blutabnahme ist natürlich wieder super 🤦🏻‍♀️ Hoffe, sie haben diesmal genug abgezapft.

    Wie lange hat das bei euch gedauert bis das Gas entwichen war und ihr keine Blutungen mehr hattet (hab jetzt keine schlimmen Blutungen oder so, aber immer wenn ich auf Toilette gehe, tropft frisches Blut raus... sorry for the details)

    Auf jeden Fall lieben Dank euch allen, die mir die Daumen gedrückt hatten. Big hugs ❤️❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2021 17:47
    Aaaaah kaum Feierabend und man kommt kaum hinterher 😅🙈

    @nalina: das klingt doch ganz gut.
    Das mit den zwei Schnitten ist aber soweit ich weiss normal. Hab ebenfalls einen an der linken Leiste und im Bauchnabel. Bis das Gas komplett entwichen war, hat das schon so gute 5 Tage bei mir gedauert. Die ersten 2 Nächste waren die schlimmsten (Schmerzen in den oberen Schultern)... Gas entweicht ja in der Regel nach oben. Da einen Tipp, so gut es geht bewegen. Viel laufen. Ich hatte Anfangs ziemlich viel Blut. Hatte 3 Tage eine dicke Mullbinde bekommen (wurde aber auch in der Gebärmutter ca 2 Stunden operiert und mussten sogar wegen zu starker Blutung aufhören). Aber zwischen 10-14 Tage geht es. Bei der ersten hab ich 3 Wochen geblutet (war damals sogar noch im Krankenhaus zur Kontrolle weil es zu lange war... Laut Arzt max. 14 Tage). Beim 2. Mal war nach 14 Tagen auch alles gut.

    Ich weiss es ist blöd, aber sei wirklich froh, dass alles gut ist. Ich weiss, dass man dann verzweifelt und wissen will woran es liegt. Aber glaub mir, noch schlimmer ist es, wenn zig Sachen nicht passen und man nichts dagegen tun kann.
    Überlegung war jetzt auch, ob bei deinem Mann schon alles kontrolliert wurde (leider liegt es auch ziemlich oft an ihnen... Unseren lieben Männern). Eine Icsi word eigentlich auch nur gemacht wenn das SG schlecht wäre?!
    Der Tubus kann noch eine Weile für deinen Räusperzwang sorgen (am besten Bonbons lutschen und viel trinken). Ist nervig. Kann da mitfühlen.

    @johanna: hattest du genügend getrunken? Hatte das auch letzte Woche. Wollten mir Bkuat abnehmen... Mein Fehler war, dass ich da noch absolut gar nix getrunken und gegessen habe und die Vene kein Blut mehr gab. Wusste ehrlich gesagt nicht, dass das zusammen hängt.

    Jaaaaa diese blöde Warterei. Die Zeit kommt einem wie eine Ewigkeit vor. Wann sollte sie denn kommen?

    @juna: Wie sieht denn bei dir der aktuelle Stand aus?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2021 18:04
    @nalina: zwei bis drei Schnitte bekommt man. Bei mir waren es damals 3. ist aber schon 14 Jahre her 😅 geblutet hatte es bei mir kaum. Das Gas dauert etwas. Das ist auch so ziemlich das unangenehmste an der ganzen Geschichte 😫 aber wir funny schon schreibt. Viel laufen.

    @johanna @funny: mir geht es soweit gut. Meine Periode dürfte demnächst eintrudeln und dann setzen wir noch einmal aus oder machen eine iui. Anschließend im März dann die icsi. So der Plan. Aktuell arbeite ich mit einer bekannten an einem icsi-planer 😁
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 17.02.2021 18:19
    Also ich hatte die gleichen 2 Schnitte wie ihr.
    Klar ist es deprimierend, nicht zu wissen, warum es nicht klappt. Aber letztlich ist es natürlich auch gut, dass man nichts schlimmes gefunden hat.

    Ja, mein Sohn ist auch von meinem jetzigen Ehemann. Eigentlich sind unsere gene also kompatibel... Eigentlich 😫!!!

    Also eigentlich trinke ich immer genug, aber bei mir ist es immer schwer, an Blut zu kommen. Oft genug muss sogar mein handrücken dran glauben 😓

    Meine Regel müsste in ca. 6 Tagen kommen, glaube ich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2021 23:05
    Danke Juna3 für deine Rückmeldung, musste wieder Blut Kontrolle machen und es sieht besser aus meinte die Ärztin .
    Hab jz eine andere Frage uzwar hat man mir gesagt das ich ab dem 5 Zyklus Tag mit clomifen anfangen soll und das 5 Tage lang .
    Habe eben folgendes bei gelesen ( Zeigt die Therapie mit Clomifen Erfolg, setzt der Eisprung etwa eine Woche nach Einnahme der letzten Tablette ein, also ungefähr zwischen dem zehnten und zwölften Tag des Zyklus. )
    Eine Woche nach einsme der letzten Tablette kann doch niemals der 10 oder 12 Zyklus Tag sein oder ?
    Meine letzte Periode war am 18 januar und heute habe ich die wieder bekommen also 31 . 31-14 = 17 also muss mein Eisprung erst am 17 Zyklus Tag stimmen so ungefähr !
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2021 17:12
    Hey Ihr Lieben! Ich komme leider absolut gar nicht mehr hinterher mit dem lesen hier aufgrund meiner Arbeit etc. 😩 Bitte seit mir nicht böse 🙈 Nachdem die 2. IUI erfolglos war, haben wir uns jetzt für eine Heiminsemination entschieden bevor wir wirklich die Icsi machen. Da wir ja Spendersamen bekommen, und die top in Ordnung sind, ist das nochmal eine etwas günstigere Variante und vorallem nicht mit so viel Stress verbunden immer 3 1/2 Stunden zur Klinik zur fahren und zu schauen wie man frei bekommt 🙈 ich habe gehört das die Chancen sogar höher sein sollten als in einer Klinik die IUI durchzuführen. Hat jemand von euch schonmal eine Heiminsemination gemacht? Außerdem haben wir uns nun den Clearblue Fertilitätsmonitor bestellt der mir von vielen empfohlen worden ist. Vielleicht hat den auch jemand von euch?

    Sorry das ich jetzt nicht auf eure Nachrichten eingegangen bin , aber wie gesagt, ich komme echt nicht hinterher 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2021 17:22
    @nisimila: ja das steht bei clomi so drin. Aber normal wird der Eisprung ja mit Spritze ausgelöst. Also alles gut :)

    @sunny: indirekte Heiminsemination mit Spritze und becherchen, als mein Mann mal schmerzen hatte 🙈 bevor wir gar nichts taten, dachten wir das testen wir mal 😅 den Monitor hab ich nie gehabt. Da geht es ja nur darum den richtigen Zeitpunkt zu bestimmen ☺️👍🏻
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 18.02.2021 19:41
    Sunny, wir machen das in jedem zyklus auch mindestens einmal seit nunmehr zwei oder drei Monaten.
    Wie würde das denn ablaufen mit dem spendersamen? Holt ihr den dann irgendwo ab oder ist euch der Spender bekannt und äh.... bringt das vorbei?🙈
    Sorry, vll hast du davon schon mal berichtet, ich habe leider ein Gedächtnis wie ein sieb...
    3,5 Stunden Fahrt ist ja der Wahnsinn 😟

    Also bei uns läuft das schon sehr routiniert und zackig ab. Aber Leute, wir lachen uns auch echt manchmal kaputt dabei. Unromantischer geht's echt gar nicht😂

    Also ich ziehe das sperma direkt danach in einer 5ml (oder 3ml?) Spritze auf und dann halt bei mir rein. Habs mal richtig mit Druck gemacht, was blöd war, weil die Hälfte gefühlt wieder raus kam und beim letzten mal ganz langsam, das war vom Gefühl her besser. Danach führe ich mir immer die ferti-lily empfängnishilfe ein und bleibe dann in Ruhe mindestens eine halbe Stunde liegen.
    Tatsächlich hatte ich auch mal nach so richtigen Kanülen dafür gegoogelt, aber es ist so, dass man das unbehandelte sperma niemals einfach so selber durch den gebärmutterhals in die gebärmutter spritzen darf. 1. Wegen der verletzungsgefahr und 2. weil das sperma nicht aufbereitet ist wie bei der IUI. Da sind u.U. auch keime drin.
    Also bitte immer nur vor den muttermund spritzen!

    Nisimila, ich habe meinen ES immer schon recht früh, meist an Tag 11 oder 12. Daher habe clomifen schon ab tag 3 bis tag 7 genommen. Du wirst im US überwacht werden, mach dir keine Sorge und vertraue deinem Körper und vor allem deinem Arzt! Viel Erfolg!
    Juna, hast du dich von Corona vollständig erholt?

    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 18.02.2021 19:49
    Den Monitor hatte ich tatsächlich auch mal ein halbes jahr lang und er hat nur ein einziges mal dasselbe angezeigt wie mein normaler CB ovutest mit den Smilies.
    Habe mir dann irgendwann die david ovulationstests bei Amazon bestellt (50 Stück für 15 Euro oder so) und bin total zufrieden damit. Den Monitor hatte ich nur geliehen und war froh, ihn wieder los zu sein.

    Übrigens hat mich heute die kiwu angerufen und mir gesagt, dass mein TSH wert bei genau 1,0 liegt 😍😍😍
    Endlich wieder da, wo er sein sein! Im November lag er noch bei knapp 0,1.
    Das erleichtert mich gerade sehr, insbesondere in Hinblick auf die anstehende IVF...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2021 11:16
    Danke Johanna8006, Glück wünsche ich abwich allem auch von ganzem Herzen 🍀🍀🍀

    Meine Lieben hab eine letzte Frage unzwar muss ich ab dem 21 die erste 1/2 clomi Tablette nehmen das bis zum 25. und am 26 dann Ultraschall machen.
    Das Problem mein Mann ist vom 24 bis zum 3 März aus beruflichen Gründen nicht da. Gilt es dann als ein Versuch ? wenn ich das abbreche oder zählt das dann nicht ?
    Ich mache es nur in der Hoffnung das mein Eisprung sich verspätet !!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2021 18:39
    @johanna8066
    Ne ne also es läuft ähnlich ab wie bisher in der Kiwu - Klinik. Wir haben Spendersamen von einer Samenklinik bestellt, die aber dann jetzt zu uns nach Hause geliefert werden, per Stickstoff Behälter. Ist 10 Tage haltbar während es eingefroren ist. Wir können es auftauen lassen, und dann per Spritze einführen. 😅 Es wird dann wenigstens nicht so unfassbar stressig als diese Fahrerei ständig.. Du sagtest es war bei dir besser als du es langsam reingespritzt hast, aber ich habe so oft gelesen das man es wie beim normalen GV ruhig schnell spritzen sollte 🤔 Bin jetzt unsicher was das beste ist.. Schade das du mit den Monitor nicht so tolle Erfahrungen hattest.. ich hab sooo viel Gutes darüber gelesen das ich echt gespannt bin. Beim nächsten Zyklus geht dann die Heiminsemination bei uns los und erhoffe mir wirklich davon das ich dann einfach viel entspannter bin und es dann klappt 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 19.02.2021 19:20
    Sunny, ich drücke euch die Daumen!
    Muss trotzdem nochmal ganz dumm fragen: Braucht ihr spendersamen, weil das deines Partners so schlecht ist oder weil du eine Partnerin hast?
    Sorry, ich weiß es leider nicht mehr 🙈🙈🙈
    Antwort
Seite 35 von 41
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste