menü
My Babyclub.de
Hibbeln ab ÜZ 5

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  _Jojo_
    Kommentar vom 16.11.2020 16:07
    @orangebutterfly: ja mittlerweile geht es mir wieder gut, nur die ersten beiden mens Tage sind immer von einem allgemeinen Unwohlsein und Traurigkeit -weil es nicht geklappt hat- geprägt.
    Ich denke du sagst da im letzten Beitrag ganz wichtige Dinge, nämlich dass man die Gedanken auch zulassen muss (nicht das mit dem Gaga werden😄)
    Finde das mit dem Ausfluss klingt doch ganz interessant, zumal es bei ES+7 war, also der Zeit einer möglichen Einnistung🙊
    Drücke dir jedenfalls alle Daumen!!!
    Es wär so schön, wenn es dieses Jahr in dieser Gruppe noch Erfolgsmeldungen gäbe...🤩🤗
    Antwort
  • Profilfoto  MimiGretchen123
    Kommentar vom 16.11.2020 16:30
    @orangebutterfly mir geht's zum Glück besser und ich hatte nur einen Tag Krämpfe und denke es liegt vll an Ovaria komp 👍🙂 hatte ja viele positive Sachen gelesen und was soll ich sagen: ich musste nur ein einem Tag zwei Schmerztabletten nehmen. Daran war sonst nicht zu denken.
    Heute war der Fa Termin und mir wurde wegen des frühen Anfangs Blut abgenommen. Hoffe alles ist okay... Denke aber schon. Außerdem wird gleichzeitig der Hormonstatus überprüft 😊 ich hab eine neue Ärztin und bin sehr positiv überrascht. Sie nimmt mich sehr ernst und scheint auch fachlich sehr gut zu sein 👍endlich fühle ich mich wieder wohl dort. Ich bin mal gespannt auf das Ergebnis welches wohl Freitag da ist.
    Also bei dir hört es sich doch gut an 😊ich hoffe auch so sehr auf positive News dieses Jahr noch. Ich würde mich echt freuen weil man echt so mit hibbelt hier.
    Ich mache diesen Monat auch wieder aktiv mit denn ja... Wie ihr schon sagt: man kann seinen kopf eh nicht ausschalten. Und ich denke mittlerweile auch, dass es keinen Unterschied macht! Irgendwie bin ich wieder positiv und ich freue mich auf die nächsten Ovus 😄💕
    Antwort
  • Profilfoto  MimiGretchen123
    Kommentar vom 16.11.2020 16:34
    Omg autokorektur sorry für die tausend Fehler 😂😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2020 16:50
    Schön von euch zu hören!

    @jojo: ja ich kenn das, bei mir sind die ersten ein, zwei Tage auch immer schrecklich. Man ist so depri und wah und alles ist blöd und ich bin dann auch immer so aufgebläht und kann mich selber einfach nicht ausstehen. Aber Gott sei Dank geht auch diese Zeit dann vorbei :-)
    und genau, man muss alles zulassen, ohne sich natürlich mega reinzusteigern. Verdrängen und sich stressen wenn man dran denkt, ist sicher auch nicht das Beste.

    @mimi: Wow das freut mich sehr zu hören, dass es dir besser geht und du wieder so positiv gestimmt bist. Das mit der neuen Ärztin klingt top, es ist so wichtig, dass man sich ernst genommen fühlt und man sich wohl fühlt. Bin gespannt auf deine Ergebnisse am Freitag und drück fest die Daumen, dass alles passt.
    Das mit Ovaria komp klingt interessant. Werde ich mir definitv auch überlegen, wenn es dieses Mal bei mir nicht anderes ist. Grundsätzlich sollten meine Krämpfe durch die Progesteroncreme ja besser werden, wenn nicht weiß ich was ich sonst probiere.
    Und schön, dass du wieder mehr mithibbelst.

    Bei mir bitte nicht böse sein, wenn ich zwischendurch mal einige Zeit nichts hören lasse. Manchmal kann ich das Kinderwunschthema einfach sehr gut "vergessen" und mir gehts einfach gut ohne daran zu denken. Und dann wieder kommen Phasen wo ich an nix anderes denken kann - ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ist gar nicht blöd gemeint.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2020 17:30
    Hallo Mädels, <br />
    <br />
    @orangebutterfly du hast viele gute Dinge in deinem ersten Beitrag von heute Nachmittag geschrieben und klar, von außen ist es immer leicht zu sagen, „stresst euch nicht“ aber insgeheim beschäftigt man sich immer wieder ganz intensiv mit dem Kinderwunsch und wird automatisch hibbelig. <br />
    <br />
    Ich hoffe, dass der orange Ausfluss ein gutes Zeichen ist! Wir brauchen hier endlich mal positive Nachrichten 😊<br />
    <br />
    @MimiGretchen, das mit deiner neuen Ärztin hört sich sehr gut an. Ich finde es total wichtig, dass man sich gut aufgehoben und ernst genommen fühlt!

    Ich denke, dass meine Ärztin im Dezember auch noch andere Optionen ausprobieren wird. Mein Mann will ebenfalls ein Spermiogramm machen. Bin mal auf das Ergebnis gespannt. Habe jetzt gelesen, dass Sojaprodukte die Anzahl der männlichen Spermien ganz schön reduzieren kann 🙈 wir trinken hauptsächlich Sojamilch. Nun ist mein Mann auf Hafermilch umgestiegen und nimmt zusätzlich Folio Men ein. ..

    Worauf man so alles achtet und andere werden mal eben nebenbei schwanger 😒

    Naja, heute Zyklustag 6 und keine Mens mehr. War wieder sehr leicht. Ich meine, ich beschwere mich nicht, aber vielleicht ist das ja auch eine mögliche Ursache, dass es bisher nicht geklappt hat...
    Antwort
  • Profilfoto  _Jojo_
    Kommentar vom 17.11.2020 08:05
    @orangebutterfly: überhaupt kein Problem dass du ab und zu mal gedanklich Pause machst vom KiWu-Thema. Das find ich klasse und hoffe es gelingt mir in diesem Zyklus auch ab und an😌 bin jetzt an ZT 4 und die Mens ist fast vorbei- also auf ein neues!😉

    @himbeermarmelade: hab auch eine relativ leichte mens, schmerzen nur am ersten Tag und etwas stärker ebenfalls nur die ersten 2 Tage, danach eigentlich nur noch Schmierblutung. Ob das ein Problem sein könnte?!🤔 mein Partner wird ebenfalls demnächst ein Spermiogramm machen- ich bin gespannt, vielleicht gibt das ja hilfreiche neue Erkenntnisse... kann es irgendwie gar nicht ertragen, nur untätig zu warten, dass endlich was passiert😁

    @mimi: schön dass du so eine engagierte neue Gyn hast, das ist auf jeden Fall viel wert. Bin mit dir gespannt auf die Ergebnisse vom Hormonstatus! Wäre bei mir wohl der nächste Schritt, wenn das Spermiogramm top ist. Und vielleicht eine Eileiter Spiegelung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2020 08:26
    Hallo meine Lieben

    Nachdem ich für längere Zeit eine stille Mitleserin in Eurer tollen Truppe war, möchte ich mich nun auch einmal zu Wort melden...

    Vorab: Ihr sprecht mir teilweise echt aus dem Herz! Ich bin 32jährig und habe mir im März das Hormonstäbchen entfernen lassen und eigentlich hat sich dann ab Mai/Juni meine Periode schon ziemlich eingependelt, so dass wir es seit da "probieren". Ich habe ziemlich früh begonnen mit Ovus zu testen, so dass ich feststellen konnte, ob ich überhaupt einen ES habe (und auch wann). Da scheint eigentlich alles immer relativ regelmässig abzulaufen (ES "fast" immer bei ZT 13). Trotzdem waren unsere Versuche bis anhin nicht von Erfolg gekrönt. Da ich immer ca. 5 Tage vor der Periode für 2-3 Tage Schmierblutungen hatte, meinte meine FÄ vor zwei Wochen, dass man es in der zweiten Zyklushälfte mit Progesteron (Utrogestan) versuchen könnte.

    Akutell stehen wir also in ÜZ 7 und an ES+10 (erster Zyklus mit Utrogestan)... Heute morgen habe ich einen Test gewagt: Blütenweiss :(

    Vermutlich müssen wir also auch diesen Zyklus abhaken und uns auf den nächsten fokussieren...

    @orangebutterfly: Du hast mal gesagt, du empfindest die lange Warterei als "Strafe" dafür, dass du dich erst so spät aktiv fürs Kinderkriegen entschieden hast. Ganz genau so geht es mir auch! Bis anhin konnte ich in meinem Leben alles erreichen, was ich nur wollte und jetzt scheint mir das Leben eine "Lektion" erteilen zu wollen :(

    @jojo / Himbeermarmelade. Ich habe auch eine extrem schwache Periode und habe mich schon gefragt, ob es daran scheitern könnte.

    Haltet die Ohren steif!!!

    Beste Grüsse
    snowheart
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2020 09:27
    Hallo snowheart, schön dass du bei uns bist!
    Ja es ist oft echt sehr mühsam, aber hey bei ES+10 ist ja noch nichts verloren! Das heißt ja noch nichts. Hast du zumindest diesen Zyklus keine Schmierblutungen?
    Und ja, das mit der "Lektion des Lebens" denke ich mir auch noch immer oft. Ich war zu verwöhnt dass ich alleine aus Eigenleistung (fast) alles erreichen konnte was ich wollte. Bin halt auch leider, leider eine ziemliche Perfektionistin. Ich muss aber ehrlich sagen, diese "Lektion" wirkt bei mir schön langsam und ich versuch wirklich, alles etwas gelassener zu sehen und nicht alle Ziele so verbissen zu verfolgen. Gerade in der Arbeit versuche ich gerade meine Überstunden deutlich zu reduzieren und es einfach mal gut sein lassen. Beim Kinderwunsch habe ich es leider noch nicht geschafft (bis auf ein paar gute Tage zwischendurch :-))

    @jojo/himbeermarmelade meine Periode war früher auch relativ leicht, seit einem Jahr hat sie sich aber deutlich verstärkt und glaubt mir, das verunsichert mich auch sehr. Habe sie meistens 6 bis7 Tage lang und die ersten Tage sehr stark und schmerzhaft, da kommt natürlich oft der Gedanke Endo auf... Gibt wohl bei unerfülltem Kinderwunsch nichts über dass man sich keine Gedanken macht :D Das mit Soja und so Sachen himbeermarmelade, ich musste so lachen - das könnte 1:1 von mir sein :-) Habe meinem Mann letztens auch so Tabletten für bessere Spermien besorgt und überrede ihn gerade ein Spermiogramm zu machen.

    @me: Mir gehts heute gar nicht gut. Mit mega Kopfschmerzen aufgewacht und nur weinerlich und wahhhh. Bin mir mittlerweile sehr sicher, dass es nicht geklappt hat. Ständig dieses Mensziehen so lange vor der Mens, wie in allen anderen Zyklen. Und die Kopfschmerzen passen auch zu PMS, habe ich auch immer. Na ja hilft nix, solche Tage gehören halt auch dazu :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2020 10:32
    Ja die Lektion hätte ich langsam aber sicher auch gelernt! Es ist wirklich frustrierend, dieses ganze Warterei jeden Monat aufs neue.

    Es wird sich heute und in den nächsten Tagen zeigen, ob die SB in diesem Zyklus nicht auftreten (kriege sie normalerweise ca. ES 10-12). Vorher hatte ich ein ganz leicht hellbraun gefärbtes Toilettenpapier (aber von SB zu sprechen, wäre übertrieben). Aber ich merke jetzt schon, dass ich diesen Zyklus - wohl aufgrund des Progesterons - viel weniger "PMS-Beschwerden" (oder "SS-Anzeichen ;)") habe. Kein ständiges Unterleibsziehen, keine schmerzenden Brüste, keine komisches flaues Gefühl im Magen...

    Ich weiss, ES+10 ist noch etwas früh, dennoch denke ich, dass man zumindest einen Hauch erahnen können müsste.

    @orangebutterfyl: Noch nicht die Flinte ins Korn werfen! Auf Symptome des Körpers würde ich gar nichts mehr geben... In den letzten Zyklen habe ich mir so einiges eingebildet, was wohl mit Wunschdenken zusammenhängt.

    Wünsche Euch allen einen schönen Tag!
    Antwort
  • Profilfoto  _Jojo_
    Kommentar vom 17.11.2020 12:08
    @orangebutterfly: gute Besserung für das Kopfweh! Kenne das, hat auch öfter als pms Symptom Migräne. Unangenehm.. gut, dass dein Mann demnächst auch ein Spermiogramm macht, das gibt ja auf jeden Fall Aufschluss.
    Deine Worte zum Thema Perfektionismus könnten von mir sein😂 wirklich ein übles Leiden, gerade bei einer Thematik, bei der man eben nicht alles unter Kontrolle hat - wie beim Kinderwunsch...
    Ich sehe schon, wir alle hier in der Runde scheinen einige Gemeinsamkeiten zu haben😊

    @snowheart: herzlich willkommen! Schade dass dein Test blütenweiß war (ein deprimierendes Gefühl!) aber noch ist deine mens nicht da, also vielleicht in 2 Tagen noch mal einen Test wagen oder bis NMT warten🙂

    Hab mal die (zugegeben kurze😄) Liste aktualisiert, vielleicht mögt ihr euch ja auch noch eintragen:

    💚 orangebutterfly - 7. ÜZ - NMT 22.11.
    💚 _Jojo_ - 7. ÜZ - NMT 15.12.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2020 19:53
    Hallo zusammen, ich lese hier auch ab und an mal mit und mir geht es total ähnlich.
    Wir sind momentan noch in ÜZ 6 an ES+9, aber ich denke es folgt auch ÜZ 7. Da ich immer ungeduldig bin habe ich auch heute schon getestet und negativ. Ich bekomme auch meist an ES+10 Schmierblutungen, mal schauen was die nächsten Tage bringen.

    Ich denke mir inzwischen auch, wenn ich gewusst hätte, dass es so lange dauert hätten wir doch früher anfangen sollen... Aber wir haben uns auch erst dieses Jahr so wirklich dafür bereit gefühlt. Davor wollten wir immer noch etwas erleben und "das Leben genießen". Empfinde die Situation daher auch etwas als Strafe dafür.

    Mein Freund ist dagegen recht entspannt. Er meint immer wenn es bei anderen auch so lange dauert, ist es doch noch okay, dann müssen wir uns doch keine Gedanken machen. Nur ich plane eben einfach alles zu gerne um es entpannt auf mich zukommen zu lassen 😊

    @orangebutterfly: Gute Besserung! Ich habe zum Glück keine starken pms Symptome, kenne solche weinerlichen bäh Tage aber auch
    Antwort
  • Profilfoto  MimiGretchen123
    Kommentar vom 18.11.2020 10:07
    Hey ihr lieben 😊 das mit den PMS Symptomen kenne ich auch zu gut. Bin dann immer recht sensibel und empfindlich. Meine Periode ist nun zum Glück fast vorbei.
    Gestern erzählte meine Freundin mir, dass sie schwanger ist. Sie verhütet seit ein paar Monaten nicht mehr. Sie hat es nicht so darauf angelegt. Natürlich freue ich mich für sie. Bin ja kein Unmensch. Aber gleichzeitig weint mein Herz da ich denke dass bei mir nicht alles normal ist. Alle meine Freundinnen sind nach ein paar Monaten schwanger geworden. Lediglich ich nicht. Bei WhatsApp und überall Babyfotos. Es ist manchmal echt schwer. Letzte Nacht hatte ich einen Traum, indem ich in einem Klassenraum mit allen Freundinnen und Bekannten von damals saß. Alle hatten bereits Kinder. Nur ich nicht. Es war echt der Horror 😒 oh man...
    Eigentlich bin ich zuversichtlich aber an manchen Tagen wirklich nicht. Ich freue mich für meine Freundin sehr aber gleichzeitig fühle ich mich so, als ob ich es nicht hinbekomme. Ich denke solche Gedanken sind auch manchmal normal und in Ordnung.
    Schön dass man hier Leute hat die das gleiche erleben. Es tut echt gut sich auszutauschen.
    Aber man will den Kopf ja nicht hängen lassen. Wir schaffen das alle hoffentlich bald oder irgendwann 💕

    Herzlichen Willkommen auch an alle neuen natürlich 💙
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2020 10:15
    Ich kenne das Gefühl nur zu gut. Gefühlt werden alle problemlos schwanger, nur man selbst muss jeden Monat aufs Neue hoffen.

    Ich habe gerade auch wieder mal einen extremen Deprimoment, da ich bei ES+10 schon wieder Schmierblutungen bekommen habe und ich mir sicher bin, dass da was nicht stimmt. Morgen bekomme ich nochmal die Ergebnisse einer Blutuntersuchung. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass nur mein TSH, der bereits eingestellt wurde, das Problem sein soll. Es deutet einfach so viel auf eine Gelbkörperschwäche hin. Das macht mich gerade einfach nur richtig fertig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2020 10:28
    Ach Mädels, heute ist anscheinend so ein negativ Tag. Mir gehts genau so. Ich war diesen Zyklus sooooo positiv gestimmt und so voller Hoffnung wie schon lange nicht mehr. Und was ist, schon wieder diese leichten Krämpfe und Kopfschmerzen so lange vor NMT. Oft ist das Leben so unfair! Bei mir ist gefühlt auch jeder zur Zeit im Freundeskreis schwanger oder hat gerade ein Baby bekommen. Mir fällt es echt oft schon schwer mich für andere zu freuen, was mir aber gleichzeitig auch leid tut, die anderen können ja nix dafür.

    Hätte mir wer nach dem ersten oder zweiten ÜZ gesagt, dass ich in ÜZ7 noch immer nicht schwanger bin, ich wäre am Boden zerstört gewesen. Und jetzt denke ich mir, was ist wenn es in einem halben Jahr oder Jahr noch immer so ist? Ich glaube das verkrafte ich nicht! Ich bin gerade echt nur verzweifelt und würde mich am liebsten den ganzen Tag im Bett verkriechen. Sorry für den Depri Post!

    @Caprisa: Herzlich willkommen bei uns!

    @mimi: Ich versteh dich so gut. Und tut mir so leid mit deinem Alptraum, schlimm wenn einen das bis in die Nacht hinein so verfolgt. Schön, dass zumindest deine Mens fast um ist und du hoffentlich bald voller Vorfreude in den nächsten Zyklus starten kannst!

    @Fanita: Ich drück dir die Daumen, dass du morgen deine Ergebnisse bekommst und wenn was nicht passt, sofort das richtige Medikament dafür bekommst. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es am TSH liegt, der war bei mir auch zu hoch und Schmierblutungen hatte ich nie. Bin aber sicher kein Experte, wer weiß was es alles gibt. Wichtig ist, dass du schonmal dran bist und bald weißt was Sache ist. Ich drück dir die Daumen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2020 12:03
    Es tröstet etwas, wenn man auf Verständnis stößt und sich mit jemandem austauschen kann.
    Man hört und liest immer so viel, dass man sich keinen Druck machen soll und dann klappt das schon. Aber wie soll man entspannt bleiben, wenn man jeden Monat aufs Neue mit dem Tracken des eigenen Zyklus beschäftigt ist und sich laufend die Frage stellt:„Was stimmt nicht mit mir?“

    @Gracy: ja, genau. Wir gehen jetzt bald in den 8. ÜZ.
    Antwort
  • Profilfoto  MimiGretchen123
    Kommentar vom 18.11.2020 12:29
    Ihr sprecht mir alle aus der Seele 🙂
    Ich hab gerade viel zu früh mit dem ersten Ovu angefangen 😄 bin nun bei Zyklustag 7. Naja schadet ja nicht. Bin nun im Übungszyklus 7.
    Antwort
  • Profilfoto  _Jojo_
    Kommentar vom 18.11.2020 12:51
    Hey und herzliches Willkommen an die „neuen“ in der Runde!

    @mimi: kenne das total, mittlerweile verfolgt mich das Thema auch ab und zu bis in den Schlaf. Vor allem in der 2. zyklushälfte. Im letzten üz hab ich geträumt ich wäre mit einem Mädchen schwanger. Aber man sieht ja: das sagt leider nix aus😒 ich bin jetzt an ZT 5 und werde so in einer Woche mit Ovus starten. Immerhin ist in der 1. zyklushälfte die Laune insgesamt besser bei mir - kennt ihr das?!

    @orangebutterfly: kein Problem mit dem Depri Post, dafür sind wir ja (auch) da. Oft kann man das irgendwie nur in diesem Forum rauslassen. Und diese „normalen“ Hibbelmonatsgruppen sind irgendwie auch nix für mich. Ist ja schön für die meisten Mädels dort, dass sie nach 1-2 üz schwanger werden, aber irgendwie ist das dann nicht gerade dieselbe Phase, in der ich mich befinde. Da geben mir unsere „Gespräche“ hier schon deutlich mehr. Irgendwie könnte ich mich für euch auch viel mehr freuen wenn es endlich klappt- man sitzt irgendwie in demselben Boot.

    @Gracy: ja die meisten hier sind in diesem Bereich unterwegs, bei mir ist es gerade der 7. ÜZ😌

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2020 13:27
    Es ist wirklich schön zu Wissen, dass man nicht alleine mit dieser Last ist und man sich mit euch austauschen kann - das tut so gut😊

    @gracy: bei mir ist es auch so, hab spätestens ab ES+4 PMS Symptome wie Schmerzen im unteren Rücken, Bauschschmerzen und aufgebläht. Laut FA soll die Progesteroncreme dagegen helfen, bei mir leider nicht 🙈

    @jojo so gehts mir auch. Die anderen Hibbelgruppen halt ich schon gar nimma aus, wo alle im 1./2. ÜZ schon so hysterisch sind und dann trotzdem sofort schwanger sind.. da ist der Austausch mit euch viiiel schöner 🤗

    Ich habe am Sonntag NMT und dann sind wir in ÜZ8. Mein Mann hat gestern übrigens beim Urologen angerufen znd gleich für Montag einen Termin bekommen 😅
    Antwort
  • Profilfoto  _Jojo_
    Kommentar vom 18.11.2020 16:01
    Hey,
    super dass einige von uns bald mehr wissen dank dem Spermiogramm der Männer😁 scheinbar bekommt man(n) auch recht schnell einen Urologen Termin👍🏼👍🏼

    @Gracy ich sehe das genauso, wieso ein Jahr „verschwenden“ wenn man vllt ganz einfach Abhilfe schaffen könnte. Also mir reicht ein halbes Jahr erfolglos probieren aus, jetzt müssen Untersuchungen her... natürlich nicht zu sehr stressen lassen, aber man kann ja immerhin schon mal Termine ausmachen, sich informieren etc.

    @orangebutterfly und alle mit früheren PMS Symptomen: ich kenne das auch... hab schon mal überlegt ob das Endometriose sein könnte. Hab zwar keine starke Regel, aber die Unterbauchschmerzen könnten auch darauf hindeuten.. und es wäre eine Erklärung für die Probleme beim KiWu... haben ja laut Dr. Google wohl auch mehr Frauen, als man so denkt🤷🏽‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2020 16:43
    Ihr sprecht mir in vielen Dingen so aus der Seele! Ich kriege mittlerweile in den Monats-Hibbelgruppen auch einen Anfall, wenn ich lese, ich bin direkt im ersten Zyklus schwanger geworden 🙈 die Selbstzweifel werden dadurch gefühlt nur noch größer.<br />
    <br />
    Vor einem Jahr haben mein Mann und ich noch ganz entspannt abgewartet und gesagt, ab Januar geht es los mit dem „Projekt Baby“ und jetzt ist bald Januar 2021... Das frustriert mich.<br />
    Gestern habe ich dann auch von der nächsten Schwangerschaft im Bekanntenkreis erfahren - es läuft😒<br />
    Ich meine, ich freue mich zwar, aber insgeheim denke ich doch, und warum ich nicht?<br />
    <br />
    Naja, es heißt wohl weiter abwarten und Tee trinken 🤷🏻‍♀️<br />
    <br />
    Herzlich willkommen an die neuen Mädels hier, schön das unsere nette Gruppe Zuwachs bekommen hat.<br />
    <br />
    @Jojo mein Mann macht jetzt auch einen Termin, bin mal gespannt, was dabei rauskommt.<br />
    <br />
    <br />
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2020 16:47
    Dann wollen wir unsere Liste doch mal aktualisieren 😊

    💚 orangebutterfly - 7. ÜZ - NMT 22.11.
    💚 _Jojo_ - 7. ÜZ - NMT 15.12.
    💚 Himbeermarmelade - 8. ÜZ - NMT 10.12.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2020 17:30
    Bei mir ist es auch so, dass meine Laune in der ersten Zyklushälfte deutlich besser ist und eigenflich war ich auch in jedem Zyklus optimistisch, dass es diesmal klappen könnte. Aber je näher dann der NMT rückt, desto mehr kippt die Stimmung.

    Eine kurze Zeit lang habe ich auch mit einer Freundin zusammen gehibbelt. Sie hatte allerdings schon früher angefangen und wurde dann nach einem halben Jahr schwanger, so dass es jetzt nur noch Infos zum neuesten Ultraschall etc. gibt.

    Ich habe bisher Mönchspfeffer und Babytraumtee genommen, aber noch keine medizinischen Untersuchungen machen lassen. Ich denke spätestens im Januar werde ich aber mal zum FA gehen. Allerdings schreibt er schon auf seiner Homepage, dass es auch bei gesunden Paaren 1 Jahr dauern kann und man erst danach mit Untersuchungen beginnt. Mal schauen ob er dann tatsächlich was machen würde.

    💚 Caprisa - 6. ÜZ - NMT 21.11.
    💚 orangebutterfly - 7. ÜZ - NMT 22.11.
    💚 _Jojo_ - 7. ÜZ - NMT 15.12.
    💚 Himbeermarmelade - 8. ÜZ - NMT 10.12.

    Antwort
  • Profilfoto  _Jojo_
    Kommentar vom 18.11.2020 21:07
    @gracy: Bauchspiegelung hab ich noch nicht machen lassen. Denke über eine Eileiterspiegelung per Ultraschall nach. Aber erstmal das Spermiogramm abwarten. Vllt kannst du mit deinem Partner ja mal ganz offen über deine Befürchtung reden, dass man einfach Zeit verschwendet und du gern jetzt schon mit Untersuchungen anfangen würdest. Und da ist das Spermiogramm nun mal das am wenigstens Eingriffs-intensive😁

    @Himbeermarmelade: ja wir waren anfangs auch super entspannt. Mittlerweile bemerkt aber auch mein Partner dass ich von mal zu mal bei der mens unentspannter werde🙈 will ihm aber auch keine Unbeschwertheit vorspielen, wenn gerade depri Phase angesagt ist🤷🏽‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2020 09:40
    @Gracy: Ich habe im Dezember einen Termin zur Bauchspiegelung und hatte vor 16 Jahren mal eine, wo Endometriose festgestellt und weggelasert wurde. Ärztin vermutet jetzt, dass die Endometriose vllt wieder zurück gekommen ist und dieses Mal machen sie auch eine eileiterspülung mit, um zu schauen ob sie durchlässig sind. Ist halt ne kleine OP mit Narkose und man wird auch eine Woche krank geschrieben. Angst davor braucht man nicht zu haben. Ist ein routinemäßiger Eingriff für die Ärzte. Allerdings gibts halt immer ein Restrisiko, dass etwas „kaputt“ gehen kann bei der op.

    Einer Freundin ohne Kinderwunsch, aber mit schmerzen wurde zb deswegen von der FÄ geraten erst nachdem sie Kinder hat, die Spiegelung machen zu lassen oder eben wenn sie dann Kinder will nach einem Jahr üben...sie geht jetzt aber auch ins Endometriosezentrum.

    Also keine Ahnung 🤷🏻‍♀️ Für mich ist es jetzt eine gute Maßnahme rauszufinden, ob es daran liegt. Aber wenn ich die Diagnose nicht hätte, würde ich wahrscheinlich erst mal alles andere prüfen lassen, weil es einfacher und schneller geht und weniger Risiken damit verbunden sind. Trotzdem ist eine Beratung im Endometriosezentrum wahrscheinlich eine gute Idee. Die kennen sich bestimmt gut aus! :)

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2020 10:35
    Hey zusammen,

    ihr sprecht mir auch immer wieder aus der Seele.

    Mein Mann wird inzwischen selbst immer ungeduldiger. Ab dem Tag an dem ich meine Tage bekommen sollte Fragt er inzwischen mehrmals am Tag nach, wie es aussieht u auch wenn ich sage, mach dir keine Hoffnung, ich merke schon das erste ziehen im Unterleib, gibt er nicht auf.
    Er hat jz inzwischen ein SG gemacht. Laut seinem Arzt sollten wir ja auch besser noch warten... Ich denke mir aber auch die ganze Zeit, warum soll ich den ein ganzen Jahr verschwenden, wenn es vllt gar nicht klappen könnte. Also das Ergebnis war jz, dass die Anzahl gut ist und Beweglichkeit etwas wenig aber noch in Ordnung, aber er hat noch irgendeine Infektion, die aber wohl erst mal nicht schlimm ist, viel trinken soll u dann in 3 Monaten wieder testen. Darauf hin ist er jz immerhin bereit doch noch mal wenigstens nach alternativen zum rauchen zu schauen, die vllt nicht so schädlich sind u es sieht ja erst mal so aus, das es von der Seite nicht wirklich Probleme geben sollte. Tja dann mal weiter warten.

    @jojo wir haben bis jz nur auf eigen Faust sachen gemacht. Ich habe einen generellen Check Up beim Hausarzt gemacht inklusive SD-Werte, wobei auch rauskam, dass die für Kinderwunsch zu Hoch ist u mein Mann ist zum Urologen. Mein FA hat gesagt, wenns bis Ende des Jahres nicht klappt, soll ich wieder kommen. Im Februar nächstens Jahr wäre ein Jahr herum. Er reagiert also schon etwas früher als das eine Jahr.

    Ansonsten habe ich diesen Zyklus das Temperaturmessen mal weg gelassen. Das ist auf jeden Fall ein stück weit entspannter, auch wenn ich alleine durch den ZS sowieso weiß wann ungefähr der ES ist.

    💚 Gracy86 - 6. ÜZ - NMT 20.11
    💚 Caprisa - 6. ÜZ - NMT 21.11.
    💚 orangebutterfly - 7. ÜZ - NMT 22.11.
    💚 elalea - 9. ÜZ - NMT 02.12.
    💚 _Jojo_ - 7. ÜZ - NMT 15.12.
    💚 Himbeermarmelade - 8. ÜZ - NMT 10.12.
    Antwort
Seite 11 von 24
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 22
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste