Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 20.07.2020 08:51Hallo ihr lieben,Antwort
ich messe seit ein paar Zyklen meine Temperatur. Habe auch immer Eisprünge und man sieht auch den zweiphasigen Verlauf.
Habe die Femometer-App. Wenn ich da aber mit anderen zykluskurven von anderen Teilnehmern vergleiche, ist meine Temperatur immer niedriger als in den vergleichskurven . Sowohl in der ersten Phase (36,05 - 36,37) als auch in der zweiten Phase (36,50 - 36,77). Bei den anderen Kurven, die man so sieht, liegen die Werte in beiden Phasen höher und gehen in der zweiten Phase auch oft über 37 Grad.
Habe schon überlegt ob sie eine andere messmethode benutzen und es daran liegt. Ich messe unter der Zunge.
Was sind eure Erfahrungen? Muss ich mir Gedanken machen oder ist das normal so?
Danke und einen schönen Tag! 😊
LG
Kleeblatt32Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 20.07.2020 16:02Hallo Kleeblatt,Antwort
ich würde sagen, dass du dir da gar keinen Kopf machen musst. Du schreibst, dass du ganz klar einen Tempianstieg hast in der 2.Zyklushälfte, darauf kommt es an. Die genaue Tempi ist da nicht wichtig, nur dass es in der 2. Zyklushälte über der CL liegt, dann ist alles super :-) Man geht davon aus, dass der Tempianstieg 1-2 Tage nach dem ES ungefähr 0,5 Grad beträgt und kurz vor Einsetzen der Regelblutung wieder abfällt.
Wir sind alle keine Maschinen und das sind Richtwerte.... Sorgen müsstest du dir machen, wenn kein Anstieg zu sehen wäre oder er in der 2. Zyklushälte mehrmals abfallen würde.
Liebe Grüße -
Kommentar vom 21.07.2020 07:12Hallo Kleeblatt,Antwort
Meine Temperatur ist auch immer niedriger - nicht jeder Mensch ist gleich - manche haben eine höhere Grundtemperatur und manche halt eine niedrigere. Wie Conny schon sagte, wichtig ist der Anstieg. Ein Anstieg von 0,3-0,5 Grad ist super. Also da musst du dir wirklich keine Gedanken machen - und bei der Femometer-App kann man ja auch auf CL einstellen, sodass die vergleichskurven genau übereinander gelegt werden und besser vergleichbar sind 😊
Lg Babachri -
Kommentar vom 21.07.2020 23:37Dir auch vielen Dank Babachri! Hab die Funktion jetzt auch entdeckt. Danke 😊Antwort