My Babyclub.de
Geschlechtsneutrale Namen
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 03.08.2020 14:04Ich bin auf der Suche nach geschlechtsneutralen Namen, also so was wie Kim, Robin, Luca. Welche Namen kennt ihr noch?Antwort
-
Kommentar vom 04.08.2020 20:04Von deinen empfinde ich als wirklich geschlechtsneutral nur Luca - aber auch nur, weil ich erstaunlich viele weibliche Lucas kenne.Antwort
Ich empfinde als geschlechtsneutral:
Toni
Michaja
Noadja
Atalja
Abija
Janne
Lee
Jamie
Eike
Maxi
Eden
Quinn
Raven
Alexis (solange kein griechischer oder englischer Nachname dahinter steht)
Lou
Luz
Mel
Loris
Maris
Noé(e)
Noel(le)
Mael(le)
Joel(le) – franz. gesprochen
dann gäbe es noch (von mir aber klar einem Geschlecht zugeordnet):
Sascha
Jona(h)
Noa(h)
Elia
Charlie
Nikita
Marley
René(e)
Die italienischen wie Andrea, Simone, Gabriele, etc.
Und auch die hebräischen wie Daniel, Rafael, Obadja, etc.
Für die Namen mit mehreren Schreibweisen gilt: Außer bei Jona(h) wird der Name für mich durch die Schreibweise eindeutig, aber im Klang sind sie gleich. -
Kommentar vom 12.08.2020 14:27In meiner Bekanntschaft gibts einen Kind Namens Jamie, für mich auch geschlechtsneutral...Antwort
-
Kommentar vom 04.01.2021 15:40@Milka1994: Wirklich? Hazel kenne ich bisher nur als Mädchenname. Das ist ja sehr spannend!Antwort
-
Kommentar vom 14.01.2021 15:04@Tastenflizer ich kenne es wenn dann als Jungennamen :D zum Beispiel in der Serie Umbrella AcademieAntwort
-
Kommentar vom 10.02.2021 17:00Flea (Englich gesprochen) wäre auch noch ein geschlechtsneutraler Name der mir einfallen würde ist aber definitiv GeschmacksacheAntwort
-
Kommentar vom 11.02.2021 18:22Mir wäre noch Janis, Maxi, Momo, Tomke, Dominique und Quinn eingefallen :)Antwort
-
Kommentar vom 12.02.2021 10:49Also meine Lieblingsgeschlechterneutralen namen wäre Jamie, Danny, Noah, Sam, Jessi, Jules, Kaya und Robin. Vielleicht sind ja da ein paar Namen dabei die dir noch gefallen :)Antwort
-
Kommentar vom 14.02.2021 10:42Wenn ihr nach geschlechtsneutralen NAmen sucht - wollt ich auch in der Erziehung diesen Weg gehen? ich wäre dafür dass man kleine Kinder nicht in etwas drängt was uns die gesellschaft vorgibt.Antwort
-
Kommentar vom 14.02.2021 20:19Also ich finde Sina echt schön. Kannte früher nur Mädchen mit dem Namen aber inzwischen finde ich ihn fast sogar schöner für einen Jungen. Ansonsten finde ich Maxi auch nicht schlecht. Kam mir aber auch erst, nachdem ich die Kommentare gelesen hab :)Antwort
LG -
Kommentar vom 20.02.2021 00:43Ich komme aus den USA, dort ist Kim auf jeden Fall ein Frauenname (Kim Kardashian...) und bitte kein ‚Flea‘, wie jemand vorgeschlagen hat! Das heißt ‚Floh‘ auf Englisch. Was ist mit:Antwort
Löwis
Indie
Jamie
Alex
Robin
Taylor
Brinn
Rowan
Mika
Ashley
-
Kommentar vom 16.04.2021 14:03Mein Sohn heißt Mavi. Ist auch unisex. Vielleicht gefällt dir der Name? :)Antwort
-
Kommentar vom 18.04.2021 18:00Hab auch noch einige Vorschläge für dich:Antwort
Alex
Benja
Chris
Dani
Dominique
Janis
Nicola