menü
My Babyclub.de
🍀🌷Aprilmamis 2021🌷🍀

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2020 08:21
    🍀🌷Aprilmamis 2021🌷🍀

    Voraussichtliche Entbindungstermine:

    🍀27.03.2021🍀
    - Monii_09, 27 J., 0 K., 1 ⭐

    🍀01.04.2021🍀
    - Laisa, 27 J., 0 K, 0⭐️
    - Flashdance34, 33 J.,0K, 1⭐
    - Val_86, 34 J, 0 K, 1⭐️

    🍀02.04.2021🍀
    - Vera1989, 31 J, 0 K, 1⭐
    - Sabi_90, 30 J., 0 K, 0⭐️

    🍀04.04.2021🍀
    - Tascherit, 36 J., 1 K

    🍀05.04.2021🍀
    - Marau, 32J., 0 K, 1⭐️

    🍀06.04.2021🍀
    - AnaNbg929, 27 J., 0 K, 0⭐️

    🍀09.04.2021🍀
    - Schokorina20, 35 J., 1K.
    - Pünktchen1, 29 J., 0 K

    🍀11.04.2021🍀
    - siggi252, 31 J., 2 K, 0⭐️
    - lemontree89, 30 J., 0 K, 1⭐️

    🍀12.04.2021🍀
    - Miriam_, 25 J., 0 K

    🍀13.04.2020🍀
    - Panda85, 35 J., 1K

    🍀17.04.2021🍀
    - tini582, 38J., 0 K

    🍀24.04.2021🍀
    - Sissy78 - 41 J. - 1 Kind

    🍀25.04.2021🍀
    - Primrose, 25 J., 0 K

    ☘️26.04.2021☘️
    - Wuschelfuchs, 33 J., 0 K

    🍀30.04.21🍀
    - Natalija2016 - 35 J. - 2 K, 2 ⭐️
    - Niamh86 - 34 J. - 1 K


    Nächste Termine:
    🕜 AnaNbg929 - 2. Termin bei FÄ am 11.09.2020, 3. Termin bei FÄ am 28.09.2020, 2. Termin bei der Hebamme am 09.10.2020
    🕙 Monii_09 - Nackenfaltenmessung 21.09.20
    🕙 Wuschelfuchs- 2. Termin bei FÄ 22.09.2020
    🕙 Natalija2916 - 1. T/ FA 10.09.20
    🕙 Flashdance34- 3. Termin 13.09.20
    🕚 tini582 - 2. Termin bei FÄ 14.09.2020
    🕛 Vera1989 - 3. Termin bei FA 14.09.2020
    🕚 Schokorina20 - 1. Termin bei FÄ 15.09.2020
    🕙 Val86 - 3. Termin bei FÄ 18.09.2020
    🕙 Niamh86 - 1. Termin bei FA 23.09.20
    🕜 Marau - Pränataldiagnostik
    🕙 siggi252 - 3. Termin bei FÄ 01.10.2020
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2020 13:34
    Kurzes Update zu meinem Gyn Termin. Ich hab ein super aufgewecktes kleines Wesen in mir was fröhlich zappelt und inzwischen knapp 4cm Groß ist. Ich wurde von 10+3 auf 11+0 „geschickt“ mein Mann ist über 1,90 und ich bin auch fast 1,80 groß. Ich gebe auf die Schätzung eher wenig wenn ich ehrlich bin. So oder so ist es schön zu wissen das alles gut ist.
    Morgen erzählen wir es Eltern und Schwiegereltern.
    @Tascherit, wie war dein Termin?
    Schönendes Wochenende
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2020 20:30
    Heute haben wir es meinen Eltern erzählt, der erste Schritt ist gegangen. Morgen kommt der Schwiegervater ran und dann langsam der Rest der Familie. ...

    @Ana: mein Termin beim Duabetologen verlief insgesamt gut. Sie haben nur gedacht, ich sei noch nicht schwanger, weshalb sie falsch Blutabgenommen haben (Ohrläppchen statt Vene) und im falschen Gerät gemessen (Schnelltester statt Labor). Letztlich wird Vene und Labor verlangt, da die Fehlerabweichung minimal ist und man sicherer die Diagnose stellen kann. Nagut, meine Werte waren aber so im Normbereich, dass sie selbst mit der Abweichung noch normal sind. Also in der 12 SSW noch kein Diabetes. Nächster Test in 8 Wochen. Ich bin für jede Woche, in der kein Diabetes vorliegt :-)
    Mein Pränataltest ist auch unauffällig gewesen. Das Geschlecht bekomme ich aber erst in 2 Wochen gesagt.

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen mobilen Fratz. Jetzt sieht es schon langsam nach Baby aus, oder ? Und alle Sorgen waren umsonst :-) so sollte es weiter gehen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2020 22:56
    Guten Abend, ihr Lieben,
    da hat sich ja einiges getan, seit ich das letzte Mal hier war. Ich freue mich, dass es euch gut geht. @val_86 Das muss ja ein echter Schreck gewesen sein mit der Blutung. Ich drücke die Daumen, dass das nicht noch mal passiert.
    @Ana Auf die leidige Hebammensuche muss ich auch noch gehen. Beim letzten Mal musste ich 13 anrufen, bis endlich eine Zeit hatte. Leider praktiziert sie nicht mehr, was echt total schade ist. Sie war mit ihrer pragmatischen Art perfekt für mich und kennt halt meine Vorgeschichte schon. Es ist soooo wichtig, dass die Chemie stimmt. Das scheint bei euch ja der Fall zu sein.
    @tascherit Glückwunsch zum negativen Test! Diabetes ist echt kein Spaß. Ich gehe am Montag zum Arzt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2020 08:31
    Guten Morgen und einen schönen Sonntag.
    Die dritte Schwangerschaft und man fiebert den Frauenarzt Termin entgegen, Mittwoch ist es wieder soweit 😊.
    Am 23.9 ist der Termin für Nackenfellmessung und ab 1.10. geht's wieder regelmäßig zum Diabetologen😒, was tut man nicht alles für die kleinen Würmchen😊.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2020 12:23
    @bald-Mama: hast du jetzt schon Probleme mit dem Diabetes? Hattest du bei den beiden anderen davor auch schon Diabetes gehabt und wurde es immer schlimmer oder im gleich gut einstellbar? Man macht sich so seine Gedanken. Auf den einen negativen Test trau ich mich nicht auszuruhen. ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2020 14:36
    In der ersten Schwangerschaft wurde bei mir eine Zuckerabbaustörung entdeckt, mein Körper baut den Zucker langsamer ab. Daher musste ich vor und nach dem Essen mein blutzuckerspiegel messen und mich wie ein Diabetiker ernähren.
    Hatte es so gut im Griff das es reicht.
    In der zweiten Schwangerschaft sollte ich schon ab der 12 Woche hin und ab da alle 8 Wochen und auch in dieser genauso und außerhalb der Schwangerschaften alle 2 Jahre zum Kontrolltermin.

    Meine große wog bei der Geburt 3000 Gramm und war 48 cm groß.
    Die zweite war ein Frühchen, lag daran das die plazenta auf dem Muttermund lag und Blutungen verursachte
    Sie wurde bei 32+1 geboren mit 2120 Gramm und 46,5 cm.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2020 12:51
    @Bald-Mama: vielen Dank für die Information. Dann ist es ja irgendwie genauso wie bei mir. 1. SS habe ich auch so messen müssen + Ernährung anpassen. Meine Tochter kam dann mit 2990g und 51 cm bei 40+7 auf die Welt. Jetzt soll ich auch alle 8 Wochen hin und weil meine Tochter so zart war, meinte der Arzt, dass wir diesmal nicht so streng sein müssen, sondern abgesehen vom Bluttest die US-Befunde über die Ernährung entscheiden sollen. ...hm bin mal gespannt wie es sich entwickelt. Aktuell ist ja alles gut und ich sollte auch etwas Gewicht zulegen sonst habe ich später nichts zum Stillen.
    Wobei das mit dem Gewicht ein Zwiespalt ist....Ich hatte damals vor der 1. SS 79 kg bei 176 cm gewogen, bisschen drüber. Dann hatte ich erst gut zugenommen, dann kam der Zucker und durch die Ernährung hatte ich nur 10 kg zugenommen bzw direkt nach der Geburt wog ich sofort wieder 79 kg. Tja Stillen hat mich dann weitere 11 kg gekostet und ich war natürlich glücklich (so wenig habe ich ja seit 15 Jahren nicht mehr gewogen), so möchte ich gerne bleiben.
    Aber jetzt denke ich, wenn ich jetzt nicht zunehme und später der Diabetes doch relevant wird, dann ende ich nach der Geburt wieder bei 68 kg. Das dann weniger 10 kg. ....ne, dass will ich überhaupt nicht bzw ist für alles (für Kind, für Mann und für mich) zu wenig.
    Mein Ziel ist es, um auf der sicheren Seite zu sein, so bis zu 85-86kg zuzunehmen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2020 08:32
    Hallo , ich würde mich gerne den April Mamas anschließen.
    Mein Et ist der 1.42021
    und es wird mein 2 Kind.

    Ich werde mich jetzt hier etwas durchlesen wie es bei euch allen aussieht.
    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2020 08:51
    Ich habe mich jetzt etwas durchgelesen , einige haben es mit der übelkeit und erbrechen zutun. Da schließe ich mich an .


    In meiner ersten ss habe ich bis in den Kreißsaal erbrochen und über 30 Kilo an Gewicht verloren .


    In dieser Schwangerschaft hat mich das erbrechen wieder besucht und es ist auch wieder sehr schlimm habe bis jetzt schon etwas mehr als 10 Kilo an gewicht verloren .

    Ich habe leider keine Tipps an die mamas
    Mir wurde einiges empfohlen
    Von ingwer , vomex , bis Aufenthalt im Krankenhaus.

    Leider hatte nichts geholfen.


    Wenn jemand einen Tipp für mich hätte wäre ich natürlich offen dafür :D .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2020 17:00
    Hey ihr Lieben:)
    Ich habe die Seite neu entdeckt :)

    Ich bin momentan in der 10ssw ...und wollte mal was fragen ...ich hatte am Donnerstag schmierblutung gehabt bräunlich und habe mir sorgen gemacht.bin dann am Freitag zu meinem FA und es war alles Oki also Mit meinem Baby und alles wächst meine die Ärztin und das es altes Blut ist, dass viele Frauen das haben weil die Gebärmutter wächst . Ich sollte mich dann schonen ja .dann habe ich aber am Sonntag weiter Schmierblutung gehabt dunkel braun aber altes Blut aber war diesmal mehr gewesen als am Donnerstag ... dann wurde es gestern hell braun aber wenig und heute auch so gut wie garnichts mehr ... denkt ihr ich muss mir sorgen machen ?? Wäre echt lieb, wenn jmd von euch auch diese Erfahrung gesammelt hat .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2020 22:01
    Hallo Blue438.
    Ich hatte am Anfang auch Blutungen, das fing ca eine Woche nach positivem test an. Erst bräunlich. Sollte mich schonen, wodurch es auch besser wurde. Nach ca 5 Tagen Ruhe hatte ich auf einmal frisches Blut. Mit dem Baby war alles gut! Mir wurde Progesteron verschrieben, hinzu kommt aber auch, das im vaginalbereich schonmal äderchen platzen können durch die hohe Durchblutung. Das progesteron habe ich eine Woche genommen, danach hatte ich keine Beschwerden mehr. Gestern war ich bei 11+4 zur Kontrolle und das Baby ist wohl auf und hat sich gut entwickelt 😊
    Beobachte es einfach weiter. Wenn es wieder mehr wird, geh einfach nochmal zum Arzt 😊 Lieber einmal mehr, als zu wenig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2020 22:07
    Ja also danke erst mal für deine Antwort :)
    Ich hatte es am Anfang auch dann war es weg ..diesmal wie gesagt war es bräunlich und am Sonntag war es auf einen Schub braun aber wirklich altes Blut .heute zum Beispiel habe ich fast nichts mehr ... ja ich werde das jetzt beobachten ,wie gesagt war am Freitag da es war alles gut gewesen :) ich habe nächste Woche meinen Termin aber werde es jetzt die Woche weiter beobachten..ich schaue auf mein Bauch auf meine Brüste hihi und wenn ich liege merke ich ja auch schon was schaue immer ob alles noch so ist wie es sein soll 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2020 14:30
    Hallo zusammen :)

    Darf ich mich euch auch noch anschließen? 😊

    Ich bin das erste Mal schwanger und bin momentan in der 9.SSW. ET ist der 25.04.21.

    Seit einer Woche hat mich leider auch die Übelkeit ganz schlimm erwischt und es hilft einfach nichts... Wie macht ihr das, habt ihr euch dann krank schreiben lassen? Ich kann mir gerade gar nicht vorstellen, dass es so schnell wieder besser wird :(

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  DizzyLizzy
    Kommentar vom 16.09.2020 18:48
    Hallo an alle,
    bisher habe ich nur still mitgelesen, da dies meine Schwangerschaft nach einer Missed Abortion ist und ich noch etwas zurückhaltend bin
    - aber da so viele von Übelkeit berichten, wollte ich mal kurz erzählen, was mein Arzt mir gegeben hat, was mir wirklich sehr bei der Übelkeit geholfen hat.

    Ich bin heute bei 9+4 Und seit der 6.Ssw habe ich ganz schlimm mit Übelkeit zu kämpfen - von früh bis spät ☺️ Mein Arzt hat mir dann Cariban Tabletten verschrieben und die haben super geholfen - alle Hausmittel haben mir absolut nicht geholfen.

    ich bekomme die Tabletten immer für 12 Tage und soll dann immer schauen, ob es sich gelegt hat mit der Übelkeit - bisher kam sie aber immer wieder genauso heftig zurück

    Vllt hilft es jemandem von euch auch.
    Antwort
  • Profilfoto  DizzyLizzy
    Kommentar vom 16.09.2020 19:33
    @Niamh86 also ich muss sagen, da ich eh dauernd müde bin, fällt mir die Müdigkeit bei cariban nicht wirklich auf 😂 - aber ich nehme die extra erst kurz vor dem ins Bett gehen (2 Stück) und das reicht tatsächlich an den meisten Tagen vollkommen aus - manchmal kommt eine leichte unterschwellige Übelkeit gegeben Nachmittag zurück - die ist aber vollkommen aushaltend für mich
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2020 05:45
    @Ana: schön, dass Deine Termine so toll waren. Ich finde, das bestärkt total. Danach fühlt man sich soo beruhigt

    Hallo auch an all Neuen 😊

    Bzgl. der Frage wegen Übelkeit: ja, wenn es mich so schlimm erwischt hätte, hätte ich mich wahrscheinlich krank schreiben lassen. Ich stelle mir das sehr schlimm vor und an Arbeit wäre wahrscheinlich kaum zu denken..

    Leute ich kann es gar nicht glauben: ich bin heute in der 13. ssw angekommen. 🎉🎉😊 ob ich mir jetzt weniger Sorgen mache? Keine Ahnung 😄 das beobachte ich mal die nächsten Tage. Was mich aber extrem beruhigt: ich hatte gestern das Feinscreening und es ist alles so, wie es sein soll. Nackenfalte war super und der Rest auch. Es ist jetzt 6 cm groß, laut Gerät bin ich bereits 3 Tage weiter. Umdatiert wurde ich aber nicht. Zum Geschlecht durfte sie noch nichts sagen in dieser Woche. Aber irgendwie ist meine Prognose von Mädchen auf Junge umgeschlagen seit gestern 😄 den Harmonytest haben wir dann aufgrund des guten Ergebnisses nicht mehr gemacht. Haben uns so total gut damit gefühlt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2020 19:43
    Oh ja! Das Sodbrennen hat mich in der ersten Schwangerschaft echt fertig gemacht. Hab am Ende meist halb im Sitzen geschlafen. 😂 Ich muss ab sofort Schilddrüsentabletten und Eisen nehmen. Genau wie in der ersten SS. Hab mich aber noch nicht getraut. Beim letzten Mal hat mich die Umstellung komplett umgehauen. Mir war so elend. Aber hilft ja nix! Am Wochenende starte ich damit. Urks. Nach dem holprigen Start hatte ich mich danach aber sofort besser gefühlt.
    Meine Übelkeit ist fast ganz weg, dafür noch Kreislauf. Hoffentlich komm ich um die doofen Stützstrümpfe drum rum. Sieht aber nicht gut aus. Im Sommer fand ich die nicht schlimm, solange Luft durchziehen konnte. Aber sobald da ne Hose drüber ist, kratzen die mich.
    Ich drücke bei allen Schwangeren mit Blutungen ganz fest die Daumen und freue mich über eure positiven Arztberichte. Wir lassen jetzt zumindest die Nackenfaltenmessung machen. Übernächste Woche haben wir Termin dafür.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2020 20:48
    Achja, hat man erst die ersten 12 Wochen rum und vielleicht weniger Früh-Schwangerschaft Wehwehchen, dann kommen neue hinzu. Habe (Hurra) jetzt fast 13 Wochen um. Ich sag mal, jetzt ist die Schwangerschaft sicherer (wobei ich da lieber gerne noch den US nächste Woche abwarten will (....und alle folgenden US danach :-)).
    Essen klappt schon deutlich besser, heißt, ich kann auch mal Sachen Essen obwohl ich darauf keine Lust habe. Gestern gab es wieder einen Rückfall :-( stand mehrfach würgend vor der Toilette, mir war über den Tag übel und um 19 Uhr bin ich mit Kind im Arm einfach eingeschlafen.
    Tja trotzdem würde ich sagen, an der Front tut sich was....An der anderen auch: pünktlich zum Ende der 12. Woche ist sie wieder da: die Symphysenlockerung. Hüfte und Becken schmerzen beim Laufen und ich bin froh, dass meine Tochter noch sehr langsam läuft mit vielen Pausen :-) Das habe ich echt nicht vermisst.
    Sodbrennen und dicke Beine hatte ich in der letzten SS nicht, Toi Toi Toi!

    Hat jemand eigentlich auch schlechte Haut bekommen. Mein Gesicht sieht nach schlimmster Pubertät aus und ich bin jeden Morgen überrascht, dass ein neuer Pickel doch noch einen Platz gefunden hat. Außer dick Make Up (und ja, dass tut nicht gut), was kann da machen. Wann werde ich "Schwangerschafts-Schön"?

    @bncrft: ich werde nie wieder über mein Gewicht meckern: 30 kg Abnahme und Dauerübelkeit. ...Was geht es mir gut! Und ich fühle mit dir.

    @Niam86: Jammern kann einem auch wirklich mal gut tun :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2020 05:58
    Guten Morgen, so gestern hatte ich meinen ETT es ist alles dran was dran sein soll alles so entwickelt wie es sein sollte auch von der Zeit. Mein Termin wirde auf den 30.3. festgelegt.
    Nackenfaltenmessung war unauffällig jetzt warten wir noch auf den Bluttest. Die haben mir gleich 8 kanülen abgenommen für allerlei tests😅 hab gleich gefragt ob sie noch was drin lassen😂
    Ich bin auf jeden Fall erleichtert! Mein Blutdruck war sehr hoch aber ich glaube die Woche war sehr stressig es läuft gerade extrem viel bei mir und meinem Mann ausserdem hatte ich Migräne und war nervös wegen dem Termin. Ich muss in 4 Wochen nochmal hin. Versuche jetzt etwas runter zu fahren, auf die Ernährung zu achten und mich jeden Tag zu Bewegen.
    Hoffe ihr seit alle gut ins Wochenende gestartet🌸
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2020 14:10
    Hallo an alle werdenden Mamis. Bin heute erst auf dieses Forum hier gestoßen. Ich bin Kadda und 26 Jahre alt. Mein Et ist der 13.04.2021. Es ist meine erste Schwangerschaft und dann auch noch ungeplant (trotz Pille schwanger geworden).

    Ich war Donnerstag zum ersten Screening bei dem alles in Ordnung war. Das Kleine hat eine Größe von 3,71 cm :)

    Würde mich freuen hier ein paar nette Kontakte zu finden mit denen man sich austauschen kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2020 15:36
    Herzlich Willkommen, Kadda!

    Ich habe mal die Liste unten mit den Terminen ergänzt, die ich finden konnte, einige hatten allerdings nur die SSW angegeben, das kann mein Gehirn aktuell nicht umrechnen ;) Bitte tragt euch dann selbst noch mit ein.

    Ich hatte heute meinen 2. Termin bei der FÄ und diesmal hat man im Ultraschall schon die winzigen Beinchen zappeln sehen! <3 Es ist wirklich ganz unfassbar, auch wie schnell das alles geht. Beim letzten Mal (7. Woche) war es nur ein kleiner Zellklumpen, nun (10. Woche) konnte man schon Kopf, Arme, Beine erkennen.

    Ansonsten habe ich auch stark mit Müdigkeit zu kämpfen... bin quasi ab 8 Uhr abends nicht mehr ansprechbar. Da bin ich froh drum, wenn das bald wieder weg ist. Übelkeit hält sich in Grenzen, zum Glück, habe nur ständig ein ganz komisches Gefühl im Rachen, aber bisher habe ich als Gegenmittel gefunden: heißes Ingwerwasser (dabei hasse ich Ingwer sonst), Brezen, und Toast mit Frischkäse. Aber auch das ist ja hoffentlich nicht mehr lange mein Begleiter.

    🍀🌷Aprilmamis 2021🌷🍀

    Voraussichtliche Entbindungstermine:

    🍀27.03.2021🍀
    - Monii_09, 27 J., 0 K., 1 ⭐

    🍀01.04.2021🍀
    - Laisa, 27 J., 0 K, 0⭐️
    - Flashdance34, 33 J.,0K, 1⭐
    - Val_86, 34 J, 0 K, 1⭐️
    - Bncrft, 1 K

    🍀02.04.2021🍀
    - Vera1989, 31 J, 0 K, 1⭐
    - Sabi_90, 30 J., 0 K, 0⭐️

    🍀04.04.2021🍀
    - Tascherit, 36 J., 1 K

    🍀05.04.2021🍀
    - Marau, 32J., 0 K, 1⭐️

    🍀06.04.2021🍀
    - AnaNbg929, 27 J., 0 K, 0⭐️

    🍀09.04.2021🍀
    - Schokorina20, 35 J., 1K.
    - Pünktchen1, 29 J., 0 K

    🍀11.04.2021🍀
    - siggi252, 31 J., 2 K, 0⭐️
    - lemontree89, 30 J., 0 K, 1⭐️

    🍀12.04.2021🍀
    - Miriam_, 25 J., 0 K

    🍀13.04.2020🍀
    - Panda85, 35 J., 1K
    - Kadda06, 26J., 0K

    🍀17.04.2021🍀
    - tini582, 38J., 0 K

    🍀24.04.2021🍀
    - Sissy78 - 41 J. - 1 Kind

    🍀25.04.2021🍀
    - Primrose, 25 J., 0 K
    - Sonnenblume187, 0 K

    ☘️26.04.2021☘️
    - Wuschelfuchs, 33 J., 0 K

    🍀30.04.21🍀
    - Natalija2016 - 35 J. - 2 K, 2 ⭐️
    - Niamh86 - 34 J. - 1 K


    Nächste Termine:
    🕜 AnaNbg929 - 3. Termin bei FÄ am 28.09.2020, 2. Termin bei der Hebamme am 09.10.2020
    🕙 Wuschelfuchs- 2. Termin bei FÄ 22.09.2020
    🕙 Niamh86 - 1. Termin bei FA 23.09.20
    🕜 Marau - Pränataldiagnostik
    🕙 siggi252 - 3. Termin bei FÄ 01.10.2020
    🕙 Wuschelfuchs - 3. Termin bei FÄ 13.10.2020
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2020 16:00
    Schönen Tag euch allen.
    Heute hatte ich den Termin zur Nackenfaltenmessung bei 12+2, es ist alles super. Der kleine Wurm war fleißig am strampeln♥️. Bin nun etwas beruhigter und hab es genossen zuzuschauen.
    Hoffe euch allen geht es gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2020 10:55
    Hallo TrulliMulli,

    die Übelkeit kommt und geht bei mir, aber die Müdigkeit habe ich durchgehend. Ich bewege mich relativ viel auf der Arbeit und mache zusätzlich noch einmal die Woche Sport (momentan auch nur wenn ich jemand habe der mit mir hingeht). Nach der Arbeit und nach dem Sport ist es mit der Müdigkeit, dann nur umso schlimmer. Also mir hilft da wirklich nur immer mal wieder Pausen machen und vielleicht auch eine halbe Stunde oder Stunde die Augen zumachen. Vielleicht haben die anderen ja auch noch ein paar hilfreiche Tipps für dich :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2020 12:45
    Hallo TrulliMulli,

    Tipps habe ich leider nicht aber mir geht es ganz genauso. Bin auch in der 10.SSW und da die Übelkeit so schlimm ist, esse ich kaum etwas und wenn dann auch nicht immer was gesundes. An Sport ist auch gar nicht zu denken. Eigentlich alle guten Vorsätze die ich vor der Schwangerschaft hatte sind dahin 🙈

    Meine Frauenärztin hat mich da aber sehr beruhigt, dass ich mir keine Gedanken machen muss. In ein paar Wochen wird die Übelkeit ja (hoffentlich) auch vorbei sein und dann fällt einem alles was gerade so unheimlich schwer ist bestimmt wieder leichter. Also Durchhalten :)
    Antwort
Seite 10 von 21
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern