Hallo,
ich bin in der 21. Woche schwanger und hatte gestern meine Feindiagnostik. Dem Krümel gehts gut, von Größe und Gewicht her passt alles. Es wurde jedoch ein hyperechogener Darm diagnostiziert. Dies hat mich sehr aus der Bahn geworfen, da ich letztes Jahr schon einmal schwanger war und ebenfalls in der 21. Woche bei der Feindiagnostik ein niederschmetternde Diagnose bekommen habe und mein Sternchen daraufhin in der 23. Woche still zur Welt bringen musste.
Habe nur so viel verstanden, das es eine Art weiße Punkte im Darm sind, wie Darmschlingen. Es kann auf eine Chromosomenstörung hinweisen, wird bei mir jedoch ausgeschlossen, da ich in der 12. Woche einen Harmonytest (Bluttest) gemacht habe und dieser unauffällig war, daher kann Trisomie 21 ausgeschlossen werden.
Mir wurde nun erstmal Blut genommen, um zu sehen, ob es eine Infektion sein kann. Kann ich mir nicht vorstellen, da ich leider gottes sehr genau darauf achte was ich esse usw. Da ich mein Sternchen letztes Jahr wohl aufgrund einer Infektion verloren habe (konnte nie 100% nachgewiesen werden).
Meine Frage: Hat noch jemand so eine Diagnose bekommen oder kennt es vielleicht? Muss ich mir große Sorgen machen? Die Ärzte spielen ja gerne mal runter. Muss auch erst wieder in 4 Wochen zur Kontrolle, falls nichts im Blut gefunden wird.
Aber es ist so unfair :(. Wieso kann nie was gut gehen.
Hoffe jemand hat Erfahrung und kann mir helfen.
LG Kristin
My Babyclub.de
Diagnose: Hyperechogener Darm
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 24.07.2020 08:59Antwort
Artikel und Info zum Thema: