menü
My Babyclub.de
🍀🌷Aprilmamis 2021🌷🍀

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2020 14:53
    Ohjaa bei einer what'sapp Gruppe würde ich mich gerne anschließen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2020 15:16
    Hey Tascherit,
    Gute Besserung!!!! Das klingt ganz gemein...wenn Du dir solche Sorgen machst finde ich, dass du morgen schon zum Termin gehen solltest. Bestimmt geht es dir auch erkältungsmäßig besser wenn du Gewissheit hast das es deiner Traube gut geht. Ich möchte dich beruhigen. Mein Bauch ist auch flacher. Ich hab seit der Schwangerschaft 3-5 Kilo abgenommen ( ich wiege mich so ungern und bin daher etwas unsicher) und sogar schon Komplimente bekommen wie gut mir „das“ steht. Meld dich doch mal wie du entschieden hast und wie es dir geht, was der Arzt gesagt hat, usw.
    @Natalija mich interessiert das auch, wusstest du das dein Würmchen nicht leben würde? Hast du damals Pränatests gemacht? Ich hoffe wir wühlen mit den Fragen nicht so sehr. ...es wäre nur so hilfreich zu wissen. Mir geht es nämlich wie Taschereit, mit einem Triso21 Kind würden wir gut leben können. Klar, es wäre one Herausforderung, aber wir würden als Familie daran wachsen.
    Haltet alles gut durch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2020 16:30
    Hallo ihr Lieben

    @Tascherit: ich würde an deiner Stelle morgen auch auf jeden Fall zum Termin gehen, vor allem wenn du dir eh sicher bist, dass es eine Erkältung ist. Vor meinem letzten Termin war ich auch super aufgeregt und davon überzeugt, dass irgendwas nicht richtig ist. Und dann war alles gut! Meine Symptome schwanken auch super, was an einem Tag noch da ist, ist am nächsten Tag wieder weg. Ich hab für mich beschlossen, dass wenn ich wirklich 5 Tage bis zu einer Woche gar nichts mehr merke, ich wirklich Angst kriegen darf ;)
    Bei mwiner Fehlgeburt im Januar gingen die Symptome auch schleichend innerhalb von zwei Wochen weg und nicht von jetzt auf gleich. So oder so drück ich dir für morgen ganz fest die Daumen und bin gespannt was du berichtest! 🍀

    Ansonsten fühl ich mich so wie ihr, noch müde, aber ansonsten auch recht unschwanger! Und der Bauch war noch gar nicht wirklich praller.. 🤷🏼‍♀️

    Meine schilddrüse wird auch erst ende oktober nach ca. 6 Wochen wieder kontrolliert, bei meiner schwester waren es in der schwangerschaft alle 4.kommt glaub ich sehr darauf an, wie viel Motivation der Arzt hat.

    @Ana: voll mutig, dass du deinen Chefs schon von der schwangerschaft erzählt hast! Kann mir voll vorstellen, dass das erstmal ne Erleichterung ist :)

    Und alles Gute an euch Neue :) auf dem handy hab ich grad den Überblick verloren, aber es sind ja einige eingetrudelt. Sehr schön :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2020 16:42
    Hallo Mädels

    Auch von mir herzliche Gratulation an alle die neu dazu gekommen sind!

    Mir geht es wie euch seit ca. 2 wochen ist die Übelkeit fast weg teils Tage habe ich ununterbrochen Hunger. Muss aufpassen da ich schon mit hohem Gewicht in die Schwangerschaft gestartet bin.
    Seit gestern habe ich üble Kopfschmerzen, da hilft nur im Bett liegen und schlafen das nervt tierisch. Gerade geht es etwas besser hab Haushalt erledigt und geduscht, gut habe ich diese Woche Urlaub und kann mich hinlegen wann immer mir es danach ist.

    Manchmal ist mir schlecht, manchmal gar nicht, ab und zu zwickt es manchmal nichts...das macht immer unruhig denke aber das ist normal. Zwischen meinem letzte und meinem nächsten Termin liegen 6 Wochen das ist schon lange😏.. ich bin jetzt bei 9+1 was mich positiv stimmt ich sag mir immer wieder ich vertraue meinem Körper und meinem Baby dass alles gut geht! Postiv denken!

    Hoffe morgen mal einen Tag ohne Kopfschmerzen zu haben🙏

    Euch allen noch einen wunderbaren Nachmittag!
    Antwort
  • Profilfoto  Primrose
    Kommentar vom 26.08.2020 21:03
    Hallöchen zusammen,

    ich hoffe auch, dass das Forum nicht einschläft - würde ich sehr schade finden...

    Gestern hatte ich meinen 1. FA-Termin inkl. Ultraschall. Zuerst konnten wir leider gar nichts sehen... dann eine Fruchthöhle, die laut FA allerdings für die errechnete SSW ein bisschen klein war. Nach weiterem Schauen haben wir doch tatsächlich noch eine weitere, kleinere Fruchthöhle gesehen und eine dritte, die noch kleiner war, die er dann aber nicht weiter beachtet hat 😅 Ich bin gespannt, ob es Zwillinge werden... Montag muss ich dann erneut zum Ultraschall, da man tatsächlich gestern nicht viel sehen konnte.

    Wie einige von Euch auch fühle ich mich ziemlich unschwanger. Werde nachts manchmal von Unterleibsschmerzen geweckt, aber die vergehen relativ schnell wieder. Ansonsten bin ich weiterhin total müde und habe ständig Hunger 😂

    Ich trage mich auch mal schnell in die Liste ein und wünsche Euch allen einen schönen Abend :)

    🍀31.03.2021🍀
    - Monii_09, 27 J., 0 K., 1 ⭐
    🍀01.04.2021🍀
    - Laisa, 27 J., 0 K, 0⭐️
    - Flashdance34, 33 J.,0K, 1⭐
    - Val_86, 34 J, 0 K, 1⭐️

    🍀02.04.2021🍀
    - Marau, 31J., 0 K, 1⭐️
    - Vera1989, 31 J, 0 K, 1⭐
    - Sabi_90, 30 J., 0 K, 0⭐️

    🍀04.04.2021🍀
    - Tascherit, 36 J., 1 K

    🍀06.04.2021🍀
    - AnaNbg929, 27 J., 0 K, 0⭐️

    🍀09.04.2021🍀
    - Schokorina20, 35 J., 1K.
    - Pünktchen1, 29 J., 0 K

    🍀11.04.2021🍀
    -siggi252, 31 J., 2 K, 0⭐️
    lemontree89, 30 J., 0 K, 1⭐️

    🍀12.04.2021🍀
    - Miriam_, 25 J., 0 K

    🍀13.04.2020🍀
    - Panda85, 35 J., 1K

    🍀17.04.2021🍀
    tini582, 38J., 0 K

    🍀24.04.2021🍀
    Sissy78 - 41 J. - 1 Kind

    🍀25.04.2021🍀
    Primrose, 25 J., 0 K

    🍀30.04.21🍀
    Natalija2016 - 35 J. - 2 K, 2 ⭐️
    Niamh86 - 34 J. - 1 K


    Nächste Termine:
    🕜Puenktchen1 - 2. Termin bei FÄ am 01.09.20
    🕜 Marau - 2. Termin bei FÄ am 12.08.20
    🕜 Panda85 - 1.Termin bei FÄ 13.08.20
    🕜 nala0421 - 1. Termin bei FÄ 17.08.20
    🕜 AnaNbg929 - 2. Termin bei FÄ am 11.09.2020 und 1. Termin bei .Hebamme am 02.09.2020
    🕙 Flashdance34 - 2. Termin bei FÄ 20.08.2020
    🕙 lemontree89 - 1. Termin bei FA 20.08.2020
    🕙 siggi252 - 2. Termin bei FÄ 04.09.2020
    🕙Sabi_90 - 3. Termin bei FÄ 04.09.2020
    🕚tini582 - 2. Termin bei FÄ 14.09.2020
    🕚Schokorina20 - 1. Termin bei FÄ 15.09.2020
    🕙 Val86 - 3. Termin bei FÄ 18.09.2020
    🕛 Vera1989 - 3. Termin bei FA 14.09.2020
    🕙 Sissy78 - 2. Termin bei FÄ 07.09.2020
    🕙 Monii_09 - 3. Termin bei FA 08.09.2020
    🕙 Natalija2916 - 1. T/ FA 10.09.20
    🕙Flashdance34- 3. Termin 13.09.20
    🕙Niamh86 - 1. Termin bei FA 23.09.20
    🕙Primrose - 2. Termin bei FA 31.08.20
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2020 10:34
    Ich trag auch mal eben meinen neuen Termin ein und sortiere das ganze nochmal nach Datum. Hab grad einen kleinen Ordnungswimmel ;)

    🍀31.03.2021🍀
    - Monii_09, 27 J., 0 K., 1 ⭐
    🍀01.04.2021🍀
    - Laisa, 27 J., 0 K, 0⭐️
    - Flashdance34, 33 J.,0K, 1⭐
    - Val_86, 34 J, 0 K, 1⭐️

    🍀02.04.2021🍀
    - Marau, 31J., 0 K, 1⭐️
    - Vera1989, 31 J, 0 K, 1⭐
    - Sabi_90, 30 J., 0 K, 0⭐️

    🍀04.04.2021🍀
    - Tascherit, 36 J., 1 K

    🍀06.04.2021🍀
    - AnaNbg929, 27 J., 0 K, 0⭐️

    🍀09.04.2021🍀
    - Schokorina20, 35 J., 1K.
    - Pünktchen1, 29 J., 0 K

    🍀11.04.2021🍀
    -siggi252, 31 J., 2 K, 0⭐️
    lemontree89, 30 J., 0 K, 1⭐️

    🍀12.04.2021🍀
    - Miriam_, 25 J., 0 K

    🍀13.04.2020🍀
    - Panda85, 35 J., 1K

    🍀17.04.2021🍀
    tini582, 38J., 0 K

    🍀24.04.2021🍀
    Sissy78 - 41 J. - 1 Kind

    🍀25.04.2021🍀
    Primrose, 25 J., 0 K

    🍀30.04.21🍀
    Natalija2016 - 35 J. - 2 K, 2 ⭐️
    Niamh86 - 34 J. - 1 K


    Nächste Termine:
    🕙 Primrose - 2. Termin bei FA 31.08.20
    🕜 Puenktchen1 - 2. Termin bei FÄ am 01.09.20
    🕜 AnaNbg929 - 1. Termin bei .Hebamme am 02.09.2020 und 2. Termin bei FÄ am 11.09.2020
    🕙 siggi252 - 2. Termin bei FÄ 04.09.2020
    🕙 Sabi_90 - 3. Termin bei FÄ 04.09.2020
    🕜 Marau - 1. großer Ultraschall 04.09.20
    🕙 Sissy78 - 2. Termin bei FÄ 07.09.2020
    🕙 Monii_09 - 3. Termin bei FA 08.09.2020
    🕙 Natalija2916 - 1. T/ FA 10.09.20
    🕙 Flashdance34- 3. Termin 13.09.20
    🕚 tini582 - 2. Termin bei FÄ 14.09.2020
    🕛 Vera1989 - 3. Termin bei FA 14.09.2020
    🕚 Schokorina20 - 1. Termin bei FÄ 15.09.2020
    🕙 Val86 - 3. Termin bei FÄ 18.09.2020
    🕙 Niamh86 - 1. Termin bei FA 23.09.20
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2020 15:33
    @tascherit & Ana: eigentlich wusste ich bei der Schwangerschaft von Anfang an, dass was nicht stimmt, habe die Gefühle da aber auf die unschön geendete Schwangerschaft davor geschoben. Hatte mich dann aber doch noch spontan für ein Erstrimester Screening auf den letzten Drücker in der 14. SSW entschieden. An dem Babymädchen war alles fehlgebildet, sowohl die Extremitäten, als auch jedes Organ, der Kopf, das Gehirn... kurzum die Prognose war, dass das Baby wohl schon die Schwangerschaft nicht überlebt. Das Herz hat schon viel zu langsam geschlagen. Das Baby hat sich die 1 Stunde im Ultraschall nicht einmal bewegt. Es gab eine Nadel durch meine Bauchdecke, Genanalyse, Gespräche mit zweit und dritt Meinungen. Ein paar Wochen später dann die stille Geburt.
    Übrigens hat mich einen Tag vor dem Screening mein normaler FA noch zu dem gesunden Kind beglückwünscht und offenbar nichts von den Fehlbildungen in seinem Ultraschall gesehen. Das ist für mich immer noch unfassbar und unerklärlich.
    Die weibliche Intuition finde ich überaus gut ausgeprägt. Bei dem Baby danach war ich für die Umstände (Plazenta Preavia totalis, Nabelschnuranomalie, ständige Blutungen und Verhandlungen über Lungenreifespritze oder lieber sterben lassen (ich war für ersteres, die Ärzte für letzteres), Notkaiserschnittplanungen und Co.) mit einem ziemlich großen inneren Vertrauen gesegnet, dass das Baby es schafft - und so war es auch, einen Monat vor ET :)

    @niamh: das mit den Kilos verstehe ich. Starte auch mit 15 kg zu viel in die Schwangerschaft. Habe nun leider auch einen deutlich gesteigerten Appetit.

    @primrose: oh da bin ich gespannt, ob du Zwillinge oder sogar Drillinge bekommst. Das wäre ja aufregend! Wie geht es dir damit? Was sagt der Papa der Kinder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2020 15:47
    Hallo Ihr Lieben,
    ich melde mich auch mal wieder. Ich hoffe es geht euch allen gut!
    An die Mädels mit dem Hungergefühl kann ich mich direkt anschließen, ich könnte auch nur essen. Das kenne ich so gar nicht von mir. Mal schauen in welche Richtung das geht.

    @primrose: oh wie aufregend!! Halte uns auf dem Laufenden!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2020 19:48
    @Natlija, danke für deine Offenheit!! Zum Glück wurde dann doch noch alles gut. Ich drücke dir für diese Schwangerschaft ganz fest die Daumen, so wie für alle anderen auch.

    Ich hab heute mit meiner FA telefonieren, mein Mann und ich haben uns entschieden eine Nackenfaltenmessung machen zu lassen, wenn da was auffällig sein sollte, dann sehen wir weiter. Dafür hab ich jetzt aber auf jeden Fall mal einen Termin.
    @Tascherit, wie sieht es bei dir aus? Wie war dein Termin?
    Mädels, startet Morgen gut ins Wochenende und haltet die Ohren steif!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2020 20:48
    Huhu Ihr!

    wow, danke! Dass du das mit uns geteilt hast. Ja manchmal schon heftig was die normalen FÄ nicht sehen. hab ich jetzt schon öfters gehört. Bis hin zu ausgetragen, gute Geburt, am 2. Tag im KH gestorben :(
    Da es bei mir eh eine Risikoschwangerschaft ist, werde ich wohl dahingehen alles mitnehmen was die Ärtze mir an nicht invasiven Methoden der früherkennung anbieten. Ich hatte bei meinem Sohn auch manchmal das gefühl das mein FA der schon etwas älter war, über manche sachen drüber weg gegangen ist. Aber er hat mich dann immerhin zum fehlbildungsultraschall an einen spezialisten überwiesen. Bin mal gespannt wie das meine neuen FÄ händelt.

    Zum thema kilos kann ich nur sagen... ich bin auch noch 12 kg über dem start gewicht, das ich bei meinem sohn hatte. und könnte im moment auch nur essen -.- hoffe das gibt sich bald. damals hatte ich dann am anfang auch erstmal abgenommen. weil mir beim essen immer schlecht geworden ist. da warte ich noch ein bisschen drauf XD mal sehen...
    ich kann allen erstmamis nur raten... wenn man anfängt abzustillen, muss man auch aufhören zu fressen -.- (hatte mir leider keiner gesagt) ich war nach 6 monaten stillen so an große portionen gewöhnt, und schwupps, 20 kilos mehr :(

    uhhh, Zwillinge, wie COOOL! ich bin auch einer. zweieiig ;) bin ja mega gespannt. meine schwester und ich waren immer entweder unzertrennlich oder erzfeinde :D

    ich hoffe euch gehts allen gut.
    Ich hab meinem chef jetzt im vertrauen schon mal erzählt warum ich grade krank geschrieben bin. er hatte wohl schon schlimmes vermutet. und er meinte dann gleich, dass ich dann wegen corona wohl lieber öfter home office machen sollte. na mal sehen, ob er die meinung auch immer noch hat, wenn ich wieder da bin...

    wünsche euch einen schönen abend
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2020 20:49
    Der Tag war turbulent so komme ich jetzt erst zum schreiben.
    Letztendlich war beim Frauenarzt nur das Problem mit meinem Husten (sprich ich habe 30 Minuten meinen Hustenreiz unterdrückt , damit sie mich nicht rauswerfen), das kleine Mäuschen hingegen war putzmunter. Aus der Bohne ist nun schon fast ein Mini-Baby geworden mit Kopf, Rumpf, Arm und Beine. Es zappelte lustig hin und her. Ich war erleichtert. Vielleicht kommt diese innere Verunsicherung einfach auch davon, dass ich diesmal einfach keine Zeit habe mich auf die SS zu konzentrieren, sondern der Alltag mit Kleinkind fordert?
    Vielen lieben Dank an euch alle und euren lieben Worte gestern!

    Mein nächster Termin ist dann erst in 4 Wochen = 14. SSW. ...Bis dahin lerne ich in mir zu ruhen :-)

    Bei mir ist das mit dem Essen durchwachsen. Abends kann ich oft nicht viel, am Tag muss ich dann beim Chinesen mir Essen kaufen (habe aktuell immer Lust auf China-Essen). Die Waage zeigt gottseidank noch keine Zunahme an. Ich hatte durchs Stillen und Tragen tatsächlich 10 kg weniger als vor der letzten SS gewogen, es muss ja nicht gleich alles über den Jordan gehen...

    @Natalia: vielen Dank für deine Offenheit. Du hast wirklich schon einiges hinter dir und es gut, dass du deinem Kind vertraut hast (wie alt ist es denn jetzt?). Ich hatte Initial ne Plazenta partialis, dann wurde es ne marginales und kurz vor der Entbindung hieß es, sie ist jetzt hoch genug gerutscht für ne normale Geburt. Dazwischen war ich öfters im Krankenhaus wegen Blutungen, musste viel Liegen, in der 28.SSW dann auch noch die Lungenreife. ..Da geht viel rum im Kopf. ...aber innerlich dachte ich mir: das Kind will leben, deswegen kämpfen wir da beide mit....Am Ende war es keine Frühgeburt, sondern 1 Woche drüber, als ob es den Ärzten nochmal eins auswischen wollte.
    Ich drücke uns beide die Daumen, daß 1. beide Kinder gesund sind (wie natürlich allen anderen auch) und 2. Die blöde Plazenta diesmal gleich den richtigen Platz findet und uns den übrigen Ärger erspart!

    @Primrose: nah wenn das nicht nach Drillingen klingt :-) gibt es so was in eurer Familie? Es bleibt spannend :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2020 18:03
    Tascherit, dass Freut für mich sehr zu hören!!!
    Gute Besserung für deine Erkältung.
    Ich bin mir sicher, das dein Körper und dein Geist sich auf die Ss „einstellen“ wenn es dafür an der Zeit ist. Gerade hat halt offenbar was anderes noch Vorrang. Bleib optimistisch!

    Mir gehts in den letzten Tagen zunehmend besser. Offenbar gehöre ich zu den glücklichen bei denen Nausema wirklich hilft. Nicht immer und perfekt, aber schon hilft. Kaffee, mein Lebenselixier, kann ich leider gerade quasi gar nicht trinken. Ich hadere mit mir woher die Müdigkeit kommt, v.a. Am Morgen, da waren es min 3 Tassen, die jetzt einfach weg sind. Ich hab mich für die Mischung Koffeinentzug und Schwanger entschieden.
    Mädels, war schon mal jemand von euch bei der Hebamme zur Vorsorge? Ich fiebere dem Termin am Mittwoch entgegen und bin schon sehr gespannt wie das läuft. Eine Stunde soll ich mir dafür Zeit nehmen. Ich freu mich schon drauf.
    Kommt gut durchs Wochenende und habt eine schöne Zeit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2020 11:52
    Liebe alle,

    heute bei 7+0 war ich zum ersten Mal beim FA. Ich war etwas aufgeregt, weil die drei vorhergegangenen immer nur biochemische waren und entsprechend früh endeten. Aber diesmal gibt es einen Herzschlag!!!

    Ich freu mich und hoffe, dass es bei euch auch weiterhin gut läuft.

    Ach ja, gegen die Übelkeit gehe ich zurzeit zweimal pro Woche zur Akupunktur. Das hilft super!

    LG, Bai.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2020 20:44
    Ich habe mal ne seltsame Frage. Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass in der Ruhe es in mir drinne so es sich anfühlt, als würde etwas kitzeln oder kleine Basen aufsteigen lassen, vielleicht auch wie als ob ein kleiner Schmetterling flattert. Das Gefühl kenne ich von der 1. SSW. Es trat damals im der 18/19. SSW auf und waren sie erste Wahrnehmung von Kindsbewwgung. Aber jetzt in der 11. Woche schon? Es ist mit nichts vergleichbar, was man sonst so an bekannten Magen-Darm-Phänomen kennt. Einerseits weiß ich, es ist genau das selbe Gefühl wie damals, andererseits denke ich, dass kann nicht sein? Vielleicht geht es jemand genauso?

    Meine Übelkeit ist ausserdem eher zurückgekehrt und tritt kurz vor dem Abendbrot auf, so dass man sich dann kotzübel ins Bett legen muss. NasiGoreng und chinesische Rinderpfanne könnte ich gerade zu jeder Mahlzeit genießen. Ich wünsche mir, dass ich bald wieder ein normales Verhältnis zu Lebensmittel entwickle.

    Am Donnerstag gehe ich jetzt zu diesem Prätest. Mal schauen, was dabei rauskommt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2020 09:16
    Guten Morgen zusammen,
    Letzte Woche habe ich mich noch über die rückläufige Übelkeit und Erbrechen gefreut...haha. Zu früh gefreut...weil ich gestern kaum aufstehen konnte war ich heute beim Arzt, der hat mich mal die ganze Woche krank geschrieben. Morgen den Termin bei der Hebamme nehme ich trotzdem mit, vielleicht hat die noch einen Bahnbrechenden Tipp.
    Tascherit, dir scheint es ja genauso zu gehen. Für dich gutes Durchhalten und gute Besserung. Alles gut für den Test!
    Bezüglich deiner Bläschen im Bauch...ich finde du darfst da deinem Instinkt vertrauen. Mir geht es ähnlich, manchmal bilde ich Mir ein das da wie so Seifenblasen in meinem Bauch sind. Aber auch erst seit 1-3 Tagen. Mein Mann meint, dass mein Bauch sich auch schon verändert hat, meine Hosen können das nicht bestätigen. Ich würde es auch behaupten, dass sich da schon was getan hat. Aber gut. Bisher verzeichne ich -2kg auf der Waage, was aber an der vielen Schlechtigkeit mit Appetitlosigkeit und dem Erbrechen liegt. Ich starte schon mit ein ein paar Kilos zu viel und die Empfehlung der Gyn war nicht mehr als 7-11kg zuzunehmen...mal schauen was noch passiert. Am Anfang vom 3. Monat kann man ja auch einfach noch nicht so viel sagen.
    Bleibt stark Mädels und passt auf euch auf.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2020 10:53
    Hallo Zusammen

    Benutzt jemand von euch angelsounds oder hat Erfahrungen damit?

    Lieber Gruss
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2020 11:28
    Hi, was ist denn das?
    Antwort
  • Profilfoto  Monii_09
    Kommentar vom 01.09.2020 12:13
    Hi Val 😊

    Da mein Partner während der gesamten Schwangerschaft nur 1x mit zu einem Arzttermin darf (Corona 😩) haben wir uns einen angelsound gekauft. Gestern bei 9+5 getestet und nach 1-2 Minuten auch den Herzschlag gefunden 😍
    Ich glaube dass es aber ziemlich verunsichern kann wenn man ihn mal nicht auf Anhieb findet, deswegen werden wir ihn nicht allzu oft verwenden.

    Lg Moni
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2020 12:54
    Hi Moni

    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Super dass du den kennst. Ich hab es mir auch überlegt weil ich solange auf den nächsten Termin warten muss. Finde das noch eine schöne Sache🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2020 22:59
    Hallo an euch alle,

    Ich melde mich nun auch, habe gut eineinhalb Wochen hinter mir, seit ich den allerersten positiven Test meines Lebens gemacht habe... traue dem ganzen irgendwie noch nicht so richtig, und hoffe, dass es sich nach dem ersten Termin bei der FÄ dann realer anfühlt.

    Auf jeden Fall „schön“, eure Symptome zu lesen, ich kämpfe auch mit Hungergefühl, Müdigkeit, und seit gestern mit schmerzenden Brüsten. Das gibt mir das Gefühl, dass sich da doch etwas entwickelt.

    Mein erster Termin ist morgen in einer Woche, da bin ich dann schon 7+2 und ich hoffe, dass wir einen Herzschlag finden werden.

    Ich aktualisiere dann mal die Liste:

    🍀31.03.2021🍀
    - Monii_09, 27 J., 0 K., 1 ⭐
    🍀01.04.2021🍀
    - Laisa, 27 J., 0 K, 0⭐️
    - Flashdance34, 33 J.,0K, 1⭐
    - Val_86, 34 J, 0 K, 1⭐️

    🍀02.04.2021🍀
    - Marau, 31J., 0 K, 1⭐️
    - Vera1989, 31 J, 0 K, 1⭐
    - Sabi_90, 30 J., 0 K, 0⭐️

    🍀04.04.2021🍀
    - Tascherit, 36 J., 1 K

    🍀06.04.2021🍀
    - AnaNbg929, 27 J., 0 K, 0⭐️

    🍀09.04.2021🍀
    - Schokorina20, 35 J., 1K.
    - Pünktchen1, 29 J., 0 K

    🍀11.04.2021🍀
    -siggi252, 31 J., 2 K, 0⭐️
    lemontree89, 30 J., 0 K, 1⭐️

    🍀12.04.2021🍀
    - Miriam_, 25 J., 0 K

    🍀13.04.2020🍀
    - Panda85, 35 J., 1K

    🍀17.04.2021🍀
    tini582, 38J., 0 K

    🍀24.04.2021🍀
    Sissy78 - 41 J. - 1 Kind

    🍀25.04.2021🍀
    Primrose, 25 J., 0 K

    ☘️26.04.2021☘️
    Wuschelfuchs, 33 J., 0 K

    🍀30.04.21🍀
    Natalija2016 - 35 J. - 2 K, 2 ⭐️
    Niamh86 - 34 J. - 1 K


    Nächste Termine:
    🕜 AnaNbg929 - 1. Termin bei Hebamme am 02.09.2020 und 2. Termin bei FÄ am 11.09.2020
    🕙 siggi252 - 2. Termin bei FÄ 04.09.2020
    🕙 Sabi_90 - 3. Termin bei FÄ 04.09.2020
    🕜 Marau - 1. großer Ultraschall 04.09.20
    🕙 Sissy78 - 2. Termin bei FÄ 07.09.2020
    🕙 Monii_09 - 3. Termin bei FA 08.09.2020
    🕙 Wuschelfuchs- 1. Termin bei FÄ 09.09.2020
    🕙 Natalija2916 - 1. T/ FA 10.09.20
    🕙 Flashdance34- 3. Termin 13.09.20
    🕚 tini582 - 2. Termin bei FÄ 14.09.2020
    🕛 Vera1989 - 3. Termin bei FA 14.09.2020
    🕚 Schokorina20 - 1. Termin bei FÄ 15.09.2020
    🕙 Val86 - 3. Termin bei FÄ 18.09.2020
    🕙 Niamh86 - 1. Termin bei FA 23.09.20
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2020 09:29
    Hallo Wuschelfuchs, schön, dass du deinen Weg hierher gefunden hast :)
    Deine Symptome klingen ja schon ziemlich nach Schwangerschaft! Aber das "Unschwangergefühl" kenne ich auch nur zu gut, da hat man plötzlich einen positiven Test in der Hand, aber alles fühlt sich noch an wie eh und je. Das ändert sich mit den nächsten Wochen auf jeden Fall! Ich drück die Daumen für deinen Termin nächste Woche. 🍀

    Den Angelsound find ich auch spannend, hab ihn mir aber selber noch nicht gekauft. Ich hätte glaub ich zu viel Angst vor dem Moment, tatsächlich keinen Herzschlag mehr zu finden. Und dann gibts ja auch immer wieder die Diskussionen, ob er nicht auch schädlich sein kann...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2020 13:44
    Hallo, ihr Lieben! Ich darf mich auch dazu gesellen. Bin jetzt vermutlich 7+5 und noch immer fassungslos, aber glücklich. Nach einer recht bösen Fg mit drei mal Ausschabung und vielen Medikamenten (seeeeehr seltene Entartung) vor vier Jahren sah es finster mit unserem Kinderwunsch aus - zumindest ohne Hormonbehandlung und Co. Auf diesem Weg kam dann unsere Tochter zu uns und wir haben nach ihrer Geburt zwei Jahre lang null verhütet, weil wir dachten: Klappt ja eh so nicht. 😂😂😂 Nur hat unser kleiner Fruchtzwerg von der miesen Prognose nichts gehört. Beim Frauenarzt war ich schon, wegen meiner Vorgeschichte. Alles fein. Herzchen hat auch schon geblubbert. Jetzt harre ich bis Woche 12 aus und hoffe, dass meine angeblich so lebensfeindliche Gebärmutter noch mal zeigt, dass sie brav sein kann.
    Findet ihr es auch so schade, dass man nach einer FG so ganz anders (distanzierter? Nervöser? Düsterer?) an so eine Schwangerschaft geht? Ich hätte gerne meine alte Glückseligkeit zurück!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2020 22:46
    @Tina: zwar hatte ich bisher noch keine Fehlgeburt, aber dafür aus anderen medizinischen Gründen keinen Grund zur Hoffnung, dass ich auf natürlichen Weg schwanger werden könnte. Daher ist meine erste Tochter auch nach maximaler Kiwu-Behandlung entstanden. Und nun, 13 Monate danach, hat die Natur auch vergessen, dass es doch eigentlich nicht natürlich gehen soll. ...Das war/ irgendwie seltsam. Beim 1. Kind dachte ich: dieses hat die ganze Prozedur überlebt, es will leben, deswegen wird die SS laufen, wenn es meiner Körper auch will. Ich war sehr zuversichtlich. Jetzt bei der 2. (Natürlichen) SS, ist diese weg oder das Gefühl entwickelt sich deutlich langsamer. Zum einen ist man natürlich vom 1 Kind abgelenkt, man hat weniger Zeit in sich reinzuhorchen. Zum anderen ist auch dieses Gefühl: darf ja eigentlich nicht sein, ob das wird?
    Das war in den ersten Wochen surealler, aber jetzt entwickelt sich langsam der Glaube dran. In 3 Wochen gibt es die nächste Kontrolle, in der 14. SSW.

    @Ana: wie war es bei der Hebamme gewesen? Ich habe es endlich geschafft meine alte Hebamme anzuschreiben, aber noch keine Rückmeldung :-( Diese Übelkeit ist auch echt was mieses und das sie wieder kommt, finde ich nicht fair. Ab Mittag schleppe ich mich durch den Tag, an dem ich schon sonst gar nicht viel mache. Da wird mir übel, fühle mich Ko und schlafe dann 19 Uhr zusammen mit meiner Tochter im Bett ein (obwohl ich noch 2h Mittagsruhe mit ihr halte). Gottseidank muss ich nicht brechen, aber Essen allein ist einem zu wider und man zwingt es sich rein bevor der Hunger die Übelkeit schlimmer macht. Ach wie schön war es letzte Woche , fast symptomfrei.
    Fühle mich erleichtert, dass du dieses "blubbern" auch spürst :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2020 09:14
    Kleiner Nachtrag:
    So heute nehmen die Symptome an Fahrt auf. Jetzt muss ich auch brechen und wäre heute schon fast einmal ohnmächtig geworden. Verdammt, ich dachte, ich bin wirklich mit dem gröbsten durch....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2020 12:21
    Hi.
    Ich bin sehr froh über die Woche zuhause, es ist schön, sich nicht andauernd darauf konzentrieren zu müssen, dass jetzt kein guter Zeitpunkt gekommen ist zum brechen...
    Mein Termin bei der Hebamme wurde leider von Seiten der Praxis kurzfristig abgesagt. Die Hebamme die mich betreuen wollte, ist wohl einfach umgefallen und kam ins Krankenhaus. Jetzt soll ich mich gedulden und nach den Sommerferien (Bayern) wenn alle ihre Kolleginnen wieder da sind, bekomme ich einen neuen Termin bei einer anderen. Nachdem ich mich für die Praxis und nicht für die Person entschieden hatte, ist das für mich erstmal ok so. Zumindest heute ist das ok so. Gestern habe ich rotz und Wasser geheult nachdem der Anruf kam. Auch das hat mich nicht gewundert. Das mache ich dauernd. Nächsten Freitag ist der nächste Termin beim Gyn. Ich bin guter Hoffnung und freue mich sehr auf das nächste Foto...

    Tina, ich verstehe deine Angst und deine Sorge, da ich schon merke wie es mir geht- zum Glück für mich ganz ohne Eigene Vorgeschichte. Ich drücke dir die Daumen und schicke dir ganz viel Hoffnung, Glauben und Vertrauen in deinen Körper. Ich hab in der KiWu Zeit die Meditationen von Julia Glesti gemacht (YouTube) und habe mir das Mantra „Mein Körper kann das“ tief in mich rein geschrieben. Klingt verrückt aber irgendwie gibt mir das kraft. Natürlich auch der Gedanke, dass ich mein Baby in 30 Wochen in den Armen halten darf.

    Bzgl dem AngleSound, ich werde mir sowas nicht zulegen. Ich weiß, dass ich damit mich nur verrückt mache wenn ich den Herzschlag nicht finde würde und nicht hören könnte. Mein Mann darf zu den drei großen US Untersuchungen mit. Damit ist er zufrieden. Ich verstehe eure Idee euch einen zu holen. Für mich wäre es nichts.

    Bleibt stark Mädels, wir machen das alles fürs Große Ganze durch und werden am Ende bestimmt mit etwas großartigem belohnt.
    Liebe Grüße
    Antwort
Seite 8 von 21
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern